Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würde Equestria bei einer Zombieinvasion tun?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vC6FfYoOa7o
Zeit, einen Klassiker auszugraben. Nach Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? (http://www.multimediaxis.de/threads/126510-Was-w%C3%BCrdet-ihr-bei-einer-Zombieinvasion-tun?), Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2 (http://www.multimediaxis.de/threads/126672-Was-w%C3%BCrdet-ihr-bei-einer-Zombieinvasion-tun-2?)und Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #3 (http://www.multimediaxis.de/threads/131586-Was-würdet-ihr-bei-einer-Zombieinvasion-tun-3) nun die Ponyversion.
Zunächst ein paar Annahmen, damit wir uns nicht wieder in Grundsatzdiskussionen verfangen.
Es gibt verschiedene Definitionen und Vorstellungen von Zombies. Der Einfachheit halber nehmen wir den generischen Popkultur-Zombie: stumpf, langsam, man muss seinen Kopf abhacken oder ihm richtig reinballern, damit er endgültig stirbt. Bis dahin wandert er umher und sucht nach lebendigem Fleisch.
Die Infektion überträgt sich nicht über die Luft, sondern über direkte Bisse.
Weil all gegenwertige Infektion (also nicht nur Menschen, Ponys, Hunde sondern auch Vögel, Ameisen und Mikroben) ein harter Gamebreaker wäre, beschränken wir die Übertragung des Zombievirus nur auf Arten die sprechen können.)
Ein anderer Gamebreaker wären die Alicorns. Celestia, Luna und Cadence können nicht alles heil zaubern und sind am besten gar nicht da, um die Diskussion nicht mit "Celestia röstet die Zombies durch bis sie austrocknen" endet.
Da sie keine Intelligenz mehr besitzen, können die Zombieeinhörner nicht mehr zaubern, aber die Zombiepegasi können wie die Zombieearthponys ihre Beine, ihre Flügel bewegen - solange sie noch intakt genug dafür sind. Zumal die Geschwindigkeit beim Fliegen und eventuelle nähe zur Sonne kontraproduktiv für den Zustand der Flügel sein dürften.
Stellt euch vor, es ist ein normaler, sonniger Tag über ganz Equestria und auf einmal taucht ein seltsam stinkendes, hinkendes Pony auf, dass andere Ponys anfällt, die nach einiger Zeit ebenfalls eine Verwandlung durch machen. Wie würdet ihr als normales Pony einer beliebigen Rasse reagieren? Was würden die Mane 6 machen? Wo wäre man sicher?
Naja, der effizienteste Plan wäre: Gesunde Ponies alle zusammenrotten (lolol, get it?), und die Einhörner ein Kraftfeld aufbauen zu lassen, dass dann im Schichtensystem aufrecht erhalten wird. Irgendwann merken die Zombies, dass sich alles an einem Fleck gesammelt hat, also wollen sie natürlich dahin. Und.. nyu, wenn erstmal alle Zombies versammelt sind, zündet man einfach den ersten an und schaut zu, wie die Physik ihre Arbeit erledigt :x
Novarius
12.04.2012, 22:31
Simple Antwort: Bei Twi, man versetzt sie einfach mal wieder in ihren Rage Modus
13214
wie in Feeling Pinky....
oder erschreckt sie noch mal wie in den Chronicles :)
Nein, Nein, Neiiiin! Uhrg, the pain *sob* Es kennt nicht zufällig jemand das Fanfic "The cough"? Nein? Kurze Zusammenfassung: Mane 6 sind in nem Schuppen und haben sich einbarrikadiert. Draußen hat ne Krankheit gewütet und Ponys verändert. In dem dunklen Zwielich hustet dann plötzlich eine der Mane 6... Fluttershy. Da man kein Risiko eingehen will (und Husten das einzige Vorzeichen der Krankheit ist)... nun ja, müssen sie Fluttershy ausschalten und sie stimmt zu. Also bittet Rainbow sie, ihren Kopf an die Wand zu lehnen und... naja, anyhow das ist ein Beispiel, für ein Szenario, dass ich unwahrscheinlich halte. Niemals, niemals, NIEMALS! Würde eine der Mane 6, unter welchen Umständen auch immer einen ihrer Freundinnen umbringen. Stellen wir uns vor z.B. Rarity ist zum Zombie geworden (nachdem das Zombie Problem schon ne Weile bekannt ist und das Zombies-Zermatschen auch Gang und Gebe ist), so würden die restlichen Mane 5 eher vor ihr weglaufen, sie einsperren etc aber nicht umbringen (es sei denn sie hat explizit drum gebeten).
Da die mentalen Zustände zum Glück nicht gefragt sind (ansonsten könnte ich jetzt vermutungen über die mentale Belastbarkeit anstellen und würde wahrscheinlich dazu kommen, dass Pinkie als erste nen Nervenzusammenbruch erleidet) und "Die ganzen Ponys sind aber alle lieb und würden nie Gewalt anwenden" langweilig ist würde ich sagen:
*Muss auch gerade Jemand an das Was wäre wenn die Zombieapokalypse ausgebrochen wäre? Von Coldmirror denken? xD*
Okay *Schläfen massier* ich... bin ein Pony... Sei das Pony! Okay, seriously, so gerne ich auch zaubern oder fliegen würde, so wäre ich doch wahrscheinlich ein normals Earth-Pony (würde mich irgendwie auch amüsieren, dass das Schicksal mir natürlich nicht in die Hufe spielt aber hey, who cares?! I'm a freaking pony!). Da die Zombies langsam sind gilt die alte Zombie-Film-Weisheit: Gun and Run. Solange man nicht in eine Zombiearmee läuft, die die Straße verstopft, sollte man an ihnen vorbeilaufen können und zur Not ihnen den Schädel eintreten können (keine Ahnung wie hart so ein Pony zutreten kann, aber wenn ich AJ als Referenz nehme sollte da son Schädelknochen schon kaputt gehen, vor allem wenn man eben nach hinten austritt). Je nachdem in welcher Stadt ich bin würde ich Überlebende und Versorgung, sowie Schutz suchen. *Komme mir gerade vor wie in nem P&P RPG...* Jedenfalls würde ich (sofern ich welche finde) mit denen entweder nach Canterlot gurken (Friendship Express benutzen, sofern funktionstüchtig) oder in die Drachenhöhle auf diesem hohen Berg und da ein Lager einrichten. Das ist der Idealfall. Nimmt man aber dann noch ne verletzte Granny Smith, ein Hypochonder und ein quängelndes Kind/Fohlen dazu, so wäre ich in meiner persönlichen Hölle angekommen (wobei Zombie Ponys und nervige Begleiter erträglich sind... weils Equestria ist und da ist wahrscheinlich sogar das Essen in Flugzeugen lecker, also kann das garnicht so schlimm sein). Und natürlich würde ich die Mane 6 suchen (welcher Brony würde das nicht? :D) und AJ fragen was zu tun ist, äh ich meine natürlich Twilight! Tja und die würde dann entweder mit uns auf ein episches Abenteuer aufbrechen um z.B. irgendeine Stadt unter der Erde zu finden, wo alle leben können oder irgendein Artefakt, was die Zombies heilt etc.
Soweit der Easy Mode. Wers dreckiger und düsterer mag: Man findet keine Vorräte, Lager wie z.B. die Höhle sind überfüllt und die Überlebenden sind fast alle verletzt. Werde das dann die Tage weiter ausführen.
Onkelmo: Bronigster Brony.
Huh, da kann man ja mal richtig schön nachdenken. Ich würde zuerst mit den Mane 6 versuchen, so schnell wie möglich ihre Familien lebend abzuholen. Das heißt, bei AJ Bigmac, AB, GS, bei bei Rarity Sweetie usw.
Dann wäre der Plan, vom Dorf wegzukommen. Die Frage ist: Ist ganz Equestria verseucht, oder nur Ponyville? Wenn es nur Ponyville ist, würde ich mich mit der Truppe nach Cloudsdale begeben...Und dort bei der Leitung vorsprechen, Ponyville mit Hilfe der Natur zu reinigen. Man könnte z.b. eine Sinnflut benutzen, um die Zombie-Ponies tief in den Everfree Forest zu spülen...
Was mir auch gerade in den Kopf kommt, ist ein interessanter Gedanke: Kennt ihr Rainbow Factory? Wie wird ein Regenbogen gemacht? Da werden ja Ponies getötet und die Farben ausgesaugt. Dazu könnte man die Zombies benutzen. :A
Man würde also mit allen auffindbaren Pegasi einen Tornado wie in der Folge letztens um Ponyville ziehen, die ganzen Zombie-Ponies damit in eine Art "Behälter" in Cloudsdale befördern und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn dabei natürlich was schiefgehen würde, wäre das der perfekte Vorwand für eine Verseuchung von Cloudsdale...:D
Eine andere Idee wäre eben tatsächlich das Handeln der Regierung. Celestia und Lunar reagieren sofort, rufen die Ponies dazu auf, sich sofort zum Palast zu begeben. Dort wurden dann schon Notfallmauern und überall Wächter plaziert, die nur augenscheinlich uninfizierte Ponies durchlassen. Besteht Verdacht auf Infektion, gibt es sofort einen Kopfschuss mit dem Unicorn-Horn. Sind die Ponies durch diese erste Barriere durch, werden sie nochmal vor dem Tor von einigen Ärzten genaustens untersucht und schliesslich eingelassen. Im Palast würden Lunar und Celestia dann also eine Art Notfallzentrum einrichten. Mit fliegenden Zombies würde das allerdings kritisch werden, da müsste es dann zudem eine Flugabwehr mit Gardisten geben, und die wäre viel unsicherer. Ich nehme an, Lunar würde diese Flugabwehr mit ihrer Kutsche anführen. Celestia ist währenddessen tief im Schloss mit den Mane 6 am beraten, was man tun kann. Elements of Harmony sind eine Idee, kontaktieren der anderen Städte auch, eine Idee die Celestia nicht gefällt, ist die infizierten Ponyviller schlicht komplett abzuschlachten, um weitere Infektionen zu verhindern. Man würde wohl auch in Erwägung ziehen, mit anderen Rasen zusammenzuarbeiten. Ich denke da an Greiffe, aber vorallem an Drachen. Celestia würde sich wohl zum Drachennest begeben und dort versuchen, ein paar der großen Drachen für ihre Sache zu gewinnen. Sei es, als Massenvernichtungswaffe oder als Transporter. Oder als Flugabwehr. Greiffe eignen sich da auch gut.
Huh, spannendes Thema...:o
Jesus_666
13.04.2012, 11:22
Ich gehe es mal anders an: Wie würde die equestrische Regierung vorgehen? Beziehungsweise: Wenn mir für die Dauer der Krise die totale Kontrolle über Equestria übertragen würde, was würde ich tun? (Unter der Annahme, daß eine magische Heilung durch die Prinzessinnen bereits versucht wurde und nicht geklappt hat.)
Zuerst mal würde ich den Tag-/Nachtzyklus verändern. Kürzere Nächte, längere Tage. Zumindest, bis wir relativ sicher sind, dass wir annähernd alle gesundern Ponies von den Kranken isoliert haben. Ein Zombie im Dunklen ist gefährlicher als einer im Hellen.
Als nächstes wäre eine totale Abriegelung der Landesgrenzen dran. Nichts kommt rein, nichts kommt raus. Das Ganze in Kooperation mit den Nachbarstaaten und den Diamond Dogs, damit deren Tunnels auch dicht sind. Wir wollen nicht Equestria mühsam säubern, nur damit am Ende ein Infizierter zu den Zebras gerannt ist und die ganze Scheiße von vorne anfängt.
Dazu käme eine gründliche (und äußerst vorsichtige) Untersuchung der Zombies: Was verursacht den Zustand und wie kann man sie am effektivsten aufhalten, idealerweise ohne massive Kollateralschäden zu verursachen? Falls sie gegen Kälte empfindlich sind, könnte man versuchen, einen künstlichen Winter einzuleiten (Kontrolle über das Wetter und die Sonne helfen hier ungemein). Die Untersuchungen würden in mehreren schwer gesicherten Labors (welche nicht in zivil bewohnten Gebieten sind) parallel durchgeführt werden. Wenn keine elegante Lösung gefunden wird, werden Drachen angeheuert, die die am schlimmsten infizierten Gebiete komplett einäschern – natürlich nach der Evakuierung.
Die Zivilbevölkerung würde aus infizierten Gebieten in saubere evakuiert werden. Wenn keine sauberen Gebiete vorhanden sind, werden welche gesäubert. In Equestria sind Gewehrkugeln und Panzer bekannt, also sollte es möglich sein, mit Panzern, Scharfschützen und Flugabwehrkanonen einen sicheren Bereich zu schaffen. Ponyville würde sich beispielsweise anbieten, weil das relativ offene Terrain und die relativ kleinen Gebäude gut zu überprüfen sind. Rund um Equestria gibt es viele offene Felder, auf denen man Notunterkünfte errichten kann.
Sichere Gebiete werden (wie bereits vorgeschlagen) durch Mauern befestigt und vom Militär überwacht. Boden und Luftraum um die Mauern sollten 100% Abdeckung durch Scharfschützen und Flaks haben. Es wird (vermutlich durch als Illusion in die Luft projizierten Text) deutlich gemacht, dass das Überfliegen des Luftraums rund um die Mauern durch sofortigen Flakbeschuss beantwortet wird. Damit sollten gesunde Pegasi durch die Tore kommen und infizierte nicht überleben. Ein Kraftfeld könnte dafür sorgen, dass keine Zombiepegasusfetzen den gesicherten Bereich kontaminieren können.
Neuankömmlinge in jedem sicheren Bereich werden auf mehrere voneinander isolierte Quarantänegebiete aufgeteilt. Falls gesund wirkende Infizierte dabei sind, werden so im schlimmsten Fall nur wenige weitere Ponies infiziert.
Falls ein voraussichtlich langsfristig stabiler Zustand erreicht wird, werden weitere Forschungen angestoßen: Kann man Zombies auf magischem Weg aufspüren? Können wir Waffen entwickeln, die sie spezifisch angreifen? Auf Grundlage dieser Forschungen würde ein Plan zur kompletten Säuberung Equestrias erarbeitet werden. Zuverlässige magische Aufspürmethoden würden beispielsweise erlauben, Gebiete mit Sicherheit als sicher zu markieren, was eine Säuberung erheblich einfacher macht, besonders bei schwierigem Terrain wie im Everfree Forest.
Nach Abschluß der Säuberung würden die Anti-Zombie-Maßnahmen weiterhin eine feste Zeit lang effektiv bleiben, um auf möglicherweise übersehene Zombies reagieren zu können. Sagen wir, 50 Jahre. Danach werden die Maßnahmen aufgehoben und Equestria läuft normal weiter – abgesehen davon, daß das Militär weiterhin für derartige Epidemien trainiert wird.
Der absolute Notfallplan (von Anfang an vorbereitet, nur für den Fall): Aufbau eines Habitats auf dem Mond. Falls die Infektion sich zur unkontrollierbaren Pandemie entwickelt, so viele Leute wie möglich auf den Mond retten. Möglicherweise das Habitat ignorieren und die gleiche Magie benutzen, mit der Luna 1.000 Jahre lang eingesperrt wurde. Hinreichend große Populationen aller intelligenten Rassen werden ein Jahrtausend lang aus dem Rennen genommen und erscheinen dann (bewaffnet und mit Material für neue Siedlungen) wieder. Idealerweise sind über die letzten 1.000 Jahre die Zombies ausgestorben.
Oh, und hoffen, daß das Ganze dann nicht in Battletech ausartet, mit den Mondflüchtlingen als den Clans.
Okay, du hast das Problem mal wieder in aller Perfektion und Ausführlichkeit gelöst, Jesus. :D
Ehrlich, manchmal frage ich mich bei dir..was zur....:D
Jesus_666
13.04.2012, 13:26
Das kommt davon, wenn man zu viel Kreativität hat und zu faul ist, Fanfics zu schreiben. Dann plant man halt durch, was man mit den equestrischen Ressourcen tu könnte, um eine Zombieapokalypse einzudämmen.
Natürlich würde es immer noch scheitern, weil irgendwer etwas sehr dummes aber heroisches tut und damit Infizierte in die Sperrbereiche bringt. Wie das eben so ist, wenn Zombies die Welt überrennen.
Zecora wird erstmal geopfert, die hat doch eh wieder alle verflucht. >:D
Und nachdem man dann die Pony-Götter mit dem Opfer eines Zebras besänftigt hat, würde ich versuchen, verschiedene Lager einzurichten. Sagen wir mal, eins auf der Farm von Applejack, in diesem lustigen großen Farmhaus (...der Name fällt mir gerade nicht ein), ein zweites in der von Mo erwähnten Drachenhöhle und ein drittes in Canterlot. Da die Zombies extrem dumm sind, werden sie entweder
1.) Alle auf ein Lager stürmen. Das würde dazu führen, dass dieses Lager fällt. Es werden aber einige Zombies umgelegt werden. Im schlausten Fall würden die anderen beiden Lager einfach den Gegner von hinten überraschen (:bogart:) und so die Zombie-Ponies einfach in die Stücke... schießen? Ja, richtig. Das ist nämlich der Knackpunkt. Es gibt keine Waffen. Das höchste der Gefühle wäre allerdings, wenn die Unicorns Waffen herbeizaubern könnten. Das ganze würde in einem riesigen Gemetzel biblischen Ausmaßes enden, die Zombie-Ponies würden besiegt werden und Rarity und Ich wären die Einzigen Überlebenden.
2.) Die Zombies teilen sich auf und einzelne Gruppen stürmen die drei Lager. Wäre nicht unbedingt vorteilhaft, denn sobald ein Zombie im Lager ist, könnte die Epidemie kaum noch eingedämmt werden. Stichwort: Kettenreaktion. Ein Pony beißt zu, das ganze wird ratzfatz weiter gegeben. Bam, ganzes Lager "rekrutiert". Wäre ärgerlich. Es sei denn, die Ponies decken sich vorher mit Waffen ein. Aber, wie gesagt, dass ist der Knackpunkt. Ohne Waffen kann man Zombies nicht gut zurückdrängen. Auch Ponies könnte das nicht. Wobei... können die überhaupt mit einer Pistole o.ä. schießen? Sie besitzen ja keine Finger? Naja, egal. Zu theoretisch. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Theorie davon ausgeht, dass mindestens ein Zombie-Pony reinkommt. Wenn das nicht passiert - allet jut! :A
Wenn es keine Waffen geben sollte, brauchen die Ponies schon eine gute Taktik. Sachen wie "bei Nacht die Zombies überraschen" wird nicht funktionieren, Zombies brauchen ja keinen Schlaf (...oder?). Man könnte sich mit Nahrung eindecken und erstmal abwarten. Götzen anbeten, Schach spielen, Halli Galli spielen, sowas eben. Die letzten Stunden seines Lebens noch schön gestalten. Und dann, wenn man der letzte Überlebende ist, mit den Worten "Dead or alive, you are coming with me!" in die Menge stürmen und gefressen werden. Schöner Tod.
Ach Gott, das macht Spaß.
@Jeez: Ach come on, wo bleibt da der Spaß? ;)
So mal als Frage: Wie nehmen die Zombies ihre Umgebung war? Mit allen fünf Sinnen oder (wie bei Highschool of the Dead) z.B. nur übers Gehör?
Okay, dann mal die Hardcore Variante (muss übrigends zugeben, dass mir das Ganze mehr Spaß macht als es sollte... halte das in Gedanken schonmal als Fanfic fest ;)) :
Schonmal drüber nachgedacht, was du tun würdest, wenn deine Nachbarn und Freunde plötzlich krassen Kohldampf auf ihre Mitmenschen/ponys bekommen? Nein? So in etwa dürfte es auch den restlichen 99% der Bevölkerung gehen und während man noch versuchte mit: "Johnny? Wenn du mich hören kannst, dann kämpf dagegen an du musst das ni-" *mampf* die Zombies unschädlich zu bitten würden aus jeder Stadt in etwa 20 Ponys überleben, ob nun durch Glück oder einem nervösen Abzugsfinger/huf. Damit nicht sofort für mich Game Over ist nehme ich einfach mal an, dass ich unter diesen 20 bin (wohl eher aus Glück, würde zu mir passen ^^). Da aber sowohl ich, als auch der Rest von der Situation völlig überrascht waren haben wir uns in das erste Gebäude geflüchtet, das wir fanden: Twilights Bibliothek. Wie uns dann nach einer Weile schmerzlich bewusst wurde kann man Bücher nicht essen. Laut dem Zettel an der Eingangstür ist Twilight mit den restlichen Mane 6 außerdem verreist, also steht uns auch nicht der Einstein der Ponywelt zur Verfügung um uns zu helfen. Würde ich jetzt nicht von der (fast) schlechtmöglichsten Situation ausgehen, so hätte einer der Überlebenden vielleicht ein Survival-Cutie-Mark und sein Special Talent sind eben solche Situationen... tja schön wärs, was ich bisher erfahren habe, haben wir einen Spezialist im Boogy Dance. Während ich noch mit der Idee spiele ihm Teller und Töpfe um den Hals zu binden und ihn tanzend (und natürlich durch den Lärm Zombies anlockend) die Straße runterzuschicken, geht schon die Sonne unter. Welcome to planet hell! Da ich zum Schlafen absolute Stille brauche (ohne Witz, es stört mich sogar, wenn ich meinen eigenen Atem hören kann, weswegen ich immer sehr leise atme *bezweifle das eine so flache Atmung gesund ist, aber ich hab mich dran gewöhnt :D*) ist es schon nervig genug, dass ich mir mit anderen Ponys ein Zimmer teilen muss. Wenn draußen aber auch noch Zombies rumgurken dreh ich am Rad, weswegen ich entweder verdammt spät einschlafe oder irgendwann aufstehe und die Zombies anschreie, dass sie wo anders verrotten sollen.
Tag zwei in der Zombieapokalypse beginnt dann mit einem Frühstück, dass diesen Namen kaum verdient (Twilight kocht nur für sich und Spike, deshalb war ich fast schon froh, dass überhaupt alle was bekommen haben) und den ersten demoralisierten Gerede, von wegen "OH CELESTIA! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!". Great. -.- Da bevorzuge ich doch lieber die geistreichen Unterhaltungen mit den Untotern da draußen (die bestehen aus: Zombie: "Blargh!" Ich: "Mhm" Z: *schlurft auf mich zu* Ich: *recken und einen tiefen Atemzug nehmen* Z: *weiterschlurf* *keuch* Ich: "Schönnes Wetter heute!" *Bratpfanne nehm* *BONG* Z: *umkipp*... ja ich kann Sachen greifen, ich bin ein verdammtes Earth Pony! Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber fanon ist, dass diese Rasse z.B. mit ihrem Schwanz *dreckige Witze incoming* sachen aufheben oder greifen/transportieren kann. So wie Mrs. Cake das Tablett oder Filly AJ den Stock mit ihrem Hab und Gut).
Wenn ich jetzt noch weitererzähle, dann wird das zu lang. Ums kurz zu machen: Wenn wir nach den ersten drei Tagen kein Lager o.Ä. gefunden haben sterben wir alle. Wenn doch wird der Friede dort nich lange halten, bei den begrenzten Vorräten und so wird man weiterziehen müssen, bis man es irgendwann schafft ein Basis-Lager mit Wachen, Versorgung usw. zu errichten.
Srsly, so ein "Was-wäre-wenn...?" macht Laune! Gute Idee Karl! :A Sollte mir das echt für ne Fic freihalten...
Daen vom Clan
13.04.2012, 18:19
Eine Zombieinvasion in Equestria...?
Ich habe keine Ahnung was die Ponys machen würden, aber ich weiß noch immer was Hasbro tun würde:
Episode 12: A mare in the Moonhattan - Special extended Edition Part 1
Something really strange and mysterious is going on in Manehattan! Ponies are disappearing, strange bodys have been found and the other four ponys travel there to investigate. BEST time to watch Rainbow Dash sleeping for the 22 minutes of the episode! This time complete without sound. Awesomeness needs no sound.
Episode 13: A mare in the Moonhattan - Special extended Edition Part 2
Twillight Sparkle and the other ponies have to fight the zompony-apocalypse spreading out in Manehattan. And they have to mourn the loss of a good friend whilst discovering a well kept secret.
But enough of that lame shit: WE get the possibility to watch Rainbow Dash as she sleeps on, WHILST turning AROUND ONCE IN THIS EPISODE!!!!! AWESOME!!!!! OH MY GOSH, OH MY GOSH, OH My GOSH!!!
Episode 14: Staffelfinale: Appledash-Crusaders SonicRaindoom YAY!
It's doomsday all over Equestria. The zompony-plague you have not seen the last two episodes is spreading!
To celebrate their last days, Rainbow Dash (still with Pinkie in her stomach) organizes a big party where she turns water into whine. When the zombies attack Ponyville, she fights against them while walking on water.
Unfortunately she dies there. But just for 2 minutes, then she raised from the dead out of extreme awesomeness and is being awesome when sacrifying Tank, Winona, some other ponies you probably never heard of (Flutterstuff, Rari-thing... don't know, did not much spend attention there)
...
Meine Güte, schreibt doch nicht so viel auf einmal, das dauert ja ewig das alles nachzulesen.
Falls es von vorne herrein organisierte Gegenmaßnahmen und Kontrolle über Equestria gibt, dann stimme ich Jeez' Vorgehen zu. Wenn dies aber nicht der Fall ist, zum Beispiel durch die Abwesenheit der Prinzessinnen (wie Karl es in den Annahmen vorgeschlagen hat) ist so ein Vorgehen wohl kaum möglich und zu der Situation habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Also ich denke die beste Lösung wird es wirklich sein, wenn die Ponies sich verbarrikadieren. Wenn sich einige Einhörner zusammentun, dürften sie ein brauchbares Schutzschild aufrecht erhalten kriegen, wenn man sich ankuckt was Twilight schon alleine anscheinend ohne große Mühe schafft. Sofern es wirklich keine waffen in dem Sinne wie wir sie kennen gibt, gibt es immer noch die Einhornmagie. Damit wäre es möglich direkt was zu machen (z.B. Feuerzauber oder ähnliches), Werkzeuge wie Hämmer, Äxte oder einfach große Steine zu levitieren und als waffen zu benutzen oder die Zombies direkt zu levitieren und ihnen damit die Köpfe abtrennen oder sie alle in einen dafür gesicherten Bereich zu verfrachten und wegzusperren. Eine Andere Möglichkeit wären auch zum Beispiel Eisenstiefel für die Hinterbeine für Erdponies, denn wenn Applejack damit einen Zombie "buckt" wird auch nicht mehr viel an dem heile sein. (In diesem Falle Stiefel, damit die Beine beim Angriff geschützt sind und nicht durch einen unglücklichen Umstand verletzt werden können.)
Nachdem man so die unmittelbare Umgebung gesichert hat, sollten schnelle Pegasi wie Rainbow Dash ausgesand werden um zu kundschaften, die sollten schnell genug sein um sich nicht erwischen zu lassen. Dann kann man sich mit anderen Überlebendencamps in Verbindung setzen und anfangen koordiniert großflächig zu säubern. Dabei sollte versucht werden Gebiete wie Sweet Apple Acres zu sichern, um die Nahrungsversorgung zu gewährleisten. Generell ist es jetzt erstmal die Versorgung und die Kommunikation zu anderen Überlebenden zu sichern.
Während so Stück für Stück Equestria wieder bewohnbar gemacht wird, werden dann einige noch funktionierende Zombies eingefangen und Untersucht um mehr darüber zu erfahren wie die Krankheit oder was auch immer das ausgelöst hat funktioniert damit man in Zukunft von vorne herrein ein Gegenmittel oder zumindest ein effektives Mittel zur Beseitigung hat. Vielleicht sogar eine Art Schutzimpfe.
Auch wenn die Plage größtenteils beseitigt ist, sollte es noch organisierte Suchtrupps geben, die die letzten Reste ausfindig machen.
Karl und seine Zombiethreads xD
Nunja, was würde wohl passieren:
Wenn sich die Zombieseuche anfangs auf dem Boden ausbreiten würde, gäbe es sicherlich eine Evakuierung in Richtung Himmel. Dort oben würden sie dann die Stadt der Pegasi (ich find ja, Namen werden überbewertet :P) in eine Festung umbauen.
Da Celestia und überhaupt alle, die etwas gegen die Invasion unternehmen könnten, aus unerfindlichem Grunde weg sind, wären die Ponies natürlich auf sich allein gestellt, weshalb alles nur provisorisch und ungeordnet aufgebaut werden würde. Deshalb würden sicherlich auch viele Ponies auf der Erde zurückbleiben und den Zombies zum Opfer fallen.
Die wenigen überlebenden allerdings würden versuchen, sich zu arrangieren, ein Teil, vor allem Einhörner, würde auf die Jagd gehen, um die Zombies zurückzuschlagen, Magie macht sich da sehr gut. Der andere Teil würde versuchen, sich eine neue Lebensgrundlage zu schaffen, sprich Ackerbau (von Viehzucht können wir hier wohl nicht sprechen).
Nach einer Weile, wenn sich alle arrangiert haben, würden auch die Himmelsbewohner wieder aus ihrer Festung herauskommen, allerdings nur, um Handel mit den Ponies auf der Erde zu treiben. Es könnte sogar soweit kommen, dass eine Art symbiotische Beziehung entstehen würde:
Pegasi, die fliegen können, schützen die Ponies vor den Zombies und im Gegenzug versorgen die Ponies sie mit Nahrungsmitteln. Es kann auch passieren, dass im weiteren Verlauf eine Feudalgesellschaft entsteht, nämlich dann, wenn die Pegasi eine starke Truppe, bestehend aus Einhörnern und Pegasi, ausbildet, die im Austausch für das Land und die Bauernponies, diese beschützen und Abgaben leisten.
Nach einer Weile würde die Erde wieder mehr und mehr bevölkert werden, da die Zombies immer weiter zurückgeschlagen werden.
Zunächst einmal sollten wir beachten, dass die Kommunikationswege in Equestria ziemlich beschränkt sind, nämlich auf Briefe und Drachenfax. Und für die meisten Ponys ist nur das erstere verfügbar. Somit hätte jegliche Rettungsorganisation arge Probleme, die Orte müssten erst einmal selbst mit der Plage arbeiten, bevor man global zu einer Einigung kommt. Zusätzlich ist das Volk Frieden gewohnt (außer vielleicht Ponyville, da es nahe von des Everfree Forest UND dem Tartaros liegt) und hat nicht viele Waffen gegen Zombies. Am ehesten können sich natürlich die Einhörner gegen einen Feind verteidigen, bei dem Nähe gefährlich sein kann. Wie Onk3lM0 schon schrieb, wird das Ganze hart auf die Mentalität der Ponys schlagen.
Jeez Ideen sind allesamt ziemlich gut, aber wie gesagt, muss man es erstmal schaffen ganz Equestrias zu organisieren. Das Land ist ziemlich weitläufig und die Kommunikation ist eingeschränkt. Ich denke solche abgeschiedenen und nicht gut ausgebauten Orte wie Appleloosa sind hoffnungslos verloren, Selbiges mit Manehatten, da aber wegen der hohen Bevölkerungsdichte. Es wird schwer Orte zu organisieren. Außerdem gefährden untote Pegasi die Sicherheit jedes Zufluchtsortes doch erheblich.
Der veränderte Tag/Nacht-Zyklus dürfte sich btw. auch fatal auf die Stimmung auswirken. Durch die veränderten Lichtzeiten wird der Biorhythmus durcheinander gebracht und die Ponys - die sowieso gestresst und angekratzt sind - werden noch anfälliger für Panikattacken.
Wenn sich einige Einhörner zusammentun, dürften sie ein brauchbares Schutzschild aufrecht erhalten kriegen, wenn man sich ankuckt was Twilight schon alleine anscheinend ohne große Mühe schafft. Es wird explizit betont, dass Twilight ein außerordentliches Einhorn ist und - außer den Alicorns - vermutlich das mächtigste Pony in ganz Equestria. Der Schild ging auch nur um ihre Bibliothek und wehrte nur ein kleines Pony ab. Ein Schild der ganze Flüchtlingslager dauerhaft vor Zombiehorden schützen soll, muss schon von ziemlich vielen Einhörnern getragen werden.
Wegen der Kommunikation: Deswegen hab ich ja geschrieben, dass sobald eine Region, zum Beispiel Ponyville, sich selbst erstmal grob verteidigt hat, schnelle Pegasi ausgesand werden um andere zu suchen und die Kommunikation herzustellen. Diese würde vermutlich dann auch über solche Pegasi funktionieren da alles andere zu langsam oder unsicher wäre.
Oder Twilight versucht einen Fax-Zauber auf der Basis des Drachenfaxes zu entwickeln. Vielleicht schafft sie es ja den Drachenteil da raus zu kriegen.
Jesus_666
14.04.2012, 17:48
Jeez Ideen sind allesamt ziemlich gut, aber wie gesagt, muss man es erstmal schaffen ganz Equestrias zu organisieren. Das Land ist ziemlich weitläufig und die Kommunikation ist eingeschränkt. Ich denke solche abgeschiedenen und nicht gut ausgebauten Orte wie Appleloosa sind hoffnungslos verloren, Selbiges mit Manehatten, da aber wegen der hohen Bevölkerungsdichte. Es wird schwer Orte zu organisieren. Außerdem gefährden untote Pegasi die Sicherheit jedes Zufluchtsortes doch erheblich.
Der veränderte Tag/Nacht-Zyklus dürfte sich btw. auch fatal auf die Stimmung auswirken. Durch die veränderten Lichtzeiten wird der Biorhythmus durcheinander gebracht und die Ponys - die sowieso gestresst und angekratzt sind - werden noch anfälliger für Panikattacken.
Bezüglich Appleloosa: Kommt drauf an, welche Ausgangssituation wir annehmen.
Wenn wir von einem lokalisierten Ausbruch ausgehen, dann ist Appleloosa sehr einfach abzuriegeln. Um die Stadt umzu ust nur eine große Menge sehr einfach einsehbares Gelände. Auch, wenn zwischen Ausbruch und Reaktion relativ viel Zeit vergeht, haben gerade relativ isolierte Orte wie Appleloosa eine relativ gute Chance, ungeschoren davon zu kommen. Canterlot oder das nahe gelegene Ponyville dürfte deutlich schwerer getroffen werden.
Wenn wir von einer globalen Pandemie ausgehen, bei der ortsunabhängig bereits ein Teil der Bevölkerung befallen ist, sind ohnehin praktisch alle Orte bereits verloren.
Zur Kommunikation: Schnelle Pegasi können als Kuriere eingesetzt werden. Das ist langsamer als ein Telefon, aber für den Kernbereich von Equestria schnell genug, um innerhalb kurzer Zeit eine grobe Organisation vorzunehmen. Wir brauchen keine Befehle in Echtzeit; die meiste Arbeit müßte eh von Entscheidungsträgern vor Ort getan werden. Eine Latenz von einem Tag ist okay, denke ich.
Man muß auch bedenken, daß in unserer Welt auch vor Erfindung des Telefons relativ schnelle Kommunikation möglich war. Es erscheint mir plausibel, daß beispielsweise die equestrische Armee über semaphorartige Technologie verfügt. Ob das jetzt ein Pegasus mit Fahnen ist oder ein Einhorn Lichtkugeln in den Himmel schickt; ich finde es unplausibel, daß die equestrischen Streitkräfte im Kriegsfall nichts schnelleres haben als glorifizierte Briefträger.
Man könnte also einleitend per Kurier oder ggf. bestehendem Notfallmeldesystem dafür sorgen, daß in den jeweiligen Gebieten Semaphorposten eingerichtet, bzw. aktiviert werden; dann wäre es möglich, Nachrichten relativ schnell zu übertragen.
Es wird eine vertikale Kette von Lichtkugeln mit einem fest definierten Abstand in den Himmel projiziert. Dadurch, daß die Anordnung rein vertikal ist, ist sie aus jeder Richtung sichtbar. Sie muß nicht allzu groß sein, wenn man annimmt, daß sie an einem wohlbekannten Ort ist und die Gegenstelle ein Fernglas auf diesen Ort gerichtet hat. Möglicherweise haben die verwendeten Fernrohre in der Optik eingravierte Linien sowie eine variable Vergrößerung; das Fernrohr wird dann so eingestellt, daß die Lichter genau an den Linien anliegen, was das Ablesen vereinfacht.
Die eigentliche Datenübertragung erfolgt dadurch, daß die Lichter in der Kette in ihrer Farbe verändert werden, bzw. ganz ausgestellt werden (effektiv wäre das die Farbe schwarz). Nehmen wir einfach unterscheidbare Farben an:
○ weiß
• rot
• gelb
• grün
• blau
• pink
• schwarz
Das gibt uns sieben verschiedene Werte pro Licht. Die Bandbreite des Semaphors ergibt sich aus der Anzahl der Lichter und der Frequenz, mit der diese umgestellt werden.
(Um das Positionieren und Einstellen der Fernrohre zu ermöglichen, beginnt jede Übertragung mit einer definierten Sequenz von Lichtern, die eine definierte Zeit lang aufrecht erhalten wird. Diese Sequenzen könnten variabel sein; beispielsweise könnte man definieren, daß die äußersten beiden Lichter immer weiß sind und die inneren in einer durchgehenden Farbe, die die Art der Übertragung angibt.)
Gehen wir davon aus, daß wir 26 Buchstaben plus 10 Ziffern unterbringen wollen. Wir brauchen also eine Bandbreite von 36 Möglichkeiten pro "Zeichen". 56/7 ≈ 5,1, also brauchen wir sechs Lichter, was uns 42 Möglichkeiten gibt. Wir haben also pro Symbol (Konfiguration von Lichtern) Platz für sechs Sonderzeichen.
Jetzt brauchen wir eine geeignete Übertragungsrate. Das Pony am Fernrohr muß in der Lage sein, die Lichter zu sehen, auszuwerten und aufzuschreiben oder einem anderen Pony zu diktieren. Gehen wir davon aus, daß Semaphoristen gut ausgebildet sind und ein Symbol innerhalb einer Sekunde erkennen und diktieren kann. Eine weitere Sekunde wird für möglicherweise nötiges Aufschreiben und für ggf. suboptimale Verhältnisse eingeplant. Das gibt uns zwei Sekunden pro Symbol oder 30 Symbole pro Minute.
30 Buchstaben pro Minute klingen nicht schnell, aber die Wahl einer geeigneten Kurzsprache kann für häufige Szenarien effiziente Kommunikation ermöglichen; vgl. Q-Schlüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Q-Schl%C3%BCssel). Statt "An Canterlot: Wie ist die Versorgungslage? - Wir brauchen mehr Munition für die Flaks und mehr medizinische Ausrüstung." könnte eine Übertragung also (mit teils frei erfundenen Codes) sein "? CQ CA QSS . CQ CA QSS ! - ? RSS NS AAA NS EM . RSS NS AAA NS SM !"
? Anfang der Übertragung (spezielles Symbol)
CQ Übertragung geht an (übernommen aus echtem Morse-/Funkercode)
CA Canterlot (im Kontext von Ortsangaben)
QSS Wie ist die Versorgungslage (eigener Code: Query Supply Status)
. Übertragung wird wiederholt (spezielles Symbol)
[Wiederholung der Übertragung]
! Ende der Übertragung (spezielles Symbol)
? Anfang der Übertragung (spezielles Symbol)
RSS Unsere Versorgungslage ist (eigener Code: Reply Supply Status)
NS Wir brauchen (eigener Code: Need Supplies)
AAA Flak-Munition (eigener Code: Ammunition Anti-Air; im Kontext von Ausrüstungsangaben)
NS Wir brauchen (eigener Code: Need Supplies)
SM Medizinische Ausrüstung (eigener Code: Supplies Medical; im Kontext von Ausrüstungsangaben)
. Übertragung wird wiederholt (spezielles Symbol)
[Wiederholung der Übertragung]
! Ende der Übertragung (spezielles Symbol)
Diese Anfrage bräuchte 17 Symbole/34 Sekunden für die Anfrage und 27 Symbole/54 Sekunden für die Antwort. Dazu kommt noch etwas Zeit für das Zeigen der "wir fangen an, zu senden"-Kombination, die ich weiter oben erwähnt hatte; diese wäre vermutlich gleich schon als das ! drin; nur würde sie etwas länger zu sehen sein.
Der Absender muß in der Regel nicht identifiziert werden, weil er sich aus der Position des Senders ergibt.
Wenn keine omnidirektionale Übertragung nötig ist, könnte man auch zwei Symbole nebeneinander anzeigen; mehr als zwei werden vermutlich mit der Symbolfrequenz nicht machbar sein, ohne ein ganzes Team von Semaphoristen auf der Empfängerseite zu benötigen.
Wenn keine Einhörner zur Hand sind, könnte man auch Pegasi mit Fahnen verwenden. Ein Pegasus mit zwei Fahnen (beispielsweise an den Hufen festgebunden) wäre unter Verwendung eines geeigneten Winkeralphabets (http://de.wikipedia.org/wiki/Winkeralphabet) in der Regel nicht viel langsamer als ein Semaphorzauber, wenn auch unidirektional und im Dunkeln, bzw. auf Distanz schlechter zu erkennen. Möglicherweise würden Winker tagsüber präferiert werden, wenn nicht garantiert werden könnte, daß die Lichter gegen den Himmel gut zu erkennen sind.
Was den Biorhythmus angeht: Das pendelt sich wieder ein und es reicht schon, wenn sommerartige Verhältnisse geschaffen werden. Es ist nicht so, als ob ich 24h Sonnenschein machen würde; 16h Tag mit 8h Zwielicht und Nacht funktioniert in den gemäßigten Breiten im Sommer ganz gut.
Es wird explizit betont, dass Twilight ein außerordentliches Einhorn ist und - außer den Alicorns - vermutlich das mächtigste Pony in ganz Equestria. Der Schild ging auch nur um ihre Bibliothek und wehrte nur ein kleines Pony ab. Ein Schild der ganze Flüchtlingslager dauerhaft vor Zombiehorden schützen soll, muss schon von ziemlich vielen Einhörnern getragen werden.
Vetkin hat Schichtbetrieb erwähnt. Ich denke an Schichtbetrieb in Teams.
Roadlocker
15.04.2012, 14:08
Die guten alten Zombieinvasionen/Zombieapokalypsen... ist ja schon fast standard, dass man danach gefragt wird.
Also allgemein gesehen würde ich den Meinungen hier zustimmen. Eine Kommunikationsmöglichkeit müsste ja vorhanden sein, entweder das Semaphorsystem, das Jesus beschrieben hat, oder eben die Pegasikuriere, Waffen kennen die Equestrianer ja auch und die Versorgung in Form von Nahrungsmitteln, Unterkünften oder einfach nur sicheren Gebieten dürfte auch vorhanden sein.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie auf soetwas vorbereitet sind.
Polizei, Soldaten, Wachen, etc. werden wahrscheinlich im ersten Moment nicht wissen, was zu tun ist. Außerdem kommt es mir so vor, als würden die anderen Ponies solche kleinen Änderungen erst gar nicht bemerken. Ich meine in der Lesson Zero, als Twilight zu ihren Freunden kommt lachen sie ja auch erstmal über ihr Problem (Ich weiß, sie sahen es als nicht so schlimm an, trotzdem wurde aber die schlimme Lage von Twilight nicht richtig erkannt). Wenn sie jetzt einfach nicht spricht und z.B. mit einer anderen Mane 6 alleine ist, wird es der Betroffenen wahrscheinlich erstmal nicht auffallen, dass sie ihrer Freundin in Zombiegestalt gegenübersteht.
So schätze ich wird erstmal ein Viertel bis zur Hälfte von Equestria verseucht, bis mal irgendjemand reagiert.
Da fällt mir sogar noch ein Problem mit dem Semaphorsystem auf. Dorf 1 bemerkt die Verseuchung und sendet eine Nachricht --> andere Döfer sehen es, aber die Semaphorenposten sind ja nicht dauerhaft besetzt, weil man nicht mit so einer Invasion rechnet --> die Nachricht von Dorf 1 fliegt ins Leere!
Hier wäre natürlich nur die Pegasi wirklich wichtig, weil man so die anderen Dörfer direkt darauf hinweisen kann, dass etwas nicht stimmt.
Ich bezweifle auch stark, dass die Seuche in Canterlot startet, also könnte dieses dann als endgültiges Rettungslager bestimmt werden (im Schloss von Celestia wird ja wohl genug Platz für ein paar Equestrianer sein, sie ist ja auch nicht da, also wird sie es verkraften).
Bis da aber alle hinkommen, müssten sich die Dörfer selbst verteidigen. Ich denke, dass dann auch recht schnell eine Art Rettungswagen losgeschickt wird (so ähnlich wie in S1, E1 mit dem Twilight nach Ponyville reist, nur größer), der die Dörfer abklappert und die Bewohner vor die Tore Canterlots bringt, um sie hier mehrfach isoliert zu untersuchen. Gesunde kommen rein, andere "fliegen" raus.
Gegen die Pegasus-Zombies sind die Flak-Geschütze natürlich schon recht sinnvoll.
So, genug vom Allgemeinen...ich weiß nicht mehr, was ich schreiben wollte...
Dann zu mir: Ich muss sagen, ich wäre eigentlich ungerne ein Unicorn, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass man mit Magie hier wohl die größten Chancen hätte. Ich denke, dass man als normales Unicorn kaum einen offensiven Zauber beherrscht, weil man ja auch nicht auf eine Zombieapokalypse vorbereitet ist. Solche Sachen wie Twilight mit dem Ursa Minor gemacht hat, werden bei Zombieponys wohl eher weniger klappen.
Ein Pegasuspony hätte zwar die Möglichkeit zu fliegen, allerdings können das die Pegasuszombies auch. Ich weiß auch nicht wie schnell die Zombies in der Luft sind oder wie verseucht Cloudsdale dann sein wird, aber eins ist sicher. Da Pegasusponys ja auch nicht unendlich lange fliegen können, wird es sie irgendwann auf eine Wolke oder auf den Boden ziehen und da, denke ich, sind sie nicht gerade die besten.
Ich wäre wahrscheinlich gerne ein Earthpony, weil ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und quasi mehr Kraft und Audauer am Boden haben würde. Wenn ich dann noch auf einer Farm wäre, wie Applejack, hätte ich gelernt mit meinen Beinen umzugehen und könnte mich vorraussichtlich am besten gegen Zombies verteidigen. Abgesehen davon hätte ich durch die Ausdauer und die Tatsache, dass ich mich in meiner Umgebung am besten auskenne, wohl die größten Überlebenschancen, da ich verschiedene Verstecke kenne, am längsten vor den Zombies weglaufen kann und ich wahrscheinlich auch ein wenig Ahnung habe, was ich essen kann und was nicht oder was ich am Boden wie benutzen kann (Fallen im Gestrüpp bauen, Bäume als Katapulte (die Physik ist in Equestria ja eh komisch, also geht das auch), etc.).
(Aber wie ich mich kenne, würde ich eh nur weglaufen und schreien.)
Und jetzt im Ernst:
1. Eine Zombieapokalypse in Equestria... eh net...
2. Wenn dann kommt wahrscheinlich wieder "Elements of Harmony" und so --> alles wird weggerainbowt.
3. Wenn die Elements nicht funktionieren, dann kommen Drachen oder Drachen oder Drachen oder Drachen oder Celestia.
4. Und wenn dann immernoch nichts geht, dann backt Derpy extrem viele Anti-Zombie-Stein-Muffins und alle Ponys bombardieren die Zombies mit Muffins. :D
Warum gehen alle eigentlich davon aus, dass man eine Kommunikation zusammenbastelt, Lager aus der Erde stampft und mit geregelter Versorgung etc. die Zombies platt macht?
Equestria ist mit sowas total überfordert!
Parasprites kommen -> Reaktion: Chaos
Luna kommt -> Reaktion: Chaos
Discord kommt -> Reaktion: Chaos
Es wurde nicht ein Pegasi oder irgendeine Nachricht, an irgendein Dorf geschickt. Man hatte keine Ordnung, keine Befehle und keine Waffen! Neben den Royal Guards scheint es nicht eine exekutive Gewalt zu geben und ich glaube nicht, dass die genug wären um mehr als Canalot zu verteidigen. Man würde wahrscheinlich irgendwann ne Ordnung da reinkriegen, aber bis dahin ist jeder größtenteils auf sich alleingestellt.
Roadlocker
15.04.2012, 17:30
Ich habe doch geschrieben, dass bis etwas passiert bestimmt 25-50% schon verseucht sind, weil niemand weiß, was zu tun ist. -.-
Ist ja auch in Ordnung, nur bisher haben die Zombies nicht gerade Schnitte gehabt. :D Man hat immer irgendwie geschafft Equestria zu retten, aber was ist wenn man es eben nicht schafft Nachrichten zu senden und Lager aufzubauen? Sprich so ein "I am Legend" Szenario, in der 99% der Bevölkerung betroffen ist, da das ganze zu schnell kam und man nicht darauf vorbereitet war. Ich hab die Fics zwar nie gelesen, aber entspräche das nicht in etwa Fallout Equestria? Was ich mitbekommen habe gibt es da ja auch kaum noch Ponys...
Wir sollten mal ne kollektive Story schreiben xD Jeder bastelt sich seinen Charakter, startet in einem Dorf und in einer Ausganssituation (z.B.Manehatten, in nem Kino, während gerade die ersten Zombies durch die Tür kommen) und man versucht dann das Problem zu lösen.
Dann zu mir: Ich muss sagen, ich wäre eigentlich ungerne ein Unicorn, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass man mit Magie hier wohl die größten Chancen hätte. Ich denke, dass man als normales Unicorn kaum einen offensiven Zauber beherrscht, weil man ja auch nicht auf eine Zombieapokalypse vorbereitet ist. Solche Sachen wie Twilight mit dem Ursa Minor gemacht hat, werden bei Zombieponys wohl eher weniger klappen.
Aber alle Einhörner haben Levitation und ich bin in meinem Post auch schon darauf eingegangen, wie man das benutzen könnte.
Und @Mo: Als Parasprites los waren hat Fillydelphia ja Clestia um Hilfe gebeten weil sie selbst nicht Herr der Lage geworden sind. Und als Discord aufgetaucht ist, wurden die meisten Ponies ja ziemlich von ihm manipuliert, so dass ihnen das nicht aufgefallen ist oder egal war, wie man zum Beispiel bei BigMac gesehen hat.
Jesus_666
15.04.2012, 19:09
Parasprites kommen -> Reaktion: Chaos
Die Parasprites waren ein Ponyville-lokales Problem und das ganze Problem hat sich an einem einzigen Vormittag entwickelt (vorher wußte ja keiner, daß die Dinger gefährlich sind). Es war gar keine Zeit, um zu reagieren. Wie Vetkin gesagt hat, hat Fillydelphia sofort reagiert.
Ich gehe der Fairness halber einfach mal davon aus, daß die Zombieseuche sich weniger schnell ausbreitet; gegen sich im Stundentakt exponentiell vermehrende Zombies dürfte selbst der sofortige flächendeckende Einsatz von Atomwaffen nicht wirksam sein. (Wenn nur ein Zombie überlebt und in bewohntes Gebiet kommt, haben wir nach einem Tag Aktivität mit stündlicher Verdoppelung schon wieder 16 Millionen Zombies. Ganz abgesehen davon, daß wir einige Tage Reaktionszeit von der Regierung erwarten können – aber schon nach 29 Stunden wären 500 Millionen Leute infiziert, was die Bevölkerung des ganzen Kontinents übersteigen dürfte.)
Luna kommt -> Reaktion: Chaos
NMM hat Celestia entführt, einen öffentlichen Auftritt auf einer gegen sterbliche Angreifer gesicherten hingelegt und wurde dann innerhalb weniger Stunden besiegt. Und sie ist eine Göttin.
Discord kommt -> Reaktion: Chaos
Discord ist im Wesentlichen omnipotent. Es ist schwer, eine sinnvolle Antwort auf jemanden zu finden, der nach Belieben Ponies wahnsinnig machen und die Naturgesetze umschreiben kann.
Stell' dir vor, JHWH greift die Erde an. Welche Strategie würdest du gegen ihn vorschlagen?
Es wurde nicht ein Pegasi oder irgendeine Nachricht, an irgendein Dorf geschickt. Man hatte keine Ordnung, keine Befehle und keine Waffen! Neben den Royal Guards scheint es nicht eine exekutive Gewalt zu geben und ich glaube nicht, dass die genug wären um mehr als Canalot zu verteidigen. Man würde wahrscheinlich irgendwann ne Ordnung da reinkriegen, aber bis dahin ist jeder größtenteils auf sich alleingestellt.
Bei den Parasprites wurde versucht, die ganze Aktion vor Celestia zu verheimlichen; also wurde selbstverständlich nicht offiziell um Hilfe gebeten. Zumal die Aktion kaum lange genug dauerte, um überhaupt irgendwie zu reagieren.
Bei NMM wissen wir nur, was die Mane 6 gemacht haben – und ihre Reaktion war so schnell, daß selbst ein sofort bereites Einsatzkommando kaum so weit gekommen wäre, auch nur zu wissen, wohin es muß, bevor sie fertig waren.
Im Fall Discord wurde eine Nachricht geschickt und die einzig sinnvollen Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Was hätte Celestia sonst machen sollen? Discord ist mächtig genug, daß sie und Luna gar nicht erst versuchen, irgendwas gegen ihn zu unternehmen. Da ist es unwahrscheinlich, daß irgendeine Gruppe von Sterblichen (exklusive Mane 6) sich in irgendeiner Form vorbereiten, geschweige denn etwas unternehmen kann.
So, zum Thema "Game Over":
Wenn es nicht geschafft wird, Equestria als solches zu retten, haben wir ein ganz normales Zombiefilmszenario, nur daß die Protagonisten und Zombies ggf. zaubern oder fliegen können: Die Überlebenden ernähren sich eine Weile lang von gefundenen Vorräten und sterben letztendlich daran, daß selbige ihnen ausgehen und sie nicht zuverlässig Landwirtschaft betreiben können. Ausnahmen wären komplett verschonte Regionen oder falls Zombies einfach nach einer Weile zu funktionieren aufhören.
(Irgendwie sind Zombieapokalypsen nur während oder ganz kurz nach der Pandemie wirklich interessant. Deutlich nach der Pandemie hat man entweder voll autarke Gemeinschaften (= die Zombies sind irrelevant für's unmittelbare Setting) oder die Zombiesache hat sich erledigt (und ist irrelevant für's unmittelbare Setting).)
Man kann da natürlich Fics draus machen, wobei das nicht wirklich mein Genre ist. Wenn, dann würde ich es wie einen Actionfilm schreiben: Viele zerplatzende Zombies, die für sich gesehen nicht die wirkliche Gefahr sind.
Hmm. Vielleicht sollte man wirklich mal ein Fic schreiben, das wie ein dummer Actionfilm funktioniert. Komplett mit muskulösem, einzeilerspuckendem Protagonisten (komplett mit Dialekt), sinnlosen Stunts und Szenen, die offensichtlich in der Wirklichkeit nie funktionieren würden. Und dazu die Mane 6.
Jeez, ich habe keine Ahnung, was du beruflich machst, aber (sofern du das nicht schon tust) mach irgendwas mit Management! xD
Soweit ich das bisher verstanden habe gibt es also zwei Möglichkeiten:
-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung größtenteils am leben
-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung erleidet starke Verluste
Wo sind denn die Leute mit schwarzem Humor? Kann sich keiner vorstellen, dass ein Szenario, in dem Equestria verliert lustig sein kann? Ich meine, wenn die Mane 6 nach der Apokalypse durch die endlose Einöde wandern und Pinkie Pie alle mit "Ich sehe was, was du nicht siehst" in den Wahnsinn treibt oder Rarity sich nach Kontakt mit nem Zombie ne Tonne Desinfektionsgel und nen Ganzkörperanzug besorgt fände ich schon irgendwie lustig. Wenn man Variante zwei nimmt (Zombies tot, Verluste hoch), dann aber bitte im Michal Bay Stile:
Viel zu viele unnötige Explosionen, einstürzende Gebäude und Zombies, die wie Dominosteine umkippen. :D Und ich meine wirklich unnötige Explosionen (Twilight frühstückt, geht zum Kühlschrank, nimmt ein Trink-Päckchen raus, steckt den Strohalm rein und auf der Straße explodiert irgendwas).
Was gäbe es eigentlich alles für Zombie Szenarien? Also mir fallen folgende ein:
-Zombieland: Alle (bis auf die Mane 6) sind draufgegangen und diese versuchen das beste aus der Situation zu machen und so darf jeder einen Ort aussuchen, den sie dann besuchen um sich dort zu amüsieren (Filmpendant wäre also Bill Murrays Villa oder der Freizeitpark).
-Resident Evil (der erste Teil ist das glaube ich): Zombievirus bricht in einer Stadt aus, diese wird abgeriegelt und die Mane 6 versuchen in dieser Zombiehölle lange genug zu überleben, damit Celestia sie rettet.
-Highschool of the Dead: In etwa unser Szenario: Langsame strunzdoofe Zombies, die von den Helden niedergeprügelt werden. Der Haken: Ja, man weiß von den Zombies, sogar überall in Equestria, das Virus hat sich nur zu schnell verbreitet und man hat nicht die nötigen Ressourcen um dies effektiv zu bekämpfen.
Verdammt, jetzt hab ich Bock auf Zombieland... x)
Jesus_666
16.04.2012, 06:01
Wir haben:
Gefahr schnell erkannt, Bevölkerung lebt größtenteils: Es ist ein Strategiespiel. Organisiere anti-Zombie-Maßnahmen in den Städten und bringe so viele Ponies wie möglich durch, bis die Wissenschaftler eine effektive Antwort gefunden haben. In etwa X-Com mit Zombies.
Gefahr zu langsam erkannt, Zombies gewinnen: Es ist ein Film, und zwar beispielsweise...
Come vith me if you vant to live: Die Mane 6 werden in Ponyville immer mehr von Zombies bedrängt, als ein Cyborghengst mit deutschem Akzent aus der Zukunft erscheint, den Twilight gebaut hat, um sich selbst zu retten. Viele Explosionen, viel Splatter und Fluttershy wird einen Raketenwerfer benutzen. Twilight fühlt sich die ganze Zeit unsterblich, bis der Cyborg am Ende (als er kaputt geht) zugibt, daß Celestia ihn geschickt hat, weil in der anderen Zeitlinie die Mane 6 draufgegangen sind. Der Film endet damit, daß der Oberzombie zerlegt wird und alle Zombies umkippen. Bis direkt vor dem Abspann einer sich doch wieder regt, weil schlechte Filme einen Sequelhook brauchen.
Zombieland: Ja, bitte.
The Day After mit Zombies: Die Zombieplage ist eine außer Kontrolle geratene Biowaffe. Der Film ist eine ernste Betrachtung dessen, was Massenvernichtungswaffen anrichten können und wie die Tugenden der Elements of Harmony in einer solchen Welt funktionieren. Ja, ehrlich.
Resident Evil: Das Spiel: Der Film: (Du dachtest an eine Mischung aus 1 und 2, M0.) Wie The Day After, nur daß der Ausbruch lokal ist und von einem bösen Konzern verursacht wurde und mit viel mehr Action statt Drama. Oh, und schlecht geschriebene Dialoge. "Twilight, ich habe diese Dietriche bei mir. Es wäre gut wenn du, die Meisterin des Aufschließens, sie hättest." "Du wärst fast ein Twilight-Sandwich geworden!" Oh ja. Verdammt, jetzt hab' ich Right Said Fred im Kopf.
Resident Evil: Der Film: Der Film: Wie oben, nur ist alles schlecht geschrieben. Fluttershy ist ein Zombie, aber sie ist daran nicht gestorben sondern ist zu einem Supersoldaten mutiert, was der böse Konzern toll findet, obwohl sie ihm absolut nichts nützt. Aber da der Konzern eh viel dümmer als in den Spielen ist, macht das eh nichts. Oh, und Big Macintosh wird zu einem Supersoldatenmonster gemacht, das dem Konzern auch nichts nützt. Und dann wird Fluttershy telepathisch oder irgendsoein Scheiß, der den Zuschauern längst am Arsch vorbei geht.
Wenn ich ein Zombie wär': Die Mane 6 hat's erwischt und sie sind alle Zombies – aber abgesehen davon, daß sie weniger Puls und mehr Appetit auf Fleisch haben, sind sie immer noch völlig normal. Die Elements of Harmony schützen sie offenbar vor den schlimmsten Auswirkungen. Nur wie bringen sie Prinzessin Celestia dazu, ihnen die Elements zu geben, damit sie die Welt reparieren können? Wie kommen sie auch nur nach Canterlot, ohne von der Armee zerlegt zu werden? Ich würde den hier als Actionkomödie gekreuzt mit Roadmovie ausspielen. Würde vielleicht sogar besser funktionieren, wenn es relativ früh in der Apokalypse wäre.
Trixie: "Why should the Great and Powerful Trixie help a bunch of zombies, even if you are unexpectedly articulate?"
Twilight: "Did you just say 'tasty'?"
Rainbow Dash: "Yep. 'Great and Powerfully Tasty', that's what she said."
Trixie: "That's not what Trixie said..."
Twilight: "Oh, I'd just like to point out that we all haven't eaten anything all day and if we have to walk all the way to Canterlot we will get awfully hungry."
Rainbow Dash: "Might as well stop for a little snack if we have to walk all the way."
Trixie: "...May the Great and Powerful Trixie offer you a ride in her new stage wagon?"
Twilight: "You are too kind."
Oh, und die Nacht der Lebenden Loser!
Mit Nerd-Zombie-Twilight in der Hauptrolle, begleitet von Außenseiter-Zombie-Dash und Dunkle-Bruderschaft-Zombie-Fluttershy, die am Ende ihren Sportlehrer vernascht... wörtlich!
Oder mit Zombie-Pie *Erschrocken anstarr* "What?" *mampf* "It's good!"
@Jeez: War das nicht der erste Resident Evil Teil, in dem man ne komplette Stadt in Quarantäne packt und die am Ende bombardiert (da kommt auch der Fight Super-Psycho-Soldatin gegen Super-Zombie-Soldat drin vor)?
Würde jedenfalls über eines der genannten Szenarien ein Film oder ne Story erscheinen, so würde ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. ^^
Bevor wir irgendein wie auch immer Szenario aufstellen können müssen wir viele viele Fragen einheitlich beantworten. Warum? Hier bringt jeder seine eigenen Idee von Zombies und deren Verbreitung rein... wobei Jeez bisher am besten abgeschnitten hat!
Fragen die geklärt werden müssen damit wir mal gemeinsam an einer Zombieinvasion arbeiten können:
Wie startet die Seuche? Ist sie Lokal auf (hier beliebige bekannte Stadt im MLP unviersum einfügen) beschränkt? Ist sie Global?
Wie verhalten sich die Zombies? Sind sie Blöd wie in 90% aller bekannten Filme/Spiele/Bücher? Gibt es verschiedene Rassen (Hier denk ich an Resident Evil wo es verschiedene gab)? Sind sie Lernfähig? Gibt es einen Oberzombie der sie Lenkt?
Wie verhalten sich die 3 bekannten Ponyrassen als Zombies? Können Pegasi fliegen und Einhörner Magie benutzten?
Was machen die Zombies wenn es keine Nahrung mehr gibt (z.b. eine Stadt konnte sich komplett retten und hat mehrere Einhörner die im Schichtbetrieb ein Schutzschild aufrechterhalten)? Sterben sie nach einiger Zeit oder Fressen sie sich gegenseitig? Oder benötigen sie überhaupt keine Nahrung sondern wollen nur die Seuche durch Bisse verbreiten?
Wie würden sich die Elements of Harmony auf eine Zombieinvasion ausiwirken? Bisher waren sie die Superwaffe Celestias.
Wie würde sich das bisher kaum bekannte Millitär aufführen?
Können Luna und Celestia infiziert werden als Halbgöttliche Wesen?
Wenn euch noch fragen einfallen... :P Schreibt sie auf
@Yogofu: Siehe Startpost des Threads! Demnach können Zombie-Pegasie fliegen (was sie jedoch nicht lange durchhalten, da sie zerfallen), die Zombies sind dumm und langsam, hier würde ich aber sagen, dass es spaßeshalber aber auch andere Zombiearten gibt. Bitte nicht zu viele, maximal 3 bis vier verschiedene Arten. Z.B. Unicorn-Zombies, die zaubern können (und dementsprechend auch zum Denken fähig sind), schnelle Zombies, die auch rennen können und natürlich noch die lichtempfindliche, lautlose Variante, die auch an Fassaden etc. hochkraxeln können. Und größere "Leitzombies" sollte es auch geben. Nicht einfach einen Obermotz, den man umhaut und alle fallen mit um, sondern immer mal wieder dickere Vertreter ihrer Art.
Ich würde sagen, die Infektion ist global, sodass man nicht einfach ein Dorf mit der Obrital-Friendship-Canon von der Landkarte pusten kann und schon ist das Problem gelößt.
Einhörner können (sofern sie ein normaler Zombie sind) keine Magie benutzen, da sie dazu einfach zu doof sind.
Die Zombies verhungern nicht und verrotten auch nicht. Ansonsten könnte man einfach abwarten und das Problem erledigt sich von selbst.
Die Elements of Harmony... gute Frage... Die sind ja scheinbar dazu da alles Schlechte wegzurainbown, da die Zombies jedoch nicht böse etc. sind, sondern im Grunde nur kranke Ponys würde ich sagen helfen die auch nicht.
Nehmen wir an, dass Equestria über ein Militär verfügt, so würde ich sagen, wird dieses dazu benutzt die Bevölkerung der Städte zu evakuieren und anschließend die Stadt abzuriegeln. Bevor man die Zombies platt macht, würden die von Natur aus friedlichen Bewohner wohl eher versuchen ein Gegenmittel zu erschaffen, wenn das fehl schlägt bleibt eben nur noch Gewalt.
Luna und Celestia sind nicht da, also können sie auch nicht infiziert werden. Angenommen, sie wären da, so würde ich sagen, dass sie bei einem Biss krank werden (Fieber etc.) und sich (wenn überhaupt) sehr langsam in einen Zombie verwandeln.
Wenn Jemand was gegen die Vorschläge hat, können wir ja die besten Szenarien ausdiskutieren. ^^
Jesus_666
16.04.2012, 18:43
@Jeez: War das nicht der erste Resident Evil Teil, in dem man ne komplette Stadt in Quarantäne packt und die am Ende bombardiert (da kommt auch der Fight Super-Psycho-Soldatin gegen Super-Zombie-Soldat drin vor)?
Würde jedenfalls über eines der genannten Szenarien ein Film oder ne Story erscheinen, so würde ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. ^^Ich spreche von den Spielen, weil die Filme unsäglich dumm sind. In Spiel!RE1 ging es nur um ein einzelnes Herrenhaus im Raccoon Forest, in dem der T-Virus freigesetzt wurde. Endkampf war Jill Valentine/Chris Redfield (normaler Mensch) gegen Tyrant (das, was der T-Virus eigentlich erzeugen sollte). In Spiel!RE2 war man in Raccoon City unterwegs. Endkampf war Claire Redfield/Leon Kennedy gegen den durch den G-Virus mutierten William Birkin. Spiel!RE3 spielt parallel dazu; man ist mit Jill Valentine (die im Laufe des Spiels eine T-Virus-Infektion überlebt) auch in Raccoon City unterwegs und hat am Ende noch eine neue Kampfmaschine zerlegt. Außerdem wurde Raccoon City am Ende von Spiel!RE3 nuklear planiert.
Film!RE2 ist im Wesentlichen eine Adaption von Spiel!RE3 gemischt mit dem gleichen Bullshit, der schon Film!RE1 dumm machte. Film!RE3 ist in etwa Star Crash mit Zombies und ohne David Hasselhoff. Was den Film erstaunlicherweise schlechter macht.
BTT.
Ich bastle tatsächlich gerade an einem Outline für ein "Mane 6 als halbimmune Zombies"-Fic. Warnung vorweg, solche Outlines neigen nicht dazu, zu wirklichen Fics zu werden. Ich kann das Outline ja posten, wenn es fertig ist. Bei mir funktioniert die Seuche so (auch wenn nicht alle Teile für das Fic relevant wären):
Ausgangspunkt der Seuche ist eine magisch kontaminierte Charge Düngemittel. Infizierte Lebensmittel erkennt man an einem leicht metallischen Geruch, was aber leider erst nach Ausbruch der Seuche bekannt wird.
Zombies sind dumm und langsam, behalten aber ihre gesamten körperlichen Fähigkeiten bei, sofern nicht durch Beschädigung verloren. Pegasi können also ganz normal fliegen, sofern sie ihre Flügel nicht verletzen. Einhörner können zaubern, werden aber nur das benutzen, was sie reflexartig beherrschen. Telekinese beispielsweise.
Zombies haben keine natürliche Wundheilung, müssen aber gelegentlich schlafen. Allerdings neigen sie (weil dumm) dazu, ihren Körper zu vernachlässigen, bzw. Gefahren nicht aus dem Weg zu gehen, was in Verbindung mit der nichtexistenten Wundheilung zu einem sehr schnellen Verschleiß an Körperteilen führt.
Zombies können sich von jeder Art Fleisch ernähren. Nichttierische Nahrung hat für sie keinen Nährwert. Zombies können genau so verhungern und verdursten wie andere Ponies auch.
Die Seuche ist durch Biß ansteckend. Zombies sehen andere Zombies nicht als Nahrung an, weshalb die meisten Pony-Opfer nur angeknabbert werden; selbst in einer Leiche breitet die Infektion sich schnell genug aus, um in wenigen Minuten von "schreiend" über "tot" auf "stöhnend" überzugehen.
Die Seuche kann Ponies kurz nach dem Tod wiederbeleben, sofern alle wichtigen Organe noch vorhanden sind. (Möglicherweise ist sie ein schief gelaufenes medizinisches Experiment, das irgendwie entwichen ist?)
Nur Ponies sind für die Seuche empfänglich. Es handelt sich nicht um eine Infektion im üblichen Sinne sondern vielmehr um eine infektiöse Verzerrung der inhärenten Magie des Ponys.
Die Mane 6 sind halb immun. Sie werden zwar zu Zombies, aber ihre Verbindung zu den Elements of Harmony sorgt dafür, daß ihre geistigen Fähigkeiten unberührt bleiben (von einem Appetit auf Fleisch mal abgesehen).
Celestia und Luna sind da, haben aber keine Ahnung, was sie unternehmen sollen. Deshalb haben sie sich in Canterlot eingebunkert, bis man mehr weiß. Es werden von Canterlot ausgehend Straßensperren errichtet und Orte unter Quarantäne gestellt. Das ändert nichts daran, daß Ponies massenweise aus jeder Richtung in jede Richtung fliehen.
Tiere haben eine instinktive Aversion Zombies gegenüber.
Ich habe nur ein, zwei RE Filme gesehen, aber keines der Spiele gespielt. Das ist auch schon ne Weile her, weshalb ich keine Ahnung habe, wie die Charaktere heißen (außer Alice und die Umbrella Corp.)
BTT:
Kurze Frage: Wie erkennen sich die Zombies dann gegenseitig? Am Geruch, über das Stöhnen oder über die äußere Erscheinung (wobei sie mit ihren eingeschrängten kognitiven Fähigkeiten wahrscheinlich nicht gezielt von normalem und infiziertem Pony unterscheiden könnten)?
Jesus_666
16.04.2012, 20:38
In meinem pseudo-Fic zählen zu dern Veränderungen das äußere Erscheinen (Fell und Augen ermatten), der Geruch, aber auch ein allgemeines Gefühl der Falschheit aufgrund der verdrehten Magie (welches man aber nur aus relativer Nähe merkt – Abstandsgesetz und so). Tiere fangen diesen Kram eher auf, aber Ponies dürften gerade bei engem Kontakt schnell mitkriegen, daß das Pony vor ihnen nicht wirklich lebt.
Das würde ich tatsächlich in einer Szene einbauen; die Mane 6 wollen jemandem Angst einjagen, also schleicht eine sich an den ran und sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.
Oh, und natürlich noch die zombietypischen Sachen: Durch das Mißachten des eigenen Körpers abgesehen von Wasser und Nahrung sind natürlich viele Zombies in einem nicht sehr guten Zustand. Wenn jemand mit offenem Beinbruch einfach munter durch die Gegend schlurft und sich nicht mal die Mühe macht, das Bein nicht zu belasten, fällt das auf. Frische Zombies können aber erstaunlich normal wirken, bis man sie aus der Nähe sieht.
Ja, das macht frische Pegasuszombies verdammt gefährlich, weil sie schnell, agil und auf Distanz nicht als Zombies zu erkennen sind.
sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.
Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? :D Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...
Oh und wenn du Mrs. Mayor zu nem Zombie machst, dann bitte in ihrem Clowns Kostüm! Sie würde zwar wahrscheinlich verhungern (wenn die Clownsschuhe bei jedem Tritt quietschen hört man sie schon von weitem), aber ein Zombie Clown mit bunten Haaren wäre mega tight!
(Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...
Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.
Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen). :D
(Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...
Die Ponies dürften zusammen mit ihrem angelernten Wissen auch ihre Lebensphilosophien und mentalen Bedürfnisse verlieren. Fluttershy dürfte ihre pazifistische Lebenseinstellung und ihre (Nächsten)liebe gegenüber Tieren und Ponies weitgehend egal werden. Doch Pinkie möchte ich bezüglich Reflexen, möglichen Hirnerhaltungstheorien in parallelen Welten, etc. nicht einschätzen, da dies aufgrund ihrer überarteten Exzentrik in beweislosen Spekulationen enden würde.
Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen.Das Bakterium der Seuche könnte wiederum mit anderen Krankheitserregern verfeindet sein. Infektionen dürften entweder schnell von den zombiesierenden Bakterien vernichtet werden, oder die neuen Bakterien sind mächtiger als die zombisierenden, wodurch sie den Körper assimilieren und man somit ein theoretisches Gegenmittel gefunden hätte - welches allerdings selbst das infizierte Pony töten, bzw. das zerstörte Hirn und somit die Persönlichkeit des Opfers nicht wiederherstellen würde.
Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen). :D
Hmmm, vielleicht ist Pinkie eine verdammt tiefspielerische LARPerin und überlässt ihr gesamtes Leben Zufallsgeneratoren, welchen sie Gehorsam leistet.
Jesus_666
17.04.2012, 10:14
Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? :D Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...
Da kriegt der Begriff "zum Anbeißen" ganz neue Dimensionen.
Tatsächlich ist bei mir Fluttershy die erste, die sich ein Tier schnappt. Wenn auch nur, weil sie einen toten Vogel sieht und einfach nicht widerstehen kann. (Und das ganze nur, weil ich das Bild haben möchte, wie Fluttershy mit aus dem Mund ragenden Federn niedlich aussieht. Ja, Fluttershy kann "Zombie" und "niedlich" gleichzeitig.) Ich denke, Fluttershy als Hirnzombie würde, wenn sie schon Fleisch zu sich nehmen muß, primär zur Aasfresserin werden. Solange das Aas halbwegs frisch ist, wobei sie da vermutlich toleranter ist, als die anderen, weil ihr die Alternative (jagen) noch weniger gefällt. Ich hatte tatsächlich sogar geplant, daß sie anfangs für die Vorräte der Gruppe verantwortlich ist; sie hat bei sich im Haus zu Fütterungszwecken Fische etc. auf Eis liegen und die werden einfach mitgenommen.
Insgesamt aber ja; sie stumpfen je nach Erlebnissen ab.
Im Falls von normalen Zombies: Da sich die höheren Hirnfunktionen im Wesentlichen abschalten, dürften persönliche Präferenzen nicht mehr ins Gewicht fallen.
Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.
Eeyup. Ich stelle mir irgendwie auch gerade Zombietum als magisches Herpes vor – selbet wenn du geheilt wirst, sitzt es in deinem Nervensystem fest und bricht ab und zu wieder aus. Würde ich im Pseudofic nicht in der Form machen, würde aber ein "alle werden geheilt"-Ende interessanter machen.
In Ponyville würde ich das Mitmachen als reflexives Verhalten genehmigen. Die sind alle schon trainiert, bei plötzlichen Parties einfach mitzumachen und keine Fragen zu stellen.
Jesus_666
20.04.2012, 19:06
So. Hier ist das Outline für ein Fic, das ich vermutlich nie schreiben werde. Komplett in englisch, weil FiM ein Kontext ist, in dem ich englisch denke.
Das sind Szenenskizzen, aus denen man dann das eigentliche Fic bauen könnte. Kursiver Text steht für Anmerkungen oder mögliche Dialoge.
PONYVILLE
Twilight goes to the market where a pony suddenly becomes violent and bites another pony.
That evening she hears news of other ponies biting ponies.
The next day half the town's population is zombified with the other half barricading themselves in their homes.
Twi rounds up the other Mane 6. As the streets become increasingly dangerous they decide to hole up in the nearest home, the library.
While they wait for either the princesses to contact them or the zombies to clear out enough to make a break for the train station, Twilight cooks them lunch and later dinner and they go to sleep. The food tastes somewhat metallic. Rarity and Fluttershy feel unwell.
The next morning they wake up feeling profoundly wrong. They soon realize that they have the distinctive look and presence of zombies.
TS wakes up and sees RD.
TS: "GAH! Zombie!"
RD: "Yeah, we figured out as much."
A pegasus passes over Ponyville, dropping leaflets. The leaflets say that a batch of contaminated fertilizer caused the plague and to avoid eating anything that has a metallic smell. Also, all cities will gradually undergo military lockdown, starting with Canterlot. In addition, checkpoints are set up along all major roads to help contain the spread of the plague.
The zombies outside show no signs of intelligence but don't seem to consider the Mane 6 prey anymore.
Back inside the library the Mane 6 deliberate. Twilight decides that the power of the Elements of Harmony must be protecting them. If the Elements can do that, perhaps they can cure the other zombies. The Mane 6 must get to Canterlot. Unfortunately, Spike is at Canterlot and the lockdown should be in place already so getting in won't be easy.
The Mane 6 decide to go anyway. Outside, Fluttershy can't help herself and eats a dead bird. They realize that they apparently need meat to survive.
Work in a PP "What? Ish good!" somwhere.
The Mane 6 stock up on frozen fish at Fluttershy's cottage.
ON THE ROAD
The Mane 6 start traveling towards Canterlot. Unfortunately, the road is full of refugees who don't take kindly to zombies.
Making their way through forests and other hidey places near the road, the Mane 6 come across an inn. The inn seems abandoned and the Mane 6 decide to commandeer a room for the night.
The innkeeper is still there, though, and drives them off.
An uncomfortable night in a small forest later the Mane 6 see Trixie pull a wagon on a side road.
They pressure Trixie into getting them to Canterlot. Trixie reveals that they will have to take a large detour if they want a reasonable chance of reaching the city without having to pass through multiple checkpoints.
While traveling on the side road the wagon is held up by some ponies who have decided that if the world is going to end they might as well rob anyone they can. The Mane 6 scare them away.
RY: (growling from right behind one of the highwayponies) "Hey there, tasty."
Later they come across another wagon, which has broken down. They can't take the stranded ponies with them and they can't leave them so the Mane 6 decide that they need to fix the wagon while Trixie distracts the stranded ponies so that they don't see that they're being helped by zombies.
The next day they come across a small village.
GPT: "The word 'hovel' comes to mind."
AJ: "The word 'hovel' always comes to your mind."
GPT: "And Trixie is always right."
Trixie decides to go scavenge.
TS: "This isn't a horror movie! Civilization hasn't broken down!"
GPT: "Yet."
As it turns out, Trixie wasn't entirely wrong – the entire village is zombified. However, she soon realizes that zombies are a lot less dangerous when you're being covered by six ponies who the zombies completely ignore.
Over Twilights objections Trixie takes all the food – and nearly loses her lunch when she sees the Mane 6 argue over a dead cat.
RD: "What? It's still warm!"
PP: "Five minute rule!"
RY is the only one who isn't enthusiastic about relieving the shrinking fish supplies by having some cat for dinner. Even FS doesn't mind as it's already dead.
INSERT FURTHER SCENES AS YOU THINK OF THEM
Along the way Trixie "has an idea" and passes TS a few scrolls for her to study.
GPT and TS spend a lot of time discussing spells.
Although Trixie used a small side road to evade the checkpoints they have to pass through one before Canterlot.
While the guards' checks are very thorough Trixie manages to conceal the M6 through creative and subtle use of her tricks.
PP: "Wow! It's like you're some kind of super smuggler!"
GPT: "Well, the Great and Powerful Trixie is a pony of many talents."
TS: "You know, if you'd do this kind of tricks for your shows you wouldn't have to annoy everypony into hating you."
GPT: "Of course Trixie could but where would be the fun in that?"
GETTING INTO CANTERLOT
The party arrives at Canterlot but the city is heavily guarded with constant magical scans to ensure that no zombie enters undetected.
Trixie tries to talk the guards into letting her stage a magic show outside the city to raise the spirits of the refugees who haven't yet been left in. Twilight supplies lines to her as she knows the commanding officer.
Trixie promises that the show will be spectactular enough to utterly amaze even the ponies in Canterlot, which finally nets her her show.
After the sun has set Trixie does a few tricks, building up to a huge cascading firework. What the onlookers don't know is that the firework is partially maintained by Twilight and conceals the Mane 6 who are flying over the barricades.
The non-pegasi are tied to a copious amount of balloons PP had produced from somewhere and the pegasi are pushing them.
The firework not only optically conceals the Mane 6, it's also loud enough to drown out the alarms until the Mane 6 are already past the castle walls.
CANTERLOT
As the alarms become audible again the guards know that zombies have entered the city but they don't know where. A search for the zombies commences.
The Mane 6 are sneaking through the castle, trying to evade the guards. At one point Twilight is spotted by a guard but it's fairly dark and while the guard recognizes her he doesn't notice that she's a zombie.
TS notes that she was, indeed, saved by twilight.
The Mane 6 make it to the door to the room containing the Elements of Harmony but realize that only the Princesses can open it. While they debate what to do the corridor lights up - they were found.
Princess Luna and several guards freeze in horror when they realize that the Mane 6 have been zombified. As the guards advance to kill the Mane 6, Princess Luna finally notices that unlike normal zombies the Mane 6 talk. She decides to wake up Celestia and talk things through.
RD: "Could you please hurry up and decide already? I'm getting hungry here and I don't think you wanna see me eat."
The princesses decide that giving the Mane 6 carefully supervised access to the Elements of Harmony at least can't hurt.
Without a better idea on what to do the Mane 6 decide to fire up the Elements and see what happens. What happens is a brilliant light that quickly spreads all over Equestria before vanishing and leaving the Mane 6 unconscious on the floor.
The next morning the Mane 6 wake up in guest quarters in the castle. They're back to normal and when they have a delightfully meat-free breakfast Princess Celestia tells them that all zombies seem to have been cured.
The GPT gets lauded by Princess Celestia for showing faith and compassion even when the Mane 6 were zombies.
GPT: (whispers to TS) "For the sake of good publicity Trixie won't mention that you gang-pressed her into this. You still owe her though, Sparkle, so Trixie will take credit for the entire fireworks display. This should do wonders for her popularity."
EPILOGUE
The Mane 6 are at Sweet Apple Acres.
TS bites into an apple.
AJ: "Er, Twilight... That apple had a worm in it."
TS looks at the apple.
TS: "You know, I wondered about the taste."
TS looks at the apple some more, then takes another bite.
AJ: "Shouldn't you, y'know, be sick now?"
TS: "Can't say I am."
AJ and PP look at each other.
AJ: "Pinkie? You. Me. Muffins. Now."
PP: "I'll bring the soda if you bring the worms."
Ich denke wir sind uns alle einig das wir die Invasion nochmal überdenken müssen :D
war zu faul das bild zu schneiden :P
http://s14.directupload.net/images/120422/xwyqdrq3.png (http://www.directupload.net)