PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponyhof #5 - Red Wedding

Seiten : [1] 2

Karl
12.04.2012, 22:01
13213
Celestia Frey im Hintergrund
Shining Armor Tully und Cadence Frey im Vordergrund

Die Heirat des Jahres steht an: zwei uns so ziemlich völlig unbekannte fiktive Ponys werden sich die Treue schwören und das ist gut. Right? Das große Finale der Staffel steht an und Hasbro pumpt sehr viel Geld hinein. Hoffen wir dass das Budget nicht nur für Werbung sondern für eine krachende Folge ausgegeben wurde. Eigentlich ist das ein Fall für den Season 2-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/132807-Der-Season-2-Thread-Achtung-Spoiler%21), aber ich wollte den Red Wedding-Titel loswerden solange es noch geht :D:A

Zur Schonung der Spoilernerven wenden wir uns doch lieber zurück, dem Thema Bevölkerung in Equestria zu. Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass Ponyville nicht mehr als ein paar hundert lebende Ponys zählt. Ich habe gerade nochmal Hearts Warming Eve gesehen und Rarity macht Fluttershy damit nervös, dass jeder Ort seine eigene Aufführung hat, aber die in Canterlot mit Abstand "die größte und wichtigste" sei. Danach schwärmt sie davon dass es "Hunderte, vielleicht sogar Tausende" Gäste sein könnten. Ich schätze, dass ein Großteil der Bevölkerung dieser wichtigen Veranstaltung beiwohnt, somit hat also selbst Canterlot nur um die Tausend schwebende Einwohnerzahl. Da Ponyville ja quasi ein Provinzloch ist (auch wenns nicht so weit von Canterlot weg scheint), kann es nur einen Bruchteil an Einwohnern haben.

Onk3lM0
12.04.2012, 22:11
Wobei Rainbow Dash aber 400 Pegasi zusammentrommelt um in "Hurricane Flutterhy" den Rekord zu brechen. So wie ich das verstanden habe kamen die alle aus Ponyville, somit liegt die Bevölkerung in Ponyville schonmal bei 400+
Sollte ich schätzen müssen, so würde ich sagen, dass die Bevölkerung eigentlich zwischen 300 und 400 liegt... gehe ich von 400 aus würde ich sagen leben in dem Städchen etwa 600 - 800 Ponys. Ging irgendwie fix; schon wieder ein neuer Thread. ^^

Novarius
12.04.2012, 22:23
wobei bei der Hurrican Aktion denke ich auch nicht gerade wenig Pegasi aus Cloudsdale selber kamen. Schliesslich ist RD selbst auch in Cloudsdale heimisch und Fluttershy ist mit Wohnanschrift Poynville ne Ausnahme, wurde irgendwo in Staffel 1 sogar mal erwaehnt.

Karl
12.04.2012, 22:25
Wobei Rainbow Dash aber 400 Pegasi zusammentrommelt um in "Hurricane Flutterhy" den Rekord zu brechen. So wie ich das verstanden habe kamen die alle aus Ponyville, somit liegt die Bevölkerung in Ponyville schonmal bei 400+
Sollte ich schätzen müssen, so würde ich sagen, dass die Bevölkerung eigentlich zwischen 300 und 400 liegt... gehe ich von 400 aus würde ich sagen leben in dem Städchen etwa 600 - 800 Ponys. Ging irgendwie fix; schon wieder ein neuer Thread. ^^Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Einhörner sind eine Minderheit keine frage, aber warum sollte die Hälfte einer Earthponystadt aus Pegasi bestehen? Man sieht auch deutlich, dass der Anteil der Earthponys in Ponyville überwiegt. Ich denke, dass die Ponys entweder Verwandte oder Leute aus dem verstreuten Umland waren.

+ was Novarius sagt.

Holo
13.04.2012, 03:46
Ahahahahahaha, das Pinkie-Video....:hehe:
ahahaha. Ich erhebe es zum PMV des Jahres. Wie sie die Typen reihenweise köpft, als sie singt, dass doch alles garnicht so schlimm ist. :hehe:
Netter Threadtitel. :A

Vetkin
13.04.2012, 20:09
wobei bei der Hurrican Aktion denke ich auch nicht gerade wenig Pegasi aus Cloudsdale selber kamen. Schliesslich ist RD selbst auch in Cloudsdale heimisch und Fluttershy ist mit Wohnanschrift Poynville ne Ausnahme, wurde irgendwo in Staffel 1 sogar mal erwaehnt.

Rainbow Dash wohnt in Ponyville. Sie kommt ursprünglich aus Cloudsdale ist aber mit ihrem Wolkenhaus in Ponyville wohnhaft.

@Startpost: Irgentwie sie Cadence seltsam aus, die hat ne komische Kopfform.

Flox
13.04.2012, 20:54
@Startpost: Irgentwie sie Cadence seltsam aus, die hat ne komische Kopfform.
Nö... sie ist halt filigraner gebaut als die anderen Ponies. Glorious Alicorn master race!
Oder sollte ich sagen 'filly'graner? *badum tish*

Novarius
13.04.2012, 21:53
Cadence sieht son bisschen aus wie die Luna aus Luna Eclipsed in der rausrationalisierten Rarity Scene.

relxi
14.04.2012, 01:24
http://www.minecraftforum.net/topic/748553-125-mine-little-pony-v123/
Für die Minecraftler unter uns ein amüsanter Schönheitsmod. ;)

Flox
14.04.2012, 12:00
Hey, ich wusste gar nicht, dass die ersten drei Folgen schon in Deutschland auf DVD erschienen sind (leider ohne englische Tonspur):
http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Magie/dp/B007APZ2O2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&coliid=I31H80LCM2DGFA&colid=UJ3O3E5P77JO

Hat jemand einen Überblick, was es im englischsprachigen Raum bisher alles auf DVD gibt bzw. was noch in Planung ist?

Btw, das Pinkie-Skyrim-Video könnte ich mir den ganzen Tag angucken. :D

Karl
14.04.2012, 12:09
Hat jemand einen Überblick, was es im englischsprachigen Raum bisher alles auf DVD gibt bzw. was noch in Planung ist?Also draußen ist bisher nur die Friendship Express DVD (http://www.amazon.com/My-Little-Pony-Friendship-Magic/dp/B0063FGF14/ref=sr_1_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1334401330&sr=1-1).
Geplant sind auf jeden Fall eine Veröffentlichung einer Collectors Edition mit Box (http://www.ezydvd.com.au/DVD/my-little-pony-friendship-is-magic-friendship-changes-everything/dp/6112227) mit Einzel-DVDs wie Friendship Changes Everything (http://www.ezydvd.com.au/DVD/my-little-pony-friendship-is-magic-friendship-changes-everything/dp/6112226) und That's What Friends are for (http://www.ezydvd.com.au/DVD/my-little-pony-friendship-is-magic-thats-what-friends-are-for-volume-2/dp/6112228) in Australien (Region 4). Dann natürlich noch weitere DVDs im Stile des Friendship Express, die nächste wäre Celebration at Canterlot (http://www.amazon.com/Little-Pony-Friendship-Magic-Celebration/dp/B005CHHX0G/ref=sr_1_2?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1334401655&sr=1-2).

13228

Ach hats Australien gut :(

Flox
14.04.2012, 14:31
Hmm... Warum verstreuen die ihre DVDs bloß quer über die Welt? Wenn man von Deutschland aus wenigstens die amerikanischen Folgen bei iTunes runterladen könnte, dann wäre alles soviel einfacher.
Naja, dann werde ich mir Season 2 halt irgendwo als Torrent besorgen, sobald sie komplett ist. Ich darf hier wahrscheinlich laut Forenregeln nicht fragen, wo man einen guten Torrent findet, deshalb tut einfach so, als hätte ich diese Frage niemals gestellt. ;)

Ich weiß, dass ich mir über einen US-Proxy einen Fake-Account im US iTunes Store anlegen und dann US Gift-Cards importieren könnte, um damit zu bezahlen, aber das ist mir zu aufwendig und unsicher.

Onk3lM0
15.04.2012, 01:10
So, ich hau mich hin. Hab gerade noch ein passendes Bild dazu gefunden:

Have some adorable Fluttersleep:
13244

Good night everypony~

Karl
15.04.2012, 09:26
http://www.youtube.com/watch?v=zDibWDzjDjw&feature=player_detailpage
Cool Stuff. Macht die Captions an, dass ist in irgendeiner fremdländischen Sprache (bestimmt schwäbisch oder bayrisch oder so)

Jesus_666
15.04.2012, 12:37
Das ist irgendwas skandinavisches. Schwedisch ist es nicht; Schwedisch hat kein ø. Dänisch? Ah, Norwegisch. Wird am Ende erwähnt ("Bronies of Norway").

Aber ja, sehr cool.

Roadlocker
15.04.2012, 12:58
Es steht auf EQD ja nur "You can find the documentary after the break. It is in Norwegian, but there are English subtitles as you can see from the preview." drüber. :D

Karl
15.04.2012, 13:02
Und ihr seit nicht inlandrassistisch genug :D

Flox
18.04.2012, 22:12
KARL! Du hast deinen Meister gefunden! :D

http://s7.directupload.net/images/120418/temp/seng33tb.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2864/seng33tb_jpg.htm)

Karl
19.04.2012, 17:17
KARL! Du hast deinen Meister gefunden! :DPff :D

Und ... yeah! Ich muss meinen Führerschein machen, damit ich ein Auto bekommen kann und mir deswegen ein TomTom zulege. *__*

http://www.youtube.com/watch?v=Pv3MMg7a9gY&feature=player_detailpage

Onk3lM0
19.04.2012, 17:53
Funktioniert das denn auch für Deutschland? Ich denke mal nicht, dass sie auch Autobahnen draufgesprochen haben und ich weiß nicht, wie das ganze dann bei längeren Strecken funktionieren soll.
Wobei... who cares? My driving licence suddenly became 20% more adorable! :)

Karl
19.04.2012, 17:58
Funktioniert das denn auch für Deutschland? Ich denke mal nicht, dass sie auch Autobahnen draufgesprochen haben und ich weiß nicht, wie das ganze dann bei längeren Strecken funktionieren soll.Klar. Navis sagen ja nur Richtungen mit Zahlen an, nicht einzelne Namen und solange das TomTomNavi eine Deutschlandkarte installiert hat, wird das funktionieren. Ist ja nur eine andere Spracheinstellung.

Onk3lM0
19.04.2012, 18:04
Ja, aber nicht (richtig) auf der Autobahn. "Rechts halten" und "in 300 m abbiegen" ist ja klar, dass es da auch geht, aber "Auf die A3 wechseln" wird es nicht geben... oder? Vielleicht sowas wie "In 300 yards turn right at the highway three"?

Karl
20.04.2012, 09:06
Fuck yeah, Lego Cuusoo hat auf den Lego Pony Vorschlag reagiert (http://lego.cuusoo.com/ideas/view/11176) und gemeint, dass sie schon jetzt sehr gern die Lizenz kaufen würden. Aber das Projekt muss noch durch die obere Etage durch, und das geht nur, wenn es 10.000 Supporter auf Lego Cuusoo bekommt. Also anmelden und supporten, wir sind bei 3.495!

Yogofu
20.04.2012, 17:06
http://www.youtube.com/watch?v=gxWpygTpU1E&feature=g-u-u&context=G2908af9FUAAAAAAACAA

ersetzt die kleinen Mädchen gegen eure version eines Durchschnitts Bronys... have fun :P gott diese Bilder werd ich nie wieder los >_>

Holo
20.04.2012, 17:19
*Headbang zu fetter Hintergrundmusik*

Karl
21.04.2012, 20:01
Buck yeah! Australien macht eine Bronybox (http://2.bp.blogspot.com/-utuHGrub3Yc/T5L606MtS-I/AAAAAAAAmrc/xDYOtdNnWwA/s1600/2.jpg) \o/
(Anfang zweite Spalte)

Yogofu
23.04.2012, 12:37
EPIC WUB TIME (www.youtube.com/watch?v=Sob1t-iUCmE&feature=g-u-u&context=G23f7e63FUAAAAAAAIAA) WUB WUB WUB... :D

Holo
23.04.2012, 12:44
EPIC WUB TIME (www.youtube.com/watch?v=Sob1t-iUCmE&feature=g-u-u&context=G23f7e63FUAAAAAAAIAA) WUB WUB WUB... :D
SCHEIßE?
Wie geil ist das denn?! :D
Endlich hat man mal eine Persönlichkeit zu Vinyl! Und BASS-CANNON! :A
Vinyl ist endgültig best Pony. :D

GFlügel
23.04.2012, 13:34
"Why do I even have this? >>"
Großartiges Video. :A

Karl
23.04.2012, 15:30
Genial :D
Da soll noch einer befürchten, dass wir an ner Durststrecke sterben ;D

Onk3lM0
23.04.2012, 19:22
Genial :D
Da soll noch einer befürchten, dass wir an ner Durststrecke sterben ;D

War ja nur ne Möglichkeit, die ich in betracht ziehen wollte. :o

Das Video ist verdammt geil! Ich glaube ich werde mir jetzt mal zum Sommer hin so ein "Wub the cook" Shirt zulegen (vor allem wo wir jetzt auch bald wieder mit den Grillen anfangen) ^^

Holo
24.04.2012, 19:40
http://www.youtube.com/watch?v=puvstNGKSRI&feature=g-vrec&context=G20e2852RVAAAAAAAAAQ
Russisch:A

Novarius
27.04.2012, 10:17
So nach Ende von Staffel 2, wenn man mal über alles Nachdenkt, kommt man zu dem Schluss das es wohl alle Main 6 in die High Society geschafft haben müsten und obendrein sowas wie Volkshelden sind mit einem sehr guten Draht zu Obrigkeit.
Staffel 1: Twi ist nur ein begabter Student mit Stipendium von der Herrscherin.
Rarity bastelt im laufe der ersten Staffel schon an ihrem Überregionalen Ruf: Photo Finish, Saphire Shore, Hoity und ähnliches.
Fluttershy wird kurzzeitg ein Modestar der am Ende selbst seine Karriere beendet (solche Leute bleiben einem eigentlich auch länger im Gedächtnis, wenns nicht so B Promys sind) .
Rainbow Dash legt ihren Sonic Rainboom hin, das ist etwas einmaliges, weswegen ich auch nicht so ganz verstehe warum sie da nicht gleich Ehrenmitglied der Wonderbolts wird. Zusätzlich hat sie anscheinend vorher schon was zu sagen unter den Ponyville Pegasi.
Applejack ist schon von Anfang an eine Lokalberühmtheit.
Das selbe gilt für Pinky die anscheinend im ganzen Dorf als Partytier bekannt ist und für ihren Pinky Sense.
Hier war es noch im ziemlich kleinen Kreis das überhaupt jemand die erste "Weltrettung" mitbekommen hat. Ich glaube nicht das sich so viele Ponys für die Fensterbilder in Canterlot interissieren und die Siegesparty ist in Ponyville.
Alle Events spielen sich ebenfalls gröstenteils im Berreich Ponyville ab.
Im Laufe der Staffel sieht man auch das Twi wohl schon am Hof etwas bekannter sein muss da die Wachen sie meist mit Namen ansprechen und auf sie hören.
Die Gala ist eigentlich nen Knackpunkt der am Ruf der Main 6 zu unterschiedlichen Teilen nagen müste, wobei die Endkatastrophe eigentlich nur von Pinky und Fluttershy verursacht wird und die kennt beide praktisch niemand (und Celestia wird sie wohl kaum verpetzt haben)

Staffel 2: Wieder mal eine "Weltrettung" diesmal allerdings im grossen, überregionalen Stiel. Die Mane 6 werden obendrein noch öffentlich geehrt in Canterlot. Alleine das müste sie eigentlich Equestriaweit berühmt machen.
Rarity rutscht in die High Society und kann sich dort sogar halten.
Applejack nimmt an ner überregionalen Rodeoveranstaltung teil, gewinnt zwar nix als Erste, aber nimmt die meisten Auszeichnungen mit. Sorgt sowas nicht auch schon für ne gewisse Berühmtheit?
Rainbow Dash avanciert kurzzeitig zur Lokalheldin und hat immer noch anscheinend was zu sagen bei den Ponyville Pegasi.

Dann der wohl absolute Durchbruch. Sämtliche Mane 6 bekommen was auf der Royalen Hochzeit zu tun im Offizellen Auftrag. Danach müsten eigentlich alle Rarity die Hütte einrennen (Hochzeitskleidhersteller haben im Normalfall nach solchen Aktionen mit ihren Kreationen ausgesorgt)
Applejack als Catering Service dürfte danach auch in ganz Canterlot bekannt sein unter den oberen Zehntausend (das was sie sich schon bei der Gala wünschte)
Rainbowdash führt mal wieder ihren Sonic Rainboom vor, diesmal auch vor Earth Pony und Einhörnern in Canterlot. Wenn sie das nicht entgültig berühmt macht, was dann?
Dann besiegen die Mane 6 anscheinend gemeinsam mehr Changelings als die Royal Guards.
Alle Mane 6 ausser Twi sind Bridemaids.

Am Ende von Staffel 2 haben wir also eigentlich folgende Fakten:
Alle Main 6 stehen sich sehr gut mit Celestia und Cadence, 2 Royalties. Nachgewiesen haben obendrein Twi, Applejack, Fluttershy und Pinky auch ein gutes Verhältnis zu Luna (wobei ich denke das sie auch die anderen beiden nicht vergessen hat)
Twi steht nun sogar mit einer Princessin in Verwandschaftsverhältnis.
Die Mane 6 müsten durch die Bank durch Berühmtheiten sein, wenn schon nicht alle als Einzelponys, so doch zumindest als Gruppe von Weltrettern.

Wie wollen die das sauber lösen in Staffel 3?

Jesus_666
27.04.2012, 10:47
Es wäre interessant, in ein paar Folgen darauf einzugehen. Ponyville als Location kann recht ruhig bleiben – da dürfte man mittlerweile daran gewöhnt sein, mit Weltrettern in einem Ort zu leben. Der Hype um die Mane 6 sollte sich da recht schnell legen, vor allem weil alle außer Rarity und Rainbow Dash wohl darum bitten dürften. (Und RDs Ego will Ponyville vermutlich auch nicht lange füttern.)

Außerhalb Ponyvilles dürfte es interessanter sein. Mittlerweile dürfte mindestens landesweit bekannt sein, daß die M6 mindestens ein mal die Welt und ein mal Equestria gerettet haben (wenn man davon ausgeht, daß der Nightmare Moon-Zwischenfall keine große Resonanz fand). Alle sind im Zusammenhang mit der Hochzeit bekannt und dürften in der Lage sein, jederzeit einen derartigen Job zu finden, wenn sie einen brauchen – abgesehen davon, daß sie, ob sie wollen oder nicht, zumindest obere B-Promis sind. Und das auch nur deshalb, weil sie im Wesentlichen aus dem Rampenlicht bleiben. Wenn sie wollten, könnten sie locker AAA-Promis sein.

Insofern könnte man das wunderbar als Element einbringen: Die M6 sind berühmt; manchmal hilft ihnen das und manchmal beißt es sie in den Arsch.

Natürlich blebt immer noch die Frage Rainbow Dash. Da zu erklären, warum die Wonderbolts sie nicht mit Einladungen überhäufen, wird schwer. (Wobei es eine interessante Episode wäre, wenn RD wirklich eingeladen wird, aber vorerst (und sie wird das "vorerst" betonen) ablehnen muß, weil sie einfach zu viel in Ponyville hält. Loyalty und so.)

Karl
27.04.2012, 12:41
Interessanter Ansatz. Ich würde meinen, dass das ein guter Moment ist um Rocky III abzuziehen. Die Mane 6 sonnen sich in ihrem neu erworbenen Ruhm und schlagen ein paar kleinere Feinde, doch als dann ein wahrlich mächtiger Feind auftaucht, versagen sie. Alternativ im kleinen Rahmen mit RD: sie wird in die Wonderbolts aufgenommen und wird ein Star, dabei aber immer fauler und satter.
Oder andersherum könnten die Mane 6 langsam eine Justice League gründen. Zumindest Batman waren die Creators ja nicht so abgelehnt xD

Ansonsten könnte es auch sein, dass die Dorfbewohner die Mane 6 inzwischen als gegeben ansehen. Zumal sie nicht immer nur gutes bringen. Es geschehen ja regelmäßig Katastrophen, auch lokaler Natur. Die Parasprites haben die ganze Ortschaft zerstört und die Nähe zum Everfree Forest UND Tataros ist vielleicht auch nicht das Geilste (ernsthaft, Celestia hat der Applefamilie den freien Platz zwischen zwei Höllen zum siedeln gegeben. Danke Trollestia).

Novarius
27.04.2012, 19:09
@Jesus eigentlich sogar nur einmal, wenn man den NMM Vorfall wegläst, schliesslich hat im Endeffekt das Brautpaar den Tag gerettet und nur Twi könnte man als Assist werten weil sie gegen allen Unglauben ihrer These die echte Braut wieder rangeschafft hat (was an sich auch wieder ein interissanter Fakt ist, da sonst immer ein M6 der Problemlöser war, ausgenommen die kleinen Probleme die normal von ihrem Verursachern ( CMCs ) wieder geradegerückt werden.

Vor allem Twis Familie muss ja irgendwo riesen Sprünge gemacht haben im Verlauf der 2 Staffeln und ist nu Definitiv eine feste Einflusssgrösse:
Twi selber ist schon sowas wie die Hand der Herrscher sowie Ratgeber und auch noch mit ihnen Verwandt durch Heirat. Dazu noch der Umstand das sie als Einhorn extreme Magische Kräfte besitzt die sogar Celestia nie zuvor bei einem Einhorn sah, und die kannte immerhin "Starspear the Bearded" .Gleichzeitig ist ihr Bruder "Captain of the Guard" und dazu Technisch gesehen ein Prinz durch die Heirat. Das nenn ich mal ne Machtbasis für ne Familie aus dem Canterlot Mittelstand.

Ach ja noch nen Lacher der allerdings nur zu Wahr ist von Youtube zum "This Day" Song.

Anybody else revaling in the irony of the Princess rushing to save the Knight in shineing armor ?

Karl
27.04.2012, 19:28
Gerade hat the Hub das auf Facebook gepostet:

Weird Al + a My Little Pony Friendship is Magic surprise = best episode ever of The Aquabats! Super Show!!Soll das heißen, sie crossovern Weird Al und FiM in Aquabats? Really?

Und den FiM-Teil seh ich zumindest in der Vorschau (http://www.youtube.com/watch?v=YSFH2FAswcE) nicht.

edit: Ah damn it
The Hub You'll have to tune into tomorrow's episode to see the My Little Pony Friendship is Magic surprise! :)

Jesus_666
28.04.2012, 00:53
@Novarius: Gute Argumente.

Ich bin mittlerweile übrigens überzeugt, daß Twis Familie schon vorher Kontakt zu höheren Kreisen hatte. Warum? Cadence war ihre Babysitterin und im entsprechenden Flashback hatte Twilight kein Cutie Mark. Da ein Cutie Mark eine große Sache im Leben eines Ponys ist bezweifle ich, daß Twi sich da falsch erinnert. Folglich dürfte Cadence Twi schon gebabysittet haben, bevor sie Celestia aufgefallen ist.

So nett Cadence auch ist, sie wird vermutlich nur bei Leuten gebabysittet haben, die ohnehin schon dem Hochadel bekannt sind. Das könnte darauf hindeuten, daß zumindest einer von Twis Eltern bei Hofe arbeitet oder gearbeitet hat. (Ja, ich traue Celestia zu, daß sie leger genug ist, einem Bediensteten eine Prinzessin als Babysitterin zu vermitteln. Zumindest einem, der nicht effektiv anonym ist.)

Novarius
28.04.2012, 07:38
Hmm, für mich sah es eher so aus wie die verwirklichung des Amerikanischen Klischees eines Teenis der Babysitting betreibt für ein kleines extra Taschengeld. Die Cadence im Flashback sah irgendwie genau danach aus. Dazu kommt dann noch die Frage wie gut sie zu dem Zeitpunkt bereits den grossen Bruder kannte.

Flox
28.04.2012, 08:25
@Novarius: Gute Argumente.

Ich bin mittlerweile übrigens überzeugt, daß Twis Familie schon vorher Kontakt zu höheren Kreisen hatte. Warum? Cadence war ihre Babysitterin und im entsprechenden Flashback hatte Twilight kein Cutie Mark. Da ein Cutie Mark eine große Sache im Leben eines Ponys ist bezweifle ich, daß Twi sich da falsch erinnert. Folglich dürfte Cadence Twi schon gebabysittet haben, bevor sie Celestia aufgefallen ist.

So nett Cadence auch ist, sie wird vermutlich nur bei Leuten gebabysittet haben, die ohnehin schon dem Hochadel bekannt sind. Das könnte darauf hindeuten, daß zumindest einer von Twis Eltern bei Hofe arbeitet oder gearbeitet hat. (Ja, ich traue Celestia zu, daß sie leger genug ist, einem Bediensteten eine Prinzessin als Babysitterin zu vermitteln. Zumindest einem, der nicht effektiv anonym ist.)
Vielleicht ist es aber auch ein Witz von Trollestia:

> Princess Celestia takes care of the day,
> Princess Luna takes care of the night,
> Princess Cadence takes care of Twilight. :D

Karl
28.04.2012, 08:29
Vielleicht ist es aber auch ein Witz von Trollestia:

> Princess Celestia takes care of the day,
> Princess Luna takes care of the night,
> Princess Cadence takes care of Twilight. :DOh! Der ist verdammt gut :D
(häng noch ein the davor ;D)

Roadlocker
28.04.2012, 08:45
Es wäre eine witzige Sache, wenn es nur durch einen Witz entstanden ist. :D

Ich denke mal, dass die Familie von Twilight generell schon Kontakt zu Celestia hatte. Man sieht in Twilight Erinnerung im ersten Teil der Royal Wedding direkt am Anfang das Zimmer von Twilight damals. Es sieht doch sehr stark nach einen Zimmer in einem Schloss oder sowas aus.

Und in Staffel 1 in "The Cutie Mark Chronicles" scheint sie auch nicht so erstaunt darüber zu sein, dass bei ihrer Prüfung Celestia auf einmal vor ihr steht.

Jesus_666
28.04.2012, 12:50
Es wäre eine witzige Sache, wenn es nur durch einen Witz entstanden ist. :D

Ich denke mal, dass die Familie von Twilight generell schon Kontakt zu Celestia hatte. Man sieht in Twilight Erinnerung im ersten Teil der Royal Wedding direkt am Anfang das Zimmer von Twilight damals. Es sieht doch sehr stark nach einen Zimmer in einem Schloss oder sowas aus.

Und in Staffel 1 in "The Cutie Mark Chronicles" scheint sie auch nicht so erstaunt darüber zu sein, dass bei ihrer Prüfung Celestia auf einmal vor ihr steht.Gut, die beiden lassen sinch erklären. Ich gehe davon aus, daß Twilights Familie ohnehin in Canterlot (also, der Stadt) gewohnt hat und bisher neigten Ortschaften in FiM dazu, konsistente Architektur zu haben. (Tatsächlich habe ich gerade noch mal Twis Backstory in Cutie Mark Chronicles angeguckt: Sie sagt explizit, daß sie schon vor der ganzen Aktion aus Canterlot kam.)

Und daß Twilight nicht überrascht ist, hängt vielleicht damit zusammen, daß a) die Prüfung gerade für Celestias Privatschule ist und b) sie gerade ihre Magie freigeschaltet, einen Raum mittels spontanem Drachen verwüstet und ihre Eltern in Topfpflanzen verwandelt hat. Ich glaube, nach so einer Aktion würde ich auch sagen: "Oh, hey. It's Princess Celestia. Sure, why not?"

Zum Thema "Cadence als babysittender Teenager": Das stimmt schon, aber man sollte davon ausgehen, daß eine Prinzessin, die noch dazu ein Alicorn ist, nicht gerade eine Annonce in der Lokalzeitung aufgibt. Die kriegt man nicht, ohne Kontakt zu höheren Kreisen zu haben.

Novarius
29.04.2012, 12:46
Da könnte ich dnn höchstens noch einwerfen das die Royals zielich Volksnah sind, wenn man sich mal so beschaut wo Celestia in Staffel 1 schon überall bei ist (Sugarcube Corner und einige andere Partys ausserhalb von Canterlot, das ist als würde man Queen Elizabeth im Hussel treffen, auch wenn es ne geschlossene Gesellschaft war im SC) und Luna war ja auch sehr nah am Volk nachem Twi sie erstmal auf "1000 Years later" eingenordet hat. Cadence, die Echte, hat ja anscheinend nicht mal wirklich was herrschendes zu tun, und in Twis Erinnerung wurde sie auch nicht grosss bestürmt auf der Strasse und dem Spielplatz, weswegen sich Aufdrängt das sie als Nichte von Celestia trotz allem sehr "Bürgerlich" ist. Blueblood ist da wohl eher die Versnoppte Ausnahme in der Familie.

Jesus_666
29.04.2012, 13:27
Das stimmt, aber eine gewisse "Exklusivität" ergibt sich einfach aus sozialen Kreisen – und der Adel dürfte recht große haben; bei uns netzwerken die ja auch wie verrückt untereinander. Wenn Cadence babysitten will, dann wird vermutlich zuerst mal geguckt, ob jemand, den die Familie persönlich kennt, Bedarf hat. (Oder anders herum: Twis Eltern haben Bedarf und Cadence meldet sich freiwillig, bzw. wird überredet, es mal zu versuchen.) Das ist ganz normale Vermittlung unter Freunden, bzw. Bekannten. Da man davon ausgehen kann, daß in hofnahen Kreisen immer irgendwo Nachwuchs zu finden ist, ist die Chance wirklich klein, daß eine Prinzessin plötzlich bei irgendwem babysittet, der zufällig in Canterlot wohnt.

Ich denke also weniger an Versnobtheit sondern einfach daran, daß Cadence schon von Bekannten "abgefangen" wird, bevor sie in den freien Markt kommt. Zumal eben durch Celestias (und später Lunas) entspannten Umgang vielleicht sogar Teile des Palastpersonals und diverse Würdenträger unter diese Bekannten fallen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Twis Eltern irgendwas machen wie die Nationalbibliothek leiten oder höhere Verwaltungsposten haben. Irgendwas, wo man zu der ganzen Bande da oben Kontakt hat, wenn auch vielleicht nicht unbedingt enge Freundschaft. Natürlich alles, bis Twi ihr Cutie Mark gekriegt hat; danach haben ihre Eltern wohl genug Vitamin B, um als rezeptpflichtiges Vitaminpräparat zu gelten.

Novarius
29.04.2012, 20:32
Womit wir wieder bei der Frage währen seit wann Cadence und Shining sich kennen, den das wäre ja auch ne Bekanntschaft wie du sie definierst.....

Karl
29.04.2012, 22:50
Womit wir wieder bei der Frage währen seit wann Cadence und Shining sich kennen, den das wäre ja auch ne Bekanntschaft wie du sie definierst.....Genau genommen hätten die beiden gleich mehrere Arten auf die sich hätten kennen lernen können.
1) Über Twilight. Zum Babysitten kommt man üblicherweise in das Haus der Familie und Cadence könnte dort Shining Armor kennengelernt haben
2) Über den Sozialstatus der Familie. Twilights Familie gehört mit zur oberen Klasse und Cadence und Shining hätten sich auf einer von Celestias totlangweiligen Veranstaltungen getroffen haben
3) Über die Wache. Shining Armor könnte Cadence auch erst mit seinem Aufstieg in der Armee kennengelernt haben. Vielleicht war er mal als Leibwache in der royalen Familie oder zu Veranstaltungen nah dran (Militärs und Adel waren schon immer ziemlich eng).

Ansonsten hat the hub mal wieder einen Werbespot zum Knuddeln :3

http://www.youtube.com/watch?v=5oYJNTVRa5I&feature=player_embedded

yeti
30.04.2012, 08:29
Love in Bloom in der Extended Version von Hasbro!

http://www.youtube.com/watch?v=p5fdkgdhfZs

Roadlocker
30.04.2012, 12:19
Genau genommen hätten die beiden gleich mehrere Arten auf die sich hätten kennen lernen können.
1) Über Twilight. Zum Babysitten kommt man üblicherweise in das Haus der Familie und Cadence könnte dort Shining Armor kennengelernt haben
2) Über den Sozialstatus der Familie. Twilights Familie gehört mit zur oberen Klasse und Cadence und Shining hätten sich auf einer von Celestias totlangweiligen Veranstaltungen getroffen haben
3) Über die Wache. Shining Armor könnte Cadence auch erst mit seinem Aufstieg in der Armee kennengelernt haben. Vielleicht war er mal als Leibwache in der royalen Familie oder zu Veranstaltungen nah dran (Militärs und Adel waren schon immer ziemlich eng).

Lag Twilight nicht in einer ihrer Rückblenden in ihrem Bett und nebendran standen Shining Armor und Cadance? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Wenn nicht, dann tippe ich mal auf Punkt 1.

Die Werbung ist echt cool und die Love is in Bloom Extended IS MINE!!!! MUHAHAHAHA!!!

Onk3lM0
30.04.2012, 12:56
THE EPICNESS IS OVER 9000! >.<

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=hfm18iCBih8

Onk3lM0
02.05.2012, 10:47
SWEET CELESTIA! :O

The Hub stellt der Brony Community Sendezeit zur Verfügung, sodass wir uns bei dem MLP Team, den Leuten bei Hasbro etc. bedanken können. Da sowas natürlich nicht kostenlos ist gibt es eine Spendenseite, auf der man einen Betrag spenden kann. Für ca. 12.000$ kann die Werbung ca. 10 mal (auch zur besten Sendezeit Freitag, am frühen Abend) gesendet werden.
Wer also etwas von seinem Geld spenden möchte:

Klick mich! (http://www.equestriadaily.com/2012/05/introducing-brony-thank-you-project.html#idc-container)

Holo
02.05.2012, 11:38
THE EPICNESS IS OVER 9000!

Kinnlade. unten. auf boden. in keller. zunge. draußen.
Tragt dieses Video hinaus in die Welt, zeigt es jedem, der es nicht sehen will! JEDEM!:A

Roadlocker
02.05.2012, 14:38
Okay, das ist geil. Eine Dankeswerbung zur besten Sendezeit. Echt hammer.

Und das "Friendship is Epic"-Video ist auch geil. Habe es gleich auf Facebook gepostet und direkt Kommentare bekommen. :D

yeti
02.05.2012, 19:16
Dieses "Friendship is Epic"-Video ist imho (nicht persönlich nehmen) ziemlicher Mist. ^^
Man sollte Friendship is Magic nicht aufbauschender und shōnen-hafter darstellen, als es ist.
Die Animation ist natürlich sehr belebt. Der Stil hebt sich deutlich von vielen zahmen Kinderserien ab.
Aber die Serie kommt nun einmal trotzdem beispielsweise weitgehend ohne wirkliche Kämpfe aus, die Mehrzahl der Episoden besteht eben aus (angereichertem) 'Alltags'-leben.
Natürlich sind die gezeigten Momente toll und bereichern die Serie. Würde es mir allerdings vordergründig wirklich nur auf diese "epics" ankommen, könnte ich auch etwas Anderes schauen. ^^ (eben einen typischen shōnen-Anime z.B.)
Die Qualität von FiM würde ich jedenfalls nicht in erster Linie durch diese Szenen (noch dazu mit nerviger möchtegern-treibender Musik) bewerben. :) Die Charaktere und das Writing z.B. würde ich als wichtiger erachten als diese 'Momente'.

Ich würde viel eher eine 'ganz normale' Folge zeigen: Wer auch nur eine dieser Referenzen in der Serie erkennt, kann doch schon kaum daran zweifeln, dass dieses Animationsteam wahnsinnigen Spaß an der Sache hat:

http://www.youtube.com/watch?v=VR9dCe4spJU

Genial, oder?
Und wir dachten, wir hätten schon alles gesehen !

Onk3lM0
02.05.2012, 19:35
Dieses "Friendship is Epic"-Video ist imho (nicht persönlich nehmen) ziemlicher Mist. ^^

Ich glaube du verwechselst da was (oder ich ^^")
Ich habe das Video nicht gemacht, von daher kannst du gerne sagen, dass du das nicht magst (wenn ich in meinem Alter nicht mit so ner Kleinigkeit umgehen könnte wäre das ehrlich gesagt ziemlich peinlich).
Was die Charaktere und das Writing angeht:
Dazu müsste man (wie du gesagt hast) am besten ne ganze Folge ranziehen. Niemand begreift die Charaktere der Mane 6, welche über die Stereotypen hinausgehen innerhalb von 2 Minuten.

Um nochmal zu der Werbung zu kommen:
Inzwischen muss ich den Leuten zustimmen: Das könnte entweder total großartig werden oder dem "Ansehen" der Community gewaltig schaden. Bereits jetzt sind Leute genervt, dass wir überall MLP in deren Gesicht reiben und sagen: "Wir sind Bronies, join the heard!" etc.
Das da die Sätze "...a place we would like to live in" und "We are Bronies, join the heard!" nicht hilfreich sind (das sind natürlich nicht die finalen Sätze, war nur eine Idee der Macher) ist offensichtlich, zumal gerade ersterer Satz das Vorurteil, dass wir ein Kult aus Verrückten sind, unterstreicht. Wie aus den Kommentaren auf ED und der Donation-Website zu entnehmen ist, sind die Macher sich diesen Problemen aber bewusst und versuchen das ganze sehr subtil zu gestalten. Ziel ist es das ganze aus sicht eines Nicht-Bronies zu sehen und die Werbung dahingehend zu gestalten, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Z.B. könnte man ein Vater und eine Tochter zeigen, die zusammen die Serie gucken und der Vater sagt sowas wie: "Danke, dass ihr eien Serie gemacht habt, die wir beide genießen können!"
Der Gedankengang von "eine Show für kleine Mädchen" zu "Eine Show für die Familie" ist einfacher nachzuvollziehen, als direkt zu "Eine Show für erwachsene Männer" zu springen.

So, meine 2 Cent dazu!

Holo
02.05.2012, 19:37
Das ist deine Meinung als eingeschworener Fan. Aber wenn du jemand völlig fremden einfach mal so eine normale Folge von MlP zeigst (Wir gehen jetzt mal nicht von den Highlights aus) dann gibt das bei ihm die normale "Jop, Kinderserie"-Reaktion. Darum ist so ein knackiges, aussagekräftiges und vorallem kurzes Video tausend mal besser geeignet um jemandem, der MLP für eine Kinderserie wie jede andere hält, vom Gegenteil zu überzeugen imo.

Lol, aber das Video von dir ist mal Win. :D
Was war das für ein Film mit den Babytwins? Also, das Original? :O

Unia
02.05.2012, 19:47
Das ist deine Meinung als eingeschworener Fan. Aber wenn du jemand völlig fremden einfach mal so eine normale Folge von MlP zeigst (Wir gehen jetzt mal nicht von den Highlights aus) dann gibt das bei ihm die normale "Jop, Kinderserie"-Reaktion. Darum ist so ein knackiges, aussagekräftiges und vorallem kurzes Video tausend mal besser geeignet um jemandem, der MLP für eine Kinderserie wie jede andere hält, vom Gegenteil zu überzeugen imo.
Aber eben nicht nur mit Kampfszenen, das ist der Punkt.

Außerdem: Schwachsinnsdiskussion. Persönliche Meinung = persönliche Meinung.

Roadlocker
02.05.2012, 20:28
Ich führe das hier jetzt nicht weiter. :)

Das References-Video ist gut. Ich als Nicht-Filme-Schauer habe es generell schwer irgenwelche Referenzen zu Filmen oder anderen Dingen in solchen Serien zu finden (mal abgesehen von ganz bekannten Sachen wie James Bond, Sherlock Holmes, HDR...), da kommt mir das hier gerade recht. :)

Und jetzt muss ich doch kurz einsteigen, es beweist auch gut, dass die Serie nicht nur für kleine Mädchen ist.
Ich muss sagen, wenn ich versuche jemanden von der Serie zu überzeugen, sage ich immer dazu, dass die Serie ja eigentlich für kleine Mädchen konzipiert ist, aber durch verschiedene Referenzen..bla bla bla. :D

Das hatten wir ja alles schonmal.

Jesus_666
03.05.2012, 05:55

Lol, aber das Video von dir ist mal Win. :D
Was war das für ein Film mit den Babytwins? Also, das Original? :OWird ja gesagt: Trainspotting. Ich habe den auch nicht direkt gesehen, aber die Szene mit dem Baby an der Decke ist wohl die am öftesten parodierte Szene in Sachen Drogen überhaupt.

Onk3lM0
03.05.2012, 22:03
Okay, ich hab zwei Fragen:

1.) Was hat es mit Celestia und den Bananen auf sich? Warum gibt es so viele Celestia und "Bananabag" Referenzen?

2.) Was hat es mit Luna und Gaming auf sich?

Ich bin verwirrt... x)

Vetkin
03.05.2012, 22:52
1.) Was hat es mit Celestia und den Bananen auf sich? Warum gibt es so viele Celestia und "Bananabag" Referenzen?

2.) Was hat es mit Luna und Gaming auf sich?

1. Ich hab keine Ahnung was du meinst.

2. Es gibt einige Bilder und Comics die sich damit beschäftigen was Luna denn so die ganze Zeit gemacht hat wenn man sie nicht gesehen hat obwohl große Veranstaltungen in Canterlot liefen, wie zum Beispiel die Grand Galloping Gala oder die Royal Wedding. Und da wird sie halt häufig zockend gezeigt, also dass das der Grund ist warum sie nicht erschienen ist (Bzw, was sie besseres zu tun hatte als Changelings zu verprügeln).

Flox
04.05.2012, 07:42
MLP:FiM Royal Pony Wedding auf DVD! Mein ganzes Geld! :O
http://www.amazon.com/My-Little-Pony-Friendship-Magic/dp/B00803LRTC/

Das Cover sieht lahm aus... aber das kann man ja notfalls durch ein selbst gemachtes ersetzen.

Karl
04.05.2012, 07:45
MLP:FiM Royal Pony Wedding auf DVD! Mein ganzes Geld! :O
http://www.amazon.com/My-Little-Pony-Friendship-Magic/dp/B00803LRTC/Oh, verdammt toll!
Aber warum kommt sie erst im August raus? :(

edit:
Scheint als hätten sie SweetieBot als neuen Ansager für theHub angestellt xD

http://www.youtube.com/watch?v=7URogxWx_aE

Jesus_666
04.05.2012, 11:16
Damit sind Computer und Videospiele Kanon, auch wenn die Ponies gerade erst im 8-bit-Zeitalter angekommen sind. Atari 2600 in etwa?

Vetkin
04.05.2012, 15:34
Vielleicht gibts ja neuere und Pinkie steht auf Retro Kram. Auch wenn ich das eher von Twilight denken würde.

Onk3lM0
04.05.2012, 16:38
1. Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Um mal zwei Beispiele zu nennen:

http://www.youtube.com/watch?v=h0l28Qmj9MY&amp;list=FLuVbg7YDZu3PI32F1MobCyg&amp;index=13&amp;feature=plpp_video

und

http://www.youtube.com/watch?v=k4f9m4OYkCY

Jesus_666
05.05.2012, 14:17
Das hier (http://2.bp.blogspot.com/-Wn0uCiSuUBo/T6Q6Vs3L0_I/AAAAAAAAobo/vm6ii8rEftA/s1600/179275+-+artist+jiayi+Chrysalis+Flutterpony.png) erklärt, was in G4 mit den Flutterponies passiert ist.

Ich bin dafür, daß der Big Bad in S3 eine entsprechende Version der Sea Ponies werden.

Novarius
05.05.2012, 14:31
Falsches Bild verlinkt oder willst du uns damit sagen das was auch immer nu weisse Changelings sind?

Jesus_666
05.05.2012, 20:06
Man achte auf den Dateinamen. Das ist Chrysalis als Flutterpony. Und ich muß sagen, daß Flutterponies und Changelings eine gewisse Ähnlichkeit haben, besonders was die Flügel angeht. Also sage ich jetzt, daß die Changelings die G4-Flutterponies sind.

Karl
05.05.2012, 20:27
Man achte auf den Dateinamen. Das ist Chrysalis als Flutterpony. Und ich muß sagen, daß Flutterponies und Changelings eine gewisse Ähnlichkeit haben, besonders was die Flügel angeht. Also sage ich jetzt, daß die Changelings die G4-Flutterponies sind.Huh. Die Wunder der Evolution oder magische Verderbtheit?

Onk3lM0
06.05.2012, 00:22
Huh. Die Wunder der Evolution oder magische Verderbtheit?

Chrysalis eigentliche Form! In Warheit ist sie nämlich total süß und knuffig! :3 Ich will mehr Chrysalis in Season 3! Und mehr Discord! Und mehr Trixie! Und mehr Vinyl! Und mehr Octavia! Und, und, und! x)

Roadlocker
06.05.2012, 19:15
Also Trixie könnte ja theoretisch nochmal vorkommen, sie ist ja nicht tot oder verbannt oder sowas.
Chrysalis ebenfalls. Sie wurde ja auch "nur" im Team-Rocket (Pokemon) Style weggeschleudert. Da ist ein Comeback eigentlich ja schon möglich.

Discord dagegen bezweifel ich irgendwie. Es wäre schon cool. Ich fand die Stimme und auch den Charakter wirklich sympathisch. :D
Nur, denke ich, wird er wahrscheinlich nicht mehr einfach so in einen Garten gestellt, was den Ausbruch um einiges erschweren wird.

Onk3lM0
06.05.2012, 19:29
Der Typ, der Discord spricht (bin zu faul um den jetzt zu googlen) hat aber schon seine Mitarbeit für eine größere Rolle in Staffel 3 bestätigt. Hoffe ihn wiederzusehen, sein Charakter ist großartig! Warum sind die ganzen Bösewichte so geil?! xD

Bin ja immernoch am rätseln, warum Staffel drei nur die Hälfte der Episoden hat... welcher Grund kann dafür sprechen? Nicht genug Knete? Glaube ich nicht, da alleine die Werbeaktionen fürs Staffelfinale dafür zu groß waren. Nicht genug Aufmerksamkeit/kein Publikum? Pff, Brony Community! Laut EQD wächst die Community sogar über das "Sommerloch" noch weiter an! Sollte Staffel 3 tatsächlich nur die Hälfte der Episoden haben, dann nehme ich aber zumindest an, dass Staffel 4 entweder wieder die volle Anzahl hat oder früher kommt mit genauso wenig Episoden...

Roadlocker
06.05.2012, 19:35
Karl hat irgendwann doch mal gepostet, dass er wieder eine Rolle bekommt, nur wird es nicht Discord. So habe ich das zumindest verstanden.

Und über die kurze Staffel haben wir ja auch schon gerätselt. Irgendwas von wegen Senderwechsel oder vielleicht haben sie sich eine nette Sache für Staffel 3 ausgedacht, die nur 13 Folgen braucht. Eine zusammenhängende Geschichte oder sowas. Wer weiß. Solange wir es nicht sehen, wissen wir gar nichts. :)

Karl
06.05.2012, 20:07
Karl hat irgendwann doch mal gepostet, dass er wieder eine Rolle bekommt, nur wird es nicht Discord. Fast korrekt. John De Lancie kommt auf jeden Fall wieder, dass ist bestätigt. Aber es ist weder gesagt oder verneint, ob er wieder Discord spricht. Eine Andeutung an einen Fan der sein Autogramm wollte, gibt allerdings größere Hoffnung darauf, dass er tatsächlich als Discord wieder kommt. Aber well, es ist nicht sicher und wir sollten uns einfach erstmal darauf freuen, dass er überhaupt mal wieder kommt.

Und über die kurze Staffel haben wir ja auch schon gerätselt. Irgendwas von wegen Senderwechsel oder vielleicht haben sie sich eine nette Sache für Staffel 3 ausgedacht, die nur 13 Folgen braucht. Eine zusammenhängende Geschichte oder sowas. Wer weiß. Solange wir es nicht sehen, wissen wir gar nichts. :)Entweder Hasbro hat sich entschieden, nicht so schnell in noch mehr FiM zu investieren und die Sache erstmal abzuschließen. 65 Episoden sind schon eine gute Anzahl. Oder aber sie wollen die Kapazität auf einen Kinofilm verlegen oder aber die Zeit zwischen den Staffeln verkürzen. Vielleicht wollen sich auch erstmal bis dahin stoppen, sie haben ja kaum angefangen die erste Staffel zu verkaufen, während sie schon an der dritten arbeiten. Das Projekt soll ich ja dann auch in diese Richtung lohnen.

Onk3lM0
06.05.2012, 20:22
Entweder Hasbro hat sich entschieden, nicht so schnell in noch mehr FiM zu investieren und die Sache erstmal abzuschließen. 65 Episoden sind schon eine gute Anzahl.

13593
Das wäre ziemlich scheiße, auf Deutsch gesagt. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass wir immernoch ganz am Anfang sind, so als würde man gerade mit nem Anime anfangen, der inzwischen aber schon über 500 Episoden hat...

Mal ne doofe Frage:
Andere Cartoons, wie die Simpsons haben ja auch locker über 10 Staffeln. Liegt das daran, dass sie nicht von einem größeren Unternehmen geleitet werden? Also Hasbro hat ja neben MLP ja auch noch nen Haufen anderer Sendungen, Matt Groening (Simpsons) dagegen leitet kein riesiges Studio, sondern nur das Simpsons (und Futurama) Team und kann somit alle finanziellen Mittel bündeln...

Karl
06.05.2012, 20:41
Mal ne doofe Frage:
Andere Cartoons, wie die Simpsons haben ja auch locker über 10 Staffeln. Liegt das daran, dass sie nicht von einem größeren Unternehmen geleitet werden? Also Hasbro hat ja neben MLP ja auch noch nen Haufen anderer Sendungen, Matt Groening (Simpsons) dagegen leitet kein riesiges Studio, sondern nur das Simpsons (und Futurama) Team und kann somit alle finanziellen Mittel bündeln...Ah ah ah, das liegt nicht direkt am finanziellen. Sowas wie Simpsons, Southpark und dergleichen läuft außerhalb der Schiene. Diese Serien leben nicht allein davon, dass sie eine Geschichte über und um sich erzählen, sie reflektieren Pop- und Medienkultur. Deshalb geht der Stoff theoretisch auch nicht aus, weil auf der Welt immer irgendwas passiert, dass parodiert oder so verarbeitet werden kann. Die meisten Serien beschränken sich jedoch auf ihre eigene Welt, Geschichte und Charaktere und nutzen sich so auch irgendwann ab.
Eine Ausnahme ist z.B. Spongebob, dass eigentlich nicht als so eine Serie gedacht war und dennoch einem massive Anzahl an Staffeln hat.

So seh ich das zumindest.

Roadlocker
06.05.2012, 22:46
Fast korrekt. John De Lancie kommt auf jeden Fall wieder, dass ist bestätigt. Aber es ist weder gesagt oder verneint, ob er wieder Discord spricht. Eine Andeutung an einen Fan der sein Autogramm wollte, gibt allerdings größere Hoffnung darauf, dass er tatsächlich als Discord wieder kommt. Aber well, es ist nicht sicher und wir sollten uns einfach erstmal darauf freuen, dass er überhaupt mal wieder kommt.

Ha, mein Gedächtnis verlässt mich ja doch nicht ganz.^^

Oder aber sie wollen die Kapazität auf einen Kinofilm verlegen oder aber die Zeit zwischen den Staffeln verkürzen. Vielleicht wollen sich auch erstmal bis dahin stoppen, sie haben ja kaum angefangen die erste Staffel zu verkaufen, während sie schon an der dritten arbeiten. Das Projekt soll ich ja dann auch in diese Richtung lohnen.

Ein Kinofilm wäre natürlich auch was nettes.
Aber kürzere Staffeln und dafür mehr? Nah, ich weiß nicht.
Und wenn sie erstmal stoppen, hätten sie mal Zeit für ordentliches Ponyspielzeug und Ponyplushies. Nur, was wäre uns lieber, Ponyspielzeug oder mehr Folgen? Ich denke mal, die meisten wollen eher Folgen haben, oder?

Das wäre ziemlich scheiße, auf Deutsch gesagt. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass wir immernoch ganz am Anfang sind, so als würde man gerade mit nem Anime anfangen, der inzwischen aber schon über 500 Episoden hat...

Geht mir nicht anders. Irgendwie kommt mir das auch noch so frisch vor.
Es könnten noch viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele,... Dinge kommen.^^ Und wenn nicht, kann man ja auch mal ähnliche Dinge reinbringen.
Ist bestimmt nicht so schlimm, wenn sie alte Orte besuchen und mit den neuen Erfahrungen auf alte Geschehnisse zurückblicken. Oder eben ein Bösewicht, wie wir ihn gerade im Bösewicht-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/135022-Wettbewerb-How-to-take-over-Equestria) suchen.

...Simpsons, Southpark und dergleichen...Diese Serien leben nicht allein davon, dass sie eine Geschichte über und um sich erzählen, sie reflektieren Pop- und Medienkultur. Deshalb geht der Stoff theoretisch auch nicht aus, weil auf der Welt immer irgendwas passiert, dass parodiert oder so verarbeitet werden kann.

Da stimme ich dir zu. Vielleicht versuchen sie das ja irgendwann bei MLP auch. Könnte ja sein, dass sie für uns unterschwellig solche Sachen reinbringen. Wenn sie es schon schaffen, Referenzen, die nur Erwachsene kennen können, reinzubringen und das hinter einem Thema für Kinder zu "verstecken", dann wird eine Parodie oder ähnliches auch kein großes Problem sein. Man muss ja nichts so extrem wichtiges wie Politik oder sowas nehmen. Das wird bestimmt nicht gehen, aber vielleicht andere Dinge. Wie wärs mit dem Thema Rassismus? Kann man bestimmt auch gut verpacken. Wobei das in ähnlicher Form schon in der ersten Zecora-Folge war.
Ich lasse mich überraschen.^^

Jesus_666
06.05.2012, 23:07
Wie wärs mit dem Thema Rassismus? Kann man bestimmt auch gut verpacken. Wobei das in ähnlicher Form schon in der ersten Zecora-Folge war.
Ich lasse mich überraschen.^^Bridle Gossip war die Rassismusfulge. Sie haben es nur geschafft, Rassismus als Untermenge eines größeren Problems (Vorurteile allgemein) zu betrachten und sich das vorzunehmen.

Dornick
07.05.2012, 01:17
Die Bananabag-Sache kommt aus Friendship is Magic, Bitch (dem Video, das du selbst verlinkt hast \o/ )... wobei ich nur wenige andere Auftritte der Bananen gesehen habe o:

Holo
07.05.2012, 05:55
Eine Frage: Könnte mir bitte jemand, der sich etwas auskennt, den hässlichen, schwarzen Rahmen um das Bild entfernen?
http://s14.directupload.net/images/120507/eaabg7jp.png

Hab den Hintergrund mit GIMP transparent gemacht, aber den Rand krieg ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht, wie das geht. Google spuckt nur Müll aus. :D
Wäre voll knorke, wenn das mal jemand schnell machen könnte.

Flox
07.05.2012, 07:24
Eine Frage: Könnte mir bitte jemand, der sich etwas auskennt, den hässlichen, schwarzen Rahmen um das Bild entfernen?
http://s14.directupload.net/images/120507/eaabg7jp.png
Ist das besser?
http://s1.directupload.net/images/120507/eoj7iufx.png (http://www.directupload.net)
GIMP to the rescue!

Hab den Hintergrund mit GIMP transparent gemacht, aber den Rand krieg ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht, wie das geht. Google spuckt nur Müll aus. :D
Wäre voll knorke, wenn das mal jemand schnell machen könnte.
Erstmal im Dock "Ebenen" rechtsklick auf die Ebene und "Alphakanal hinzufügen".
Dann möglichst nah an das Bild ranzoomen (Strg+Mausrad) und mit dem "Freie Auswahl"-Tool (Lasso-Tool) die Umrisse des Objekts nachzeichnen. Ich würde das aber nicht mit gedrückter Maustaste machen, sondern immer stückchenweise mit geraden Streckenstücken (Linksklick setzt einen Eckpunkt).
Die Bearbeitung wird durch Doppelklick oder Klick auf den ersten Eckpunkt beendet und du hast das Objekt ausgewählt. Mit > Auswahl > Invertieren (Strg+I) invertierst du die Auswahl, so dass du nicht mehr das Objekt, sondern den Rest (d.h. in diesem Fall den Hintergrund) ausgewählt hast. Dann einfach mit der Entf-Taste weg damit.

Eine etwas weniger aufwendige aber idR nicht so gute Lösung wäre, den Hintergrund auszuwählen, zum Beispiel mit dem Zauberstab-Tool, und dann > Auswahl > Auswahl vergrößern zu wählen. Wenn du die Auswahl um ein oder zwei Pixel vergrößerst, knabberst du praktisch ein bisschen am Rand des Objektes. Eventuell musst du dann noch mit > Auswahl > Auswahl ausblenden die Auswahlkante ein bisschen glätten, bevor du den Hintergrund ausschneidest.
Diese Lösung ist nicht so aufwändig, wie den gesamten Umriss stückchenweise nachzuzeichnen, aber das Resultat sieht meistens auch nicht so gut aus.

Der Hintergrund bei deinem Bild war übrigens nicht transparent, sondern nur weiß. Entweder hast du keinen Alphakanal hinzugefügt, oder du hast die PNG-Datei irgendwie ohne Transparenz gespeichert.

Holo
07.05.2012, 07:28
Vielen Dank! :D
Edit: Oh, danke!
Und mäh zum Hintergrund. Ich vertrage mich einfach nicht mit was anderem als Paint und Irfanview. :D

Yogofu
07.05.2012, 19:29
teilweise wird gemunkelt das Hasbro uns was Staffel 3 angeht derbe verarschen will und *nur* 13 Doppelfolgen produziert! vor allem nach dem Staffelfinale keimen bei manchen die Hoffnungen auf das es wieder 26 folgen geben wird diese aber dann immer mit Plot versehen sind.

Onk3lM0
07.05.2012, 19:56
teilweise wird gemunkelt das Hasbro uns was Staffel 3 angeht derbe verarschen will und *nur* 13 Doppelfolgen produziert! vor allem nach dem Staffelfinale keimen bei manchen die Hoffnungen auf das es wieder 26 folgen geben wird diese aber dann immer mit Plot versehen sind.

Finde ich unrealistisch. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es das nicht. Momentan hoffe ich einfach, dass es nach Staffel 3 noch weiter gehen wird.

Karl
07.05.2012, 20:59
Naja, wir können nur spekulieren, da the hub ein ziemlich neuer Sender ist und gleich zwei Unternehmen dran hängen. Aber andere Sender haben Gewohnheiten schon mal gebrochen.

Der Disney Channel hat aus Prinzip Serien nur bis maximal 65 Episoden laufen lassen, egal wie erfolgreich sie waren. Auch Kim Possible sollte nach drei Staffeln mit insgesamt 65 Episoden beendet sein (fun fact: Episoden pro Staffel: 21, 30, 14), aber durch den Druck durch begeisterte Fans hat man dann noch eine vierte Staffel nachgeschoben, in der die Produzenten dann auch freiere Hand hatten.
Auf Cartoon Network erleben wir gerade ähnliches mit Avatar. Die Serie sollte mit den drei Büchern abgeschloßen sein, aber dann wurde mit Korra ein Nachfolger angekündigt - der auf 12 oder 13 Episoden begrenzt sein sollte, aber letztlich um mindestens eine weitere Staffel aufgestockt wurde.
Im Sinne von Nickelodeon haben wir Spongebob mit inzwischen 152 (ausgestrahlt) + 52 (am ausstrahlen und geplant) Episoden auf neun Staffeln. Dabei war diese Serie von Anfang an als "low budget"-Produktion ausgelegt und war mehr Füller im Gegensatz zu prestige-projekten.

Also yeah. Es ist nicht ausgeschloßen, insbesondere da the hub uns anerkennt, aber gegeben ist es nicht.

Roadlocker
07.05.2012, 21:06
Das klingt ja wirklich vielversprechend. Hoffen wir mal, dass wirklich mehr kommt.

Also 13 Doppelfolgen finde ich auch etwas zu unrealistisch. Außerdem wären die ja dann nichts besonderes mehr, was ja eigentlich der Zweck einer Doppelfolge ist, oder etwa nicht?

Onk3lM0
07.05.2012, 21:13
Hab zwar keine Ahnung was aufm Disney Channel so läuft, aber Avatar z.B. erzählt ne abgeschlossene Geschichte und ist nicht in "Adventure of the Week" Episoden aufgebaut...
Hilfe, da ist es! Das Kind im Mann! Und das schreit: "ICH WILL ABER PONYS!!"

Roadlocker
07.05.2012, 21:30
Hilfe, da ist es! Das Kind im Mann! Und das schreit: "ICH WILL ABER PONYS!!"
Da kann ich dir nur zustimmen. :D

Flox
09.05.2012, 20:25
Yeah, noch so ein Trailer, der den Charakter der Serie zwar völlig verfehlt, aber auf absurde Weise episch ist.

http://www.youtube.com/watch?v=nrTBgTCs-Ew

Karl
09.05.2012, 20:54
Oh ja! Gefällt mir ziemlich gut *__*

Onk3lM0
09.05.2012, 21:22
Wo wir gerade bei lustigen Videos sind:

PONYS!!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=F6BDvfgRF4s#!

Roadlocker
09.05.2012, 22:53
Haha, ich wusste doch, dass ich den Trailer kenne. :D Vor Wochen schon runtergeladen, nur dass jetzt ein paar Momente gegen Royal Wedding Momente ausgetauscht wurden. ^^

Das Pony Pony Pony Video kommt verdammt gut, auch wenn es (fast) nur 1 Wort ist.^^ Ich finde es hört sich teilweise an, als würden sie so miteinander reden. xD

Das Ende ist auch gut.^^ Oh my gosh, ich habs mir doch tatsächlich bis zum Ende reingezogen....

Vetkin
10.05.2012, 12:51
Oh Gott, da wird man ja bekloppt bei dem Video.

Flox
10.05.2012, 13:32
Wo wir gerade bei lustigen Videos sind:
PONYS!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=F6BDvfgRF4s
Das My Little Pony Trinkspiel: Trinke etwas, jedesmal wenn ein Pony "Pony" sagt. :rolleyes:
Ach verdammt, das gibt's schon in ähnlicher Form... http://www.equestriadaily.com/2011/07/pony-drinking-game.html

Holo
10.05.2012, 13:54
Alter, ist das Video scheiße!
Mein Hiiiirn~ :hehe:

Jesus_666
10.05.2012, 14:33
Das Video ist Teil eines gesunden Frühstücks.

Und jemand sollte mal eins machen, wo alle Instanzen von "friend" und "friendship" auftauchen. Das wäre kürzer, aber sicher immer noch eine Menge.

Yogofu
10.05.2012, 19:23
hat jemand schon Pony erwähnt? OH MY GOSH IT LOOPS! ... Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony ....

nach der 7en Runde läuft mein Hirn langsam aus... aber packe ich die 20 noch? :o

The Guy
11.05.2012, 03:00
Deshalb hat die dritte Staffel genau 13 Episoden geplant:
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SixtyFiveEpisodeCartoon
Kurz: US-Cartoons können nur von andern Sendern übernommen werden, wenn sie mindestens 65 Episoden besitzen. Würde The Hub dichtmachen und MLP:FiM weniger Episoden vorweisen, könnte Hasbro die Produktion nicht erneut woanders ausstrahlen lassen. Angesichts der gestiegenden Verkauszahlen der Spielsachen, sowie des großen Einfluss innerhalb des Senders werden wohl Hasbro, DHX und The Hub ein gewisses Interesse an einer Fortführung haben. Schließlich ist die Show ja schon eine einzigartige Chance, sowas hat die jeweilige Konkurrenz ja nicht. ;)

Sölf
11.05.2012, 09:27
Oh Gott. Du hast es getan. Du hast gerade meinen Tag zerstört.

http://i.qkme.me/35r7qv.jpg

Onk3lM0
11.05.2012, 16:33
Kurz: US-Cartoons können nur von andern Sendern übernommen werden, wenn sie mindestens 65 Episoden besitzen. Würde The Hub dichtmachen und MLP:FiM weniger Episoden vorweisen, könnte Hasbro die Produktion nicht erneut woanders ausstrahlen lassen. Angesichts der gestiegenden Verkauszahlen der Spielsachen, sowie des großen Einfluss innerhalb des Senders werden wohl Hasbro, DHX und The Hub ein gewisses Interesse an einer Fortführung haben. Schließlich ist die Show ja schon eine einzigartige Chance, sowas hat die jeweilige Konkurrenz ja nicht. ;)

Heißt das nicht, dass MLP mindestens 65 Episoden hat? Da steht ja nicht geschrieben, dass eine Show mit mehr als 65 Episoden nicht mehr übernommen werden kann. Somit wäre doch dies eine logische Gedankenkette:

The Hub hat momentan finanzielle Probleme -> MLP hat ne große Fanbasis und somit viele Leute, die die Sendung gucken -> Chance für The Hub wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Hasbro weiß um die finanziellen Probleme -> "Bringen ihre Schäfchen ins trockene" indem sie MLP erstmal 65 Folgen geben. Sollte alles weiterhin so gut laufen wird die Show fortgeführt (welcher kapitalistisch denkende Konzern würde eine so erfolgreiche Show denn einfach absetzen?)

Roadlocker
11.05.2012, 20:07
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach 65 Episoden Schluss machen.

Und wenn The Hub wirklich finanzielle Probleme hat, dann läuft die Serie zu 99,9% weiter.^^

Karl
11.05.2012, 20:44
Macht euch mal wegen den Finanzen keinen Kopf. Das ist ein frischer Fernsehsender, natürlich macht der rote Zahlen. Ein neues Unternehmen rentiert sich auch noch nicht nach einem Jahr. Und hinter the hub stehen gleich zwei große Firmen mit Moneten. ;)

The Guy
12.05.2012, 00:04
@Onk3lM0:
Stimmt irgendwie schon, die dritte Staffel hat deshalb nicht sofort genau 13 Folgen.
Als die Zweite mit 26 Folgen veranschlagt wurde, da stand schon fest, dass die dritte mindestens 13 haben wird. Das Produktionsstudio hat es dann irgendwie als "small order" oder "half order" bezeichnet. Alles dadrüber ist verhandelbar, steht aber noch in den Sternen.

Macht euch mal wegen den Finanzen keinen Kopf. Das ist ein frischer Fernsehsender, natürlich macht der rote Zahlen. Ein neues Unternehmen rentiert sich auch noch nicht nach einem Jahr. Und hinter the hub stehen gleich zwei große Firmen mit Moneten. ;)

Karl bringt es mal wieder auf den Punkt. Die Chancen auf mehr als 65 Episoden sind recht gut.

Holo
16.05.2012, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=ruSQ12kzcEU&feature=g-vrec

Relativ interessant und recht witzig.
Gibt auch besondere Highlights wie z.b. die Offenbarung von Cadences wahrer Gestalt. Grob die Reaktionen:
Chat: "DISCORD!"
*Changeling-Queen*
Chat: "Fuck."
:hehe:

Oder als die Changeling-Queen besiegt wird.:hehe:
"TO THE MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!"
"FIRING THE ORBITAL LOVE CANNON!"
"ELEMENTS OF LOVE, BITCHES!"
"Team Rocket?!"
"Nuclear Love!"

Aber teilweise sind Bronies echt...unheimlich.
z.b. als Cadence und Shining Armor ihre Kräfte verbinden..
"SEX IN THE AIR!"
"And thats how other ponies are born"
"Unicorn sex y u so powerfull?!"

Oder als Derpy zu sehen ist...
"FUCK YEAH DERPY I CAME MY ORGASMS CANNOT BE CONTROLLED!I CAME AGAIN AND AGAIN MY CUM IS EVERYWHERE OH GOD!"
"Blowjob in the Carrage"
Auch wenn ich herzlich lachen musste. Aber jetzt weiß ich, was Wetako und steel meinen. :\

Interessantes Video, jedenfalls. xD

Onk3lM0
16.05.2012, 18:17
Oder als Derpy zu sehen ist...
"FUCK YEAH DERPY I CAME MY ORGASMS CANNOT BE CONTROLLED!I CAME AGAIN AND AGAIN MY CUM IS EVERYWHERE OH GOD!"
"Blowjob in the Carrage"
Aber jetzt weiß ich, was Wetako und steel meinen. :\

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass diese Kommentare humoristisch gemeint sind. In etwa so, wie z.B. dieses (http://s3.amazonaws.com/ragefaces/bbfb3815c6f1948f139af3e77734d015.png)Rageface. Ist halt unreifer Humor, aber unsere Teamspeak Sitzungen haben teilweise noch weniger Niveau ;) (Wir erinnern uns an "atomic blowjobs von deiner Mudder!").

Ich finde die Live-Chats ja immer sehr lustig, da die Leute oftmals ausrasten oder über Dinge diskutieren, die mir so schnell garnicht aufgefallen sind. Ich meine der Chat explodiert geradezu, als Derpy spricht!

Holo
16.05.2012, 18:24
Schon klar. Ist trotzdem etwas befremdlich. xD

Karl
17.05.2012, 10:54
Die BronyCon Documentary auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/257527888/bronycon-the-documentary) hat nach 6 Tagen mit über 63,000 Dollar die Marke geknackt, die sie erreichen wollte. Yeah :A

T.U.F.K.A.S.
18.05.2012, 00:54
Skyrim für Bronies :A

13732

Yogofu
18.05.2012, 01:07
Die Grenze zwischen Witzig und Beleidigend... übertritts du die gerne steel? :P

Onk3lM0
18.05.2012, 01:13
Mag so jetzt etwas beleidigend erscheinen, aber es war wirklich verdammt lustig als das Bild im TS auftauchte! ;)

Innocentia
18.05.2012, 09:12
Aha? Gibt es in Skyrim auch weibliche und männliche Pferde?

- Das Inno -

Karl
18.05.2012, 09:29
Bitch please. Das hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Fp32TigGfZk) ist Skyrim für Bronys.

Onk3lM0
18.05.2012, 16:40
Everything is better with ponys! Sogar dieses Lied! Verstoße gegen meine Prinzipien aber wayne...

http://www.youtube.com/watch?v=CERJNZs7O6g&amp;feature=g-all-f

Teilweise sind die Beiden sogar im Takt :3

Holo
18.05.2012, 16:45
Everything is better with ponys! Sogar dieses Lied! Verstoße gegen meine Prinzipien aber wayne...

Teilweise sind die Beiden sogar im Takt :3

*Tanzt in Unterhose durchs Wohnzimmer, blamiert sich auf dem Balkon vor den Nachbarn*
Party Hard! 8)

Onk3lM0
18.05.2012, 16:45
*Tanzt in unterhose durchs Wohnzimmer, blamiert sich auf dem Balkon vor den Nachbarn*

Totaly worth it! :D

Roadlocker
18.05.2012, 22:54
Irgendwie nice...
Und du hast Recht:

Everything is better with ponys!

Man könnte das Video noch ein bisschen manipulieren, dass sie wirklich im Takt springen. :D

Ihr wisst nicht zufällig, wo ich ein .gif von dem kompletten "Tanz" herbekomme?

Yogofu
19.05.2012, 17:03
http://s14.directupload.net/images/120519/5xdckssq.jpg (http://www.directupload.net)

genau so hab ich die Serie in erinerrung!

Flox
19.05.2012, 17:34
http://s14.directupload.net/images/120519/5xdckssq.jpg

genau so hab ich die Serie in erinerrung!
Vielleicht ist das schon die Beschreibung von Season 3. :D

Karl
19.05.2012, 17:36
Sehr gut :hehe:
Ist das vielleicht ein tie-in mit .mov?

http://www.youtube.com/watch?v=XpH-SmtnOqI

Novarius
19.05.2012, 18:53
lol yogofu, versuche mir gerade Applejack mit Clint Eastwoods Stimme vorzustellen, und Pinky dann als Nonne die dann auch wieder ihren Donkey Song zum besten gibt passend zum Originaltitel des Films: "2 Donkeys for the Nun"

@Roadlocker wegen dem gif, schau mal auf der Youtube Seite bei dem Video, da ist nen Link dahin.

Innocentia
19.05.2012, 19:35
Leute, ich hab mal ne Frage.
Ich seh schon seit einigen Wochen/Monate auf dA immer seltsame Ponys mit... Kugeln an ihren Hörnern. Nur ich wüsste gerne, woher die stammen? Ist das ein Insider, weshalb viele Leute Bilder von denen machen?

Hier, die hier meine ich: http://reddit-bronies.deviantart.com/gallery/33171082

Wäre super, wenn mich einer darüber aufklären würde :bogart:

- Das Inno -

Jesus_666
19.05.2012, 21:01
Okay, das ist merkwürdig. Ich bin der einzige Brony im Haus, aber mein Bruder hat gerade sein iPhone "Applejack" genannt. (Er hat das iPhone gejailbreakt. Für seine Zwecke übernehmen -> hijack -> Apple + hijack -> Applejack.) Ich überhör' die Unterhaltung und frage ihn, wie das kommt.

Er natürlich: "Was hat Applejack mit My Little Pony zu tun?"

Ich: *hole meinen Laptop raus* "Ich habe hier das Ergebnis einer Google-Bildsuche zum Begriff 'Applejack'..."

relxi
19.05.2012, 21:26
Wäre super, wenn mich einer darüber aufklären würde :bogart:
Tipp mal "Reddit" bei Google (Bilder) ein.

Innocentia
19.05.2012, 21:34
Tipp mal "Reddit" bei Google (Bilder) ein.
Oô Okay... Also ich hab bisher nie von solch einer Internetseite gehört/gelesen. Ist wohl sowas wie "Know your Meme"?
Man lernt immer noch etwas dazu :) Danke ^^

- Das Inno -

Karl
22.05.2012, 10:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4QlnKKhpm0Q

"Who is this guy?!"
Hahaha :hehe:

The Guy
23.05.2012, 01:27
Ghost is best closet brony!
http://www.youtube.com/watch?v=L1a0s8_D7pc
Ach wie klasse, am liebsten würde er doch einfach zugeben, dass er die Serie selber guckt, aber dann müsste man ja seinen Ruf aufgeben. :D

Yogofu
23.05.2012, 20:53
Bronies React: Season 2 Finale (www.youtube.com/watch?v=uY0lPWmKyXY&feature=g-u-u) so goddamn awesome!

The Guy
24.05.2012, 14:10
http://s14.directupload.net/images/120524/rbx436uq.png (http://www.directupload.net)
Yupp.

Yogofu
24.05.2012, 14:16
hmm ist das nicht etwas älter? (inb4 nonsense Hate) :P

Warum ist diese Fanbase so unglaublich Produktiv? Einfach Wahnsinn das fast täglich irgendwo was neues auftaucht das sehens/hörens/Lesenwert ist :D

Onk3lM0
28.05.2012, 02:01
Endlich mal ein Artikel, der diese Community nicht als Pädophile, Schwule oder Leute mit dem Peter-Pan-Syndrom darstellt!

http://www.wired.com/geekmom/2012/05/in-defense-of-bronies/

Roadlocker
28.05.2012, 03:25
Yay!, gleich mal gespeichert.

Jetzt muss ich nurnoch...

...*E-Mail Verteiler auf "Alle Kontakte" stellen*...

...*Link einfüg*...

...*senden*...

Woohoo!

Sölf
28.05.2012, 08:15
Ich war selber noch nicht da, aber waaah, geil. xD

http://i.imgur.com/8s0EB.jpg

http://i.imgur.com/cEi6c.jpg

Onk3lM0
28.05.2012, 11:02
Ich war auch noch nicht drin... ist mir aber auch zu anstrengend die Zutaten zusammenzusuchen... x)

Vetkin
28.05.2012, 15:01
Ich war mit nen paar Kollegen drin, übelst das Splatterfest. Vor allem bei den Pferden und Bärchen fliegen die Köpfe dauernd durch die Gegend und hinterlassen massenweise Blut.

Holo
29.05.2012, 07:44
(inb4 nonsense Hate
Och, glaub mir, beruht auf Gegenseitigkeit, mein Freund. <3 ;)

Yeah, Splatterponiegames. Weeee! :A

Karl
31.05.2012, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=N4Rr3gb_l4Q&feature=g-all-lik

Flox
31.05.2012, 20:25
^
Ich beneide die Nachbarn von dem Typen wirklich nicht.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hörstürze und Nervenzusammenbrüche die schon hinter sich haben. :(

Innocentia
31.05.2012, 21:56
Ich frage mich da eher, ob die "Sänger" da nicht schon längst ihre Stimme verloren haben ^^; Nach so einer Schreiaktion wäre ich heiser.
Aber ja, zur allgemeinen Belustigung ganz nett *lach*

- Das Inno -

Sölf
31.05.2012, 23:04
http://www.equestriadaily.com/2012/05/humble-brony-bundle-time-to-take-over.html#more

Es ist wieder da. Mal schauen ob wir uns wieder mit Notch battlen. xD

Roadlocker
02.06.2012, 12:59
http://www.youtube.com/watch?v=6uREPHBJJp8&feature=player_embedded#!

Schon irgendwie eine witzige Aktion. :D

...ich will...das Buch...ab 12:48...

Onk3lM0
02.06.2012, 14:07
Okay, wir haben ja schon viele Promis, Firmen usw. auf unsere Seite gezogen, aber jetzt auch noch das!

http://2.bp.blogspot.com/-pKzX_kkIicc/T8lC4h9UDvI/AAAAAAAAr3k/D8sdOv6B_tM/s1600/Capture.JPG

Jup, sieht so aus, als gäbe es Bronys bei Mozilla ^^

http://www.equestriadaily.com/2012/06/firefox-joins-herd.htmlQuelle

Jesus_666
02.06.2012, 19:37
Ich war mal so frei, Icons draus zu basteln.

OS X (https://dronf.net/~jesus_666/temp/Firepony.icns)
Windows (https://dronf.net/~jesus_666/temp/Firepony.ico)

Karl
03.06.2012, 21:34
Und ich dachte schon, ich müsste den Browser wechseln.

13925
http://he4rtofcourage.deviantart.com/art/Chrome-poni-305866510 (mit ico downloads)

Edmond Dantès
03.06.2012, 21:37
Ich kann das Icon bei mir nicht ändern, denn wenn ich die Datei auswählen, behauptet Windows, da wären keine Icons T-T

Karl
03.06.2012, 21:41
Ich kann das Icon bei mir nicht ändern, denn wenn ich die Datei auswählen, behauptet Windows, da wären keine Icons T-TBei mir ging alles glatt. Sicher, das du diese Datei (https://dl.dropbox.com/u/82916142/chromeponi-icon.ico) genommen hast?

Novarius
03.06.2012, 22:03
Mozilla Feuerpony gibts doch schon länger, war doch sogar schon eins bei dem Iconsatz mit bei, den ich schon länger verwende.
Sieht aus wie Spitfire ohne Uniform vor ner Weltkugel.

Edmond Dantès
03.06.2012, 22:06
Das Icon von Chrome funtzt, ich meinte aber das für Firefox^^
Das Icon für FF ist doppelt so groß wie das von Chrome, liegt es vll. dadran?

relxi
03.06.2012, 22:50
Ich kann das Icon bei mir nicht ändern, denn wenn ich die Datei auswählen, behauptet Windows, da wären keine Icons T-T Bei mir tritt exakt das selbe Problem auf - wohlbemerkt verwende ich Windows 7.

Sieht aus wie Spitfire ohne Uniform vor ner Weltkugel.
Ich habe eine mit Uniform. Um genau zu sein:
>>Die hier! (http://desmond.imageshack.us/Himg15/scaled.php?server=15&filename=spitfirefirefoxiconbyty.png&res=landing)<<

Jesus_666
04.06.2012, 05:28
windows bitcht rum, wenn man das Icon per Ressourceneditor in eine EXE tut; vielleicht mag es das auch nicht in einer Verknüpfung.

Ich weiß nicht genau, warum. Das Bild wird von Windows selbst als Icon erkannt, also sollte es das an sich nicht sein... (Und warum muß unter Windows immer alles so kompliziert sein?)

Novarius
05.06.2012, 09:23
OMg gerade auf Amazon gefunden, ist der Preis deren Ernst, für EINE Folge? http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Magie/dp/B007APZ2O2/ref=cm_cr_pr_sims_t

Innocentia
05.06.2012, 09:48
OMg gerade auf Amazon gefunden, ist der Preis deren Ernst, für EINE Folge? http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Magie/dp/B007APZ2O2/ref=cm_cr_pr_sims_t
Wenn ich mir die Spieldauer so ansehe, sind es wohl eher 3 Folgen. Steht auch irgendwo in dem Kommentar. Und dafür ist der Preis okay.
Mich kotzt es eher an, dass die englische Tonspur fehlt.

Edit: KAAAARL! 8D

- Das Inno -

Karl
05.06.2012, 09:49
OMg gerade auf Amazon gefunden, ist der Preis deren Ernst, für EINE Folge? http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Magie/dp/B007APZ2O2/ref=cm_cr_pr_sims_tNe. Da steht zwar Folge 1, aber bei der Zeit sind 66 Minuten, also 3 Folgen angeben. Immer noch teuer, aber 10 Euro für eine Folge wäre selbst für Deutschland dann schon mies :D

edit: INNNNNNOOOOOOOO!

Yogofu
05.06.2012, 10:15

evtl mal die bilder anschauen die die von der verpackung reinstellen? :P da sieht man eine Rückseite wo die Inhalte aufgelistet sind ;)

tldr;

die ersten 3 Folgen sinds

Icetongue
05.06.2012, 13:30
We are the 7th most funded film of all time on Kickstarter. We are climbing to the top with 6 days to go. Thank you everyone!

So what's the next goal? International. Once we get to $270k, we'll be adding a big trip to the itinerary. We'll film at the Galacon Convention in Stuttgart, Germany on August 11 & 12th and BUCK BronyUKCon in Manchester, England on August 18th and 19th . (http://fyre-flye.deviantart.com/journal/Help-BronyCon-Documentary-go-International-306444534)

WeTa
07.06.2012, 13:42
Dieses Video darf dem Fyrkant nicht vorenthalten bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=-awBxtI8IDw&feature=player_embedded

Onk3lM0
07.06.2012, 14:12
Mach ruhig, solange du sagst, dass das die laute Minderheit ist. :D

Roadlocker
07.06.2012, 14:21
Fuck Yeah!

MLP:Fim Collectors Box (http://www.equestriadaily.com/2012/06/madman-collector-box-now-includes-cards.html)

Und hier der Link zum Shop: Yay! (http://www.madman.com.au/catalogue/view/17849/my-little-pony-friendship-is-magic-friendship-changes-everything-v1-collector-s-box)

Wenn ich nur genug Geld hätte...

Jesus_666
07.06.2012, 14:45
Der ganze Kram für 30 AUD plus Versand, Zoll und so weiter? Nett... aber nur, wenn man im Rudel bestellt. Sonst kostet der Versand sicher mehr als das Ding selbst.

Onk3lM0
07.06.2012, 15:00
Um aber mal eben wieder Love&Tolerance zu posten:

Tara Strong hat ihr Erscheinen auf einer Anime Con abgesagt, an der auch ein Behinderter mit dem Nicknamen "Dragon" (wahrscheinlich als eine Art VIP) teilnehmen wollte. Seine Mutter hat mitbekommen, dass Tara nicht auftauchen wird und sie auf ihrer Facebook seite darauf angesprochen, woraufhn sie sich mit "Dragon" unterhalten hat (unter anderem auch mit Twilight Stimme).
Kurzer Auszug des Gesprächs:

Tara: Is this Dragon?
Dragon: ...yes.
Tara: Do you know who this is?
Dragon: Yes, it's Twilight Sparkle.

Dragon: Tara, you are so talented with all those voices you do.
Tara: Yes, yes I am, aren't I?

Tara: (in Twilight's voice) I love you, Dragon.
Dragon: (stunned, muttering) ...love you, too, Twilight.

Tara: Dear Princess Celestia, today I got to talk to an awesome person named Dragon.
Your faithful student, Twilight Sparkle.

Tara and Dragon: Sunshine, Sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

Tara: (in Raven's voice) Dragon, if anyone bothers you about liking My Little Pony, I'll kick their butts.

Quelle

(http://www.equestriadaily.com/2012/06/tara-strong-being-awesome-again.html#idc-container)Ich kann leider nicht auf die LiveJournal Seite zugreifen... weiß Jemand warum? Bekomme nur die Fehlermeldung: "Access is closed, you don't have access rights to view this entry."

Roadlocker
07.06.2012, 15:28
Der ganze Kram für 30 AUD plus Versand, Zoll und so weiter? Nett... aber nur, wenn man im Rudel bestellt. Sonst kostet der Versand sicher mehr als das Ding selbst.

Ich habe mal nachgesehen:
" International orders will depend on weight and location. The price will be calculated by the website for you as you go through checkout. A rough guide is that a single DVD is 110 grams, and packaging for up to 5 DVDs is 90 grams. Pricing to US/UK/Europe for a single DVD will be between AUD$8 and AUD$9.5, and scales up with more/larger items. International orders are sent by standard airmail, in most cases this is a 2-3 week delivery time after our normal processing period. "

Um aber mal eben wieder Love&Tolerance zu posten:

Tara Strong hat ihr Erscheinen auf einer Anime Con abgesagt, an der auch ein Behinderter mit dem Nicknamen "Dragon" (wahrscheinlich als eine Art VIP) teilnehmen wollte. Seine Mutter hat mitbekommen, dass Tara nicht auftauchen wird und sie auf ihrer Facebook seite darauf angesprochen, woraufhn sie sich mit "Dragon" unterhalten hat (unter anderem auch mit Twilight Stimme).
Kurzer Auszug des Gesprächs:

Tara Strong ist ein Mensch, den ich als Star bezeichnen würde. Sie kümmert sich um ihre Fans und reagiert auch auf solche "Kleinigkeiten".

Edit:
Ich muss mich korrigieren:

Zuerst habe ich den EQD-Artikel (http://www.equestriadaily.com/2012/06/tara-strong-being-awesome-again.html#idc-container) nicht so aufmerksam gelesen.
Beim zweiten Lesen sind mir die Links aufgefallen. In dem einen ist ein anderer Artikel (http://www.themarysue.com/tara-strong-contacts-fan/) in dem die FacebookSeite der Mutter von Dragon verlinkt ist.
Die Geschichte über das Gespräch mit Tara Strong (http://www.facebook.com/groups/119325798156699/permalink/303576326398311/) ist ausführlich von der Mutter beschrieben und ich muss gestehen,
ich habe Tränen in die Augen bekommen.
Tara Strong ist meiner Meinung nach eine unglaubliche Frau. Aber nicht weil sie eine gute Synchronsprecherin ist oder den Fans Sachen wie "Twilightlicious" gibt.
Nein, ich finde es erstaunlich, dass sie diesen Jungen angerufen hat und sich mit ihm (wie die Mutter sagt) so unterhalten hat, als wären die beiden "alte Freunde".
Es ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein Mensch wie Tara Strong, sich so um Fans kümmert.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter, was ich schreiben soll...einfach nur wow...

Onk3lM0
07.06.2012, 16:25
Hnngg... Leute mit Behinderungen rühren mich immer so sehr... auch wenn sie körperlich oder geistig anders sein mögen, so haben sie doch meistens ein Herz aus Gold, dass groß genug für mehr als eine Person ist.

Upon seeing the cancellation on Facebook, Andrews wrote: “Thanks for posting. Just wish she’d cancelled before I paid for the vip pass. Now I have to figure out how to tell my disabled son he won’t be meeting Twilight.”

Bei dem Satz hat mir der Kerl richtig leid getan. Für ihn sind solche Leute wahre Helden, noch mehr, als sie es für uns sind und dann eine Absage zu bekommen ist schon schlimm. Umso mehr bewundere ich Tara dafür, dass sie sich die Mühe gemacht hat anzurufen.
Ich muss echt schlucken, wenn ich mir die Situation bildlich vorstelle:

Tara: (in Twilight’s voice) I love you, Dragon.
Dragon: (stunned, muttering) …love you, too, Twilight.

D'aaawww...! Ihr könnt sagen was ihr wollt, dass Bronys ein Haufen Perverser oder sozial Zurückgebliebene sind, aber nicht, dass diese Show nicht awesome ist! Ich finde es großartig, wenn "Promis" sowas machen und sich mit Normalsterblichen unterhalten. Immerhin ist Tara Strong genau wie jeder andere Mensch auch (mal abgesehen davon, dass sie in einer so fantastischen Show mitarbeitet), nur eben 20% cooler! :)

Roadlocker
07.06.2012, 16:45
Hnngg... Leute mit Behinderungen rühren mich immer so sehr... auch wenn sie körperlich oder geistig anders sein mögen, so haben sie doch meistens ein Herz aus Gold, dass groß genug für mehr als eine Person ist.

Geht mir genauso.
Ich hatte mal eine Zeit lang mit geistig behinderten Menschen zu tun.
Sie kamen mir damals komisch vor (was will man sagen, ich war noch recht klein). Ich wollte auch nie so recht was mit den Menschen machen, aber wenn ich so im Nachhinen darüber nachdenke...
Wenn man ihnen etwas mitgebracht hat oder ihnen was neues gezeigt hat und es ihnen Spaß gemacht hat, hat man da noch die echte, die wahre Freude gesehen. Und wie herzlich sie einem entgegengekommen sind. Ich weiß nicht mehr alles, aber ich kann mich noch an eine Frau erinnern. Sie hatte immer eine Hornbrille mit verdammt dicken Gläsern auf. Jedes Mal, wenn jemand gekommen ist und sie begrüßt hat (oder einfach so jemand kam, den sie kannte), hat sie alles liegen gelassen und ist direkt losgerannt und hat denjenigen umarmt. :D
Total herzlich und ohne jegliche Vorurteile oder Bedenken...

Bei dem Satz hat mir der Kerl richtig leid getan. Für ihn sind solche Leute wahre Helden, noch mehr, als sie es für uns sind und dann eine Absage zu bekommen ist schon schlimm. Umso mehr bewundere ich Tara dafür, dass sie sich die Mühe gemacht hat anzurufen.

Oh ja...

D'aaawww...! Ihr könnt sagen was ihr wollt, dass Bronys ein Haufen Perverser oder sozial Zurückgebliebene sind, aber nicht, dass diese Show nicht awesome ist! Ich finde es großartig, wenn "Promis" sowas machen und sich mit Normalsterblichen unterhalten. Immerhin ist Tara Strong genau wie jeder andere Mensch auch (mal abgesehen davon, dass sie in einer so fantastischen Show mitarbeitet), nur eben 20% cooler! :)

Niemand hier würde sowas sagen.

20% cooler...darauf hätte ich auch kommen können. :D

Onk3lM0
07.06.2012, 17:26
Niemand hier würde sowas sagen.

Abgesehen von Steel,dem alten Troll, und seinen Handlangern, stimme ich dir zu. :D

Sölf
07.06.2012, 17:34
http://www.kickstarter.com/projects/257527888/bronycon-the-documentary

Das Projekt läuft ja noch 3 Tage und hab heute gesehen, dass ja PayPal mittlerweile bereitgestellt ist. Hab dann 30$ dafür gespendet (was ich anfangs vor hatte, da gabs aber kein PayPal). Hat da noch wer was zu beigetragen eigentlich? Ziel ist zwar schon lange erreicht, aber njo. xD

Roadlocker
07.06.2012, 17:53
Ich werde nichts spenden. Mein Gehalt ist leider im Moment nicht so wirklich regelmäßig, ich muss erstmal schauen, dass ich das Geld fürs BMT, die GC12 und für Aktivitäten zwischendurch auftreibe....

Vetkin
07.06.2012, 20:31
Ich finds interessant und fänds auch cool wenn die genug zusammenkriegen um auch international material zu sammeln, aber leider hab ich kein Geld dafür über.

Icetongue
07.06.2012, 21:28
Mach ruhig, solange du sagst, dass das die laute Minderheit ist. :D

Es ist immer die laute Minderheit, die dafür sorgt dass die Mehrheit nicht wahrgenommen wird.

Yogofu
13.06.2012, 03:53
YES! (www.youtube.com/watch?v=uUwbruYTwHo&feature=player_embedded#!)

WeTa
13.06.2012, 09:30
Dokumentation über Bronies und Bronycon
http://www.vidvir.com/watch/x0m#.T9hPDZBRPcy
Wie gruselig :|

Gala
13.06.2012, 09:38
GRUSELIG.

Yogofu
13.06.2012, 09:40
Dokumentation über Bronies und Bronycon
http://www.vidvir.com/watch/x0m#.T9hPDZBRPcy
Wie gruselig :|

Source:Reddit <--- sagt alles selbst RTL würde was besseres abliefern :O

Onk3lM0
13.06.2012, 10:33
Pff... wie gut, dass wir bald ne richtige Dokumentation bekommen, die nicht versucht uns wie einen Haufen sozial unterentwickelter Schwachköpfe darzustellen.
Und sich über sowas aufzuregen ist verschwendete Energie.

Sölf
13.06.2012, 11:03
http://www.equestriadaily.com/2012/06/mlp-licensing-expo-2012-images-from.html

Woah.

Karl
13.06.2012, 11:26
http://www.equestriadaily.com/2012/06/mlp-licensing-expo-2012-images-from.html

Woah.Genial! Ich freu mich schon auf mehr Bilder!

Jesus_666
13.06.2012, 16:03
Ich will ein Vin̈yl Scratch-T-Shirt! Vinyl Scratch + Spin̈al Tap = me gusta.

Dafür würde ich sogar absurde Versandkosten in Kauf nehmen.

WeTa
13.06.2012, 18:49
http://i.imgur.com/GsjXF.png

relxi
13.06.2012, 18:53
Steigerung des Bildungs- und Wortfreiheitsniveaus ist innerhalb der bronischen Kameradschaft zu erwarten, sofern dieses Projekt auch wirklich umgesetzt wird. :rolleyes:

Icetongue
13.06.2012, 18:55
Tako warum

Innocentia
13.06.2012, 19:39
...WHOT?
Oh Gott, bitte nicht. Ich krieg Alpträume davon.

Nee, ernsthaft: Dumme Idee. Ich bin... sprachlos. Welche Group ist das?

- Das Inno -

T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 20:19
13788

Guckt, deswegen mag euch keiner.

Innocentia
13.06.2012, 20:23
Guckt, deswegen mag euch keiner.
Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder, der Ponies mag, genauso denkt und ich schätze dich so ein, dass du das auch weißt. Ich finde es selbst auch abartig, was für Bilder und Geschichten im Internet die Runde machen...

- Das Inno -

T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 20:27
Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder, der Ponies mag, genauso denkt und ich schätze dich so ein, dass du das auch weißt. Ich finde es selbst auch abartig, was für Bilder und Geschichten im Internet die Runde machen...

- Das Inno -
War auch eher ironisch gemeint :hehe:

Es sind immer solche kranken Krapfen, die ganze Fandoms durch den Dreck ziehen und andere ebenjene pauschalisieren lassen.

Jesus_666
13.06.2012, 21:00
Was nicht heißt, daß ich es mir nicht ansehen werde. Ich habe zu viel Zeit in den falschen Ecken des Internets verbracht, um das nicht immens amüsant zu finden. Das verspricht, noch besser zu werden als die Beschreibungen von Clopfics zu lesen! (Warum finde ich "warum nur" nur immer so amüsant...?)

Onk3lM0
13.06.2012, 22:44
xDD Warum sie Big Mac nicht mit seinem riesen Schlong zeigen? Und wo der ist? Simpel:
Es ist eine verdammte Kinderserie! Ich bin mir sicher, dass sich auch die Charaktere aus dem Sonic Universum "normal" fortpflanzen, aber es ist eine Serie, an Kinder gerichtet! Und denen zeigt man nun mal nicht drei Folgen lang, wie die es treiben.

Zur zweiten Frage: Duh! Zwischen seinen Beinen?!

Ich musste aber heftig lachen bei der Frage "How do they poop?". Jop, Fragen, die die Welt bewegen! Jeder Mensch mit halbwegs Verstand weiß wie das funktioniert. Nur weil die jetzt nicht alle mit abgebildeten Geschlechtsteilen rumlaufen heißt das nicht, dass sie biologisch nicht "komplett" sind. Man hat doch in einer Folge gesehen, dass AJ und Pinkie auch aufs Klo mussten. Das jetzt weiter zu erläutern wird mir aber zu doof, deshalb lese ich mir das Ganze lieber nochmal durch und grins mir einen.
Seriously, es gibt echt Leute, die zu viel Freizeit haben um sich über so ein Döns ernsthaft Gedanken zu machen...

Edmond Dantès
13.06.2012, 22:48
Man muss auch nicht auf jedes schwachsinnige Projekt eingehen, das sind doch eh sicherlich nur so Trolls ~.~
Davon abgesehen habe ich schon MLP-FanArt-Pornobilder gesehen xD

Onk3lM0
13.06.2012, 23:01

Was sich leider kaum vermeiden lässt, weil die teilweise sogar bei Google auf der ersten oder zweiten Seite auftauchen.

Dafür haben wir aber ungefähr das 10000-fache an toller Fanart. Es gibt so viele talentierte Brony Künstler und jedes Bild, auf denen Nackt-Ponys zu sehen sind stinkt einfach nur gegen Meisterwerke wie die Folgenden ab:

14073

14074

14075

14076

14077

Außerdem haben wir unglaublich viel Geld für wohltätige Zwecke gesammelt, talentierte Musiker, die großartige Musik machen und letztendlich ein Fandome, dass Leute aus allen sozialen Schichten und von überall auf der Welt miteinander verbindet (ich habe noch nie in einer so vergleichsweise kurzen Zeit so viele neue Leute und Freunde kennengelernt).

Roadlocker
13.06.2012, 23:21
Was nicht heißt, daß ich es mir nicht ansehen werde.

Ich muss es mir auch antun.

Man muss auch nicht auf jedes schwachsinnige Projekt eingehen, das sind doch eh sicherlich nur so Trolls ~.~

Deswegen macht hier ja keiner mit, oder?^^
Ich glaube davon hat hier jeder schonmal was gesehen.

Dafür haben wir aber ungefähr das 10000-fache an toller Fanart. Es gibt so viele talentierte Brony Künstler und jedes Bild, auf denen Nackt-Ponys zu sehen sind stinkt einfach nur gegen Meisterwerke wie die Folgenden ab:

1a! So muss man das sehen.

Außerdem haben wir unglaublich viel Geld für wohltätige Zwecke gesammelt, talentierte Musiker, die großartige Musik machen und letztendlich ein Fandome, dass Leute aus allen sozialen Schichten und von überall auf der Welt miteinander verbindet (ich habe noch nie in einer so vergleichsweise kurzen Zeit so viele neue Leute und Freunde kennengelernt).

Was auch zeigt, dass der Großteil der Bronies eben nicht zu diesen "Pornopony"-Zeichnern oder total verrückten gehört, sondern normale Menschen sind, die sich, wie andere Fans auch, für ihre Serie interessieren und diese auch Pflegen.

Icetongue
14.06.2012, 00:36
Aber an wie vielen dieser positiven Aspekte hat man sich selber beteiligt, um einen solchen Stolz auf die Fandom zu rechtfertigen?

Ich will hier nicht einen auf negative-Nancy machen, aber das Phänomen dass Leute stolz darauf sind einer Fandom anzugehören, was bei vielen daraus besteht, ein gewisses Intreresse zu haben, verwundert mich. Proud to be a Brony und vor allem proud to be a Furry (:hehe: ) sind Sprüche die ich öfters lese. Was genau steckt dahinter? Wo kommt diese Zusammenhaltsmentalität her?
Wie gesagt, reine Neugier. Postet eure Erfahrungen und so.

Roadlocker
14.06.2012, 01:00
Aber an wie vielen dieser positiven Aspekte hat man sich selber beteiligt, um einen solchen Stolz auf die Fandom zu rechtfertigen?

Manche hier beschäftigen sich ja auch in ihrer Freizeit sehr oft damit, indem sie wie Inno Bilder zeichnen und/oder vektorisieren, Fanfics schreiben, Musik machen, etc.
Ich für meinen Teil mache leider sehr wenig...meiner Meinung nach zu wenig, was daran liegt, dass ich mich selbst nicht aufraffen kann, was zu tun.

Ich will hier nicht einen auf negative-Nancy machen, aber das Phänomen dass Leute stolz darauf sind einer Fandom anzugehören, was bei vielen daraus besteht, ein gewisses Intreresse zu haben, verwundert mich. Proud to be a Brony und vor allem proud to be a Furry (:hehe: ) sind Sprüche die ich öfters lese. Was genau steckt dahinter? Wo kommt diese Zusammenhaltsmentalität her?
Wie gesagt, reine Neugier. Postet eure Erfahrungen und so.

Allgemein reicht "nur Interesse" den meisten ja.
Ich denke auch, dass viele nicht direkt ein Gefühl des Stolzes dabei empfinden, sondern einfach nur so die Sätze "Proud to be a Brony" und "Proud to be a Furry" benutzen, weil sie dazugehören wollen.
Und natürlich werden es auch viele übertreiben (ich empfinde mich selbst schon als übertrieben). Stolz kann man auf seine/n Tochter/Sohn sein, wenn sie/er was geleistet hat, aber nicht unbedingt auf sich selbst, weil man zu einer Gruppe dazugehört.
Ich lese den Satz selbst oft, bin aber nicht unbedingt Stolz darauf ein Brony.
Ich bin eher froh, dass ich endlich ein "Hobby" entdeckt habe. Etwas das ich mag und etwas, was ich mit anderen teilen kann (auch wenn ich mir noch oft die Fragen anhören muss: "Warum...?" oder mir von irgendwem anhören muss, ich sollte doch damit aufhören oder "das Hobby ablegen").
Eine gewisse Art von Befriedigung verspüre ich dabei aber schon, weil ich eben sagen kann: "Ich bin ein Brony." (wobei ich so langsam das Wort auch nicht mehr mag, es klingt so...abgrenzend.).

Okay, es ist spät, ich habe vergessen was ich noch dazu schreiben wollte. Ich will den Text jetzt nicht löschen, also ab damit. :).
vielleicht füge ich nochwas hinzu *hust*

Onk3lM0
14.06.2012, 18:21
Ich will hier nicht einen auf negative-Nancy machen, aber das Phänomen dass Leute stolz darauf sind einer Fandom anzugehören, was bei vielen daraus besteht, ein gewisses Intreresse zu haben, verwundert mich.

Es geht nicht darum stolz darauf zu sein, weil man in dem Fandom ist, es geht darum stolz auf das Fandom zu sein, weil es z.B. so kreativ oder freundlich oder was-auch-immer ist.
Stolz kann man eigentlich nur auf etwas sein, dass mit einer gewissen Leistung oder positiven Unnormalität einhergeht. Z.B. stolz darauf den Ironman zu schaffen (was extreme körperliche Anstrengungen erfordert) oder eben stolz auf das Fandom, bzw. dessen Werke zu sein, weil diese mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden sind.
Man könnte auch noch in gewisser Weise stolz darauf sein, ein Borny zu sein, weil es eben eine gewisse Portion Mut, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein braucht, um offen zuzugeben, dass man auf rosa Ponys steht (im nicht-sexuellen Sinne).

Muss man doch garnicht. Hunderttausende von Fans sind stolz auf ihre Fußballmannschaften. Haben die etwa auch nur einmal den Ball ins Tor geschossen? Nein. Sie haben zwar die Karten gekauft und finanzieren das Ganze, aber genau so funktioniert unsere Fandom ja auch: Gäbe es keine Leser o.ä. würde es kaum so viele Fanfics geben.

T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:26
negative-Nancy
Du bist immer negative Nancy! Wieso kannst du nicht einfach Freundschaft und Liebe und Toleranz tolerieren ohne es zu hinterfragen du intolerante Nancy-Cheyenne?! Deswegen mag dich auch keiner!
Außer mir. Und Tako. Und Karl. Und Callcenter. Und ich. Und Tako. Und Lynx. Und ich.

Ich find eigentlich nicht, dass sich die Brony-Fandom großartig von anderen abhebt - außer dass sie Ponies tollfinden und somit der Creepy-Faktor der creepy Fanboys noch mehr heraussticht mMn. Und deswegen (nicht wegen der creepy Fanboys, sondern dem davor) kommts mir auch so vor, dass sich Bronies für ganz besondere Schneeflöckchen halten, weil sie nicht Wrestling oder irgendein Videospiel als Objekt ihrer Begierde auserwählt haben, sondern ne Zeichentrickserie für Mädchen. Big deal.

Ich will jetzt nicht der negative Norbert sein, also kürze ich ab: Bronies sind Fans von einer Sache, einige bilden sich extrem viel darauf ein - aber im Endeffekt seid ihr nicht besser und nicht schlechter als Schalke-Fans. Ihr seid einfach Fans von etwas. Und das ist voll okay und ausreichend, meiner Meinung nach. Da gibts nichts künstlich aufzuplustern dran.

relxi
15.06.2012, 12:48
Ich will jetzt nicht der negative Norbert sein, also kürze ich ab: Bronies sind Fans von einer Sache, einige bilden sich extrem viel darauf ein - aber im Endeffekt seid ihr nicht besser und nicht schlechter als Schalke-Fans. Ihr seid einfach Fans von etwas. Und das ist voll okay und ausreichend, meiner Meinung nach. Da gibts nichts künstlich aufzuplustern dran.
Es outen sich lediglich viele Bronies als kreative Köpfe, weswegen auch die Menge an Künstlern hoch zu sein scheint - welche allerdings, lediglich diskret, bei vielen anderen Fangemeinden auf gleichem Niveau liegt. ES SEI DENN Ponies haben die Möglichkeit, explizit Künstler in ihren Bann zu ziehen. Dann ändern sich natürlich die Zahlen und es bildet sich wieder ein Grund in Form der Verbundenheit mit begabten Personen für den Stolz des Bronyseins heraus.

Wobei man nicht vergessen darf, dass jeder Fan ein Individuum ist - jeder unterscheidet sich von dem anderen und es entstehen wiederum Untergruppen in der Fangemeinde, weswegen es, zum Leiden unserer Love&Tolerance-Parole, Streitigkeiten gibt. Beispielsweise Anti-Furry-Aktionen.

Onk3lM0
15.06.2012, 13:57
Sekunde.
Also erst geht es darum, dass es unverständlich ist auf ein Fandom stolz zu sein und jetzt darum, dass wir uns benehmen wie Gott in Frankreich? Wie kommst du darauf? Ich will jetzt nicht der... rechthaberische... Reinhard sein, aber es hat doch keiner gesagt, dass wir besser sind als andere Fandoms, oder?
Natürlich feiern wir uns selbst auf Fanseiten wie EQD etc. aber das tut jedes Fandom. Wenn jetzt ein Promi sich als Brony outet schreien wir natürlich wieder "Ponys are taking over the world!" und wenn wir Notch wieder beim Humble Bundle überbieten freuen wir uns auch, aber genau sowas tun doch auch z.B. Startrek Fans, wenn sie was cooles auf die Beine stellen.

Der Unterschied besteht in anderen Sachen:
Die Macher der Serie stehen in engem Kontakt mit der Community. Ich kann nicht beurteilen, in wie weit dies bei anderen Fandoms so ist, aber ich finde das schon besonders.

weil sie nicht Wrestling oder irgendein Videospiel als Objekt ihrer Begierde auserwählt haben, sondern ne Zeichentrickserie für Mädchen. Big deal.

Es ist (leider) ein Big Deal. Nicht weil wir es so wollen, sondern weil die Mediengesellschaft das so will. Es gibt kaum Zeitungsartikel oder Reportagen, die sich nicht einfach nur die Creepy-Fanboys rauspicken (seriously, ich finde die auch zum schreiend-weglaufen...) und uns a la RTL wie einen Kult, der kleinen Mädchen ihr Spielzeug wegnimmt darstellt. Einige davon sind so schlecht, dass ich die schon wieder lustig finde, wie z.B. die Sendung, in der sie gesagt haben, dass MLP genau so wie die Schlümpfe satanistisch wäre. xD
Deswegen versuchen viele die Leute zu überzeugen, dass wir nicht so sind.

Du hast Recht Steel (Alter, ich gebe gerade steel recht! o.0), wir sind genau so toll und schlimm wie Anime Freaks, "Trekkies" usw.

...Wir sind aber definitiv besser als die LoL Fans. ALLES ist besser als die Fangemeinde! Ich habe noch nie eine Community gesehen, die aus so vielen Flamern und heulenden Kiddies besteht...

relxi
15.06.2012, 15:16
...Wir sind aber definitiv besser als die LoL Fans. ALLES ist besser als die Fangemeinde! Ich habe noch nie eine Community gesehen, die aus so vielen Flamern und heulenden Kiddies besteht...
Keine Regel ohne Ausnahme. Zwar mag die LoL-Fanszene viele rumheulende Vertreter haben (kann ich nun schlecht beurteilen, ich kenne sie kaum), allerdings MUSS es unter ihnen Genies oder Kavalliere geben, welche wegen Vorurteilen, wie beispielsweise den deinigen, zu leiden haben. :\

Yogofu
15.06.2012, 15:35
Keine Regel ohne Ausnahme. Zwar mag die LoL-Fanszene viele rumheulende Vertreter haben (kann ich nun schlecht beurteilen, ich kenne sie kaum), allerdings MUSS es unter ihnen Genies oder Kavalliere geben, welche wegen Vorurteilen, wie beispielsweise den deinigen, zu leiden haben. :\

Glaub mir ich war 2 Jahre ein Teil davon... und der Prozentsatz von Leute die sich benehmen können liegt weit unter 5% ^^

Onk3lM0
15.06.2012, 16:45
Glaub mir ich war 2 Jahre ein Teil davon... und der Prozentsatz von Leute die sich benehmen können liegt weit unter 5% ^^

Jup, Yogofu hat recht. Ich habe mir die schon absichtlich rausgepickt, weil es eben die Wahrheit ist und definitiv kein Vorurteil! x)

The Guy
15.06.2012, 18:03
Das kann ich bedenkenlos unterschreiben. Riot Games betreibt absichtlich den größten Kindergarten des Internets. Die wenigen besonnenen Spieler gehen da leider im Meer der schreienden Idioten unter.

Icetongue
15.06.2012, 21:18
Heroes of Newerth hat eine Auszeichnung dafür bekommen, die schlimmste Fanbase in existence zu haben. Der CEO von S2Games hat auch einen besonderen Ruf (http://dbzer0.com/blog/the-s2-games-ceo-is-a-blatant-racist). Also soviel dazu. :D

La Cipolla
15.06.2012, 21:34
Ich bin Fluttershy! (http://www.bronyland.com/pony-personality-test/?q=MjIxN3wzNjA1NTc) :bogart:
Oder eher eine Mischung aus Fluttershy, Apple Jack und Twilight Sparkle. Was es recht gut einfängt. :3
Wirklich, wirklich toll gemachter Test (hab eigentlich immer eine passende Antwort gefunden!), hatten wir schon mal einen Thread dazu?

14111

relxi
15.06.2012, 21:40
hatten wir schon mal einen Thread dazu?
Eyeup, tief in den Bunkerarchiven dieses Forums. *durchkram*

Edit: Gefunden. *Hier kllicken* (http://www.multimediaxis.de/threads/133885-Pony-Personality-Pretest)

Flox
16.06.2012, 08:14
Ich bin Fluttershy! (http://www.bronyland.com/pony-personality-test/?q=MjIxN3wzNjA1NTc) :bogart:
Oder eher eine Mischung aus Fluttershy, Apple Jack und Twilight Sparkle. Was es recht gut einfängt. :3
Wirklich, wirklich toll gemachter Test (hab eigentlich immer eine passende Antwort gefunden!), hatten wir schon mal einen Thread dazu?

14111Du musst den Test umgekehrt lesen: Guck dir an, welchen Ponies du am unähnlichsten bist. Bei dir wären das Pinkie Pie, Rarity und Rainbow Dash. Das bedeutet: Du bist unsozial und humorlos (Gegenteil von Pinkie), geizig und hässlich (Gegenteil von Rarity), und außerdem ein unsportlicher, fetter, treueloser Verräter (Gegenteil von Rainbow Dash).

No offense, dein Testergebnis hat es offiziell bewiesen. ;)

La Cipolla
16.06.2012, 09:04
Ok =(

Karl
16.06.2012, 09:29
Wie geil, flox :A

Innocentia
16.06.2012, 09:32
Das ist voll fies, Flox XD
Wie gut, dass ich damals bei dem Test von allem etwas hatte 8)

- Das Inno -

Onk3lM0
16.06.2012, 11:07
xD Also bin ich dumm und unorganisiert (Gegenteil von Twilight), geizig (Gegenteil von Rarity), und aufdringlich und unsensibel (Gegenteil von Fluttershy).

Holy Shit! Ich bin genau wie Nonsense! :O NOOOO!!

Jesus_666
16.06.2012, 11:41
Ich bin also moderat unsozial und unlustig (Pinkie Pie) und halbwegs verlogen und faul (Applejack).

Ja, damit ist es bestätigt: Der Test hat mir viel zu viel Applejack gegeben. Wenn ich die Wahl hätte, würde meine Freizeitgestaltung in etwa wie die von Rainbow Dash aussehen, nur ohne den Sport...

relxi
16.06.2012, 21:21
http://desmond.imageshack.us/Himg10/scaled.php?server=10&filename=personalitytest.png&res=landing

Dann bin ich Rarity und Rainbow Dash am unähnlichsten. Somit ein Geizhals (Element of Generosity) oder großzügiger Drogenverschenker (richtige Rarity), hässlich, unsportlich, treuelos und verräterisch (Element of Loyality) oder nichts weiter (richtige Dashie).
Jeweils zwei ungeklärte Eigenschaften. Keine unparteiische Wahrheitsbestimmung ohne Beweise/Gegenbeweise möglich.

Flox
17.06.2012, 21:03
Ponibooru geht vom Netz.
http://www.ponibooru.org/endofanera.html

Toll, jetzt darf ich den Rest des Abends damit verbringen, meine ganzen Favoriten zu speichern. :(
- edit - Ach, doch nicht. Ich hatte das 24-Stunden-Limit irgendwie falsch interpretiert. Es steht ja ganz deutlich da, dass Ponibooru noch zwei Monate lang zumindest im read-only Modus weiterläuft.

This is official notice that Ponibooru is shutting down.

This has been a long time coming, and is not due to any sort of external pressure, nor is it due to financial problems. The reasons are personal: I (Eco/Archive/&c) have simply reached the point where I can see no way to run the site that I can live with, nor do I have any person whom I trust to run the site in a way I can endorse.

Here's how this is going to go down:

Effective immediately, no new uploads or comments will be processed; the site is going read-only. At some point in the next 24 hours, humans (as opposed to spambots) who were banned will be unbanned, as, in a read-only site, they can no longer do any damage.
Eight torrents have been provided:
Every safe image
Every questionable image
Every explicit image
Every unrated image
Every high-scoring safe image
Every high-scoring questionable image
Every high-scoring explicit image
Every high-scoring unrated image
All above-average images (the same ones chosen for the four "cream of the crop" torrents) are being bulk-imported to Derpibooru, whose admin has assured me that the site will be able to take the load should you be seeking a new image repository to frequent.
There is now a "Bulk Download" feature (the bugs in which we have been fixing over the past week). Whenever you do a search, there will be a button at the bottom of the left-hand menu to download a ZIP of the first 100 images that matched the search, along with a "credits" file of the same type as in the torrents. The URL the button goes to can be edited to produce subsequent 100-image "pages".
Two months from now, on August 17th, 2012, Ponibooru will go dark. Hotlinked images may continue to work indefinitely, but I make no guarantees.

This affects none of my other projects; the thread locator especially isn't going away any time soon.

Thank you for using Ponibooru. I am glad that I was able to provide something of value to the community for the year and a half since its founding, and I regret that I was not up to the task of keeping it going forever.

Jesus_666
17.06.2012, 21:37
Ich wollte mir mal die high-scoring safe images ansehen. Dann: DREIUNDZWANZIG GIGABYTE.

Dann wollte ich sie mir doch nicht mehr ansehen.

Vetkin
17.06.2012, 21:57
Ach, einfach die ersten vier Torrents runterladen, ist doch nur ne Kleinigkeit.

Aber vielleicht schmeiß ich bald mal die best rated an, nen bisschen Platz hab ich noch.

Onk3lM0
17.06.2012, 22:04
Es fällt mir gerade doch ein bisschen schwer nicht zu sagen, dass unser Fandom besser ist als andere...
Ich muss mal ein bisschen Googlen, aber ich kenne sonst nicht ein Fandom, das so viel spendet etc.
Klick (http://www.equestriadaily.com/2012/06/seeds-of-kindness-passes-two-major.html)

Flox
17.06.2012, 22:11
Aber vielleicht schmeiß ich bald mal die best rated an, nen bisschen Platz hab ich noch.Ich hoffe, dass in die Wertung bei den best rated Bildern auch die Anzahl der Favoriten mit einging. Das vote-System bei Ponibooru wurde nämlich nur sporadisch genutzt. Es gibt teilweise Bilder, die von vielen dutzend Benutzern favorisiert wurden, aber Ratings von +-0 haben. Die Anzahl der Fav's ist irgendwie aussagekräftiger.

Onk3lM0
17.06.2012, 23:04
Hnnngg...

http://www.youtube.com/watch?v=7RZ92QbRkWg!

Onk3lM0
18.06.2012, 12:39
Ich will gar keine objektiven Kommentare dazu, denn ich kann es selber nicht fassen, wie so ein Scheiß den Emmy bekommen konnte! >.<
Worum es geht?

Lest selbst:

"I completely forgot to check out the Emmy awards today. Luckily we have Meghan McCarthy (https://twitter.com/#!/MMeghanMcCarthy) doing it for us! Sadly it sounds like Penguins of Madagascar beat Friendship is Magic for Best Original Song."

Das wäre ja an sich nicht schlimm. Klar, man kann nicht immer alles gewinnen, aber hört euch erstmal den Song an, gegen den MLP verloren hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Vyhh34-gIlI

ARE YOU FUCKING KIDDING ME?! Die Sänger hören sich an wie blutige Anfänger, der Song ist weder gut gemacht, noch in irgendeiner Weise komplex!

Wenn ihr jetzt denkt, dass MLP dann vielleicht für den CMC Song nominiert war (bei dem ich es noch teilweise hätte verstehen können, da sie da ja absichtlich schief singen), der liegt falsch.
Unsere Nominierungen waren nämlich Find a Pet und Becoming Popular...

Nochmal die Lieder für den direkten Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=ys8gg-NKdD0

http://www.youtube.com/watch?v=MHf-YnY9k7k

AAAAHHHHRG!!! >.< Was hatte die Jury denn für Auswahlkriterien?! Wer am meisten Sänger in den Beat pressen kann, die nicht miteinander harmonieren?!

Quelle (http://www.equestriadaily.com/2012/06/friendship-is-magic-loses-to-penguins.html)

Yogofu
18.06.2012, 13:18
...

Tja wer mehr zahlt bekommt den Sieg ;) ...

Auf solche Awards gebe ich schon lange nichtsmehr. Entweder sind sie eh käuflich oder es geht nur nach Masse der Zuschauer/Hörer/Besucher!

Und ja die Sänger sind grauenhaft O_O Allerdings sind das Männliche Stimmen eigentlich immer in Kinderserien xD Ich könnte mir kein Lied in MLP vorstellen wo Big Mac oder einer der anderen Männlichen nebencharaktere einen Solo Gesangspart bekommt der sich gut anhören würde x_x

Jesus_666
18.06.2012, 18:40
Und deshalb würde ich einen Sänger in dieser Richtung (http://www.youtube.com/watch?v=vHoRKRiPn1Q) einsetzen.

Sölf
18.06.2012, 19:39
Ihr reagiert über. So schlecht ist das Lied nicht. Jedenfalls um Welten besser als die beiden anderen Nominierten Lieder (Nora und Sesamstraße). War imo der einzige wirkliche Konkurrent zu MLP.

Yogofu
18.06.2012, 20:16
Ihr reagiert über. So schlecht ist das Lied nicht. Jedenfalls um Welten besser als die beiden anderen Nominierten Lieder (Nora und Sesamstraße). War imo der einzige wirkliche Konkurrent zu MLP.

trotzdem sind die *Sänger* einfach nur grottig... :D aber ja schlecht ist es nicht vor allem in sehr guter Quali :P

Onk3lM0
18.06.2012, 20:18

Hab ja gesagt: Keine Objektivität! Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, dass so ein Haufen-...

Innocentia
18.06.2012, 20:40
Da singen die Pinguine aus Madagaskar von 50 Folgen einmal und dann gewinnen die sowas... XD Naja, mein Fall ist es nicht und es ist schade, dass MLP dagegen verloren hat. Aber Find a pet finde ich nicht als den ultimativen Song, wenn ich ehrlich sein soll.

Shit happens, also tief durchatmen Mo und entspanne dich :) Davon geht die Welt auch nicht unter ;)
MLP hat schon bissl mehr erreicht als die Pinguine und das ist auch etwas wert.

- Das Inno -

WeTa
18.06.2012, 21:01
Remember guys, love & tolerance~

Onk3lM0
18.06.2012, 21:12
Remember guys, love & tolerance~

xD Steel, Wetako macht dir gerade Konkurrenz als "Best Pony-Troll" ;)

Es geht mir auch nicht darum, dass wir verloren haben, sondern wogegen wir ver- jaja, ich hör schon auf...

Aber okay... solange ich noch nicht Schläge per Mail verschicken kann kommt die Jury nochmal so davon. Ich versuche dann mal Rarity nachzumachen und Anger-Management zu betreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=kfKFKKTYhoY

Flox
18.06.2012, 21:27
Ich habe gerade das neueste "Bronies watch..." geguckt und mir ist mal wieder etwas aufgefallen, was an den alten Serien/Filmen lutscht:
Die Bevölkerung von Equestria (oder wie immer es dort heißt) ist viel zu homogen. In G4 gibt es eine richtige Pony-Gesellschaft mit Bürgermeisterin und Lehrerin, Snobs und Adel, Farmern und Bäckern und so weiter. Und sie alle verhalten sich ihrer Rolle entsprechend. Bei den früheren Generationen gibt's sowas überhaupt nicht. Natürlich sieht man mal ein Pony, das zum Beispiel einen Süßigkeitenladen betreibt, aber es unterscheidet sich weder optisch noch charakterlich vom Rest.

Innocentia
18.06.2012, 21:51
Es geht mir auch nicht darum, dass wir verloren haben, sondern wogegen wir ver- jaja, ich hör schon auf...
Wir? Was haben wir denn dazu beigetragen? So gut wie gar nichts. Wir sind nur die Fans, und keine Produzierer. Die Aussage finde ich bisschen weit hergeholt ^^;

Wie gesagt: Komm runter. Morgen sieht die Welt wieder anders aus...

- Das Inno -

Jesus_666
18.06.2012, 22:21
Dieser Ponibooru-Dump ist wunderbar. Ein Bild (1882** - Name Zensiert weil nicht jugendfrei) hat mich von der Pose und dem Gesichtsausdruck an Gendou Ikari erinnnert. Also dachte ich mir, ich nehme mir Celestias Gesicht und shoppe da sein Grinsen rein.

Dann dachte ich mir, ich shoppe sein Grinsen in Bild **8286 und das war noch eine viel schlechtere Idee! Natürlich habe ich das Resultat gleich (auf das Wesentliche beschnitten) als Avatar eingestellt.

The Guy
18.06.2012, 23:48
"Wieso sind da eigentlich nicht die weißen Handschuhe zu...Oh mein Gott!"

Einfach zu gut. :)

Roadlocker
19.06.2012, 00:11
Hmm...das Madagaskarding ist wirklich nicht so schlecht... kommt zwar eigentlich an kein Ponylied ran, aber was solls.

Ich habe gerade das neueste "Bronies watch..." geguckt und mir ist mal wieder etwas aufgefallen, was an den alten Serien/Filmen lutscht:
Die Bevölkerung von Equestria (oder wie immer es dort heißt) ist viel zu homogen. In G4 gibt es eine richtige Pony-Gesellschaft mit Bürgermeisterin und Lehrerin, Snobs und Adel, Farmern und Bäckern und so weiter. Und sie alle verhalten sich ihrer Rolle entsprechend. Bei den früheren Generationen gibt's sowas überhaupt nicht. Natürlich sieht man mal ein Pony, das zum Beispiel einen Süßigkeitenladen betreibt, aber es unterscheidet sich weder optisch noch charakterlich vom Rest.

So in etwa sieht meine Begründung aus, wenn mich jemand fragt, warum die früheren Ponys im Gegensatz zu MLP:Fim so schlecht sind (Frage, "Warum schaust du das?" hat sich da schon geklärt).

Diese Ponibooru Sache muss ich mir nochmal genauer ansehen...

Onk3lM0
19.06.2012, 14:40
Wir? Was haben wir denn dazu beigetragen? So gut wie gar nichts. Wir sind nur die Fans, und keine Produzierer. Die Aussage finde ich bisschen weit hergeholt ^^;

Wie gesagt: Komm runter. Morgen sieht die Welt wieder anders aus...

- Das Inno -

Wenn Deutschland am Freitag gegen die Griechen verliert/gewinnt, dann sagen wir auch "wir" haben verloren/gewonnen. So gesehen hat dann eben das MLP Team bzw. die Sänger, bzw. Daniel Ingram verloren. Klugscheißer ;)

Innocentia
19.06.2012, 15:58
Wenn Deutschland am Freitag gegen die Griechen verliert/gewinnt, dann sagen wir auch "wir" haben verloren/gewonnen. So gesehen hat dann eben das MLP Team bzw. die Sänger, bzw. Daniel Ingram verloren. Klugscheißer ;)

Ich würde dieses "wir" eher akzeptieren, wenn die Abstimmung offen wäre und nicht nur über eine Jury lief.
Und nein, wenn Deutschland verliert, sage ich "Die Deutschen haben verloren" ;p Denn Fußball ist für mich ein absolutes Nervthema XD

- Das Inno -

Jesus_666
19.06.2012, 17:25
Wir sind schlecht im Fußball. Wir sind Papst. Wir wurden nach dem zweiten Weltkrieg von dem Amerikanern für ihr Raketenprogramm rekrutiert. Wir haben die Relativitätstheorie entwickelt. Wir haben Bloodrayne und Far Cry verfilmt und in letzterem Film auch die Hauptrolle gespielt. Wir haben Wetten Dass...?, TV Total und Wa(h)re Liebe moderiert. Wir sind an Alkoholismus gestorben. Wir sind Deutschland.

...verdammt, die sollten mich bezahlen, Werbespots zu machen. Das war sowas von besser als diese "Du bist Deutschland"-Kampagne, die sie mal hatten.

Onk3lM0
19.06.2012, 17:57
Wir sind schlecht im Fußball. Wir sind Papst. Wir wurden nach dem zweiten Weltkrieg von dem Amerikanern für ihr Raketenprogramm rekrutiert. Wir haben die Relativitätstheorie entwickelt. Wir haben Bloodrayne und Far Cry verfilmt und in letzterem Film auch die Hauptrolle gespielt. Wir haben Wetten Dass...?, TV Total und Wa(h)re Liebe moderiert. Wir sind an Alkoholismus gestorben. Wir sind Deutschland.

...verdammt, die sollten mich bezahlen, Werbespots zu machen. Das war sowas von besser als diese "Du bist Deutschland"-Kampagne, die sie mal hatten.

xD Mach mal eine "Wir sind MLP"-Kampagne! Wobei ich bei dem Satz dann immer an sowas denke wie:
"Wir sind MLP. Widerstand ist zwecklos! Join the herd!"

Innocentia
19.06.2012, 18:03
Mal was anderes, habt ihr das schon gesehen?

http://youtu.be/KUdiCqDVUxI

Es ist so epic :A

Edit: Thx an Icetonge :)

- Das Inno -

Icetongue
19.06.2012, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=KUdiCqDVUxI

http://www.youtube.com/watch?v=KUdiCqDVUxI

Roadlocker
19.06.2012, 22:52
Ich finds super. Echt gute Sänger gewählt und es passt wunderbar zur Melodie....und es ist so wahr.^^

Karl
19.06.2012, 23:19
Echt super Video und Song, auch wenn mir der Kerl im Pinkie Pie Cosplay Angst macht.

fedprod
20.06.2012, 08:35
@M0: Mh... ich denke da könnte sich die Jury an "original" gestossen haben, da zumindest Find a Pet meine ich auf einem Stück aus dem Broadway Doctor Dolittle basiert. Und Becoming Popular kommt mir auch stark bekannt vor ^^"
Anyway, es ist Emmy, mal den Rest der Awards (www.emmyonline.org/mediacenter/_pdf/day_1112_nominees_anounced_v11.pdf) angeschaut? Die hängen da teils Jahre nach, eh gewundert das MLP schon vertreten war ^_^

Edit: Interesting Tidbit: Le Chuck's Theme (http://www.youtube.com/watch?v=cQXsIUmsRQ4) aus Monkey Island basiert auch auf einem Lied aus aus Doctor Dolittle >Beautiful Things ab 1:06 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=u9sF21jfWKo#t=66s)< xD

La Cipolla
24.06.2012, 09:19
Ich mache hier mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.de/threads/135496-Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb-Zeit-zum-Abstimmen%21) im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Have fun! :3

Yogofu
26.06.2012, 20:49
WHAT TIME IS IT?! ITS TIME FOR PARTY.MOV (www.youtube.com/watch?v=3vXNTCpM6rE&feature=g-u-u)!

wie immer kann dieses Video sachen beinhalten die euch nicht gefallen daher anschauen auf EIGENE GEFAHR.

Onk3lM0
26.06.2012, 21:06
WHAT TIME IS IT?! ITS TIME FOR PARTY.MOV (http://www.youtube.com/watch?v=3vXNTCpM6rE&feature=g-u-u)!

wie immer kann dieses Video sachen beinhalten die euch nicht gefallen daher anschauen auf EIGENE GEFAHR.

Zu spät! Aber dieses Mal finde ich das ganze sogar unterhaltsam! x) Es ist einfach so übel übertrieben und auf Provokation gebürstet, dass ich doch das eine oder andere mal lachen musste. Vor allem am Ende! xD

Sölf
27.06.2012, 01:16
WHAT TIME IS IT?! ITS TIME FOR PARTY.MOV (www.youtube.com/watch?v=3vXNTCpM6rE&feature=g-u-u)!

Geil, geil, geil! Ich hab mich wieder mal weggeschmissen. xD
Zwar nicht so gut wie Twilight's Folge, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Und Spike wird auch von Folge zu Folge witziger. Herrlich. xD

Zu guter letzt dann "SWAG.MOV". Fuck yeah! xD

DSA-Zocker
30.06.2012, 23:06
Schreibt mal alle hier rein: http://www.multimediaxis.de/threads/135564-GB-Ein-buschiger-Luchs-hat-Geburtstag!? :A

Karl
30.06.2012, 23:11
Schreibt mal alle hier rein: http://www.multimediaxis.de/threads/135564-GB-Ein-buschiger-Luchs-hat-Geburtstag!? :AIhr habt den Mann gehört! Eure liebenswerte Moderatorin hat Geburtstag! :)

Innocentia
30.06.2012, 23:12
Ihr habt den Mann gehört! Eure liebenswerte Moderatorin hat Geburtstag! :)
*salutier* Schon erledigt, Chef :D

- Das Inno -

Sölf
30.06.2012, 23:39
Guckt wer von euch was von den Bronycon Streams? Hab erst gerade eingeschaltet, aber die Psychologie Studie klingt interessant.

Yogofu
01.07.2012, 21:19
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xs9-N16CkNs Flutterlicious!

Yogofu
02.07.2012, 04:55
D-D-D-D-D-Doubleposttime!

So liebes PMX!

Da ich umziehe werde ich einige Zeit nichtmehr erreichbar sein O_o Mein Provider (Alice/O2) bekommt nix auf die Reihe und nun darf ich obwohl ich 4 Wochen vorher bescheid gesagt habe bis frühestens zum 23.07 warten bis die dort meinen Anschluss freischalten :D Also habt viel spass auch ohne mich ;)

Karl
02.07.2012, 10:00
Irgendwie ist der Internetgott unserem kleinen Kreis ungnädig.
Bis bald, Yogofu und halt durch, auch ohne Internet :)

Sölf
03.07.2012, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=93kBPeH1w8c&feature=g-u-u

BATTLECRY!!

Onk3lM0
05.07.2012, 12:39
FOR SCIENS!

http://www.youtube.com/watch?v=ItYnrliMXIk&amp;feature=player_embedded#!