Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weie mache ich ein neues Menü?
Anaching
18.08.2003, 17:10
Wie mache ein neues Menü bitte kanns mir einer erklären ohne auf das E-Book zu verweisen denn da ist es gut erklärt aber das Menü ist zu einfach!:( :(
Wie meinen? wenn dir das E-Book menü zu leicht ist, kannst du doch sicher auch selber eins skripten, ohne tutorial
@Anaching
Was für ein Menu willste denn haben ? :confused: :confused:
Ein Menü mit Pictures ?
Scripte dir doch ein Menu !
Anaching
18.08.2003, 17:18
Ich kanns versuchen aber vielleicht kann es ja doch einer erklären!
im ebook hat es dr.alzheim (haut mich wenn es der name falsch ist) richtig gut erklärt..
Außer du willst nen Picture Menu dann schauste mal hier im Forum nach erklkärungen !
:p
Guck doch mal in SPielen vonn anderen, da kann man abgucken
Nickodemus
19.08.2003, 01:39
ich versuch mal auf die schnelle das wichtigste zusammenzufassen. nur nebenbei, ich kenn das menü nicht aus dem e-book.
01. tastenbafrage für "esc" die mach nen schalter an dafür das das menü an ist
02. ein common event für die anzeige des menü backgrounds
03. weitere tastenabfrage für richtungstasten
04. die erhöhen / verringern cursor variable
05. ein ce zeigt anhand der variable den cursor an
06. abfage für enter
07. untermenü aufrufen und schalter an das untermenü offen ist
etwa das ist die grundfeste für jedes menü so wie ich es jetzt hier auf die schneller erklären kann
Anaching
19.08.2003, 15:02
Original geschrieben von Nickodemus
ich versuch mal auf die schnelle das wichtigste zusammenzufassen. nur nebenbei, ich kenn das menü nicht aus dem e-book.
01. tastenbafrage für "esc" die mach nen schalter an dafür das das menü an ist
02. ein common event für die anzeige des menü backgrounds
03. weitere tastenabfrage für richtungstasten
04. die erhöhen / verringern cursor variable
05. ein ce zeigt anhand der variable den cursor an
06. abfage für enter
07. untermenü aufrufen und schalter an das untermenü offen ist
etwa das ist die grundfeste für jedes menü so wie ich es jetzt hier auf die schneller erklären kann
@Nickodemus:
Cool danke kannst du das mir nochmal ganz ausführlich schreiben und dann hier rein setzen?????????????????????
Original geschrieben von Anaching
@Nickodemus:
Cool danke kannst du das mir nochmal ganz ausführlich schreiben und dann hier rein setzen?????????????????????
ich finde das Nickodemus das gut zusammengefasst hat.Eigentlich kann man es net richtig hinschreiben.Er hats zusammengefasst und im e-book kannst du nochmals nachschauen wenn du es nicht weißt !
:p :p :p :p
Ich glaub, ich hab irgendwo auch mal ein Script dafür gesehen.
Shinshrii
19.08.2003, 20:22
Schau dir mal dieses Tutorial an: < click > (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/Menu.zip). Darin wird die von Nickodemus kurz zusammengefasste Methode etwas ausführlicher erklärt.
Anaching
20.08.2003, 02:29
Danke Shinshrii!! (sorry für spamm versuch höflich zu sein!)
Azubi-RPG
05.09.2003, 16:01
Nimm doch das Ring-menü von Vampires Dawn2! Davon gibts sogar ein Script!:D
Anaching
05.09.2003, 16:47
@Azubi-RPG
Also irgendwie find ich das vollkommen sinnlos von dir!
Inzwichen kann ich so ziemlich alles da brauchst du net noch was hinzufügen!
Sorry for Spam