Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim booten von ps2 spielen...,hilfeeeee
Als ich heut morgen aufgestanden bin und Vice City spielen woltte,hat die konsole nicht gebootet-_-hat sich angehört wie ein bohrer der die cd zerstört-_-so dann nach 20 mal booten ging es immer nochnicht.
Dannlegte ich diverse andere Spiele aus wie z.b Suikoden 1-3,Xenosaga,Silent hill 3 keins davon ging und es sind alles orginale!!!
Wo liegt mein problem??
Gogeta-X
18.08.2003, 17:07
Original geschrieben von Asuka87
Als ich heut morgen aufgestanden bin und Vice City spielen woltte,hat die konsole nicht gebootet-_-hat sich angehört wie ein bohrer der die cd zerstört-_-so dann nach 20 mal booten ging es immer nochnicht.
Dannlegte ich diverse andere Spiele aus wie z.b Suikoden 1-3,Xenosaga,Silent hill 3 keins davon ging und es sind alles orginale!!!
Wo liegt mein problem??
Versuch maleine normale PS2 oder PSX CD zu booten (also keine DVD ROM). Wenn diese gehen, dann hat sich entweder dein DVD Laser verabschiedet (was ich nicht glaube), oder deine DVD Laserlinse ist einfach nur verstaubt (war bei mir so). Einfach ne DVD Cleaner DVD kaufen, dann müsste alles wieder gehen. :)
Klingt ganz stark danach, als ob sich dein Laser selbst (stark) dejustiert hat, das kann sich wirklich fies anhören.
Hast du die PS2 letztens etwas transportiert oder so? oder ist jemand gegengekommen? - das ding ist so ultraempfindlich... -_- (an alte SNES und N64 Zeiten denk wo alles mögliche passieren durfte)
Sieht aus als müsstest du sie einschicken.. hast noch Garantie..
Wenn du möchtest kannst du es auch vorher noch mal mit einer ReinigungsDVD versuchen... oder halt selbst ran und die Konsole öffnen
shity...,naja selber drangehen werde ich wohl nicht,wieso auch hab davon voll keine ahnung.
Ist die garanti e nicht futsch wenn man sie umgebaut hat?
Hab ja auchnoch 1 jahr garantie auf den mod chip^^
Also wenn es heißt GArantie auf den Mod-Chip, dann haste nur noch ein Jahr Garantie auf eben diesen Chip. Wenn die Konsole zudem schon geöffnet wurde (nicht vom Sony-Personal natürlich!) erlischt zudem die Garantie. Aber diverse Spieleläden reparieren dir deine Konsole auch. Wenn du einen mod-Chip drinnen hast, geh einfach mal in den Laden, in dem du die Konsole umbauen gelassen hast.
Wenn du keinen Chip drinnen hast und noch Garantie auf dem Gerät ist kannst dus natürlich bei Sony einschicken - bei Mod-Chips wäre ich da vorsichtiger weil Sony das bestimmt net gerne sieht. Hoffe, konnte helfen ^^