PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC oder PS



Seraph
18.08.2003, 17:59
Ich würde gerne wissen, ob ihr euch die FF-Teile für den PC oder Die PS bzw. PS2 holt, oder vielleicht für beides. Gründe würden mich auch interessieren, müssen aber nicht unbedingt angegeben werden. Ich hole mir die Spiele meist für PS, da sie AFAIK früher auf den Markt kommen, meistens weniger Bugs haben, sie garantiert laufen und die Steuerung per Controller IMO besser ist.

Sparda
18.08.2003, 18:05
dito

ich finde meine ps2 ist eine spielkonsole und die brauch ich nur zum gamen. mit dem pc arbeite ich und mit dem dvd player schau ich movies. aber ich hab fast alle games auf ps2 und sehr wenige auf pc

chinmoku
18.08.2003, 18:11
Ist das das richtige forum ??
naja ...

Ich finde die ps2 zum zocken geil
und spiele da auch die FF teile,
da mein pc auch nicht der beste ist.

Mit meiner ps2 würde ich auch gerne arbeiten so wie mit meinem pc
aber das geht ja noch net.

Sceddar
18.08.2003, 18:43
ich bleibe weiterhin dermeinung auffem pc. ok, es mag sein, dass evtl ein ein paar mehr bugs enthalten sind, dennoch sieht ein PC FF (kann mich nur auf VII und VIII beziehen,da das die einzigen games sind, die dafür erschienen sind bislang) viel besser aus als so ein pixel ding auf der PSX, weil man auf dem PC noch optionsmöglichkeiten hat. ausserdem find SOLDIER besser als SOLDAT und MATERIA als SUBSTANZ (grober unfug auf der FFVII-PSX-version).

wer meint, zocken ist mit einem cotroller angenehmer, hat recht. dennoch gibt es auch pc controller, weshalb ich mich auch immer gemütlich beim zocken zurücklehnen kann. ausserdem hat man viel mehr speichermöglichkeiten (ich weiss, ein klasse argument ;)) ausserdem sind die ladezeiten viel kürzer :D

najoa, das wars erstmal soweit ;)

dread
18.08.2003, 18:59
Dieser Thread ist eher was für unser Final Fantasy Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13).

Thread verschoben.

Seraph
18.08.2003, 19:42
Original geschrieben von Sceddar

wer meint, zocken ist mit einem cotroller angenehmer, hat recht. dennoch gibt es auch pc controller, weshalb ich mich auch immer gemütlich beim zocken zurücklehnen kann. ausserdem hat man viel mehr speichermöglichkeiten (ich weiss, ein klasse argument ;)) ausserdem sind die ladezeiten viel kürzer :D

najoa, das wars erstmal soweit ;)
Zu den Speichermöglichkeiten: AFAIK kann man auch bei der PC-Version nur an Speicherpunkten speichern. Gibt es da mehr oder gar ein anderes Speichersystem? Das fände ich ungewöhnlich, das wäre eine große Änderung. Das zweite was du meinen könntest, wäre die Anzahl der Speicherplätze, aber IMO braucht man nicht mehr als ca.3 Speichermöglichkeiten, ausser man spielt es sehr oft durch *hüstel*.Was meinst du denn jetzt?
BTW: Danke fürs verschieben dreadlord

Lifthrasil
18.08.2003, 21:49
Ich spiel auch lieber auf meiner PS2. Zum einen ist mein PC auch nicht mehr der allerneuste und für die "Arbeit", die ich mit ihm zu erledigen hab, reicht er allemal. Da ich aber schon immer ein zocker war und nicht aufs Spiele verzichten will hab ich meine PS2. Da läuft jedes Spiel, ohne alle halbe Jahr neue Prozessoren, Grafikkarten, usw zu kaufen. Wie schon gesagt, erscheinen die FFs auf der PS auch früher.

Deshalb zock ich auf PS2.

Sceddar
18.08.2003, 21:58
Original geschrieben von Seraph
Zu den Speichermöglichkeiten: AFAIK kann man auch bei der PC-Version nur an Speicherpunkten speichern. Gibt es da mehr oder gar ein anderes Speichersystem? Das fände ich ungewöhnlich, das wäre eine große Änderung. Das zweite was du meinen könntest, wäre die Anzahl der Speicherplätze, aber IMO braucht man nicht mehr als ca.3 Speichermöglichkeiten, ausser man spielt es sehr oft durch *hüstel*.Was meinst du denn jetzt?
BTW: Danke fürs verschieben dreadlord

nee, speicherpunkte gibts es genausoviele wie in den PS-versionen, dennoch hat man z. B. bei FFVII mehr als 10 speichermöglichkeiten á 30 speicherblöcke :D was in meinen augen ein großer unfug ist :D

Hawk
20.08.2003, 07:14
Also ich nehme lieber meinen PC. Da kann ich FF I bis FF IX drauf spielen, das immer mit dem Selben Kontroller (Saitek P1500, N bischen größer als ein PS2 Kontroller und schwerer, aber das gefält mir gerade.) und immer dran Rumbasteln. Auserdem hat man im Winter keine kalten füsse. Man muss nur die Füsse in das PC gehäuse stecken. Dan stehen zwar einem die Haare zu berge aber was solls. Besser als kalte füsse(mach ich wirklich!!!)

Smep
20.08.2003, 15:45
Ich find PS besser, da die Steuerung IMHO mit den Controllern besser ist als mit der Tastatur.

Seraph
20.08.2003, 15:50
Original geschrieben von Smep
Ich find PS besser, da die Steuerung IMHO mit den Controllern besser ist als mit der Tastatur. Hab ich am Anfang ja auch als Argument genannt, aber da man sich auch Gamepads für den PC kaufen kann, ist das Argument irgendwie, naja... nicht so vielsagend;)

linkportal-X
20.08.2003, 18:47
Also ich habe beide Teile auf PC und PS gespielt.
Auf PC ist die Grafik ein wenig schöner, zusätzlich hatte man bei VIII auch dieses MiniGame dabei.
Auf PS hab ich es gespielt weil es immer viel früher da war :)

Ultima Weapon
20.08.2003, 20:12
Ich bevorzuge ebenfalls die PS(2) ^^
Okay, so richtig kann ich's nicht beurteilen, weil ich bisher nur FF VIII ein paar mal auf dem PC gespielt habe, aber mir das irgendwie zu doof, ausserdem ist die Grafik auf der PS besser, als auf dem PC und nicht jeder kann sich ja die neueste Grafikkarte kaufen ^^" (ich z.B. nicht, bin ein armer Schlucker ;_; )

Die Steuerung ist bei der PS einfach leichter und wie gesagt, die Grafik ist eben besser, deswegen :A für die PS und :B für den PC :p

aurelius
20.08.2003, 21:41
Also ich bevorzuge auch die Konsole. Am Computer sitzt man halt wie beim Arbeiten, spielt man aber mit Konsole kann man sich schön ins Sofa fletzen. Mach ich immer. Da kann man auch mal ganze Nächte durchspielen, weil man nicht immer so sitzen muss.
Das mit dem Controller finde ich auch. Der von der PS ist zwar auch ziemlich hakelig mit der Zeit, aber immer noch besser, als sich mit der tastatur durchzuwurschteln. Ich hab einmal eine Demo gespielt - furchtbar. Außerdem ist es angenehmer auf den Fernseher zu starren, als auf den Monitor, finde ich jendenfalls.
Und zu dem Argument mit der Grafik, die PS2 verbessert diese auch, so dass es zumindest nicht mehr diese groben Pixel gibt. Besonders bei FINAL FANTASY VIII macht das viel aus.

Bote Des Schattens
20.08.2003, 22:44
Also ich hab auch meine FF's auf der PS(2)
trotzdem bin ich der meinung das die auf pc besser sind.

kleine vor und nachteil liste für pc:

-grafik ist besser durch viele verschiedene optionen
-mehr speichermöglichkeiten
-man kann screenshots machen
-man kann auch immer gleich auf seiten gehen bei denen man infos zum spiel erhält ohne das man 2 geräte laufen lassen oder etwas ausdrucken muss.

-monitor steht nicht immer an einer günstigen position
-lässt sich nicht ganz so gut steuern- es sei denn man kauft controler

das ein pc sehr teuer ist würde ich nicht als argument nehmen da
(beim heutigen standpunkt) ein sehr guter pc bestimmt die kommenden 3-4 ff's locker schafft
und die ps2 ja auch "bald" durch die ps3 ersetzt wird die wahrscheinlich noch teuerer sein wird. und wenn man ffxi haben will kommen ja auch noch neue inet kosten, maus, tastatur, festplatte und ps2 modem dazu was man alles schon auf pc hat

man muss für beides immer wieder geld ausgeben

Seraph
20.08.2003, 23:03
Also hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Pro-PC: 3

Pro-PS: 10

BTW: linkportal-X und Bote Des Schattens hab ich aus der Wertung gelassen, da ich ihre Stimme nicht eindeutig zuordnen konnte

BTW2: falls ich mich verzählt habe und jemand Lust hat nachzuzählen kann er mich ja mal drauf hinweisen.

@Bote Des Schattens und linkportal-X
Könntet ihr mal sagen für was ihr jetzt seid, oder soll ich euch als neutal ansehen?

Edit1: yuki-chan's Stimme dazugezählt
Edit2: Bote Des Schattens Stimme dazugezählt (Nach mehrmaligem durchlesen ist mir mittlerweile auch aufgegengen, dass das Pro-PC war)
Edit3: flowster's Stimme dazugezählt
Edit4: M-P's Stimme dazugezählt

yuki-chan
20.08.2003, 23:04
ich hohle mir die spiele lieber für die ps ond bzw. für die die ps2

da einfach lieber vorm fernsheer spiele und einen controller in der
hand halten muss *g* wen ich zum Beispiel ein rpg, nur für den pc

habe, find ich es doch sehr nervig mit der tastatur zu spielen . Es
geht zwar aber meine ps2 soll ihren zweck ja auch erfüllen und nicht

nur in der gegend rumstehen und einstauben. Natürlich ist die Grafik
besser beim Pc und man kan sreenhost machen und so aber ich

bevotzuge doch lieber die ps2 :D

Bote Des Schattens
21.08.2003, 02:21
also ich war pro pc,
das war eigentlich auch deutlich zu lesen, oder etwa nicht?o_O

ich hab blos meine FF's auf PS weil der pc nich in meinem zimmer steht und das ein persönlicher grund is und meine meinung nich beeinflusst

linkportal-X
21.08.2003, 02:30
Ich bin neutraler Meinung.
Würde nicht sagen, dass eins der beiden besser oder schlechter ist.

flow
21.08.2003, 02:33
Hol sie mir nur auf der PS bzw. PS2 da die meisten Umsetzungen schlecht sind (kurze Aussage,klare Wahrheit).

M-P
21.08.2003, 23:32
ich zock nur auf der ps2, FF auf dem PC macht einfach keinen spaß :/

und die paar kleinen grafik unterschiede werden mich wohl nicht dazu bringen, es je auf dem PC zu zocken.

FFF-Squall
05.09.2003, 02:44
Ich spiel lieber auf der PS2 weil die Grafik besser ist als auf der PC-Umsetzung(ich sag nur FFVIII).
Außerdem komme ich mit der Steuerung dann besser klar.
Und überhaupt ist mir das mit dem PC zu kompliziert(Install und so weiter). Zwar wären die Spiele als PC-Version billiger aber ich sag die Qualität zählt und das ist auf der PS meist besser.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Hey Cloud warum zockst du auf der PS2 lieber? Begründe mal ein bisschen.:confused:

da-kEr
06.09.2003, 01:38
erstmal servus ....bin relativ neu hier....

mir gefällt das spielen auf der PS auch besser weil man sich viel entspannender auf der coach "hinflacken" kann und mal relaxed ne runde zocken kann...
jedoch gibbet die möglichkeit mit nem gamepad und nen tv-ausgang denselben effekt zu erzielen.....
und da die PC versionen nicht so pixelig sind zock ich mitlerweile auch nur noch über den PC die FF-reihe....

Black_Buster
06.09.2003, 01:53
Ich hätte FFVIII und FFVII auch früher gerne auf ner PS gezockt aber da ich die PS2 relativ spät gekauft habe musste ich -_- FFVIII und FFVII auf dem PC zocken aber soooo schlimm wars ja auch wieder nicht =)

Shadowhell
06.09.2003, 01:54
Ich zogg eigentlich nur die PS varianten. Erstens hat mann mit dem Gamepad ne bessere und Kompaktere steuerung, kann mann jedoch auch auf dem rechner haben. Was ich persöhnlich dabei beser find is das mann sich einfach mal relaxed vor denn Fernseher hinsetzten muss und einfach denn On-butten pressen muss um zu zoggn. Der PC hingegen is mir zu anstrengend wenn ich nen schweren tag hatte.

Legendary Guardian
06.09.2003, 05:40
Ich bin ein richtiger Konsolero! Fürs Spielen finde ich die PS2 viel bersser als den PC, das liegt aber auch an meinem Spielegeschmack. Ich hab absolut keinen Draht zu Stategiespielen oder Ego-Shootern, für die der PC sicher eher geeignet ist. Außerdem finde ich die Konsolen-Versionen von Spielen die für beides erscheinen viel besser.
Mankann sie immer optimal spielen, ohne Patches, ohne aufrüsten zu müssen und vor allem mit meinem PS2-Controller.

Ich bekomme beim Spielen mit Tastatur und Maus und einem Abstand von weniger als 50cm zwischen Monitor und Augen echt manchmal Krämpfe.
Das macht doch keinen Spaß!