PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was der Ligiiihh so zu sagen hat

Ligiiihh
10.04.2012, 16:28
Hallöchen. Zum Zeitpunkt dieses Postes war ich gerade ziemlich angepisst, also wundert euch nicht, wenn hier irgendwas angewidert klingt, so ist es sicher nicht gemeint.

Da mich in letzter Zeit plötzlich vermehrt Leute anschreiben (keine Ahnung warum ausgerechnet jetzt und dann auch noch so viele auf einmal) bezüglich meiner Spiele und Ressourcen und ich grade eh bei null stehe, dachte ich mir, ich stelle einfach mal ein paar Dinge klar, damit mein Postfach nicht weiter zugemüllt wird. Außerdem ist es auf Dauer ermüdend, immer wieder dasselbe zu schreiben, Copypaste verbraucht auch so einiges an Zeit.

1.ClassicRPG-Ressourcen
Und damit stelle ich ein für alle mal klar, dass nicht nur die Ressourcen in ClassicRPG, sondern sämtliche Ressourcen, auf denen keine Credits von anderen Personen verzeichnet sind und sich in meinen Projektordnern befinden, nach Belieben angetastet werden dürfen. Bedient euch, die Community braucht Ressourcen und da werde ich sicher nicht den bösen Finger rausstrecken und jemanden finster anschauen. Credits sind auch nicht nötig (wären aber selbstverständlich trotzdem nett). Was ich aber nicht will, und niemand sonst auch, ist das Schmücken von fremden Federn. Benutzt und editiert, was das Zeug hält, aber macht da keine Credit-Labels drauf.

2.Projekte-Stand
Lief es vor zwei Wochen noch wunderbar, so könnte ich jetzt einen Schreikrampf haben. Mein Laptop brauchte eine Lüfterreinigung und Sony hielt es für selbstverständlich, da mal vorher eine Festplattenformatierung durchzuführen, um Software-Schaden da komplett auszuschließen (saubere Arbeit, so geht die Hardware-Reperatur sicher schneller vonstattengehen). Ich kann da jetzt nichts mehr machen, also sag ich jetzt mal folgendes: ClassicRPG, Aenigma, Other Than This World und Tales of Final Fantasy R liegen auf Eis, Prevention wird gecancelt. Zuerst werde ich versuchen CRPG und dicht zweitrangig Aenigma, so gut es geht, wiederherzustellen. Bei OttW ist der Schaden zum Glück nicht so groß dank Dropbox, von Prevention habe ich so gut wie gar nichts mehr. Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte ist zum Glück nur ein Rein-RTP-Projekt und bei dem Stand, wie ich ihn hochgeladen habe. Von daher werde ich das Spiel erstmal zu Ende führen. Ansonsten heißt es Abwarten und Tee trinken, meine Motivation liegt gerade bei 0, was hier einige vielleicht nachvollziehen können.

So, und mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen. Danke für's Durchlesen, wenn überhaupt.

Holo
10.04.2012, 16:29
Ich geh jetzt dein Spiel ausschlachten.
Edit: Diesbezüglich hat V-King Recht, ich bezog mich auf Absatz 1. Um deine Daten tut es mir leid, ich weiß, wie ärgerlich das ist. Hatte das selber schon mehrmals in ähnlicher Form.

V-King
10.04.2012, 16:56
Ich geh jetzt dein Spiel ausschlachten.
Weißt du, aufgrund der Tatsache, dass hier grade jemand Spieldaten zu einigen seiner Projekte möglicherweise für immer verloren zu haben scheint, könntest du auch wirklich etwas Einfühlsameres posten.

@Ligiiihh: Tut mir echt Leid um deine Daten, hoffentlich hast du das Meiste noch irgendwo vorrätig gespeichert. Ansonsten empfehle ich dir, Daten zu ALL deinen Projekten auf deiner Dropbox zu speichern. Alternativ biete auch ich mich an, deine Daten regelmäßig entgegenzunehmen und somit zusätzlich zu sichern ;)
So kann wenigstens nur schlecht etwas verloren gehen :)

TwoFace
10.04.2012, 16:58
ClassicRPG hast du aber nich komplett verloren oder? :(