PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert beim Aufruf + den ersten paar Sec von YT-Videos ein



Auratus
07.04.2012, 10:47
Tach, ich mal wieder.
Mein Rechner hat sich eine seltsame Eigenart angewöhnt: Wenn ich ein YT-Video anklicke, hängt grundsätzlich erst das Bild, es kommt der Ton und da hängt der Rechner auch schon. Maus verschwindet, volles System hängt, kann machen was ich will. Muss den Knopf zum Reboot drücken. Gestern Abend durfte ich den Rechner ganze 6x neu starten, weil er sich bei spätestens jedem 3. neuen Video aufhing.
Wenn ich merke, dass sich Opera aufhängt, schaffe ich es manchmal, den Task zu beenden, trotzdem friert der ganze PC ein. Dasselbe wo Videos in andere Websiten "eingebaut" sind, passierte mir auch mit bild.de .
Opera hat alle neuesten Updates, V11.62, Build 1347
Flash hat sich vor paar Tagen erst selbst geupdatet, passiert trotzdem weiterhin.
Scheint mit Safari nicht zu passieren.
Was könnte das sein?

Ranmaru
09.04.2012, 04:45
Benutzt Du Flash oder HTML5 fuer die Videos? Geh auf youtube.com/html5 und guck nach, falls Du Dir nicht sicher bist.
Bei HTML5 benutzen Opera und Safari naemlich andere Codecs (Safari benutzt h.264 und Opera, wenn ich mich jetzt nicht irre, WebM).

Auratus
09.04.2012, 18:09
Soweit ich weiß ist das Flash, das sich selbst aufm neusten Stand hält.
Ich kopiere mal den letzten Satz von youtube.com/html5:



Was wird von meinem Browser unterstützt?
[Grüner Haken] Video-Tag
[Rotes Ausrufezeichen] h.264
[Grüner Haken] WebM

Kam beim Seitenbesuch mit Opera raus, mit Safari das hier:
Bei allen Optionen rote Ausrufezeichen und der Text "Dein Browser unterstützt HTML5-Videos auf unserer Seite nicht"

Wie erklärt mir das jetzt, warum sich Opera aufhängt?

weuze
14.04.2012, 17:11
Selbes Problem seit heute mit FF. Sobald ich auf irgendeiner Seite Lande, die eingebettete Videos von YT hat oder auf YT selbst, stürtzt Firefox ab. Ich kann die Sitzung mit allen Tabs usw. neu laden und wiederherstellen, aber sobald ich dann wieder versuche, Seiten mit eingebetteten Vids oder YouTube selbst zu öffnen, verreckt der Browser wieder. Adobe und Flash sind auf dem neuesten Stand, genau wie ABP.

Das Problem kam heute von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung oder irgendeiner Fehlermeldung, der Browser stürzt einfach ab.

Mit dem IE läufts allerdings ohne Probleme.

Edit:
Ok, ein Neustart, mit simultaner Systemprüfung konnte das Problem beheben, YT und Seiten mit eingebetteten Videos laufen wieder ohne Problem *shrug*

Auratus
17.04.2012, 20:57
Und jetzt tut er das auch schon bei vimeo... Meine Güte, was ist da nur los? Kann mir keiner helfen? :(

Ranmaru
18.04.2012, 02:38
Wenn Dir das wirklich nur in Opera passiert, riecht's halt verdaechtig nach einem Problem mit dem Plugin-Handling des Browsers. Loesung ist da relativ naheliegend: Update (ggf. auch auf 'ne Beta- oder Dev-Version) oder Browser wechseln.

TwoFace
18.04.2012, 14:44
Schau mal im Task Manager nach, ob dein Browser (während du Flash Inhalte abspielst) 'ne hohe Auslastung hat bzw. an einer hohen Auslastung des Computers die Hauptschuld trägt. Wenn ja, dann ist davon auszugehen, dass es am Flashplayer Plugin des Browsers liegt. Ich hatte das Problem vor kurzem auch, jedoch mit allen Browsern, mit denen ich es versucht hab. Lösch in dem Fall mal den gesamten Flashplayer und seine Plugins runter und installier den ganzen Kram neu. Wenn das nicht funktioniert, mach's so wie Ranmaru vorgeschlagen hat und probier's mit 'nem anderen Browser.

Auratus
21.04.2012, 11:54
Naja, Speicherverbrauch ohne YT Vid an: 280k
Mit YT Vid an: 320k
Bei Opera.
Umso ärgerlicher, dass mir auch grade Safari den PC eingefroren hat und ich (wieder mal) komplett Neustart machen mußte.

Update: Hab jetz den Flashplayer komplett runtergehauen und mir ne ältere Version von 2011 zugelegt. 5.6.2011, Version 10.3.181.22
Und Update Nr 2: Habe mich wahllos von Video zu Video geklickt und bisher kein Hänger. War wohl echt nur Flash.