Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung von RMK -Spielen ändern
Hi, cih wollte mal fragen kann cih die auflösung von dem Spiel Desert Nightmare ändern? Ich würde es gerne in 16:9 Format Spielen/aufnehmen wollen. Hab auch schon in Vollbild aufgenommen, jedoch wurde es in 4:3 auf gehzeichnet.
1. Darum meine frage kann cih iwie Eine einstellung vornehmen damit ich es in 16:9 aufnehmen kann?
2. ich muss später die Videos Rändern weil sie zu gro? wären, bzw das format nciht bei Youtube gehen würde xD Ich hab super geholt, jedoch weiss ich net die Optimalen Einstellungen damit ich kein verlust in der qualität habe.
DIE STANDERT EINSTELLUNGEN SIND SCHLECHT! es gab rüher ein gutes video auf englishc glaub ich, da hat er es perfeckt erklärt dun es waren auch die richtigen einstellungen , aber ich finde es net mehr -.- HELP?
MfG
VD3
MagicMaker
06.04.2012, 18:01
4:3-Auflösung benutzen, Pixelstreckung 1,333 im Renderprogramm aktivieren (zerrt Video auf 16:9)
und zur Not auf YT den 16:9-Stretchbefehl in den Tags benutzen.
Aber ist das wirklich so schlau? Viele mögen Breitbilddarstellung eines 4:3-Spiels nicht gerade.
Würds bleiben lassen.
Wenn du ein Makergamevideo als 640x480 hochlädst, packt YT nur Balken an die Seiten, das ist
kein Beinbruch für Zuschauer. Oder machs wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=7Yh17zwCA-Q
ok danke für die rasche antwort^^ aber ich hab gemerkt das bei mir jetzt bei desert nighmare, einige sounds nicht funktionieren. O.o sprich Explosion Geräusche von schritten aber muke geht... kan ich das iwie beheben? rtp 1.23 hab cih drauf
MajinSonic
06.04.2012, 21:43
Es besteht auch die Möglichkeit die Balken links und rechts zu umgehen. Dazu verwende einfach die Einstellung "HD" in Camtasia.
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=T-UV2Z7K1_Q&list=PL9BD7E9A64F8886D6&index=1&feature=plpp_video
LG
MajinSonic
Cool, aber sieht leicht verzehrt aus xD Ich habe nur Fraps =/ Achja ich hab jetzt 40GB udn die möchte ich gern rendern und von avi in MP4 umwandeln(Youtube). ich hab aber als schnitt Programm den WMM und AFTER Effects. Aber Super geht bei mir iwie nicht mehr. was kann ich tuen?
@MajinSonic
kann man nicht selber nen Script schreiben welcher die Sicht des Fensters verändert? Z.B. mach mal ne Auflösung von 1980x1080, ABER nicht scalieren. Bei VD2 gabs viele ganz große maps da würde sich das gut eignen. Verstehst du was ich meine?
Ligiiihh
15.04.2012, 21:17
Das würde den gesamten Maker auf den Kopf stellen. Sowas geht, wenn du den Maker an einigen Stellen neu programmierst... aber da würde es sogar sinnvoller sein zu versuchen, ein Wii-Gerät auf HD zu stellen. Außerdem ist das doch unsinnig, weil die Grafiken schon auf diese Auflösung ausgelegt sind. Glaubst du, dass im Kampfsystem automatich dann die Grafiken neugezeichnet werden, damit sie in die Auflösung passen? o.o
MajinSonic
15.04.2012, 22:24
Cool, aber sieht leicht verzehrt aus xD Ich habe nur Fraps =/ Achja ich hab jetzt 40GB udn die möchte ich gern rendern und von avi in MP4 umwandeln(Youtube). ich hab aber als schnitt Programm den WMM und AFTER Effects. Aber Super geht bei mir iwie nicht mehr. was kann ich tuen?
@MajinSonic
kann man nicht selber nen Script schreiben welcher die Sicht des Fensters verändert? Z.B. mach mal ne Auflösung von 1980x1080, ABER nicht scalieren. Bei VD2 gabs viele ganz große maps da würde sich das gut eignen. Verstehst du was ich meine?
Ist jedoch die beste Möglichkeit um die Rahmen weg zu kriegen. Wenn du nur mit Fraps aufnimmst, dann rate ich dir trotzdem zu Camtasia Studio 7 und dann kannst du damit auch rendern. Weitere Schnittprogramme sind mMn total unnötig, außer du willst noch diverse Inhalte einfügen...wobei Camtasia7 soweit ich weiß das notwendigste kann^^
@Auflösung:
640x480 Bildschirmauflösung ist das einzige was du kriegen kannst. Ansonsten benutze den Another Fullscreen Mode. Der kann dir auch die Bildschirmauflösung anpassen auf die deines Monitors...aber das Sichtfeld selber erhöht sich dabei nicht.
LG
MajinSonic
nimm zum umwandeln doch einfach avidemux.
€: und denk mal darüber nach bei der aufnahme eine leichte kompression zu nehmen nicht das du jedesmal mit 40gb da stehtst.
@ Ligiiihh
Glaubst du, dass im Kampfsystem automatich dann die Grafiken neugezeichnet werden, damit sie in die Auflösung passen? o.o
haha dan würde ja jeder das machen =P Nein ist schon klar, aber es geht einfach darum das ich eventuell das bei einem Spiel wie Desert Nightmare anwenden will. Bzw Spinne ich mal weiter udn sage: Ich mache mal nen Bildschirm anpassenden RMK-Game welcher Ohne Backdrop funzt =D
denk mal darüber nach bei der aufnahme eine leichte kompression zu nehmen nicht das du jedesmal mit 40gb da stehtst.
hm du hast recht da würde ich mir Viel Platz sparen =/ aber wieso sind die Datei eigentlich so groß geworden? Schon klar ist ja nicht gerade hoche auflösung und avi.. aber ich dachte das müsste wegen der frame rate sehr gering gehalten werden.
die framerate is da weniger das problem da kannste auch nur mal spaßeshalber das startmenü abfilmen wärend du einfach mal eine runde durch start/laden/beenden klickst und hast da schon fast ne 30mb große datei bei einem 3sec video xDDD
schon krass wa ^^ ach ich hab mich mal wieder im forum belesen und muss sagen wenns um RMK geht ist das hier die erste adresse oder? XD
Kann mir einer nen Konverter empfehler der kostenlos ist?
Ich will von avi zu mp4 convertieren, & das video als 720 ausgeben. Ich könnte die Vids auch in wmm reinladen und rendern, aber nimmt youtube überjaupt wmm(ist in vergleich zu mp4 relativ groß x3) Format an?
PS: Super geht nciht bei meinem rechner, kp wieso =/