Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contestprojekt] Ranarion ist ein Penner mit langem Haar
Vorwort: REINES RTP!
Story: Siehe Titel.
Screens:
http://img803.imageshack.us/img803/2125/screenfx.png
(Beta-Screen)
REINES RTP!
Downloadlink:
http://share.cherrytree.at/showfile-5686/byder_contest.zip
Nachwort: 8. Platz beim RTP-Contest 2012 mit über 10 % der möglichen Punkte (geil!).
Wieso sieht der Screen besser aus als der Rest vom Spiel? :<
Man muss ja irgendwie die Leute dazu bringen, das Spiel zu spielen!
Im Übrigen hab ich voll den Bock, ein Spiel in so nem Stil zu machen. :D
Ranarion
05.04.2012, 20:03
Im Übrigen hab ich voll Bock dich zu treten. :)
Einheit092
05.04.2012, 20:16
Dito
Hey Byder, ich habs ausgespielt (den Boss habe ich leider nicht geschafft, im der dritten Transformationsstufe war der viel zu mächtig für meinen Helden) und mir hat es sehr gefallen. Man sieht, du hast dir Mühe gegeben und mir haben besonders die Atmosphäre und die unterhaltsamen Dialogen sehr angetan. :A
Ich hoffe du raffst dich dazu eine Fortsetzung zu machen, denn die Story ist viel zu episch, als das man sie in der Ecke vergammeln lässt.
Einige Verbesserungsvorschläge für die Zukunft:
Längere Spieldauer. Als die Story so richtig in Fahrt kam, war man schon am Ende. Da geht noch mehr, viel mehr.
Bitte keine Zufallsgegner mehr, ich möchte meinen Feind sehen können.
Vlt wäre eine Weltkarte ebenfalls gut, weil die Welt ist verdammt groß. Ich hatte Mühe mich zu orientieren.
Im Großen und Ganzen bereue ich es nicht die 400 KB heruntergeladen zu haben. :)
Ligiiihh
05.04.2012, 21:08
Das Spiel lügt einen an. Er ist kein Penner, er hat nur lange Haare.
Das Spiel lügt einen an. Er ist kein Penner, er hat nur lange Haare.
Nee, das passt schon.
Spiel des Jahres übrigens!
Hab's grad gespielt.
Oje.
0.o Champ o.0
05.04.2012, 22:41
Ok,ein neues "Kunstwerk" von Byder,ich nenne es Kunstwerk,da man ja immer in seinen Spielen sich den Sinn
googeln erklären muss.
Ok,der Penner der im Haus lebt mit langen Harren,hat von einem Opa aus dem Busch die Aufgabe bekommen
Zombies aus dem nichts abzuschlachten,dafür bekommt er auch was ganz tolles.
Ok,hier werden klassische RPG anfänge Parodiert,der Held geht raus,bekommt eine Aufgabe von einem Jemand
aus dem nichts,bekommt was tolles,was ihn in die Welt hinauszieht,habe ich das richtig verstanden?
Held kommt in ein armes Dorf und bekommt erstmal Pilze,welche ihn in Byders Gedankengang das bunte
Wunderland bringen,blitzgewitter vom feinsten,eine Wurst mit einem Ende,rotierende Schafe,Türen die ins leere
welche ins volle bringen,die beste Drogen Simulation die es gibt.
Im tollem Haus geht es dann munter ans Kämpfen,was sehr nervig ist und man jede Sekunde abzählt,an den der
Kampf zuende ist (tickende Uhr),solll wohl die ellenlange Arbeit für den Bossgegner zeigen,egal wie lächerlich der
ist. (kaum sichtbare Fledermaus).
Ok...schön und gut,aber das geht auch anders,was du da hingeklatscht produziert hast ist Müll. (nicht Trash
sondern Müll)
Ich glaube am Abend vor der Abgabe warst du hackedicht und warst mit irgendwelchen Medikamenten in Kontakt,welche
die Welt noch nicht gesehen hat,zumindest kam ich mir im "Pilze Land" so vor.
Kämpft man tickt es,Kämpft man nicht blinkt es,will man im Menü was auswählen miaut es,kommt ein Kampf wärend es
blinkt,starrt man auf einen grellen Bildschirm,Menü und Kampf Texte sind nur durch Buchstabensuppe ersetzt worden,wahrscheinlich
das du ein dutzend mal mit den Kopf auf die Tastertur rumgehämmert oder einen "tieferen Sinn" darin versteckt,den ich nicht
finden kann,es sieht einfach schlecht aus.
Alles im allem sagte mir das Spiel in sehr,sehr vielen Punkten nicht zu,ein "Klaus fällt vom Stuhl (im Haus)" wäre besser
gewesen,obwohl...naja egal,ich nehme dich sehr wohl ernst (obwohl das Spiel offentsichtlich nicht dazu ausgelegt ist
es ernst zu nehmen) und sage das Spiel ist schlecht und wenn euch das nicht passt dann ist das nicht mein Problem.
Ich will zumindest mal sagen, dass ich nüchtern war, als ich das Spiel gemakert habe.
Ich will zumindest mal sagen, dass ich nüchtern war, als ich das Spiel gemakert habe.
Das ist doch schon mal was xD
Also ich muss sagen ich hab Lsut das Spiel zu spielen, und das dank 0.o Champ o.0 beitrag :D
Ligiiihh
05.04.2012, 22:50
Champ ist auf Ekstase. :D
Ranarion
05.04.2012, 22:53
Ok,der Penner der im Haus lebt mit langen Harren,[…]
Aber Warcraft III hat doch gar keine langen Haare!
Ansonsten finde ich dich fast noch lustiger als das Spiel. :)
Das ist doch schon mal was xD
Es ist positiv, dass er sowas nüchtern produziert? :D
Ja, ich frag mich nähmlich was er macht wenn er nicht nüchtern ist :D
Ligiiihh
06.04.2012, 00:13
Schlafen. Wenn er nicht zufällig nach Koffeinvergiftung googelt.
Okay xDDD
Davy Jones
06.04.2012, 13:16
Das Spiel ist fürchterlich, vor allem wegen der versaubeutelten Balance. Im ersten Raum mit den RandomEncountern schaff ichs nicht mal bis zum NPC ganz links, weil ich mich nirgendswo heilen kann.
0.o Champ o.0
06.04.2012, 13:42
Das Spiel ist fürchterlich, vor allem wegen der versaubeutelten Balance. Im ersten Raum mit den RandomEncountern schaff ichs nicht mal bis zum NPC ganz links, weil ich mich nirgendswo heilen kann.
Ganz einfach,rauche einfach das Kraut in der Mitte und dann gehts dir besser,ob du das von deinen Augen sagen kannst ist ein anderes Thema.
Also ich muss sagen ich hab Lsut das Spiel zu spielen, und das dank 0.o Champ o.0 beitrag :D
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen Kinder zu Drogentrips anzustiften?
Seltsamer Weise hatten mehrere Leute das Problem. Dachte, der Healing-Sound wäre Hinweis genug gewesen. ôo
Also das Spiel sieht mir nicht so aus, als wurde es in einem gesundheitlichen Zustand gebastelt. Oo
Such dir'n Job. Zauberkraut als Speicherpunkt, manmanman. :(
Flying Sheep
06.04.2012, 18:27
Ich habe das Gefühl, mich waschen zu müssen. Lange. :(
Ein Spiel, dessen einziger Zweck es ist, im Thread negative Kommentare hervorzurufen? Das haben andere aber schon besser hinbekommen und vor allem spielbarer. Ich komme jedenfalls schon bei den Kisten nicht weiter und werde es auch nicht mehr versuchen.
Ligiiihh
06.04.2012, 19:51
Buuh, Kelven. >:(
Ein Spiel, dessen einziger Zweck es ist, im Thread negative Kommentare hervorzurufen?
Neee. Ich hab mit dem ganzen Spiel eigentlich was vollkommen anderes bezweckt. Und damit meine ich kein "Teh lolz!111"
Ranarion
06.04.2012, 20:08
Mich hat das Spiel zum nachdenken angeregt. Finde gerade die Stelle mit den sich verschiebenden Kisten äußerst interessant. Man muss halt ein bisschen genauer hingucken, aber dann sieht man, dass das nicht alles nur völliger Zufall ist sondern schon eine Botschaft dahinter steht.
Einheit092
06.04.2012, 20:18
Ehrlich gesagt seh ich die nicht.
Seit diesem Spiel weine ich mir jede Nacht die Seele aus dem Leibe, weil ich nicht verstehe, wie man ein solches Spiel erstellen kann. Ernsthaft. :(
Ranarion
06.04.2012, 20:35
Ehrlich gesagt seh ich die nicht.Dann musst du mal genauer hinschauen… sooo~ schwer ist das nun auch nicht zu finden.
sorata08
06.04.2012, 20:44
Warum nimmt Byder überhaupt an einem Contest teil, wenn am Ende eh nur die gleichen "Kunstwerke" wie immer rauskommen?
Wäre es zuviel verlangt, zumindest in einem Wettbewerb nicht nur irgendwas hinzuschludern?
MfG Sorata
Ligiiihh
06.04.2012, 20:48
Byder ist halt voll 'ne Attentionwhore, aber Nonsense eine noch größere. :0
Aber Nonsense hat dafür richtig was geleistet.
Warum nimmt Byder überhaupt an einem Contest teil, wenn am Ende eh nur die gleichen "Kunstwerke" wie immer rauskommen?
Ich hab dem Contest und den Jurymitgliedern ihre Glaubwürdigkeit bewiesen. UI! Na wenn das mal nichts ist. Und es hat mich und euch nichtmal was gekostet. :rolleyes:
Ranarion
06.04.2012, 21:04
Um dich zu ärgern.
Ist man nicht mal vor Spott sicher, wenn man nichts sagt? :(
Ist man nicht mal vor Spott sicher, wenn man nichts sagt? :(
So ist das Leben ;)
Allerdings verstehe ich es auch nicht xD
Warum macht man eigentlich ein Spiel wie dieses...
Na ja, werde es wohl nie verstehen x3
0.o Champ o.0
06.04.2012, 21:11
...und euch nichtmal was gekostet.
Höchstens einen großteil der Gehirnzellen weniger und einen Termin beim Optiker.
Ich schicke dir die Rechnung. :P
Lass doch Byder Byder sein. Und das macht er eben auf diese Art und Weise. ;)
besmrtan
07.04.2012, 00:29
Um dich zu ärgern.
Da benötigt man nicht viel. Einfach:
RM 2k/3 > RM XP/VX/ATXVDW
H-here we go~
Warum nimmt Byder überhaupt an einem Contest teil, wenn am Ende eh nur die gleichen "Kunstwerke" wie immer rauskommen?Es sind am Ende nicht immer die gleichen Werke. Du siehst doch, dass sie sich voneinander entscheiden, denn dieses Spiel ist viel weiterentwickelter als Pferd am Herd! Man kann hier richtige Erfolge erkennen und es ist deutlich, dass Byder sich auch selbst damit viel Erfahrung gegeben hat. Ich finde dieses Spiel wunderbar, weil man so schön sieht, wie Byder seinem Stil treu geblieben ist, mit dem er aufgewachsen ist. Konservativität hat nun einmal auch seine guten Seiten. Habs gern gespielt. :A
Edit: Andererseits ist Penetranz sein Posting unter mir (#45) auch nicht zu verachten. Wunderschöne Darstellung seiner Reaktion auf ein bewegendes Event seines Lebens. Top, hier gehts ja richtig kreativ zur Sache! :)
RTP_RT.exe *klick*
Nach 3 Minuten Spielzeit:
13115
Nervös Klickende Finger, erste Anzeichen einer Epilepsie setzen ein, die Augen gebinnen unkontrolliert in ihren Höhlen zu rollen, treten hervor. Ich bekomme keine Luft mehr. Kann mich nicht mehr bewegen.
Ich versuche die Tastatur zu erreichen...
Mein Körper ist gegen mich
Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4.....Alt+F4!!!
Geschafft.
Spieleordner markieren -> "Entf" -> "Enter"
Gefahr gebannt. Das Spiel ist nun im Papierkorb.
Ich falle vom Stuhl, breche erschöpft auf dem Boden zusammen, nach meinen letzten Versuchen mich wieder aufzurappeln.
Bewusstlosigkeit tritt ein...
Ich habe es geschafft.
Geschafft.
Lol xD
So was muss ofter geschrieben werden x3
Ranarion
07.04.2012, 07:31
Ich finde es ja okay wenn das Spiel manchen Leuten zu anspruchsvoll ist und sie es deshalb nicht mögen. Aber es mehr oder weniger als Müll zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben und unfair.
Luthandorius
08.04.2012, 13:09
Fazit: Unspielbar. Dachte erst, mir würde irgendein Sprachpaket fehlen - aber da das ganze ja RTP sein soll und ohne zusätzlichen Kram funktionieren soll und andere die merkwürdigen Zeichen in den Menüs auch bemängelt haben, muss das wohl Absicht sein.
Das ist noch nicht ganz so schlimm. Aber in Kombination mit den unnötigen und langweiligen Kämpfen, bei denen man stirbt, ist es einfach zu nervig. Bei dem einen Bosskampf gestorben. Den dann beim zweiten Anlauf umgangen und die Mutter getötet und als einen Schritt weiter noch mal die Mutter mit Drache kam noch mal gestorben und danach keine Lust mehr gehabt und deinstalliert. Trollen und Funspiele machen ist ja schön und gut. Aber wenn man wirklich unterhaltsam sein will sollte man die Spiele auch so gestalten, dass die Spieler nicht auf Grund vom Gameplay schon so genervt sind und dadurch gezwungen werden, auf den Rest der amüsanten Handlung zu verzichen und zur Deinstallation überzugehen.
Also die Demos vom Goldschmiede waren da besser. Bei dessen Trollspielen kam man wenigstens ohne große Probleme durch(außer beim einen, bei dem man rausfinden musste, dass man sich rechts neben den Baguettes vewrstecken konnte).
xD
Jaja alles meine Schuld ^^"
xD
Jaja alles meine Schuld ^^"
Ja! Aber das Zeug war cool, muss ich mir mal wieder von dir schnorren. :D
Aber in Kombination mit den unnötigen und langweiligen Kämpfen, bei denen man stirbt, ist es einfach zu nervig. Bei dem einen Bosskampf gestorben. Den dann beim zweiten Anlauf umgangen und die Mutter getötet und als einen Schritt weiter noch mal die Mutter mit Drache kam noch mal gestorben und danach keine Lust mehr gehabt und deinstalliert.
Uhm...da muss ich aber mal sagen, dass du da selbst Schuld bist. Du hast zu Beginn genügend Heiltränke im Inventar, um dich dann zur Pflanze fortbewegen zu können. Dann läufst du paar Schritte, kämpfst, klickst die Pflanze an und bist wieder komplett geheilt. Das ist in keinster Weise unspielbar. Das machst du dann paar Minuten, bist du einige Level aufgestiegen bist und dann begibst du dich zum Händler, kaufst ein paar Heiltränke und läufst wieder zurück zur Pflanze, heilst dich und gehst dann zum Boss, der dann keine Probleme darstellen soll. Wirklich lange dauert das nicht gerade, man muss nur für 2 Sekunden über die Dinge, die gegeben sind, nachdenken.
dass die Spieler nicht auf Grund vom Gameplay schon so genervt sind und dadurch gezwungen werden, auf den Rest der amüsanten Handlung zu verzichen und zur Deinstallation überzugehen.
Glaub mir, danach kommt eh nichts mehr interessantes. Aber danke, dass du es als amüsant bezeichnet hast. ;p
Luthandorius
08.04.2012, 16:28
Ja. Der Anfang mit dem Tank war interessant. Da konnte man sich schon zurücklehnen und einfach nur zugucken. Und die Tränke sind mir gar nicht so richtig aufgefallen. Ich hab nur in dem einen Menü bei den Items "HEIL" oder so ähnlich gesehen, aber nicht richtig danach geguckt und gemerkt, dass man da auch richtig viele davon hatte, weil die Menüs so scheiße waren und ich da sofort wieder rauswollte.
This game confronts you with your inner self. YOU HAVE TO DEFEAT YOURSELF BEFORE YOU CAN DEFEAT THE GAME!
Geiles Game!
98 von 5 Sterne! ^^
Luthandorius
21.04.2012, 11:01
Wird es eigentlich eine Fortsetzung geben? Das Spiel bietet ja viel Potenzial. Es böte sich z. B. "Ranarion war endlich beim Friseur und ist jetzt nur noch ein Penner mit kurzen Haaren" als Fortsetzung an. Bzw. dies dann als dritten Teil und im zweiten Teil spielt man den Friseuer, der die Haare abschneiden muss. So eine Art Kurzspiel als Überbrückung zwischendrin dann, in Form eines Minispiels.
Nein, ich will das nicht ausschlachten. Bin ja nicht Activision.
Ranarion
21.04.2012, 11:41
Es böte sich z. B. "Ranarion war endlich beim Friseur und ist jetzt nur noch ein Penner mit kurzen Haaren" als Fortsetzung an. Niemals!
Yojikusumoto
21.04.2012, 14:04
Also ich verstehe nicht, warum das Spiel dermaßen verrissen wird. Immerhin ist es ein Spiel, funktionsfähig und mit einer konsequenten Erzählweise versehen. Es ist eine Ode an die Überinterpretation der Intellektuellen. Genau das fordert er von Anfang an vom Spieler ab. Der Spieler sieht sich vor einem Buchstabenwust, der das personifizierte ad Absurdum der Doppeldeutigkeiten und Symboliken anderer Filme, Videospiele und sonstiger Medien darstellt gegenüber. Alles was hier verrissen wird, bezieht sich lediglich auf die Optik und das Gewand des Spiels. Der Autor hat eine eigene Handschrift, das muss man ihm lassen. Und natürlich will der Künstler mit der Erzählweise seines Machwerks provozieren, was ihm auch gelingt, wie man an den Aufregern einiger User hier sehen kann. Genau dieses Zusammenspiel von Ursache und Wirkung IST seine Kunst. Das habe ich für mich erkannt.
JohnnyEinauge
22.04.2012, 04:52
Also ich weiss jetz was dahinter steckt. Es ist das siebte Zeichen! Leute wacht endlich auf.