PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corrupted File

Arazno
05.04.2012, 00:19
Ich mache den Thead hier auf weil ich mit meinem Latein am Ende bin und selbst bei Google keine Lösung meines Problems finde, nicht einmal im Ansatz.

Es geht darum das ich jedesmal die Fehlermeldung "File Corrupted" bekomme, sobald ich den Maker auch nur 10 Minuten lang nach einmaligen benutzen Geschlossen habe und ihn anschliessend wieder benutzen will.
Ich hab alles aber auch alles Gelöscht was ich löschen konnte um heraus zu finden welches der Files denn den Fehler verursachen könnte. Ich habe mein Projekt gelöscht aber der Fehler bleibt.
Ich habe den ganzen Ordner des Programms selber gelöscht bis auf die .exe datei aber weiterhin bekomme ich diesen Fehler. Ich hab den Maker nun mehrmals am Tag neuinstalliert aber es ist immer noch keine besserung in sicht.
Es fängt mich solangsam gelinde gesagt anzuwidern und mir gehörigst auf den Nerv zu gehen.
Es kann doch nicht sein das ich jede einzelne Datei lösche und der Fehler verschwindet immernoch nicht. Selbst wenn ich kein Project erstelle bekomme ich diesen Fehler. Es ist echt zum Haare raufen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und meine suche nach einer Lösung blieb bisher erfolglos. Ich bitte hier um Hilfe den ich verzweifel ehrlich gesagt daran. Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden.

Zur Info
es ist der RPG Maker VX Ace (Original, gestern frisch gekauft)
Mein Betriebssystem is Windows 7 Home Premium (falls es irgendwas damit zu tun hat)
Der Pc selbst ist ganz Frisch aufgesetzt.

Cornix
05.04.2012, 07:36
Solch eine Meldung ist normalerweise ein Zeichen von einem fehlgeschlagenen Speichervorgang.
Es könnte sein, dass deine Festplatte ein Problem hat oder vielleicht auch der RPG-Maker versucht eine Datei an einer Stelle zu speichern wo er keine Rechte von deinem Betriebssystem zugesagt bekommt und daher nicht speichern kann.
Das sind allerdings beides nur Vermutungen, an solch einem Problem habe ich noch nicht leiden müssen.

Arazno
05.04.2012, 09:29
Ich hab den Maker installiert und den Pc einmal ganz heruntergefahren.
Heute Morgen konnte ich den Maker noch starten aber dann wieder nach 10 minuten der selbe Fehler.
Ich hab da alles drauf "Ausführen als Admin" Kompabilitätsmodus und es will und will nicht funktionieren. Ich könnt heulen.

Ich hab den Maker; aufgrund deiner Aussage Cornix; jetzt mal auf meiner Externen Festplatte Insalliert aber weiterhind bekomme ich den selben Fehler.