Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom - Daten und Konsolen Vergleiche der nächsten Generation
Tidus1987
18.08.2003, 12:53
also, ich weiss, dass es schon so einen thread gab, aber ich spezialisiere diesen eher auf die Daten die gerstern enthüllt wurden. Und ich will mal vergleiche ziehen zu den anderen "Next-Generation" Konsolen.
Zitat Gamefront :
17.08.03 - Infonium Labs hat gestern im Internet die Phantom-Konsole vorgestellt. Allerdings gab es nur wenig Fakten und das meiste waren PR-Floskeln ('State of the Art Technonoly, die schnellste Konsole auf dem Markt, die anderen Konsolen haben sich seit Atari nicht weiterentwickelt', etc).
Bei der gezeigten Konsole handelte es sich außerdem nur um ein Renderbild. Einige Daten aus der Produktbeschreibung:
- 256 MB DDR RAM, 3.0 GHz Intel-Prozessor
- nVidia Grafikkarte
- Intel Motherboard
- 10/100 BaseT Ethernet
- 100 GB Festplatte
- Windows XP Kernel
- PC- und Xbox-Spiele sollen sich leicht umsetzen lassen
- Dolby Digital 7.1
- 2 x USB Anschlüsse
- 4 x Controller Anschlüsse
- Preis: Unter USD 399 (Euro 355 / Yen 47.521)
Die Konsole soll erweiterbar sein und verzichtet auf Datenträger wie CD oder DVD. Einige Spiele sollen bereits eingebaut sein, neue erhält man via Download. Titel sind bislang nicht bekannt.
Für die Anbindung an den Online-Service VPGN sollen monatlich USD 9,95 (Euro 8,86 / Yen 1.185) anfallen. Spiele kosten zwischen USD 2,99 und USD 50 (Euro 2,66 bis 44,50 / Yen 356 bis 5.955).
Eine 'richtige' Vorstellung der Konsole mitsamt Spielen soll laut David Frederick, Chief Marketing Officer bei Infinium Labs, auf der nächsten COMDEX-Messe (17.-20.11.03 in Las Vegas, Nevada] stattfinden. Release: I. Quartal 2004 (USA).
was haltet ihr davon?
Also ich war vorallem durch die verdammt hohe Gigahertzzahl beeindruckt. Nintendo, Microsoft und Sony wissen jetzt was sie bieten müssen.Alle entweder drüber oder sie hoffen auf ein gutes Image ( welche nur bei Sony und Nintendo zu finden sind) oder sie bieten mit ihren Konsolen etwas noch nie dagewesene und haben des weiteren noch höhere Gigahertz-zahlen und toppen das ding. Ich sehe aber Phantom eher skeptisch entgegen, weil sie noch keine Fan-gemeinde haben, aber imo schon jetzt ein besseres Image haben als Billy ( man schaue sich doch den "Blaster-Wurm" an.). Also, Sony, Nintendo und Microsoft müssen jetzt zeigen was sie können. Was haltet ihr von der Phantom-Konsole ?
Gogeta-X
18.08.2003, 13:48
Naja abwarten... Reine Specs machen noch keine Highend Konsole. Schau dir mal die Specs vom Jaguar an. Das Ding war damals schon auf dem 64 Bit Level (und das JAHRE bevor der N64 auf die Welt kam). :)
Die Specs find ich aber, persönlich, ziemlich Geil. Vor allem, da sie MS nacheifern und nicht so nen schrott verzapfen wie Sony mit ihrem Cell CHip und ihrer eigenen Grakakreation (wie der PS2 Flop Grafiksynthesyser -_-).
NVIDIA ist da eh gut unterwegs und das man nen schnellen Prozessor braucht beweißt hier ebenfalls MS. 733MHz reichen vollkommen aus, da die Games eh nicht CPU Intensiv geproggt werden.
Was ich aber jetzt schonmal sehr gut finde ist die Speiceranbindung. 256MB Ram ist sicherlich mehr als genug. :D
Nur ein Satz macht für mich die Konsole schonmal zum Todeskandidat Nr.1 und das ist dieser hier:
Die Konsole soll erweiterbar sein und verzichtet auf Datenträger wie CD oder DVD.
Erweiterbar und keine Spiele auf herkömmlichen wege...? Was machen die Leute die kein Inet haben, oder mit DSL durch die Gegen rasen? :eek: Und ich habe sicherlich nicht immer Lust ne Konsole nach zu rüsten, da zerrt der PC schon zu sehr an meinen Nerven, Gott beware. :rolleyes:
Abwarten, aber ich denke Infinions Rechnung wird nicht auf gehen,imho. ;)
Das Ding is keine Konsole mehr. Das issn verkrüppelter PC fürs Wohnzimmer! Und bei dieser Hardware wird es auch so teuer wie ein PC sein.
Meine Spiele ausschließlich auf diesen Block vom I-Net runterladen? Wo bleibt da die kleine Sammel-Leidenschaft aller Zocker?
Und sowieso: Welche Publisher produzieren für das System?
Wie siehts mit dem Controler von dem Teil aus? Entweder son Totschläger wie vonner XBox oder man kriegt Maus und Tastatur in die Hand gedrückt.
IMO ist diese Konsole der allerletzte scheiß!
Gogeta-X
18.08.2003, 14:42
Original geschrieben von OldDaddy
Wie siehts mit dem Controler von dem Teil aus? Entweder son Totschläger wie vonner XBox oder man kriegt Maus und Tastatur in die Hand gedrückt.
Hab ich auch gedacht, dass der Joypad der XBOX so nen "Totschläger" ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt und rate dir erstmal so nen Ding aus zuprobieren (wenn dus getan hast, entschuldige ich mich :)).
Aber mit dem verkrüppelten PC hast du recht... aber die XBOX ist nix anderes und solange gute Games rauskommen ists doch egal. :D Nur nstört mich eben die erweiterungen... Stelle mir das bildlisch vor:
Willst Doom 3 spielen und musst dafür die Infionon labs - Phantom DC+ 4FX Ultra GRafikkarte kaufen damit deine Phanton keine Glitches bringt und alles auf Highres spielen kannst... Nanana, abwarten und tee trinken. Richtig reizen tut mich die Konsole auch nicht... aber das habe ich auch damals von der PSX Anno 1994 gedacht. :D
Meinst du etwa ich hatte ein XBox Pad noch nie in meiner Hand?^^ Ich hab nur die Erfahrung damit gemacht, dass das Ding jedemenge mehr Schaden anrichten kann, als jede Waffe bei Halo! Besonders bei 'spaßigen' und 'fairen' MultiplayerRunden... :rolleyes:
aber das habe ich auch damals von der PSX Anno 1994 gedacht.
Jup, ich hab Anfangs auch nicht viel von der PSX gehalten. Auch heute nicht, aber es kamen nunma massig gute Games drauf raus! Ob das beim Phantom sosein wird.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gogeta-X
18.08.2003, 15:04
Original geschrieben von OldDaddy
Jup, ich hab Anfangs auch nicht viel von der PSX gehalten. Auch heute nicht, aber es kamen nunma massig gute Games drauf raus! Ob das beim Phantom sosein wird.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genau das wißen wir eben nicht. ;) Deswegen find ichs blöd zu schreiben, dass eine Konsole der größte scheiß ist, obwohl noch keine Spiele drauf angekündigt sind. :D
Komme mit dem XBOX Pad absolut gut zurecht. ^^ IMHO der geilste Pad für Ego Shooter, gibt nix besseres (und ich habe alle 3 NEXTGEN Konsolen ;)).
- 256 MB DDR RAM, 3.0 GHz Intel-Prozessor
- Preis: Unter USD 399 (Euro 355 / Yen 47.521)
Wenn mich nicht alles täuscht, kosten 3GHz-Prozessoren allein zur Zeit noch weit mehr als 399 USD.
Dazu noch ne nVidia Grafikkarte, 100GB Festplatte, bla, bla, bla....
Klingt für mich ziemlich utopisch. Bis Anfang nächsten Jahres werden die Preise für all die Komponenten bestimmt nicht soo sehr fallen.
Das Ding is keine Konsole mehr. Das issn verkrüppelter PC fürs Wohnzimmer!
Dito!
Meine Spiele ausschließlich auf diesen Block vom I-Net runterladen? Wo bleibt da die kleine Sammel-Leidenschaft aller Zocker?
Nochmal Dito!
Das würde sich sehr negativ auf meinen Spiele-Konsum auswirken.
Trotzdem ist das aber wohl eine Entwicklung, die kaum noch aufzuhalten ist. :(
Original geschrieben von Gogeta-X
Komme mit dem XBOX Pad absolut gut zurecht. ^^ IMHO der geilste Pad für Ego Shooter, gibt nix besseres (und ich habe alle 3 NEXTGEN Konsolen ;)).
Stimmt zum Schadenanrichten is das Teil echt gut gebaut! :D
Aber kann man überhaupt noch NEXTGEN-Konsolen sagen? Die neue Generation komt ja (leider) schon langsam auf...!
Trotzdem ist das aber wohl eine Entwicklung, die kaum noch aufzuhalten ist.
Glaubstdu? Ich glaube, dass wir mindestens noch 2 Konsolengenerationen unsere Spiele bei MediaMarkt usw. kaufen können. Oder sagen wirma: Ich hoffe es... :rolleyes:
Die Specs sind schall und rauch das ist ein PC mit Konsolen eigenschaften ich denke kaum das das Ding schneller sein wird als die X-Box oder der GameCube.
Ansonsten sehe ich das eher als "naja" an, sowas würde ich mir wahrscheinlich eh nie kaufen, wenn ich ein Spiel runterladen will muß ich 4 h lang warten oder was ? ist doch völlig bekloppt. Nö da kauf ich mir lieber eine Konsole mit Laufwerk.
Gogeta-X
18.08.2003, 17:03
Original geschrieben von akira62
Die Specs sind schall und rauch das ist ein PC mit Konsolen eigenschaften ich denke kaum das das Ding schneller sein wird als die X-Box oder der GameCube.
Ähm... die muss aber schneller wie ne XBOX und ein GCN sein. *g*
Rein von den Teschnichen daten ist sies zumindest und da kann keiner was anderes sagen. Die XBOX ist auch genau das gleiche, nur mit weniger Speicher, kleinerer HDD, "nur" 5.1 DD...
Ich will auch nicht wissen wie die das mit dem Traffic regeln, denn stellt euch mal vor 100 Leute saugen gleichzeitig an einem 3 GIG Spiel, na dann viel Spaß. :D
Sebastian
18.08.2003, 17:12
Naja, ich halte ja nicht so viel vom Phantom, schon weil man sich die Spiele downloaden muss und was nützen mir gute Hardware, wenn es keine guten Spiele gibt, aber eigentlich wollte ich euch ja mal die Daten von noch ner neuen Konsole geben, der Xgamestation:
Wer hat sich noch nicht gefragt, was seine Konsole eigentlich zum ticken bringt? Welchen Weg nehmen eigentlich die Informationen auf Cartridge, CD, MiniDVD und DVD bis sie über den Monitor flimmern? Wen diese Fragen interessieren, sollte sich diesen Dezember auf die XGameStation freuen!
Die XGameStation (Namensgeber waren wohl Xbox, GAMEcube und playSTATION) ist eine von André LaMothe ins Leben gerufene Spielkonsole. Der Name LaMothe wird auf dieser Seite der Spieleentwicklung, nämlich den Benutzern, wenig bekannt sein. Am anderen Ende, bei den (Hobby-)Entwicklern, ist LaMothe bekannt für exzellente Bücher über Spieledesign. Wer sich ein Bild von seiner Arbeit machen möchte kann ja mal beim Buchladen seines Vertrauens nach "Tricks of the 3D Game Programming Gurus. Advanced 3D Graphics and Rasterization." suchen.
Zurück zur XGameStation: Das Zielpublikum der Konsole sind Hardwareinteressierte und alle die ihre eigenen Spiele entwickeln wollen. Die XGS kommt zwar vollständig zusammengebaut, aber auch mit allen Bauplänen, Schaltplänen und Dokumentationen um sie zu zerlegen, verstehen, modifizieren und wieder neu zusammen zu setzen. Ausserdem ist der vollständige Software Development Kit (SDK) dabei, so das jeder, der etwas von C, BASIC oder Assembler versteht, mit der Entwicklung eigener Spiele beginnen kann.
Das Ziel der XGS ist nicht den Namensgebenden Konsolen den Rang abzulaufen. Wer sich die Hardware anschaut, braucht kein Hardwareguru zu sein um zu sehen das die XGS der Zeit hinterher ist:
Third-generation Motorola 68HCS12 16-bit processor @ 25 MHz.
FPGA with graphics processing unit.
Graphics architecture similar to Commodore 64, Atari 800 and Apple II.
Polyphonic FM synthesis and digital sound channel.
Direct TV output (PAL and NTSC supported).
Compatible with PlayStation II DualShock controller.
PC-compatible PS2 serial port.
Comes with one reprogrammable 64KBlock game cartridge.
Herstelleraussage zur Leistungsfähigkeit: "The processing power of the XGameStation is approximately 10x that of the Super Nintendo (SNES), and its graphical capabilities are approximately 50-200% more advanced than the SNES"
Nicht Atemberaubend, aber für die ersten Schritte der Konsolenentwicklung durchaus adequat.
Und wem das nicht reicht sei auf die vielen ModKits verwiesen mit denen Xbox Controller, schnellere Prozessoren etc zur Verfügung stehen.
(Quelle: www.gamezone.de)
Was haltet ihr davon, eine Konsole, für die man die Spiele selbst entwickeln kann.
Tidus1987
19.08.2003, 00:26
Original geschrieben von desillusioned
PS3 und Nintendos vergleichbare Konsole werden eh wieder alles rocken, who gives a fuck ?
yo, da stimme ich voll zu :D ;)
@ all :
Wie ich sehe seht ihr alle eher skeptisch und doch sehr negativ dem release der Konsole entgegen, ich auch. Vorallem "Verkrüppelter PC" stimmt absolut. Infinium labs wird so derbe untergehen, einfach aus dem Grund, weil sie kein spezifischen Datenträger haben. Das stinkt schon, des weiteren muss man sich die games runterladen, das ist doch totaler Müll und dauert auch noch sehr lange ( vorallem bei riesigen RPG ! :eek: ).
Zwar wird ihr baby ganz schön gehyped aber das bringt rein gar nichts, die gehen noch schneller als Sega unter ( naja sind zwar nicht untergegangen aber die Konsole vom Markt genommen). Infinum hat es einfach viel zu schwer als Neuling gegen Big Sony und Nintendo, genauso schwer wie Microsoft, die sich nicht wirklich durchsetzten können und ich meine Phantom hat basolut keine Chance !
Knuckles
19.08.2003, 00:40
Konsole erweiterbar? Wohl dann doch nur bei der Festplatte. 100 GB sind arg wenig, wenn die Spiele die Größe einer DVD haben. Da wäre bei ca. 20 Spielen schon Schluss. Besonders finde ich diese Konsole auch nicht gerade, speziell als Sammler nicht. Den ich will die Games in der Hand halten und nicht als Datei auf meiner Festplatte haben.
IMO eine wirklich bescheuerte Idee. Vielleicht wird es auch so eine Totgeburt wie damals das Philips CD-i.
LastGunman
19.08.2003, 10:18
Was bringt mir so eine Superkonsole, wenn ich keine Spiele in den Schrank stellen kann? Kann nicht mal welche spielen, es sei denn ich zahle mich dank T's Superprodukt und hochwertigem DSL-Ersatz "Low Speed zu High Cost"-ISDN dumm und dappich.
Die andere Konsole ist zwar auch lustig, aber für jede Konsole kann man Spiele selbst entwickeln, man muß nur wissen wie. Sogar auf der PS2 kann man jetzt Code ohne Modchip von der Memorykarte starten und auf den Gamecube kann man auch ganz legal bis zu 16MB große Homebrew-Programe aufspielen.
Michael
Seelenspiegel
19.08.2003, 16:28
Also ich bleibe bei Datenträgern...
Wie oft ist es mir schon passiert, das mein HDD während des Surfens oder über Nacht abgeraucht ist, einfach so ohne Grund (es ist halt heiß hier im Sommer, Dachboden you know?)... Aber dann sind die Spiele weg!(Wenn man sie nicht auf CD/DVD hat) Aber ich denke das die Spiele zum Download nicht umsonst sein werden... Und angenommen ich habe mir gerade 10 Spiele angesammelt und dann raucht die Festplatte ab... Bei einem Preis von ca. 50€(ohne Verpackungskosten und Versand, aber plus Onlinekosten) macht das mal eben 500€, die einfach weg sind...
Ich denke das diese Konsole es nicht weit bringen wird und die armen Internet-Provider, die sich mit Infineon verbunden haben, um die Netz-Herrschaft an sich zu reißen, scheitern werden...
Ich denke einfach mal nicht, dass Infineon ganz uneigensinnig gehandelt hat...
sincerely yours
LoRD XeNo
RichterBelmont
19.08.2003, 18:11
Was solln das werden? Das sind doch nur Pc-Komponente die in eine häßliche Verpackung gesteckt werden. Oh.. aber die 3 gig.. beeindruckend.. das heißt gar nix. Obwohl mein Rechner 2 gig hat und so nen anderen ganzen Quark laufen einige Spiele nur mit 10 Frames (Gothic2) .. tja und z.B. beim Gamecube laufen Prachtspiele flüssig. Das kommt ja alles wegen den Eigenentwicklungen (also die ganzen Innereien) die die Firmen extra für die Konsolen herrgestellt und aufs Spielen abgestimmt haben.
Gogeta-X
20.08.2003, 03:03
Original geschrieben von RichterBelmont
Was solln das werden? Das sind doch nur Pc-Komponente die in eine häßliche Verpackung gesteckt werden. Oh.. aber die 3 gig.. beeindruckend.. das heißt gar nix. Obwohl mein Rechner 2 gig hat und so nen anderen ganzen Quark laufen einige Spiele nur mit 10 Frames (Gothic2) .. tja und z.B. beim Gamecube laufen Prachtspiele flüssig. Das kommt ja alles wegen den Eigenentwicklungen (also die ganzen Innereien) die die Firmen extra für die Konsolen herrgestellt und aufs Spielen abgestimmt haben.
Boah red keinen Müll. Die XBOX hat auch nur PC innerein.
PIII 733 MHz
NVidia Graka NV 15 (oder schon NV 20?)
Programiert wird das ganze auf einer art Direct X die viel besser mit der Graka reagiert etc...
Es hat nix damit zu tun was du in eine konsole reinsteckst, in nem vergleich zu nem PC. Denn auf einer Konsole zu proggen ist viel einfacher, da man das Game nicht auf 1000 Grakas zum laufen bringen muss etc...
Will dich nicht runter buttern, nur mag ichs nicht wenn jemand sich net informiert und dann Quark redet. :D
Blade_ss
21.08.2003, 03:39
hab die HP von denen mal angesehen...ziemlich stylish, aber: WAS SOLL DENN das???
nein ehrlich...allein eine Konsole auf XP aufzubauen klingt ziemlich....nun ja....ihr könnt euch denken, was ich sagen will.
und Games downloaden.
4 stunden saugen : DITO!
Sammlerleidenschaft: dito!
ausserdem schienen sie sich sehr auf ONLINE Spielen zu konzentrieren. doch die Gesellschaft der Zocker ist noch nicht soweit meiner Meinung nach. Zwar ist online zocken recht spaßig, doch sich darauf zu spezialisieren ist ein großer Management-Fehler, IMO!
in 7-10 Jahren sind wir dann soweit...
ich finde das nur noch lächerlich. dass den leuten bei infinium labs nicht klar ist, dass sich so ein ding hundertprozentig nicht durchsetzen wird ... verkrüppelter PC ist eine gute beschreibung für sowas.
wobei ich das problem gar nicht so sehr auf der technischen seite sehe. was bitte ist mit den spielen? schön und gut, dass sich PC und Xbox spiele leicht portieren lassen, doch dafür werde ich dann schon einen PC und andere vielleicht eine Xbox haben. wozu der ganze mist? wer will so viel geld dafür ausgeben, wenn kein einziger wirklich großer und einflussreicher entwickler die plattform unterstützen wird. darüber hinaus ist es, soweit ich das bis jetzt sehen kann, eine rein amerikanische konsole, die mit japan, dem herzen von electronic entertainment, praktisch überhaupt nichts zu tun hat. und das ist alles, was mich interessiert.
die typen sollten das maul nicht so weit aufreißen. in dem interview ist der den fragen nur ausgewichen. ich hätte da noch ganz andere fragen gestellt ^^
dementsprechend freue ich mich schon darauf, wenn dieses zum scheitern verurteilte projekt dann endlich wirklich untergeht.
Original geschrieben von Tidus1987
was haltet ihr davon?
Also ich war vorallem durch die verdammt hohe Gigahertzzahl beeindruckt. Nintendo, Microsoft und Sony wissen jetzt was sie bieten müssen.Alle entweder drüber oder sie hoffen auf ein gutes Image ( welche nur bei Sony und Nintendo zu finden sind) oder sie bieten mit ihren Konsolen etwas noch nie dagewesene und haben des weiteren noch höhere Gigahertz-zahlen und toppen das ding. Ich sehe aber Phantom eher skeptisch entgegen, weil sie noch keine Fan-gemeinde haben, aber imo schon jetzt ein besseres Image haben als Billy ( man schaue sich doch den "Blaster-Wurm" an.). Also, Sony, Nintendo und Microsoft müssen jetzt zeigen was sie können. Was haltet ihr von der Phantom-Konsole ?
Schwachsinn. Purer, bekloppter Schwachsinn. Alleine der Preis ist ja wohl MUAHAHA. Geh und kauf dir mal nen PC mit diesen Komponenten und du zahlst das doppelte (ausser aus der "nvidia Grafikkarte" wird plötzlich ne GeForce 2 MX XD ). Apropos PC: Der Kasten IST ein PC der von nem Case-Modder bearbeitet wurde. Was ich mich noch frage ist: Wie sind die Komponenten aufeinander abgestimmt? Schaut euch die Konsolen von Big N Sony und MS doch an, sie liegen Technisch gesehen weit unter PC standart - und können trotzdem fast mithalten weil eben alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Also bevor ich mir DAS kaufe (falls das doch nich nur ein Fake ist und doch erscheinen wird, was ich jedoch bezweifle), hol ich mir ne XBox (damit das klar ist: Ich mag Microsoft nicht besonders, deswegen wäre eine X-Box das letzte was ich mir holen würde...ausser ich hols mir gebraucht dann würden die Verkaufszahlen nicht steigen...)
Ich glaube immernoch das des ganze ein Fake ist, ein großer, aber ein Fake.
So ziemlich alle großen Messen wurden verpasst um die Konsole vorzustellen, keine Vorankündigungen von irgendwelchen Spielen irgendeiner art. Meine güte sogar von der X-box hatte man massig vorher schon eine Handfeste Peripheri präsentier, auch wenn das große Plastik X schon von vorneherein nach marketing und neimals nach einem vollwertigen podukt aussah, aber wenigstens sah man IRGENDETWAS.
Für mich hat die Phantom nich mehr Substanz als der Nintendo Gamesphere Fake, wobei der noch überzeugender war.
FAKE
Tycho hatte sich ein bißchen informiert gehabt und offensichtlich stinkt da etwas gewaltig.
Oh, Right
Fri, August 22 2003 - 11:36 AM
by: Tycho
It really comes down to this: is it a hoax, or are the forces involved in making this system absolutely inept? I'd call that six of one or a half dozen of the other.
Anybody tried to actually submit their information on the pre-registration screen? It's not a button, it's just a sort vestigial nub with no function.
An interesting mail from Josh Parker, Private Eye:
In my amazing boredom, I researched the status of these trademarks on , but could find no record of either being trademarked. I tried various search methods, never did I see the slogan or the name Phantom trademarked by Infium Labs.
Uh, yeah. Might want to get one of them trademark things.
Steve from HardOCP dropped the following science on me yesterday:
We had a reader go by Infinium Labs and take pictures of their "facility" ( that's when we found out it was a strip mall in the Florida Keys ) only to find out it was a single desk in a 100 x 100ft room with two phones and no furniture. That was about 4 months ago.
I talked to the Tim Roberts guy on the phone when he returned my call ( 22 days after I left a message ) and when I asked him about all this...he HUNG UP ON ME. I asked him if he was looking for investors, he said "We are actively recruiting investors". I asked him if they had any consoles on hand, he said "We have several hundred prototype models here in the office". So then I asked him where the prototypes were made, he said "right here in our facility". Then I told him I had seen his 100ft x 100ft office space conveinently located next to Missing Link Art Gallery in the strip mall ( located at 5380 Gulf of Mexico Dr. Longboat Key, Fl 34228 ) and he went NUTS!!! "WHO THE FUCK IS THIS!?!?! BLAH BLAH I'LL SUE YOU".
Then you have articles like this one on Newsforge that make the whole thing seem sensible! Goddammit, I'm trying to dismiss something here! Stupid journalists.
P.S: Ich erinnere mich 100% das es schon mal eine Phanton Konsole gegeben hat.
Hat einer Informationen?
dideldumm83
24.08.2003, 18:16
hmm,sagt mir gar nix!dass e ssconmal eine gab,mal nchgucken!Aber sowas hab ich mir schon gedacht,ich mein so schwammig wie das ablief!Vor allem,da die Leute ja nicht blöd sind!Das Ding MUSS ne Totgeburt werden!!!Und die einzigen dies sich holen würden sind die,die es haben wolen weils ne Totgeburt ist und damir sie als Sammler sagen können später,tja ich hab eine!Und die adneren sind die Unwissenden die 0 Ahnung haben und einfach zuschlagen!IMO alles Fake!!!!!!!!
Blade_ss
24.08.2003, 18:47
da fällt mir noch ein-.....wie wollen die denn eine positive Bilanz ziehen??
neben dem billigen Preis der Konsole ??? und welche Hersteller tut sich das an Spiele für (was war das noch mal??...) 2 € zum downloaden anbieten?? Da müsste extrem viel Werbung dazwischen geschalten sein,....:rolleyes:
Thornado
24.08.2003, 21:37
Tidus, eine hohe Gigahertzzahl alleine reicht nicht aus.
Die XBox z.b hat afaik nur 700 Mhz und die meisten Spiele können den PC Spielen das Wasser reichen, die 1,5 Ghz benötigen oder mehr um optimal zu laufen.
Es spielen andere Faktoren wie z.B die Grafikkarte eine Rolle, und deren eingebauten Befehle.
Die Entwickler können die XBox Grafikkarte vollkommen ausreizen, da jede XBox die gleiche hat.
Im PC Bereich sieht es anders aus, da haben einige ATI Grafikkarten oder Nvidia Grafikkarten, und selbstverständlich soll das Spiel unter jeder Graka laufen.
Die Idee dass man sich die Spiele aus dem Internet ziehen soll ist nicht neu, Sega hat nach der Dreamcast schon sowas geplant.
Für mich ist die Phantom Konsole aber jetzt schon gestorben, die Hardware steckt in jedem PC drinnen und wenn das Teil noch einen Windows XP Kernel verwendet wage ich zu behaupten, dass die Teile locker auf einem PC spielbar sind, ich mein die Hardware IST PC Hardware Oo.
Und wenn da sowieso eine Netzwerkkarte drinnen ist, kann man die Konsole mit einem PC verbinden und die Spiele auf den PC rüberschleppen und brennen (und ••••• Groups werden die Teile spreaden).
Ich seh grad, dass es ein Fake ist, naja war halt ein allgemeins Statement zu Konsolen mit derartiger Hardware und WinXP Kernel, und natürlich zu der Methode Spiele zu beziehen.
Die Firma hätte es sowieso nicht lange überlebt :P
Lt. Jimmy Peterson
25.08.2003, 16:14
Ich sag auch mal abwarten!
Die neue Konsole kann noch so viel Power haben, wenn sich aber kein Spieleherstelle für sie interessiert oder sich keine Käufer finden wird sie total floppen!
Beispiele: Das Mega Drive konnte sich nie gegen das SNES durchsetzen
oder BSP Dreamcast (ich liebte sie) obwohl sie die erste Next Gen. Konsole war mit eingebautem Modem floppte sie total gegen N64 und der PSone!
Also ihr seht Power ist nicht alles!!
Original geschrieben von Lt. Jimmy Peterson
Beispiele: Das Mega Drive konnte sich nie gegen das SNES durchsetzen
*hust* soviel ich weis ist der MD gerade gefloppt weil er Hardwaremäßig kaum besser war als ein SNES...und das obwohl er Jahre später erschien...also so bin ich drüber informiert...weis jetzt ned genau obs so ist...
Original geschrieben von Valin
Naja, ich halte ja nicht so viel vom Phantom, schon weil man sich die Spiele downloaden muss und was nützen mir gute Hardware, wenn es keine guten Spiele gibt, aber eigentlich wollte ich euch ja mal die Daten von noch ner neuen Konsole geben, der Xgamestation:
Was haltet ihr davon, eine Konsole, für die man die Spiele selbst entwickeln kann?
Dazu wollte ich noch was sagen:
Ich finde das Teil garnicht mal so schlecht. Es hört sich für mich sehr interessant an seine eigene Konsole zu basteln und dann Spiele drauf zu Proggen. Wenn wirklich alles dabei was man benötigt um alles selber machen zu können, was laut www.xgamestation.com so ist, würde ich es mir echt überlegen so ein Ding zu holen. Probleme wären allerdings:
-Alles ist auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, sehr gut sogar aber um technische Fachausdrücke zu entziffern reicht mein Wissen leider nicht aus!
-Es gibt derzeit kaum Infos darüber, obs doch kein Fake ist oder ob es schrott ist. Keiner hat es je getestet, niemand hat es je Live gesehn.
-Das Case ist eigentlich garnicht vorhanden, verstaubt das eigentlich nicht??? Nunja ganz so schlimm wärs eigentlich ned für mich da ich nen Case-Modder kenne der könnte mir da vielleicht weiter helfen. Alle die davon keine Ahnung haben werden wohl Tag und Nacht auf diese Glasplatte glotzen müssen...
-C/C++ ist Vorraussetzung für die Softwareentwicklung. Ich kanns ned und müsste es lernen, aber das hatte ich eh schon immer vor...
Positives ist:
-Das Ding hat (realistische) Hardware Daten und es gibt Bilder davon.
-Es ist nicht sooooooooooooooo teuer ( 99$ ...obwohl in der Relation zur Hardware...naja ^^ )
-Es hört sich echt nach spaß an! Nunja für mich zumindest...
EDIT:
OOOOPS SRY4DOBLBOSCHT
Original geschrieben von Saturos
*hust* soviel ich weis ist der MD gerade gefloppt weil er Hardwaremäßig kaum besser war als ein SNES...und das obwohl er Jahre später erschien...also so bin ich drüber informiert...weis jetzt ned genau obs so ist...
Das Mega Drive erschien vor dem SNES. Die Jahreszeilen weiß ich gerade nicht aber auf jeden Fall war zuerst das Mega Drive da.
Die Hardware konnte sich eh recht gut halten, zumindest in den USA. Aber letztendlich waren die bekannteren Spiele am SNES.
Zu Phantom:
Ich mag diese Konsole nicht. Und zwar allein wegen ihres Konzepts. Das geht sicher gegen die Sammelleidenschaft vieler Zocker. Deshalb halte ich auch nichts davon und würd begrüßen wenn es ein Fake ist.
Zu XGameStation:
Die Idee ist echt nett. Vorallem für Bastler. Allerdings find ichs etwas enttäuschend das man nur C64 Grafik rausbringt obwohl die CPU für ein 16 Bit Gerät gar nicht so schlecht ist.
Gogeta-X
26.08.2003, 17:02
Original geschrieben von Saturos
Schwachsinn. Purer, bekloppter Schwachsinn. Alleine der Preis ist ja wohl MUAHAHA. Geh und kauf dir mal nen PC mit diesen Komponenten und du zahlst das doppelte (ausser aus der "nvidia Grafikkarte" wird plötzlich ne GeForce 2 MX XD ). Apropos PC: Der Kasten IST ein PC der von nem Case-Modder bearbeitet wurde. Was ich mich noch frage ist: Wie sind die Komponenten aufeinander abgestimmt? Schaut euch die Konsolen von Big N Sony und MS doch an, sie liegen Technisch gesehen weit unter PC standart - und können trotzdem fast mithalten weil eben alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Also bevor ich mir DAS kaufe (falls das doch nich nur ein Fake ist und doch erscheinen wird, was ich jedoch bezweifle), hol ich mir ne XBox (damit das klar ist: Ich mag Microsoft nicht besonders, deswegen wäre eine X-Box das letzte was ich mir holen würde...ausser ich hols mir gebraucht dann würden die Verkaufszahlen nicht steigen...)
Hast du überhaupt ne ahnung von was du redesst?
Diem XBOX ist NICHTS anderes! Alles PC Komponente, aber die Entwickler können sich auf NUR eine Graka, NUR einen Prozessor, NUR eine Soundausgabe spezialisieren, sie müssen nicht für alles proggen wie auf PC, sondern nur für das, was in der hardware drin steckt. ;) Ausserdem bekommen die Firmen da ne Unmenge an rabatt raus, oder denkst du die Kaufen sich ne Geforce 5 für 800€? Die bekommen wenn die 100.000 Stück bestellen sicherlich rabbatt ohne Ende. :D
@Kenji, willkommen zurück. :D
Sehe es so wie du, bin ja selbst leidenschaftlicher Sammler, aber die Specs sind eben derb geil. ^.^
Ich find das Phantom auch nicht so berauschend. Ich hab ja leider auch kein DSL. :(
Auf die XGameStation freu ich mich auch schon. Mal schaun wieviel sie kostet.
Original geschrieben von Gogeta-X
Hast du überhaupt ne ahnung von was du redesst?
Diem XBOX ist NICHTS anderes! Alles PC Komponente, aber die Entwickler können sich auf NUR eine Graka, NUR einen Prozessor, NUR eine Soundausgabe spezialisieren, sie müssen nicht für alles proggen wie auf PC, sondern nur für das, was in der hardware drin steckt. ;) Ausserdem bekommen die Firmen da ne Unmenge an rabatt raus, oder denkst du die Kaufen sich ne Geforce 5 für 800€? Die bekommen wenn die 100.000 Stück bestellen sicherlich rabbatt ohne Ende. :D
@Kenji, willkommen zurück. :D
Sehe es so wie du, bin ja selbst leidenschaftlicher Sammler, aber die Specs sind eben derb geil. ^.^
Hast DU eine Ahnung von was du redest?
Wenn du es so siehst dann ist der GC und die PS2 auch nix anderes als ein PC, schließlich ist im Prinzip genau das selbe drin wie in einem PC. Grakka Prozessor Mainboard RAM bla bla ist alles da, auch wenn es von Firmen kommt die nicht so stark im PC Markt vertreten sind, bei der XBox sind es eben eher "Markenartikel" (wenn man es so nennen kann ^^ ). Ich meinte mit der gleichung Phantom = PC eher, das sich die Hardware Daten wie die eines neuen PCs lesen lassen und nicht die von einer Konsole. Und die Sache mit dem rabatt mag zwar stimmen, aber ich glaube mehr als 100-150€ wird da nicht drin sein, da man die Grakka schließlich nicht unter den Produktionskosten verkaufen kann...von der CPU ganz zu schweigen...
Und das die alle sich nur auf eine Hardwarevorgabe konzentrieren müssen und somit ein Teil die Software dafür verantwortlich ist das alles einheitlich im Gerät arbeitet, ist mir auch klar, aber es ist eben auch wichtig wie die Systemarchitektur aufgebaut ist um eine schnelle Datenübertragung zu haben.
Aber mit dem Mega Drive hast du recht es erschien 1989 und das SNES 1991 (nunja ich kenne grad nur die Deutschland Daten, wer weis wie es in Japan war)
@Seph
Ich sagte bereits das sie 99$ kostet...