PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Gold

TwoFace
01.04.2012, 15:56
Gibt es 'ne Möglichkeit die TM's für Donnerblitz und Eisstrahl in der Goldenen Edition zu bekommen?
Ich brauch die dringend, da ich mich auf die Ungenauigkeit von Donner und Blizzard und die wenigen AP nicht verlassen möchte.

mfG Penetranz

NTE
01.04.2012, 16:26
Gibt es 'ne Möglichkeit die TM's für Donnerblitz und Eisstrahl in der Goldenen Edition zu bekommen?
Alt-Gold gibts keine Möglichkeit die TMs zu erhalten (außer GShark). In Kristall gibt es einen Lehrer dafür, aber der ist erst ab der Liga verfügbar.
Es gibt aber einige Pokemon, die Donnerblitz oder Eisstrahl in Gold, durch Aufleveln oder Vererben erlernen können.

TwoFace
01.04.2012, 16:26
@ Gala: Spiele über den Emulator zu spielen ist ab dem Moment legal, an dem man das Spiel auch im Original gekauft hat. Und ich besitze die Goldene Edition auch für den Game Boy. Ebenso wie Silber, Kristall, Rot und Feuerrot.

Alt-Gold gibts keine Möglichkeit die TMs zu erhalten (außer GShark). In Kristall gibt es einen Lehrer dafür, aber der ist erst ab der Liga verfügbar.
Es gibt aber einige Pokemon, die Donnerblitz oder Eisstrahl durch Aufleveln oder Vererben erlernen können.

Das Problem ist, dass ich das geplante Moveset u.a. für mein Dragoran ohne die TM's nicht aufbauen kann:
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Donnerwelle
- Surfer

Ich hab mittlerweile ein neues Moveset ausgetüfftelt, das allerdings nur Schadensbegrenzung ist:
- Regentanz (verstärkt Surfer und sorgt dafür, dass Donner zumindest mal immer trifft)
- Donner
- Surfer
- Donnerwelle

(ist aber echt nur Schadensbegrenzung, weil die Eiskomponente wegfällt)

V-King
01.04.2012, 16:29
Spiele über den Emulator zu spielen ist ab dem Moment legal, an dem man das Spiel auch im Original gekauft hat. Und ich besitze die Goldene Edition auch für den Game Boy. Ebenso wie Silber, Kristall, Rot und Feuerrot.
Nein, ist es nicht.
Es ist illegal, da du das ROM aus dem Internet runtergeladen hast.
Es ist in der Grauzone, wenn du das ROM selbst rippst, wofür du aber definitiv nicht die nötige Hardware für haben wirst. Das macht es dennoch nicht legal.

Dein Wissen beruht auf Bullshit, mit dem sich die Anbieter von ROMs im Internet schützen wollen (darunter fällt auch das "Wenn ihr das spiel im Original nicht besitzt, müsst ihr das ROM nach 24 Stunden löschen"-Geschwätz).
Es ist illegal. Punkt.