Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RMXP] Vampires Dawn 3 - Last Blood

Kelven
31.03.2012, 23:02
Vampires Dawn 3
Last Blood
Neben Zauberer & Prinzessin hab ich heimlich seit 5 Jahren am Nachfolger von VD 2 gearbeitet, auf den die ganze Community ja schon seit Ewigkeiten wartet. Das Spiel, das ich nun vorstelle, verkörpert praktisch die Essenz von Vampires Dawn und die Handlung ist so unglaublich, dass ich sie hier nicht mal erwähne. Screens zeige ich auch nicht, weil die Grafik genauso unglaublich ist (@Cyangmou Ich hab mal versucht deine Tipps wegen dem Wasser zu beherzigen, vielleicht ist es diesmal besser geworden).

Features
Tag- und Nachtwechsel
Volumetrischer Bodennebel
Echte 3D-Grafiken (man braucht dazu aber eine 3D-Brille)
Im Sonnenlicht funkelnde Bergspitzen
Brutale und unnötige Gewalt
Sexszenen
Drei verschiedene Kampfsysteme, inklusive Burgen erobern
Sonnenstrahlen und Schmetterlinge
Musik von einem bekannten Interpreten (Ist eine Überraschung, aber es ist nicht Xavier Naidoo)
Artworks von berühmten Artisten
Spielzeit mindestens so lang wie bei VD 2

Hier gibt es das Spiel (http://kelven.rpg-atelier.net/VD%203.zip)

http://i39.tinypic.com/2ynl4ib.jpg

Ich kann von diesem Running Gag einfach nicht lassen. ;)

Ben
31.03.2012, 23:05
erster. du Hund :D

I lold.

Makoto Atava
31.03.2012, 23:09
@ Kelven:
Ohne dein VD3 würde hier irgendwas am 1. April im Forum fehlen. :D

Holo
31.03.2012, 23:13
Tag- und Nachtwechsel
Cool.

Nett.

ich habe Keine. :-/

Nicht die Vampire?

Das ist immer gut.:A

Sexszenen
Was braucht man mehr? :bogart:

Hui.:)

Ein Muss für jedes Spiel.

Musik von einem bekannten Interpreten (Ist eine Überraschung, aber es ist nicht Xavier Naidoo)
Lafee?

Hentai-Artisten?

Nette Angabe.

TwoFace
31.03.2012, 23:14
1. April, 00:02 Uhr. Schnell ist er ja der Mann :D

Streuni
31.03.2012, 23:27
Also da fehlt doch noch iwie das April April in dem kleinen spielchen... :D

Edward.Newgate
31.03.2012, 23:42
Jetzt schon mein PdM im April! :)

TwoFace
31.03.2012, 23:42
Jetzt schon mein PdM im April! :)

Damn, ich nominier das wirklich :D

Karl
31.03.2012, 23:44
Ich komm nicht weiter. Habe gerade die Prinzessin des ersten Schloßes vor den Leichen ihrer Familie vergewaltigt (beschaulicher in 3D als ich dachte), sie zur Hälfte ausgesaugt und sie dann von ihren Hunden fressen lassen. Nun such ich aber noch ihre kleine, minderjährige Schwester die irgendwie entwischt ist. Bin ich zu doof, ist das ein Bug oder soll das so sein? Ich denke, dass ich das Jungfrauenblut als Zutat für das Schwert der Unschuldigen brauche.

Tetris
31.03.2012, 23:59
http://www.multimediaxis.de/threads/126204-Vampires-Dawn-3

http://imagemacros.files.wordpress.com/2009/12/deargod.jpeg%3Fw%3D720

SternJ
01.04.2012, 00:01
Was für ein Spiel!

Hab es mir gerade gesaugt und durfte sogleich die Atemberaubende Anfangssequenz bewundern.

Karl: Die Minderjährige Tochter versteckt sich im Keller des Schlosses. Du brauchst ihr Blut um das Schwert des Unschuldigen zu machen. Um in den Keller zu kommen muss man jedoch einen 2Stelligen Code herausfinden, der grantiert nichts mit Dunkle Schatten zu tun hat, und dann bei der Tür vor dem Keller eintippen.

G-Brothers
01.04.2012, 00:04
Jemand sollte wirklich mal ein Vampires Dawn 3 machen, damit Kelven mal innovativer wird und... eine Vampires Dawn 4 Vorstellung macht. ^w^

Ligiiihh
01.04.2012, 01:34
Tetris ist langweilig und fühlt sich jetzt cool. :(

Holo
01.04.2012, 01:38
Ich komm nicht weiter. Habe gerade die Prinzessin des ersten Schloßes vor den Leichen ihrer Familie vergewaltigt (beschaulicher in 3D als ich dachte), sie zur Hälfte ausgesaugt und sie dann von ihren Hunden fressen lassen. Nun such ich aber noch ihre kleine, minderjährige Schwester die irgendwie entwischt ist. Bin ich zu doof, ist das ein Bug oder soll das so sein? Ich denke, dass ich das Jungfrauenblut als Zutat für das Schwert der Unschuldigen brauche.
Besser als der ganze.verdammte.Thread.zusammen.:hehe:
Oh mein Gott.:hehe:

Historium
01.04.2012, 10:39
Irgendwie voll Unlustig... Hab jetzt echt gedacht das es wirklich ein VD 3 ist...

Rusk
01.04.2012, 10:52
Mann Kelven, immer diese tausenden von Rätseln! Rätseln mit Schaltern, Rätseln, die mit anderen Rätseln kombiniert sind, Rätseln über Rätseln, die gar nicht lösbar sind und Rätseln, die eigentlich keine Rätseln sind und trotzdem gelöst werden müssen. X\

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 10:59
...und das grösste Rätsel ist Kelven selbst ;)

@Karl unter mir:
Made my day! :hehe: ich kann nicht mehr xD

Karl
01.04.2012, 11:00
Karl: Die Minderjährige Tochter versteckt sich im Keller des Schlosses. Du brauchst ihr Blut um das Schwert des Unschuldigen zu machen. Um in den Keller zu kommen muss man jedoch einen 2Stelligen Code herausfinden, der grantiert nichts mit Dunkle Schatten zu tun hat, und dann bei der Tür vor dem Keller eintippen.Ah ok! Na klar, der Hinweis war doch auf dem Goofybild. Man, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf. x(
Aber danke für die Hilfe :)

Mann Kelven, immer diese tausenden von Rätseln! Rätseln mit Schaltern, Rätseln, die mit anderen Rätseln kombiniert sind, Rätseln über Rätseln, die gar nicht lösbar sind und Rätseln, die eigentlich keine Rätseln sind und trotzdem gelöst werden müssen. X\Uhh, hängst du auch am Rektalrätsel? Da musst du erst den Dreistufenstab, dann den Knorpelknüppel und DANN erst die kleine vibrierende Klinge einführen, um die Tür zu öffnen. Die anderen fünf Dinger sind nur rote Heringe.

wusch
01.04.2012, 11:08
Wann hast du eigentlich zum ersten mal VD 3 veröffentlicht?

TheDude
01.04.2012, 11:58
Hey, bei mir klappt das mit der 3D-Brille nicht.
Ich habe es einmal mit einer Sony TDG-BR200 und dann nochmal mit einer klassichen mit den 2 verschiedenfarbigen Gläsern versucht.

Was mach ich falsch? :(

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 12:11
@TheDude:
Du musst die 3D-Option im Einstellungsmenü erst aktivieren.

Kelven
01.04.2012, 13:06
Wann hast du eigentlich zum ersten mal VD 3 veröffentlicht?
Ich glaube heute. Sonst waren das nur Vorstellungen (die erste kam von Jonn, Moki und mir). Beim nächsten 1. April gibt es dann wirklich ein richtiges Spiel. xD

diäitsch
01.04.2012, 13:12
Beim nächsten 1. April gibt es dann wirklich ein richtiges Spiel. xD

Aber dann bitte wirklich mit volumetrischem Bodennebel. :A

Mertux
01.04.2012, 13:43
Hey Cooles Spiel Kelven finde es super :D
Hab auch schon den Endboss besiegt also was soll ich sagen :)

April ! April !

Rusk
01.04.2012, 14:03
Uhh, hängst du auch am Rektalrätsel? Da musst du erst den Dreistufenstab, dann den Knorpelknüppel und DANN erst die kleine vibrierende Klinge einführen, um die Tür zu öffnen. Die anderen fünf Dinger sind nur rote Heringe.
Hey, danke jetzt gehts wieder weiter. Kelven hätte echt ne Hilfedatei beilegen sollen.

Nun, ich bin jetzt in einem Keller voller dunkler Wesen, die vor einer Schreibmaschine sitzen und irgendetwas rumtippen. Und überall hängt ein Bild vom Ava von Kelven herum. Echt unheimlich ... :confused:

Ich hoffe Kelven stört es nicht, wenn ich davon einen Screen poste:
http://img6.imagebanana.com/img/kdsb8sz9/VampiresDawn3_Kelven_Keller.png

TwoFace
01.04.2012, 14:19
Ah ok! Na klar, der Hinweis war doch auf dem Goofybild. .... auf dem Goofybild. .... dem Goofybild. Goofybild

13022

Sölf
01.04.2012, 14:37
Wehe es kommt keine Homoerotik zwischen Valnar und Asgar vor.

Liferipper
01.04.2012, 16:41
Wehe es kommt keine Homoerotik zwischen Valnar und Asgar vor.

Wehe es kommt keine Homoerotik zwischen Asgar-chan und Alaine vor.

Yogofu
01.04.2012, 21:13

bis hierhin wars glaubhaft :D

SternJ
01.04.2012, 21:20
Deamonic: Das ist ein kleines Eastergg von Kelven wo seine persönlichen Makersklaven mal zum vorschein kommen. Du musst in der unteren Reihe den 2ten von links ansprechen und dieser Stellt dir dann 6 Fragen über Kelven. Die Antworten bekommst du jedoch nur in der Höhle der Verzweiflung wen du dem Blutgeist den Helm des Zorn übergeben hast. Den Helm bekommst du indem du dich mit dem Monster Scaldera das im Düsterwald haust anfreundest oder es tötest.

Penetranz: Das Gleiche Bild wie im Spie! Es hat wirklich viel mit Dunkle Schatten zu tun. Sieht man das nicht?

Svennoss
01.04.2012, 22:04
Alter Schwede mir fehlen gerad echt die Worte ......
Daumen hoch:D

Owly
01.04.2012, 22:25
Im Sonnenlicht funkelnde BergspitzenHey, so gay klingt das gar nicht!

Tetris
01.04.2012, 22:42
Die Musik ist geschützt! Im RPG-Studio wäre das Spiel schon längst entfernt worden!!!

Kelven
01.04.2012, 23:10
Ja, geschützt unter dieser Lizenz. (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/)

So begeistert wie ihr seid, klingt das ja fast so, als ob ihr wirklich ein Schwulen-VD wollt. Überzeugt mich davon!

Wehe es kommt keine Homoerotik zwischen Asgar-chan und Alaine vor.
"Asgar hatte sich immer gewundert, warum bei ihm nicht so wie bei den anderen Männern ein Stängel zwischen den Beinen hing. Doch eines Tages erfuhr er die überraschende Wahrheit: Er war gar keiner!" Äh Moment, das müsste doch eigentlich Valnar sein. Der nimmt doch den unterwürfigen Part ein.

Svennoss
01.04.2012, 23:47
Ach Kelven den hast du doch schon seit 2 Jahren fertig
und willst nur das wir dich darum anbetteln:D
ne ernsthaft ich würde Kerzen fressen nur um einen VD Teil von dir spielen zu können

Liferipper
02.04.2012, 00:18
"Asgar hatte sich immer gewundert, warum bei ihm nicht so wie bei den anderen Männern ein Stängel zwischen den Beinen hing. Doch eines Tages erfuhr er die überraschende Wahrheit: Er war gar keiner!"

Ich dachte eher an etwas in Richtung:

Valnar: "Asgar Liebster, ich war bei einem Händler und hab ihm einen Ausdauertrank abgekauft, weil du immer so schnell einschläfst, wenn ich eigentlich noch ein wenig kuscheln will."
Asgar: "Hach, wenn's dich glücklich macht... *gluckgluckgluck* Hey, warum fühle ich mich plötzlich so komisch?"
Valnar: "Oh, das habe ich ja ganz überlesen: Mögliche Nebenwirkungen: Kann den Trinkenden in ein zehnjähriges über achtzehnjähriges Mädchen verwandeln."

Kelven
02.04.2012, 08:18
@Svennoss
Ein Spiel von mir würde aber nie so wie Vampires Dawn werden, sondern so wie ich ein Spiel machen würde. Ein Dungeon Crawler, noch dazu so ein langer, wäre nichts für mich.

Einheit092
02.04.2012, 08:31
Ich finde ein solches Spiel ist überfällig, ein gutes RPG Makerspiel das diese Thematik behandelt habe ich leider noch nicht gesehen.

Svennoss
02.04.2012, 08:39
@Svennoss
Ein Spiel von mir würde aber nie so wie Vampires Dawn werden, sondern so wie ich ein Spiel machen würde. Ein Dungeon Crawler, noch dazu so ein langer, wäre nichts für mich.

Ich fand VD so wie es ist nie wirklich prickelnd , aber ich fände es enorm interssant was du daraus machen würdest gerade Story technisch. Du kannst sehr gut Geschichten erzählen
und darauf wäre ich sehr gespannt.Und natürlich wie und was du dann zusammenpixelst denn das is ja deine Königsdisziplin:D
Ich würde mich unheimlich über VD3 von dir freuen und dir wahrscheinlich dann in meiner Wohnung den längst überfälligen Tempel für dich bauen:D(sorry)

Einheit092
03.04.2012, 11:50
Ich hätte gern noch ein paar Screens.

Davy Jones
03.04.2012, 12:06
Für eine Map? xD

Einheit092
03.04.2012, 17:59
Ich meinte eher Keven soll ein richtiges VD 3 mit der Thematik machen.

Davy Jones
03.04.2012, 18:16
Er sagte mal dass ein richtiges VD3 von Marlex gemacht werden müsste und er einen ernsthaften dritten Teil deswegen niemals in Erwägung ziehen würde.

Kelven
03.04.2012, 18:28
Ja, aber ein ernsthaftes VD mit schwulen Vampiren schon. Gibt es noch mehr die daran Interessen haben? :)

Sölf
03.04.2012, 18:30
Ja, aber ein ernsthaftes VD mit schwulen Vampiren schon. Gibt es noch mehr die daran Interessen haben? :)
Wer sollte bitte kein Interesse daran haben? Interessieren würde mich das ja irgendwie schon, vorallem wenn's wirklich ernsthaft umgesetzt wäre.

Mertux
03.04.2012, 18:41
Natürlich haben wir Interesse daran Kelven :D

Sabaku
03.04.2012, 18:50

Wir bitten darum. Aber nur wenn das Thema nicht unnötig ins Lächerliche gezogen wird, was bei dir aber kaum zu befürchten ist :)

Kelven
03.04.2012, 18:53
Ich meinte Interesse aber eher im Sinne von "My body is ready". xD Wo sind denn die ganzen weiblichen Community-Mitglieder und VD-Fans?

G-Brothers
03.04.2012, 18:56
Hab noch nie ein ernsthaftes Spiel mit schwulen Hauptdarstellern gesehen. Ist diese Kombi überhaupt möglich?

Wo sind denn die ganzen weiblichen Community-Mitglieder
Einen Post über dir wäre zum Beispiel eine ;P

Sabaku
03.04.2012, 18:57
xD Wo sind denn die ganzen weiblichen Community-Mitglieder?

Eine davon sprach unmittelbar zu dir und sagte als Yaoi-Fan "Gib es mir!!!"

xD

@G-Brothers Was sollte an der Kombination unmöglich sein?

G-Brothers
03.04.2012, 19:34
Naja, für mich wäre es dann wahrscheinlich schwer, das Spiel dann ernst zu nehmen. :/
Vielleicht meine ich das auch nur, weil diese Gegebenheit sonst nur zu Scherzzwecken verwendet wird.

Liferipper
03.04.2012, 19:34
Hab noch nie ein ernsthaftes Spiel mit schwulen Hauptdarstellern gesehen. Ist diese Kombi überhaupt möglich?

Jedes Spiel ohne weibliches Love-Interest des Hauptcharakters hat potentiell einen schwulen Hauptcharakter.

TwoFace
03.04.2012, 20:16
Jedes Spiel ohne weibliches Love-Interest des Hauptcharakters hat potentiell einen schwulen Hauptcharakter.

Ich merk grad, dass "The Question" möglicherweise einen potentiell schwulen Hauptcharakter zuzüglich Gedächtnisverlust haben könnte O.o :D

MrSerji
03.04.2012, 20:27
Was habt ihr alle mit Schwulen Hauptdarstellern? oO
Manno man xD

Für mich wär das Spiel dann komisch, ich weiß nicht warum, aber es wär komisch xD

Davy Jones
03.04.2012, 20:42
Ich bin mehr ein Freund von Yuri anstatt von Yaoi, aber spielen würde ich es trotzdem.

MrSerji
03.04.2012, 20:44
Ich bin mehr ein Freund von Yuri anstatt von Yaoi, aber spielen würde ich es trotzdem.

Genau ^^
Meine Meinung, rein gucken kann man, aber obs mit Yaoi gut ist...
Das ist fragwürdig^^

sorata08
03.04.2012, 20:46
Yaoi=Mann mit Mann
Yuri=Frau mit Frau

MfG Sorata

Rusk
03.04.2012, 20:49
Ich weiß zwar weder, was Yaoi noch was Yuri ist, aber: Die weibliche Seite in mir möchte jetzt unbedingt ein schwules VD spielen. Jetzt!
Yaoi: bezeichnet Inhalte, das homosexuelle Beziehungen zwischen männlichen Protagonisten mit expliziten erotischen Darstellungen zum Thema hat.
Yuri: bezeichnet Inhalte, in denen die Liebe zwischen Frauen, eine homosexuelle lesbische Beziehung, im Mittelpunkt steht.
Quelle: Wikipedia

Ich höre auch zum ersten Mal davon. ^^

EDIT:
Und wiedermal war wer schneller als ich. Immer diese Kurzposter ... ;)

Sabaku
03.04.2012, 21:17
Ich merk grad, dass "The Question" möglicherweise einen potentiell schwulen Hauptcharakter zuzüglich Gedächtnisverlust haben könnte O.o :D
Warum, weil er alles Männliche was ihm begegnet zu Brei kloppt?

Und allzuviel ändert sich an Makergames auch nicht wenn das Protagonistenpairing vom anderen Ufer kommt. Die benehmen sich in Verbindung mit dem Gameplay auch nicht anders (hopefully). Soviel zu "das wär komisch". Und für erotische Spielereien ist (auch beim XP) kaum Platz (höchstens Kelven überascht uns mit hammermäßigen Picturecutscenes, die ich ihm dann doch nicht zutraue -> nichts für ungut^^")

Kelven
03.04.2012, 21:59
Sprecht anstelle der japanischen Begriffe doch von Schwulen und Lesben, dann weiß auch jeder was gemeint ist. \o/

@Sabaku
Dein Name ist so geschlechtsneutral, deswegen wusste ich das nicht. ;) Aber es muss hier doch noch mehr geben!

Erotische Spielereien könnte und würde ich wohl nicht so wie bei der Sternkind-Saga mit aufwändigen Bildern darstellen, aber mal sehen was so kommt - falls ich so ein Spiel mache.

G-Brothers
03.04.2012, 22:02
Ich bin sowieso gespannt, was du an Stelle von ZauPri so bastelst :O

Einheit092
04.04.2012, 08:47
Wie gesagt ich kann mich an kein ernstes Spiel mit schwulen Hauptcharakteren erinnern, oder gabs nicht mal was mit Alex` und Brian? Auf jeden Fall wäre Kelven ja Vorreiter und zwar ein guter, da seine Spiele durchweg Qualität haben.

Davy Jones
04.04.2012, 13:43
Sprecht anstelle der japanischen Begriffe doch von Schwulen und Lesben, dann weiß auch jeder was gemeint ist. \o/
Aber damit verbindet man bei uns diese penetranten, tuntigen Nervensägen die ihre eigenen Paraden und Jobmessen brauchen, in rosa Klamotten rumlaufen und nicht richtig sprechen können (zumindest die schwulen) xD

Wie gesagt ich kann mich an kein ernstes Spiel mit schwulen Hauptcharakteren erinnern, oder gabs nicht mal was mit Alex` und Brian?
Ja, aber da hat die Sexualität bis auf das Intro keine Rolle mehr gespielt. Beim Spiel selber gings mehr um einen Gameplaytest (es hieß übrigens "Im Herzen der Finsternis").

Liferipper
04.04.2012, 14:20
Aber damit verbindet man bei uns diese penetranten, tuntigen Nervensägen die ihre eigenen Paraden und Jobmessen brauchen, in rosa Klamotten rumlaufen und nicht richtig sprechen können (zumindest die schwulen) xD

Mit den japanischen Begriffen verbinde ich fette Weiber, die grüne Perücken tragen und als Cloud verkleidet rumlaufen.

Na also, das Redesign von Valnar und Asgar wurde entschieden. Kelven, wir erwarten erste Charakterentwürfe!

Davy Jones
04.04.2012, 14:44
Und die Chipsets dann bitte nur mit RTP und Theodore. Die Midis müssen natürlich zum 67324329sten mal recycelt werden und andere Blutflecken als der VD-Standard mit den Kotfliegen sind grundsätzlich mit der vollen Härte des Gesetzes zu ahnden.

Kelven
04.04.2012, 14:45
Na also, das Redesign von Valnar und Asgar wurde entschieden. Kelven, wir erwarten erste Charakterentwürfe!

Hier ist schon mal das erste Artwork von Valnar!

http://i41.tinypic.com/2evyucj.png

Holo
04.04.2012, 14:46
Mir gefiel Marlex' Version dann doch besser, danke.

Sölf
04.04.2012, 14:49
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/175/889/oh%20god.png

Davy Jones
04.04.2012, 14:51
Ist das etwa Asgar?

luckyless
04.04.2012, 14:59
@Sabaku
Dein Name ist so geschlechtsneutral, deswegen wusste ich das nicht. ;) Aber es muss hier doch noch mehr geben!

Ein VD3 mit Yaoi...*sabber* Ich würde glatt wieder mal ein Makerspiel zocken! ;)
Shonen-Ai würde mir ja schon reichen, wenns zu grenzwertig wird. ._.
Jedenfalls: Gib uns Yaoi-Fangirls, was sie wollen! xD~~~

Rusk
04.04.2012, 15:10
Wie du siehst Kelven kannst du dich der Macht der Community nicht entziehen. Also sag deinen Sklaven sie sollen sich ans Werk machen, sonst droht ihnen Onkel Deamonic mit der Peitsche. http://www.smiliesuche.de/smileys/peitschen/peitschen-smilies-0001.gif

Liferipper
04.04.2012, 16:13
http://i41.tinypic.com/2evyucj.png

Gratuliere, der Horrorfaktor des Spiels ist jetzt schon höher, als in den beiden ersten Teilen zusammen...

Rusk
04.04.2012, 16:19
Ich habe mich immer noch nicht getraut den Spoiler zu öffnen. Ich habe Angst, dass vlt. Edward von Twilight dahinter auftauchen könnte oder etwas noch Gruseliges. :(

MrSerji
04.04.2012, 16:35
Ich hab fast ein Herzinfakt bekommen....
Das wird schlimmer als alle deine Horrorspiele zusmammen, Kelven...

Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut ;)

Thure93
04.04.2012, 16:54
Ich habe mich immer noch nicht getraut den Spoiler zu öffnen. Ich habe Angst, dass vlt. Edward von Twilight dahinter auftauchen könnte oder etwas noch Gruseliges. :(

Also ein Tipp... Gruseliger als Edward ist es nicht...

Aber gegen ernsthafte Yaoi/Schwulen-Inhalte habe ich nihts. Wäre sicherlich mal eine Bereicherung!

Grazia
11.04.2012, 09:53
VD3 mit schwulen Hauptcharas?
immer nur her damit^^.
Wenn es von Kelven stammt wird es ne gute Story mit vielen Lachern so wie ich hier im Threat schon hab schmunzeln müssen^^

Zitroneneis
11.04.2012, 10:32
Generell würde ich mich zwar nicht als Yaoi-Fangirl bezeichnen, aber spielen würde ich sowas wohl doch. ^^
Zumindest, wenn die Protagonisten nicht im Sonnenlicht glitzern, sonst bekäme ich noch Alpträume...

Nicetwink
11.04.2012, 11:47
Habe ich das jetzt richtig verstanden und das Spiel ist unter Umständen doch kein Fake und bei genügend Interesse wird daraus vielleicht was? Naja, falls dem so wäre, hätte ich Interesse an dem Spiel. Vielleicht wäre es noch noch gut das "3" aus dem Titel zu nehmen und nur den Untertitel hinter "Vampires Dawn" stehen zu lassen bzw was anderes hinhängen wie ich es auch bei meinem eigenen VD-Fanspiel (X) gemacht hatte. "Gaiden" beispielsweise oder was auch immer. Weil ein richtiges Vampires Dawn 3 hätte schon von Marlex selbst kommen müssen. Gegen klar erkennbare Spinoffs (auch wenn man sie zeitlich als Sequels zuordnen könnte) hab ich im Gegensatz zum Führer des VD-Board-Regimes nichts einzuwenden. Künstlerische Freiheiten wie in diesem Fall die Homosexualität zwischen den Protagonisten sollten deshalb kein Problem sein. Zwischen Asgar und Alaine in VD1 beziehungsweise Valnar und Alaine in VD2 schepperte es ja auch nicht regelmäßig im Sarg, sondern die Liebesbeziehungen waren eher eine Randbemerkung im Spiel. Bring bald mal eine kleine Demo raus.

Kelven
11.04.2012, 14:38
Ja, aber im Moment arbeite ich erst mal am Contest-Spiel. Wenn das VD-Forum wirklich so toll ist, muss ich das Spiel dort natürlich unbedingt vorstellen. =3

Loxagon
11.04.2012, 14:55
Story

VD Gay:

Alaine verflucht Ansgar - ab sofort steht bei ihm nur noch was wenns ein Mann ist, bei Frauen hingegen ...da steht nichts mehr. Also zieht er aus den Fluch zu brechen. Leider zwingt ihn der Fluch zu täglichen "Sprtlichen Übungen" ... ;)

Rpgboss
11.04.2012, 15:15
Areibet ihr wiklich an VD 3?

wusch
11.04.2012, 15:52
Nein, das ist eine Art Running gag, denn an jedem 1. Aprill macht Kelven einen Vorstellungsthread auf.

Loxagon
11.04.2012, 17:46
Geil wäre ja wenn er 2013 VD3 ferig hätte und keiner würde es glauben :D

Svennoss
11.04.2012, 19:00
Ja, aber im Moment arbeite ich erst mal am Contest-Spiel. Wenn das VD-Forum wirklich so toll ist, muss ich das Spiel dort natürlich unbedingt vorstellen. =3

Das will ich sehen:D

WattsApp
31.03.2013, 14:59
Was gibts morgen? VD4 mit Crowdfunding? Oder zur Abwechslung mal was Originelleres als der 500ste VD-Aprilwitz hintereinander? ;)

Yenzear
31.03.2013, 15:00
Zumal Marlex glaube eh jede Fortführung der Story abgewürgt hat, müsste sich Kelven glaube was neues überlegen ;-)

WattsApp
31.03.2013, 15:03
Was genau hat er?

Sabaku
31.03.2013, 15:11
Was gibts morgen? VD4 mit Crowdfunding? Oder zur Abwechslung mal was Originelleres als der 500ste VD-Aprilwitz hintereinander? ;)

Uhm...lass dich überaschen?
Und beleb wegen sowas keine alten Threads wieder. Sowas is echt nicht nötig.

Yenzear
31.03.2013, 15:48
Was genau hat er?

Meines Wissens nach hat Marlex bekannt gegeben, dass er keine Fanfictionfortführung der Story wünscht, da er sich das
selbst offen halten will.

WattsApp
31.03.2013, 18:38
Okay, dann muss Kelven sich wohl was anderes ausdenken. Sonst gibts aufs Dach vom Großmeister persönlich. :)

Jenai
31.03.2013, 18:58
Wo ist der Download-Link?

Kelven
31.03.2013, 20:50
Hier ist er. (http://kelven.rpg-atelier.net/VD%203.zip)

Diesmal wird es von mir aber keinen Aprilscherz geben. ;)

TwoFace
31.03.2013, 21:22
Uhm...lass dich überaschen?
Und beleb wegen sowas keine alten Threads wieder. Sowas is echt nicht nötig.

Was gibt es unnötigeres als deswegen einen Aufstand zu machen? Was ist denn bitte schlimm daran, wenn man in ältere Threads postet? Du tust es doch gerade auch, also Ball flach halten.

Hier ist er. (http://kelven.rpg-atelier.net/VD%203.zip)

Diesmal wird es von mir aber keinen Aprilscherz geben. ;)

Yesss, gleich mal spielen. Danke, Kelven. :D

Sabaku
31.03.2013, 23:16
Was ist denn bitte schlimm daran, wenn man in ältere Threads postet?

Vielleicht dass es gegen die Netiquette verstößt. Sollte man mal einen Blick reinwerfen.

Und ohja, dein Ton ist gerade unnötig scharf geworden. Ich habe ihn auf eine Regelwiedrigkeit hingewiesen, nicht zum Vollhorst gemacht. Also trete auch du bitte einen Schritt zurück und vergreif dich nicht. Danke.

Yenzear
31.03.2013, 23:23
Der Witz mit VD wird echt langsam alt... o_O

@Sabaku:
Da Kelven jedes Jahr den selben Witz zu bringen scheint, wurde dieser Thread durch WattsApp nur paar Stunden eher wiederbelebt, als es durch Kelven passiert währe
wo dann hier wohl niemand etwas gegen gesagt hätte :x

No offense

Rusk
31.03.2013, 23:25
Argh Kelven, ich hätte geweint, wenn es nicht so ausgegangen wäre, wie es ausgegangen ist. :)

Kelven
31.03.2013, 23:26
@Sabaku
Wobei die Netiquette nur für Themen gilt, die veralten können. In Spielvorstellungen darf jederzeit wieder gepostet werden.

@Yenzear
Der Thread ist ja auch vom letzten Jahr.

WattsApp
01.04.2013, 00:35
Tja, da sollte man sich wohl vorher mal besser informieren, bevor man pseudomoddet. ;)

Diesmal wird es von mir aber keinen Aprilscherz geben.
Schade :(

Ave
01.04.2013, 00:46
Tja, da sollte man sich wohl vorher mal besser informieren, bevor man pseudomoddet. ;)

Ich würde dich bitten solche Kommentare für dich zu behalten, da sowas keiner hier lesen will. Sabaku hat auf die Netiquette hingewiesen, da es hier üblich ist alte Threads nicht wieder hervorzuheben, weil das nicht gern gesehen wird. Kelven hat nun gesagt, dass er es in Ordnung findet, dass der Thread hervorgehoben wurde. Weiterer Erklärbedarf ist nicht nötig. Ich sehe keine Anzeichen von Pseudomodding und will sowas hier auch nicht mehr lesen.

WattsApp
01.04.2013, 01:06
Also dies klang mir ja schon ziemlich offiziell nach Netiquette und eher weniger nach Kelvens persönlicher Meinung:

Wobei die Netiquette nur für Themen gilt, die veralten können. In Spielvorstellungen darf jederzeit wieder gepostet werden.

Und was Pseudomodding angeht, dachte ich halt immer, das es bedeutet, wenn Befehle von Nicht-Mods kommen wie hier:

Und beleb wegen sowas keine alten Threads wieder
(War ja Imperativ)

Icetongue
01.04.2013, 01:20
Wie von Ave erwähnt, wird es üblicherweise nicht gerne gesehen, wenn alte Threads hervorgeholt werden. Sabaku hat die Netiquette dementsprechend gedeutet und dich darauf hingewiesen, aber Kelven meinte schon, dass alles in Ordnung ist, also bitte ich alle Beteligten inständig, keine Diskussion deswegen anzufangen und Wörter und Ausdrücke auf die Goldwaage zu legen und vor allem keine überspitzte Kommentare abzulassen. Die Sache ist damit geregelt.

Vielen Dank.

Jenai
01.04.2013, 01:48
Der Titelbildschirm ist dir gut gelungen. Nur zwei Auswahlmöglichkeiten, Spiel beginnen und aufhören finde ich sehr gut, da ich die meisten Spiele eh in einem Zug durchspiele und sowieso nie sterbe und daher keine Speichermöglichkeit brauche. Das verzichten eines Intros ist sehr innovativ und neu und ermöglicht einen schnelleren und einfacheren Einstieg ins Spiel. Grafisch ist es sehr Ansprechend wobei es einige Dinge gibt die ich doch kritisieren muss. Zum einen sind es die Schmetterlinge die ziemlich Steif wirken. Der große Stein oben links passt nicht auf die kahle Stelle im Boden weil er ja doch mit gras bewachsen ist. Schwerer Logikfehler der mich fast aus dem Konzept brachte. Die Musik ist spannend und verleitet zum weiterspielen. Der Verzicht auf Dialoge schafft raum für Interpretationen. Ich vermute Valnar und Asgar schmieden gemeinsam sitzend auf einem toten Baumstamm finstere Pläne für die Zukunft.

Fazit: Wärmstens auf einem Silbertablett zu empfehlen!

Lirienne
01.04.2013, 07:19
Also wirklich. Eine einzige Map und ein paar lausige Grafiken.
Wieder etwas für den Papierkorb.
Und VD sollte man nicht für einen Aprilscherz missbrauchen. xD

LG Lirienne

Kelven
01.04.2013, 08:19
@Ave
Ich spreche zwar nicht für das ganze Forum, das kann ich ja nicht, aber zumindest für das Spielvorstellungsforum spreche ich schon als Mod.

Supermike
01.04.2013, 10:34
Da sich ein furchtbarer Bug in Kelvens Spiel geschlichen hat, war ich mal so frei ne gebugfixte version zu machen und hochzuladen.
Klick mich!<3 (https://dl.dropbox.com/u/1283484/VD3_fixed-version.rar)

Schäm dich Kelven! Dafür benutzt man Disney!

Nisa
01.04.2013, 11:10
Die Musik gefällt mir und eine wunderbare Atmosphäre. :A
Hab es gerade ebent durchgespielt, weiter so. :)

Freue mich auf die VV!:)

Sephigruen
01.04.2013, 22:47
Junge, Junge. Die Atmo war sooo toll, dass ich es eben in einem Rutsch durchgespielt hab.
Das ist das besteste Spiel, das ich in meinen fünf Jahren, in denen ich den Maker kenne, gesehen hab.

Mugel2.1,1
07.04.2013, 14:32
Ich find immer noch der beste Aprilscherz wäre WIRKLICH ne Fortsetzung zu machen und wenn dann alle ankommen "Achtung gleich kommt Kelven wieder mit seinem Scherz" dann BAMM raus mit dem Spiel ^^ Oder einfach weiter Nasebohren und Eierschaukeln :D

Yenzear
07.04.2013, 15:54
Es lädt sich doch eh immer jeder runter um zu sehen, ob der olle Kelven nicht doch mal was ernstzunehmendes
releast hat. In Zeiten des schnellen Internets ist das ja kein Thema ^^

goldfisch
09.04.2013, 09:24
Auf der Webseite von vampiresdawn(.eu) stand/steht wirklich was von einem 3. Teil, allerdings nicht mehr mit dem Rpg Maker. Da sind wohl nicht genug Spenden zusammengekommen für "The Crimson Realm".

sora 3.0
29.09.2013, 14:28
Vampires Dawn 3
Last Blood
Neben Zauberer & Prinzessin hab ich heimlich seit 5 Jahren am Nachfolger von VD 2 gearbeitet, auf den die ganze Community ja schon seit Ewigkeiten wartet. Das Spiel, das ich nun vorstelle, verkörpert praktisch die Essenz von Vampires Dawn und die Handlung ist so unglaublich, dass ich sie hier nicht mal erwähne. Screens zeige ich auch nicht, weil die Grafik genauso unglaublich ist (@Cyangmou Ich hab mal versucht deine Tipps wegen dem Wasser zu beherzigen, vielleicht ist es diesmal besser geworden).

Features
Tag- und Nachtwechsel
Sexszenen

weiss jemand wo man das spiel downloaden kann danke für die hilfe

sorata08
29.09.2013, 14:31
weiss jemand wo man das spiel downloaden kann danke für die hilfe
Gar nicht, denn es ist nur ein Aprilscherz. ;)

MfG Sorata

sora 3.0
29.09.2013, 18:21
[QUOTE=Kelven;2933888]
Vampires Dawn 3
Last Blood

Features
Tag- und Nachtwechsel
Sexszenen

[/QUO

Ofi-Junior
30.09.2013, 12:15
Der Download ist eine Seite zurück: http://kelven.rpg-atelier.net/VD%203.zip
Ist übrigens die Vollversion, auch wenn sie etwas kurz ist.

Bunner
15.10.2013, 11:28
Marlex, der Entwickler von Teil 1 und 2 hatte ja tatsächlich ein Vampires Dawn 3 geplant, was im Gegensatz zu Kelven's "Projekt" kein Scherz ist, wie einige hier sicher schon wissen, nur sind nicht genug Spenden dafür zusammen gekommen. Daher wurde ja ein Crowdfunding-Projekt für die Zukunft geplant, um eventuell doch noch genug Geld für ein mögliches Vampires Dawn 3 zusammen zu bekommen. Im Weltenschmiedeverlag gibt es ab 31.10. diesen Jahres das Buch zu Vampires Dawn, also quasi die Geschichte von Vampires Dawn in Buchform und die Erlöse wird Marlex dann für ein mögliches Vampires Dawn 3 nutzen.

Das neue Vampires Dawn soll ja den Titel "Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm" tragen. Auf der Homepage von Vampires Dawn 3 findet man erste Konzeptzeichnungen, Artworks und Maps welche Marlex wohl bereits angefertigt hat:

http://www.vampiresdawn.eu/

Auf besagter Seite ein klein wenig runterscrollen - am rechten Rand findet man dann ein Feld, wo man bei Interesse seine E-Mail-Adresse eintragen kann, um rechtzeitig informiert zu werden, wenn das Crowdfunding startet.

Ein Blick auf die Homepage lohnt sich definitiv, sie ist sehr schön gestaltet. In der Navigationsleiste am oberen Rand gibt es unter anderem sogar einen Link zum Vampires Dawn Forum, wo man über frühere Vampires Dawn Teile aber auch über ein mögliches Vampires Dawn 3 mit anderen Usern diskutieren kann.

Xwon
08.02.2014, 18:40
wie kann ich die game.rxproj öffnen?

Kelven
08.02.2014, 18:46
Das ist die Projektdatei vom Spiel und kann nur mit dem RPG Maker XP geöffnet werden. Spielen kannst du aber mit der exe-Datei.

Xwon
08.02.2014, 19:00
alles klar, danke

Xwon
08.02.2014, 19:01
das funkioniert auch nicht, ich glaub mein pc ist zu schlecht XD