PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Spiele ruckeln aufeinmal



lokoroko
31.03.2012, 23:10
Heyho,
Wie die Überschrift schon sagt, ruckelt jedes Spiel das ich habe, egal auf welcher Grafikeinstellung.
Vor 7 Tagen habe ich mir Half Life 2 Installiert und konnte es anfangs mit ca. 80 Fps zocken (laut Fraps).
Doch jetzt seit 3 Tagen ruckelt es echt schlimm, manchmal geht es sogar auf 20 Fps runter, so macht das Spielen echt keinen Spaß mehr.
Habe auch schon verschiedene Sachen probiert, als erstes habe ich natürlich die Temperaturen überprüft aber dort ist alles okay. ( 32° aufm Desktop und max. 55° beim Zocken )
Habe die neuesten Treiber installiert und mal alle Festplatten Defragmentiert.
Habe den Grafikkarten und den CPU-Lüfter entstaubt geguckt ob alle Kabel auch richtig dran sitzen.
PCIe Slot habe ich auch einmal entstaubt und Grafikkarte ein und aus gebaut, hat alles nichts gebracht.
Habe auch andere Spiele getestet wie z.B Skyrim, Batman Arkham Asylum oder Blur.
Das einzige Spiel was noch flüssig läuft ist Half Life 1...-.-
Bin echt am verzweifeln.

Mein System:
Asrock N68C-S UCC
AMD Athlon 250 2x3,5 GHz ( von 3 GHz übertaktet )
ATI-Radeon Sapphire HD 5770
8GB Corsair DDR3 Ram 1600 Mhz
Creative Soundblaster VX 5.1
500GB Festplatte
Windows Ultimate 64 Bit

Danke im vorraus für Antworten.
MfG Lokoroko

Bible Black
01.04.2012, 01:34
Starte mal eines der Spiele und schau dann in den Taskmanager, gibt es ggf. ein Prozess der den ganzen RAM verbraucht oder den Prozessor auslastet?
Hast du vielleicht vorher Einstellungen im ATI Control Center vorgenommen? Ich hatte z.B. mal ausversehen für alles 16xAA und AF angemacht, da ging auch nichts mehr...

lokoroko
01.04.2012, 10:20
Heyho,
Erstmal danke für die Antwort.
Hmm ich habe sie schon seit einiger Zeit übertaktet, von 850/1200 auf 895/1245, aber das lief schon eine Weile
ohne Probleme so.
An RAM auslastung sollte es nicht liegen, die 8 GB werden beim zocken nur zu 30% genutzt, und das bei Skyrim.
Naja mein Prozessor ist echt grottig, aber eigentlich lief immer noch alles.
Hab auch bei Half Life 2 mal das Multi-Core Rendering ein/ausgeschaltet aber wenn das an war hat es nur geruckelt...
Bei Skyrim habe ich auf beiden Kernen eine Auslastung von 80/90 also sollte ja eigentlich noch ein bischen platz sein.
Hmm zu dem 16xAA und AF, da habe ich letztens Risen installiert, da es keine Kantenglättung hat habe ich sie dort "erzwungen",
hat aber nicht funktioniert deshalb habe ich das Profil wieder gelöscht.

lokoroko
01.04.2012, 10:35
So hab das Problem gelöst.
Du hattest recht, ich hatte die Kantenglättung auf voll eingestellt.
Ich weiss nicht warum er es in meinem Normalen Profil abgespeichert hat,
aber die ruckler sind weg, endlich kann ich wieder Spielen.
Ganz dickes Danke an dich :)