Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Frage über befehl: "Key Input Processing"
Hey, ich würde gern wissen wie man es einstellt, das man z.B: Shift gedrückt haltet und dabei rennt, lässt man los, geht man wieder.
Also wie in Epic Fail Saga. nur ich will nichts machen, so das man rennt, sondern was anderes^^
Ich bräuchte hilfe beim erstellen des Skripts.
Also wie das gemacht wird.
thx im voraus :)
porschefan
30.03.2012, 14:11
In Velsarbor gibt es ja schon sowas.Müsstest du evtl Lachsen fragen ob er dir dabei helfen kann.Weil ich könnte sowas nämlich auch gut gebrauchen^^
Wann war Lachsen das letzt mal on?
Wenn nciht all zu lang frag ich ihn^^
porschefan
30.03.2012, 14:34
ka Oo
Sonst guck im Spiel selbst nach in den Common Events oder so
Hast du ein DL?
Ich hab das spiel nicht mehr xD
Und wo genaus ist das Skript?
porschefan
30.03.2012, 14:41
http://velsarbor.rpg-atelier.net/versionen.php
ka warscheinlich in den Commonevents
Nöp, nicht saugbar :/
Noch ein Link vllt?
Shadowsoul
30.03.2012, 14:54
Paralleler Prozess:
Key Input Processing [varX] (ohne wait, Häkchen bei Shift)
If [varX] = 7 then (7 ist die ID der Shift Taste)
"Aktion ausführen"
Else
"Aktion abbrechen"
porschefan
30.03.2012, 14:56
http://share.cherrytree.at/showfile-3567/velsarbor__demo_.rar
Paralleler Prozess:
Key Input Processing [varX] (ohne wait, Häkchen bei Shift)
If [varX] = 7 then (7 ist die ID der Shift Taste)
"Aktion ausführen"
Else
"Aktion abbrechen"
Seit wann gibt es dort sowas??
EDIT: Achso im 2k3er sry mein fehler^^
Also ist nur das Käkchen dran schuld?
Man und ich bin nciht darauf gekommen xD
Shadowsoul
30.03.2012, 15:09
@porschefan
seit es den Rm2k3 V1.08 gibt
porschefan
30.03.2012, 15:12
ist mir vorhin auch aufgefallen^^
Jo, daran lags, jetzt geht das Zielen :D
Thx nochmal :)
Alternativ kannst du ja mal mit Vyzzuvazzadth quatschen. Der ist technisch ziemlich fit. Er hat ja auch ein sehr velsarbor-inspiriertes Game im Entwickler-Thread vorgestellt, was dieses Feature ebenfalls beinhaltet.
Ja, könnte man machen, aber das was Shadowsoul sagte war korrekt.
Es funktioniert nun^^
Und das ist mal was was ich in noch kein RPG gesehen hab, ich mache was neues xD
Freut euch drauf :)
MfG Soul
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.