PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Spielewunsch Thread



Nicetwink
29.03.2012, 02:11
In diesem Thread könnt ihr eure Wünsche für künftige RPG Maker Spiele äußern.
Natürlich sollte man immer das makern, worauf man selbst Lust hat, jedoch könnte es für einige Spieleautoren durchaus interessant sein zu wissen, welche Spiele von ihnen besonders begehrt sind/wären. Nicht zu verwechseln mit den Most Wanted Threads, denn hier geht es eher darum, Wünsche für Spiele, die bisher nirgendwo angekündigt wurden, zu äußern.

----------

Auf ein Desert Nightmare 2 wäre ich sehr scharf, da mir Dessert Nightmare von Kelven richtig gut gefallen hat. Ich habe es vor wenigen Wochen noch einmal durchgespielt und es gibt sehr wenige RPG Maker Spiele, die ich mehr als einmal spielen würde. Richtig hübsches Setting, gute Charaktere, Story und Atmo, im Gesamtpaket einfach was Besonderes unter den Rpg Maker Spielen.

Sölf
29.03.2012, 02:36
Die Vollversion von Xian auf Reisen. :(

Davy Jones
29.03.2012, 02:40
Nicht zu verwechseln mit den Most Wanted Threads [...] Wünsche für Spiele, die bisher nirgendwo angekündigt wurden, zu äußern.

Ich hätte gern eine zweite Episode von Ara Fell für den 2k3, der die Story weiterführt.

Jerome Denis Andre
29.03.2012, 03:18
Ein RMXP Remake von FoR durch Dean, Kelven, und Mordechai (!) unter der regulierenden Aufsicht LilLucys.
:-)

That would be crazy shit!

Jerome Denis Andre
29.03.2012, 03:20
Auch ja: Irgend was, das ein Dialogisches Entscheidungskonzept a la Bioware nutzte, wäre ebenfalls dufte Knorke.

Holo
29.03.2012, 07:16
Ich hätte gern ein Matrix auf dem Rpg Maker, 1:1 umgesetzt durch Kelven, Real Troll, Daen vom Clan, Davy Jones und Marlex.
Dann will ich bitte Sternenkind-Saga mit der Technik von Velsarbor, inklusive KS, dem Humor von "Die Reise ins All", der Brutalität von Vampires Dawn und der Grafik von Kelven. Und mit (sehr) sehr viel Fanservice.
Hm, was noch...
Ein Spielprinzip wie Xian auf Reisen und Sao auf Reisen wäre von Rosa Canina mal sehr interessant. Oder von Davy Jones. Der kennt sich aus mit Splatter. Oder eine Visual Novel von Vreeky.
Ich möchte ausserdem ein storybasiertes Historik-Drama von Byder und "Klaus muss raus aus dem Haus 2" vom TO THE MOON-Ersteller.
Weiterhin fordere ich Unterwegs in Düsterburg 2, natütlich erstellt von Grandy. Penetranz darf aber gerne helfen.
Eine heillose Splatterorgie von Davy Jones wäre auch nett, wie oben erwähnt. Vielleicht etwas im Stile von Deathbrush.
Und ich will ein Horrorspiel mit Grafik und Effekten, dass "Alone" dagegen aussieht wie Standard-RTP. Von Ligih und ~Jack~.
Da wir gerade bei Jack sind: Ich will Quest for Whatever 3. Diesmal von mir, Penetranz, Vreeky, Soul96, Ligiiihh, Byder und Nicetwink.
Am meisten aber wünsche ich mir ein RPG über Ponies, welches in Hinsicht auf Technik, Grafik und Storytiefe alles bisher dagewesene meilenweit in den Schatten stellt.

Ich habe gesprochen. Fangt an, Makerer!

Tetris
29.03.2012, 08:15
Pferd am Herd 15 von Byder! :)

Einheit092
29.03.2012, 08:23
Ein RMXP Remake von FoR durch Dean, Kelven, und Mordechai (!) unter der regulierenden Aufsicht LilLucys.
:-)

That would be crazy shit!

Da schließ ich mich an, auch wenn ich schon mit ner 2K VV von wem auch immer zufrieden wäre.

Daen vom Clan
29.03.2012, 11:05
Es ist ja nicht so dass ich nicht versucht hätte, Kelven, Real Troll oder Lachsen zu assimilieren...!

Wer weiß wie es wäre wenn die gesamte Makerschaft ein Team wäre und zusammen immer nur an einem Titel arbeiten würde. :D
Ob dann der Spieledurchsatz fertiger Werke größer wäre? ;)

Kelven
29.03.2012, 11:43
Ich glaube eher, dass sich dann alle aus der Community nicht mehr ausstehen könnten, weil die internen Diskussionen in Mord und Totschlag ausarten würden. ;)

Ich wünsche mir übrigens nichts weiter als schöne Spiele. Egal von wem und egal auf welchem System.

Edward.Newgate
29.03.2012, 11:58
@ Dean:

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst. :) Nicht so, wie damals bei DBZ, wo alle erst NACHEINANDER gegen Boo angetreten sind und alle abnippelten. x(
Alle zusammen hätten ihn pulverisiert (wahrscheinlich).

Also, Makerer der Community, nein der ganzen Welt: Vereinigen wir uns und errichten eine virtuelle Welt, die alles in den Schatten stellt (unter anderem auch Boo). ;)

Tetris
29.03.2012, 12:42
Ich glaube eher, dass sich dann alle aus der Community nicht mehr ausstehen könnten, weil die internen Diskussionen in Mord und Totschlag ausarten würden.
Status Quo

Zaramoth
29.03.2012, 12:53
Hi,
ich finde die Idee der zusammenarbeit sehr gut,
aber man müsste dann Gruppen zusammenstellen
denn nicht jeder ist für jeden Stil geeignet.
Aber jeder hätte mal die chance seine
Schwächen auszugleichen.

Mit frundlichen Grüßen

Zaramoth Blacksword

Gala
29.03.2012, 13:08
Ich wünsche mir das beste Maker Spiel der ganzen Welt!

T.U.F.K.A.S.
29.03.2012, 13:16
Einen 2D-Arcade-Shooter im Stil von "Contra" würde ich ganz knorke finden.

Kelven
29.03.2012, 13:19
@Tetris
Naja, die wenigen Teams, die es gibt, werden wohl nicht zerstritten sein. Und dass in der Community jeder jeden nicht ausstehen kann mag ich auch nicht glauben.


Ich wünsche mir das beste Maker Spiel der ganzen Welt!
Mit Liedern von Xavier Naidoo! (Das werden die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr verstehen.)

Holo
29.03.2012, 13:57
Also, Makerer der Community, nein der ganzen Welt: Vereinigen wir uns und errichten eine virtuelle Welt, die alles in den Schatten stellt (unter anderem auch Boo)

http://s14.directupload.net/images/120329/v5chtqp2.jpg

Wischmop
29.03.2012, 15:13
Ich wünsche mir das beste Maker Spiel der ganzen Welt!


Mit Liedern von Xavier Naidoo! (Das werden die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr verstehen.)

Oh. Mein. Gott. *_* Nachts träume ich manchmal noch davon. Dann wache ich schreiend auf, schweißgebadet, gehe aufs Klo, und dann weine ich mich wieder in den Schlaf.

MrSerji
29.03.2012, 15:33
@Nonsense:
Quest for Whatever? Geiler Titel xD
Hört sich ziemlich nach Trash an :D
Naja, solangs ein guter wird ;)

@Mein Wunsch:
Mein rechter, rechter platz ist frei. Ich wünsche mir ein Spiel herbei, wo Musik drin ist, die so ähnlich ist wie in Nier. Also mit nem Choir und so.
Dann sollte das Spiel ziemlich viele Epischeszenen drin haben und ein Ultra geiles KS, dass selbst die berühmtesten Makerspiele in den Sand setzt.
Comedy sollte auch geile drin sein und eine ziemlich fesselnde Story. Und ne bomben mässige Atmo^^

Am liebsten wär es mir wenn dies Rosa Canina, Real Troll, Dean vom Clan, Kelven, Biohazard und Davy Jones.
Das wär sicher ein super Spiel^^

PS: Wünscht euch kein Spiel das viel mit Grün arbeitet^^
Ihr bekommt so eins schon xD Naja, irgend wann, wenn ichs fertig hab x3

Holo
29.03.2012, 15:34
Quest for Whatever? Geiler Titel xD
Hört sich ziemlich nach Trash a
Du kennst QfW nicht?
Das ist mehr als Trash. Viel mehr.

MrSerji
29.03.2012, 15:43
Ne, kenn ich nicht, bekomm ich deine empfehlung?
Werds mir mal anschauen, sobald ichs finde xD

Holo
29.03.2012, 15:45
Teil 1: Ja.
Teil 2: Mäh.

MrSerji
29.03.2012, 15:49
Jetzt spiel ich Sherlock Holmes, ich gehe den spuren auf den Grund xD

Jerome Denis Andre
29.03.2012, 16:08
http://s14.directupload.net/images/120329/v5chtqp2.jpg

Lain FTW.
May one bow down before the goddess of the web.

:-)

Rosa Canina
29.03.2012, 20:35
Ein Spielprinzip wie Xian auf Reisen und Sao auf Reisen wäre von Rosa Canina mal sehr interessant.
Ist das nicht dieses ultraschwere Spiel? KA... aber ich dächte, ich hätte es mal angezockt O_o

Und nö, sowas mache ich wohl nie. Aber träumen darfst du :P


Ich hätte gerne Shenmue 3... darf auch gerne auf dem Maker sein, hauptsache es fängt den Flair ein XD


Außerdem hätte ich gerne mal das Spiel von folgendem Screen als Vollversion gesehen:
http://img411.imageshack.us/img411/508/bild1io0.png

Und wenn wir schon dabei sind: MagicMakers Grafikwahnsinn kombiniert mit Witz und Story - spielbar. Das könnte ja
was werden... :D

Holo
29.03.2012, 21:22
Der Screen ist awesome.

Rosa Canina
29.03.2012, 21:30
Japp, ist er. War damals das erste BDM im Dreamland... Ich frage mich manchmal, ob der gute Herr an dem Spiel noch makert - und wenn ja, wie weit er damit ist.
Er hat es afaik auch hier mal gepostet, aber ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist.

Owly
29.03.2012, 23:47
Der Screen ist total unruhig, wie eine fraktale Grafik. Ich fürchte, ich soll mich auf die Charaktere konzentrieren, aber das klappt nicht.

Jerome Denis Andre
30.03.2012, 00:23
Der Screen ist total unruhig, wie eine fraktale Grafik. Ich fürchte, ich soll mich auf die Charaktere konzentrieren, aber das klappt nicht.

Ach was. Versuch das erstmal
http://tsuntsun.de/wallpaper/uploads/wallpapers/2010/04/30/908/xthumb_big_wide_e7e61ca19155f961271be0129dac78d5.jpg.pagespeed.ic.ML-JMA2vDD.jpg

Owly
30.03.2012, 00:25
Das ich nicht bei Lain war, ist dir schon klar? ;)
Und auf deinem Bild ist nur die Figur scharf, da ist der Fokus klar gesetzt.

Holo
30.03.2012, 00:48
Jerome: Yeah. Nettes Bild.
Lain-Fanboy approves. :D
Du hast Geschmack.:A

Serial experiments Lain könnte man auch mal auf dem Maker umsetzen. Das müsste Judeau machen.

TwoFace
30.03.2012, 00:51
@Jerome Denis Andre:

Hinata aus Naruto? :D

Holo
30.03.2012, 00:55
@Jerome Denis Andre:

Hinata aus Naruto? :D
WTF
http://s1.directupload.net/images/120330/7iqjswpp.jpg

Woah, ehrlich Junge.
Dafür hätte man dich in jedem Animeforum geköpft und verbannt.:D

TwoFace
30.03.2012, 01:00
Bin nicht so der Anime-Freak. Sah halt auf dem Bild so aus. my bad :D

Holo
30.03.2012, 01:03
Ich geb dir gleich Freak!
Raus aus dem Thread, du Banause!


Zurück zum Thema:
Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
Clannad auf dem Maker? Von RC? Yeah.
My little Pony endlich mal vernünftig auf dem Maker? Yeah.

TwoFace
30.03.2012, 01:05
Klappe, Nonsense. Du hast hier nix zu vermelden ;p

ähm, ich würd mal gern was von MagicMaker und Vulpes sehen.
Ansonsten darf's auch gern wieder ein Fungame von realTroll sein. Moloch City hat mich köstlich amüsiert :D

Svennoss
30.03.2012, 01:11
Ich würde mir einfach nur ein schönes
und sorgfältig ausgearbeitetes Spiel wünschen
der Rest is egal:)

TwoFace
30.03.2012, 01:15
Ich würde mir einfach nur ein schönes
und sorgfältig ausgearbeitetes Spiel wünschen
der Rest is egal:)

Spiel Insanity und The Question :)

Holo
30.03.2012, 01:20
Ich würde mir einfach nur ein schönes
und sorgfältig ausgearbeitetes Spiel wünschen

Spiel Insanity und The Question
http://s14.directupload.net/images/120330/v8ij28oi.png

MrSerji
30.03.2012, 01:43
Ich geb dir gleich Freak!
Raus aus dem Thread, du Banause!


Zurück zum Thema:
Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
Clannad auf dem Maker? Von RC? Yeah.
My little Pony endlich mal vernünftig auf dem Maker? Yeah.

@Penetranz:
Nenn uns nicht Freaks! Wir sind nur Fans ;)

@Nonsense:
Geb ich dir recht,
Bei alle den Drei Sachen^^
Bsonders Clannad von RC wär geil :D

Ansonsten, wenns um Animes geht:
Vllt Another, Ga-Rei Zero oder Mirai Nikki?
Das wärs doch^^

TwoFace
30.03.2012, 01:49
@Penetranz:
Nenn uns nicht Freaks! Wir sind nur Fans ;)

Ich hab niemanden als Freak bezeichnet, das war der werte Herr Nonsense. :)

Ich wünsch mir das Pompillium fertig wird. Oder dass ne neue Version kommt. Ich fand die Idee echt interessant.

Sölf
30.03.2012, 01:58
Ist das nicht dieses ultraschwere Spiel? KA... aber ich dächte, ich hätte es mal angezockt O_o
Spiel Xian und Sao halt auf Leicht. :<

Davy Jones
30.03.2012, 02:47
Außerdem hätte ich gerne mal das Spiel von folgendem Screen als Vollversion gesehen:
http://img411.imageshack.us/img411/508/bild1io0.png
Betrayal Legends von Squale/Seju? Nach all den Jahren glaub ich kaum dass er noch was rausbringen wird.

@Penetranz:
"Sorgfältig ausgearbeitet" ist was anderes xD


Ich wünsch mir das Pompillium fertig wird. Oder dass ne neue Version kommt. Ich fand die Idee echt interessant.
Das schreib ich mir mal auf die Review-Liste. Allerdings existiert das Game schon, hier gehts mehr um Spiele die sein könnten, aber noch nicht in irgendeiner Form existieren.

Jerome Denis Andre
30.03.2012, 03:34
(...)
Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
(...)

NGE, NGE, NGE :-D

http://www.bilder-upload.eu/upload/0668d4-1333070831.png
Das wäre echt episch. :-D


Wobei man fast für diese famos-verquere verwurschtelung chrsto-jüdischer Mythen der asiatischen Mythologie in Form eines
"Zeichentricks" das selbe antun müsste. - Eine außerirdische Amaterasu die zusammen mit ihrem Elbischen Mitstreiter
Konfuzius gegen den Erzdämonen Buddha und seine Armee aus teuflisch-diabolischen Zen-Golems kämpft, oder dergleichen ^^

Rosa Canina
30.03.2012, 08:02
Clannad auf dem Maker? Von RC? Yeah.
Ich könnte echt mal was in der Richtung machen. Aber vor SSMs Ende nicht. Und Clannad würde ich es auch nicht nennen xD

Riven
30.03.2012, 10:02
Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele ;) fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.

Vyzzuvazzadth
30.03.2012, 10:48
FFVII-Remake auf dem RM2k3 :D

Wer will schon eine PS3/PS4-Version. Old-School FTW ^^

Kelven
30.03.2012, 11:10
FFVII war doch gar kein Spiel der SNES-Generation.

Remakes oder Adaptionen finde ich auf dem Maker nicht wirklich interessant. Es sollte stattdessen mehr - wie Owly es immer sagt - Autorenspiele geben. Also Spiele, die etwas sehr Eigenständiges an sich haben.

Vyzzuvazzadth
30.03.2012, 11:19
War auch nicht ganz ernst gemeint. Unzählige Fans gieren nach einem FFVII-Remake. Und da wollte ich dies auf die Schippe nehmen ;)
Natürlich sind Autorenprojekte um einiges interessanter und sinnvoller.

MrSerji
30.03.2012, 12:43
Viva la Autorenprojekte xD

Riven
30.03.2012, 12:51
Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-

MrSerji
30.03.2012, 12:53
Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele ;) fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.

Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
Eher schon ein 3rd Person Shooter xD

MagicMaker
30.03.2012, 13:29
Mal schön exotisch bleiben:
Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.


FFVII-Remake auf dem RM2k3
Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/

Es gibt aber zB ein von VII abgeklontes Makerspielchen, nennt sich Merry Christmas International.

Vyzzuvazzadth
30.03.2012, 13:46
Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-
Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD


Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/
Schnieke. Kennst du 'ne Seite, von der man die Tech-Demo dazu runterladen könnte, falls da jemals eine veröffentlicht wurde?
Würde ich gerne mal reinschauen.

MagicMaker
30.03.2012, 14:07
↑ Anscheinend doch weiter fortgeschritten als ich geglaubt habe: Klick (http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=49016) °-°

Riven
30.03.2012, 14:31
Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD


Da stimme ich dir zu. Wobei Eternal Legends schon sehr Nahe an dem FF-Flair angehaucht ist und demnach auch gut umgesetzt wurde. Und so viel ich weiß war es auch im Refmap-Stil oder?


Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
Eher schon ein 3rd Person Shooter xD

Ich arbeite auch an einem Sci-Fi Rpg parallel aber auch noch an etwas anderen, weil ich keine große Hoffnung
in Science-Fiction Projekten mit Qualität setze, die auch vollends durchgezogen werden (können). Trotzdem
bin ich mal bei dir gespannt :)

real Troll
30.03.2012, 22:32
Ich wünsche mir ein Makerspiel mit taktischem Rundenkampf, bei dem man die Helden auch bewegen darf und Gegner umzingeln, blocken, vom Magier fernhalten kann sowie Deckung vor Bogenschützen suchen sollte. Also so eine Art Halma, nur mit mehr Adrenalin und bunter. Am liebsten wäre mir so ein Kampfsystem als Bestandteil eines richtigen Rollenspiels; ein, zwei Experimente vornehmlich in Richtung Taktikspiel gab es in den letzten Jahren ja bereits.
Gerne auch deutlich flotter als hier (http://www.youtube.com/watch?v=qKcZwPb7C3k) oder hier (http://www.youtube.com/watch?v=YbYsm8hNpkc&feature=relmfu).

Kelven
30.03.2012, 22:44
Du meinst so was hier! \o/ (http://www.youtube.com/watch?v=9SnxFx1XzOM) (Die Aufnahmequalität ist nicht gerade gut).

Vyzzuvazzadth
30.03.2012, 23:52
@MagicMaker: Dieses FFVII-Maker-Remake hat echt Potential! Spielt sich fast so wie das Original :) Danke für den Link!

@real Troll: genau so etwas plane ich umzusetzen. Bin aber noch in der Konzeptphase. Wenn ich das Konzept mal vorstelle, dann hoffe ich, dass es deinen Erwartungen entspricht. Das ganze will ich natürlich in ein RPG mit tiefgehender Geschichte usw. einbauen.
Kann dir aber gerne auch mehr darüber per PN erzählen. Melde dich einfach, wenn du mehr wissen willst.

@Fenrig: Eternal Legends wahr für mich eine Mischung aus FF und Star Ocean, wobei Letzteres eher überwiegte (nur schon wegen dem Namen des weiblichen Hauptcharakters ^^). Aber bei Eternal Legends war es auch nicht die Absicht, sich im FF-Universum unterzubringen. Würde man ein Projekt mit genau diesem Ziel aufziehen, so würden Refmap, Theodore und Konsorten den Spieler bloss daran erinnern, dass dies "nur" ein weiteres Makerspiel ist und verliert meiner Meinung nach dadurch einiges an Originalität, Charme und Authentizität. Eigens für das Projekt erstellte Grafiken wären da schon viel angebrachter.

real Troll
31.03.2012, 13:07
@ Kelven
Genau so was, lediglich ohne hysterische Kamerarotation, die wohl nur das eher unspektakuläre Geschehen kaschieren soll. Es muss aber nicht zwingend ein Tactic-Ogres-Klon sein. Gerade bei Rundentaktiksystemen eignet sich der PC weitaus besser als Ideenfundgrube. Nur Hex-Felder wird man mit dem Maker vermutlich nur unter Gewürge hinkriegen. DAS wäre mal ein Ruby-Script-Ansatz, der mich zu den neuen Makerversionen schielen ließe.

@ Vyzzuvazzadth
Wenn es soweit ist, stell es einfach vor. :) Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann. Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.

Kelven
31.03.2012, 13:19
Auf dem XP würde ich so ein Kampfsystem schon gerne mal umsetzen. Das Problem ist nur, dass ich mich dann erst in den Wegfindungs-Algorithmus (A*) reinarbeiten müsste. Es gibt vorgefertigte Scripte, aber die sind nicht auf Strategiespiele mit Bewegungspunkten und anderen Einschränkungen ausgelegt.

WaterKnight
31.03.2012, 13:24
Wünsche mir die Vollversion zu DBZ - The Weird Mission, ein Remake von Mondschein mit längerer Story und mehr klassische Adventures.

MrSerji
31.03.2012, 13:24
@real Troll:
Hey, ich habe was für dich real Troll, okay nicht ich, aber ein gewisser Herr Daos-Mandrak im Quartier xD
Also, ich weiß nciht ob du meintest, das man normal geht, aber bei kämpfen halt diese KS oder einfach nur das KS.

Hier mal ein Spielchen was mir sehr gefallen hat:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=95188&start=0

Hier mal der Trailer, falls interesse besteht:
http://www.youtube.com/watch?v=HqCWmUUDymc

Kelven
31.03.2012, 13:28
Jael wurde doch auch hier vorgestellt und wenn ich mich nicht hat real Troll es sogar gespielt. ;) (Die Demo war afaik ein 2K/2K3-Spiel).

Kelven
31.03.2012, 13:29
Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.

Vyzzuvazzadth
31.03.2012, 13:46
Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann.
Ich denke, ich werde dies schon selbst hinkriegen, aber dieses Skript interessiert mich trotzdem. Hast du mir zufälligerweise einen Link dazu?


Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.
Das ist sowieso mein Ziel. Auch bei der Menünavigation und dem Positionieren der Charaktere will ich dem Spieler unnötige Tastenbetätigungen und Navigationsschritte ersparen. Ich überleg mir gerade, ob ich die Navigation mausbasiert machen sollte oder nicht...

WeTa
31.03.2012, 14:35
Mal schön exotisch bleiben:
Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.

Das wäre so unglaublich bescheuerter Megaaufwand für so ein schreckliches Resultat, dass es niemand der halbwegs gerade im Kopf ist machen würde. Laggy Techdemo, mehr nicht, weil hier bewegen wir uns entgültig auf ein Gebiet wo es trivialer ist den ganzen Netcode selber zu programmieren. Wahrscheinlich ist es weniger Aufwand extra dafür mit einer Sprache/Engine anzufangen, von der man keinen blassen Schimmer hat, als dass auf dem Maker umzusetzen.
Alleine die Idee gruselt mich schon und sämtliche Zehennägel rollen sich langsam auf.

Was ich gerne sehen würde wäre ein Rogue-ähnlicher Dungeon Crawler mit (mehr oder weniger) zufällig generierten Leveln. Die Technik steht auf dem Papier auch schon halb, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dass nicht doch lieber auf Unity baue.

real Troll
31.03.2012, 15:38
@ Kelven
Aber, aber, aber du hast versprochen, so was zu machen. :(

@ Soul96
Jael hatte mir gut gefallen. Aber ich meinte ein richtiges Rollenspiel, bei dem das Kampfsystem Teil des Spiels, nicht dessen Hauptzweck ist. Ich weiß nicht, was hier (http://www.youtube.com/watch?v=InHIsLpzH2Y) hinter steckt, aber es sieht recht vielversprechend aus.

@ Vyzzuvazzadth
Dort steckt ein funktionierender Link zu Lachsens Script: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=86057
Wenn mich eines bei optionsreichen Konsolenspielen nervt, ist es die fehlende Maus. Und gerade Rundentaktiksysteme verfügen über etliche Klickmöglichkeiten. Beständen sie nur aus 2, 3 Optionen, könnte man das auch gleich in Echtzeit laufen lassen. Es muss ja nicht so ausufernd werden wie in meinem liebsten Extrembeispiel (http://www.youtube.com/watch?v=1rMN3mpA_qc). (Kann aber gerne.)

TwoFace
31.03.2012, 15:41
Ich will ein Open-World-RPG von Lachsen :D am besten mit der Grafik von Elektra Kingdom. Als Vollversion. Jetzt sofort :D

Alternativ: ein richtig guter Dungeon Crawler auf dem Maker mit top Grafik, sinnvollen und kurzweiligen Rätseln, Kämpfen und 'ner Menge Abwechslung.
(wenn in die Richtung nich bald mal was kommt, mach ich's selber ;p)

Holo
31.03.2012, 16:28
Remake von Mondschein
Oh ja. Auch wenn ich es nicht unbedingt für nötig halte, dieses tolle Spiel neu aufzulegen. Ein zweiter Teil wäre aber..huaaawww. <3

Ich will ein Open-World-RPG von Lachsen am besten mit der Grafik von Elektra Kingdom
Open World-RPG's wären allgemein von so ziemlich jedem interessant.

Ich möchte ja ein Remake von Eternal Legends. Eternal Legends wird für mich immer so eines der "klassischsten" Rpg-Maker Spiele bleiben. Ich weiß nicht, wie viele Stunden und Tage ich als Kind damit verbracht habe. Teil 2 ist schon nur noch moderner Müll, man müsste einfach teil 1 mal überarbeiten, ohne den Charme rauszunehmen. Die Story ist aber einfach einzigartig.
Ausserdem wünsche ich mir, wie bekannt sein dürfte, wieder ein klassisches Rollenspiel von Kelven im Stile von Licht und Finsternis, Eterna und Zwielicht. Das sind einfach seine besten Spiele. Auch, wenn er das nie machen wird.
Zweite Teile wären okay, Remakes auch. Oder was komplett Neues.

Davy Jones
31.03.2012, 18:31
Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.
Gabs da nicht von DynRPG diesen Pathfinding-Skript?

Kelven
31.03.2012, 18:50
Sagt mir jetzt nichts, aber für ein Strategiespiel braucht man auf jeden Fall keinen Algorithmus, der Events automatisch zum Ziel steuert. Solche gibt es, hab ich in der englischen Community auch schon gesehen. Bei einem Strategiespiel braucht man einen flexiblen Algorithmus, der sowohl beim Spieler als auch beim Gegner eingesetzt werden kann. Im Prinzip müsste das ein A*-Algorithmus sein, der Bewegungspunkte, Terrain und andere Eigenarten der Figuren berücksichtigt. Wahrscheinlich müsste man den selbst schreiben, damit er auch zum Spiel passt, und daran ist es bisher gescheitert.

Davy Jones
31.03.2012, 18:55
http://www.multimediaxis.de/threads/134334-RM2k3-DynRPG-Plugin-Pathfinding?highlight=dynrpg
Das hier meinte ich.

Kelven
31.03.2012, 19:03
Ach so ja, den Thread kenne ich. Ich würde für so ein Spiel aber nur den XP benutzen.

Square
01.05.2012, 21:26
Oh ja. Auch wenn ich es nicht unbedingt für nötig halte, dieses tolle Spiel neu aufzulegen. Ein zweiter Teil wäre aber..huaaawww. <3

Open World-RPG's wären allgemein von so ziemlich jedem interessant.

Ich möchte ja ein Remake von Eternal Legends. Eternal Legends wird für mich immer so eines der "klassischsten" Rpg-Maker Spiele bleiben. Ich weiß nicht, wie viele Stunden und Tage ich als Kind damit verbracht habe. Teil 2 ist schon nur noch moderner Müll, man müsste einfach teil 1 mal überarbeiten, ohne den Charme rauszunehmen. Die Story ist aber einfach einzigartig.

Die Idee hatte ich sogar mal, wobei ich da auch eine kleine Umfrage gemacht habe, ob wirklich Bedarf vorhanden ist, oder ob nicht eben das Original reicht. ;)