PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Texturversionen einer Rüstung nutzen



GrafCarstein
28.03.2012, 19:00
Hallo, ich habe eine Frage zu Rüstungsmods (eigentlich geht es um Tyrael Armor von Zeratul)

es gibt für diese Rüstung ja mehrere retexturierte Versionen, die lediglich die Texturen ändern. Meine Frage ist: Was muss ich machen, wenn ich sowohl die
Originalrüstung, als auch eine der retexturierten Versionen im Spiel gleichzeitig nutzen möchte. Ich weiß zwar wie man im CS einer Rüstung ein mesh zuweisen kann, aber die Texturen scheinen immer automatisch mit diesen verknüpft zu sein.

Vielen Dank.

Low Post
29.03.2012, 15:05
Ich kenn die angesprochene Rüstung nicht, aber so wie sich das anhört liegen die entsprechende Texturen immer im gleichen Pfad.
Wie du schon richtig festgestellt hast wird die verwendete Textur schon im Mesh festgelegt. Um die zu ändern benötigst du z.B. NifSkope (http://sourceforge.net/projects/niftools/files/nifskope/). Darin öffnest du das entsprechende Mesh und suchst links in der Liste (per + alles aufklappen) so lange, bis du den Texturpfad gefunden hast, änderst den und speicherst das ganze dann unter neuem Namen ab.
Wenn du jetzt eine der Texturen unter entsprechenden Pfad speicherst verwendet das neue Mesh eben diese Textur.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe bitte sagen wo's hängt, dann versuch ich das etwas besser zu formulieren.

GrafCarstein
29.03.2012, 23:37
Nein war alles gut verständlich und hat geklappt.

Danke.