Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Men - The new season calls for a drink!

Duke Earthrunner
27.03.2012, 18:27
Der Start der fünften Staffel von Mad Men ist ein guter Zeitpunkt um endlich mal einen Thread zu dieser Serie zu eröffnen.

Kurz zum Inhalt für all diejenigen, die Serie noch nicht kennen sollten:

Mad Men is an American dramatic television series created and produced by Matthew Weiner. The show is broadcast on the American cable network AMC and is produced by Lionsgate Television. It premiered on July 19, 2007 and completed its fourth season in 2010. Season 5 will premiere on AMC March 25, 2012 at 9/8c.

The series revolves around the conflicted world of Don Draper (Hamm), the biggest ad man (and ladies man) in the business, and his colleagues at the Sterling Cooper Draper Pryce Advertising Agency. As Don makes the plays in the boardroom and the bedroom, he struggles to stay a step ahead of the rapidly changing times and the young executives nipping at his heels. The series also depicts authentically the roles of men and women in this era while exploring the true human nature beneath the guise of 1960s traditional family values.

Mad Men has received widespread critical acclaim, particularly for its historical authenticity and visual style, and has won numerous awards, including four Golden Globes and seven Emmys. It is the second cable series to win the Emmy Award for Outstanding Drama Series and the first basic cable series to do so.

http://i.imgur.com/1vkVx.jpg

http://i.imgur.com/BSmls.jpg

Viel muss man zur Serie eigentlich nicht sagen. Wer die Serie kennt, weiß wie gut sie ist. Wer sie nicht kennt, sollte spätestens jetzt die ersten 4 Staffeln nachholen.

Der Start in die neue Season war erwartungsgemäß hervorragend, Stichwort Zou Bisou Bisou. (http://www.youtube.com/watch?v=pyy8roNU060) Und Roger Sterling ist wieder in absoluter Höchstform.

Bin mal gespannt wieviele Mad Men Fans hier im Forum zu finden sind.

Lukas
27.03.2012, 18:48
Irgendwie konnte ich mich nie mit Mad Men anfreunden. Ich hab inzwischen zwei oder drei mal angefangen, die Serie zu gucken, und jedes Mal irgendwann in der ersten halben Staffel aufgehört. Nicht, weil ich die Serie schlecht fände und beschlossen hätte „ich guck jetzt nicht mehr weiter“, sondern, weil ich einfach keine Motivation hab, weiterzugucken, und dann ohne bewusste Entscheidung auch wirklich nicht mehr weiter gucke. Irgendwie hält mich da nichts bei Stange. Ich weiß absolut nicht woran’s liegt, die Prämisse der Serie find ich eigentlich nicht schlecht.
Da mir das so geht – ändert sich die Serie irgendwann, so dass die Chance besteht, dass ich sie irgendwann so toll finde wie der Rest der Welt (wenn ich mal die ersten Folgen „überwunden“ habe), oder sind die Chancen höher, dass ich einfach die komplette weitere Serie irgendwie langweilig finde?

Duke Earthrunner
27.03.2012, 18:58
Irgendwie konnte ich mich nie mit Mad Men anfreunden. Ich hab inzwischen zwei oder drei mal angefangen, die Serie zu gucken, und jedes Mal irgendwann in der ersten halben Staffel aufgehört. Nicht, weil ich die Serie schlecht fände und beschlossen hätte „ich guck jetzt nicht mehr weiter“, sondern, weil ich einfach keine Motivation hab, weiterzugucken, und dann ohne bewusste Entscheidung auch wirklich nicht mehr weiter gucke. Irgendwie hält mich da nichts bei Stange. Ich weiß absolut nicht woran’s liegt, die Prämisse der Serie find ich eigentlich nicht schlecht.
Da mir das so geht – ändert sich die Serie irgendwann, so dass die Chance besteht, dass ich sie irgendwann so toll finde wie der Rest der Welt (wenn ich mal die ersten Folgen „überwunden“ habe), oder sind die Chancen höher, dass ich einfach die komplette weitere Serie irgendwie langweilig finde?

Die erste Staffel ist im Prinzip auch die langsamste, dafür aber auch anspruchsvollste. Im Laufe der Staffeln öffnet sich die Serie dann ein wenig. Was kurz gesagt heißt, es wird deutlich lustiger und schneller. Allerdings fand ich alle Staffeln sehr gut, trifft immer mein Nerv.