PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Akte 1+2] SenkenSha Mikoto: Second Folder (Buch-Release)



Rosa Canina
24.03.2012, 20:22
Achtung, großes Update zur Vollversion und Buchversion dieser Geschichte:
Klick mich für mehr Infos! (http://www.multimediaxis.de/threads/134720-Akte-1-2-SenkenSha-Mikoto-Second-Folder-DOWNLOAD-%28Gro%C3%9Fes-Update%29?p=3090952&viewfull=1#post3090952)

http://www.abload.de/img/logoff4g.png

http://www.abload.de/img/01sfm1.png
Name:
Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Geisterseherin Mikoto: Zweite Aktenmappe]
Akte 2: "Phantom der Oper"

Genre:
Kinetic Novel

Status:
2 komplette Akten
(bereits releaste Akte 1 und die neue Akte 2)

Releaseplan Staffel 2:
Wann immer ich Lust habe... aber vermutlich kommt eine weitere Akte vor AVoR Demo 2 und das Finale nach
dem Demo 2-Release von AVoR ^^°

http://www.abload.de/img/02gcv7.png
Nach ihrem Ausflug ans Meer sollte Mikotos Leben eigentlich wieder in geregelten Bahnen verlaufen. Der
Geist ihrer Mutter war gerettet, Momonari besiegt und Mikoto bereit Geister für die Herrin der Zeit zu
jagen. Was also sollte schief gehen?
Als Steve ihr von einer seltsamen Einladung zu einem Fest in der Oper von Ichihara erzählt, da ahnt sie
noch nicht, dass sie sich in einer immer enger werdenden Spirale dem Abgrund nähert... und alles aus dem
Ruder laufen wird.

Allgemeine Neuerungen der Akte:
SSM Second Folder Akte 2 bringt einige Neuerungen grafischer und musikalischer Natur (natürlich bringt auch
die Geschichte eine MENGE Neues ^^°). Seit dem Release von ADFO gab es keinen eigenen Soundtrack mehr in
einem RosaArts-Spiel - das ändert sich nun. Mit dem Release der Akte 2 sind auch die ersten beiden Lieder eines
eigens komponierten OSTs von Fabian Horstfeld veröffentlicht worden - und weitere werden im Laufe der Zeit
mit neuen Akten folgen. Erfreut euch an einem wunderhübschen SSM-Theme und einem neuen Alltags-Theme ;)
Grafisch wurde auch einiges verbessert... Effekte, welche die Darstellung näher an das Geschehen bringen, vor
allem in actionreicheren Szenen, sowie leichte Lichteffekte, lassen diese Akte schöner erscheinen, als jede
andere RosaArts-Novel-Geschichte. Dazu gibt es gleich MEHRERE neue Outfits für die Charaktere.
Und technisch gibt es jetzt sogar schon die CG-Galerie - zusammen mit einer neuen Aktenwahl, dem gewünschten
Titelbild-Skip und einem kleinen Easteregg, dass wohl eh niemand finden wird XD Hinweis: Mario Paint hatte es auch


http://www.abload.de/img/031dw7.png
http://www.abload.de/img/bild013cypp.png
Ja... die neue Akte. Ach, ist das schön :D
http://www.abload.de/img/bild02sca7y.png
Die Geister sehen endlich... wie Geister aus!
http://www.abload.de/img/bild03y5zb4.png
Ooooooh... wie süß. Das Bild ist total unwichtig, aber es war der erste CG (und überhaupt das ERSTE), was von der Akte stand XD
http://www.abload.de/img/bild040sbft.png
Yeah... neues Outfit, neuer Effekt!

http://www.abload.de/img/04gdr4.png
DOWNLOAD ME NOW! (http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/SenkenSha Mikoto Second Folder A2.zip)


http://www.abload.de/img/05mcly.png
Moment mal... hab ich jetzt schon wieder ein halbes Jahr für diese Akte gebraucht...? Okay, AVoR hat das verzögert...
aber dennoch :/ Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse - und schluckt auch brav die große MB-Anzahl des Novels, den es
dieses Mal nur als Neudownload, nicht als Update gibt. Dafür gibts ja tolle Musik und optische Leckerbissen ^^°
Die nächste Akte wird sicherlich kein halbes Jahr brauchen, garantieren kann ich aber für nichts ^^°
Nehmt euch bitte die Stunde Zeit, diese Akte zu lesen und mir eure Meinung über sie zu schreiben. Ich wäre euch sehr
dankbar, wenn ihr mir jegliches Feedback geben könntet.
Mit dieser Akte endet also nun ein großes Kapitel in Mikotos Leben... und wir dürfen gespannt sein, was als nächstes
passieren wird. Und nur so nebenbei: AVoR spoilert mal nahezu gar nichts - und die Akte spoilert auch nichts an AVoR,
auch wenn man es zuerst denkt ^^°


Und es entschuldigt auch für die ruhige erste Akte XD

Holo
24.03.2012, 20:26
Ich les beide Akten nachher. Yeah! :A

Nicetwink
24.03.2012, 20:39
Danke Rosa, I love you. ^^ *lad*

TwoFace
24.03.2012, 20:44
Finally .... >:)

Makoto Atava
24.03.2012, 23:28
Auf jeden Fall Projekt des Monats April, wenns nach mir geht. :D

Edit: Habs jetzt fertig durch gelesen und muss sagen, das du dich dieses mal wirklich selbst übertroffen hast, spannenend bis zur letzten Zeile. Wirklich ganz Großes Lob für deine Arbeit, und mach weiter so. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

MrSerji
25.03.2012, 20:36
Yay, wieder mal was gutes^^

Hab mir etwas von Akt 1 reingezogen, später mehr...
Naja, bisher find ichs wieder mal gut :)

Rosa Canina
25.03.2012, 21:09
Edit: Habs jetzt fertig durch gelesen und muss sagen, das du dich dieses mal wirklich selbst übertroffen hast, spannenend bis zur letzten Zeile. Wirklich ganz Großes Lob für deine Arbeit, und mach weiter so.
Vielen Dank. Ich muss zugeben, dass ich Anfangs Bedenken hatte und dachte, dass die Akte weniger ankommen würde. Ich hätte mir gerne mehr "Zeit" für Sayuri und die Zusammenarbeit mit Steve und Q'nqüra genommen.
Aber durch die Sommerfolge wären dann satte 2 Folgen ohne Beginn der Hauptstory draufgegangen - und egal wie toll sie gewesen wären, sie wären dann nur Fillerfolgen...
Jetzt geht es halt ein wenig Schlag auf Schlag, dafür stecken wir das nächste Mal aber auch schon mittendrin ^^

Holo
26.03.2012, 05:55
Ich bin mit Akte 1 durch.

Zuersteinmal, die Effekte am Anfang des Spiels und der Titelbildschirm sind Gott. Wie macht ihr das nur immer?! :D
Die CG's habe ich mir noch nicht angeschaut. Sind seltsamerweise alle schon verfügbar, obwohl noch nichts gespielt.
Ja, Hatsumomo's Auftauchen..ist natürlich erstmal ein WTF. Noch mehr aber der Geist von Tomoya's Vater...THE FUCK?!
Die Yaoi-Szene mit Yuki und Steve war ja köstlich..ahahaha.:hehe: Und wie Yuki sich Mühe gibt.:D:A
Die Strand-Grafik von Mikoto's Vater ist ziemlich..strange und etwas unpassend. Sieht so aus, als hättest du seinen Schädel auf den Körper eines 17 jährigen geklebt. Das Gleiche gilt, wenn auch weit weniger auffallend, für Yuki's Mutter. Die GC's waren soweit alle wiedermal recht hübsch. Die Musik wusste eigentlich immer zu gefallen. Bis auf diese dramatisch-unheilvolle Musik, die manchmal in unpassenden momenten einsetzte.
Sayuri...KIFFT?! Okay, das kam unerwartet. Stille Wasser sind tief.:| Wie war das eigentlich in der alten Version zensiert?
Sollte ja Anime-Zensuren parodieren, was war das denn genau?
Ich fand's einerseits beeindruckend, andererseits unfreiwillig komisch, wie theatralisch und kämpferisch du die Auseinandersetzung mit den Bikern beschrieben hast...
"Nun stand es 2 gegen 2.....Der Anführer schien vorsichtiger....." Ich fand's köstlich. :D
Wenn ich mir das Ende ansehe, bin ich froh die Akte erst jetzt gespielt zu haben. Fucking Cliffhanger.
Blondes Gift die nächste Akte also. Götterparty? Hatsumomo approves! :D
Und Mikoto wird befördert? Was sind eigentlich die 3 leeren GC-Stellen in Akte 1?
Die 2.Akte wird die Tage gespielt.:A

Rosa Canina
26.03.2012, 08:19
Ich hab vergessen das Savegame zu entfernen, darum sind die CGs noch aktiv >_<
Damn XD
Aber wenn das der größte Fehler ist, dann ist das verschmerzbar XD

@CGs
Die drei leeren Stellen sind leer, weil Akte 1 nicht mehr CGs hat XD

@Zensur
Ein lustiges Bildchen war drüber gepappt XD Das war unfreiwillig komisch und zerstörte so die Tragik der Szene :/

Thure93
26.03.2012, 11:22
Das mit dem Spielstand erklärt alles :hehe:

Aber ja Akte 1 war auch schon sehr interessant. Und mir fielen nun nach Alternate einige Sachen auf

Die Karten sid ja erstmal eindeutig und auch die geisterhöhlen. Was es damit aufsich hat ist klar. Was ich interessant finde ist jedoch der andere Geist dort. Es ist der Körper, den Tomoyas Vater als Frau hat. Zufall? Ich glaube wohl nicht? Besonders wo es mit Hatsumomo zutun hat. Und auch die Szene mit dem Männerbad erklärt einiges, wen es wirklich Tomoyas Vater ist. Sehr interessant, dass der auch in der Gegenwart seine Finger im Spiel hat. Fragt sich nur, wieso sein geist als Frau umherwandert. Ist er nicht in allen Enden als Mann gestorben? Wobei die Frau natürlich seine Wahre Gestalt ist, daher wird man im Tod wohl vom Fluch erlöst? Hm. Ich verfolge es mal weiter und spiele solange Akte 2.

Rosa Canina
26.03.2012, 11:31
Macht euch mal nicht zu viel Gedanken um Keiji - der ist momentan lediglich ein Cameo, weil ich irgendwen bekanntes dort haben wollte. Also es bedeutet nicht, dass er in AVoR stirbt - er ist tot, weil es die Zeitlinie ist, in der er von Medea getötet wurde. Im Prinzip ist es also ganz normal, dass er erst ein Geist ist und dann zum Rad des Schicksals wandert, wo ihn Mikoto mit der Beschwörung zurück geholt hat.

Kann gut sein, dass ich ihn noch eine kleine Rolle gebe - im Moment ist er aber nur ein Cameo... aber das war Moana auch mal... oder Miu... oder so viele andere Figuren >_<

Thure93
26.03.2012, 11:55
Ich will Moana wiedersehen, die war die Beste. :D

Aber gut, nur eine kleine Rolle... Schade. Naja, dass er irgendwann stirbt, ist wohl klar. Tomoya ist in der Zeitlinie ja auch schon tot, wieso also nicht der Vater? Ich müsste mal nachsehen um welche Zeitlinie es sich genau handelt. Muss ich mir zumindest nicht viele Gedanken drum machen :hehe:

Holo
26.03.2012, 11:57
Ich will Moana wiedersehen, die war die Beste.
This.

Rosa Canina
26.03.2012, 12:09
Ich will Moana wiedersehen, die war die Beste.
Ganz zufällig taucht Moana in der nächsten SSM-Akte gleich am Anfang wieder auf - und sollte sogar in dieser Akte schon zu sehen sein (wurde dann aber weggelassen ^^°).
Von daher: Eure Gebete werden erhört XD

Ist doch irgendwie klar, dass die Tochter in der Nähe der Mutter bleibt, oder?

Makoto Atava
26.03.2012, 16:10
Ich habs mir jetzt schon das 2. mal durchgelesen(zusammen mit Staffel 1 :D ) und etwas ist mir, als ich die Vorschau auf die nächste Akte sah, aufgefallen:

Yuki sagt dort eindeutig, er sei Megumi. Ich denke mal das klärt sich in der nächsten Akte auf oder (?), weil es im Bezug auf die vorherigen Akten doch recht verwirrend ist. Achso die Anspielung auf Tomoya's Test in FoS fand ich sehr sehr amüsant

Rosa Canina
26.03.2012, 16:21
Der Test hat schon Kultfaktor XD

Oh ja... der Satz von Yuki. Ich frage mich, ob man den so "aktiv" überhaupt in der nächsten Akte mitbekommen wird. Es kann nämlich sein, dass man Yuki eine Weile lang nicht mehr sieht... Wenn man alle Akten gelesen hat und wirklich aufpasst, dann sollte man sich aber denken können, was da eigentlich in jeder einzelnen Szene genau passiert ^^ Vor allem im Bezug auf Yuki.

Ich fand die Hinweise sogar schon penetrant XD

@Unter mir:
Hatsumomos Tochter aus ALTERNATE DER FALL OKAZAKI ;)

MrSerji
26.03.2012, 16:26
Wer ist nochmal Moana?
Der Name kommt mir bekannt vor, allerdigns fällt mir gerade nicht ein woher xD
Und wenn es aus RCs spielen ist, will ich wissen welches es ist! :)

Holo
26.03.2012, 17:41
Tochter von Hatsumomo, Ultramoe-Chic und Gastrolle in Alternate: Der Fall Okazaki.

Makoto Atava
26.03.2012, 18:31
@ Rosa Canina:

Mich beschleicht grad so ein gewisser Verdacht, das ich weis was du damit meinst, andererseits waren die Hinweise wahrscheinlich so pentrant das es schon wieder nicht mehr so aufgefallen ist. :D

MrSerji
26.03.2012, 19:39
So, bin fertig und muss sagen ich will mehr!!! :)

Achso, in der 2. Akte hat Hatsumomo ja ihre Tochter erwähnt^^

Todu
26.03.2012, 19:49
Aaah ich versuche gerade mich spoilerfrei durchzuwühlen obs schon gepostet wurde, kleiner Bug bevor ichs gelesen hab (weil: Arrrg, RC, dein Savegame was du vergessen hast hat mein Ende-Akte1-Savegame überschrieben. Gut, les ich Akte 1 halt nochmal als reminder, immerhin ist es ein halbes Jahr her...), und weil ich heut Klausur geschrieben hab, was eszudem verzögert hat - vllt magsus ja schnell fixen, stört aber eh keinen eigentlich, ist eher was kosmetisches.

Bug gefunden. Versuch mal aus der Episodenwahl mit Esc rauszucanceln D:

MrSerji
26.03.2012, 19:54
Ich hätte auch ein Bug, oder so was ähnliches xD

Im Titelscreen, das mit Japanischen Schriftzeichen geschriebene, das verschwindet wenn man aus der Galerie kommt.
War zumindetens bei mir so :/

Naja, rest super und wie gesagt MEHR!!!!

Rosa Canina
26.03.2012, 20:01
Wo sind da denn Bugs? Ich habe es gerade bei mir getestet und beides funktioniert ganz einwandfrei und ohne Probleme O_____O

Edit:
Okay, ZURÜCK zeigt 1 Bild nicht an, ESC geht.

Und ESC im Kapitelmenü klappt auch O_o

MrSerji
26.03.2012, 20:08
Ich weiß nicht wie das passiert, aber das SenkenSha Mikoto wir nicht angezeigt, der Stern und so, allerdings schon.

Soul-sama
26.03.2012, 20:10
Bei mir will sich das Spiel bzw. der Novel überhaupt nicht anschalten.
Lustig, nicht ? xD

Rosa Canina
26.03.2012, 20:16
Der VX ist doch echt zum ****** >_<

Wird Zeit, dass ich auf Renpai und Co umsteige, aber wirklich ._.
Wenn du den VX hast, dann kannst du die Startposition verändern, der Novel ist ja ungeschützt ^.^

Aber frag mich nicht, warum das Menü bei mir geht und bei dir nicht O_o

MrSerji
26.03.2012, 20:19
Also es taucht ganz normal auf, auch wenns bei mir etwas hängt, naja, alter Computer xD
Aber wenn man in die Galla geht, und zurück wird alles außer das SenkenSha Mikoto angezeigt, aber das was in Japanisch steht.
Ach und weder ich noch der andere Soul haben VX.

@Soul:
Hol dir das RTP vom VX, vllt klappt dann.

Todu
26.03.2012, 20:22
Gut, bei mir wird bei Esc in der Kapitel-Auswahl ein leeres VX-Standardmenü-Window-Spriteset angezeigt. mit nur einer 0 beim Gold und ansonsten keinem einzigen String oder Bitmap. Intressiert eigentlich nicht, vor allem da man durch weiteres drücken von Esc nicht nur das Menü los wird, sondern auch wirklich zurück ins Hauptmenü kommt^^. Dass die Fensterposition bei jedem Speichern resettet wird ist zwar nervig, aber wurst, schieb ichs einfach wieder um^^.

MrSerji
26.03.2012, 21:51
Info bezüglich einer Sache im 2. Akt (VORSICHT SPOILER!)
Ach hab ich vergessen zu erwähnen, im 2. Akt, wo die Mikoto ihr Schwert herbeizaubert und das Gesicht von ihr in der Animation auftaucht, sieht man den Hintergrund vom Gebiet wo Sayuri fast vergewaltigt wurden ist, also diese Treppe im Wald.

Rosa Canina
26.03.2012, 22:14
Gut, bei mir wird bei Esc in der Kapitel-Auswahl ein leeres VX-Standardmenü-Window-Spriteset angezeigt. mit nur einer 0 beim Gold und ansonsten keinem einzigen String oder Bitmap. Intressiert eigentlich nicht, vor allem da man durch weiteres drücken von Esc nicht nur das Menü los wird, sondern auch wirklich zurück ins Hauptmenü kommt^^. Dass die Fensterposition bei jedem Speichern resettet wird ist zwar nervig, aber wurst, schieb ichs einfach wieder um^^.
Das Menü wird zu Beginn des Spiels deaktiviert (kannst im Code nachschauen, das ist der erste ausgeführte Befehl)... scheint mir wieder mal einer der unzähligen Bugs des VX zu sein. Hab grad 20min da rumprobiert, der Code wird auch ausgeführt bei mir und das Menü des VX ist dadurch im Normalfall nicht aufrufbar... ._.

Todu
26.03.2012, 22:22
Komischerweise auch nur da ^^' whatever, ich ignoriers einfach, scheint ja sonstkeiner zu haben^^.

EDIT: Hm, ich glaub das liegt nicht an dir. Offensichtlich ist mein Versuch, den Redownload einfach in den alten Ordner zu integrieren/überschreiben misslungen, da ich nicht auf Akte2 zugreifen kann. Vermutlich kommt der Bug auch daher.
Effectivly hatte ich dadurch auch das alte Episodenwahlmenü.

EDIT2:
Übrigens heisst in der Vorschau auf Akte2 (am ende von Akte1) diese "Blondes Verderben", aber du hast sie offensichtlich Renamed.

EDIT:
So, fertig. Ich bin sehr überzeugt, ich hoffe du klärst alle offenen Fragen auf und vergisst die bis zur nächsten Akte nicht :D. Einzige, was mich irritiert - seriously, Mikotos Mutter kann sich ja wohl irgendwie aufmerksam machen, in einer Form, dass das undeniable ist. Wenn sie Kochen, Brötchen aufbacken, Schreiben, Bügeln, Putzen, Badeanzüge klauen kann. Und sowieso, mein ich das nur oder ist sie der bisher einzige Geist, der so OFT und BEWUSST in die Welt der Lebenden eingreifen kann. Der Typ vom Anfang, der sich nichtmal bewusst war, dass er tot ist, und dadurch angreifbar durch die Schwerter, spukt ja auch nicht rum, weil sich alles durch scheinbar unsichtbare Kraft bewegt, was er benutzt und bewegt. Sie nutzt ihre Kräfte so häufig und so filigran, was andere Geister damit machen würden, wenn sie bösartig sind, aber genauso viel können, wollen wir uns garnicht vorstellen. Und wenn man soviel kann, wozu lebt man dann eigentich noch? Fand ich ein bisschen..sie hat da irgendwie ne Sonderfunktion, was ihre Fähigkeiten angeht, hab ich das Gefühl.

Sorry RC; dass ich dir aus meiner Dummheit heraus arbeit unnötig bereitet hab (wobei es eher der PC war als meine Dummheit, though..)

SleepingSickness
30.03.2012, 19:31
Schon 4 Tage kein Post mehr oO :P

Ich sag nur:
Projekt des Monats April
Check!

Rosa Canina
30.03.2012, 19:39
Übrigens heisst in der Vorschau auf Akte2 (am ende von Akte1) diese "Blondes Verderben", aber du hast sie offensichtlich Renamed.
Japp, habe ich - und DAS vergessen ^^°

@Mikotos Mutter:
Das sind eigentlich 2 Themen: Wieso erkennt ihr Vater die "Zeichen" nicht? Und warum kann Mikotos Mutter so viel?
Oder wohl eher... warum tun andere Geister es weniger? Mit Iori wurde ja gezeigt, dass Geister normale Gegenstände nutzen können - aber nicht "von Haus aus".
Iori lernte es von Kenji - und der hatte Oyuki unter seiner Kontrolle. Ihr Einfluss auf die Menschenwelt ist also eigentlich... gut erklärt ;)
Und Mikotos Vater ist Wissenschaftler, weißt du? XD Das erklärt doch alles ;)


Schon 4 Tage kein Post mehr oO :P

Ich sag nur:
Projekt des Monats April
Check!
Herzlichen Dank. Täte mich freuen, aber glaube nicht, dass Mikoto diese Resonanz erzielen wird. ^^

Ofi-Junior
30.03.2012, 20:44
Eigentlich würde ich eher sagen dass Mikotos Vater sich ziemlich unwissenschaftlich verhält. Anstatt neue Theorien ("Meine Tochter sieht den Geist ihrer Mutter") zuzulassen, produziert er am laufenden Band Erklärungen wieso seine alte Theorie ("Meine Tochter ist wahnsinnig") zutreffen muss - "Das war definitiv meine Tochter die alles gekocht und geputzt hat.", "Meine Tochter hat zwei Familienpackungen Curry gekauft um ihre Einbildungen zu beweisen.", "Die Psychiaterin hat sich im Wandschrank versteckt, ihr Telefon auf ihr Handy umgeleitet und das Handy auf lautlos gestellt um mich zu erschrecken." Mit der Einstellung sollte er als Wissenschaftler schon Probleme kriegen. Zu seiner Verteidigung hat Mikoto ihre Argumente wirklich nicht auf eine Weise angebracht die sie geistig gesund wirken lässt.

Was mich wirklich gewundert hat ist die Sache mit dem Schwert. Mikoto denkt ja dass die Herrin der Zeit dahintersteckt dass es nicht erschienen ist, aber die hat sich fünf Minuten später ins Wohnzimmer teleportiert und den Vater dazu gebracht dass er Geister sehen kann, also wollte sie definitiv nicht verhindern dass er von Mikotos Fähigkeiten erfährt.

Und wurde Mikoto am Ende grad mit dem Virus infiziert? Es sah ziemlich ähnlich aus wie in Switch und die Beschreibung passt.

Thure93
30.03.2012, 22:31
Naja... Er ist eben ein starrer Wissenschaftler. Aber zu seiner Verteidigung "Die Psychiaterin hat sich im Wandschrank versteckt, ihr Telefon auf ihr Handy umgeleitet und das Handy auf lautlos gestellt um mich zu erschrecken." Dass kam mir nicht ganz so vor. Er konnte es sich nur nicht erklären und war total perplex... Und das wäre ich auch, wen eine Person, mit der ich gerade übers Festnetz telefoniert habe, plötzlich hinter mir steht. Selbst ich würde da nicht sofort auf die Idee kommen "Ja, das ist eine der drei ersten Wesen, und die Herrin über die Zeit" xD

Zum anderen:
Ja es sieht eindeutig nach diesem Virus aus. Aber ob sie infiziert wurde? Mir kam es so vor, als wäre er schon in ihr gewesen und eben sowas wollte Hatsumomo hervorlocken. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es derselbe Virus ist, den es da zum Thema hat. Allein hatsumomo ist Beweis genug xD Und wie ich es verstanden habe haben sie Mikoto nun zum Rat der Götter gebracht? Das kann spannend werden. Naja aber Hatsumomo hat uns schon verraten, dass die Herrin der Zeit der Herrin des Todes ihre Aufgabe verschweigt. Damit wissen wir, dass Miu schonmal nicht weiß, dass sie die Herrin ist. Noch nicht.

Rosa Canina
30.03.2012, 23:26
Es ist doch schön, wenn alle Menschen Mutmaßungen anstellen, während ich zur gleichen Zeit einige dieser Dinge hier schreibe (mehr oder weniger ^^). XD

Ich werde natürlich nicht spoilern... aber dass Mikoto mit "etwas" infiziert wurde, kann man sowohl als aufmerksamer Leser herauslesen, als auch am Titel der nächsten Akte "Infiziert" erkennen.
Ein paar Gedankengänge hier im Forum sind allerdings noch etwas daneben. Darum werde ich auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen.

Die einzigen Sachen, die ich zur nächsten Akte aber schon verrate, sind folgendes:
Sie ist NICHT auf dem Raumschiff, dass Tomoya und seine Gruppe in AVoR besucht und Moana wird (wie bereits bestätigt) in der nächsten Akte auftauchen (zusammen mit mehreren anderen neuen Charakteren).

Thure93
31.03.2012, 08:17
Eine gute Politik *nick* So verrätst du uns wenigstens nicht die ganze Geschichte, dass wäre ja auch langweilig ;)

Hm. Wobei mir jetzt die Frage kommt, wo Mikotos Vater hin ist. Er hat den geist der Mutter gesehen. Glaubt er jetzt an Geister? Wo ist er hin? Wieso ist er nicht da, als Mikoto nach Hause kommt? Für Mikoto war es wohl Glück (oder Pech, wen man den weiteren Verlauf sieht). Aber ob er wirklich nur kurz unterwegs ist oder so bezweifel ich.

Und schade. Ich freute mich schon auf ein Wiedersehen mit Jehova. Naja, dass sie nicht im Raumschiff ist, heißt nicht, dass man ihn nicht sehen könnte xD

Rosa Canina
03.04.2012, 23:20
Hey, Leute... ich bin - neben AVoR - natürlich immer noch bei SSM dabei (ich switche hin und her... also die Projekte, nicht das Geschlecht XD) und dort will ich langsam die Outfits durch
komplett eigene ersetzen (die alten Akten behalten ihre Outfits, die Leute bekommen nur im Laufe der Geschichte neue Kleidungsstücke).

Nummer 1 ist hierbei Yuki... und da brauch ich simpel und einfach mal eure Meinung ^^°


Outfit 1: Yuki Yutaka
http://www.abload.de/img/testyukixvu5m.png

Das Ziel des Outfits:
Ich wollte Yuki etwas eigenes verpassen. Etwas, dass nicht "Megumi" schreit und trotzdem noch in diese Sparte fällt. Die vorherigen Outfits waren
eigentlich nur Megumis, ihre Uniform und ihr Kleid. Das hier sollte... einfach Yuki als eigenständige Person darstellen. Das Outfit sollte modern wirken...
Yuki trägt ein weißes Top, dass eine Schulter frei lässt (es gibt eine Non-Jacke-Version für innen) mit Blütenmuster, dazu einen Jeans-Rock (der hoffentlich
nicht zu kurz wurde... aber länger und man hätte den Rand nicht mehr gesehen) und darüber eine mit Steinen verzierte dunkle kurze Jacke. Außerdem
noch eine andere Haarspange, einen Ring, eine Kette und Netzstrümpfe O_o

Jo... das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann (achja: Der Anhänger hat Ausnahmsweise keine Bedeutung XD)



Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob das Outfit-technisch so geht.
Ich bin kein so großes Modegenie, was vor allem daran liegt, dass ich auf Arbeit nur Hemden mit Binder tragen darf und halt rund um die Uhr arbeite O____o

Makoto Atava
03.04.2012, 23:30
Also ich finde, das du das recht gut getroffen hast. Megumi's Sachen wirkten meisten mehr wie die eines naiven Schulmädchen's dieses hier wirkt zwar auch nicht erwachsen aber eindeutig eher rebellisch Teenagermäßig und signalisiert das Yuki von einen anderen Schlag ist als seine Schwester.

MrSerji
04.04.2012, 00:08
Ich bin Makoto`s Meinung.
Und von Zeichnerischen wieder nicht schlecht^^

Holo
04.04.2012, 00:08
Ich finde es ziemlich gelungen. Aufjedenfall eine große Steigerung.
So, ich spiele dann mal Akte II.

Edit: Durch.

Dafuq - Fragen, Fragen, Fragen, Fragen.
Es ist garnicht so leicht, im Kopf die ganzen zeitlichen Parallelen zu den anderen Spielen und die Stränge zu Ragnarök zu ziehen.
Hatsumomo sagte ja, dass sie Mikoto nun infiziert hat. Mit ihrem Blut. Dürfte dann wohl der Ragnarök-virus sein. In Senken-Sha mikoto existiert und bedroht er ja schon die Götter und Menschheit, das wissen wir aus Ragnarök.
Mikotos Vater scheint es nach Vorschau ja gut zu gehen und seine Mutter ist nach dem Kuss wohl erlöst wurden..aber glaubt er nun an Geister?
Was Ihr mit Yuki meint, verstehe ich nicht..habe ich was verpasst?

Okay, mal zum Rest:
Die Effekte waren wirklich toll und innovativ. Gerade so Effekte die das "Rennen" haben das Leseerlebnis nochmal ziemlich verstärkt.
Die CG's gewohnt toll. Besonders aufgefallen sind mir hier die schlafende Saya, die Mikoto stoppende Hatsumomo und das Bild von Qon'qüra.
Hast du die nach Vorlage gemacht? Sahen unheimlich toll aus.
Die Musik war schön, nur wurde diese dramatische/hektische/unheilvolle Musik manchmal ziemlich unpassend eingesetzt. Unter anderem, als Steve und Mikoto nach der Schule reden oder am Anfang in der Opfer.
Aber coole Musik während Hatsumomo's Auftritt. Gelungene Anspielung. :A
Dass das Schwert nicht funktioniert, als Mikoto es vorführen wollte, war ja soooooooo klar. Ist doch immer so. Ich fand das leider abgedroschen.
Warum geht mikoto eigentlich die ganze Zeit ihre Mutter so an? Ich meine, man kanns auch übertreiben. o_O
Sommerfahrt hin oder her, die ist ihre Mutter ja nur am Vollmotzen. "Koch hier nicht, sonst muss ich das in Zukunft öfter machen, und darauf habe ich keinen Bock, du ••••••••!" So ein bisschen kam mir das vor. Aber sie hätte sich wirklich bemerkbar machen können. Wenn der Vater einen fliegenden Besen verdrängt hätte, wäre ER derjenige gewesen,der in eine Klinik gehört.;) Was Qon'küra angeht...wiedermal kein sehr starker Auftritt. Okay, sie hat dem Vater..die Fähigkeit gegeben, Geister zu sehen? Aber sonst wiedermal nichts.

Ich bin ja eh heillos iritiiert bzw. enttäuscht was deinen Umgang mit den "Drei" angeht. Das sind die mächtigsten, obersten, perfektesten Existenzen im ganzen Universum, wenn die mit dem Finger schnippen, sollten Planeten explodieren. Oder ganze Sternensysteme. :D Stattdessen rennen sie vor Göttersoldaten weg und stehen Nachts mit einem Schwert auf irgendner Straße rum und können eine Halbgöttin nicht sehen. Oder lassen sich einfach mal von hinten erstechen. :D

Naja, wie dem auch sei. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Akte. Sehr spannend, die Zweite. Und netter Cliffhanger.

Rosa Canina
04.04.2012, 19:17
Warum geht mikoto eigentlich die ganze Zeit ihre Mutter so an? Ich meine, man kanns auch übertreiben. o_O
Mikoto ist im Stress und wenn sie im Stress ist, dann reagiert sie schnell überreizt (siehe Staffel 1 Akte 2 bei Iori).


Die "DREI" werden eh eher missverstanden. Viele denken, dass sie allmächtig oder so sind... sind sie aber nicht. Sie sind Wächter
des jeweiligen Bereiches und haben dort verschiedene Fähigkeiten, die ihnen helfen, ihren Job zu machen. Aber sie sind nicht
allmächtig - und vor allem nicht perfekt. Der "EINE" hat sie als Wächter erwählt und über die Götter gestellt, aber das macht sie noch
nicht zu "EINEN", von der Macht her - und es schürt eine Menge Neid unter den Göttern, den diese Ehre nicht zu Teil wurde.

Sie sind allerdings eines... vom Tod losgelöst.
Warum der Herr des Todes dennoch starb... wird AVoR noch erklären...

MrSerji
04.04.2012, 19:51
Wie weit bist du eigentlich mit AVoR?

Rosa Canina
04.04.2012, 20:02
Nicht sehr weit nach Demo 2 Ende... Ich hab momentan viel Stress auf Arbeit (viele Kollegen krank) und mach auch nebenbei an SSM weiter. Außerdem kamen 90% der Spiele, die ich dieses Jahr spielen wollte, jetzt raus (RE:R, KIU und ME3 XD)... das hat auch nicht gerade geholfen XD Aber ich arbeite immer wieder daran. Es sind mehrere neue Abschlusszüge inzwischen eingebaut, technische Sachen wurden verbessert (u.a. große Sachen, wie der Deckbau) und ein paar wenige neue Storyevents sind drin.

SSM dagegen hab ich jetzt 2x die neue Akte begonnen, aber ich suche noch einen Anfang. Ich weiß, was passieren soll und wohin ich will... aber ich suche noch einen Stil, in dem ich das, was ich sagen will, alles auch rüberbringen kann. Ein paar Seiten stehen schon, so Testseiten. Im Moment bin ich aber mehr grafisch unterwegs und male eher für die neue Akte.

Außerdem arbeite ich an einem kleinen Ostervideo ^^°

MrSerji
04.04.2012, 20:07
Naja, ich zwing dich zu nichts^^
Wollte nur mal wissen wie es so voran geht^^
Und, na ja, immer hin etwas xD

Freu mich wie gesagt auf AVoR und SSM x3

SleepingSickness
08.04.2012, 20:53
Für Projekt des Monats abstimmen nicht vergessen ! :-O

*Threadpush*

:D

snikerfreak83
08.04.2012, 21:59
Was ich gesehen hab,fand ich gar nicht mal so schlecht. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung:
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.04.12/o8fgff8ihqx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13689684/fehler.jpg.html)

mfg snikerfreak

MrSerji
08.04.2012, 22:31
Da fehlt die Musikdatei Urlaub.
Lad es dir nochmal runter, da war wohl ein Downloadfehler am werk.

Rosa Canina
09.04.2012, 01:21
Jopp, das ist eindeutig ein defekter Download. Dachte er, als ich das Thumbnail sah, dass es sich um fehlendes RTP handeln würde, aber die Datei scheint einfach nur
durch einen fehlerhaften DL zu fehlen ^^°


BTW:
Hab bereits für die nächste Akte das erste CG gepixelt... und insgesamt 4 Charaktere fertig. Storytechnisch sind aber erst etwas über 6 DIN A4 Seiten geschrieben (Vergleich:
eine normale Akte braucht 35 Seiten... diese hier wird wohl ein wenig länger)

Todu
10.04.2012, 11:00
Ich bin anderer Meinung als die Meissten bisher, ich finde das Outfit zwar sehr hübsch, aber ich denk mehr an Megumi als an Yuki dabei. Ich weiß zwar, dass ihm das gefällt, und in sofern find ichs eher eine Sache des Charakterdesigns (aka: du musst wissen, wie du ihn darstellst) als ein Modeproblem :D. Modisch ist das super.

Rosa Canina
10.04.2012, 12:38
Ich bin anderer Meinung als die Meissten bisher, ich finde das Outfit zwar sehr hübsch, aber ich denk mehr an Megumi als an Yuki dabei. Ich weiß zwar, dass ihm das gefällt, und in sofern find ichs eher eine Sache des Charakterdesigns (aka: du musst wissen, wie du ihn darstellst) als ein Modeproblem . Modisch ist das super.
Ich denke, dass mit der nächsten Akte das Problem "Charakterdesign" nicht mehr so störend empfunden wird, da seine Geschichte auf den ersten 15 Seiten einen Abschluss finden wird.
Die Akte selbst wird wohl auch eine Doppelakte werden, da ich noch immer kein einziges Wort über Mikoto verlor und nur Sayuri, Yuki und Oyuki gerade verfolgte... sowie Moana.
Alles chronologisch korrekt ^^°

BTW:
Ist jemand aufgefallen, dass Yuki einen Tick größer ist, als seine Schwester Megumi? In der Yuki-Grafik, in welcher er das blasslilane Kleid trägt, sieht man das sehr gut. Diese Grafik war ja
eigentlich "Megumi" und ist erst danach für ihn umfunktioniert worden... mit dem Ergebnis, dass es die kleine Grafik für ihn ist. Der Rest der Gesichter ist einige Pixel größer.


@snikerfreak83:
Hat es denn geklappt?


Edit:
ReDesign 3 - Mikoto Sugisaki
http://www.abload.de/img/forumundfacebookthc2j.png
Okay, gleich das auffälligste aus dem Weg schaffen: ICH WEIß, dass sie jetzt jünger aussieht... :(
Und ich weiß auch, dass ihr Vorbau nun größer wirkt, als zuvor >_<
Ersteres war unabsichtlich und kann sich bis zur finalen Version noch ändern, letzteres bleibt, wie es
ist. Mikoto war für ein Mädchen in den Grafiken teilweise unüblich flach (was sie gar nicht so sehr ist,
siehe ihr Abendkleid)... und manchmal schon in Yuki-Flachheit... und das konnte ja nun wirklich nicht
sein ^^°

Aber nun zum eigentlichen ReDesign-Grund... Mikoto folgte damit einem stark veränderten Design aus
Chaos;Head und genau DIESEN Fakt wollte ich endlich aus dem Weg schaffen, weil die Figuren in SSM
mehr "eigene" sind im Design, als in Switch und Mikoto dies auch repräsentieren sollte. Zudem bot die
Geschichte einen Outfitwechsel an! Ich habe natürlich versucht Mikoto so treu, wie nur irgendwie
möglich zu bleiben. Die Pose ist typisch Mikoto, die Klamotten sind zwar anders, aber imo auch etwas,
dass Mikoto so anziehen würde (und auch nicht so grundverschieden zum Original... außer, dass sie
keinen Rock mehr trägt, aber das sieht man eh nicht. ^^).

Hab die Grafik wieder in Layern gemalt, so dass ich mit relativ wenig Arbeit insgesamt 24 Faces herbei-
zaubern konnte (7 Posen, 3 Outfits... ich zeig hier aber absichtlich nur 2...). Werde eventuell das Gesicht
ein wenig verkleinern, falls es die Leute hier zu sehr stören sollte ^^°

Ofi-Junior
11.04.2012, 18:03
Joa, das Gesicht ist jetzt irgendwie sehr breit, es wirkt für mich so als müsste es zu einem deutlich dickeren Körper gehören. Das neue Outfit find ich prima, Mikotos halbierte Ärmel sahen doch ein wenig komisch aus. Aber bei dem Kopf muss ich an einen zehnjährigen fetten Jungen denken...

MrSerji
11.04.2012, 18:18
Ich muss Ofi-Junior recht geben, der Kopf passt nicht ganz...
Aber der Rest, also das neue Outfit ist schon mal klasse.
Das ihre Brüste größer sind, macht nichts, ich fand auch das als 17 Jährige, da waren die schon etwas zu flach...
Na ja, jetzt ist es besser, nur der Kopf, der passt irgendwie nicht :/

Na ja^^ Dennoch gute arbeit (außer der Kopf xD)

Holo
11.04.2012, 18:49
Oh mein Gott. Oh mein Gott.
Diese Augen....Boah, ich...Oh mein Gott.
Wenn die Augen so bleiben, boykottier ich Mikoto. -_-'
Boah, sieht das beschissen aus.
Tut mir leid, Canina, aber..die Augen sind so in ordnung, wie sie sind..:(
Eigentlich sogar Mikoto im Ganzen...Das ist eine ziemliche Verschlechterung, finde ich. Aber ich könnte damit leben, doch diese Augen...

Rosa Canina
11.04.2012, 19:18
Wie die Meinungen so auseinander gehen XD

Im Dreamland findet man es okay und nur die Unterarme etwas dick, hier ist es wieder anders und per Trillian gestern war wieder anders XD
Also von "Da hast du Mikoto ja super getroffen. Hab keine Beanstandung" bis hin zu "OMG, ich boykottier dieses Spiel jetzt!" war alles
dabei ^^°


Das hier (die rechte) ist die aktuellste Version grad (komme gerade von der Arbeit, hab noch nicht so viel gemacht ^^°)
http://www.abload.de/img/v2ckjii.png

Der Kopf ist etwas angepasst... kleiner und schmaler. Sollte nun eher dem anderen Design entsprechen.


@Nonsense und Augen:
Ironischerweise verfolgt sie beide Male den gleichen Zeichenstil, nur dass ich beim Originaldesign die weißen Spiegelungen vergessen habe (ja, vergessen >_<).
Ansonsten sind die nämlich ziemlich ähnlich... was genau stört dich denn an ihnen? Die Größe? Die weißen Flecken?

Und mal nebenbei gesagt: Wenn du SenkenSha Mikoto wegen der Grafik spielst, dann mache ich mit der Serie irgendetwas falsch und sollte sie lieber
gleich ganz einstellen O_o

Makoto Atava
11.04.2012, 19:48
Wie die Meinungen so auseinander gehen XD

Im Dreamland findet man es okay und nur die Unterarme etwas dick, hier ist es wieder anders und per Trillian gestern war wieder anders XD


Also ich hatte das mit den Kopf eigentlich erwähnt. :D

So sieht Gesicht eindeutig besser aus. Ich versteh zwar nicht was Nonsense wegen der Augen hat, die neuen wirken mMn. eindeutig ausdrucksstärker, beim Orginal hat der Blick dagegen immer so leer gewirkt. Fehlt nur noch die Unterarmverdünnerung. Aber nicht hetzen, gut Ding will weile haben.

Rosa Canina
11.04.2012, 19:58
Ja, klar ;)
Aber guck dir mal die Kommentare an, ist trotzdem wie Tag und Nacht, oder etwa nicht? XD Das ist das, was mich verwundert hat.

Zumal - um zum Thema AUGEN zurück zu kommen - Sie sind nicht wirklich größer, nur detaillierter. KA, was Nonsense da hat ^^°
Ich schau, ob ich was machen kann an denen, aber ich wüsste nicht, was ich ändern soll... Mal seine Antwort abwarten.

Holo
11.04.2012, 21:38
Es wirkt so, als wäre die neue Version eine Urversion aus einer Kindernovel, die du zur Alten editiert hättest und nun wieder die Rohversion nimmst.
Größe - Neu wirkt etwas kleiner und dicker, nicht so toll
Der Kopf - Ach du meine Güte. Cartoon-Proportionen lassen grüßen. :(
Nase und Ohren - Auch nicht wirklich eine Verbesserung, meiner Ansicht nach.
Arme - Oh mein Gott. Hat Mikoto nun Übergewicht? :D
Outfit - Mäh. Määäääääääääääääääääääääh. Mäh. :\
Augen - Das Schlimmste. Sehen aus wie direkt aus Pokemon oder Power Puffie entnommen. Die alten waren passend, cool und passten zu Mikoto's eher ernstem und etwas verschlossenem Wesen. Mit den neuen sieht Mikoto jetzt aus wie die Heldin einer Anfänger-Romance-Novel.

Tatsächlich fällt mir an der neuen Mikoto nichts auf, dass sich zur alten verbessert hätte. So kann man sagen, würde ich ihr -30/10 Punkten geben. Nicht persönlich gemeint, Canina. :)
Aber wenn sie dir und den anderen gefällt..:O

Rosa Canina
11.04.2012, 21:59
Größe - Neu wirkt etwas kleiner und dicker, nicht so toll
Man sieht beide Grafiken vom Scheitel bis zum Schritt, beides Male haben sie grob die gleiche Pixelgröße (wenn ich mir das anschaue... ich hab nicht nachgemessen). ^^°
Ich hab sogar auf eine ähnliche Pose geachtet.


Der Kopf - Ach du meine Güte. Cartoon-Proportionen lassen grüßen.
Sie haben BEIDE Cartoon-Proportionen... bzw Anime-Proportionen. Keine von beiden ist realistisch... um genau zu sein: Es gab keine einzige Figur
in SSM, die auch nur ansatzweise realistisch war ^^°
Die Nase ist btw gleich und die Ohren sind nur detaillierter... wieso ist das schlecht? O_o


Arme - Oh mein Gott. Hat Mikoto nun Übergewicht?
Die Arme sind ein angesprochenes Problem, dass ich noch überarbeiten werde.


Augen - Das Schlimmste. Sehen aus wie direkt aus Pokemon oder Power Puffie entnommen. Die alten waren passend, cool und passten zu Mikoto's eher ernstem und etwas verschlossenem Wesen. Mit den neuen sieht Mikoto jetzt aus wie die Heldin einer Anfänger-Romance-Novel.
Sorry, wenn das blöd klingt, aber ich sage dazu ehrlich nur "bullshit" ._.
Bevor du jetzt aber wegklickst, lass mich dir wenigstens sagen, warum:
SenkenSha Mikoto verfolgt nahezu einheitlich einen bestimmten Augenstil, den ich so eigentlich schon seit langem male. Bei der Original-Mikoto habe ich dabei allerdings die Glanzlichter vergessen - und diese
jetzt wieder hinzugefügt. Außer dieser Tatsache und dem Fakt, dass der obere Teil mit dem Schwarz ein wenig dunkler gehalten wurde, unterscheidet die Augen eigentlich nichts, von denen, die ich sonst male.
Schau dir doch mal Yuki an - oder Sayuri (btw eine ziemlich alte Grafik, die ich für SSM dann irgendwann verwenden konnte).
Tut mir leid, aber ich würde an den Augen verbessern, wenn etwas angesprochen werden würde, was ich verbessern kann. Aber ich wenn ich den Stil hier komplett verändere, dann müsste ich eigentlich den Stil ALLER
Figuren noch einmal überarbeiten. Verstehst du? Keine der Figuren hat realistische Augen.

Ehrlich, ich hatte Furore befürchtet, weil die Charakterin jünger aussieht, als zuvor (und darum gestern abend und heute mich ja u.a. noch einmal an die Gesichtsgröße gesetzt)... aber ich hätte nie gedacht, dass jemand
meinen Novel boykottieren will, weil ihm die Augen, die ich immer male, nicht zusagen ._.


Am Outfit selbst WERDE ICH NICHTS ändern, btw. Optisch vielleicht verbessern, aber das Outfit selber steht und es hat auch einen Storygrund... Mikoto wird nie wieder ihre alten Sachen tragen können (und nein, sie rannte
nicht in einen "Verjüngungsstrahl XD)... und daher kann ich auch nie wieder ihre alten Outfits nutzen...
Edit: Und immerhin wurde das Outfit "entcartoonisiert", eigentlich sollte es dir daher gefallen ._.

Holo
11.04.2012, 22:09
Gut, vielleicht werde ich die Novel nicht boykottieren..aber mich auf Augenschmerzen einstellen. :O
Jünger wirkt sie auch, auf jeden Fall, ja.

Naja. Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn sie den Meisten gefällt, is' doch okay. Ich werde mich schon...dran gewöhnen. Irgendwie. Auch wenn ich nie wieder ernste Szenen in SSM ernst nehmen kann. :D
Just kidding. Es wird schon irgendwie gehen. ;)

SleepingSickness
12.04.2012, 13:17
Also ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind :)
Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.

Aus meiner Sicht:
Dass du gut zeichnen kannst, steht erst einmal außer Frage :)
Geht ja nur um Feinheiten, über die diskutiert wird.
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du selbst, wenn ich die beiden Designs vergleiche, sehe ich da eigentlich keinen Größenunterschied, aber ich denke, was die meisten einen Größenunterschied erahnen lässt, ist, dass der Kopf im Vergleich zum Alten mehr Platz einnimmt, da z.B. das Kinn weiter unten einsetzt.
Mir persönlich gefällt es sehr, das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist, dass das Gesicht eventuell noch etwas zu kräftig ist. Wenn man das mit dem Alten vergleicht, muss es wohl daran liegen, dass die Haarsträhnen vorher mehr vom gesamten Gesicht eingenommen hatten und der Durchmesser von Wange zu Wange nun etwas mehr ist. Bei dem Update, was du danach gemacht hast, kann man ja schon sehen, dass du die erste Strähne links dicker gemacht hast, was gleich schon das Gesamtbild verändert.
Ich denke, dass du damit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist. Wenn der Kopf noch etwas proportionaler ist, finde ich es wirklich optimal :)
Viel Glück beim weiteren Werkeln ;P

Holo
12.04.2012, 13:25
lso ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
Nein, das ist nur meine Meinung. Kein Ding.;)

Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.;D

Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.

Ich bin manchmal recht impulsiv, was das angeht. Verzeihung deswegen.:)

MrSerji
12.04.2012, 13:44
Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.;D
Ist RC jünger als du? "Chan" sagt man doch zu jüngeren, oder nicht? oO

Na ja, wir warten, und wir warten und wir warten... :)

Holo
12.04.2012, 13:51
Er hat Gomen nasai gesagt, da muss er jetzt auch mit chan klarkommen.:D

Rosa Canina
12.04.2012, 19:35
Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD

Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann ;)

Makoto Atava
12.04.2012, 20:39
Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD


Also wen du das als "älter" bezeichnest, möchte ich in Zukunft nur noch Makoto Senpai genannt werden mit meinen 27 Jahren. Im Grunde genommen hätte es beim chan auch wesentlicher mehr missverstanden werden können als nur eine Bezeichnung für jüngere. :D


Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann ;)


So lang hin ist das jetzt ja auch nicht, wichtige Dinge (wie z.B. RL) sollten immer Vorrang haben vor sowas haben.

Ofi-Junior
12.04.2012, 20:42
Das Gesicht finde ich jetzt deutlich besser, daran könnte ich mich zumindest gewöhnen. Der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie etwas fies, bin unsicher woran das liegt. Eigentlich ist es der gleiche wie Mikotos Standard-Ausdruck.

Die Unterarme sind mir vorher nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt wo ich drauf hingewiesen wurde, ja, die sind zu dick. Die arme Mikoto passt so nicht durch ihre Ärmel und wie sie die Dinger hochgerollt kriegt wenn sie so eng anliegen weiß ich auch nicht.

Rosa Canina
12.04.2012, 23:40
Bin heute doch noch ein bisschen zum Malen gekommen - drei Energydrinks und zwei Bier haben die Anstrengung des Tages (langer Donnerstag + nur eine Sonntag als Wochenende
diese Woche >_<) dann doch noch weggeblasen und Platz für ein wenig Photoshop gemacht.


Hab also die Zeit genutzt und die Mikoto verbessert, bevor ich weiter an der Schwertpose pixle.

http://www.abload.de/img/mikotov3swkin.png

Links: Original
Mitte: Erstes ReDesign
Rechts: Auf Basis der Beanstandungen verbessertes ReDesign

Hab eigentlich alles, was beanstandet wurde, mit einbezogen:
- Der Kopf wurde noch einmal überarbeitet und ist noch ein Stück dünner. IMO sieht er Mikotos Originalkopf nun sehr ähnlich.
- Die Augen wurden leicht überarbeitet (Position der Augen angepasst, Glanzlichter so verändert, dass sie nun 100% meinem Augenstil entsprechen)
- Die Nase wurde leicht versetzt
- Die Unterarme sind dünner geworden

MrSerji
13.04.2012, 00:05
Version 2 find ich besser :)
Alelrdings sieht die rechte Backe spitz bzw. eckig aus, etwas abrunden und dann hab ich nichts mehr zu bemengeln, gute Arbeit kann ich nur sagen :)

Todu
13.04.2012, 01:57
Mal meine Meinung:

Prinzipiell mag ichs. Es wird ein wenig ungewohnt sein anfangs, aber wenn das ist, was du eher im Kopf hast, dann ist das gut.
Aber ja, ich stimme Nonsense in so fern zu, dass Mikoto, v.a. im Gesicht, etwas dicklicher wirkt. Und dadurch vermutlich auch deiner Meinung nach, RC, jünger (rundlicher -> mehr Kindchenschema).

Das ist alles was ich daran zu "bemängeln" habe, und in dem Fall auch mehr im direkten Vergleich als Allgemein an der neuen Grafik. Würd ich die alte nicht kennen wär mir das nichtmal negativ aufgefallen.

Das Outfit ist top :D, mir gefällts mit Jacke sogar noch nen Tacken besser. Auch hier kommt dann das Ungewohnt dazu, aber das ist okay. Ihr fehlt noch die Kette.

Und was Nonsense angeht: RC hat nach unseren Meinunen gefragt, er hat seine gegeben. Und auf Nachfrage nochmal detailliert. Nichts gegen einzuwenden, auch wenn ich RCs "WTF?!" schon einsehe^^.

UPDATE: Neueste Version gesehen. Jetzt passt das Gesicht , evlt kann man die Kleinigkeit die Soul angemerkt hat noch Kosmetisieren, aber das wäre optional imo.

Holo
13.04.2012, 04:09
Besser. Aber kann man was gegen diesen krassen Outlines der Arme machen? o.o
Sonst starr ich in Zukunft ja nur noch auf ihre Arme...

Rosa Canina
13.04.2012, 07:45
Hmmm... Die Originalfigur hat außen - wie alle SSM Figuren immer 1 px mehr Outline. Wenn ich das weglasse, dann ignorier ich ein immer gleichbleibendes Gestaltungselement... :/


@Diskussion:
Entstand ja nur dadurch, dass kein Weil-Meinung gegeben worden war. Hab ja - wie man sieht - alle Beanstandungen mit Begründungen ohne WTF berücksichtigt. ^^°

Makoto Atava
13.04.2012, 08:12
Also ich finde der Kopf hat eigentlich Idealbreite, da er fast genau die Breite zwischen Orginal und dem ersten ReDesign hat. Würd ich jetzt nicht mehr großartig ändern. Ok mit der spitzen Ecke da muss ich Soul rechtgeben das wirkt doch schon irgendwie etwas komisch.

Rosa Canina
13.04.2012, 20:38
http://h11.abload.de/img/version3d7ja2.png


XD

Version 3... hoffentlich gibts jetzt nichts mehr zu beanstanden... ._.
Also... ich habe die "Ecke" im Gesicht ausgemerzt und zusätzlich noch die Glanzlichter ein klein wenig verkleinert...

Makoto Atava
13.04.2012, 21:08
Kann man nicht's beanstanden, hast du wirklich sehr gut hingekriegt http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

TwoFace
13.04.2012, 21:09
V3 ist definitiv die beste Mikoto :D

MrSerji
13.04.2012, 21:38
Jetzt sieht das super aus, ich brauch umbedingt ein T-Shirt mit Mikoto drauf xD

Mach eine Art Fanservice auf, T-Shirts für 5€ oder so x3

Rosa Canina
13.04.2012, 23:31
Mach eine Art Fanservice auf, T-Shirts für 5€ oder so x3
Ich hab versucht ein T-Shirt mit S:K-Logo drucken zu lassen... aber die machen das nur in WEIß!
Und das sieht... bescheiden aus. Das gleiche mit dem SSM-Logo ^^°
Muss mich nach Alternativen umschauen.

BTW @ Geldeinnahmen:
Hab diesen Monat mein zweites Autorengehalt bekommen = gut 50 verkaufte Bücher (zusammen... großzügig aufgerundet, da ich ja auch ebooks verkaufte ^^°) :D


@Mikoto:
Es gibt nur eine Sache, die ich da noch mache... die Linie am T-Shirt bei ihrem Vorbau weg... so spannt ein T-Shirt nicht wirklich, hab ich mir sagen lassen ^^°

MrSerji
13.04.2012, 23:40
Was ist mit Shirtinator oder wie das hieß.
Die drucken doch normal, also mit mehr farben oder nicht?

Makoto Atava
13.04.2012, 23:49
Also wenns mit den T-Shirt's nicht klappt versuchs mit Schlüsselbändern. :D
Shirtinator druckt auch auf andersfarbige T-Shirt's Bilder, die müssen dann aber auch eine entsprechende Größe haben wegen der Qualität.


Nur mal so als Beispiel
http://www.imagesload.net/img/T_Shirt.jpg

Edit: Aber den So ein Service müsste dann jemand Anderster leiten, Rosa Canina hat ja bestimmt auch noch andere Sachen zu tun als ständig seine Fans zufrieden zu stellen.

MrSerji
14.04.2012, 01:36
Ich mein ja nur :D

Holo
14.04.2012, 10:25
Kaum ist das debile Grinsen weg, sieht sie gut aus.
Nein ernsthaft: Voll okay:D:A

Todu
14.04.2012, 20:39
Ist jetzt sehr gut, ja :D

Rosa Canina
16.04.2012, 19:41
Hey, Leute... heute eine traurige Nachricht meinerseits.

Sämtliche Projekte von mir liegen vorerst auf Eis... ._.

Grund dafür ist Arbeitsstress. Wir sind momentan im Laden unterbesetzt und dadurch alle total im Stress. Dadurch wird jeder Tag, der sonst toll wäre, zur Qual,
weil die Leute einfach nur noch patzig reagieren. Man hat schon am Montag keinen Bock mehr auf den Rest der Woche (ein Zustand, der sonst Donnerstag Abends
vielleicht mal eintritt...). Dadurch bin ich Abends immer so kaputt gewesen, dass ich eine Menge Energy-Drink in mich geschüttet habe. UNMENGEN an Energy-Drink...
So viel, dass ich mich einmal beinahe davon übergeben habe, weil es einfach die Xte Dose am Stück war.
Darum hab ich es sein lassen, zu versuchen irgendwas in diesem Zustand zustande zu bringen und eine Pause beschlagnahmt. Leider kann ich keinen Urlaub nehmen,
sonst würde ich das auch... jedenfalls werde ich die nächsten 2-3 Wochen wohl damit verbringen Abends NICHTS zu tun oder nur ein wenig zu zocken.

Wenn ich wieder Luft in der Arbeit und damit Energie am Abend habe, dann geht es auch mit SSM und AVoR weiter. Aber im Moment geht einfach nichts... ich habe
alleine an diesem Wochenende (btw nur Sonntag, SA war Arbeit ._.) gerade einmal eine Figur geshadet... und mehr nicht. Seid mir nicht böse, die Projekte sind ja
keineswegs gecancelt (und werden es auch nicht). Diese Art von Pause hatte ich zudem auch im letzten Jahr zu einer ähnlichen Zeit (damals in einem Kühllager im
Schichtbetrieb... da hatte ich noch weniger Erholung... aber immerhin fast ganze Wochenenden ^^°) und konnte danach AVoR und SSM wieder aufnehmen - und sogar
2 Bücher schreiben.

Holo
16.04.2012, 19:51
Lass dir Zeit und chill. Wenn du uns wegstirbst, kommen die Projekte auch nicht schneller vorran - Im Gegenteil, dann hat sich das erledigt. :D
Also ich glaube, keiner ist böse, wenn du eine Pause machst. Weil, wir sehen ja an der neuen Mikoto, was dabei rauskommt wenn du versuchst unter Stress zu arbeiten. :bogart:
Nein, Just Kidding.
Erhol dich gut und so.;)

Makoto Atava
16.04.2012, 20:13
@ Rosa Canina:

Gönne dir die Ruhe die du brauchst, bringt keinen was wenn du vor Erschöpfung umfällst. Ich sag ja immer ,RL ist wichtiger als das hier. Und wenn das RL zu stressig wird und du die Zeit brauchst um dich zu erholen, dann wird dir das sicher niemand hier übelnehmen. Also erhol dich gut und mach dann weiter, ab wann du es für Richtig hältst.

MrSerji
16.04.2012, 20:29
Bin Makotos meinung :)
Ruhe dich aus und mach dann weiter, wenn du wieder Fit bist oder der Stress nicht mehr so viel ist :)

Wünsche noch erholsame 2 - 3 Wochen :)

Vyzzuvazzadth
16.04.2012, 21:12
Pausen sind immer gut. Immer konstant durcharbeiten bringt nix. Zudem erholt sich nicht nur Körper und Geist, sondern auch die Kreativität, die unter Dauerstress/-druck ebenfalls sehr leidet, sowie die Qualität von dem, was unter diesen Bedingungen entsteht.
Gönn dir einige Wochen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Schliesslich kommt das nicht nur dir, sondern auch deinen Projekten zugute und somit auch uns ^^

Bin vorhin ENDLICH mal dazu gekommen, Akte 1 zu lesen erleben und ich muss sagen, dass ich zeichnerisch grosse Fortschritte sehe. Weiter so! Geschichtlich wurde ich in gewohnter RC-Qualität beglückt.Auch die immer stärker werdenden Verbindungen zu AVoR gefallen mir sehr gut. Ein etwas ausführlicheres Feedback kriegst du, wenn ich mit Akte 2 durch bin.

Gewisse Stücke wurden bei mir leider nicht abgespielt. Lediglich einzelne Störsignale waren ab und an zu vernehmen. Ich denke mal, dass hauptsächlich die "normalen" BGMs davon betroffen waren. Stücke in dramatischen, emotionalen oder actionreichen Sequenzen waren wiederum zu hören. Auch dasjenige im Zimmer des Ryokans. Am Strand war praktisch nix zu hören. Das Titelstück funktionierte einwandfrei. Kannst deinem Komponisten mein Kompliment ausrichten. Mir gefällts :)
Dazu muss ich aber sagen, dass in letzter Zeit der Audiotreiber rumspinnt (Random-Pausen bei der Musikwiedergabe und unnatürliche Lautstärkenschwankungen). Vielleicht muss ich den mal updaten...

Noch was: 2 Mal hast du den falschen Charakternamen hingeschrieben. Einmal am Strand bei Sonnenuntergang, wo "Q'nqüra" anstatt "Mikoto" steht ("Mensch, wieso sagt mir denn keiner Bescheid...") und in der Höhle, wo "Sayuri" anstelle von "Mikoto" angezeigt wird ("Steh auf und du stirbst." oder so ähnlich).

Bin schon gespannt auf Akte 2 :)

Rosa Canina
23.06.2013, 10:52
http://abload.de/img/logomoqfz.png

Hallo Leute!

Ich habe heute ein dickes und großes Update für euch, dass sich leider aber nur TEILWEISE
um die Visual Novel-Version von "Die Geisterseherin" dreht, ich hoffe die Makerszene wird
mir das verzeihen.

Wie einige von euch eventuell wissen, habe ich vor längerer Zeit damit begonnen einige Bücher
über EPUBLI anzubieten (den Link könnt ihr selbst ergoogeln, sonst sieht das alles hier noch
nach Werbung aus >_>). Das erste Buch war damals "Die Geisterseherin" mit den Akten 1 bis
3 der ersten Staffel, gefolgt von einer völlig neu erzählten Version der Switch-Geschichte, basierend
auf ADFO.
Ursprünglich sollte, so stand es auch im "Demnächst erhältlich" von Switch: Körpertausch, der
zweite Band mit Mikoto's Abenteuern erscheinen, welche gleichzeitig natürlich auch weiterhin als
kostenlose Visual Novel angeboten werden sollten (ich verstehe die Bücher eher als etwas, dass
sich ein begeisterter Novel-Leser ins Regal stellen kann, nicht als Einnahmequelle).
Die Sache ist jetzt die... ich habe nach einigem Hin und Her beschlossen keine zwei Teile von "Die
Geisterseherin" zu veröffentlichen, sondern eine Gesamtausgabe über Amazon anzubieten. Das
ist, vor allem für die, welche die Bücher noch nicht gekauft haben, wesentlich günstiger und die
Geschichte macht so auch mehr Sinn. Ein Buch 2 hätte mit der Strand-Akte begonnen und das
wäre für ein Buch ein eher blöder Beginn, da dort nicht sehr viel passiert, um die übergreifende
Geschichte groß vorran zu treiben!
Es wird also bald auf Amazon nur ein Buch mit dem Titel "Die Geisterseherin" geben, welche
dann alle bisher erschienenden Novel-Akten (teils noch ein wenig verändert hier und da) und die
weiteren, noch erscheinenden Akten beinhaltet. In Kurz: Mikoto's komplette Saga, von ihrer
Ankunft in Ichihara, bis zum... Finale. Ich will ja jetzt hier nicht zu viel spoilern ;)



Und wegen diesem Thema, dem Visual Novel von "Die Geisterseherin" und der Buchversion auf
Amazon habe ich heute eine wichtige Information für euch... beziehungsweise, eine gute und
eine schlechte Nachricht.


Die gute Nachricht
DIE GEISTERSEHERIN ist seit heute morgen, 9:30 Uhr "fertig". Sprich: Die erste Fassung des
Manuskriptes mit insgesamt 720 Seiten in DIN A5 11pt Times New Roman sind fertig geschrieben.
Die erste Rohfassung, die nun in den nächsten Wochen auf Fehler kontrolliert und hier und da
noch ein wenig umgeschrieben wird.
Im Grunde ist ihre Geschichte, zumindest die Buchfassung, aber fertig. Der Amazon-Release wird
also schon bald stattfinden. Nähere Infos dazu gibt es dann später, vor allem auf meinem Blog und
im RosaArts Portal, meinem eigenen kleinen Forum.

Die schlechte Nachricht
Mikoto ist nicht meine Priorität, die hat AVoR, welches definitiv dieses Jahr noch erscheinen soll,
gefolgt von SFoSR. Erst dann steht die Novel-Version von Mikoto zur Debatte. Zudem, bedingt durch
die Natur der Geschichte, wird es unwahrscheinlich aufwendiger Novel werden, was Hintergründe
und Charaktere angeht, da ich fast gar nichts mehr von dem weiterverwenden kann, was ich bislang
gezeichnet habe (:(). Da die Entwicklung von Akten 6 bis 8 (eventuell sogar 9) dadurch mindestens
so lange dauern würde, wie die Entwicklung UND Umsetzung eines kompletten SFoSR-Geschichtszweiges
steht dieses Projekt als Visual Novel erst einmal hinten an.
Keine Angst, die kostenlose Visual Novel-Variante wird erscheinen. Nur nicht zeitnah zur Buchversion.
Mikoto begann als Visual Novel und wird als Visual Novel enden.



Und hier, für alle Interessierten, der erste Cover-Entwurf für die Gesamtausgabe bei Amazon:
KLICKT DAS BILD FÜR EINE GRÖßERE VERSION AN!
http://abload.de/img/designentwurf2zqoap.png (http://abload.de/img/designentwurf39oef.png)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.





Wie wird die Geschichte nach Akte 5 eigentlich weiter gehen?
Diejenigen unter euch, die den Cliffhanger von Akte 5 nun erlebt haben, fragen sich sicherlich schon seit langem,
wie es mit Mikoto, die ja von unserer blonden Göttin entführt wurde, nun weitergehen wird. Seht dies als kleinen
Ausblick auf die nächsten Akten an - und auch als kleiner Hinweis, warum die Geschichte als Novel nun wesentlich
aufwendiger wurde:
Akte 6 wird damit beginnen, dass wir sehen, wie das Leben unserer Freunde zerbricht. Es wird einige Tragödien
am Tag und kurz nach Mikoto's Verschwinden geben und schließlich bricht in Japan ein schreckliches Virus aus,
dass rasend schnell die Bevölkerung reduziert.
20 Jahre später sitzt ein alter Ex-Kommissar in einem Café in Ichihara über einer Tasse Kaffee und einem alten, latschigen
Donut. Die Welt liegt in Trümmern und vor allem die ländlichen Gegenden sind ausgestorben. Ein Gegenmittel gegen
das Virus wurde in all den Jahren nicht gefunden. Keine guten Vorraussetzungen für die Recherche an einem uralten Fall,
der den Kommissar seit 20 Jahren nicht loslässt.
Dann geschieht etwas, mit dem selbst er in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet hat, eine Wandlung der
Geschehnisse, die den Fall wieder ins Rollen bringt. Obwohl er von seinen ehemaligen Kollegen belächelt wird, zieht der
Ex-Kommissar los, um das Rätsel um das Verschwinden der Geisterseherin zu klären. Eine Reise, die ihn durch ganz
Japan bringen sollte, vom südlichen Nago bis zur Halbinsel Hokkaido.

Die Geisterseherin wird ab Akte 5 schon fast krimihafte Züge annehmen, bevor es schließlich zu einem gewaltigen Finale
kommt, auf welches mehr als 20 Jahre lang hingebaut wurde...

sorata08
23.06.2013, 11:19
Und ja, mir ist bewusst, dass das jetzt irgendwie, wie Cash-In wirkt... aber ich kann euch versichern,
dass ich nicht auf euer Geld aus bin. Die Geisterseherin wird so günstig wie möglich bei Amazon
angeboten werden und die kostenlose Visual Novel-Version wird auch trotz des sich verkaufenden Buches
weiterhin erscheinen, auch wenn ich mir damit theoretisch gesehen Geld kaputt mache.
Dann kann man ja nur hoffen, dass es auf Amazon deutlich günstiger ist, als auf epubli (http://www.epubli.de/shop/autor/David-Schwarzenstein/2853)...
So könnte diese Aussage doch etwas "hohl" wirken, wenn man für deine Bücher stellenweise mehr als für vergleichbare Formate von großen und bekannten Autoren blechen soll. ;)

MfG Sorata

Rosa Canina
23.06.2013, 11:26
@Sorata08:
Ich erkläre dir mal den Preis, damit du verstehst, warum EPUBLI so viel will (ich krieg davon nämlich kaum etwas!)

Self-Publishing läuft OHNE Zutun eines großen Verlages ab. Man muss nicht angenommen werden, das Buch wird
"Print On Demand" veröffentlicht. Das heißt, es wird gedruckt, wie es verkauft wird.
Das ist natürlich teurer, als 10.000 Exemplare zu produzieren und treibt den Produktionspreis eines Hardcover-Buches
bei EPUBLI locker auf mehr als 20 Euro ALLEINE schon... Dazu kommt ein Betrag, den Epubli als Eigengewinn
haben will und... knapp 2 Euro für mich (man kann den eigenen Anteil festlegen, würde den Buchpreis natürlich nach
oben treiben).
Sprich: Verdienen tue ich an der Sache zwar auch (hey, ich hab über 100 Euro inzwischen eingenommen, aber das
meiste davon waren die ebook-Versionen, daran verdiene ich mehr, weil es keine Produktionskosten gibt ^^°), aber
nicht wirklich viel. Reich werden kann ich damit jedenfalls nicht.


AMAZON auf der anderen Seite handhabt die Sache zwar genauso, aber ihre Produktionskosten sind WESENTLICH
geringer, wodurch ein Buch mit gleicher Seitenanzahl (Mehr Seiten = teurer) bald 10 Euro weniger kosten sollte. Das
bedeutet im Klartext, dass man die gleiche Buchdicke zu knapp 10 Euro weniger verkaufen kann. Das ist jetzt natürlich
nur ein "in etwa"-Betrag, denn die wirkliche Ersparnis hängt von vielen Faktoren ab. Papierart, Coverart, Seitenanzahl,
Inhalt, Amazons Erlöß und der eigene. Aber ich kann versichern, dass ich die Bücher versuche so günstig zu machen,
wie Self-Publishing es erlaubt.

Das ist ja auch ein Grund, warum ich zu Amazon wechsle (um ehrlich zu sein: Der einzige ^^°)


Und btw... Wenn ich nur auf das Geld auswähre, würde ich hier wohl kaum noch Spiele kostenlos zum DL anbieten.
Vor allem SENKEN-SHA MIKOTOs kostenlose Visual Novel-Version würde mir ja nur das Geld abgraben, dass ich
auf EPUBLI hätte verdienen können ;)

Corti
23.06.2013, 11:47
den Link könnt ihr selbst ergoogeln, sonst sieht das alles hier noch
nach Werbung aus >_>)
[...]
Und ja, mir ist bewusst, dass das jetzt irgendwie, wie Cash-In wirkt... aber ich kann euch versichern,
dass ich nicht auf euer Geld aus bin.[...]. Wenn ich nur auf das Geld auswähre,
Muss man sich jetzt schon dafür schämen Produkte in einer Marktwirtschaft rauszubringen?
Nein? Dann hör auf so einen Unfug zu schreiben.

Und entscheide dich mal wie du dazu stehst, entweder du willst Bücher rausbringen (kann ich verstehen, ein gedrucktes Buch raushaben ist 'ne andere Nummer als irgendwo ne PDF ins Netz zu stellen ) oder du willst deinen Sachen günstig verfügbar machen, viele Konsumenten finden und dabei nochn bischen Kleingeld machen , dann richte einen Donate-Button ein und stell die PDFs ins Netz. An deinem Verhalten ist nichts schandhaftes. Die Art das zu kommunizieren ist sonderbar, dieses "ey bitte vergebt mir, ich will echt kein Geld machen", fast unterwürfig, vor allem wo du normalerweise deine Sachen mit an Einbildung grenzender Selbstsicherheit vertrittst. Mach dich mal grade, ist doch alles korrekt. Keiner ist gezwungen deinen Kram zu kaufen und wers so geil findet, dass er unbedingt das Buch im Regal will muss halt blechen, so isses halt.

Rosa Canina
23.06.2013, 11:56
Ich hab den Satz auch erst nachträglich in den Text eingebaut, weil ich Bedenken hatte, wie das hier aufgenommen wird, Corti.
Die Sache mit "Bezahlen" und Makerszene hat hier ja immerhin schon für viele hitzige Diskussionen gesorgt und ich wollte
lediglich damit verhindern, dass es in diesem Thread erneut zu einer solchen Diskussion kommt.

In erster Linie bin ich schließlich Augenoptiker und RPG Makerer, erst dann Hobbyautor. Und ja, ich bin vielleicht manchmal
an Einbildung grenzend selbstbewusst, aber das liegt einfach daran, dass meine Brust um 3 Größen anschwillt, wenn ich eine
über 700 Seiten lange Geschichte zu Papier gebracht habe. Da darf man dann auch mal einen Gott KO schlagen gehen ;)
(Und nein, bei allem Selbstbewusstsein halte ich mich nicht für den nächsten Tolkien XD)


Hätte ich geschrieben "Gibt es bald zum Kauf, aber ihr könnt auch etwa 1 Jahr oder so (keine Ahnung, wie lange das dauern wird=
warten, bis ihr es kostenlos als Novel lesen könnt", dann wäre das Gemurre ja sicher auch gekommen, oder? ;)

Holo
23.06.2013, 12:36
http://s1.directupload.net/images/130623/kaevqbza.gif

Canina, du dreimal gepflückte Hagebutte!
Jetzt bin ich das erste Mal froh, die Bücher noch nicht gekauft zu haben!
Oh mann, das wird ja sowas von sofort gekauft, wenn es raus ist! Ich freue mich drauf! Und Freunden werde ichs auch empfehlen! :D

Noch einige Fragen:

- Du hast ja zwei Bücher geschrieben (Mikotoblah Switchblah) Die Gesamtausgabe beinhaltet alles, was mit NMikoto zu tun hat und noch gekommen wäre, ja? das heißt, das Switchbuch ist immer noch einzeln. Wird es auf Amazon erscheinen?

- Wird es noch weitere Bücher geben, ist dahingehend was geplant?


Jedenfalls sehr gut, coole Sache. :A

Was die Einstellung angeht, stimme ich Corti zu. Dein devotes Verhalten ist fast schon etwas ZU devot, viel Arbeit steckt in diesen Büchern, sie sind Teil deines Universums und werden zudem spottbillig erhältlich sein, steh mal dazu und biete sie mit Stolz an! :D

Was die Storyvorschau angeht, bin ich sehr geflasht und gespannt.
Ich sehe, es wird mit deinem Universum nicht unkomplizierter, aber ich wöllte es nicht anders! :A

Btw. ich finde alles, was du bisher geschrieben hast, jetzt schon besser als Tolkiens Werke, aber das nur am Rande... (Vielleicht nicht unbedingt von der Qualität, aber vom Inhalt xD)

Ach ja, könntest du Mal die Sache bzgl. des Switch Fluch oder Segen Remakes verlinken? ich habs irgendwie verasst, selbst danach zu suchen...^^'''

Mfg!

Rosa Canina
23.06.2013, 12:47
Freut mich, dass dich die Nachricht entzückt ^^


Wird es auf Amazon erscheinen?
Natürlich, immerhin wird es dann einiges weniger kosten ^^°

Ich wollte nur nicht einfach die alten Bücher nach Amazon verlagern, ohne irgendwas neues dabei zu bringen.



- Wird es noch weitere Bücher geben, ist dahingehend was geplant?
Jetzt wird erstmal SFoSR fertig geschrieben (was wohl nicht als Buch kommen wird... ist einfach zu viel Text
für ein Buch und nicht geeignet für viele Bände XD), danach... ja. Es gibt immer noch eine Geschichte, die
ich unbedingt erzählen will. Die Geschichte, weswegen ich mir den Maker beigebracht habe... XD
Die kommt dann vermutlich auch in 2 Varianten. Als richtiges Buch und als RPG... mal schauen, erstmal muss
AVoR und SFoSR fertig werden (also Tomoyas Geschichte ^^).
Als Titel stehen momentan "Rise of the Amazons" (in englisch und in deutsch) und "Tantorlan" im Gespräch ;)



Ach ja, könntest du Mal die Sache bzgl. des Switch Fluch oder Segen Remakes verlinken? ich habs irgendwie verasst, selbst danach zu suchen...^^'''
Sicher. Kannst dir den Thread hier anschauen. (http://rosaarts.freeforums.org/switch-fluch-oder-segen-reimagined-t15.html) Im Blog war er auch zu finden
(Hier (http://rosaarts.blog.de/2013/03/31/switch-fluch-segen-reimagined-15697227/)). Im Atelier werde ich es posten, wenn mindestens 50% fertig ist. Bringt nichts, hier Threads zu Spielen zu posten, die noch eeeeewig brauchen ;)







Und ich entferne nun den Absatz oben. Auf die Gefahr hin, dass dann einige denke, dass ich nur auf ihre Brieftasche aus bin XD

Corti
24.06.2013, 13:53
Ich hab den Satz auch erst nachträglich in den Text eingebaut, weil ich Bedenken hatte, wie das hier aufgenommen wird, Corti.
[...]Hätte ich geschrieben "Gibt es bald zum Kauf, aber ihr könnt auch etwa 1 Jahr oder so (keine Ahnung, wie lange das dauern wird=
warten, bis ihr es kostenlos als Novel lesen könnt", dann wäre das Gemurre ja sicher auch gekommen, oder? ;)
Wie du an meiner stetigen Kritik deiner Ausdrucksweise der letzten Post siehst, murrt sowieso immer einer ;-) Siehst du, jetzt grad wieder in diesem Post!

Ne, Spass beiseite, man kann sowieso nicht jedermanns emotionale Wehwehchen umschiffen, irgendwer wirds immer blöd finden und die Makerszene muss einfach lernen mit kommerziellen Vertrieb von Inhalten umzugehen ohne Radau zu machen, einfach weils normal ist und als solches sollte man es behandeln, nicht als "Zwangsneurotiker tut mir nicht weh bitte bitte".

Somit: deine Änderung des Vertriebs zu Amazon lässt sich doch gut verkaufen als "Hey Fans, ich wechsle zu Amazon, d.h. günstigere Bücher und was Neues gibts auch gleich!".

Rosa Canina
30.09.2013, 22:49
Ich läute die Nachricht mal ein, indem ich Corti quote:

"Hey Fans, ich wechsle zu Amazon, d.h. günstigere Bücher und was Neues gibts auch gleich!".


http://abload.de/img/logo5fogy.png

http://abload.de/img/designentwurfcqp2k.png

Genre:
Urban Mystery

Seiten:
610 Seiten, dicht bedruckt
(Vergleich: Epubli-Version kommt in dieser Version auf etwa 200 Seiten)

Release-Version
2

Releasedatum:
30. September 2013

Plattformen:
- Gedruckt
- Kindle (kompatibel mit der IOS, Windows und Android-App)



Gedruckte Version für 19,91 Euro kaufen (http://www.amazon.de/Die-Geisterseherin-David-Schwarzenstein/dp/1491033029/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380571249&sr=8-2&keywords=david+schwarzenstein)
Kindle-Version für 5,14 Euro kaufen (http://www.amazon.de/Die-Geisterseherin-ebook/dp/B00FJ6NXT0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380571249&sr=8-3&keywords=david+schwarzenstein)
(Amazon Prime Mitglieder können DIE GEISTERSEHERIN 14 Tage lang kostenlos ausleihen)

Inhalt:
„Das Ende wirst auch du nicht abwenden können!“
Anfangs war es nur ein Gefühl, eine seltsame Abneigung gegen jene Person, die sich als Herrin der Zeit offenbarte.
„Arbeite für mich und wir werden den Tod deiner Mutter aufklären können“, versprach sie mit schmeichelnder Stimme der Geisterseherin.
Eine Entscheidung, die weittragende Konsequenzen mit sich zog, denn schon bald darauf würde die Welt am Abgrund stehen, die Menschheit
ihrer endgültigen Auslöschung ins Auge blicken...

„Selbst die Geister werden dir nun nicht mehr helfen können!“
DIE GEISTERSEHERIN beinhaltet die komplette Saga, eine interessante und einzigartige Mystery-Geschichte für Jugendliche!


Einige Worte:
Erst einmal möchte ich mich bei allen für die Unterstützung zwecks meines ersten Releases SWITCH: Körpertausch bedanken, dass bei Amazon bereits
seit einiger Zeit verfügbar ist. Darum freue ich mich ganz besonders euch dieses Buch präsentieren zu können. Der Umfang ist bald drei Mal so groß, wie
der Content des Visual Novels und dieses Mal auch ein richtiger Abschluss. Kein Cliffhanger, kein "Vielleicht kommt eine Fortsetzung"... das große Finale
konnte ich nur wegen euch so schreiben und wegen eurer Unterstützung in den letzten Monaten. Egal ob im RealLife, per PN, auf dem Blog oder im Forum...
Vielen Dank, dass ihr mir helft, meinen Traum Wahrheit werden zu lassen.

Als Dankeschön gibts die neuen Kapitel auch irgendwann als Visual Novel. Allerdings hat AVoR weiterhin Vorrang, was den Maker angeht ;)

Makoto Atava
01.10.2013, 12:20
So bestellt, sollte Samstag da sein. :)
Wenn ich's durch habe, werd ich wie schon zu "Switch: Körpertausch" eine Rezension dazu schreiben.