PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXVIII - Frohe Ostern... oder wer hat weuze den Schlüssel anvertraut?

Seiten : 1 [2]

Pitter
12.04.2012, 08:24
Moin Taverne,

Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden.
Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden..... :p

Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.

*Mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und den Sonnenschein geniess*

Van Tommels
12.04.2012, 08:30
Guten Morgen Taverne

Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll [...] Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....
Gratulation, Sire, sie haben einen Wimpernschlag des schönen Geschlechts bzgl Frühlingsgefühle entdeckt :D

Eigentlich haben wir das ganze Jahr Brunftzeit, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein bem Menschen eben doch Gefühle auslöst.
*nick* Ja, das Gefühl, die Sonne zu killen und mir ob der Hitze die Klamotten vom Leib zu reißen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Naja, wenigstens ist es heute nicht so warm, die so verhasste Sonne lässt sich gleich gar nicht blicken, gut so...

weuze
12.04.2012, 09:56
Guten Morgen Taverne ^^

So, gleich gehts wieder in den Garten. Aber heute mit der Aussicht, nicht mit Dornengestrüpp kämpfen zu müssen, yay! Wobei die Aussicht 30-50kg-Grünbündel durch den Garten schleppen zu dürfen nicht unbedingt besser ist, aber richtig gebunden wehren die sich in den meisten Fällen wenigstens nicht :D

@Tommels
Garstige Sonne ist garstig![/gollum] lol

Naja, hier kommt die Sonne heute raus. Kann sie wegen mir auch gerne ^^ Die steife Briese sorgt nämlich dafür, dass die Temperaturen nicht zu hoch klettern...

sims
12.04.2012, 09:57
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Danke Bolg. :)

Eigentlich haben wir Männer das ganze Jahr Brunftzeit,
Fixed.
Die gewünschte Anzahl an Bettsportaktivitäten ist zwischen Mann und Frau leider ziemlich unterschiedlich.
Während Mann (fast) immer und überall will ist Frau da eher zurückhaltender. Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen.

Hier ist übrigens auch gerade voller Sonnenschein und das obwohl 95% des Himmels mit dichten Wolken oder Nebel vollgeparkt ist...

Andromeda
12.04.2012, 10:17
Mahlzeit

Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD

Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )

weuze
12.04.2012, 10:23
Was isn das für ne Männerrunde hier in aller früh und dann auch noch Themen wie Matrazensport, ts.... Leute, das Forum ist auch für Minderjährige offen XD
*unschuldig guck*

Ich habs endlich geschafft meine alten Reifen loszuwerden, was in München wohl nicht so ganz einfach ist wenn es komplette Räder sind und man nicht gleichzeitig neue kauft. Aber bei meinem Vater gibts ne Tanke die nehmen die für 5 euro das Stück, mein Vater holt sie nachher ab und ich hab endlich wieder mehr platz im Keller... Die Wertstoffhöfe nehmen nur Reifen, keine Felgen, das ist echt ein witz hier. Sie in den Wald zu schmeißen wäre definitiv einfacher hier. (und man kann die Abfallwirtschaft sogar anrufen wenn man wild entsorgten Müll findet, die holen dass dann ab XD )
Jetzt wars ja doch so einfach :D Aber dass bei euch die Wertstoffhöfe sowas nicht komplett nehmen ist eh das Beste an der Sache :A Wobei wenn ich mir überlege, dass man das System in München auch umgehen kann, wenn man seinen Dreck einfach in Wald entsorgt und nen Tag später wo anruft, die das dann kostenfrei abholen, ist auch nicht schlecht ^^

Andromeda
12.04.2012, 10:35
Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...

BIT
12.04.2012, 10:35
weuze hat die letzte Woche in Gesellschaft zweier ganz besonders prächtiger Exemplare verbracht. Mach das erstmal nach :p!

Nein, danke. Mit dem Thema bin ich durch seitdem ich in einer WG gewohnt habe. ;D

Ach ja, ich habe gestern übrigens einen wunderschönen Abend in meiner Stammkneipe verbracht. Warum? Deshalb:

http://www.youtube.com/watch?v=APdC_YhkSd4&feature=related

:D

weuze
12.04.2012, 10:38
Das hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, und ein Kollege dem ichs erzählt habe kam natürlich sofort auf den gleichen Gedanken XD Ich mein wäre ich schonmal die Reifen allein losgeworden wärs auch genug, die Felgen sind ja nicht mehr ganz so groß, aber erstmal abbekommen O.o Geht das so ohne werkzeug überhaupt? (also ausser Hammer, schraubenzieher usw) Ich hab nur mal zugeschaut als sie Reifen auf Felgen draufgezogen haben, das geht ja nur mit so nem speziellen Gerät...
Öhm, also runter bekommst die Reifen glaub schon von Hand, ist nichtmal so schwer mein ich mich jedenfalls zu erinnern ^^ Allerdings sollte man das nicht selbst auf die primitive Art und Weise machen, wenn das Auto oder eben die Felgen dabei kratzerfrei bleiben sollen :D

Van Tommels
12.04.2012, 10:44
Natürlich (!) gibt es da Ausnahmen
*bedächtig nick*

*schulterzuck* :D

Ist das wirklich so ein Problem, die Reifen loszuwerden?
Also bei mir hier nimmt die jeder. Autohaus, Reifenservice, sogar das ansässige Reifenwerk. Egal ob man Stammkunde ist (Autohaus) oder keine Neuen kaufen will (der Rest)

Andromeda
12.04.2012, 10:58
Naja, sagen wir mal so, für mich ist das Sperrmüll dafür haben wir Wertstoffhöfe, die jeder Münchner in gewissen Rahmen umsonst nutzen darf ;) Ich sehs jetzt echt nicht ein einmal quer durch das Branchenbuch zu telefonieren um rauszubekommen wann wer für wieviel alte Räder annimmt. Was ich dann eh während der Arbeit machen dürfte weil zu den Öffnungszeiten bin ich eh nie daheim ausser ich hab Urlaub.
Und ich seh vor allem das Problem nicht warum die kaputte Gefrierschränke usw annehmen am Sperrmüll, was sicher wesentlich schwerer zu entsorgen ist, als bescheuerte Reifen mit Felge.

Van Tommels
12.04.2012, 11:05
Der Reifenservice, zu dem ich immer gehe (ja, Tommels zieht seine Reifen nicht selbst auf; wozu auch, wenn man sie einlagern lassen kann, dazu fehlt mir nämlich die Möglichkeit, und die Montage im Preis inklusive ist) nimmt für 4 Reifen (auch gerne mit Felge) nur 1€, der symbolischen Wert hat. Hat den Sinn dass es zuviele Leute gibt, die ihre alten Reifen einfach in der Umwelt entsorgen.
Soweit ich weiß ist das Entsorgen der Reifen im Reifenwerk sogar mit einem Obolus verbunden, also dafür bekommt man sogar Geld. Beim Autohaus ist es für Kunden umsonst, für "Fremde" kostet es 5€ oder so. Also die Welt ist es echt nicht, und wie gesagt, ich kann die Problematik nicht nachvollziehen. Vielleicht läuft das ja in Bayern anders :D

Andromeda
12.04.2012, 11:09
Ich zahl jetzt 20 Euro für alle vier, das Problem ist halt dass der Reifenhändler damals halt nur den Satz winterreifen, der auf dem Auto war, behalten hat, ich hab ja zwei Sätze durch einen Satz ganzjahresreifen ersetzt, die Sommerreifen lagen da ja schon im Keller. Und nein, man kann sie nicht weiterverkaufen, die haben so gut wie kein Profil mehr. Und ich hab die Karre ja schon seit etwa gut 3 Jahren nicht mehr, bin also auch in keiner Werkstatt mehr gewesen.

Also Reifen auf die Felge aufziehen könnt ich auch nicht, wechseln ging hier auf dem Parkplatz immer. Einfach mal auf den Schlüssel stellen und kurz wippen, dann hab ich die Schrauben auch auf bzw wieder feste zu gebracht ;) Und ich hab nie einen verloren XD

Das ganze artet halt auch immer noch etwas aus wenn man unter der Woche eh nie daheim ist (Arbeitszeit von 10-18 ), kein Auto hat um das zeug mal eben schnell wegzufahren und dann noch jemanden organisieren muß.

sims
12.04.2012, 12:02
Hä? Bettsportaktivität oder Brunftzeit sind doch ganz normale Worte die man auch als Minderjähriger getrost kennen darf. ;)
Da hab ich in anderen Forenbereichen hier im MMX schon viel eindeutigere Worte gelesen...
Außerdem - ich bin Mod, ich darf sowas. :p

@Reifen:
Früher wurden Reifen gebunkert und bei einem Brauchtumsfeuer *warm entsorgt*. Das ist inzwischen leider verboten.
Ich werd meine alten Reifen immer beim wechseln los. Und wenn ich mal das ganze Auto wechsle dann park ich vorher die alten Reifen im Kofferraum. Thema erledigt.
Übrigens könnte man alte Felgen immer für ein paar Euro los werden - Reifenservice-Firmenzahlen oft ein paar Euro für Felgen und wenn der Reifen noch drauf ist wird das entsorgen auch übernommen.
Oder man bringt die Felgen zum nächsten Schrotthändler. Altmetall hat momentan echt hohe Preise. ;)

Andromeda
12.04.2012, 12:41
Problem erledigt, allerdings hat das nicht die erhoffte verbesserung im Keller gebracht XD Ich hatte die Dinger größer in Erinnerung. Wesentlich größer. Irgendwann beim Ausräumen fragte mein Vater so ob die überhaupt noch hier sind... Wir haben sie dann doch noch ausgegraben, aber immerhin ist der Keller jetzt einmal ausgeräumt gewesen und nach Sperrmüll und anderem Zeug sortiert. Nur mehr Platz ist nicht so wirklich >.<

weuze
12.04.2012, 12:49
Ich hab mich eh schon gefragt, wie du in der Luftschutzzelle so viel Krempel lagern kannst :D

@sims
Cheater :-O

Samuel
12.04.2012, 12:55
Moorjen! :)

Cih versteh nicht was das mit den frühlingsgefühlen soll, eigentlich sollte der Mensch doch drüber weg wein, oder nicht? Immerhin haben wir keine Paarungsphase mehr so wie die meisten Tiere, da sollte sowas wie Frühlingsgefühle doch mit der Zeit auch verschwinden. Ich freu mich nur das es wärmer wird und damit die Klamotten des schöneren Geschlechts auch wieder kürzer....

Ein eindeutiges Indiz für Frühlingsgefühle! ;)

Moin Taverne,

Ach, Bolg, Du armer Kerl, dann wirst Du wohl nie einen Partner finden..... :p

Dazu gibt es klare Zahlen. Noch vor gut 50 Jahren gab es im Februar/ März die meisten Geburten, was eindeutig auf Frühlingsgefühle im Mai/ Juni schließen lässt. Heute sind die geburtenstärksten Monate Juli bis September. Warum? Empfängnisverhütung! Seit man den Zeitpunkt einer Schwangerschaft relativ exakt planen kann, halten es die meisten Frauen für angenehmer ihre Kinder im Sommer zu bekommen. Hat man früher noch mehr seinen Gefühlen freien lauf gelassen, sind es heute meist sehr rationale Beweggründe (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1201098876641), die für die Frauen bei ihrer Geburtenplanung ausschlaggebend sind.

Hier ist ne schöne Grafik dazu. (http://www.demografie-blog.de/2012/03/wann-die-kinder-kommen-zeitmaschine/) Wenn man rechts den Regler hoch und runter zieht, kann man sehen wie sich die Entwicklung in den letzten 60 Jahren verändert hat.

Andromeda
12.04.2012, 12:56
Ich hab mich eh schon gefragt, wie du in der Luftschutzzelle so viel Krempel lagern kannst :D

Wo ein Wille ist... :D

Spitfire
12.04.2012, 16:50
http://www.youtube.com/watch?v=MpOVJWi6ul8&feature=g-all-f&context=G24a3d9bFAAAAAAAAGAA

Bolg
12.04.2012, 17:24
Okay scheitn immer noch Frühlingsgefühle zu geben, aber glücklicherweise gibt es Orte wo man das ganze Jahr kurze Sachen / keine Sachen tragen kann (Schwimbad, Sauna, Traing...), es freut mich halt nur das ich jetzt nicht nur dort diesen Anblick genießen kann.
Das Video fängt gut an, aber 1. ich mag kein Rap (ist perönliche Sache ich weiß)
2. entwickelt sich schlecht.
Keine Ahnung wie ich das jetzt besser ausdrücken soll, der Text passt mir zum Ende hin nicht mehr in mein Weltbild. Aber wers mag solls hören, gibt auf jeden Fall wesentlich schlechtere Musik.

Glannaragh
12.04.2012, 18:32
'nabbend!

So, wo ich heute eh schon den ganzen Tag damit verbracht habe, kurze prägnante Ansagen von mir zu geben, kann ich hier gleich weitermachen :p:

"prächtig" klingt doch recht...seltsam :p
Ich kann nix dafür, daß das Wort veraltet ist. Aber es hat Eleganz. Wie wir. Jawoll. *nickt*

Liegt daran, dass er ständig betont, wie gering die Chance ist, jemanden zu finden. Ist natürlich wie ne Steilvorlage... Edit: und da ist die nächste Vorlage in den Strafraum *auf den entsprechenden Stürmer wart* ich bin's nämlich nicht, ich halt mich da raus
ich finds daneben die Lebensentwürfe von Leuten ohne deren Zustimmung zur öffentlichen Diskussion zu stellen. So witzig ist das nämlich nicht. Noch mehr daneben find ichs, diese gleiche Kamelle alle Jubeljahre wieder auszubuddeln. Mich nervts einfach nur.

*nick* Ja, das Gefühl, die Sonne zu killen und mir ob der Hitze die Klamotten vom Leib zu reißen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Bevor ich dazu ne Meinung abgebe, hätte ich gern zumindest einen dezenten Hinweis, wies unter den Klamotten aussieht. Foto! :D

So, gleich gehts wieder in den Garten. Aber heute mit der Aussicht, nicht mit Dornengestrüpp kämpfen zu müssen, yay! Wobei die Aussicht 30-50kg-Grünbündel durch den Garten schleppen zu dürfen nicht unbedingt besser ist, aber richtig gebunden wehren die sich in den meisten Fällen wenigstens nicht :D
Willkommen im Club. Nächstes Mal schlage ich dich beim Armdrücken :D!

Darum ja! Ein fertig gereifter Mann muß da nicht mehr drüber palavern - der weiß, worums geht. Und wird den Teufel tun die besten Kniffe (oder vielmehr Griffe) zu verraten. Also laß die Halbstarken sich austoben :p.

Nein, danke. Mit dem Thema bin ich durch seitdem ich in einer WG gewohnt habe. ;D
Du hast in der falschen WG gewohnt und offenbar ein bleibendes Trauma erlitten. Laß uns die Plätze tauschen und darüber reden ^_^.

Endlich Feierabend btw. :D

Van Tommels
12.04.2012, 18:54
Ich kann nix dafür, daß das Wort veraltet ist. Aber es hat Eleganz. Wie wir. Jawoll. *nickt*
Ich assoziiere "prächtig" aber immer mit "Ich hab einen prächtigen Karpfen gefangen", also im sinne von "groß, dick, fett" :D
Insofern grins ich mal weiter :D

ich finds daneben die Lebensentwürfe von Leuten ohne deren Zustimmung zur öffentlichen Diskussion zu stellen. So witzig ist das nämlich nicht. Noch mehr daneben find ichs, diese gleiche Kamelle alle Jubeljahre wieder auszubuddeln. Mich nervts einfach nur.
Auch hier, Dito. Meiner Erfahrung nach (und so ist das zB bei mir & meinen Eltern) hilft das "Durchzug"-Programm am Besten. Wenn man's nicht mehr kommentiert, wird's dem gegenüber irgendwann langweilig. Deswegen auch der Wink mit dem Zaunspfahl, dass vielleicht manchmal "keine Reaktion" der bessere Weg ist.

Bevor ich dazu ne Meinung abgebe, hätte ich gern zumindest einen dezenten Hinweis, wies unter den Klamotten aussieht. Foto! :D
Naja, ok, du hast jetzt schon so oft gefragt, ich erbarme mich mal :)
http://3.bp.blogspot.com/-QmIfyLxUP_k/Tz4LxkDGHmI/AAAAAAAAG4U/bWBsLZTSFXU/s1600/Bodybuilder+Wallpapers+Free+Download+HD+-+Gym1.jpg
Zufrieden? :)

Glannaragh
12.04.2012, 19:10
Ich assoziiere "prächtig" aber immer mit "Ich hab einen prächtigen Karpfen gefangen", also im sinne von "groß, dick, fett" :D
Insofern grins ich mal weiter :D
Hast du mich gerade Karpfen genannt? Aufs Maul?? http://cherrytree.at/misc/smilies/slap.gif
(:p)

Naja, ok, du hast jetzt schon so oft gefragt, ich erbarme mich mal :)
[Hulk-Fanboy]
Zufrieden? :)
Nein, ich bin nicht zufrieden. Du übertreibst es maßlos mit den Steroiden. :-O.

Van Tommels
12.04.2012, 19:18
Nein, ich bin nicht zufrieden. Du übertreibst es maßlos mit den Steroiden. :-O.
http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
So ein Zeug rühre ich nicht an! Was denkst du von mir?
Das da kommt von 2 mal aller 2 Wochen Nordic Walking http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif

Glannaragh
12.04.2012, 19:25
So ein Zeug rühre ich nicht an! Was denkst du von mir?
Das da kommt von 2 mal aller 2 Wochen Nordic Walking http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif
Okay. Touché.

sims
13.04.2012, 08:03
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Dumm di dumm - die Woche ist um. :)

Ich freu mich schon auf die Musikprobe heute Abend - auch wenn ich viel zu wenig geübt habe und Grottenschlecht sein werde. Manche der Konzertstücke haben es echt in sich... primär wegen der für mich viel zu hohen Geschwindigkeit.

@sims
Cheater :-O Worauf bezogen?

Darum ja! Ein fertig gereifter Mann muß da nicht mehr drüber palavern - der weiß, worums geht. Und wird den Teufel tun die besten Kniffe (oder vielmehr Griffe) zu verraten. Also laß die Halbstarken sich austoben :p.
*prust* Also manchmal habt ihr Frauen echt lustige Vorstellungen.
Solange Mann noch kann wird er auch munter über dieses Thema palavern. Und wenn Mann irgendwann nicht mehr kann wird er trotzdem noch darüber palavern.
Und ja - zum Teufel - wir verraten die besten Kniffe und Griffe. Was glaubt ihr denn worüber wir reden wenn ihr Mädels wieder mal Gruppenweise zusammen auf's Klo rennt. :D

weuze
13.04.2012, 09:30
Guten Morgen Taverne ^^

So, Ferien sind bald um. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich erholt bin oder doch nur wieder Schlafmangel mit in die Schule nehme... Na mal sehen, ich hab ja noch zwei Tage :D

Worauf bezogen?

Außerdem - ich bin Mod, ich darf sowas.

sims
13.04.2012, 10:09
Neidisch weuze? :p
Ich glaub, ich hab mir den Posten verdient. Immerhin bin ich der User der am Zweit-längsten in der Taverne ist. Nur noch bg ist länger hier und auch er lässt sich nur noch sehr selten sehen... :(
Außerdem - ich hab mein 10-jähriges schon hinter mir. Wenn du bei deinem noch da bist können wir ja nochmal über einen Modposten reden. :p

weuze
13.04.2012, 10:23
über einen Modposten reden. :p
Nein? ^^ Ich bin nicht wirklich neidisch, ich wollte nur sticheln :D Um auf nen Modposten ernsthaft neidisch zu sein müsste ich entweder stockbesoffen sein oder mir irgendwo hart den Kopf gestoßen haben, ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Userrang :D

Btw. ertragt ihr mich morgen bereits seit 4 Jahren, wenn dus grade schon angeschnitten hast ^^

Achja und ein dicker Facepalm für Korea http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea522.html

BIT
13.04.2012, 10:51
Du hast in der falschen WG gewohnt und offenbar ein bleibendes Trauma erlitten. Laß uns die Plätze tauschen und darüber reden ^_^.

Also eigentlich war die WG super. Lediglich die Tatsache, dass man nur über ein Badezimmer verfügt hat, war etwas kritisch, wenn man mit Frauen zusammenwohnt, die nicht die eigene Partnerin sind. ;)

Andromeda
13.04.2012, 13:30
Mahlzeit

Meine Mutter hat mich grad zur Maniküre geschleppt und ich weiß echt noch nicht was ich davon halten soll O.o
Es ging alles damit los dass wir uns nur in aller früh (09:30) im Einkaufszentrum zum Frühstücken getroffen haben und sie meinte später geht nicht da sie sich noch die Gelkunstnägel abfeilen lassen muß um 2. Dann sah sie den Stand von so ner Nagelstudiokette und meinte sie kanns auch gleich da machen lassen und läd mich auch mal ein O.o Jetzt hab ich keine Haut mehr um meine armen Nägel (ok, sieht nicht schlecht aus, aber so schlimm wars jetzt auch nicht vorher) und wunderbar dunkelgrün-grauen Nackellack drauf wo ich das Lösungsmittel immer noch rieche >.< Rumgefeilt und getan und gecremt (Ich will gar nicht wissen was da drinnen war, vermutlich die volle Ladung silikone, parfüm und konservierungsstoffe) hat sie etwa ne Stunde an meinen zarten Informatikerfingern :X
War mal ne Erfahrung aber nochmal brauch ich das nicht, ich bin zur Zeit doch eher die Fraktion "Einmal die Woche mit der Schere drüber wenns beim Tippen stört..."

Leid tun mir nur die armen Mitarbeiter, die sich den ganzen Tag den Lösungsmittelgestank reinziehen dürfen. Und was unter Gelnägeln zum vorschein kommt wenn man sie Abfeilt is auch nicht schön XD

weuze
13.04.2012, 13:50
Lösemittel inhalieren ist gar nicht so schlimm... bisweilen hat so ne offene Flasche Aceton am Arbeitsplatz im Labor schon was (wenn man nicht grade mit Gefahrstoffen arbeitet) XD

Aber ich hätte ja nicht erwartet, dass du dich auch nur in die Nähe von solchen öhm... Beautyfreaks wagen würdest. Jedenfalls hats mir letzte Woche, als wir an dem Douglasladen vorbeigelaufen sind, schon wieder gereicht :D

Ein Bild von deinen Griffeln wär trotzdem interessant :D

Andromeda
13.04.2012, 13:54
Naja, das war ja so ein offener Stand, da hats nicht gestunken, ausser man hat den Rüssel direkt über den Lack gehängt ;) Naja, ich hatte auch nicht soviel lust ne Stunde nur zuzuschaun, und ausprobieren kann mans ja mal XD
Ich hatte auch schon ewig keinen Nagellack mehr drauf, ich hab mal vor ein oder zwei Jahren alle weggeschmissen die ich hatte, die waren uralt. Ich glaub ich hab nichtmal entferner XD Löst sich der mit Terpentin?
Die hat meiner Mutter auch die Kunstnägel abgeschliffen ohne Mundschutz, das hat gestaubt ohne Ende, das hatte sie am Schluß im ganzen Gesicht kleben (also die Nageltante, nicht meine Mutter) Macht sich sicher gut in der Lunge auf dauer O.o

Samuel
13.04.2012, 14:46

http://www.youtube.com/watch?v=316AzLYfAzw

ftb
13.04.2012, 18:46
Das Video macht gerade seine Runde, gibts aber glaube ich schon seit mindestens einigen Tagen. Auf jedenfall super gemacht. Was auch gut ist: http://boobstagram.fr/ (keine moralischen Bemerkungen bitte :P)

weuze
14.04.2012, 02:44
Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffeetassen-Smilie*

Wie man doch beim Zocken die Zeit vergisst Oo *auf Tacho schiel* Dabei wollt ich doch nur kurz eine Quest machen... Naja egal, nachdem der Fotomensch heute... äh, also gestern, auch schon Augenringe und Taint auf den Passbildern ein wenig kaschieren musste, fällt das jetzt auch nicht mehr sichtbar ins Gewicht (zumal ich das, von den drei Nächten letzte Woche mal abgesehen, schon die ganzen Ferien so praktiziere) XD

Glannaragh
14.04.2012, 11:49
Moin! :)

Wir haben heute unsere olle, kaputte Kühlkombination zum Wertstoffhof gebracht. Unglaublich, was das Ding an Platz gefressen hat. Und den Wasserhahn in der Küche haben wir auch kombiniert, genauso wie den Staubsauger, und meinen Thymian hab ich auch endlich umgepottet - auch etwas, das ich schon seit Wochen vorhatte ^^.
Jetzt hab ich auch endlich richtig Wochenende :).

@ weuze: Du lernst es auch nich mehr :p. Jemand sollte dir heimlich ein Schlafmittel in den Eistee kippen ;).

weuze
14.04.2012, 12:04
@ weuze: Du lernst es auch nich mehr :p. Jemand sollte dir heimlich ein Schlafmittel in den Eistee kippen ;).
Bloß gut, dass Leute wie du, die auf solche Ideen kommen, weit weit weg sind :D Aber die Wirkung wäre sicher interessant :D

ftb
14.04.2012, 12:08
Ferien sind aber doch jetzt rum :P. Kommste Montag ausm Bed? Ich bin mir noch nicht sooo sicher. Hab noch nichtmal meinen Stundenplan genau angekuckt, aber wenn ichs richtig verstanden habe, habe ich am Montag direkt 3h Mathe yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *freu*

ps: mein stundenplan :D, natürlich unmenschlich wie eh und je, Freitag morgens wieder um 8 aufstehen was soll das :(
http://dl.dropbox.com/u/8495716/img.jpg

Glannaragh
14.04.2012, 12:12
ps: mein stundenplan :D, natürlich unmenschlich wie eh und je, Freitag morgens wieder um 8 aufstehen was soll das :(
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif

Sorry ^^.

Andromeda
14.04.2012, 12:23
Um 8 aufstehen am Freitag? Du schläfst im Hörsaal??

Ich fand Vorlesungen um 8:15 (Da gings bei uns los) aber auch immer abartig und in den letzten Semestern war ich bei denen auch tatsächlich nicht mehr, weil ich um die Zeit eh nichts umrissen hab. War aber gott sei dank nur eine, der Rest war immer erst ab 10, nur der eine Prof war so ein totaler frühaufsteher, allein dem seinen Elan hat man in der Früh nicht gepackt O.o

weuze
14.04.2012, 12:30
Ich hätte auch studieren sollen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Das sind Zeiten, von denen träume ich, wenn ich morgens um kurz nach 7 Uhr zur Schule stapfe... Andererseits hat es auch einen zuckersüßen Beigeschmack, wenn bei uns zwar unzählige Unterrichtseinheiten wegen nicht vorhandener Organisation ausfallen, ich dafür aber am Montag exakt 2 Stunden in der Schule sitze und so wie das bis jetzt aussieht, vor 4 Wochen am Freitag für den Rest des Schuljahres, das letzte Mal morgens aufgestanden bin fürn Unterricht :D

ftb
14.04.2012, 13:25
Ahh verdammt. Okey.. ich muss so halb sieben/sieben aufstehen am Freitag damit ich rechtzeitig in LA komme.. fängt natürlich um 8 Uhr an :P. Im Hörsaal schlafenwäre auch mal was.
@weuze: yep studieren is awesome. (PS: Donnerstag is nur zweiwöchig <3)

Glannaragh
15.04.2012, 09:04
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee koch*

Leute, ehrlich... sobald ich wieder atmen kann, such ich mir ne Axt und hack jede Birke, die ich finden kann, höchstpersönlich um >:(! Naja, oder ich raff mich endlich auf und fange so eine Desensibilisierungsbehandlung an. Das hab ich eigentlich seit fünf Jahren vor und bisher immer wieder verpeilt. Ist nur nen bißchen frustierend grade, alles ist grün und bunt draußen, das Wetter ideal zum Laufen und Bogenschießen und ich kann nix machen, weil mir die Pollen den Hals zuschnüren. Auf der Arbeit muß ich mich zwischendurch immer wieder in die Werkstatt verziehen und da was machen, weils draußen nicht auszuhalten ist :rolleyes:. Scheiß Zivilisationskrankheiten.

@ studieren: Ich will nicht mehr. Ich hab so kein Bock mehr. Ich will endlich auf eigenen Füßen stehen. Drückt mir die Daumen, daß ichs endlich abgeschlossen kriege, bevor mein kaputtes Hirn mir da wieder einmal einen Strich durchmacht :(.

Hm. Irgendwie klingt das grad alles unzufriedener, als ich wirklich bin. Wird wieder besser, sobald die Birken mit Blühen fertig sind, bestimmt :).

weuze
15.04.2012, 10:18
Guten Morgen Taverne ^^

Hm, ich merks seit ein paar Tagen erstaunlich wenig. Ok, hier fährt seit letzter Woche Freitag auch ein Tiefdruckfeld rum und behindert alles, was nicht Nadel trägt, an seinem natürlichen Jahreszyklus :D Sprich, der Löwenzahn, dessen Zeit jetzt dann eigentlich mal gekommen wäre, lässt sich noch gar nicht sehen ^^ Und die Birke hinterm Haus tut auch nichts mehr... oder ist schon fertig, was fast zu schön wäre.

@Glann
*Daumen drück* :)

Edit:
Das war ja irgendwie klar, kaum, dass ich den Post hier abgeschickt habe, kommt ein Windstoß zum Fenster rein und ich verreck erstmal schier ne Runde Oo

ftb
15.04.2012, 11:20
Moin.

Ich hab ja erst grade angefangen mit dem studieren deswegen darf ichs noch toll finden :D. Die ersten Wochen werden aber wieder interessant wegen Hörsaal finden usw. Bin morgen direkt in 2 neuen Säle von denen ich nichtmal wusste dass die exestieren. Aber bin froh, dass die Uni wieder anfängt hab ich wieder was zu tun und nen einigermaßen geregelten Wochenablauf :P

edit: jedesmal wenn cih hier poste, postet meistens ewig lang kein andere mehr :P. Bin ich so beliebt`? :D

weuze
16.04.2012, 08:44
Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee koch* Tee spar ich mir, der wird eh kalt, bis sich Pitter das nächste Mal hier reintraut ;p

Joa, nach einem fast schon gruslig angenehmen Schlaf, hab ich mich eben durch zwei Stunden Chemie gequält. Es gibt eigentlich selten Tage, an denen mir nicht Spaß macht, was ich zukünftig gedenke zu arbeiten. Heute lags daran, dass wir im Internet verschiedene Dinge zu einem experimentellen Verfahren im Labor recherchieren sollten. Und wenn ich eines hasse, sind es Internetrecherchen im Unterricht. Etwa genauso unnötig, wie Gruppenarbeit allein, ist Gruppenarbeit am Rechner im WWW. Man kommt einfach zu nichts, es ist ungemütlich und im Endeffekt kopiert eh jeder seine zwei Seiten aus Wiki oder dessen Quellen. Sieht man jetzt mal davon ab, dass wir das Thema exakt so schon vor einigen Wochen in einem anderen Fach bearbeitet haben, weil unser Lehrplan so herausragend durchdacht ist, wars einfach nur ätzend... zwei Unterrichtsstunden, die man insgesamt einfach hätte besser nutzen können. So wissen jetzt wieder alle irgendwas, aber keiner hat auch nur annähernd Einheitliches aufm Blatt stehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Glannaragh
16.04.2012, 09:10
*Kaffee*

edit: jedesmal wenn cih hier poste, postet meistens ewig lang kein andere mehr :P. Bin ich so beliebt`? :D
Eigentlich fiel mir nur nix mehr zum Thema Uni ein ;).

@ weuze: Augen zu und durch. Ich weiß nicht, ob ihr in der Berufsschule jemals systematisch gelernt habt, wie man recherchiert (ich selbst hab das erst auf der Uni mitbekommen), aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es, hätte jeder für sich gearbeitet, am Ende der Stunde Leute gegeben hätte die tatsächlich nix anderes als den Wikiartikel gehabt hätten. Das wär ja auch irgendwie... doof.

P.S.
Ich hab übrigens total seltsam geträumt in dieser Nacht, und auch die drei Nächte zuvor. Ich kann mich nur noch an ganz wenige Bilder erinnern, was recht ungewöhnlich ist. Normalerweise weiß ich immer noch recht viel von dem, was ich geträumt habe... nur, daß es irgendwie beklemmend war, das weiß ich ich noch.

sims
16.04.2012, 09:33
Morgähn...
*Kaffee...*

Na, hattet ihr auch so ein schönes Wochenende wie ich?
Am Freitag konnte ich endlich nach 3 Wochen warten Evil Genius ein paar Stündchen auf dem Laptop meiner Freundin zocken. Ein lustiges Spielchen in das ich mich noch einige Zeit vertiefen werde. :D
Am Abend hatte ich dann bei der Musikprobe keine Sternstunde... viel zu wenig geübt und keine gute Tagesform.
Dafür war der Samstag Top! Zuerst ausschlafen bis Mittag.
Dann wollte ich eigentlich nur kurz bei mir zu Hause meine Post holen. Dort waren aber meine zwei Nichten gerade zu Besuch und so bin ich etwas länger geblieben. :D
Dann schnell ab nach Hause und kultivieren - um halb 6 war dann abfahrt nach Velden. In Velden haben wir dann erstmal etwas gefuttert und sind dann ins Casino gegangen.
Nachdem wir uns mit genügend Jetons eingedeckt haben sind wir 3 Männer direkt zum Black Jack Tisch gegangen während unsere Mädels ein paar Runden gedreht und etwas Roulett gezockt haben.
Später haben dann unsere Mädels bei uns mitgesetzt und am Ende sogar selber gezockt. 4 extrem lustige Stunden später bin ich dann das erste mal von meinem Stuhl aufgestanden und hab als letzter von uns 5 Kassasturz gemacht.
Fazit: Jeder von uns 5 hat gewonnen - das haben wir noch nie geschafft. In Summe haben wir um die 800€ gwonnen wobei ich mit 395€ den größten Gewinn hatte.
Sonntag war dann ausschlafen angesagt. Der Rest war ein Relaxtag mit nichtstun, essen, ein bisschen zochen und viel Fernsehn. :D

Tja, das Trainieren hat sich gelohnt. :D

Glannaragh
16.04.2012, 09:40
Na, hattet ihr auch so ein schönes Wochenende wie ich?
Ja :).
Zwar nicht so ereignisreich, und mit Rücksicht auf meine Mitmenschen habe ich auch nicht versucht Musik zu machen, aber ich hab ganz viel geregelt gekriegt, ein neues Rezept ausprobiert (Senfsoße) und mit den Katzen geschmust. Und keiner wollte irgendwas von mir, das war das beste am ganzen Wochenende ^_^.

Bolg
16.04.2012, 12:17
Moin Moin
*Tee koch*
Es gibt immer noch welche die lieber Tee trinken.
Das Wochenende war bei mir total ereignislos, eigentlich hab ich mich nur erholt.
Heute morgen, als ich an der Bushaltestelle stand seh ich so hoch und bemerk den strahlend blauen Himmel. Denk mir so: Was für ein geiles Wetter, und was machst du? Ach ja, Hochschule.... Verdammt!
Das ist wieder mal so typisch bei mir, naja bald bin ich mit dem Studium fertig, nur noch ein paar Monate....

Rosebud
16.04.2012, 13:08
Mahlzeit Taverne,

*Kaffee*

Hurra! Ich habe es getan. Meine gewisse "Schublade" ist wieder schön leer und aufgeräumt. :) Was für ein Papier-Wust, inklusive zweier aberwitziger Jungs die fröhlich mit mischen. :D

Denk mir so: Was für ein geiles Wetter, und was machst du? Ach ja, Hochschule.... Verdammt!
Das ist wieder mal so typisch bei mir, naja bald bin ich mit dem Studium fertig, nur noch ein paar Monate....

Genieße es solange du kannst. Es wird danach nicht wirklich besser. ;)

ein neues Rezept ausprobiert (Senfsoße)

Da du ja die Lasagne verpasst hast (selber schuld :p;)), ich kann dir gerne das Rezept geben wenn du willst.

@WE: da das Wetter eher mäßig bis saumäßig war habe ich mal wieder dem schönen Nichts-Tun gefrönt. :D Soll heißen ein bisschen TV, ein bisschen Lesen, ein bisschen PC.

Glannaragh
16.04.2012, 13:11
Da du ja die Lasagne verpasst hast (selber schuld :p;)), ich kann dir gerne das Rezept geben wenn du willst.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;). Das Rezept nehm ich trotzdem gerne :D.

weuze
16.04.2012, 15:36
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;).
*räusper* :D

Hrhr, gestern Abend bin ich noch über etwas gestolpert, das promt eine ganze Flut an Kindheitserinnerungen ausgelöst hat :D Ich war nie Konsolenspieler, bzw. war ich zu der Zeit Konsolenkiddi, als das noch Rang und Namen hatte (nein, die ganzen NeoGeo- und SNES-Freaks packen die Knüppel bitte wieder ein, ich weiss, dass ich als Kind der 90er ein bisschen spät dran war um groß über sowas fachsimpeln zu dürfen :D). Jedenfalls liefen mir gestern zwei Soundtracks von Super Mario 64 über den Weg:

http://www.youtube.com/watch?v=g4TOM5Mitps

http://www.youtube.com/watch?v=M-otEdq-Ozo&list=FLNHp4oBtFf7c7XbDP3KEjtQ&index=2&feature=plpp_video

Grade zu zweiterem hat ein YouTuber den richtigen Kommentar geschrieben, der im Grunde alles ausdrückt, was einem jeden Wissenden durch den Kopf geht, sobald das Lied erklingt :D

Spitfire
16.04.2012, 20:17
*räusper* :D

Hrhr, gestern Abend bin ich noch über etwas gestolpert, das promt eine ganze Flut an Kindheitserinnerungen ausgelöst hat :D Ich war nie Konsolenspieler, bzw. war ich zu der Zeit Konsolenkiddi, als das noch Rang und Namen hatte (nein, die ganzen NeoGeo- und SNES-Freaks packen die Knüppel bitte wieder ein, ich weiss, dass ich als Kind der 90er ein bisschen spät dran war um groß über sowas fachsimpeln zu dürfen :D). Jedenfalls liefen mir gestern zwei Soundtracks von Super Mario 64 über den Weg:
Gestern abend lief ein Stream, wo einer das ohne Münzen durchgespielt hat :D undzwar als Speedrun, ohne einmal zu sterben. Krank der Mann^^.

BIT
16.04.2012, 23:14
Am Abend hatte ich dann bei der Musikprobe keine Sternstunde... viel zu wenig geübt und keine gute Tagesform.

Ach, wenn du das als "Probelm" bezeichnest, dann kann ich dir ja mal erzählen, was am Freitag bei uns passiert ist: Nachdem vor gut einem Monat unser musikalischer Leiter zurückgetreten ist, mussten wir uns ein bisschen darüber Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit bis zur Ernennung eins neuen Leiters interimsweise den Posten übernimmt. Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.

Bolg
17.04.2012, 08:40
Moin Moin Taverne!
*Kaffee und Tee koch*
hoffe ihr habt gut geschlafen, online scheint ja noch keiner zu sein.
Da ich nie ein Konsolenkiddie war, kann ich dazu leider wenig bei tragen. Das meiste war bei mir bei nem Freund ein oder zwei Stunden zocken, mehr gar nicht. Ich gehör eher so in die Gameboy-Generation, so richtig schön mit Pockemon. Frag mich was mich damals geritten hat, verstehen tu ich das nicht mehr.

sims
17.04.2012, 08:45
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Ach, wenn du das als "Probelm" bezeichnest, dann kann ich dir ja mal erzählen, was am Freitag bei uns passiert ist: Nachdem vor gut einem Monat unser musikalischer Leiter zurückgetreten ist, mussten wir uns ein bisschen darüber Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit bis zur Ernennung eins neuen Leiters interimsweise den Posten übernimmt. Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.
Wie heist es so schön:
Wenn es heißt *Freiwillige Vortreten* reicht es oft als einziger nicht einen Schritt nach hinten zu machen. ;)

Ich hoffe stark das unser Kapelli noch lange für unseren Sauhaufen da ist. Ohne ihn befürchte ich einen totalen Zerfall des Vereins.

Mann, gestern hat mir meine Schulter wieder höllisch weh getan. Blödes Ding, blödes.
Als ich im letzten Sommer einmal auf dem Boden aufgeschlagen habe (Ohnmächtig geworden... Detail zu peinlich) hab ich mir dabei neben geprellten Rippen und einer fetten Beule auch die Schulter irgendwie beleidigt. Nach 3 Wochen Schmerzen war aber alles wieder OK - bis ich im Herbst krank war. Leichter Schnupfen mit 39° Fieber, nichts besonderes. Schlimm dabei waren die Schmerzen in der Schulter - ich konnte nicht mehr Schlafen vor lauter Schmerzen. Nachdem ich wieder gesund war waren die Schmerzen wieder weg - bis sie irgendwann nach Silvester wieder aufgetaucht sind. Seitdem hab ich immer wieder Schmerzen in der Schulter. Bis gestern waren das aber immer nur einzelne, kurze Stecher oder ein unangenehmes Ziehen. Aber gestern... Oh Mann, wenn das so weiter geht geh ich echt zum Doc.

*müde auf die Couch werf und erstmal ne Runde Schäfchen zähl*

PS: Morgen bolg, oller Zwischendrängler. ;)

Ja, ich bin auch aus der GameBoy Ära - aber noch vor dem Pokemon-Hype. Übrigens sind Pokemon noch immer ein echt geniales Spiel und nicht nur Kinderkrams.

Andromeda
18.04.2012, 08:55
Morgen..

*Kaffee, Tee, Semmeln + Belag auf den Tisch stell*

Bei Skyrim laufen Ameisen über die Baumstümpfe... Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen nachdem ich das Spiel mal wieder ausgegraben hab XD Nur die inzwischen echt inflationären killmovedinger nerven.

@Schmerzen: Mir hat mal eine zeitlang ab und an die Schulter weh getan wenn das Wetter umgeschlagen hat, das war auch fies. Inzwischen sinds eher die Zähne, aber das zum Glück alles nur so 2-3 mal im Jahr, sonst beschränkts sich auf Migräne. Wenn das so weiter geht werd ich eh nicht alt XD

sims
18.04.2012, 09:50
Morgähn...
*Kaffee*

Ich dachte schon das ihr alle ausgewandert seit.
Wo ist den der Rest der Bande?

Meine Schulte tut noch immer weh - aber nicht mehr Permanent sondern nur noch bei bestimmten Bewegungen. Blödes Ding, blödes...
Außerdem ist ein Kollege von mir 4 Wochen auf Urlaub und ich darf die Arbeit von 2 Leuten machen... daher etwas wenig Zeit momentan.

*couch*

Glannaragh
18.04.2012, 09:50
Moin, ihr Lieben :)!
*Kaffee und Brötchen reinpfeif*

Moral von der Geschichte: Zwei Vereinsmitglieder und meine Wenigkeit dürfen den Posten vorerst ausüben ... und das, obwohl ich mich wahrlich nicht um den Posten beworben hatte.
Laß mich raten: Jemand meinte, 'der BIT ist doch zuverlässig und hilft auch sonst, wenn Not am Mann ist, der macht das bestimmt!' Der BIT dachte daraufhin '...' und hat sich am Ende doch breitschlagen lassen, weils einer ja machen muß.
Jedenfalls wärs in meinem Falle so gelaufen. Ich habe häufiger irgendwelche Jobs an der Hacke, weil ich mir denke: 'einer muß es ja machen'. Tu mir den Gefallen und paß auf dich auf, daß dir nicht alles über den Kopf wächst. Du hast momentan auch so schon mehr als genug zu tun mit deiner regulären Arbeit ;).

Mann, gestern hat mir meine Schulter wieder höllisch weh getan. Blödes Ding, blödes.
Autsch! Gute Besserung. Kaputte Schulter ist echt nicht schön :(.

Ja, ich bin auch aus der GameBoy Ära - aber noch vor dem Pokemon-Hype. Übrigens sind Pokemon noch immer ein echt geniales Spiel und nicht nur Kinderkrams.
Mein "Erstkontakt" mit "Computer" im weitestmöglichen Sinne war auch der Gameboy. Ich war in den Reiterferien auf irgendeinem Ponyhof im tiefsten Niedersachsen, und ein Mädchen dort hatte so ein Ding dabei. Das erste Spiel, was ich gespielt habe, war Super Mario Land (das war da gerade aktuell). Danach war ich gut angefixt und wollte auch so ein Ding haben. Meine Güte, ich hab meinen Eltern wochenlang fast die Ohren abgequengelt deswegen, aber im Gegensatz zu dem Pony, das ich auch immer haben wollte, hab ich den Gameboy schließlich bekommen :D.

Bei Skyrim laufen Ameisen über die Baumstümpfe... Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen nachdem ich das Spiel mal wieder ausgegraben hab XD Nur die inzwischen echt inflationären killmovedinger nerven.
Muß ich mal drauf achten, auf die Ameisen. Ist mir noch nie aufgefallen. Mir passierts aber häufiger, daß ich an einem Fluß stehe und den Lachsen beim Springen zuschaue ^_^.
Zu den Killmovedingern gibts oben in der Skyrimdiskussion einen Thread, da beschreibt auch jemand, wie man die ausschalten kann.

@Schmerzen: Mir hat mal eine zeitlang ab und an die Schulter weh getan wenn das Wetter umgeschlagen hat, das war auch fies. Inzwischen sinds eher die Zähne, aber das zum Glück alles nur so 2-3 mal im Jahr, sonst beschränkts sich auf Migräne. Wenn das so weiter geht werd ich eh nicht alt XD
Also, Schmerzen in der Schulter hab ich auch häufiger, meist einhergehend mit Migräne, das geht hin bis zu Lähmungserscheinungen (das ist der Punkt, an dem die Schmerzen dann endlich weg sind). Aber ich hab meistens eh eine Mischung aus Migräne und Spannungskopfschmerz, das geschehen körperlich häufiger interessante Dinge.
Allerdings tritt das seit ca 4 Monaten seltener auf, also seit ich beschlossen habe, mich wieder etwas mehr um meinen Körper zu kümmern :D. Je stärker die Muskeln in meinen Schultern werden, umso seltener machen die Zicken, hab ich so festgestellt.

Andromeda
18.04.2012, 10:08
Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.

Die Ameisen laufen zb. gleich am Anfang in Whiterun (?) über den Baumstumpf hinten wo man mit dem Typen und seiner Frau quatscht wenn man mit den Sturmmänteln aus Helgen geflohen ist. Nicht bei jedem stumpf sind Ameisen, aber ich habs jetzt schon öfter gesehen wenn ich drauf achte. Ich kann auch echt nicht sagen ob die von anfang an da waren XD

weuze
18.04.2012, 10:15
Tach...

Wo ist den der Rest der Bande?

*Hand heb*

Naja, komplett ausschalten will ich die Killdinger ja nicht, aber 1/3 davon auf die Häufigkeit bezogen hätte imo locker gereicht. Bei the Witcher2 ist das auch wesentlich seltener.

KillCams werden nicht getriggert, wenn man mit mächtigen Angriffen den letzten Schlag führt, so kann mans ein wenig 'steuern' ;)

Andromeda
18.04.2012, 10:21
Ich will die aber gern so ums Eck bringen wie ich will (und nicht aus versehen wenn ich eigentlich noch dreimal draufschlagen könnte zufällig auf anhieb kritisch treffen). Vor allem wenns nicht für Quests usw Punkte zum leveln gibt sondern wenn man zb. jemanden einen Feuerzauber draufknallt. Naja, dann muß ich sie wohl komplett ausschalten.

weuze
18.04.2012, 10:25
Äh... das sollte nur ein gut gemeinter Tip gewesen sein...

Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, das sind die Angriffe, für die man die Maustaste einfach lange gedrückt hält.

Andromeda
18.04.2012, 10:28
Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.

Glannaragh
18.04.2012, 10:28
Mächtige Angriffe haben mit Crit übrigens nichts zu tun, [...]
Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*

e: danke fürs Erklären :).

weuze
18.04.2012, 10:31
Geht das auch mit Bogen bzw als Magier? Ich kenn das halt aus Oblivion nur mit Schwert/Hammer usw.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, wie sich das mit 1.5 verhält, seit dem Magier auch eine KillCam haben, aber mit Bögen und Schwert sollte das nach wie vor so funktionieren.

Nur ne Zwischenfrage: Was heißt 'crit'? *koppkratz*
Crid oder Crit steht für Critikal Damage oder Critikal Hit ;)

Andromeda
18.04.2012, 10:35
Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix ;) Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.

weuze
18.04.2012, 10:49
Also wenn ich beim Bogen die Maustaste gedrückt halte passiert genau gar nix ;) Das meinte ich ja, das geht doch nur mit Hieb und Stichwaffen, da holen die ja bei Oblivion auch schon extra viel aus, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte.
Beim Bogen kann ich höchstens zoomen mit der anderen Maustaste wenn ich den Skill hab. Aber es gibt keinen mächtigen Angriff wenn ich besonders lang ziele. Oder mir isses vll nur noch nie aufgefallen.
Dann ist es dir wahrscheinlich nur nie aufgefallen, weil sich der normale Schaden und der eines 'mächtigen' Angriffs bei Bögen noch nie viel geschenkt haben in einem TES (von dem zusätzlichen Schleich-Crid mal abgesehen). Wenn du einen Angriff mit Bogen nur durch einen kurzen Druck auf die Maustaste startest, ist der Angriff ein normaler, hältst du die Sehne allerdings einen Moment lang gespannt und lässt dann erst los, zählt das als 'mächtiger' Angriff, jedenfalls ist das das übliche Schema. Und zumindest sieht man es in Obli und MW schon relativ deutlich, dass der Schaden beim Gespannthalten höher ist *shrug*

Edit:
Es kann aber auch hier sein, dass das im Zuge der KillCam für Schützen umgebaut wurde.

Andromeda
18.04.2012, 10:53
Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)

Andromeda
18.04.2012, 10:59
Sorry für Doppelpost XD

Also ich les hier nix von Power-Attack:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Marksman

Bei Blade allerdings schon:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Blade

Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.

Glannaragh
18.04.2012, 11:02
Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)
Subjektiv hatte ich bei Oblivion schon den Eindruck, daß die 'Durchschlagskraft' geringer ist, wenn ich den Pfeil schnell fliegen lasse weil einer auf mich zugestürmt kommt. Ich weiß aber nicht, ob mir das in der Hektik der Situation vielleicht nur so vorkommt ;).

e:
Ok, hat sich erledigt. Danke für die Links.

Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.
Wie, du zielst? Ich dachte, du schießt instinktiv? ;p

Andromeda
18.04.2012, 11:06
Naja, wenn die Typen immer genau dann anfangen spazieren zu gehen, wenn ich im Hinterhalt liege und den Pfeil auf der Sehne hab, muß man halt warten bis die wieder stehen bleiben XD Und das mit dem Pfeil wieder abnehmen von OI hat bei mir noch nie fuktioniert, ich fürchte das kommt sich mit einem meiner anderen 40-50 Mods in die Quere.

Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)

Glannaragh
18.04.2012, 11:09
Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)
Nein, die Kraft wird nicht mehr. Eher weniger, weil dir irgendwann die Arme lahm werden ;). Oder weil die Wurfarme kaputtgehen.

weuze
18.04.2012, 11:09
Ok, angesichts dessen funktioniert das in Skyrim wohl tatsächlich nur im Nahkampf, dass man die KillCams umgehen kann.

Das bei den Bögen ist mir wahrscheinlich von Morrowind, wo das tatsächlich dann einfach mal auch ersichtlich wird bei der Lebensanzeige des Gegners, so im Kopf geblieben, ich habs mir in Obli allerdings auch eingebildet, dass solche Angriffe mit dem Bogen mehr abziehen.

Andromeda
18.04.2012, 11:13
Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)

weuze
18.04.2012, 11:16
Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)
Nicht nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, auch auf sehr schwer konnte man Gegner mit hohem Skill einfach umboltzen (ungepatcht flogen die dann auch entsprechend einmal quer über die Karte :D).

Nein, jedenfalls in Morrowind kann man das mit dem Schleichen ausschließen, da gibts nämlich keinen Bonusschaden in diesem Sinne ;) Ich bin auch glaub in Obli extrem selten geschlichen.

Glannaragh
18.04.2012, 11:16
Nein, ich meinte eben Situationen, ich denen mein Char nicht im Schleichmodus ist. Aber wie gesagt, rein subjektives Empfinden meinerseits.

Andromeda
18.04.2012, 11:27
Hm, vll kann man den Bogen wirklich wenn man nur kurz klickt nicht komplett spannen dafür aber schneller schießen mit weniger Schaden. Meines Verständnisses nach ist das aber nicht zu vergleichen mit den mächtigen Angriffen, bzw wäre das beim Bogen dann der normale Angriff wenn ich ihn komplett Spanne, egal wie lang ich ihn dann ausgezogen lasse.

Ganz unten unter Notes steht was, das interpretier ich einfach mal so, aber ich denke da gehts wirklich nur um die ersten Sekunden, wenn man jetzt ne halbe Minute mit gezogenem Bogen dasteht, wird sich nichts mehr groß tun imo:

Remember to pull the string all the way (hold attack button), the damage caused will be much stronger and range much greater, while the time increases only slightly. You can also time the attack more accurately (the arrow is released the moment you release the button.)

weuze
18.04.2012, 11:31
Remember to pull the string all the way (hold attack button), the damage caused will be much stronger and range much greater, while the time increases only slightly. You can also time the attack more accurately (the arrow is released the moment you release the button.)
Hmm... vielleicht kein HeaviStrike, aber vom Prinzip her das Selbe, wie im Nahkampf, man müsste es im Spiel mal testen und schauen, ob sich so die KillCam umgehen lässt.

Andromeda
18.04.2012, 11:33
Negativ, ich hatte die schon bei meiner Bogenschützin und ich lauf doch auch mal mit gezogenem Bogen durch die Gegend bzw zieh ihn schon immer voll aus. Da isses ja noch ganz cool, aber wie gesagt, einfach zu oft, ich werds wohl komplett ausschalten.

Glannaragh
18.04.2012, 11:34
Hm, vll kann man den Bogen wirklich wenn man nur kurz klickt nicht komplett spannen dafür aber schneller schießen mit weniger Schaden. Meines Verständnisses nach ist das aber nicht zu vergleichen mit den mächtigen Angriffen, bzw wäre das beim Bogen dann der normale Angriff wenn ich ihn komplett Spanne, egal wie lang ich ihn dann ausgezogen lasse.
Also, wenn man den Bogen nur kurz "spannt", verreckt im Spiel ja auch der Pfeil nach wenigen Metern, was durchaus Sinn ergibt. Passiert mir mit einem echten Bogen schließlich genau so. Ich denk mal, es wird einfach so sein, daß es zwischen nicht gezogen und maximaler Auszugslänge mehrere Abstufungen gibt, was die Schadensmenge betrifft. Daß der Schaden mehr wird, je länger man die Sehne bei maximalem Auszug hält, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen - andernfalls wäre das ein Detail gewesen, das mir massiv den Spielspaß versaut hätte, weil doof. Ich mag meine Elfen, aber es gibt Punkte, da brauch ich Realismus :D.

weuze
18.04.2012, 11:38
Ok, hätte ja funktionieren können http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit 1.6 oder demnächst mal einem AddOn was Sinnvolles, wie zum Beispiel Speere aus der DICE reinpatchen. Jedenfalls wirkt es mit den KillCams für Magier und Schützen so, als wollen sie wenigstens einen Teil der genialen Ideen aus der Konferenz ins Spiel einbringen :D

Edit:
@Glann
Es ging btw erstmal nicht um die Schadensmenge, sondern darum, keinen Trigger für KillCams zu provozieren ^^

Glannaragh
18.04.2012, 11:41
Jedenfalls wirkt es mit den KillCams für Magier und Schützen so, als wollen sie wenigstens einen Teil der genialen Ideen aus der Konferenz ins Spiel einbringen :D
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das die Ursache ist - die Killcams für die Schützen sind übrigens göttlich. Ich mag die so gerne ^_^! Und jetzt erstell ich mir nen Magierchar, ich will wissen, wie das bei den Zaubern aussieht :D.

Andromeda
18.04.2012, 11:45
Schaut auch nicht schlecht aus imo, aber gefühlt bei jedem 4. Gegner nervts ;) Vor allem wenn noch zwei oder drei Gegner übrig sind, ich find die Killcam auch einen ticken zu lang geraten, mich reißts doch jedesmal ziemlich raus. Jedenfalls die für Magier. (Ich spiel das erste mal einen Hochelfen als reinen Magier und mußte bis jetzt tatsächlich nur zweimal mit dem Schwert draufschlagen weil Mana alle war XD bin aber auch erst lvl4 und das ganze auf leicht )

weuze
18.04.2012, 11:49
Naja Magier fetzen auch richtig hart in Skyrim, für meinen Geschmack fast ein wenig zu übermächtig. OP sind sie so und so...

Aber gut, dass ich weiss, dass Magier jetzt auch so ne lästige KC haben, ich mochte die schon im Nahkampf nie wirklich, da kann man sie aber wie schon gesagt ein bisschen steuern und so kommt sie vielleicht mal bei jedem 10. Gegner ^^

Andromeda
18.04.2012, 11:53
Naja, vll is bei jedem 4. auch übertrieben, aber ich finds oft, und ich hab Skyrim erst wieder ausgegraben und noch nciht so lange als Magier gezockt. Also die hälfte hätte locker gereicht wo das Ding auftaucht ;)

BIT
18.04.2012, 12:49
Laß mich raten: Jemand meinte, 'der BIT ist doch zuverlässig und hilft auch sonst, wenn Not am Mann ist, der macht das bestimmt!' Der BIT dachte daraufhin '...' und hat sich am Ende doch breitschlagen lassen, weils einer ja machen muß.

Falsch. Die Frage war eher "Wer kann das Keyboard bedienen und ist am längsten im Verein?" und schon war ich dabei. Warum habe ich auch damals mehr als ein Instrument gelernt? -_-

Jedenfalls wärs in meinem Falle so gelaufen. Ich habe häufiger irgendwelche Jobs an der Hacke, weil ich mir denke: 'einer muß es ja machen'. Tu mir den Gefallen und paß auf dich auf, daß dir nicht alles über den Kopf wächst. Du hast momentan auch so schon mehr als genug zu tun mit deiner regulären Arbeit ;).

Da würde ich keine Angst haben. Momentan hält sich die Belastung noch in Grenzen und zudem sind wir auch schon fleißig am Suchen und haben da schon den einen oder die andere an der Hand. ;)

sims
18.04.2012, 12:55
...und haben da schon den einen oder die andere an der Hand. ;)
Welche bis du? Der eine oder der andere? ;)

Andromeda
19.04.2012, 12:59
Mahlzeit

*Große Kanne Kaffee hinstell*
Fürs Frühstück isses eh schon zu spät.

Heute ist wieder einer dieser Kaugummitage die sich echt endlos ziehen. Gestern wars auch schon nicht anders. Ausserdem bin ich der Meinung dass man Schmerzensgeld bekommen sollte, wenn man genötigt wird mit MS Visio zu arbeiten. Kann das Ding die sch*** Pfeile nicht mal so lassen wie ich sie male, wen ich das drecks Diagramm in word einfüge??

sims
19.04.2012, 14:11
*Kaffee schnapp*
Danke Andromeda.
Ich wollte heute morgen eigentlich selber einen Posten aber Doppelposts so früh am Morgen mag ich nicht... ;)

Visio? Ist doch ein lustiges Progrämmchen. :D

Appropo Schmerzensgeld: Meine Schulter ist wieder bedeutend besser. Noch nicht 100% Schmerzfrei aber fast. :)

Glannaragh
19.04.2012, 14:19
*Kaffee schnapp*
Danke Andromeda.
Ich wollte heute morgen eigentlich selber einen Posten aber Doppelposts so früh am Morgen mag ich nicht... ;)
Is ja gut... und jetzt leg den Zaunpfahl weg, bevor du jemanden verletzt ;p.
Bei mir passiert momentan einfach nix Spannendes. Das ist mir grundsätzlich auch gar nicht so unrecht. Und weil ich nix besseres zu tun habe, amüsiere ich mich gerade über das Geschrei in diversen Foren, weil Steam in Deutschland seit etwas über 12 Stunden nicht erreichbar ist. Köstlich. Und ich dachte, ich wär süchtig ^^.

Meine Schulter ist wieder bedeutend besser. Noch nicht 100% Schmerzfrei aber fast. :)
:). Freut mich, daß es dir langsam besser geht!

Andromeda
19.04.2012, 14:28
Naja, wenn ein Service ausfällt für den man bezahlt hat, wenn auch keine monatlichen Gebühren sondern einmal für das Spiel, dann würd ich mich auch aufregen. Bzw ich tus, und vor allem über die Infopolitik schon wieder bzw über die zweizeiler in den Steamforen: Wir arbeiten drann. Super, da ist der MVG noch höflicher und ausführlicher in seinen Ausfallmeldungen. Ich kann das schon verstehen. Wenn beim Handyanbieter mal das Netz überlastet ist, ist das Geschrei (zu Recht) auch groß. Muß nichtmal unbedingt was mit Sucht zu tun haben ;D

Wenn wir schonmal beim Thema sind, es wäre mir eigentlich echt nicht unrecht wenn hier jetzt der Strom ausfällt.. Dann müsste ich zwar vom 21. nach unten laufen, aber jetzt isses schon so spät dass man dann gleich Feierabend machen könnte XD Und nachdem sich das meistens auf einen Stadtteil beschränkt, also hätte ich zuhause vermutlich dann keine probleme XD

Glannaragh
19.04.2012, 14:40
Naja, wenn ein Service ausfällt für den man bezahlt hat, wenn auch keine monatlichen Gebühren sondern einmal für das Spiel, dann würd ich mich auch aufregen. Bzw ich tus, und vor allem über die Infopolitik schon wieder bzw über die zweizeiler in den Steamforen: Wir arbeiten drann. Super, da ist der MVG noch höflicher und ausführlicher in seinen Ausfallmeldungen. Ich kann das schon verstehen. Wenn beim Handyanbieter mal das Netz überlastet ist, ist das Geschrei (zu Recht) auch groß. Muß nichtmal unbedingt was mit Sucht zu tun haben ;D
Klar, aber ärgern und ärgern sind mindestens zweierlei ;). ich will niemandem absprechen, darüber angefressen zu sein - aber der Ton macht doch manchmal die Musik.
Übrigens ists grad das erste mal, daß ich im Steamforum unterwegs bin... meint ihr, Shitstormtourismus ist ne Sache, mit der man irgendwie Kohle machen kann? Dann hätt ich nämlich spontan eine Geschäftsidee http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.

Andromeda
19.04.2012, 14:44
Die GEZ hatte (hat?) mal ein Forum... Das war auch lesenswert, die haben die Beiträge erst freigeschalten und dann zensiert. Sie sind nicht hinterhergekommen am 1. Tag, das war an sich echt lustig XD

Naja, ok, wenn Steam jetzt den ersten Aussetzer hätte, aber ich weiß noch als ich Skyrim installiert hatte und erstmal nix ging von wegen Server überlastet, versuchen sies später nochmal. Früher hat mich ein MVG Chaos im Jahr auch nicht aufgeregt, jetzt bekomme ich schon bei der ersten Durchsage Mordphantasien weils jeden zweiten Tag kracht. ;)

Bolg
19.04.2012, 14:48
Moin Moin,
irgendwie freu ich mich grade drüber, das ich Skyrim nicht gekauft habe....
Wir brauchen die steam-frage glaub ich nicht noch mal durch zu gehen, ich warte noch immer auf skyrim ohne...
@Glannaragh: Was für eine Idee hast du denn?

Andromeda
19.04.2012, 14:53
Ich glaube der Tag wird so bald nicht kommen. Ich warte auf ME3 auf Steam, die ersten beiden Teile gibts ja auch. Und mir reicht ehrlich gesagt Steam völlig auf meinem Rechner, Origins mag ich nicht auch noch.
Und wieso sieht man bei Magiern bei Skyrim den Stab eigentlich nicht mehr, wenn er nicht gezogen ist? Bei Oblivion hatte man ihn ja noch auf dem Rücken, die bei Skyrim sehen zum Teil nämlich echt nicht schlecht aus. Kann man da ne Mod machen dass man die wie zweihänder auf dem Rücken hat?

Glannaragh
19.04.2012, 15:03
Wir brauchen die steam-frage glaub ich nicht noch mal durch zu gehen [...]
Nee, bitte nicht :D. Ich muß auch ehrlich gestehen, ich nehm das ganze Theater grad nicht wirklich ernst. Jemand wird das reparieren, demnächst. Und in 2 Wochen ists vergessen. Aber für Skyrim ohne Steamzwang würd ich trotzdem ein zweites Mal Geld ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken ;).

Und wieso sieht man bei Magiern bei Skyrim den Stab eigentlich nicht mehr, wenn er nicht gezogen ist? Bei Oblivion hatte man ihn ja noch auf dem Rücken, die bei Skyrim sehen zum Teil nämlich echt nicht schlecht aus. Kann man da ne Mod machen dass man die wie zweihänder auf dem Rücken hat?
Gute Frage. Wäre wirklich schön, wenn sich jemand dessen annähme.

Btw: http://www.derwesten.de/nachrichten/gewerkschaft-warnt-vor-folgen-hoher-spritpreise-fuer-polizeistreifen-id6564756.html ^^

Van Tommels
19.04.2012, 15:16
Guten Morgen zusammen...
Mal ein paar Seifenblasen zum Platzen bringen :D

Wir brauchen die steam-frage glaub ich nicht noch mal durch zu gehen, ich warte noch immer auf skyrim ohne...
Wird es nicht geben, da Bethesda eng mit Steam zusammenarbeitet neuerdings, und auch nicht vor hat, dies zu ändern. Selbst in der Softwarepyramide wirst du also Steam haben...
Da kann man mMn die Raubkopierer echt beneiden; kein Steam und man kann jedes Update installieren und deinstallieren wie man will :rolleyes:

Ich warte auf ME3 auf Steam, die ersten beiden Teile gibts ja auch. Und mir reicht ehrlich gesagt Steam völlig auf meinem Rechner, Origins mag ich nicht auch noch.
Mass Effect 3 auf Steam? Gut möglich. Blöd nur dass es dann wohl Steam UND Origins haben wird. Kennt man zB von GTA 4. Das hat Steam UND Windows Live, weil es nunmal mit Zweiterem zuerst rauskam und man sich nicht die Mühe macht, das auseinander zu friemeln...

Tja, ansonsten kümmert mich Steam über die Woche nicht sonderlich,. alle mit denen ich großartig zusammen zocken könnte, sind die Woche über nicht da (Montage), und auch bei mir selbst kommt die Lust dazu meistens eh erst am Wochenende, wenn ich mal ne Zeit hab, wo ich plötzlich gar nix mehr zu tun habe...

weuze
19.04.2012, 15:21
Tach Taverne ^^

So, grade von der Schule zurück und was soll ich sagen, mein Tag war zwar nicht zäh, aber nervernaufreibend. Zuersteinmal hab ich heut früh feststellen müssen, dass wir für ein und das selbe Experiment exakt drei verschiedene Vorschriften haben. Das wäre ja erstmal nicht schlimm, wenn die werte Lehrerin dann wenigstens für alle die gesamtgültige Information hätte, wie denn die Probe nun zu bearbeiten sei... hatte sie nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Zumindest kamen wir selbst erst kurz vor den Ferien drauf, welche Säurestärke nun zu verwenden ist. Heute wäre das ganze Ding benotet worden und ratet mal, was die heutige Vorschrift vorgegeben hat zwecks Bearbeitung? Richtig! Exakt das, was wir vor nicht ganz drei Wochen revidiert haben. Das führte zu unschöner Zeitknappheit, woraufhin ich mein Zweitergebnis wahrscheinlich ein bisschen versaut habe... juhu :A

Dafür gabs aber jetzt zum Schluss nochmal nen kleinen Lichtblick ^^ Für unsere 'Ersatzprüfung' hab ich heut nen richtig schönen Showversuch gefunden... das Ganze sieht, wenns funktioniert, ein bisschen so aus, wie wenn man in Bioshock 1 'Abfackeln' (http://www.youtube.com/watch?v=96_H71PjeC0&feature=related) benutzt :D

Samuel
20.04.2012, 10:17

*sensationellen Kaffee, fast sensationellen Tee und sensationelles Frühstück hinstell*

Puh, bei mir gabs die letzten Tage ordentlich Aufregung. Meine Freundin kontrolliert etwa alle zwei Wochen ihr Gewicht, ihr wisst ja warum. Laut ihrer Waage hat sie innerhalb zwei Wochen über drei Kilo verloren, was schon einigermaßen dramatisch wäre. Das war der Stand am Montag, was sie die vergangen drei, vier Tage ziemlich aufwühlte. Heute sind die drei Kilo plötzlich wieder drauf! Ob da nun am Montag kurz mal die Erde aus der Umlaufbahn gerutscht ist, die Waage auf einem Staubkrümel stand oder meine Freundin Käsepapier auf den Augen hatte, was ich nicht glaube denn ich war da, weiß der Geier. Na egal, das Universum ist dankenswerter Weise wieder im Lot.

Mein Web-Fundstück der Woche, der Widerspruch eines Physikers gegen den Vorwurf eines Verkehrsdelikts:

Stopp! Im Namen der Physik (http://www.tagesschau.de/schlusslicht/physiker102.html)

Der Unschuldsbeweis (http://arxiv.org/pdf/1204.0162v1.pdf)

weuze
20.04.2012, 10:30
Guten Morgen Taverne ^^

TGIF

@Samuel
Hrhr... Nerds sind doch zu was nütze und durchaus fähig, ihr Leben selbst zu bestreiten XD

Andromeda
20.04.2012, 10:39
Mahlzeit... schon wieder so ein Kaugummitag -.-

Glannaragh
20.04.2012, 10:46
*Kaffee, intravenös*

Meine Freundin kontrolliert etwa alle zwei Wochen ihr Gewicht, ihr wisst ja warum. Laut ihrer Waage hat sie innerhalb zwei Wochen über drei Kilo verloren, was schon einigermaßen dramatisch wäre. Das war der Stand am Montag, was sie die vergangen drei, vier Tage ziemlich aufwühlte. Heute sind die drei Kilo plötzlich wieder drauf! Ob da nun am Montag kurz mal die Erde aus der Umlaufbahn gerutscht ist, die Waage auf einem Staubkrümel stand oder meine Freundin Käsepapier auf den Augen hatte, was ich nicht glaube denn ich war da, weiß der Geier. Na egal, das Universum ist dankenswerter Weise wieder im Lot.
Ach du liebe Güte, was für ein Schrecken :(! Ich freu mich aber für euch beide, daß es sich wohl um falschen Alarm gehandelt hat - vielleicht gönnt ihr euch auf den Schock direkt ein gutes Essen, so weit das möglich ist? ;)

Danke für das Fundstück :D. Den Beweis hab ich zwar nicht verstanden, aber der Artikel ist gut.

sims
20.04.2012, 11:26
So - nur noch wenige Minuten trennen mich vom Wochenende. Einem Wochenende von dem ich nur weiß das ich heute Probe habe - der Rest ist noch komplett frei. :D
Tja, das Wetter empfiehlt auch eher Indoor Aktivitäten... wer weiß, vielleicht kommt eine kleine Poker oder Black Jack Session dabei raus. Wäre echt lustig wieder mal.

Ansonsten hoffe ich darauf das ich ein wenig an meiner Weltherrschaft basteln kann. *fieses Grinsen aufsetz*

Bis nächste Woche!

BIT
20.04.2012, 17:06
Welche bis du? Der eine oder der andere? ;)

Zum Glück weder der eine noch der andere. So sehr mir die Musik auch Spaß macht, hoffe ich doch, dass das hier eine einmalige Sache bleibt. Da gibt es mit Sicherheit Leute, die dafür besser qualifiziert sind als ich. ;)

weuze
21.04.2012, 09:54
Guten Morgen Taverne ^^

Oha, hier ist ja wieder viel los... *Kaffee für sich selbst mach*

Das Wetter hier zeigt sich auch in bester Aprilmanier. Zwar scheint die Sonne, aber leck mich am Ar*** ist der Ostwind kalt. Ja wirklich, sogar ich emfpinde den ausnahmsweise mal als verflucht unangenehm ^^

Glannaragh
21.04.2012, 12:58
*Kaffee schlürf*

Zwar scheint die Sonne, aber leck mich am Ar*** ist der Ostwind kalt. Ja wirklich, sogar ich emfpinde den ausnahmsweise mal als verflucht unangenehm ^^
Endlich, der Beweis! Du bist doch kein Außerirdischer... ;p

weuze
21.04.2012, 13:04
*Kaffee schlürf*

Endlich, der Beweis! Du bist doch kein Außerirdischer... ;p
Weisst du, den Kaffee hab ich eigentlich für mich gemacht :-O

Nö, höchstens außergewöhnlich :D Aber es erfüllt mich mit Genugtuung zu wissen, dass du bei dem Wind direkt tiefgefroren wärst ;p

Glannaragh
21.04.2012, 13:14
Aber es erfüllt mich mit Genugtuung zu wissen, dass du bei dem Wind direkt tiefgefroren wärst ;p
... die Tiefkühlphasen haben aber den unbestreitbaren Vorteil, daß ich auch mit 30 noch frisch und knackig bin ;D.

weuze
21.04.2012, 13:23
... die Tiefkühlphasen haben aber den unbestreitbaren Vorteil, daß ich auch mit 30 noch frisch und knackig bin ;D.
Hrhr... ja stimmt, für 30 Jahre hast du dich doch einigermaßen gehalten http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Glannaragh
21.04.2012, 13:32
Wow, hier stürmts gerade richtig o_o! Sieht schon ein bißchen gruselig aus, wie sich die Bäume vor meinem Wohnzimmerfenster gerade im Wind biegen.

Rosebud
21.04.2012, 13:55
Mahlzeit Taverne,

*weuze ignorier und einen Kaffee nehm* :D

hier windet es auch ein bisschen, aber noch nicht Besorgnis erregend.

River schaut gerade mal wieder seine Lieblings-Sendung: Snooker :D und er schaut da wirklich ganz bewusst zu. Ich kriege jedes Mal einen Lachanfall wenn er hinter dem Fernseher nach den gelochten Bällchen sucht. :hehe:

weuze
22.04.2012, 00:18
*weuze ignorier und einen Kaffee nehm* :D

Ja ne, is klaa... die Ladys scheinen wohl grade wieder Überwasser zu haben... pff, besorg ich mir mein Putschmittel eben wo anders... *sich mit ner Flasche Afri wieder in seine Ecke verzieht*

Ich müsste mich auch mal wieder dazu zwingen, Snooker zu schauen, eigentlich seh ich da gern zu und hab sogar eiin wenig Ahnung. Ok zugegeben, ich bin nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, das letzte, was ich gesehen habe waren die Welsh Open(?) 2009 glaub... ja, das könnte hinkommen... als O'Sullivan sich gleich zweimal in der Vorrunde mit hohen Breaks übertrumpht hat (ok, ich bin mir grade echt nicht sicher, mit bald 3 Jahren ist das einfach schon zu lange her ^^).

Samuel
22.04.2012, 09:55
*Kaffee für fast alle*

Für weuze ist noch was von dem da, von dem er nichts abgeben wollte. xP

Ach du liebe Güte, was für ein Schrecken :(! Ich freu mich aber für euch beide, daß es sich wohl um falschen Alarm gehandelt hat - vielleicht gönnt ihr euch auf den Schock direkt ein gutes Essen, so weit das möglich ist? ;)

Na, so ähnlich. Wir haben spontan beschlossen, dass wir sowieso dringend mal wieder hier raus müssen und werden kommende Woche mal wieder unsere Freunde in Landshut besuchen. Und dort wird im Allgemeinen recht gut gegessen und getrunken. Meine Freundin hatte letzte Woche noch einmal eine Bougierung (Aufweitung der OP-Naht) und bekommt Montag gleich noch eine, was in der Regel dazu führt, dass ihr das Essen einfach leichter fällt. Diese Bougierungen sind nicht mehr so häufig, wie noch vor einem halben Jahr, nötig. Was Anlass zu der Hoffnung gibt, dass sie irgendwann ganz drauf verzichten kann.

Nach Landshut werden wir diesmal allerdings mit dem Auto fahren müssen, weil wir wegen der Versorgung über die Ernährungssonde einiges an Equipment mitnehmen müssen. So what? Wer weiß, vielleicht hats ja auch etwas von Nostalgie...?!

River schaut gerade mal wieder seine Lieblings-Sendung: Snooker :D und er schaut da wirklich ganz bewusst zu. Ich kriege jedes Mal einen Lachanfall wenn er hinter dem Fernseher nach den gelochten Bällchen sucht. :hehe:

Leg doch mal zwei, drei Bällchen da hin. ;)

Ich hab teilweise die erste Session zwischen Higgins und Liang gesehen. Der vierte Frame war schon ziemlich packend, sieht man so früh im Turnier, bzw. im Match nicht sooo oft. Liang musste Higgins mehrfach in Fouls zwingen, was ihm auch gelang, sogar mit nur drei Kugeln auf dem Tisch. Am Ende musste er sich aber doch geschlagen geben. Ich glaub der Frame dauerte sowas um die 50 Minuten. Naja, Higgins hat das Match ja auch "nur" mit 10:9 gewonnen...

Glannaragh
22.04.2012, 10:12
Moin, ihr Lieben! :)
*Kaffee nehm*

@ Samuel: Bis nach Landshut ist ja doch eine ganz schöne Strecke von Berlin aus. Übernehmt euch nicht, ja? ;)

Eigentlich wollte ich grad aus Spaß an der Freude auf TESNexus stöbern (oder wie auch immer sich die Seite mittlerweile genau nennt), aber die ist wegen zu vieler Anfragen nicht zu erreichen. Ich hätte ja gedacht, daß es mittlerweile wieder ein bißchen ruhiger geworden wäre da, aber scheint nicht so zu sein.

weuze
22.04.2012, 10:17
Guten Morgen Taverne ^^

Für weuze ist noch was von dem da, von dem er nichts abgeben wollte. xP

Pff... selbst ist der Mann *sich Kaffee macht*

Eigentlich wollte ich grad aus Spaß an der Freude auf TESNexus stöbern (oder wie auch immer sich die Seite mittlerweile genau nennt), aber die ist wegen zu vieler Anfragen nicht zu erreichen. Ich hätte ja gedacht, daß es mittlerweile wieder ein bißchen ruhiger geworden wäre da, aber scheint nicht so zu sein.
Ha! Valve und BlizzEnt sind wohl nicht die Einzigen, die sich mit der Belastbarkeit ihrer Server in letzter Zeit sauber verschätzt haben ^^

Andromeda
22.04.2012, 10:44
Mahlzeit..

Also gestern Abend/Nacht ging zumindest Skyrimnexus noch einwandfrei.... Am Freitag tagsüber auch schon.

Glannaragh
22.04.2012, 10:47
Also gestern Abend/Nacht ging zumindest Skyrimnexus noch einwandfrei.... Am Freitag tagsüber auch schon.
Ah, ok :). Ich bin halt schon länger nicht mehr auf der Seite gewesen und wurde dann eben mit der Meldung begrüßt, ob ich nicht später noch mal versuchen könnte. Ist ja auch nicht wild, ich hab mich nur gewundert. daß da auch fast 6 Monate nach Skyrimrelease dermaßen high life ist.

Andromeda
22.04.2012, 10:48
Grad probiert, bei mir gehen alle Seiten davon einwandfrei :) (Ich such nämlich noch ein schönes Haus in Skyrim)

Glannaragh
22.04.2012, 10:51
Grad probiert, bei mir gehen alle Seiten davon einwandfrei :) (Ich such nämlich noch ein schönes Haus in Skyrim)
Tatsache. Da hab ich wohl grad einfach den falschen Moment erwischt...

Ein Haus in Falkenring wäre schön. Mir gefällts da :D.

Andromeda
22.04.2012, 10:53
Ich will irgendwo in die Pampa mit guter Aussicht :D und gern da wos noch nicht dauernd schneit und Schnee liegt XD vll bei den heißen Quellen oder so... mal weitersuchen :D

Samuel
22.04.2012, 10:56
@ Samuel: Bis nach Landshut ist ja doch eine ganz schöne Strecke von Berlin aus. Übernehmt euch nicht, ja? ;)

Jau, wir passen auf uns auf. :) Es sind etwa 550 km, hält sich also in Grenzen. Wir werden wohl nach altbewährter Methode gegen 2:00 oder 3:00 losfahren, dann sollten wir in Landshut am Frühstückstisch sitzen, bevor die ganzen kaputten Schnellspr*** merken, dass der Tag begonnen hat. ;)

Pff... selbst ist der Mann *sich Kaffee macht*

Prost. :)

weuze
22.04.2012, 10:59
Zum Glück hab ich das Problem mit den PlugIn-Servern nicht :p

Ich will irgendwo in die Pampa mit guter Aussicht :D und gern da wos noch nicht dauernd schneit und Schnee liegt XD vll bei den heißen Quellen oder so... mal weitersuchen :D
Mal sehen, wenn ich Lust und Muse hab, modde ich mir im Sommer ein Haus in Pale, irgendwo draussen an der Küste http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Btw. Gratz, Andromeda :D Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=2943438&viewfull=1#post2943438)

Glannaragh
22.04.2012, 11:04
Rift oder Reach sind auch sehr schön. Dauerschnee muß für mich auch nicht sein, da frier ich ja schon beim Hinsehen :D.

Jau, wir passen auf uns auf. :) Es sind etwa 550 km, hält sich also in Grenzen. Wir werden wohl nach altbewährter Methode gegen 2:00 oder 3:00 losfahren, dann sollten wir in Landshut am Frühstückstisch sitzen, bevor die ganzen kaputten Schnellspr*** merken, dass der Tag begonnen hat. ;)
Ok :).

Glückwunsch zur Ehrengarde, Andromeda!

Van Tommels
22.04.2012, 11:07

Da kann ich dir helfen ;)
Ranger Valley Lodge (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15096) - Der Vorteil an diesem Haus: Keine Ladebildschirme, da das Haus in der Außenzelle mitten im Wald gelegen ist. Aussicht nicht gut, dafür schön idyllisch (Nordöstlich von Riften)
Ranger Ridge (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9904) - Nähe Whiterun, und mit sehr viel Stauraum, aber ohne Overpowered zu wirken; ist mein Haupthaus. Und es besitzt einen Aussichtspunkt, der phänomenal hoch ist (hinterm Haus führt eine Leiter hoch), außerdem ein Geheimraum/Gang im Inneren des Hauses (Stichwort Kleiderschrank)
Riverside Lodge (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14308) - Ebenfalls sehr schönes Haus mitten in der Pampa, Nähe Whiterun. Habe ich nicht mehr drauf, weil ich zwei Häuser in der Nähe von Whiterun nicht brauche ;)

Alle sehr "Naturverbunden"/natürlich angehaucht und eher für Ranger gedacht (siehe Name). Aber ich find sie toll. Wie gesagt, Ranger Ridge is dabei mein Favorit ;)

Andromeda
22.04.2012, 11:36
Thx, schaut schon ganz schön aus, ich schaus mir mal ingame an :) Hast du zufällig noch was für Magier? :D

Van Tommels
22.04.2012, 11:43
Ranger Ridge ist für mich eig eher ein "Allgemeinhaus". Es gibt dort viele Waffen/Schildtafeln, ein paar Waffenständer, insgesamt 6 Rüstungspuppen und eine unterirdische, heiße Quelle. Desweiteren eine komplette Crafting-Station oben am Aussichtspunkt und die Truhen haben sehr schöne Funktionen, zB klickt man den Alchemie-Beutel neben dem dazugehörigen Tisch an und kann mit einem Klick ALLE Ingredienzien, die man bei sich trägt, einlagern. Klappt auch bei den Eisenbaaren, Erzen, Drachenknochen und und und...

Magierhaus? Keinen Schimmer, tatsächlich habe ich Magie so gut wie noch nie eingesetzt, maximal die Heilung auf Berührung, aber sonst nie. Magier liegt mir nicht so. Dementsprechend hab ich auch noch kein Haus für so jemanden gebraucht.

Andromeda
22.04.2012, 11:51
Das schau ich mir auch grad an, ich such nur noch den Schlüssel ;) Vor allem die heiße Quelle ist nett XD

Van Tommels
22.04.2012, 12:34
Da liegt ein Tagebuch vor der Hütte ;) Lesen, Quest erfüllen, Schlüssel holen.
Aber Vorsicht, die können relativ stark sein ^^

sims
23.04.2012, 10:42
Morgähn...
*Kaffee, Tee und frischen O-Saft hinstell*

Sorry, hab grad wenig Zeit... daher gibts nur flüssiges als Frühstück.
Wobei eh schon fast Mittag ist.

Muss auch wieder weg.
*etwas verwirrt wieder wegwusel*

Andromeda
23.04.2012, 11:05
Da liegt ein Tagebuch vor der Hütte ;) Lesen, Quest erfüllen, Schlüssel holen.
Aber Vorsicht, die können relativ stark sein ^^

ja XD Hab ich dann auch gemerkt, und das auf lvl 8 und auf leicht... Als Magier ohne Rüstung keine Chance, die Viecher sind schnell und zwei-drei Schläge und mein Char war geschichte O.o

sims
23.04.2012, 12:55
Ich hab ne kurze Gramatikfrage an die Deutsch-Experten hier:
*Nur ein Drittel aller Unternehmen zahlt/zahlen Umsatzsteuer*
Was stimmt jetzt - und warum?

Rosebud
23.04.2012, 13:13
Mahlzeit Taverne,

*Kaffee und O-Saft nehm*

@Sims: zahlen Umsatzsteuer, weil ein Drittel = Mehrzahl, das Unternehmen zahlt = Einzahl

weuze
23.04.2012, 13:16
Ok, ich hätte gesagt dass zahlt richtig wäre, weil 1/3 wäre Singular und 2/3 eher Plural... Allerdings ist das glaub fast wieder Defintitionssache (und seit der letzten Reform kennt sich da eh kein Schwein mehr aus...).

Andromeda
23.04.2012, 13:39
Ich bin auch für zahlen, solange da nicht seht dass nur ein Unternehmen von allen umsatzsteuer zahlt. Auch 1/3 kann durchaus mehr als eins sein ;)

Samuel
23.04.2012, 14:16

@ die vier Posts über mir:

Ich freu mich schon auf BITs Antwort. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5024

weuze
23.04.2012, 14:25
@ die vier Posts über mir:

Ich freu mich schon auf BITs Antwort. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5024
In der Tat :D

Auch 1/3 kann durchaus mehr als eins sein ;)
Darauf bin ich selbst auch noch gekommen ;) Aber ich beziehe das Verb 'zahlen' nicht auf die Firmen, sondern auf 'das Drittel' und das wiederum ist zumindest für mein Verständnis Singular. Deswegen komm ich drauf, dass 'zahlt' richtig ist. Das mal als Erklärung nur für den Fall bevor man auf den Gedanken kommt, ich klugscheiße hier ohne vorher nachzudenken ^^

sims
23.04.2012, 14:28
Interessant... ich persönlich habe auf zahlt getippt weil das zahlt sich ja auf das Drittel bezieht und weil ein Drittel ja singular ist.
Wenn da stehen würde 33% wäre es definitiv zahlen, aber so...

Ich freu mich schon auf BITs Antwort.This!

weuze
23.04.2012, 14:30
Ich hab grade mal Google gefragt und lustigerweise gleich mehrere Treffer gefunden, bei denen es beide Möglichkeiten gibt, aber unter den ersten 20 war kein Treffer dabei, der das irgendwie grammatikalisch sinnvoll auf einen Blick erklären könnte *shrug*

Rosebud
23.04.2012, 15:42
Naja, die Frage bezog sich ja auf "Ein drittel aller Unternehmen" (war nur zu faul alles zu schreiben :D) und das ist für mich eben Mehrzahl.

Aber vielleicht sind ja beide Antworten richtig.

Und ja, Bit wird uns sicherlich früher oder später belehren, *ääähhhmmrrmm* aufklären. ;)

Glannaragh
23.04.2012, 15:59
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, 'zahlen' ist richtig. Ich weiß auch, daß ich ein ähnliches Beispiel mal in einer Vorlesung hatte, aber ich find die Stelle in meinen Aufzeichnungen nicht mehr :\.

weuze
23.04.2012, 17:46
Naja, die Frage bezog sich ja auf "Ein drittel aller Unternehmen" (war nur zu faul alles zu schreiben :D) und das ist für mich eben Mehrzahl.

Also ich glaub dir deine Erklärung sofort, wenn du mir zeigst, wo da nach 'den Firmen' gefragt wird ^^ Das ist eine reine Aussage. Und selbst wenn du nach dem Objekt frägst, das die Firmen hier nichtmal darstellen (glaub ich jetzt mal jedenfalls), frägst du 'Wer oder was zahlt? Die Firmen' oder 'Wer oder was zahlt? Ein Drittel.' ;p

Van Tommels
23.04.2012, 18:13
Und selbst wenn du nach dem Objekt frägst, das die Firmen hier nichtmal darstellen (glaub ich jetzt mal jedenfalls), frägst du 'Wer oder was zahlt? Die Firmen' oder 'Wer oder was zahlt? Ein Drittel.' ;p
Diese Begründung ist aber auch nicht sattelfest, da man selbst nach "Alle Unternehmen zahlen 100 Euro" mit "Wer zahlt 100 €?" fragen muss...
Nach meinem Verständis kommt da 'zahlen" rein. Rein vom Klang her.
Außerdem "Ein Drittel aller Unternehmen..." ist für mich ne Mehrzahl.

Andromeda
23.04.2012, 18:30
Naja, wenn man die Firmen weglässt, dann wäre: Ein drittel zahlt.. sicher auch richtig. Ich denke fast das echt beides geht, auch wenn zahlen imo wirklich schöner klingt.

weuze
23.04.2012, 18:38
Diese Begründung ist aber auch nicht sattelfest, [...]
Hab ich ja zum Glück nie behauptet...

Rosebud
23.04.2012, 21:26
Puhhh

*Schweiß von der Stirn wisch*

Friedensverhandlungen sind schlimmer als gegen eine Horde Daedra zu kämpfen. >:( Mal sehen, wie lange sich die Parteien (Kaiserliche und Sturmmäntel) zurück halten.

Edit.

Außerdem tüftle ich noch daran die Hauptquest zu spielen ohne der Diebes- und Magiergilde beizutreten.
Die Diebesgilde funktioniert, man muss nicht beitreten wenn man sich auf eigene Faust in den Rattenweg begibt. Das ist zwar schwieriger aber mit etwas Geduld und Spucke findet man Esbern schon. >:D

Für die Magiergilde habe ich 2 Überlegungen:

1. man bekommt heraus mit was für einem Zauber Farendal das Tor öffnet (funktioniert allerdings nur wenn das nicht nur auf sie gescriptet ist)

2. es gibt ja noch den Eingang bzw Ausgang zur Müllkippe (heißt untere Müllkippe). Bis kurz davor kommt man problemlos von außen hin aber dann hakt es (es sei denn man würde cheaten, sprich tcl). Ich bräuchte eine Möglichkeit an der Wand hoch zu springen. In Obli gab es doch diese Tränke mit denen man höher springen kann, gibt es die für Skyrim auch? Die zweite Frage wäre, ob der Ork, wenn man drin ist, auch mit einem spricht wenn man nicht Mitglied ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Glannaragh
23.04.2012, 22:01
Außerdem tüftle ich noch daran die Hauptquest zu spielen ohne der Diebes- und Magiergilde beizutreten.
Die Diebesgilde funktioniert, man muss nicht beitreten wenn man sich auf eigene Faust in den Rattenweg begibt. Das ist zwar schwieriger aber mit etwas Geduld und Spucke findet man Esbern schon. >:D
Gut zu wissen :). Danke für den Hinweis zur Diebesgilde, ich mag den Haufen einfach nicht leiden und fands blöd quasi genötigt zu werden, denen beizutreten.

weuze
23.04.2012, 22:19
Für die Magiergilde habe ich 2 Überlegungen:
[...]

Du kannst die Magiergilde komplett auslassen und direkt zu Septimus gehen, die HQ geht ganz nomal weiter, sobald du Septimus ansprichst ;) Und ja, das funktioniert sicher, weil ich grade erst vor ein paar Tagen an der Stelle rumtüfteln musste, weil mein Mana für nen Furchtzauber nicht ausgereicht hat (Krieger) und ich nicht extra leveln wollte. Und nein, in die Müllkippe kommt man von außen nicht ^^

Samuel
24.04.2012, 07:01
Da sonst niemand eine römische 89 hinbekommt, ;) :D bin ich mal so frei. This is the new one. (http://www.multimediaxis.de/threads/134993-OT-Geplauder-LXXXIX-Organspenden-und-Maibäume)

... und ich dreh den Schlüssel um. ~sims