PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?



TwoFace
22.03.2012, 20:58
Ich wollte hier nur etwas aufgreifen, was mir in letzter Zeit in den Spielevorstellungen aufgefallen ist und damit eventuell zur Diskussion anregen. Und zwar hat es für mich den Anschein, dass beabsichtigt schlechte Spiele/Trashgames mit geringem oder kaum vorhandenen Unterhaltungswert mehr Resonanz bekommen als ernsthafte Projekte, die Qualität aufweisen und in die die jeweiligen Entwickler viel Mühe und Herzblut gesteckt haben. Klar kann man mit einer Aussage nichts pauschalisieren, ich erkläre jedoch einfach mal, was mich dazu motiviert hat, diese Frage in den Raum zu werfen: Jüngst ist mir hier (http://www.multimediaxis.de/threads/134627-Fantasmania-Die-Welt-der-Elfen) aufgefallen, dass ein Spiel als "Verarsche" verurteilt wird und auch offensichtlich bereits seitenweise von Usern als solches enttarnt wurde. Mir geht es nicht darum, das zu bestätigen oder ebenfalls ein Urteil darüber abzugeben/dieses Spiel in irgendeiner Weise zu "verunglimpfen", nur: wenn es für viele so offensichtlich und naheliegend erscheint, dass ein Projekt nicht ernst gemeint ist... warum schenkt man ihm nichtsdestrotrotz so viel Beachtung? Bekanntestes Beispiel ist hier wohl: Pferd am Herd von Byder. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es Byder, dass er mit minimalem Aufwand etwas geschaffen hat, das Kultstatus erreicht hat und in vielen Ohren bekannt ist und da das Spiel offensichtlich viele Leute unterhalten hat, verdient er das wohl auch. ABER: verdient ein Entwickler in seinem Vorstellungsthread allen Ernstes über 400 Antworten (das sind mehr als taut, Elektra Kingdom, Desert Nightmare, Switch, Fluch oder Segen und andere sehr gute Projekte vorzuweisen haben) für lediglich ein REMAKE von Pferd am Herd, dessen Idee ursprünglich von Byder stammt und das nichts weiter als offensichtlicher Trash ist? Verdienen richtig gute Spiele nicht mehr Beachtung als irgendwelche 5-Minuten-Unterhaltungs-"Spiele", die man kurz anspielt, ebenso kurzzeitig darüber lacht und sie zwei Minuten später in den Papierkorb verschiebt, ohne sich am nächsten Morgen noch daran zu erinnern? Steht der Unterhaltungswert für euch an absolut erster Stelle oder setzt ihr eher auf Qualität oder doch auf eine ausgewogene Mischung aus beidem?

Viel Spaß beim diskutieren.
Und bitte bleibt sachlich und respektiert andere Meinungen, damit eine konstruktive Diskussion entstehen kann :)

mfG Penetranz

Holo
22.03.2012, 21:06
Gab es dieses Thema nicht schon mal? Wolltest wohl den Bitchfight selbst in die Hand nehmen, was?...:D

Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?
Ja, definitiv, und das nicht erst seit gestern.
Und ich finde das genausowenig okay wie du. Ich würde sogar sagen, ich finde es zum reiern.
Der PferdamHerd-Thread fällt mir da auch immer sehr negativ auf, aber dafür kann Byder ja nichts.
Vielleicht ist diese Reihe so erfolgreich, weil da jeder unfähige Trashtrollo einen Teil machen kann....und macht. Das ist ein bisschen wie ein Forenspiel, habe ich das Gefühl. Warum solche Spiele Kultstatus haben...weiß ich nicht. Es ist nicht witzig, besonders schlechte Spiele zu machen. Es ist nicht witzig, Spiele mit besonders schlechtem Englisch zu machen. Es ist nicht witzig, Trashspiele zu machen, die sich selbst nicht ernst nehmen. Es ist nicht witzig, sinnlose Spiele zu machen. Es ist nicht witzig, Trash mit "tieferem Sinn" zu machen. Und es ist auch nicht witzig, Trashspiele online zu stellen um das Forum zu trollen. Ich bin natürlich selbst kein (besonders aktiver) Entwickler, daher sage ich das nur aus der Zuschauerperspektive. Die Makerer, die wirklich Arbeit in ihr Projekt stecken und dieses dann wegen solchem Mist untergeht, müssen da noch wütender sein. Nachvollziehbarerweise. Passieren tut das oft genug. Gibt unzählige tote Threads in den Spielevorstellungen mit guten Titeln. Und der PaH-Thread? Er boomt. Ich will's aber nochmal sagen: Ich rede hier nicht von Byderspielen im Allgemeinen. Mit der PaH-Saga hat er ja auch garnicht so viel zu tun.
Mein Senf.

Ascare
22.03.2012, 21:09
Die Gesellschaft ist weder gerecht, noch ausbalanciert. Es ist Anarchie und Chaos. :D

Mich wundert auch immer warum DSDS Millionen einschalten, während wirklich gute Sendungen kaum jemand schaut.
Aber so ist halt der Mensch...

Luthandorius
22.03.2012, 21:09
Schnell getrollt ist einfacher, als aufwändiges Posten ausführlicher Meinungen zu qualitativ hochwertigen Spielen, zu denen man viel sagen kann. Das wirkt sich wohl mit auf die Zahl der Antworten aus. Bei diesen Trashspielen kann man schnell mal was posten, ohne es ernst zu meinen - die Threads bieten sich einfach gut dazu an. Insbesondere das hier angesprochene Beispiel - ich wusste schon beim Anblick des Threadtitel dieses Threads, dass wohl auf besagtes Spiel Bezug genommen wird - hat sich gut durch den Thread in Szene gesetzt. Dieser allein bot ja schon genug, was man als Vorlage nehmen konnte und regte natürlich an, sich die Demo anzugucken. Und da man da so verarscht wurde, will man natürlich posten. Ist klar. Oder man will versuchen trollhaft das ganze ernst zu bewerten und da mitzumachen, bei dem was die Ersteller des Threads vorhaben.

Owly
22.03.2012, 21:13
Es bedarf nicht viel, Unsinn und offensichtlich Schlechtes zu kommentieren. Ein bisschen lesen, ein bisschen gucken, ein bisschen spielen und ein bisschen nachdenken - das Urteil schreibt sich wie von selbst und entzieht sich der Gefahr, dem Verurteilten nicht gerecht zu werden.
Wollte ich z.B. Zauberer und Prinzessin bewerten, müsste ich mich dem stundenlang widmen. Das ist anstrengend. Ein knappes Urteil hingegen würde meinem eigenen Anspruch nicht gerecht zu werden und das, obwohl ich weiß, dass jeder Entwickler für jede Form von Rückmeldung dankbar ist.
Tja, also, Gründe für viel Resonanz auf viel heiße Luft:
- Es ist einfach.
...

Gründe für wenig Resonanz auf tollere Sachen:
- Es ist schwer.
...

Wirklich Probleme scheinen auch nur Spiele zu haben, die den Betrachter/Spieler indifferent machen. Mittelmaß ist zu mittelmäßig, um böses Blut zu wecken und zu mittelmäßig, um mit großen Analysen und Lobhudeleien bedacht zu werden.
Am einfachsten hat man es vermutlich mit einem bekannten Namen und jeder Menge Freunde. PR ist halt auch hier alles.


Edit:

Perfekter Vergleich. Naja, fast.Nein. Der Vergleich impliziert nämlich, dass Spieler schlechte Spiele unterhaltsamer finden als gute. So sieht es sicher nicht aus.

Holo
22.03.2012, 21:15
Mich wundert auch immer warum DSDS Millionen einschalten, während wirklich gute Sendungen kaum jemand schaut.
Aber so ist halt der Mensch...
Perfekter Vergleich. Naja, fast.

Schnell getrollt ist einfacher, als aufwändiges Posten ausführlicher Meinungen zu qualitativ hochwertigen Spielen, zu denen man viel sagen kann. Das wirkt sich wohl mit auf die Zahl der Antworten aus. Bei diesen Trashspielen kann man schnell mal was posten, ohne es ernst zu meinen - die Threads bieten sich einfach gut dazu an.
Das unterstreiche ich so.

Am einfachsten hat man es vermutlich mit einem bekannten Namen und jeder Menge Freunde. PR ist halt auch hier alles.
Ja. Das fällt unter den Forumtrollen-Punkt. Ich mag das überhaupt nicht, for the Lulz zu sagen "Hey, er hat wieder ein Spiel gemacht Trolololol los rein in den Thread trololol.."

Sperlingsprinz
22.03.2012, 21:16
Erklären könnte ich mir das höchstens, dass der geringe Einsatz beim Makern eines solchen Spieles, ebenso geringen Einsatz beim Schreiben eines Kommentares erwarten könnte. Bei 'nem Trashgame kann man kurz einen dummen Spruch loslassen, alles schnell erledigt, aber bei großen, hochwertigen Projekten, haben doch auch die Posts im Thread eine andere Qualität? Sowas wird ja auch ernster genommen, ist nicht in wenigen Sekunden getippt usw. Oder erzähl ich jetzt Schwachsinn und in Trashgames werden qualitativ hochwertige Reviews dargeboten? Ich lese ehrlich gesagt nicht so häufig weiter als die Spielvorstellung selbst.
Mmn kommt es auch in diesem Fall mehr auf die Qualität der Kommentare an als auf die Quantität. Und die Beachtung eines Threads bzw. dessen Anzahl an Postings sagt ja nicht zwingend was über die Beachtung des Spiels selbst aus. Spielen kann auch jemand ohne was dazu zu schreiben... ist natürlich schade für den Ersteller, aber naja.

Ha.. seh gerade, andere waren schneller. Aber egal.

Und Unterhaltungswert und Qualität lassen sich für mich nicht wirklich voneinander trennen. Unterhaltsam ist für mich, was Qualität hat und umgekehrt. Trashgames spiele ich eigentlich nicht, aber ich finde die auch nicht lustig, Qualität hin oder her. ;>

Gala
22.03.2012, 21:17
Dem Trash Spiel schenk ich ne Minute im Thread, dem guten Spiel schenke ich meine Zeit indem ich es spiele.

Owly
22.03.2012, 21:18
Ja. Das fällt unter den Forumtrollen-Punkt. Ich mag das überhaupt nicht, for the Lulz zu sagen "Hey, er hat wieder ein Spiel gemacht Trolololol los rein in den Thread trololol.." Ich dachte an Leute, die sich durch Qualität und vernünftige Beteiligung einen Namen gemacht haben, nicht aufgrund zweifelhafter Vergangenheit. Sprich: Ich wollte noch ein bisschen konstruktiver sein, statt alles zu bejammern. ;)

Holo
22.03.2012, 21:24
Nein. Der Vergleich impliziert nämlich, dass Spieler schlechte Spiele unterhaltsamer finden als gute. So sieht es sicher nicht aus.
Darum fast.

Ich dachte an Leute, die sich durch Qualität und vernünftige Beteiligung einen Namen gemacht haben, nicht aufgrund zweifelhafter Vergangenheit. Sprich: Ich wollte noch ein bisschen konstruktiver sein, statt alles zu bejammern.
Okay. Wobei Beides irgendwie stimmt.:p

MrSerji
22.03.2012, 21:27
Ich verstehe nicht warum Trashgames so viel aufmerksamkeit bekommen :/
Das ist genauso wie beim DSDS-Vergeleich, ich gehöre zu den wenigen die das nicht gucken.

Sagen wirs mal so, RC macht viele gute Spiele (Novels^^) und zwar auch fast alles in einer Reihe: Alternate/Switch, ka wie die jetzt heißt xD
Und die wird auch weniger geschätzt als das Pferdchen am Herd, ich persönlich finde Trash einfach zu Traschhaft.
Ich habe 2 oder 3 Trashgames auf den PC und mir gefällt 1 so lala.

Ich würd, wenn ich könnte, alle Leute die Trash so schätzen eine reinhauen.
Naja, nicht gewollter Trash ist aber manchmal ganz lustig^^

MfG Soul

Sabaku
22.03.2012, 21:28
Beim hier angeführten Beispielspiel im Eingangspost kann man nichts bewerten, weil nichts da ist. Außerdem schätze ich den Macher ein, dass er es wie viele Trashgameautoren handhaben würde und jegliche Kritik sowieso nicht umgesetzt werden würde - weil das Spiel einfach nur for Fun ist (zumindest scheint es seine Vorstellung von Humor zu sein.)

Schlechte Spiele erhalten, wie schon von Owly gesagt, wohl vermeintlich mehr Posts, weil entweder jemand mit dezent harscherm Unterton (oder auch nicht) einen 2-Seitenlangen Bogen an Kritik dalässt, der dann über vier Forenseiten diskutiert, angefochten und/oder gekonnt heruntergewertet wird. Oder aber es reissen sich tatsächlich Leute den allerwertesten auf um ausführlich zu Bewerten um noch zu retten was zu retten ist...(letzteres eher selten)

Ich persönlich habe mich bei meiner ersten Spielvorstellung über die gehaltvollen Posts gefreut - und nicht unbedingt über die Anzahl. Von ersterem kann man nämlich länger zehren als von "Is ja geil" oder "Is ja kacke", wie es ja bei guten wie auch bei schlechten Spielethreads vorkommt...

Letztendlich denke ich, dass man sich über diese Entwicklung nicht unbedingt sorgen machen sollte. Gute Spiele versinken nie unter einer Welle von Trash.

niR-kun
22.03.2012, 21:46
Ich ignoriere alle Spiele ... also beachte ich schlechte Spiele genauso viel wie gute Spiele hier, nämlich gar nicht.

Daen vom Clan
22.03.2012, 22:07
Dem Trash Spiel schenk ich ne Minute im Thread, dem gute Spiel schenke ich meine Zeit indem ich es spiele.

Exakt meine Meinung!

G-Brothers
22.03.2012, 22:44
Trashspiele kriegen zwar mehr Beachtung, jedoch stecken diejenigen, die das "spielen" genauso wenig Ernsthaftigkeit in ihre Kommentare wie das Spiel bietet. In den meisten Fällen also gar keine.
Lieblos hingeschissene Spiele (entschuldigt bitte diesen Ausdruck, ist aber am Treffensten xD) wirken für mich eher runterziehend. Meistens ist dann meine Motivation im Keller, an meinem eigenen Projekt weiterzuarbeiten. :<

Was das treffende Beispiel im ersten Post betrifft: am besten sollte man diesen Tread schliessen, da Goldschmiede die Spieler mit den Screenshots usw. irreführt und das sozusagen eine "Trashfalle" ist. o.o

Mr.Räbbit
22.03.2012, 22:46
Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele? Leider ja, aber auch irgendwie Nein. Wie Gala (und andere auch) schon so treffend formulierte, ist diese Art der Aufmerksamkeit keinen Pfifferling wert. Aber auch wenn es ein wenig dämlich klingt, ich wünsche mir schon manchmal, dass in meinen Spielthreads etwas mehr diskutiert werden würde :[ Aber was meine Spiele angeht dürfte dem einen oder anderem Leser sicherlich aufgefallen sein, dass ich ein Aufmerksamkeitsjunkie bin...Hust... Hmmm... ist es schon zu spät um aus Network noch ein Trashgame zu machen!? Ähem...

Edward.Newgate
22.03.2012, 22:52
Was das treffende Beispiel im ersten Post betrifft: am besten sollte man diesen Tread schliessen, da Goldschmiede die Spieler mit den Screenshots usw. irreführt und das sozusagen eine "Trashfalle" ist. o.o

Jawoll! Zumal ich außerdem einen Doppelaccount vermute. Aber da spricht nur der Detektiv in mir. :D

Zum Thread:
Trashspiele bekommen 100 Mal mehr Aufmerksamkeit als Spiele voller Mühe und Fleiß. Aber diese Aufmerksamkeit kann (wo wir oben schon DSDS waren) mit den Gewinnern der DSDS Staffeln verglichen werden. Kurzer Aufschrei, danach Stille. Für immer (außer vielleicht bei Byder :D). Von daher stört es mich goar nischt. Die guten Spiele werden am Ende immer honoriert. So wie das gute am Ende immer siegt! :D

Holo
22.03.2012, 22:53
Sagen wirs mal so, RC macht viele gute Spiele (Novels^^) und zwar auch fast alles in einer Reihe: Alternate/Switch, ka wie die jetzt heißt xD
Und die wird auch weniger geschätzt als das Pferdchen am Herd,
Nah, dass Rosa Canina's Spiele einen eher überschaubaren Absatz haben wird eher daran liegen, dass es eben Visual Novels sind, und das heißt lesen, lesen, lesen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Ich würd, wenn ich könnte, alle Leute die Trash so schätzen eine reinhauen.
Äh okay? Leute für ihren Geschmack eine reinhauen? Habe ich dir eine reingehauen, weil du Chaos;Head magst? :D
Ich geh dann demnächst jeden verprügeln, der DSDS guckt. Oh wait....

am besten sollte man diesen Tread schliessen,
Dafür.

Byder
22.03.2012, 22:59
Simpelste Psychologie: Wir fühlen uns gut, wenn wir jemanden kritisieren können, weil wir uns für einen Moment überlegen fühlen.

Edward.Newgate
22.03.2012, 23:05
Aber auch nur, wenn die Masse sich einig ist. ;)
Nur dann entsteht dieses Überlegenheitsgefühl, durch die Sicherheit die einem die Gruppe gibt. Sprich der Mitläufer-Effekt.

Ligiiihh
23.03.2012, 00:06
Es geht hierbei nicht mal um Spiele, die schlecht sind, sondern schlichtweg Spiele, die wir interessant finden. :D Mal ehrlich, es gab schon so einige Spiele, die uns qualitativ nicht angesprochen haben, aber warum schrieben so wenig Leute was zu? Weil es gleichzeitig uninteressant war! Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert, dazu gehören auch Spiele der Kategorie Trash und vor allem mit Autoren, welche uns trollen wollen. |D

Holo
23.03.2012, 00:11
Deiner Aussage zufolge....

Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = Uninteressant

Spiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant

??

Davy Jones
23.03.2012, 00:46
Ich spiele gerne Fungames, weil sie erstmal kurz genug sind und mich zudem (meistens) optimal unterhalten. Die meisten älteren klassischen Makergames (6-10 Jahre) sind stellenweise viel schwerer zu ertragen, weil sie eben erstmal kackschlecht sind, keinen besonderen Humor aufweisen und sich stupide in die Länge ziehen, siehe KS, siehe Durchlaufllabyrinthdungeons.

Aber ansonsten gilt was Gala sagte, guten Spielen schenkt man eben Stunden, den Fungames vll. ein paar Minuten. Und ja, Kommentare zu irgendwelchem Rotz lässt sich leichter aufs Brötchen schmieren als fundierte Kritik zu einem "ernsthaften" und "großen" Spiel.

Ich mag sie beide, die niveaulosen Fungames und die (guten) klassischen 2k/2k3-Makergames.


Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert
yep, Zielgruppensteuerung. Hat Makergame X etwas, das mich wirklich interessiert und das ich auch nur deswegen spielen möchte? Wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ja -> lucky boy.

Kestal
23.03.2012, 00:51
Klarer Fall, wie beim angeln
es ist immer eine Frage des Köders!

Es kommt immer drauf an was die Leute wollen aber im Grunde ist es ganz simpel, bestes Beispiel Kelven(nichts gegen dich) er hatt auch schon totale scheiße(sry) produziert und warum wirds gehyped, weil Kelven drauf steht.

Genau so ist es bei anderen Sachen, wirft jemand denn totalen Trash auf denn Markt ist es auch hierbei wieder ne Köderfunktion, in diesem Fall Byders erwähnte Kritiklastigkeit.
Im Grunde wollen wir doch alle Gefüttert werden, die Geschmäcker sind nur verschieden, auch wenn es genug Leute gibt die sich leider Gottes mit Müll zufrieden geben, anstatt sich ernsthaft mit was zu befassen, Erfolgserlebnisse sind halt leicht zu beschaffen.
Bekanntlich ist aber der schnellste nicht gleich der beste Weg, es liegt denke ich im eigenen Ermessen was einem gefällt.
Ich find denn Trash hype auch zum kotzen glaubt mir, einige werden sich denke ich nun auch extrem wundern überhaubt mal einen ernsten Post von mir zu lesen aber denkt doch mal nach, wer fällt immer grenzwärtig negativ auf? Kestal, wer kriegt trozdem immer aufmerksamkeit? Kestal, was macht er damit? seinen Namen vermarkten und ich denke die Trashgame Makerer, oder wie auch immer man die Mehrzahl hierbei nennen mag, tun nichts anderes. ^^"

Trozdem wünsche ich mir explizit für die Community mehr Mut zu neuem, es kann einfach nich sein das ich vermehrt Noname Projekte sehe die echt Ambitionen haben aber größtenteils von unseren Neuen die ja gerne mal die Schiene fahren, cool ist nur was ich schon kenne, nicht beachtet werden.
Die Elite macht es leider oftmals auch nich anders, mir ist bewusst das äußerliche Einwirkungen bei uns allen nur bestimmte Zeitfenster öffnen in denen wir uns mit Sachen intern in der Com befassen können oder wir Projekte antesten oder gar anderen Usern helfen können.

Und auch wir alten Hasen sollten uns vlt mal ein wenig mehr denn Neulingen witmen, ich will hiermit nicht alle in ein Fass stecken Gott bewahre, aber es gab mal eine Zeit da haben wir uns mehr bemüht Konstruktiv auf Alt wie Neu einzuwirken, wir verlieren langsam unseren Charm Leute.

Vreeky
23.03.2012, 00:58
Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?

Ligiiihh
23.03.2012, 00:59
Deiner Aussage zufolge....Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = UninteressantSpiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant??So in etwa, das würde erklären, weshalb Troller mehr Aufmerksamkeit bekommen als normale Entwickler. aber vergiss hierbei auch nicht die guten Spiele. Zauberer & Prinzessin hat z.B. eine gewisse Anziehungskraft, weshalb viele Leute das spielen. Sieht man die Vorstellung, wird in neun von zehn Fällen das Interesse des Lesers geweckt. So ahnlich läuft es ab, wenn man ein Trashgame sieht oder erkennt, dass der Autor offensichtlich ein Troll ist. Wobei es in solche Threads nicht mal mehr um das Spiel irgendwann geht, sondern um den Autor des Spiels. Was ich sagen wollte, ist, dass nicht schlechte Spiele die Aufmerksamkeit bekommen, sondern Spiele mit guter Präsentation oder die einfach in gewisser Weise unterhaltsam wirken (schlechte Spiele mitinbegriffen).

Kestal
23.03.2012, 01:01
Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?

Da sag ich dir gleich vorweg, mein Fall ist es nicht ich steh auf gut verpackt statt schlecht gekackt. xD
Ma abgesehn davon das ich dein Post gerade total deplatziert finde, ernsthaft es gibt keinen guten und schlechten Trash, ich sags ma frei von der Leber;
" Mist ist Mist"

Is genau wie ein Witz ich erzähl in 10 Leuten, nur 3 lachen merkst du was? ;-)
Geschmäcker sind verschieden jeder belustigt sich über anderen Mist.

Svennoss
23.03.2012, 01:12
Ich lass von solchen Spielen lieber die Finger
ich habe vor etlichen Jahren mal sporadisch Trashgames gespielt und es hat mir eher nicht gefallen.
Man muss sich eh mit dem Spiel auseinander setzten sei es nun Trash oder Rollenspiel Epos um eine vernünftige Meinung abgeben zu
können:) bei einem ein bisschen mehr beim anderen weniger.
Ich finde nicht das schlechte Spiele mehr aufmerksamkeit bekommen jedes Spiel hat halt irgendwas ,einen gewissen Charme was weiß ich etc.
Wenn das eine breite Masse nunmal anspricht dann kann man dagegen auch nix machen

Byder
23.03.2012, 01:13
Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?
Hä, was?

Mr.Räbbit
23.03.2012, 01:20
Ich finde Vreekys Spiele sind kein Trash, das sagt er immer so gerne, aber dafür stecken da viel zu viele geile Artworks und Mechaniken drin *hustwerbunghust* Wir sprechen hier ja von "schlechten Spielen" also Games, wo sich der Ersteller wirklich keine Mühe gegeben hat, oder etwa nicht!? Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine. Ob die Brühe nun schmeckt ist dabei jedem selbst überlassen...

Kestal
23.03.2012, 01:27
Oh also mal ich ein Bild für mein Projekt und zack hab ich was geleistet?
Die Mechanik kann man sich mittlerweile aus jedem 08/15 Skript oder Tutorial ausbauen...
Ich bin kein Fan von Masse statt Klasse da sag ich dir so wie es ist man sieht denn Games an das sie einfach nur fertig werden sollten, das bisschen was da an Leistung drinsteckt täuscht für meinen Geschmack leider nur drüber hinweg das der Rest recht lieblos gestaltet wurde, harte Kritik? mag sein, es teilen auch sicher nich alle meine Ansicht aber jeder hatt halt eine andere Sicht der Dinge.

Mnemonik
23.03.2012, 01:31
Ich bezweifle mal ganz stark, dass Mühe und Qualität immer zusammenhängen. Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.

Holo
23.03.2012, 01:32
Hä, was?

Start Programm....Nonsense-Übersetzer....
....translate...translate......

Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
Der PaH-Fanficsaga-Threadersteller sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele!
Beachtet Trashspiele mehr!
Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?
Werbung für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co

Kestal: Naja, nein, Vreeky's Spiele sind kein Trash. Die sind irgendwo kreativ und da steckt zudem einiges an Arbeit drin.
Ist sicherlich eine Geschmackssache...aber Müll ist doch etwas anderes.

Kestal
23.03.2012, 01:32
Ich bezweifle mal ganz stark, dass Mühe und Qualität immer zusammenhängen. Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.
Das war nen Scherz oder oO"?

@Nonsense
Dein Name ist Programm xD zumindest bei der übersetzung des Posts. ^^"

Mnemonik
23.03.2012, 01:33
Ich kann mir garantiert die größte Mühe geben ein Bild zu zeichnen, ich wette es sieht danach wie hingekackt und hingeschissen aus, weil mir das Talent fehlt.

Kestal
23.03.2012, 01:36
Ich dachte zwar mehr an denn Teil mit Ankluas aber klar hast du recht, das bestreitet hierbei garkeiner.
Aber man sollte schon ein gewisses Grundverständniss bzg. einem ordentlichem Mapaufbau haben xD
Da hilfts leider herzlich wenig wenn ich die geilste Technik in ein Projekt reinpacke das optisch aussieht wie ne Kuh beim Rückenschwimmen.

Mnemonik
23.03.2012, 01:38
Ich dachte zwar mehr an denn Teil mit Ankluas aber klar hast du recht, das bestreitet hierbei garkeiner.
Ich denke er hat es genau so böse gemeint mit seinen Spielen, wie die Kelly Family mit ihren Liedern.

Mr.Räbbit
23.03.2012, 01:40
@Kestal: Du musst mich misverstanden haben. Ich persönlich finde, das seine Spiele einen Stil haben (der mich anspricht, auch wenn die Rechtschreibung meißt etwas... gewöhnungsbedürftig ist ^^ ). Etwas tun ist nicht gleich das richtige/ etwas gutes tun. Respektiere deine Meinung, aber teilen will ich sie nicht, so schwarz Weiß wie du es gerade in meinen Augen zu sehen scheinst. Ich hatte da eher an die Sorte Trash-Games gedacht, von denen ich nur aus Davy Jones Kurzreviews höre. Aber BTT: Hat Byders PaH eigentlich eine Art Deutsche "Trashgame" Welle hervorgerufen, als es damals erschien? (oder wurde es erst später iwie kultig?) Hab es zwar damals glaube ich sogar gespielt (und fast alles wieder vergessen, Alkohol sei Dank) aber Szenemäßig Aktiv war ich damals noch nicht.

Kestal
23.03.2012, 01:41
Ich denke er hat es genau so böse gemeint mit seinen Spielen, wie die Kelly Family mit ihren Liedern.
Oh auaha der war bitter, denke aber mit ein wenig vernümftigem sozialem Verständnis sehe ich das dann doch nach einiger Überlegung genau so, nur doof das er es sich mit seinem Aufretten der Community gegenüber leider trotzdem mehrmals verscherzt hat.

@Maister-Räbbit
Ich würde nicht sagen ich sehe es schwarz-weiß ich denke ich bin nur über die Jahre hinweg härter von der Kritik und meinen Erwartungen geworden, warum ich nun auch so stark auf die beiden Titel eingehe liegt schlichtweg daran das man hier versucht ein doch recht ernstes Thema zu besprechen auch wenn es um weniger ernst gemeinte Projekte geht.
Und ich stehe bei sowas in keinster Art und Weise auf so Querschüsse wie denn von Vreeky schon garnicht wenn sich die Person das in meinen Augen nicht leisten kann, nur weil man von manchen Personen gehyped wird gibt das noch lange kein Freibrief.

Was Byder betrifft kann ich leider keine informative Aussage geben denn als alles angefangen hatt hing ich noch als kleiner Stüpsel im Quartier rum und bin ihm feierlich auf der Nase rumgetanzt weil ich ihn aufn tot nicht abkonnte. xD

Mnemonik
23.03.2012, 01:43
Oh auaha der war bitter, denke aber mit ein wenig vernümftigem sozialem Verständnis sehe ich das dann doch nach einiger Überlegung genau so, nur doof das er es sich mit seinem Aufretten der Community gegenüber leider trotzdem mehrmals verscherzt hat.
Das ist ja ne andere Sache, der kann ruhig wegbleiben XD

Holo
23.03.2012, 01:44
Kestal: Und was ist wenn es Leute gibt, die nur Technik interessiert?
Es gibt für jede Art Spiele Abnehmer. Trash meint ja aber Spiele in denen sich mit nichts Mühe gegeben wurde, heißt, die auch keine Zielgruppe ansprechen können. (Ausser Trashfans) Das ist dann also schon eine Geschmackssache wenn du sagst Ohne Mapping und Qualität ist Technik nutzlos.
Und bitte.....macht das Thema nicht zum Ankluasthema.:(

Mnemonik
23.03.2012, 01:46
Es gibt für jede Art spiele Abnehmer. Trash meint ha aber Spiele, in denen sich mit nichts Mühe gegeben wurde, heißt, die auch keine Zielgruppe ansprechen können. (Ausser Trashfans.) Das ist dann also schon eine geschmackssache, wenn du sagst Ohne Mapping und Qualität ist Technik nutzlos.
Und bitte macht das thema nicht zum Ankluasthema.
Das ist halt wieder Auslegungsache :/ Trashfilme werden _meistens_ gar nicht als solche gedreht, sondern erst vom Publikum dazu ernannt xD

Holo
23.03.2012, 01:48
Das ist halt wieder Auslegungsache :/ Trashfilme werden _meistens_ gar nicht als solche gedreht, sondern erst vom Publikum dazu ernannt xD
Das RPG-Gegenstück wären dann RPG's von Neulingen, die nicht gut sind und deswegen unfreiwillig von Spielern zu Müll erklärt werden..Hier geht es ja aber eher um bewusste Trashspiele von "Trollen". Twist! XD

G-Brothers
23.03.2012, 01:48
Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine.
Deine Kommentare sind immer ein Schmunzeln wert. xD Hachja... :'D

@Nonsense
Fehler im Übersetzer. Der gute Penetranz war damit ganz sicher nicht gemeint, nur weil er diesen Thread eröffnet hat. ;P
Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.


Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.
Das ist richtig. Nur seine Kritikresistenz hat die Leutchen aufgeregt.

Kestal
23.03.2012, 01:51
Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.
Bin ich doof oder bin ich gerade der Einziege der denkt das es sich hierbei nicht um eine breite Maße sondern um eine im Forum beständige Person handelt. oO"?
Toll Kater nu hast du mich verwirrt, was Nonsense's Aussage betrifft hatt Mnemonik meiner Meinung nach die passende Antwort geliefert.

@Ankluas
Der Kleine ist nicht mal tot und wir gedenken ihm schon in fast vierteljährlichem Abstand, fehlt nur noch das irgendeiner sich dazu bereit erklärt seine Memoiren zu schreiben. xD

Vreeky
23.03.2012, 01:54
@Nonsense:
Hmmmm.... O_o
Ich dachte eher an den Scherzkekz der den guten Penne dazu gebracht hat diesen Thread zu öffnen...
Heißts nicht: do not feed the troll? XD Und hier ist nen ganzer Thread für ihn entstanden! ^^ Wenn ichs denn richtig gesehen habe alles... weil nich das ich hier irgendwas großartig mitverfolgen würde! xD

Edit: G-Brothers hattz gechekkt!

G-Brothers
23.03.2012, 01:55
@Kestal
Bezüglich des Fadenziehers war auf diesen Satz hier bezogen:

Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
Penetranz sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
Nebenbei bemerkt bin ich nicht wirklich ein Kater.

Auge des Sterns
23.03.2012, 01:57
Simpelste Psychologie: Wir fühlen uns gut, wenn wir jemanden kritisieren können, weil wir uns für einen Moment überlegen fühlen.
So wurde Youtube zur Sammelstelle von Aufmerksamkeitsh*ren.:D

Ich teile in großen und ganzen jetzt Luthandorius' und Owlys Meinung dazu. Es ist schwerer ein gutes Spiel zu bewerten, als eines, das mal eben nur aus Spaß gemacht wurde.
Persönlich gesagt, wenn ich die Phasen habe, wo ich Zeit habe beachte ich beides und gebe meine Kritik. Schlechten Spielen sage ich, wo man es besser machen können und gute Spiele.... die bekommen meine Wertschätzung.

Leider Gottes sieht meine derzeitige Zeitplanung nicht sehr positiv aus. Zu wenig Zeit um selbst wirklich viel zu tun und daher auch kaum Zeit für andere
Spiele.

Edit:
Das ist halt wieder Auslegungsache :/ Trashfilme werden _meistens_ gar nicht als solche gedreht, sondern erst vom Publikum dazu ernannt xD
Das ist dann auch so eine Sache wegen der Begrifflichkeiten. Allgemeine Bezeichnungen kann man daher wohl auch nicht treffen, weil Menschen unterschiedlich über solche Dinge denken können (womit ich dem Zitat zustimme). Die Mehrheitsmeinung entscheidet in dem Fall immer.
Für mich sind tausend Medien Trash, die für den Rest der Welt gut sind, um ein Beispiel zu nennen.

Kestal
23.03.2012, 01:58
Ah achso dann hab ichs einfach nur falsch interpretiert xD, das mit dem war Kater spaßeshalber auf dein Avatar bezogen.
Hoffe du nimmst mir das nicht all zu übel. ^^"

G-Brothers
23.03.2012, 02:03
Weiss ich doch, das Kleingedruckte ist ja auch mit einer Prise Scherz gewürzt, ...
weil das ja eigentlich offensichtlich ist. ;P

Vreeky
23.03.2012, 02:07
Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:

Holo
23.03.2012, 02:13
Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern. Ach, ich sollte pennen gehen.

Kestal
23.03.2012, 02:13
Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:

Erotische Art, bist ganz schön gierig mein Freund xDDD
musste ich bei dem Satz gerade feiern. xD

Ich sags mal so, du hast ne Menge drauf, aber mir fehlt bei dir irgendwie noch das gewisse etwas.
Aber, wehe dein Devil May Cry look alike Projekt was ich letztens gesehen hab wird Mist, das steht nämlich fest auf meiner Lets Try Liste!
Name vergessen, bevor du fragst, is ja auch nich so das man sich deine Projektnamen leicht merken könnte. xD


Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern.
EPIC \o/
xD

Vyzzuvazzadth
23.03.2012, 11:24
Um nochmals auf die "Problematik" im Eröfnungspost zurück zu kommen:

Qualität ist nicht gleich Quantität. Will heissen, dass das vorgestellte Spiel in einem Spielvorstellungsthread mit 400 Antworten in keinster Weise besser oder beliebter sein muss, als ein Spiel, welches im Vorstellungsthread nur 40 gekriegt hat.
Genauso verhält es sich mit den Postingcoutns. Ein User mit 6000 Postings ist nicht unbedingt wertvoller für die Community, als einer mit nur 300.

Auf was ich hinaus will: mir sind Vorstellungsthreads mit weniger Antworten, dafür hohem Qualitätsgehalt der einzelnen Posts viel lieber, als solche, die von nichtsaussagenden Einzeilern und Trollposts übersät sind.
Mir als Threadersteller ist es herzlich egal, wenn mein Thread weniger Antworten als ein Troll- resp. Trashthread vorweisen kann, solange diese wenigen Antworten qualitativ auf einem höherem Niveau stehen und konstruktive Kritik oder ernst gemeintes Lob enthalten, da mir dies als Entwickler viel mehr bringt, als eine hohe Antwortzahl mit wenig Inhalt.
Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich persönlich lasse die Trashspiel- und Trollthreads links liegen (ausser ich will mich mal kurz amüsieren :D) und konzentriere mich auf die "besseren" Spiele.
Wer sich also über die starke Beachtung dieser Threads aufregt, der soll dort gar nicht erst posten.

Problematisch wirds erst dann, wenn ein Trashspiel Projekt des Monats oder Spiel/Demo des Jahres wird, während die "Konkurrenten" hauptsächlich aus wirklich guten Spielen bestehen, die es diese Titel 1000 Mal mehr verdient hätten.

sorata08
23.03.2012, 12:06
Immer wieder schön zu sehen, wie dieselben Problematiken hier in wiederkehrenden Abständen immer wieder neu entdeckt und diskutiert werden, aber die betreffenden Personen, die sich eifrig für eine Besserung der Problematik aussprechen, es bis zum nächsten Mal irgendwie doch wieder vergessen. Nur um dort erneut eine Verbesserung beschwören zu wollen, die dann eh nicht eintrifft, weil es sich nach einer Weile eh wieder im Sande verläuft. Sehen wir evt. das Problem?

MfG Sorata

P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit? ;)

Davy Jones
23.03.2012, 12:13
P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit? ;)
Aber... aber... es ist doch so schön in diesem Topic zu posten wie schlimm doch alles ist und gleichzeitig in den Trollthreads UNGA BUNGA zu grölen :hehe:

Ninja_Exit
23.03.2012, 14:34
Ich finde eigentlich, dass Trashspiele durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Die Funktion ist nur eine vollkommen andere. Bei Trashspielen wie bei Fantasmania ist man zunächst erstmal davon überzeugt, dass es sich um ein halbwegs vernünftiges Spiel handelt. (Zu Beginn war es meiner Meinung noch nicht zu offensichtlich.) Dann spielt man die Demo und man lässt einen kurzen Kommentar ab. Hab' ich auch gemacht. Da ich es zu diesem Zeitpunkt lustig fand, dass ich veräppelt wurde.

Hier liegt das Problem bei einer vernünftigen Spielvorstellung. Bei Trashspielen schreibt man kurzum einen Kommentar wie man die Nummer fand und ist auch mit manchmal nur einem Satz mehr als bedient. Bei einem epischen Rollenspiel ist das um Einiges schwieriger. Hier ist es meiner Meinung nach schwierig einen Einzeiler als Kommentar abzugeben, das geht vielleicht bei Vorstellungen ohne Demos und Vollversionen in dem Stile wie z.B "Sieht ganz gut aus, mal sehen was draus wird." Aber ab einer Demo die 2 Stunden Spielzeit bietet ist es schwer seine Eindrücke in 'nem Einzeiler zu Packen. Die Mühe einen Text zu solch einem Spiel zu verfassen ist auch größer als 2 Zeilen zu 'nem Trashspiel abzugeben. (Manche können das vielleicht.)

Dennoch finde ich die Aufregung darüber ein wenig überzogen, dass Trashspiele mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die Kommentare schreiben sich ja nicht von alleine rein.

TwoFace
23.03.2012, 14:40
zu dem was hier größtenteils geschrieben wurde: sehe es auch so, dass ein schnell mal hingeklatschter Einzeiler in einem Sondermüllspielethread schneller formuliert ist als fundierte, gut durchdachte und konstruktive Beiträge in Spielethreads zu qualitativ hochwertigen Spielen. Auch ist klar, dass an die 1000 stumpfsinnige Beiträge in Trashgame-Threads nicht so viel wert sind wie z.B. vier oder fünf wirklich sinnvolle Beiträge in "richtigen" Spielethreads. Klar kann man mit 'nem in 2 Sekunden formulierten Einzeiler oder 'ner dreizeiligen Hasstriade, die nur enthält wie schrottig ein Spiel ist, schneller seinen Postcount erhöhen/seinen Senf dazugeben, als wenn es wirklich darum geht, bei einem Spiel ein konstruktives Review zu schreiben, das dem Entwickler helfen und zu Verbesserungen anregen soll. Jedoch verhelfen wir mit unseren Einzeilern, die sich in Trashthreads auf bis zu 400 anstauen, solchen Spielen eben nunmal auch zur nötigen Publicity und Bekanntheit. Die Leute denken sich "hey, ich mach einfach mal ein Trashgame ohne Qualität, ohne Story, einfach mal mit keinerlei nennenswerten Features. Die Leute werden es haten und ich werde saubekannt." Vielleicht ist es gerade diese Bewegung, der wir Einhalt gebieten sollten, wenn wir nicht wollen, dass die Spielevorstellungen künftig ausschließlich mit Müll überschwemmt werden.

mfG Penetranz

FrankyKubrik
23.03.2012, 15:38
Finde man sollte alle spiele beachten sonst sind sie ja für die katz wenn keiner da was dazu schreiben oder spielen will weil dafür macht man doch spiele eben für dieanderen xD

Edward.Newgate
23.03.2012, 15:47
P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit? ;)

Mir fällt da spontan eine viel schönere Idee ein: Troll the Troll. Heißt im Klartext: Wer den Troll schön trollt, macht sich einen Spaß daraus, führt den Heino noch ein bisschen vor, nimmt ihm den Wind aus den Segeln und der doofe Troll würde es wahrscheinlich nicht einmal bemerken. ;)

TheZeXion
23.03.2012, 16:23
Nun, ich finde es gut, dass Penetranz diesen Thread gemacht hat.
Dieses Forum wird immer öfter von Trollen heimgesucht und die Vorstellungen werden immer mehr
und vorallem der Stil der Spiele wirkt immer gleich, trashig, möchtegern Fungame, ein einziger Witz etc.
Vorallem genanntes Beispiel sehe ich sehr negativ! Man erwartet ein Anfängerprojekt mit Potenzial und wo der Ersteller
viel Zeit investierte und bekommt den größten Sch***. Und Projekte wo sowas wirklich der Fall ist mit dem Anfängerprojekt, werden
nicht gedownloadet wegen ähnlichen Trollspielen etc.
Trolle sollten hier nicht tolieriert werden. Die moderne Gesellschaft verlangt zwar Toleranz, aber Leute, die das hier als
Witz betrachtet, Hobbyentwicklern aus Leidenschaft übertünchen und sinnlose Kommentare hinterlassen, sollten wir nicht zulassen!
Ich habe hier schon gelesen, das es sogesehen keiner gut findet, dann lassen wir es aufhören!
Ich rede hier auch nicht von kurzen Bemerkungen etc. sondern von einigen Trollen die in letzter Zeit wirklich überall ihr
Zeug absondern und tatsächlich meinen, nur weil das hier das Internet ist darf man alles machen und die Community durch den Kakao ziehen!
(Durch solle Verarschungen von Spielen, aber ernstaussehenden Vorstellungen etc.)

Als erstes würde ich sogar die IPs von den Trollen abchecken, ob es nicht doch die selben sind, da die Spiele und die Schreibweise sich
wirklich stark ähneln...
Das ist meine Meinung.

LG
ZeXion

MrSerji
23.03.2012, 16:33
@Xion:
Anfängerprojekte müssen nicht umbedingt mit viel Qulität sein, War of Death, mein erste Projekt war auch nciht der bringer, dennoch hat es einigen Spaß gemacht und gedownloaded. Allerdings hasse ich Trash, wenn der einfach so entsteht, also man nimmt sich vor ein Trashspiel zumachen und machst.

MMn sollten alle Trolle sich verpissen! Und falls die was haben, also Trash, sollten die sich einfach ein eigenes Forum machen und nicht hier rumtrollen!

Davy Jones
23.03.2012, 16:56
Mir fällt da spontan eine viel schönere Idee ein: Troll the Troll.
http://dreager1.files.wordpress.com/2011/08/road_runner_cartoon-5216.gif

Goldschmiede
23.03.2012, 17:06
Hallo!

Das ist eine Problematik, die angegangen werden muss, zum Wohle aller.

Ich werde solche Projekte wie "Pferd am Herd" nicht unterstützen.

- Euer Goldschmiede

Vyzzuvazzadth
23.03.2012, 17:07
MMn sollten alle Trolle sich verpissen! Und falls die was haben, also Trash, sollten die sich einfach ein eigenes Forum machen und nicht hier rumtrollen!
In einem eigenen Trollforum wärs für die Trolle nicht mal halb so spassig. Deswegen sind sie ja auch hier ;)

@Davy: Roadtroller! ^^

Ligiiihh
23.03.2012, 17:13
Auf das Goldschmiede und oNekel-software niemals gebannt wird. :D:A

Sabaku
23.03.2012, 17:19
"hey, ich mach einfach mal ein Trashgame ohne Qualität, ohne Story, einfach mal mit keinerlei nennenswerten Features. Die Leute werden es haten und ich werde saubekannt."
Ob so eine Art Bekanntheit wirklich wünschenswert ist?


Auf das Goldschmiede und oNekel-software niemals gebannt wird. :D:A

Ich fürchte allerdings dass Web-Schizophrenie hier nicht gedulded wird :0

Makoto Atava
23.03.2012, 17:22
Ob so eine Art Bekanntheit wirklich wünschenswert ist?



Trolle sind sich halt für nichts zu schade, Hauptsache die Publicity stimmt.

Edward.Newgate
23.03.2012, 18:03
Ich fürchte allerdings dass Web-Schizophrenie hier nicht gedulded wird :0

Darauf sind wir doch die ganze Zeit aus! ;D

EDIT: Außerdem bin ich verschärft dafür, dass die Accounts unserer beiden Troller mal genaustens geprüft werden. Mir sind schon von Anfang an die Ähnlichkeiten aufgefallen. Wer meine Posts in Fantasima verfolgt hat, wird bemerken dass ich dazu auch schon indirekt Andeutungen gemacht habe, es handle sich hier um Doppelprofile, in der Hoffnung der Troll wäre dann endlich klug genug 's Fressbrett zu halten (O.o verzeiht mein loses Mundwerk).
G-Brothers und Ligihhs ähnliche Ansicht dazu unterstützt mich zudem in meinem Verdacht. :)

Holo
23.03.2012, 18:06
..
Warum stelle ich mir dich gerade mit Bärtchen und Seitenscheidel vor? :|

Edward.Newgate
23.03.2012, 18:15
Du glaubst, er sehe aus wie Charlie Chaplin? O.o

Holo
23.03.2012, 18:24
Ähhhh....jaaah...Geeenau...:|

Miyu958
23.03.2012, 18:28
Wohl eher so ... :D

http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=26382038

Nicetwink
23.03.2012, 18:33
Irgendeine Ansicht, ob nun diese oder jene Spiele Aufmerksamkeit verdient haben oder nicht, für die ganze Cummunity gleich schalten zu wollen funktioniert sowieso nicht. Wichtig ist es außerdem zu differenzieren zwischen Projekten, die auch wirklich etwas bieten und Fake-Spielen, die großes ankündigen aber tatsächlich etwas völlig anderes beinhalten, als das was sie versprechen. Pferd am Herd nimmt im übrigen eine Sonderstellung unter den Fungames ein, das ist mehr zu einer Art Cummunity Chaingame in Einzelteilen mutiert. Entsprechend hoch ist dann auch der Antworten Counter, den Thread gibt es immerhin schon seit 2008 und neulich erst wurde wieder ein neuer Teil releast. Weil das im Startpost als Beispiel hergenommen wurde.

Edward.Newgate
23.03.2012, 18:42
@ Miyu958

Kompromiss?

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/img-thing.jpg

lol, classic?

Holo
23.03.2012, 18:52
Ich dachte eher an einen Österreicher.
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....
Nicetwink: Müll wird aber nicht besser, wenn er in der Gruppe fabriziert wird..:D

Edward.Newgate
23.03.2012, 18:59
Ich dachte eher an einen Österreicher.
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....
Nicetwink: Müll wird aber nicht besser, wenn er in der Gruppe fabriziert wird..:D

Mensch, weiß ich doch. :D Aber ich finde, ein Troll-Chaplin lockert die Sache etwas auf. ;)

Mnemonik
23.03.2012, 19:01
Ich finds lustig, wie sogar in nem Thread über Trolle nur rumgespamt wird... <3

Holo
23.03.2012, 19:02
Ich finds lustig, wie sogar in nem Thread über Trolle nur rumgespamt wird... <3
That's the Joke!

Nicetwink
23.03.2012, 19:17
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....
Er kommt aus dem Vampires Dawn Board, welches unter Brianums Regime steht. Dort ist diese radikale Einstellung gegenüber Fungames leider Gang und Gebe. (Sorry, den Seitenhieb eben konnte ich mir nicht verkneifen.)


Müll wird aber nicht besser, wenn er in der Gruppe fabriziert wird..
Ich denke mal, in dem Fall ging es auch mehr um den Spaß, den die Gruppe dabei hatte, gemeinsam etwas fortzusetzen, als um das Resultat. Es ist ähnlich wie bei den Contesten, eben mal was anderes, wenn auch umstrittener.

Holo
23.03.2012, 19:19
Er kommt aus dem Vampires Dawn Board, welches unter Brianums Regime steht. Dort ist diese radikale Einstellung gegenüber Fungames leider Gang und Gebe.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie "Vampires Deaf" und "VD 2: Was wirklich geschah" dort gehyped wurden...wie ironisch.:D

Ich denke mal, in dem Fall ging es auch mehr um den Spaß, den die Gruppe dabei hatte, gemeinsam etwas zu fortzusetzen. Es ist ähnlich wie bei den Contesten, eben mal was anderes, wenn auch umstrittener.
Okay, das kann ich nachvollziehen.

Makoto Atava
23.03.2012, 19:25
@ Nicetwink: Dort wird es etwas Strenger gehandhabt, aber radikal halt ich jetzt mal für einen etwas übertrieben Begriff was das VD-Board angeht. FunGames sind dort ja nicht Chronisch verboten nur sollte man auf gewisse Inhalte achten(und das ist nicht nur dort so) . :rolleyes:

Valygar
23.03.2012, 19:31
Ich dachte eher an einen Österreicher.
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....


Ja, Leute die gegen Trolle flamen gehören wirklich mit den schlimmsten Verbrechern der Menschheitsgeschichte verglichen! :rolleyes:

SternJ
23.03.2012, 19:33
Ich dachte eher an einen Österreicher.
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....


O.o Achtung ich bin Österreicher.

Doch meine Meinung zu Trashgames ist eigentlich sehr simpel. Ich finde es ok wenn jemmand ein Erstlingsprojekt Postet und dieses dann nicht so der Bringer
ist. ABER! Wenn jemmand bewusst ein Trashgame macht kann ich das nicht tollerieren.

TheZeXion
23.03.2012, 19:34
Ich dachte eher an einen Österreicher.
TheZeXion's Beitrag klingt einfach so sehr hart nach "Wir müssen die Trashspiele verrrrnichten!"....
Nicetwink: Müll wird aber nicht besser, wenn er in der Gruppe fabriziert wird..:D
Ich hab nicht von Trashspielen geredet q.q unfreiwilliger Trash gehört für mich aufjedenfall dazu!
Deswegen bin ich sozusagen Ankluasfan *Ankluas T-shirt auspack*
Nur ich bin gegen Trolle+ ihre Spiele. Und glaube mir, ich bin nicht rassistisch(oder intollerant), da viele Ausländer zu meinen
Freunden zählen!

@Nicetwinks
Als ob ich unter seinem Regime stehe!
Ich kritisiere es andauernd, was aber mit "Thread close" oftmals nicht möglich ist.
Vorallem dieses Trashgame verbot regt mich auf, denn dann sollte Unleashing of Chaos eigentlich auch
von da verschwinden, wenn du mich fragst ;o

Wie gesagt: Ich bin nicht allgemein gegen Trashgames, aber gegen absichtlichen Trash, der möchtegern Humor betreibt.
Gute Fungames wie Vampires Deaf sind echt für nen Lacher gut und ich mag auch Ankluas Spiele, weil die so herrlich trashig sind.
Aber wenn etwas mit voller Absicht so ist, ist das irgendwie nicht mehr wirklich amüsant, vorallem wenn Trolle dann ständig sowas raushauen.
Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf Trolle bezogen. Wenn man das nicht gut mitbekommen hat dann halt jetzt:
Trash: Ja
Trolle: Nein

LG
ZeXion

P.S: Direkt mit Hitler verglichen zu werden, mit so nem Schnauzbart und Seitenscheitel, finde ich an dieser Stelle sehr
unangebracht!

Nicetwink
23.03.2012, 20:05
@Nicetwinks
Als ob ich unter seinem Regime stehe!
Ich kritisiere es andauernd, was aber mit "Thread close" oftmals nicht möglich ist.
Vorallem dieses Trashgame verbot regt mich auf, denn dann sollte Unleashing of Chaos eigentlich auch
von da verschwinden, wenn du mich fragst ;o

Wie gesagt: Ich bin nicht allgemein gegen Trashgames, aber gegen absichtlichen Trash, der möchtegern Humor betreibt.
Gute Fungames wie Vampires Deaf sind echt für nen Lacher gut und ich mag auch Ankluas Spiele, weil die so herrlich trashig sind.
Aber wenn etwas mit voller Absicht so ist, ist das irgendwie nicht mehr wirklich amüsant, vorallem wenn Trolle dann ständig sowas raushauen.
Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf Trolle bezogen. Wenn man das nicht gut mitbekommen hat dann halt jetzt:
Trash: Ja
Trolle: Nein

Achso ist das. Dann sorry nochmals, dass ich dich mit ins Lauffeuer geschubst hab, für meinen Seitenhieb.
Hmmm... ich glaube zum Ausgleich gibts mal ein kleines Preview von Part 4 meines kommenden Rapsongs, in dem auch auf die UoC-übrige Spiele-Kluft anspiele.


Vampires Dawn Board, ich hab euch auch noch was zu erzählen
meine Aktion war nötig um euer Regime in Frage zu stellen.
Ich verurteile eure Vorgehensweise,
Hoffnungen ins Klo zu spülen wie ein stinkendes Stück Scheisse.
ganz leise - lasst ihr Vorstellungen verschwinden,
eure neugeschriebne Nettiquette wird auch ernste Games behindern
ist euch wayne, solange blaue Valnars eure Hallen schmücken,
eine Insel der Hoffnung entpuppt sich als Insel der Verrückten.

(Schade btw, dass mein neues bestelltes Mic heute noch nicht ankam.)

Makoto Atava
23.03.2012, 20:33
... ich glaube zum Ausgleich gibts mal ein kleines Preview von Part 4 meines kommenden Rapsongs, in dem auch auf die UoC-übrige Spiele-Kluft anspiele.




Vampires Dawn Board, ich hab euch auch noch was zu erzählen
meine Aktion war nötig um euer Regime in Frage zu stellen.
Ich verurteile eure Vorgehensweise,
Hoffnungen ins Klo zu spülen wie ein stinkendes Stück Scheisse.
ganz leise - lasst ihr Vorstellungen verschwinden,
eure neugeschriebne Nettiquette wird auch ernste Games behindern
ist euch wayne, solange blaue Valnars eure Hallen schmücken,
eine Insel der Hoffnung entpuppt sich als Insel der Verrückten.





(Schade btw, dass mein neues bestelltes Mic heute noch nicht ankam.)

http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ?

Holo
23.03.2012, 20:35
Nicetwink:
Möchtest Du den Facepalm als Meme oder als Gif? Oder als Video?

Nicetwink
23.03.2012, 20:36
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ?

Doch. Die ganzen Lyrics (Ingesamt 4 Parts und 2* Refrain) sind schon seit fast einer Woche fertig und warte wie gesagt nur noch aufs Mic. ^^

Davy Jones
23.03.2012, 20:40
RPG Maker Spiele - Serious Business

Vyzzuvazzadth
23.03.2012, 20:41
Irgenwie ironisch, dass ein Thread über Trolle genau so oder vielleicht sogar noch mehr zugepostet wird, als die Trollthreads selbst.
Zum Glück ist das hier keine Spielvorstellung, denn sonst würden schon wieder ein paar in den Krieg ziehen, am besten mit einen weiteren Thread, der dann auch wieder viel Postings in kürzester Zeit verzeichnen kann :p

Here we are, in this endless spiral of trollolols!
wieso eigentlich nie Oger, Orks oder Goblins? 0.o

Makoto Atava
23.03.2012, 20:49
Zurück zum Thema:
Es ist wirklisch schade das schlechte Spiele mehr Beachtung bekommen, aber ich glaub manchmal sind die gute Games halt so Positiv aufgebaut, dass das Problem daran liegt, das es für den Spieler schwer ist Worte zu finden die einen guten Spielerlebnis richtig gerecht werden können. Also mit einen einfachen "das Game ist wirklich Cool" kann man einfach nicht abtun.

Nicetwink
23.03.2012, 20:59
Zurück zum Thema:
Es ist wirklisch schade das schlechte Spiele mehr Beachtung bekommen, aber ich glaub manchmal sind die gute Games halt so Positiv aufgebaut, dass das Problem daran liegt, das es für den Spieler schwer ist Worte zu finden die einen guten Spielerlebnis richtig gerecht werden können. Also mit einen einfachen "das Game ist wirklich Cool" kann man einfach nicht abtun.

Da ist auch was dran. Zum Beispiel bei "Zauberer und Prinzessin". Hab da jetzt weder Bugs gefunden, noch hätte ich sonst irgendwas feedbackmäßig dazu beitragen können, was nicht schon längst vorher angesprochen wurde. Es war overall ein schönes Spielerlebnis und Kelven weiß ja, dass das wertgeschätzt wird. Auch von stillen Lesern. Und daraus schöpfe ich auch für meine Spiele die Motivation. Es gibt immer mehr Interessenten als die Anzahl der Leute, die sich zu Wort melden. Ob positiv oder negativ.

WeTa
23.03.2012, 21:53
Nimmst du das dann wieder mit deiner harten Crew auf? Dann wurde das mit dem neuen Mic aber auch höchste Zeit. Sag dem einen Kollegen er soll beim nächsten Mal die Zahnspange rausnehmen, den habe ich kaum verstanden :(

Holo
23.03.2012, 21:54
Nimmst du das dann wieder mit deiner harten Crew auf? Dann wurde das mit dem neuen Mic aber auch höchste Zeit. Sag dem einen Kollegen er soll beim nächsten Mal die Zahnspange rausnehmen, den habe ich kaum verstanden :(
Das Schlimme ist, er hatte wohl keine Spange drin.

Rusk
23.03.2012, 21:57
Nicht jeder Troll ist schlecht, ich mag unseren realen Troll. ;)

oNekel-software
23.03.2012, 21:59
Natürlich ist es immer schwer, die eigene Eifersucht zu bremen, wenn andere enormen Erfolg haben.
Dann werden Spiele anderer Leute einfach mal als Trashspiele oder Trollspiele kategorisiert.
Ich kann da einfach nur empfehlen, sein eigenes Spielkonzept zu überdenken und mal etwas Innovation einzubringen. Den ganzen RPG Maker Einheitsbrei kann halt kaum noch einer ertragen.

TwoFace
23.03.2012, 22:01
Vampires Dawn Board, ich hab euch auch noch was zu erzählen
meine Aktion war nötig um euer Regime in Frage zu stellen.
Ich verurteile eure Vorgehensweise,
Hoffnungen ins Klo zu spülen wie ein stinkendes Stück Scheisse.
ganz leise - lasst ihr Vorstellungen verschwinden,
eure neugeschriebne Nettiquette wird auch ernste Games behindern
ist euch wayne, solange blaue Valnars eure Hallen schmücken,
eine Insel der Hoffnung entpuppt sich als Insel der Verrückten.

Auch wenn's nich zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle etwas anmerken, da ich auch selbst damals mit 'nem Kumpel Raptexte geschrieben und aufgenommen hab: versuch es, wenn du schon mit deinen Texten etwas parodierst, die Reime zumindest zu doppeln (so geht das echt garnicht!) und dir witzigere, zweideutige Vergleiche zu überlegen. Rap is all about Entertainment. Da musst du echt noch etwas dran feilen, mein Lieber :D

Nicetwink
23.03.2012, 22:02
Wollte das Thema ja eigentlich wieder On-Topic lassen, aber weil gefragt wurde noch als kleiner Nachtrag: Nein, ich mach das diesmal alleine, nicht in der H.E.N.- Konstellation wie beim RPG Maker Szenen Diss-Track.

Edit: Ne, wieso solls mir peinlich sein? Ich bin eben kreativ, das ist alles.

Holo
23.03.2012, 22:05
Nicetwink:
Jetzt mal ernsthaft, ist dir das nicht peinlich? Du meine Fresse...

Vyzzuvazzadth
23.03.2012, 22:15
Nicht jeder Troll ist schlecht, ich mag unseren realen Troll. ;)
Der hat auch 'ne Ausnahmebewilligung ;)

Svennoss
23.03.2012, 22:19
Ohhh jungs ich geh schlafen gute nacht...........
:)

Rusk
23.03.2012, 22:23
Ist das eigentlich die WG ohne Mods? :rolleyes:

Holo
23.03.2012, 22:27
Ist das eigentlich die WG ohne Mods? :rolleyes:
Sah es kommen und musste lachen. Ich dachte mir exakt das Gleiche. :hehe:
Naja, besser, man kommt mal langsam zum Thema zurück..Es geht ja um Trolltrashspiele. Da ist es ungünstig, den Thread eben Dem anzupassen.

Kelven
24.03.2012, 09:24
Der Thread ist tolle Realsatire: Hitlervergleiche, fett krasse Swagger und Diskussionen über den Sinn reiner Provospiele. xD

Ich halte diese Spiele weder für etwas Schützenswertes noch ernsthaft für ein Problem. Man merkt es den Spielen sofort an (gerade Onkel Software sollte eigentlich bekannt sein) und wenn man sich für solche Spiele nicht interessiert oder sich von ihnen genervt fühlt, dann kann man die Threads ja meiden. Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos. Die Provospiele leben ja davon, dass jemand sich provoziert fühlt. Ich seh's jedenfalls so: Solange die Spiele nicht gegen unsere Regeln verstoßen, kann nichts gegen sie unternommen werden.

Valygar
24.03.2012, 10:30
Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos.

Fakt ist, das wir nicht gerade wenig Spammer im Forum haben. Und diese füttern wiederum die Trolle. Ist doch so. :hehe:

Luthandorius
24.03.2012, 21:04
Der Widerspruch wurde hier schon angesprochen: Man sagt, die Spiele dürften nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dann postet man doch in die Vorstellung? Das finde ich ziemlich sinnlos. Die Provospiele leben ja davon, dass jemand sich provoziert fühlt.Ich denke auf, dass sowas kurzzeitig nur interessant ist. In kurzer Zeit viele Posts. Dann gar keine mehr. Irgendwann wird es halt langweilig. Und der Ersteller des Threads wird sicher auch gelangweilt. Denn der hat ja den größten Aufwand. Bei den richtig guten Spielen hat man dann nach Jahren noch Posts, wenn jemand zufällig darauf stößt.

TwoFace
24.03.2012, 21:53
Ich denke auf, dass sowas kurzzeitig nur interessant ist. In kurzer Zeit viele Posts. Dann gar keine mehr. Irgendwann wird es halt langweilig. Und der Ersteller des Threads wird sicher auch gelangweilt. Denn der hat ja den größten Aufwand. Bei den richtig guten Spielen hat man dann nach Jahren noch Posts, wenn jemand zufällig darauf stößt.

Ja, aber du musst es so sehen: Viele Posts + viele Views = Werbung für das Spiel. Ich für meinen Teil würde eher ein Spiel mit einem "uninteressanten" Titel anklicken und mir die Vorstellung durchlesen, wenn ich sehe, dass das Spiel viele Views und Antworten hat, als ein Spiel mit einem interessanten Titel anzuklicken, das kaum Posts und Views hat. Nicht bewusst. Instinktiv. Unterbewusst denkst du dir "wenn das Spiel gut sein soll... warum kam dann bisher so wenig Rückmeldung?" und klassifizierst es automatisch als uninteressant. Nicht immer. Manchmal. Ist mir zumindest ab und zu bei mir selbst aufgefallen. Und ich denke, so "werben" die Trolle für sich, drängen sich in den Mittelpunkt. Während ehrliche Entwickler, die Mühe und Arbeit in ihre Projekte stecken, ins Hintertreffen geraten. Und klar, bei "richtig guten" Spielen z.B. von Kelven, realTroll u.ä. hörst du auch nach 3 Jahren noch was. Die eher "mittelmäßigen" Projekte oder beispielsweise Entwickler, die noch eher schlecht sind und Kritik und Verbesserungsvorschläge wünschen, gehen jedoch eher unter durch sowas. Ich mein: ein oder zwei Trollprojekte die jetzt in den Spielevorstellungen umherkursieren sind ja jetzt auch nicht wirklich das Problem. Du musst aber damit rechnen, dass es mehr werden. Und damit würde sich die Deutsche Makerszene in die genau falsche Richtung entwickeln, wenn das einreist und wir dem nicht einen Riegel vorschieben.

mfG Penetranz

Davy Jones
24.03.2012, 22:18
Der Autor ist schonmal ein Hinweis auf die Qualität des Spiels, aber wenn mir das Game dann letztendlich nicht zusagt, nützt auch der Name nichts. Ich guck so gut wie in jeden Thread einmal rein um zu schauen ob was anständiges dabei ist. Wenn ich durch andere Kommentare merke dass der Ersteller schlampt, lade ichs mir garnicht erst. Stolen Words ist bspw. so ein Fall.

Fungames: Nur wenn sie auch einigermaßen unterhaltsam sind, dem dahingeschluderten Mist von Goldschmiede und onkel-dingsbums schenke ich daher keine Beachtung.

TwoFace
24.03.2012, 22:33
@ Davy Jones:


Der Autor ist schonmal ein Hinweis auf die Qualität des Spiels
Grundsätzlich: Manchmal. Nicht immer. Du weißt nicht, ob beispielsweise ein Byder nicht um einiges mehr drauf hat, als wie er es hier verkauft. Vielleicht müssen manche Leute auch einfach nur ihrem Ruf gerecht werden, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.


Ich guck so gut wie in jeden Thread einmal rein um zu schauen ob was anständiges dabei ist.
Das ist auch sehr gut. Tun nicht alle. Manche haben, wie es mir scheint, eher das Bedürfnis, Trollgame-Threads vollzuspammen, anstatt zu schauen, ob es auch ernsthafte, gute Spiele gibt. Das ist ja gerade die Entwicklung, die mir nicht gefällt.

Byder
24.03.2012, 22:36
Du weißt nicht, ob beispielsweise ein Byder nicht um einiges mehr drauf hat, als wie er es hier verkauft.
Ne, nicht wirklich! :0


;p

TwoFace
24.03.2012, 22:42
Ne, nicht wirklich! :0


;p

:D

deine Ehrlichkeit ehrt dich schonmal :A

Byder
24.03.2012, 22:47
:D

deine Ehrlichkeit ehrt dich schonmal :A
Freut mich, aber meine Aussage war gelogen.

Holo
24.03.2012, 22:48
Penetranz

Byder

Trololololol

TwoFace
24.03.2012, 22:52
Freut mich, aber meine Aussage war gelogen.

Beweis mir das Gegenteil xP

Trololololol

Davy Jones
24.03.2012, 22:57
Grundsätzlich: Manchmal. Nicht immer. Du weißt nicht, ob beispielsweise ein Byder nicht um einiges mehr drauf hat, als wie er es hier verkauft. Vielleicht müssen manche Leute auch einfach nur ihrem Ruf gerecht werden, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Darum sagte ich ja auch "Hinweis". Ich vertraue denjenigen, die schonmal ein unterhaltsames Spiel gemakert haben. Diejenigen die mich einmal enttäuschten und wo auch in zukünftigen Vorstellungen ersichtlich wird, das hier nix gescheites bei rumkommt, beachte ich nicht mehr.

Von Byder weiß ich bspw. bereits, dass er ein gutes Spiel gemakert hat, Fisch am Tisch hab ich nämlich sogar zweimal gespielt. Mit dem Risiko dass er wieder sowas ödes wie Klaus produziert, muss ich aber wohl leben wenn ich mir irgendwann wieder eins seiner Games ziehe.

TwoFace
24.03.2012, 23:03
Diejenigen die mich einmal enttäuschten und wo auch in zukünftigen Vorstellungen ersichtlich wird, das hier nix gescheites bei rumkommt, beachte ich nicht mehr.

Wobei ich persönlich es interessant finde, z.B.Das Potenzial eines Soul96, welcher am Anfang noch echt mies war, aber mittlerweile ziemlich on-top ist, mitzuverfolgen und zu sehen wie sich die "jungen Makerer" verbessern und nach und nach echt gute Spiele raushauen. Hat aber natürlich auch nix mit Trollen zu tun, die machen das ja mit Absicht alles schlecht und das ist auch ersichtlich. Von daher ist das hier völlig irrelevant für diesen Thread.

Holo
06.04.2012, 21:19
Passt gerade ziemlich gut zum Thema, daher resette ich den Thread nochmal. :D
Der RTP-Contest wurde wurde ja vor Kurzem abgeschlossen, und die meisten Spiele schon präsentiert...

So, und was denkt Ihr, hat jetzt schon die mit Abstand meiste Aufmerksamkeit/Threadresonanz? Richtig. Byder's Spiel. :hehe:
Mit über 900 Klicks und 29 Antworten seines letztplatzierten Spiels ist das mehr als das doppelte vom Contestgewinner Ligih.:D

No Front oder so. Aber coole Sache, die gängige Theorien mal wieder bestätigt.:p

MrSerji
06.04.2012, 21:21
Echt? oO
Ich dachte Ligih´s Thread hatte schon mehr klicks...

Ligiiihh
06.04.2012, 21:21
Sei mal leise, Byders Spiel ist KUNST. >:(

Holo
06.04.2012, 21:22
Ich weiß, ich weiß.:D:A (http://www.multimediaxis.de/threads/134712-Ist-Kunst-eine-feste-Definition-oder-liegt-sie-im-Auge-des-Betrachters)

WeTa
06.04.2012, 21:32
Ich denke, dass liegt eher am Namen des Spiels - da fühlt man sich einfach bestätigt!

Einheit092
06.04.2012, 21:32
Sei mal leise, Byders Spiel ist KUNST. >:(

Seltsame Kunst.

MrSerji
06.04.2012, 21:38
Seltsame Kunst.
Kunst die seltsam ist, wird meist mehr beachtet als normale ;)

Tetris
06.04.2012, 21:38
wessen Kunst war nicht seltsam?

MrSerji
06.04.2012, 21:49
Ähm...
Von vielen, z.B. bei Alone - Eternal Nightmare, die Artworks.
Die waren meistens "normal" also wo der mit der Hexe redet z.B.
Ist nichts ausergewöhnliches. Aber in spiele wie Weirdelium, wo eigentlich nur verrückte bzw. seltsame Kunst ist.
Das würd ich zumindestens als seltsam abstempel :D

Sabaku
06.04.2012, 22:17
Kunst die seltsam ist, wird meist mehr beachtet als normale ;)

...und meist danach als Unsinn abgestempelt.

*räusper*
Der Contest hat wohl seine Wirkung nicht verfehlt und einige Spiele sehr interessant gemacht. Zumindest fand ich die Bewertungen von Byders Spiel schon so katastrophal, dass ich mir ein Blick in seinen Gamethread nicht verkneifen konnte :D

Luthandorius
06.04.2012, 22:39
Was ich teils interessant finde: Manchmal finden sich auch Leute, die sich sonst über die viele Aufmerksamkeit für diese schlechten Produkte beschwere, in den entsprechenden Threads wieder. Dadurch tragen sie ja auch dazu bei, dass dieser Zustand vorherrscht - aber hinterher sich dann beschweren.

Manche können es aber halt einfach nicht sein lassen und müssen jedem sagen, wie schlecht sein Spiel ist. Aber ich glaube das wurde hier im Thread vor einiger Zeit schon angesprochen: Die fühlen sich dann besser, wenn sie jemanden haben, dem sie sagen können, wie schlecht er ist.

Riven
07.04.2012, 19:35
Die fühlen sich dann besser, wenn sie jemanden haben, dem sie sagen können, wie schlecht er ist.

Das ist doch allgemein in jedem Bereich unserer heutigen Gesellschaft so. Arbeit, Beziehung und der ganze Kram. Traurig aber Wahr -.-