PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF4 Fragenpacket (Spoiler)



haebman
16.02.2003, 18:56
So, jetzt hab ich FF4 auch durch, hab aber noch ein paar Fragen :

1. Woher bekomme ich Glasshelme
2. Kann ich die Yang Sidequest (Silvan-Höhle) noch machen wenn ich im letzten Dungeon bin? Will unbedingt Sylph haben
3. Kann man Palom und Porom schon während des Spiels zurückkverwandeln, weil immer das Itemfenster aufploppt ?
4. Wo finde ich die Gegner, die den Pinktail hinterlassen ?

hmm, im Endeffekt war die Story nicht so gut wie ich mir erhofft habe :rolleyes:

Kima
16.02.2003, 19:07
Pinktails kriegst du im B5 im Monduntergrund. Da müsste so ein Raum sein mit ner Kiste die eine Cabin enthält.Da müssten dann Gegner names "PudPrincess" oder so auftauchen von denen du die kriegst.

Dark Phönix
16.02.2003, 21:06
1. Keine Ahnung schon zu lange her.
2. Nein,denn Yang ist doch dann in Mysidia
3. Nein leider nicht.

haebman
16.02.2003, 21:36
Das mit Frage 2 hat sich erledigt, man bekommt Sylph dann einfach so, wenn man die Fee anspricht

thx :)

pazzi
23.02.2003, 22:00
So, ich werd diesen Thread jetzt mal einfach für meine Zwecke missbrauchen ^_^

Also ich bin jetzt schon tief im letzten Dungeon bei dem afaik letztem Speicherpunkt (der in einem Raum, von welchem der Eingang in einer Reihe von drei Türen ist). Nun zu meinem Problem in der letzten Tür dieser Reihe gibt es ja einen Raum mit zwei Truhen, allerdings wenn man in den Raum hineinkommt wird man ja fast sofort von zwei Skeletdrachen angegriffen. Wie kann ich die besiegen? Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit Cecil, Kain und Edge angegriffen hab, mit Rydia Bahamut beschworen und mit Rose hab ich Cure4 auf alle gezaubert. Trotzdem hat mich der Bio Zauber der Drachen mit der Zeit doch immer besiegt. Mein Level sind zwischen 57 und ca.50 (das tiefste Level weiß ich jetzt nicht).

haebman
24.02.2003, 02:22
Original geschrieben von Ryuzoji
So, ich werd diesen Thread jetzt mal einfach für meine Zwecke missbrauchen ^_^

Also ich bin jetzt schon tief im letzten Dungeon bei dem afaik letztem Speicherpunkt (der in einem Raum, von welchem der Eingang in einer Reihe von drei Türen ist). Nun zu meinem Problem in der letzten Tür dieser Reihe gibt es ja einen Raum mit zwei Truhen, allerdings wenn man in den Raum hineinkommt wird man ja fast sofort von zwei Skeletdrachen angegriffen. Wie kann ich die besiegen? Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit Cecil, Kain und Edge angegriffen hab, mit Rydia Bahamut beschworen und mit Rose hab ich Cure4 auf alle gezaubert. Trotzdem hat mich der Bio Zauber der Drachen mit der Zeit doch immer besiegt. Mein Level sind zwischen 57 und ca.50 (das tiefste Level weiß ich jetzt nicht).

Ich hab sie mit deiner Methode besiegt, bloss war meine Truppe schon so Lv 75-80 ;)

Ne bessere Methode gibts glaub ich nicht... Hast schon die besten Waffen und RÜstungen für jeden ?
Ansonsten hilft glaub ich nur aufleveln...

:)

pazzi
24.02.2003, 02:29
Original geschrieben von haebman
Ich hab sie mit deiner Methode besiegt, bloss war meine Truppe schon so Lv 75-80 ;)
Da hab ich ja noch einige nette Stunden aufleveln vor mir ^^''

Hast schon die besten Waffen und RÜstungen für jeden ?
Welches sind den die besten für jeden? Ich weiß nur das Cecil seine stärkste haben sollte, nämlich Excalibur. Kannst du mir vielleicht sagen, welches die besten Sachen sind?

haebman
24.02.2003, 03:16
Also da wären:

Für Cecil die komplette Crystal Ausrüstung +Ragnarok
Für Kain die komplette Dragon Ausrüstung +Holylance
Für Edge die Genji Ausrüstung und die Ninja-Suit +Murasame und Masamune

Für Rydia und Rose ist glaub ich die Minerva am besten vom Helm weis ich grad den Namen nicht

Alle Sachen findest du im letzten Level, sind teilweise recht gut versteckt, irgendwo gibts auch nen unsichtbaren Weg, der zum Ragnarok ( dem besten Schwert für Cecil ;) ) führt.

Die ALLERbeste Rüstung ist die Adamantine oder so, die bekommst du wenn du Pink-Tails bei dem Typ inder Höhle bei Mythril Village eintauschst , die kan glaub ich jeder tragen.

:)

Edit:
Beste Accesoire ist afaik der Crystal Ring am besten, den kann jeder tragen und du bekommst ihn von diesen Fatal Eye´s gibt so an die 20+ Abwehr

pazzi
24.02.2003, 03:23
Original geschrieben von haebman
Für Cecil die komplette Crystal Ausrüstung +Ragnarok
Für Kain die komplette Dragon Ausrüstung +Holylance
Für Edge die Genji Ausrüstung und die Ninja-Suit +Murasame und Masamune

Für Rydia und Rose ist glaub ich die Minerva am besten vom Helm weis ich grad den Namen nicht

Naja, wenn ich mir das mal so anschaue seh ich ja sofort, dass ich noch so einiges vor mir hab :rolleyes: Naja wenigstens muss ich dann nicht die ganze Zeit damit verbringen sinnlos rumzulaufen und nach Kämpfen zu suchen.

haebman
24.02.2003, 03:28
Noch ein Hinweis, die Genji ausrüstung solltest du schon haben, die gibts nämlcih in Bahamuts-Höhle, also nicht verkaufen oder wegschmeißen sondern einfach Edge reinmachen :)

pazzi
24.02.2003, 23:54
So ich hab jetzt endlich den meisten Teil der Ausrüstung zusammen. In meinen gloreichen Momenten hab ich auch sogut wie alles schon beim reinkommen geholt, nur Ragnarok musste ich noch holen. Jetzt fehlt mir nur noch das Masamune und diese Rüstung für Rosa und Rydia hat nur eine von beiden. Da wollt ich mal fragen, ob die Sachen die ich noch brauche von meinem Standpunkt weiter zum Eingang hin waren oder weiter richtung Zemus? Ich bin derzeit noch an dem Save-Point direkt vor Wyvern (bzw. dem Fundort von Ragnarok) Sonst würd ich nämlich nochmal die ganze Höhle durchlaufen müssen.

btw. in einem meiner weniger gloreichen Momente hab ich die Genji-Ausrüstung verkauft XD Edge läuft mit irgendwelchen Ninja-Sachen rum.

haebman
25.02.2003, 02:59
Das Masamune findest du auf halben Weg zum Boss ( da kommt diese colle Musik ), die Rüstung weis ich leider nicht mehr auswendig ;)

pazzi
25.02.2003, 03:04
Original geschrieben von haebman
Das Masamune findest du auf halben Weg zum Boss ( da kommt diese colle Musik ), die Rüstung weis ich leider nicht mehr auswendig ;)

Naja, die Rüstung ist ja auch nicht so wichtig, trainier ich halt noch ein paar Level mehr -_^
Aber nur aus Interrese, kommt bei der Masamune auch so ein Monstergegner, wie Wyvern? An dem hab ich mir nämlich fast die Zähne ausgebissen, bis ich kurz vor meinem Tot doch noch eine Art Routine gesehn hab und es doch noch geschafft hab.

haebman
25.02.2003, 03:24
Ja, da kommt noch einer... ein ganz harter.
Ogopogo oder so.
Der macht am Anfang eine starke Attacke, die dich sofort töten kann, brauchst du halt bischen Glück und schnelle Heiler.
Wenn du mit Kain drüber springst sollte es klappen...

:)

Shakekilla
25.02.2003, 05:12
@haebman. Hast du die Pink-Tails schon?

Weil, um das mal in den Raum zu werfen, ist die Chance auf PudPrincess zu treffen 1/64 (AFAIR) und die Chance das du am Ende eins kriegst (also insgesamt, das du eins kriegst) 1/264 (oder so ^^') weil sie ja nicht 100% eins hinterlassen. (Da würd ich lieber bei Cockatrice, Imp und Mage ein bisschen üben ;) )

Ansonsen kann ich dir nur Viel Glück wünschen. Ich bin nie auf ein/e PudPrincess getroffen. Aber dafür hab ich IMp jetzt endlich :D

@haebman again^^. Ähm, AFAIK hat Morphi recht, und Excalibur ist die beste Waffe. Wenn du das Item "Rat's Tail", aus dem Land der Monster (Shake > Moyse ^^), hast, dann must du auf der Oberwelt zu dieser Höhle (nähe Stadt Silveria, oder so), wo du letzteres gegen das Item "Adamant Ore" eintauschen kannst, welchste du wiederrum zum Schmied in der Unterwlt (im Süden glaub ich) bringst. Der schmiedet dir dan Excalibur, welches die beste Waffe ist.

edit: ach ja, das Schwert "Legend" müsst ihr auch noch beim Schmied opfern ;)

pazzi
25.02.2003, 05:14
Original geschrieben von Shakekilla
@haebman again^^. Ähm, AFAIK hat Morphi recht, und Excalibur ist die beste Waffe.

Nachdem was ich jetzt gesehn hab, hat der kleine Morphi ( :D ) leider nicht recht. Mit dem Excalibur hatte ich einen Angriff von knapp unter 200 und mit Ragnarok hab ich einen Angriff von irgendwas über 200. Ausserdem steigt mit dem Ragnarok die Abwehr auch noch um ein paar kleine Pünktchen.

btw. cooler Ava ^^

pazzi
27.02.2003, 04:43
Sry, für Doppelpost, aber ich hab nochmal zwei Fragen, und zwar

1.) Welches Level sollte ich circa haben um gegen Zeromus anzukommen?
2.) Welcher Save-Point ist der letzte im Spiel?

Shakekilla
27.02.2003, 05:46
1.)
Ich hatte *denk* ca 50-55, oder so. Hab allerdings auch seehr oft versucht, seehr lange gebraucht und seehr viel Glück gehabt ;)

2.)
Hm, wenn du schon gegen Zeromnus gekämpft hast, müsstest du das eigentlich wissen.
Der Save is im letzten Dungeon, hm, wie soll ich das erklären. AFAIR is das ein Raum, neben dem sich noch andere befinden. In einem davon hast du glaub ich gegen dieses "geflügelte Auge" gekämpft, um irgendso ein Item zu kriegen.

Wie auch immer, mich hats immer gernevt, dass ich solange zu Zeromus laufen musste, bei den ca 20 versuchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

pazzi
27.02.2003, 21:18
Original geschrieben von Shakekilla
1.)
Ich hatte *denk* ca 50-55, oder so. Hab allerdings auch seehr oft versucht, seehr lange gebraucht und seehr viel Glück gehabt ;)
Mmh... in etwa das Level hab ich auch, aber da ich keine Lust auf ca. 20 Versuche hab erweitere ich das einfach mal auf 60-65 ;)

2.)
Hm, wenn du schon gegen Zeromnus gekämpft hast, müsstest du das eigentlich wissen.
Jaja, ich war zwar schonmal unten, allerdings ist das schon was her und ich bin einfach nur schnell durchgerannt und da dachte ich mir, dass es vielleicht noch irgendwo versteckt dort unten nen Save gibt.

The FF-Cloud
09.03.2003, 09:18
HMMMM....
Keine Ahnung!

Shakekilla
10.03.2003, 04:12
Original geschrieben von The FF-Cloud
HMMMM....
Keine Ahnung!

Sorry, wenn ich dich zurechtweise :rolleyes:

Aber solche Beiträge habe ich in letzter Zeit öfters von dir gesehen, die nichts zum Thema beitragen, einfach sinnlos sind, oder schon längst gesagt wurden.

Wenn du keine Hilfe weist (in diesem Falle wurde sogar schon geholfen) dann musst du das nicht extra posten.
Wenn das jeder so machen würde, würde das Hilfe&Support oder allgemein alle Foren aus allen Nähten platzen.

Also halte dich in nächster Zeit zurück und überlege dir zweimal, ob der Post auch wirklich sinnvoll ist :)