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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marked Body [Release der Demo 2.0!]



Edward.Newgate
20.03.2012, 22:53
Guten Tag liebe Community.

Ich habe nun die 2te Demo fertiggestellt, in der sich viel verändert hat. Zum einen gibt es nun (hoffentlich) keine Bugs mehr. Zum anderen hat sich viel an der Spielmechanik verändert. Siehe dazu "Features".

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/titel.png

http://www.rpg-atelier.net/template/sdj/award_ddj-2012_ec_bronze.png

Story:

Vor langer Zeit wurde ein Mensch auf dem Kontinent Marl geboren, welcher anders war, als alle andere. Sein Gesicht zierte ein Mal in Form einer Flamme. Die Menschen deuteten dieses Mal als Bestrafung Gottes für ihre Sünden. Doch als der Junge heranwuchs, bemerkten sie, das der Junge in der Lage war, Feuer zu beeinflussen. Nun waren sie sich sicher: Dieser Junge ist ein Gesandter des Teufels. Sie jagten und richteten ihn hin. Doch plötzlich kamen immer mehr Menschen mit besagten Malen zur Welt. Jeder schien mit einem anderen Mal bestraft worden zu sein. Manche konnten es regnen lassen, andere wiederum konnten Wunden heilen, oder aber Blitze in die Erde schlagen lassen. Die Herrscher der vier Königreiche des Kontinents Marl fürchteten die Macht dieser Menschen.
Sie verbündeten sich gegen die potentielle Bedrohung und fingen an, jagt auf diese "Markierten" zu machen. Die Ausrottung der Markierten erwies sich als schwierig, da einige ihre Male unter ihrer Kleidung verbergen konnten. Irgendwann gelang es allerdings, fast alle Markierten zu finden und zu töten.

120 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen. Der junge Lewis, ein Markierter, lebt abgeschieden in einem Wald. In seinem früheren Leben war er Soldat im Königreich Ers. Doch als er bei einer Übung am Rücken verletzt und sein Rücken freigelegt wurde, entdeckte sein Ausbilder das Mal auf seinem Rücken, geformt wie ein Wirbelsturm. Einem Freund bei der Armee war es zu verdanken, dass Lewis nur verbannt und nicht hingerichtet wurde.
Doch als Lewis eines Tages im Wald nach Beeren sucht, greifen ihn vier mysteriöse Soldaten an. Lewis muss flüchten und stolpert dabei in das Abenteuer seines Lebens.

Charaktere:

Lewis
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/held1.gif
Ein ruhiger Zeitgenosse, welcher nach seiner Verbannung am liebsten in Ruhe in seiner Hütte leben würde. Sein Sturmmal befähigt ihn, mächtige Blitze und Sturmwinde zu beschwören.

Fyn
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/held2.gif
Sie ist eine Frohnatur und beschäftigt sich am liebsten mit der Natur. Einem Kreuzmal auf ihrem Oberschenkel verdankt sie die Fähigkeit, sich selbst und andere Menschen zu heilen.

Cosmo
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/held3.gif
Er ist mürrisch und verbort. Mit seinem Bogen kann er tödliche Angriffe ausführen. Er ist der einzige aus dem Team, der kein Mal trägt, demnach auch über keine übermenschlichen Fähigkeiten verfügt.

Features:

- Rundbasiertes 2k3 KS (sprich: Ohne Speedbalken)
- Zusatzskills welche durch die Nutzung von "Sphären" aktiviert werden können
- Interface welches einem permanent die momentanten HP und MP anzeigt
- Anwendung aller Zauber außerhalb des Kampfes zur Lösung von Rätsel
- Eigenes Menü
- Lichteffekte
NEUES!!!
- eigenes Shopmenü
- verändertes Balancing (kleinere Monster sind leichter und Endbosse schwerer zu besiegen) damit die normalen Kämpfe nicht so lang dauern und die Endbosskämpfe nun auch ihren Namen verdienen.
- grafisch aufpoliertes Intro!
- die Fähigkeit Finalschlag in Endbosskämpfen (diese einmalig einsetzbare Attacke ist sehr stark. Gelingt es dem Spieler, den Enboss damit zu besiegen werden doppelte EXP und Gold verteilt.)
- neue Steuerung! (Menü ESC, Zauber wechseln 0-9 und Zauber wirken shift)
- verbessertes Menü (schneller, übersichtlicher, einfacher! :) )
- Angriffe der Monster dauern nun nicht mehr so lange.
- Erklärung der Zauber im Menü
- Facesets. :P


Screens:

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/welt.png
Die Weltkarte!

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/hausinnen.pnghttp://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screen1003.png
Haus eines älteren Pärchens. Mit LEs. Außerdem die Brücke von Ers.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/haus.png
Die Hütte von aussen.

http://i.minus.com/ip11k7Vkf9yTN.pnghttp://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/boss.png
Der alte Skilltree wurde abgeschafft und ein neuer errichtet. Nun muss man, neben den Spähren, auch das richtige Level besitzen. Außerdem können Fähigkeiten mehrfach verbessert werden. Außerdem sehen wir auf dem zweiten Bild einen kleineren Bossgegner.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/final.png
Der Finalschlag wurde mit einer fetten Animation versehen.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/zoom.gif
Hier die GIF zum oben erwähnten einfaden der Worldmap. Hier bleibt noch zu sagen, dass die Framerate der GIF niedrig ist. Im Spiel läuft es natürlich flüssig.

http://i.minus.com/iTF8elR9i7dt2.png
Das Hauptmenü wurde nun gewaltig überarbeitet. Es ist nun viel praktischer, schneller und übersichtlicher.




http://i.minus.com/igbeUFVqAnoh.png
Auch die Ausrüstungsoptionen wurden verbessert. Das anwählen verschiedener Waffen wurde verbessert. Es geht nun schneller und zeigt die Werte eines Ausrüstungsgegenstandes auf einen Blick (rechts im Bild). Außerdem kann man nun auch endlich die Werte des Helden (ATK, DEF und IQ) sehen. Unten in der Leiste seht ihr die Zauber des Helden, welche angewählt werden können und einem dann in Kurzfassung Informationen wie MP-Verbrauch verraten.

http://i.minus.com/iPqNN6ZIyXpBy.png
Hier seht ihr eine Cutszene aus dem neuen Intro. Ich habe mal wieder etwas an der Atmospähre und Grafik gebastelt. Im Spiel werden nun vermehrt "Viedeosequenzen" zu sehen sein. Außerdem hab ich nun Facesets eingebaut.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/shop.png
Das ist das Shopmenü. Bestimmte Gegenstände sind nach der Transaktion ausverkauft. Verkaufen von Gegenstände ist nicht möglich, aber auch nicht vorgesehen. Heilitems werden benötigt und Ausrüstung gesammelt.

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Xzq7ozsm-ck&context=C4812044ADvjVQa1PpcFNCBTYCtRjwqoW5L4Rf8D_gIyMOBy8lrg0=

Downloadlink der ersten Demo:
http://min.us/m8FkMnMzU

Downloadlink der zweiten Demo:

http://www.file-upload.net/download-7428289/Marked-Body-Demo.zip.html

Bitte geizt nicht mit Feedback. :)
Ich hoffe ich konnte das Spiel etwas verbessern und hoffe auf zahlreiche Stellungnahmen.
Die Spieldauer beträgt im Übrigen ca. 1:30 Stunden.

VIEL SPASS! ;)

SternJ
21.03.2012, 08:52
Da hast du ja was schönes zusammengebastelt COP_2608!

Ohne Demo, Bilder ist es zwar schwer etwas über das Spiel zu sagen aber der Trailer und die Geschichte
überzeugen mich schon.

Die Geschichte ist schonmal interessant. Die Markierten sind also in der Lage bestimmte Magische Fähigkeiten
zu nutzen? Das müsste ja dann heisen das die restlichen Menschen im Königreich die nicht Markiert sind
die Magie nicht beherschen und sich davor fürchten? Erinnert mich ein wenig an Final Fantasy 6. Dort waren
es aber die Esper die Magische Fähigkeiten hatten.

Doch eine Frage hätte ich noch.... Wie hast du es hingekriegt das das Kampfsystem vom 2003er rundabsiert ist?
Ist es dann komplett gleich wie das vom 2000er nur das man die Figuren sieht oder?

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Realese der Demo.

REALESE DATUM:
Ist hoffentlich kenn Aprilscherz oder :D?

Edward.Newgate
21.03.2012, 09:24
Hi SternJ!

Das mit dem Kampfsystem ist ein simpler Patch von Cherry. KOMPLETT dasselbe ist es allerdings nicht, aber es kommt schon sehr nah ran.

Das mit der Story hast du übrigens richtig verstanden. Final Fantasy 6 war dabei allerdings keine Inspiration. Ich habs nie gespielt. O.o
Zum Releasedatum: Nein, das ist kein Aprilscherz. :D

Mertux
21.03.2012, 12:53
Cooles Spiel hat mich sehr beeindruckt :D
Die Story ist sehr interessant das die Helden magische Fähigkeiten besitzen...
Meine Frage auch wie hast du es mit dem Kampfsystem so hinbekommen :D
Also dann warten wir mal auf die Demo ;)

-_Momo_-
21.03.2012, 14:58
Also Story sieht beim ersten Blick recht kurz für mich aus aber Interessant :A die Charakter sehen Spitze aus wie in Tales Of Phantasia aber da wird schon mehr rauskommen:hehe: Das Video mir Fehlen die Wörter ich bin sprachlos sieht einfach gut aus also daran wirst und musst du auch Arbeiten das musst du mir Versprechen ;p.

TwoFace
21.03.2012, 15:08
So, mal kurz drüber geschaut und.... wow. Sieht in meinen Augen auf jeden Fall schonmal besser aus als Lazy Hero Difficult Quest. Der Trailer macht echt 'nen guten Eindruck auf mich und auch die Spielewelt sieht sehr liebevoll gemacht aus. Bis dato gar nix zu bemängeln :) Standard-KS geht wohl auch klar, es scheint so, als hättest du es genug modifiziert,sodass es nicht langweilig wird. Scheint mir aber ein Spiel zu sein, welches man erst gespielt haben muss, bevor man mehr dazu sagen kann. Ich warte dann wohl mal auf's Release-Date. Bleib dran und weiter so ;) Bin gespannt was wir von dir zu sehen kriegen.

mfG Penetranz

oNekel-software
21.03.2012, 15:25
Sieht sehr detailvoll aus!
Gefällt mir richtig gut.
Bin auf die Demo gespannt.

behemyr
21.03.2012, 18:26
Klassikgames sind mir die liebsten. Ich freue mich schon, ein weiteres Projekt von dir spielen zu können!
Bin nur leider die erste Aprilwoche weg :/

wusch
21.03.2012, 18:34
Die Idee ist gut, sehr gut sogar wie ich finde und die Tatsache das du den Rm2k3 benutzt ist auch gut, denn den und dem Rm2k mag ich am liebsten.
Ich bin also sehr auf die Demo gespannt und spiele sie vielleicht sogar mal.

Rusk
21.03.2012, 18:41
Wie bei wusch, finde ich das Konzept sehr gelungen. :A
Ich bin gespannt, wie das Spiel selbst sein wird, bis zum 1. April ist es ja nicht mehr weit. Jedenfalls hast du mich neugierig gemacht.
Eine Frage hätte ich noch: Die Fähigkeiten der Markierten, soll das ein Synonym für Magie darstellen oder ist diese in einer anderen Form präsent bzw. gar nicht?
Ansonsten viel Erfolg bei deinem sehr interessanten Projekt!

Edward.Newgate
21.03.2012, 19:23
@ Mertux:

Vielen Dank! :)
Bei dem Kampfsystem handelt es sich schlicht um einen Patch. ;)

@ -_Momo_-:

Was die Story betrifft, lass dir gesagt sein, dass das noch lange nicht alles war und: Ich verspreche an dem Spiel weiterzuarbeiten! ;)

@ Penetranz:

Challange accepted! :D

@ oNekel-software:

Kannst du auch sein! :)

@ behemyr:

Gut, denn Klassik ist und bleibt mein Metier. :D

@ wusch:

Gut, dann muss ich mich wohl erst mit einem "Vielleicht" zufrieden geben! :'D

@ Deamonic:

Ja, die Markierten stellen hier eine Art Synonym zu Magiern dar. Nur sie können Zauber verwenden. Andere Menschen sind dazu nicht in der Lage.

@ Alle:

Vielen Dank für eure durchgehend positiven Antworten! :)

-_Momo_-
21.03.2012, 20:11
Hehehe das wird ich mich freuen :hehe: bin mal gespannt. ;P.

Edward.Newgate
21.03.2012, 23:08
Hab jetzt auch ein paar Screens hinzugefügt.

Kritik ist erwünscht! :)

Goldschmiede
21.03.2012, 23:11
Sieht toll aus, freue mich auf die Demo. Hoffe, das ist kein Aprilscherz hihihihihi. ;-)

TwoFace
21.03.2012, 23:26
Sieht toll aus, freue mich auf die Demo. Hoffe, das ist kein Aprilscherz hihihihihi. ;-)

Hoff ich auch ;p sieht echt gut aus. Freu mich schon ein bisschen drauf ;)

Edward.Newgate
21.03.2012, 23:31
Vielleicht habe ich das Releasedatum nicht sehr glücklich gewählt, aber ihr müsst wirklich nicht befürchten, hier durch den 1. April getrollt zu werden. :D Demo kommt. Versprochen! ;) :D

Davy Jones
21.03.2012, 23:52
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/rustung.png
Weiter unten fehlen dir zwei Deckentiles. Außerdem würde ich den Boden anders verteilen: Markier einfach das komplette Bodentile (4 Tiles warens glaub ich) und streu es mit dem Fülleimer über die Map, anstatt alles einzeln zu setzen.

Ansonsten nice work, ich würd mich sogar als Betatester anbieten.

Edward.Newgate
22.03.2012, 00:04
Danke für deine Hinweise. Wird korrigiert. :)
Und was den Betatest betrifft: Bist vorgemerkt. ;)

Blacksoul
22.03.2012, 06:02
Sieht echt toll aus!
Am meisten beeindruckt hat mich das Menü like Terranigma :D Vorallem da ich ein großer Fan von diesem Spiel bin x3
Außerdem spricht mich der 2 Screen vom Mapping her an :)
Werde aufjedenfall die Demo spielen sobald sie da ist ;)

Mertux
22.03.2012, 08:02
Ja sieht sehr Toll aus :D
Freue mich auf die Demo ;)

SternJ
22.03.2012, 08:55
Ein wort für die Screens..... WOW:eek:

Die sehen wirklich Toll aus. Die effekte bei Lazy Hero von dir haben mich schon sehr überzeugt. Ich denke da
wird Marked Body dabei auch nichts Falsch machen.

Jedenfalls sprechen Eigenes Menü und Skiltree für sich. Doch das Gameplay fehlt noch. Diesen Teil
werden wir woll erst am 1. April ausprobieren können. Doch solange uns keine Schlauchdungeons
und schlechtes Balancing erwartet bin ich mir sicher wird die Demo einschlagen wie eine Bombe.

Doch welchen Patch von Cherry verwendest du eigentlich?

Edward.Newgate
22.03.2012, 14:30
@ Blacksoul:

Ja, ich wollte schon seit längerem diese Art Menü in einem Spiel einbauen. Und nun hab ichs endlich umgesetzt! :)

@ Mertux:

Und ich mich auf deine Reaktion! ;)

@ SternJ:

Danke, danke! :)
Beim Gameplay halte ich mich wie bei Lazy Hero an das Klassische. Allerdings wesentlich abwechslungreicher und mit mehr Rätseln als mein meinem Erstlingswerk. Auch die Kämpfe werden nicht mehr so häufig auftreten wie bei LHDQ.

Den Namen des Patches kenn ich jetzt leider nicht. Ist auf jeden Fall derselbe wie in Davy Jones' "Elektra Kingdom".

Riven
22.03.2012, 14:39
Oha der Trailer sieht vielversprechend aus. Eine Frage: Willst du die Textbox um die Hälfte vom Ganzen so belassen? Es wird sich nicht vermeiden lassen die Texte irgendwann
zu quetschen so wie es auch im Trailer schon ein bisschen den Anschein hat und da der Maker ja leider keine Blocksatzfuktion besitzt ..... ;) Ansonsten freu ich mich schon
auf mehr!

Edward.Newgate
22.03.2012, 14:49
Jupp. Das mit der Textbox
bleibt so. Vielleicht weite
ich sie noch um ein paar
Pixel aus, wenns mich zu
sehr stört. ;) :D

-_Momo_-
22.03.2012, 15:06
Tsss die Screens :hehe: OMG die sehen echt super aus ;) der Skillbaum im Hintergrund wirst ja noch arbeiten sieht auch juuttt aus nur die Farbe regt einen auf x_x tjahh also ich warte auf die Demo ;D.

Edward.Newgate
23.03.2012, 17:33
Jetzt kommt mal was ganz Neues: Screeeeeeens! :D

Hier ein Bild des ersten kleineren Bosses. Ich steh einfach auch große Endgegner. :D

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/boss.png


Das hier ist die Weltkarte. Etwas wolkig heute!

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/welt.png

Mertux
23.03.2012, 21:01
Zu der Weltkarte "Super"
muss man eigentlich den Zeiger benutzen um zu laufen ?...(also auf der Weltkarte :D)
Und große Endgegner Liebe ich auch <3

wusch
23.03.2012, 21:06
Das mit dem Vielleicht liegt daran das ich eigentlich keine Demos spiele, nur bei sehr guten Spielen, wie SKS, TAUT und den Spielen von troll mache ich das. ;)

Edward.Newgate
23.03.2012, 21:15
@ Mertux:
1. Ruffy!!!!!!!!! :)
2. Nein, man bewegt sich wie auf einer freien Map. Die Zeiger sollen dem Spieler nur verklickern, wo er hinkann und wo nicht. ;)

@ wusch:
Na, dann hoffe ich, dass du meine Demo für gut genug halten wirst um sie mal anzudaddeln. :D

TwoFace
23.03.2012, 21:16
COP, dein Stuff gefällt mir mehr und mehr :D da erkennt man jedes Mal Potenzial zur Steigerung :)

Wenn das hier auch nur ein Trollgame wird, google ich deinen Wohnort, marschier bei dir ein und mach dich persönlich fertig xP

Edward.Newgate
23.03.2012, 21:19
Wenn das hier auch nur ein Trollgame wird, google ich deinen Wohnort, marschier bei dir ein und mach dich persönlich fertig xP

Erstmal danke für dein Lob. :)
Zu deinem Spoiler sag ich am 1. April mehr. Aber KEINE SORGE: Ich schwöre bei Lazy Hero, dass das kein Trollgame werden wird. Ebensowenig wie ein Trashgame oder sonstirgendwas. Aber das mit dem Wohnort googlen ist ne gute Idee. Dann lade ich dich auf ein Bier ein! :D

TwoFace
23.03.2012, 21:23
Dann lade ich dich auf ein Bier ein! :D

:eek: Du wählst die richtigen Worte, Kollege :D Respekt :D Da kann ich wohl nicht nein sagen ;p

Sehr gut, kriegst'n qualitatives Review zu deinem Game, wenn's draußen is. Im Zeitraum April hab ich eh genügend Zeit, schätz ich mal.

Edward.Newgate
23.03.2012, 21:51
So macht das doch Spaß! :)
Ich freu mich drauf. :D

-_Momo_-
23.03.2012, 22:47
Also erstens die Screens sehen super aus :A Weltkarte und Endgegner glückwunsch ^-^ ich steh noch immer auf solche Spiele solltest öfters solche Spiele machen ;) kannst ja acuh groß rauskommen ^^ also wie gesagt ich bin und bleib beeindruckt von deinen Screens,Artwork usw also bin mal gespannt :).

G-Brothers
23.03.2012, 23:43
Hast erst diesen Monat eine Plakette gewonnen und schickst dann im Nächsten ein weiteres Projekt an den Start. :D
Mir gefällt auch, was ich bisher sehe. Würde mich ebenfalls als Betatester einschreiben. :)

Edward.Newgate
23.03.2012, 23:48
Eine weitere Teilnahme, nächsten Monat, würde ich natürlich nicht ablehnen. :D
Bist vorgemerkt. :D Genaue Infos gibts dann über PN. ;)

TwoFace
23.03.2012, 23:49
Eine weitere Teilnahme, nächsten Monat, würde ich natürlich nicht ablehnen. :D

Challenge accepted,ich biete mich als Konkurrent an >:)

Edward.Newgate
23.03.2012, 23:58
Wie wärs wenn der Gewinner (bzw. der der besser abschneidet), dem anderen ein Bier beim BMT ausgibt?! ;) :D:D

TwoFace
24.03.2012, 00:19
Wie wärs wenn der Gewinner (bzw. der der besser abschneidet), dem anderen ein Bier beim BMT ausgibt?! ;) :D:D

Akzeptiert :A

Wette ist hinfällig, wenn einer von uns beiden nächsten Monat nicht nominiert werden sollte.

Ansonsten: Top, die Wette gilt!

wusch
24.03.2012, 07:26
Mal sehen, momentan stehen die Zeichen darauf COP. :)

erzengel_222
25.03.2012, 17:52
Hi :) !

Hab mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen, ist ganz okay und kann interessant werden, kommt am Ende ja immer auf die Umsetzung an. Die Screens gefallen mir, ich mag ToP, doch gleichzeitg stößt mir leicht auf, dass du Charaktere aus ToP und noch irgend nem Game der Reihe verwendest und diese nichtmal irgendwie umfärbst, sie also als Charset und Battler verwendest. Ist mir auch schon bei anderen games aufgefallen aber einer muss es ja mal sagen :D ! Die Screens sind soweit ok, aber die Hütte von außen ist mir etwas zu leer ... stell doch paar Fäßer oder Kosten an das Haus, oder noch paar Blütenbüsche (gibt doch passende von ToP). Und das Skillmenü gefällt mir nicht so wirklich muss ich ja gestehen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, würde die Demo auf jedenfall mal zocken :) !

Edward.Newgate
26.03.2012, 12:11
@ Erzengel:

Bist tatsächlich der erste dem das auffällt (bzw. der erste, der was dazu sagt) O.o
Mir gefällt die Grafik allerdings auch unheimlich gut. :D
Was das Skillmenü betrifft: Was genau gefällt dir denn nicht an dem Menü? Die Grafik des Menüs, oder wie?

Davy Jones
26.03.2012, 12:17
Naja, die Itemplatten des Menüs sind in Wirklichkeit Küchenteller.

Edward.Newgate
26.03.2012, 12:18
Pscht! Das weiß doch der Spieler nicht! ;) :D
Btw. ist das ja auch das Ausrüstungsmenü und nicht der Skilltree. :)

Davy Jones
28.03.2012, 23:38
Gabs da im Zaubermenü von Terranigma nicht diese Samtkästen für die Spells als Aufbewahrungsutensil? Die würden sich besser machen.

Edward.Newgate
29.03.2012, 00:47
Stimmt... Da war doch was! :D
Aber ich finde, es reicht schon, dass ich das Ausrüstungssystem schon so stark von Terranigma abkupfere. Da muss ich nicht auch noch die Sprites davon nehme. Aber ich werde mir auf jeden Fall was besseres einfallen lassen, als die Teller. ;)

Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk erstmal darauf, ne Demo bis Sonntag fertigzuschustern. O.o
Das Spiel sollte natürlich normalerweise nicht darunter leiden, aber bei grafischen Kleinigkeiten drücke ich mal ein Auge zu. Eventuell lasse ich das dann einfach in einem Update-Download korrigieren.

EDIT: Ach und Btw.

Neue Screens!

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screen1001.png
Das Skillmenü, bloß mit schönerem Hintergrund. :)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screen1002.png
Auch das Ausrüstungsmenü habe ich etwas überarbeitet. Falls niemandem auffällt: Die Icons sind schöner! ;)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screen1003.png
Die Ersbrücke. Man könnte sagen, sie ist etwas zu leer, aber wenn ihr das Spiel erstmal gespielt habt, dann werdet ihr merken, wieso mich das nicht die Bohne juckt. ;)

Edward.Newgate
01.04.2012, 02:17
Sorry Leute, das spiel wurde gecancelt.

April, April! Hier der DL! :)

http://min.us/mE1bZ1W53

Crow_Culture
01.04.2012, 18:35
Spiel runtergeladen,
Spiel gespielt,
Spiel toll gefunden.

In der einen Stunde Spielzeit (was für eine erste Demo meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen schon beachtlich ist) konnte ich bereits die Mühe feststellen, die für das Spiel aufgewendet worden sein muss. Damit meine ich nicht nur die detaillreiche, grafische Gestaltung (ein Hoch auf selbstgepixelte Charakterposen!), sondern auch die Darstellung der Charaktere und wie sie miteinander interagieren. Sprich: Dialoge - authentisch, Persönlichkeiten - glaubwürdig; insgesamt alles nachvollziehbar, was dem Spielspaß deutlich zugute kommt. Nichts stört mich mehr als: "Geh und rette die Welt!" "Okay, mach ich, weil ich ein Held bin!"

Die Technik ist nicht innovativ oder weltbewegend. Das tut dem Spiel aber kein Abbruch, zumal du ja des Öfteren betont hast, dass du dich mehr auf klassische Elemente konzentrierst. Meiner Meinung nach ist dir das auch gelungen. Außerdem finde ich, bieten die außerhalb des Kampfes verwendbaren Skills, schon eine nette Abwechslung. Den Skilltree habe ich leider noch nicht ausprobieren können, aber er sieht schon vielversprechend aus.

Die Rätsel fand ich jetzt nicht besonders fordernd oder so. Aber das ist zu Beginn eines Spiels ja nicht ungewöhnlich. Von daher denke ich, kann man da noch einiges mehr erwarten.

Die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, gefällt mir sehr: Kein plumpes, auktoriales Hin- und Hergespringe, sondern eine spannend gestaltete Vermittlung der Lebensgeschichte des Protagonisten. :A

Ich hoffe, du arbeitest weiter fleißig an dem Projekt und legst bald wieder etwas Spielbares ins Schaufenster! :) :)

Ach, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen....
Was zur Hölle ist aus dem Feuerholz geworden!? :hehe:

Ansonsten:
13029

Edward.Newgate
01.04.2012, 18:41
Perfectamente! So stell ich mir ein Feedback vor. :) Und das Feuerholz kam halt durch magische Hand in das Fenster geflogen. :D
Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat. Wo du doch nomalerweise so ein Technik-Freak bist. :D

Davy Jones
01.04.2012, 19:30
ouha, wird gleich geladen =)

Edit: Wo ist das Skillmenü? Komm grad nicht am Felsen im ersten Wald vorbei.

Fehler:
- Baum in eben diesem Wald hat einen Begehbarkeitsfehler
- "eisiege" oder "frostiege" in einer der Zauberbeschreibungen
- Charsets: Die sind nicht ganz richtig ausgerichtet:
--rothaarige aus dem Intro: beim Kopfschütteln wackelt sie hin und her
--Lewis: Bewegung in Richtung Nord wirkt dadurch eher wie humpeln
- Ausrustüngsmenü der anderen Chars: Oben sieht man noch den Font
- Helmut und Ilse: Im Haus stimmt was mit der Decke nicht, da fehlen ein paar Tiles

Ansonsten ist die Taste für den Menüaufruf unglücklich gewählt, ich hatte zumindest denselben Button für das Standardmenü benutzt damit das Ganze auf dem Gamepad spielbar bleibt.

Edward.Newgate
02.04.2012, 02:01
Ach herrjee... Nicht eine positive Kritik von dir? :D Naja, aber die Profi-Feedbacks zählen ja auch zu den Besten. ;)

Zum Felsen: Einfach vereisen und dann den Donnerzauber wirken. Sollte klappen. ;) Wird aber auch im Tutorial zu Beginn erklärt. :)

Zu den Fehlern: Werden ausgebessert.
Zum Menüaufruf: Also eigentlich befindet sich der Befehl zum Menüaufruf auf der ESC-Taste, weswegen es keine Probleme mit nem Gamepad geben dürfte. Oder hab ich dich da falsch verstanden? O.o

Nicetwink
02.04.2012, 04:03
Mann, bist du schnell mit dem Releasen von Spielen. Da kommt das Interesse nichtmal hinterher. xD
Screens sehen auf jeden Fall schon ansprechender aus als bei Lazy Hero - Difficult Quest.
Jetzt noch ein bisschen was makern und dann in aller Ruhe mir das Spiel hier zu Gemüte führen. ^_^

Davy Jones
02.04.2012, 12:48
Positiv kann ich erst bewerten, wenn ich durch bin. Bisher hab ich so gut wie nichts vom Spiel gesehen.

Ich hab die Gelegenheit des Nachfragens nur kurz genutzt um dir ein paar Bugs mitzuteilen, die ich ansonsten wohl vergessen hätte.

Das mit Escape hab ich eben probiert, die Taste reagiert nicht. Nur auf den Zahlentasten lässt sich dagegen das Ausrüstungsmenü aufrufen, sonst nichts.

Blacksoul
02.04.2012, 14:22
Hab's auch angespielt, jedoch noch nicht soviel gesehen da ich das zuvor angesprochene Problem mit dem Felsen ebenfalls habe :/
Zumindest bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen :/

Edward.Newgate
02.04.2012, 15:41
Hab doch oben schon erklärt, dass man den erst einfrieren und dann mit dem Donnerzauber wegballern muss. Außerdem werden alle Demo-relevanten Rätsel im Intro erklärt. Es sei denn, man klickt die Frage nach der Erklärung des Zauber-und Skillsystems weg. :-/

Davy Jones
02.04.2012, 16:04
Es geht nicht darum wie man den Felsen wegballert, sondern dass man garnicht erst Zugriff aufs Skillmenü bekommt.

erzengel_222
02.04.2012, 18:57
Ich hab die Demo auch getestet gehabt, und bin wegen der Beschreibung, die nur einmal kommt, wohl auch stecken geblieben. Wäre toll wenn man diese im Menü nachlesen könnte. War nicht viel was ich sah aber das war schon ganz gut, und achja schöne Sprites aus Ragnarok Online :D ! Ansonsten fand ich Musik eher leicht nervend, z.B. die Fanfare oder die Musik im Haus. Und ich habe oft Sounds vermisst, zum Beispiel im KS. Wenn du das kleine bischen überarbeitest, insbesondere die Tastaturbedienung, würde ich die Demo nochmal testen wollen :) ! Denke ist net zu viel verlangt.

Sepultura
02.04.2012, 20:37
Richtig toll geworden, habe mich unglaublich in das spiel verliebt^^ <3 weiter so!!!

Edward.Newgate
02.04.2012, 20:58
@ Davy: Skillmenü ist für jeden Charkter im jeweiligen Menüraum anwählbar. Einfach das Buch über den Waffen anklicken. ;)
@ Sain: + und Shift gehen nicht?! Seltsam... Bei mir und meinem Kumpel hats einwandfrei funktioniert. Hat hier jemand vielleicht auch dieses Problem?
@ Erzengel: Deien Vorschläge werden berücksichtig. Danke! ;)
@ Sepultra: Dankeschön! :) Freue mich immer über Lob! :)

@ alle: Werde morgen eine überarbeitete Version hochladen in der die kritischsten Fehler behoben wurden. Wer will, kann sich das dann nochmal laden. :)

Nicetwink
02.04.2012, 21:03
Problem: das Menü lässt sich leider nicht aufrufen...
Hab leider vor lauter Ungeduld, weil ich speichern wollte, die Erklärung geskipt. Wäre da erklärt worden, wie man ins Menü reinkommt? Ich krieg die Krise, wenn man kein Menü anmachen kann. :(
Ansonsten gefiel mir das Spiel vom Style her recht gut.

Edward.Newgate
02.04.2012, 21:05
@ Nicetwink: Einfach 0 drücken. Müsste auch auf dem Numpad gehen, wenn es aktiviert ist.

Ohjee... Ich seh schon, die Steuerung des Spieles bedarf doch einer größeren Erklärung als zunächst vermutet. Kümmere mich drum. ;)

Nicetwink
02.04.2012, 21:08
Also eigentlich benutze ich ja eh immer die "0 Einfg"-Taste als ESC-Ersatz, damit lassen sich RPG Maker Spiele einhändig zocken. ^^

Sepultura
02.04.2012, 21:54
beim 0 drücken komm ich nur in das waffenmenu^^

Edward.Newgate
03.04.2012, 19:39
Ich habe nun die Erlärung der Steuerung nochmal für jeden abrufbar im Hauptmenü aufgeführt. Dort ist nun ein Schild, auf dem man nochmal alles nachlesen kann. (Auch Rätselhilfen, diese aber nur in der Demo. ;) )

Das + und Shift nicht funktionieren ist hier bei meiner Freundin jetzt übrigens genau so... O.o Sie hat allerdings einen Laptop. Vielleicht liegt es daran? Würde mich wirklich freuen, da noch ein paar Erfahrungsberichte von euch zu hören. Ansonsten gilt: Fröhliches schaffen! :)

DL: http://min.us/m8FkMnMzU

Blacksoul
05.04.2012, 15:42
So hab's nun durchgespielt und diesesmal lief bei mir alles Perfekt :)

Also was mir an dem Spiel sehr gefallen hat, waren die klassischen Elemente zudem finde ich den Talentbaum auch sehr intressant. Die Story wirkt auf mich recht ansprechend und freu mich schon drauf zu sehen wie es weitergeht.
Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen z.b im Wildwald 3 meine ich war das, dort war ein Wolf oben in den Baumkronen anstatt auf den Boden somit war er für mich, wie ich für ihn unerreichbar.

Doch im großen und ganzen finde ich, das es sein sehr tolles Spiel ist, es hat Spaß gemacht es zu spielen und hoffe unbedingt auf eine Fortsetzung! :D

-_Momo_-
06.04.2012, 22:30
Öyyyyyy :eek: es gibs ja schon die Demo ;D na endlich gibs wieder mal ein Spiel das respektiert werden soll :hehe:.

Attila Rodriguez
10.04.2012, 21:08
Ich habe jetzt bis in die erste Stadt gespielt und bin ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten. Eigentlich gefällt mir das Spiel - es bietet zwar nur Altbewährtes, aber das dafür richtig gut umgesetzt und inszeniert - und es hat mir bisher durchaus Spaß gemacht. Allerdings gibt es da ein paar Dinge, die mich stören:

- Als allererstes wäre das Menü, das mir überhaupt nicht zusagt. In der Theorie ist es zwar eine nette Idee, das Hauptmenü als begehbare Map zu gestalten, in der Praxis ist es allerdings wenig brauchbar. Ein Menü muss zwei Anforderungen erfüllen: Es muss schnell sein und übersichtlich, damit der Spieler schnell alles erledigen kann und nicht zu sehr aus der Spielerfahrung geworfen wird. Das ist hier allerdings leider überhaupt nicht der Fall. Besonders nervig finde ich es, dass man den Skill-Tree nicht auf Druck auf Esc wieder verlassen kann, sondern nur durch Auswahl einer Fähigkeit, und dass man dann nicht wieder im Ausrüstungsmenü landet, sondern direkt auf der Map.

- In der Spielwelt einsetzbare Zauber sind prinzipiell immer ein nettes Feature und eine gute Basis für allerlei Rätsel. Allerdings ist es unpraktisch, dass man hier direkt am Anfang alle Zauber auf einen Haufen erklärt bekommt. Zwar kann man die Erklärung jederzeit wieder aufrufen, aber eben auch nur die ganze Erklärung. Eleganter wäre es, dem Spieler jeden Zauber genau dann zu erklären, wenn er das erste Mal damit konfrontiert wird. So wird er nicht mit Informationen überfrachtet und kann gleichzeitig das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.

- Verlangsamte Texte halte ich in den meisten Fällen für ein No-Go. Sie unterstützen die Atmosphäre kein bisschen und sind in den meisten Fällen unheimlich nervig.

Edward.Newgate
10.04.2012, 22:28
@Attila:

Wow! :) Erstmal vielen Dank für dein auführliches Feedback. ;)

An dem Skilltree werde ich auf jeden Fall noch arbeiten. Es ist in der Tat etwas umständlich programmiert... Das Menü werde ich allerdings so lassen. Ich denke, dass das relativ seltene verwenden von Items die unkompfortable Nutzung wieder ausgleicht.

Was die Erklärung der Zauber betrifft, so lass dir gesagt sein, dass das NUR in der Demo so ist. ;) In der VV werden die Erklärungen dann einzeln aufrufbar sein. Die relativ spartanische Erklärung entstand in einer Art Notlösung, welche ich einbauen musst, da einige Spieler mit den ersten Rätseln nichts anzufangen wussten.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass die Bedienung des Spieles in der Demo noch recht grob und klumpig gehalten ist. Dies ist mir aber durchaus bewusst und ich werde es - wie gesagt - alles noch in der VV abrunden und glätten, damit kein Frust aufkommt. ;)
Ansonsten noch einen schönen Abend! :)

snikerfreak83
08.06.2012, 20:50
Hey wie gehts hatte mal Zeit das Spiel zu spielen,das macht mir sehr viel Freude;)
Fand es auf jedenfall klasse gemakert, bis auf einen Bug und eine Stelle wo man nicht weiter kommt.

mfg snikerfreak

caesa_andy
08.06.2012, 22:59
Na sowas aber auch ;)

Das Problem rechtes Bild habe ich schon vor einiger Zeit gemeldet gehabt, wurde ja noch gar nicht korrigiert ;) Ich habe da auch ewig lange festgehangen.

Du must den Stein mit einem Eiszauber einfrieren und dannach mit einem Blitzzauber zertrümmern. Die Zauberauswahl funktioniert allerdings NUR über den Nummernblock. Es ist verwirrend, dass dafür laut Tutorial ausgerechnet die '+' taste gewählt wurde, von denen es doch zwei gibt, aber nur eine funktioniert.
Wähl einfach über den Nummernblock die Zauber aus, dann geht die Stelle.

Daniel.1985
09.06.2012, 11:14
Hallo! Könnte der Ersteller des Spiels einmal in Erwägung ziehen, dass gar nicht jeder einen Nummernblock hat?
Denn ich besitze nur einen Laptop ohne Nummernblock, daher war es also für mich nicht möglich den Zauber zu wechseln beziehungsweise zu benutzen,
was dazu führte dass ich das Spiel abbrechen musste weil kein Weiterkommen möglich war. Bis zu dem Zeitpunkt fand ich das Spiel übrigens gut gemacht, währe schade wenns gar nicht jeder spielen könnte

real Troll
09.06.2012, 11:15
Ich mag den harmlosen Erzählton und die Umscheiflosigkeit, mit der man durch die Spielwelt geschickt wird. Die niedliche Präsentation passt auch sehr gut dazu und kleine, aber auffällige Details, wie die den Lebenspunkten angepasste Darstellung des Bossgegners, runden das Bild ab. Durch die kleinen Knobelzusätze kommt Abwechslung ins Spiel und dass man sich seine neuen Spezialattacken erst durch Beute-Sphären verdienen muss, wirkt auf mich anspornend. Normalerweise metzele ich nicht einmal bereits besiegte Gegner wieder und wieder nieder; hier tue ich es mit Arrr! und Vergnügen. Vielleicht könntest du ab einem bestimmten Stufenfortschritts einfach die Ausschüttung neuer Sphären stoppen, sonst könnte ich mir als Spieler schon sehr früh die Balance zerhacken, weil meine Helden viel zu stark geworden sind.

Was mir aber gar nicht gefiel, war das Menü. Es bedient sich wegen der Laufwege sehr umständlich, es ist entsprechend langsam und präsentiert nicht einmal wesentliche Informationen (z. B. Angriffskraft) auf einen Blick. Das macht keinen Spaß. Mit nur wenig Suchmühe könntest du viele Tutorials zu bildbasierten Menüs finden und deren Vorteil (selbstgestaltetes Aussehen bei sehr fixer Ein-Klick-Bedienung) passte meiner Meinung nach auch viel besser zu den übrigen Bestandteilen deines ansonsten unterhaltsamen Spiels.

Zwei Kleinigkeiten:
- Kannst du die Wartepause für Gegneraktionen im Kampf noch um 0,5-1s kürzen?
- 1: Wolf verirrt sich ins Blätterdach; 2: Überlappungsfehler; 3: Theoretisch müsste man auch auf dieses Teichblatt hüpfen dürfen.
14003

Edward.Newgate
09.06.2012, 14:50
Vielen Dank für eure Feedbacks. :)
@ Real Troll:
Die Idee mit der Einstellung der Verteilung von Spähren ist nicht schlecht. Geduldige Spieler wären sonst einfach übermächtig. Danke dafür! ;)
Was das Menü betrifft, weiß ich noch nicht, ob ich was ändern möchte. Immerhin ist das Menü inspiriert von Terranigma... Vielleicht lässt sich eine Zwischenlösung finden.
Die Wartezeit im Kampf kann ich leider nicht kürzen, da es sich hierbei um einen Patch von Cherry handelt, auf den ich keinen Einfluss habe.

Die restlichen Bugs sind alle schon behoben. Allerdings werd ich keine neue Demo hochladen und sofort eine VV auf den Markt schmeißen.
Ansonst, vielen Dank für die Wiederbelebung des Threads. :)

Edward.Newgate
15.07.2012, 13:30
Lange Zeit war ich untätig. Doch nun hab ich mir wieder meinen Bastelkleber und die Schere gepackt und an Marked Body weitergearbeitet.

Neues:
- Es wird nun die Attacke "Finalschlag" zur Verfügung stehen. Diese Attacke ist allerdings nur in Bosskämpfen verfügbar und auch dort pro Kampf nur 1 mal. Wenn es dem Spieler gelingt, den jeweiligen Endgegner mit diesem finalen Hieb niederzustrecken, gibts die doppelte Punktzahl an Gold und EP.
- Grafisch hab ich mal wieder ein paar Effekte umgesetzt, welche mir in meinem Kopf rumschwirrten. Betritt man nun die Worldmap, wird aus dem Himmel auf den Helden herabgefadet. :)
- Ansonsten wurde das Spiel im Allgemeinen fortgesetzt. Sprich: Story, Mapping usw.

Natürlich darf es nicht an Bildmaterial fehlen also:
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/final.png
Der Finalschlag wurde mit einer fetten Animation versehen.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/moaning.png
Storytechnisch werden nun (vorerst) mehr Fragen gestellt, als beantwortet.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/zoom.gif
Hier die GIF zum oben erwähnten einfaden der Worldmap. Hier bleibt noch zu sagen, dass die Framerate der GIF niedrig ist. Im Spiel läuft es natürlich flüssig.

*Vielen Dank! :)

Viviane
16.07.2012, 22:18
Das sieht verdammt gut aus! Weiter so. :)
Und cool das du weiterhin dran bist und dich durchbeißt. :A

Davy Jones
16.07.2012, 23:20
- Es wird nun die Attacke "Finalschlag" zur Verfügung stehen. Diese Attacke ist allerdings nur in Bosskämpfen verfügbar und auch dort pro Kampf nur 1 mal. Wenn es dem Spieler gelingt, den jeweiligen Endgegner mit diesem finalen Hieb niederzustrecken, gibts die doppelte Punktzahl an Gold und EP.
Gibts die HP-Analyse gratis drauf? xD

Wie hast du eigentlich die Sache mit der Worldmap gemacht? DynRPG?

Edward.Newgate
17.07.2012, 13:48
@ Viviane: Vielen Dank! Bin momentan auch extrem motiviert. :)

@ Davy: Mit HP-Analyse wäre es ja ein bisschen zu einfach. ;)
Das mit der Worldmap ist - zugegeben - etwas umständlich von mir gelöst worden, aber das Resultat macht die Mühe wert. Es sind Pictures. Von DynRPG hab ich mal gar keinen Plan. :D

Edward.Newgate
23.08.2012, 06:16
Hallöle Community!

Hier ist mal wieder ein Update zu meinem momentanen Primärprojekt.
Werft einen Blick darauf und überhäuft mich mit Kritik, damit meine Motivation ins UNERMESSLICHE steigt. :D

http://i.minus.com/iTF8elR9i7dt2.png
Das Hauptmenü wurde nun gewaltig überarbeitet. Es ist nun viel praktischer, schneller und übersichtlicher.

http://i.minus.com/ip11k7Vkf9yTN.png
Der alte Skilltree wurde abgeschafft und ein neuer errichtet. Nun muss man, neben den Spähren, auch das richtige Level besitzen. Außerdem können Fähigkeiten mehrfach verbessert werden.

http://i.minus.com/igbeUFVqAnoh.png
Auch die Ausrüstungsoptionen wurden verbessert. Das anwählen verschiedener Waffen wurde verbessert. Es geht nun schneller und zeigt die Werte eines Ausrüstungsgegenstandes auf einen Blick (rechts im Bild). Außerdem kann man nun auch endlich die Werte des Helden (ATK, DEF und IQ) sehen. Unten in der Leiste seht ihr die Zauber des Helden, welche angewählt werden können und einem dann in Kurzfassung Informationen wie MP-Verbrauch verraten.

http://i.minus.com/iPqNN6ZIyXpBy.png
Hier seht ihr eine Cutszene aus dem neuen Intro. Ich habe mal wieder etwas an der Atmospähre und Grafik gebastelt. Im Spiel werden nun vermehrt "Viedeosequenzen" zu sehen sein. Außerdem hab ich nun Facesets eingebaut.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und kann es eigentlich kaum erwarten, euch etwas Spielbares vorzusetzen. :D Bis dahin dauert es allerdings noch ein bisschen...

Das'O'
23.08.2012, 12:21
Da ich in Grafik-Fragen eh zu nix zu gebrauchen bin, kommentiere ich nur den ersten Screen:

http://i.minus.com/iTF8elR9i7dt2.png

Könntest du den Slot rechts nicht verschwinden lassen, solange noch kein drittes Mitglied in der Party ist? Ich fände es interessanter, wenn noch nicht verraten wird, das irgendwann ein Dritter dazu kommt.


Ohjee... Ich seh schon, die Steuerung des Spieles bedarf doch einer größeren Erklärung als zunächst vermutet. Kümmere mich drum. ;)

Wie wäre es mit einer schlichten "_Spielsteuerung.txt" im Projekt-Ordner oder so?

Viviane
23.08.2012, 12:43
Coole Sache! :A


viel praktischer, schneller und übersichtlicher.
Das ist das, was ich als Spieler haben will. Großartig! Weiter so. :)

Ich freu mich schon sehr auf was spielbares.

mfg Viviane

Edward.Newgate
23.08.2012, 18:40
@dasO: Joah, wär ne Überlegung wert. Zu deinem zitierten Satz bleibt nur zu sagen, dass die Steuerung eingehend im Spiel erklärt wird. Besagte Steuerung wurde auch durch meine Überarbeitung verbessert. Aber eine zusätzliche Textdatei schadet ja nicht. :)

@Viviane: Vielen Dank, meine Liebe. :) Motivation Level up!

Ansonsten warte ich weiter gespannt auf eure Meinungen. :D

Yenzear
28.08.2012, 13:46
So, habe mal die Demo in der Vorstellung runtergeladen und durchgezockt.
Hier etwas Feedback:

+Grafik:
Der Stil gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eher auf Reffmap stehe ^^ Das Mapping ist gut gelungen

+Musik:
Passend zu den Tiles auch die Musik aus den Spielen, muss ja stimmig sein ^^

-/+ Ballancing:
+Die normalen Kämpfe haben ein gutes Ballancing
-Von den Bosskämpfen bin ich etwas enttäuscht, viel zu einfach. Ich gehe mit einer halbtoten Gruppe rein und meine Heilerin stellt innerhalb einer Runde alle wieder vollkommen her.

Alles in allem guter Zockerstoff für zwischendurch :)

Edward.Newgate
29.08.2012, 18:05
Vielen Dank für dein Feedback. :)

Naja, wenn deine einzige "negative" Kritik ist, dass die Bosskämpfe zu einfach sind, lass dir gesagt sein, dass die Endbosse noch stärker werden. ;) Immerhin ist das der Anfang des Spiels.
Außerdem wird sich bei der VV viel verändert haben (besseres Intro, Menü etc.) also: Man kann gespannt sein. :)

Edward.Newgate
04.09.2012, 23:27
Hier ein weiteres kleines Update:

Hab mich mal ans Zeichenbrett geklemmt und ein Lewis Artwork erstellt. Man sieht wie er - einem mit bloßen Rücken zugewandt - kleinen Windstoß beschwört. Das gelbe Ding auf seinem Rücken, ist übrigens Lewis' Sturmmal.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/03.png

EDIT: Hier nochmal 2 große Images:

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/04.png [In Farbe]

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/05.png [Das eingescannte Bild]

Wenn ihr wollt, hinterlasst mir ein kleines Feedback zu meinem Bild oder den anderen neuen Screens. Ich würde mich freuen.
Bis denne! :)

Sabaku
04.09.2012, 23:40
So insgesamt ist das Artwork ganz okay. Darf man fragen, ob und wo das im Spiel Platz finden wird ?:)
Die Proportionen sind soweit stimmig, die Pose solide, obwohl ein stärker angedeutetes Standbein dem ganzen mehr Solidität und gleichzeitig Dynamik verleihen würde. Die Falten sind ein wenig random, bzw. schon ziemlich stark gewellt. Normalerweise eignen sich schnell gezogene Linien besser für Falten. Und die Füße find ich...niedlich:hehe: sieht aus als hätte er Gummistiefel an.
Das Sturmmal sieht eher wie aufgeklebt aus. Um dem ganzen eher die Optik zu geben als wäre es ein Teil der Haut, müsstest du die Muskeln auch über dem Mal schattieren, wie z.B. das Schulterblatt dass es überdeckt.

@Cherry das klingt ja sehr beruhigend :"D

Cherry
04.09.2012, 23:45
Der Patch (von dem ich froh bin, dass er in deinem Projekt überhaupt benutzbar ist da er nicht ausgereift und eigentlich gecancelt ist^^) ist übrigens nicht dafür gedacht, mit Standard-Monsterangriffen verwendet zu werden (das spielt sich doof), sondern eher mit Skills die von Monstern anstatt des Standardangriffes benutzt werden. Dann ergibt auch die Pause Sinn weil währenddessen die Skillinfobox sichtbar ist.

Edward.Newgate
04.09.2012, 23:47
@ Sabaku:
Die Schattierung am Mal ist tatsächlich etwas unter den Tisch gefallen.
Das Artwork wird (verkleinert natürlich) am Anfang des Spiels als Teil einer Animation Verwendung finden. Was die Falten betrifft, hat der gute sich wohl eine zu große Hose besorgt. :D
Bei Gelgenheit bessere ich den Schattenwurf am Rücken und die Stiefel noch aus. :)

@ Cherry:

Ahhh, verstehe! Wird gleich umgebaut. Selbst mir ging die Warterei langsam auf den Zeiger. :D Vielen, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! :)

Edward.Newgate
07.09.2012, 18:32
Hab jetzt ein Update des Spiels gemacht.
Mit allen Neuen Sachen. Bugs sind soweit auch gefixt.

Wenn ihr es euch mal anschauen wollt, der erste Post ist editiert. :)

Edward.Newgate
12.09.2012, 16:22
Hallo alle!

Bli-bla-Update *push* . Enjoy! :D

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/shop.png
Das ist das Shopmenü. Bestimmte Gegenstände sind nach der Transaktion ausverkauft. Verkaufen von Gegenstände ist nicht möglich, aber auch nicht vorgesehen. Heilitems werden benötigt und Ausrüstung gesammelt. :D

Im Übrigen hab ich die aktuelle Demo nochmal überarbeitet (Bugs beseitig.)
Hier der DL: http://min.us/mIogbWMMy

tuxtuxtux
12.09.2012, 23:20
Gefällt mir sehr gut was ich da sehe, aber wird das Inventar nicht unübersichtlich wenn man die alte Ausrüstung nicht los wird?

Grüße
3x tux

Edward.Newgate
13.09.2012, 12:59
wird das Inventar nicht unübersichtlich wenn man die alte Ausrüstung nicht los wird?


Nein, eben das wollte ich verhindern. Im ersten Post kannst du einen Screen sehen, wie das Ausrüstungsmenü aussieht. Atk und Def werden automatisch angezeigt, wenn man auf das Item geht. Die Waffen und Rüstungen sind bei jedem nach Stärke geordnet. Später werden die neuen Waffen kaum noch stärker werden, sondern nur noch verschiedene Effekte haben. Das bringt ein bisschen Strategie in den Kampf.;)

tuxtuxtux
13.09.2012, 13:48
Ah Okay. Dass das geordnet wir find ich sehr gut.
Das mit den Effekten find ich auch gut. Kann man seinen Charakter so ausrüsten wie man möchte wenn es keine beste Waffe gibt.

Grüße
3x tux

Tüp
15.09.2012, 18:53
Hey hey Cop_2608 oder Edward Newgate,

Ich hab das Spiel durch.^^
Also in meiner Version der Demo (war glaub ne neuere) gab es keine Hilfestellung zu dem Rätsel System. Fand ich ansich auch noch etwas holprig.
Das Menü hat mich richtig genervt, weil es sich meinem Geschmack nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam steuern lässt...
Zudem hab ich auch einige Soundeffekte vermisst, aber dessen wirst du dir bewusst sein.


Ich würde sagen kleine Tutorial während des Spielgeschehens wären da auf keinen Fall vergeudet ;)
Hatte nämlich auch so meine Probleme bei den ersten paar Rätsel(wie andere Spieler wahrscheinlich auch)


Fehler:
-einmaler Spielabsturz während des KS (Modul of Violence oder so...^^)
-Intro Schreibfehler bei der Szene mit Bolt: "Macht euch bereit zu streben"
-Chipsetfehler: http://i.minus.com/jiOBCM0dvhQ9N.png
-Der fliegende Händler hatte auch irgend nen Schreibfehler


Ahja: Der erste Boss bei dem Treffen mit Fynn war sofort Tod beim eröffnen des Kampfes...mit Absicht ? ^^
Beim Kamp gegen den Greif konnte Lewis seinen Finalschlag gar nicht einsetzen( nichts passierte), dafür aber Cosmo in jeder Runde :/



Im grossen und ganzen hat mir das Spiel aber doch ganz gut gefallen :)
Finds auch nett das du Charaktere aus Tales of Phantasia in dein Projekt gepackt hast. Die haben so einen eigenen Charme, wobei ich aber Lewis irgendwie nicht zuordnen konnte.
Die Weltkarte hatte was schönes eigenes an sich. Wenn du anstatt dem Zeigefinger schlichte Pfeile für begehbare Orte verwendest kommt das noch ein Stück besser, denke ich.

Ähm ich hoffe du kannst was damit anfangen^^

MFG
-Tüp-

Edward.Newgate
16.09.2012, 20:16
Hi Tüp! :)

Danke für dein Feedback. :)
Der Fehler beim KS ist mir bekannt, jedoch kann ich ihn weder beheben, noch weiß ich woher er kommt. :/
Rechtschreibfehler sind immer sehr blöde Fehler die ich selten selber finde, also danke dafür. :)

Das der erste Boss instant abkackt, ist in der aktuellen Version behoben. Die Sache mit dem Finalschlag bei Cosmo ist sozusagen gewollt. In jedem Kampf kann immer nur einer diese Attacke. Das Lewis sie nicht kann, ist Absicht. Das Cosmo sie jede Runde machen kann, allerdings nicht. :/

Alles in Allem scheinen seit der neuen Demo wieder sehr seltsame Bugs aufgetaucht zu sein, von denen ich nicht weiß, wieso sie passieren. Ich klemm mich mal dahinter. Wäre doch gelacht, wenn man dieses Spiel nicht bugfrei bekommt. :D

Die Tales of Phantasia Charaktere passen mir grafisch auch unglaublich gut ins Bild. Allerdings bleibt es nur bei den Grafiken. Ähnlichkeiten in Auftreten und Eigenschaften sind zufällig und nicht gewollt.

Ein paar Tutorials wären in der Tat nicht schlecht. :D
Jaja, Marked Body... Mein kleines Sorgenkind. :)
Aber mit eurer Hilfe wirds noch was! Danke dafür! :) *thumbs up*

Edward.Newgate
18.09.2012, 20:09
Hallo!

Ich hab mich erneut an das Zeichenbrett geklemmt und wieder ein Artwork von Lewis erstellt. :)
Meinung wäre cool.
Sie auch zu schreiben wäre perfekt. :P

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/artworklewis.png

Viviane
18.09.2012, 20:46
Nettes Artwork. :A
Ich finds ziemlich cool wie du den Metalleffekt der Rüstung hinbekommen hast. *sich mal was abschau* :D

Spontan fiel mir die kleine Stelle an der Hüfte auf - da fehlt was von der Outline. Und die schwarzen Stellen die man in den Haaren durchsieht wirken etwas unstimmig, finde ich. Ein wenig hab ich auch das Gefühl das der Gute in die Höhe gezerrt ist - hab versuchshalber mal auf 90% und 80% runterskaliert und ich finde bei 80% wirkt das Verhältnis von Körperbreite und -höhe stimmiger.

Schau mal selber, vielleicht hab ich ja auch nur einen Knick in der Optik vom Chibi-zeichnen. ^^
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/da-1.png

Hoffe das hilft dir, auf jeden Fall ziemlich tolles Artwork, vor allem die Coloration und die Schattierung ist wie gesagt wirklich top. :A

mfg Viviane

Sabaku
18.09.2012, 21:58
Solche Art Artworks wären für das Spiel definitiv ein schöner Eyecatcher. Insgesamt schon sehr fein, sehr viel besser als das erste Artwork dass du gepostet hast, es fehlt nur noch ein wenig an dem ein oder anderen Trick. Isch hab da ma was vorbereitet...
Fangen wir oben an: Das Gesicht ist mit dem Kinn fast schon ein stilistisches Meisterwerk ;) Weiß nicht genau ob das mit dem Kinn so beabsichtig ist, aber es gibt ein paar Richtlinien mit denen du die Proportionen des Gesichts ganz einfach hinkriegst.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/df3004-1348001626.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=df3004-1348001626.png)
Egal welche Gesichtsform dein Char hat, fang mit einem Oval an. Teil das Oval mittig mit einem Kreuz in vier Bereiche. Die Augen liegen unter der horizontalen Linie, also im unteren Teil des Gesichts. Mit noch einer Horizontalen Hilfslinie kannst du dann dafür Sorgen dass die Augen nicht schief gezeichnet werden. Zwischen beide Augen sollte ungefähr so viel Platz sein, dass du noch ein drittes Auge dazwischen zeichnen könntest.
Bei dir ist der untere Teil des Gesichts(wenn man die Augen als natürliche Grenze nimmt) viel größer als der Stirnteil. Und auch die Augen wirken etwas nah beieinander. Übrigens setzt der Hals ungefähr da am Kopf an, wo die Ohren sind, eher noch etwas weiter hinten. Bei dir läuft der Hals nach oben hin schmal zusammen und sieht aus als würde er am Unterkiefer anwachsen ;)
Eine Faustregel für die Kopf- und Handgröße ist übrigens auch, dass du mit gespreizten Fingern mit der Hand ungefähr das Gesicht bedecken können solltest.
Ich rede hier übrigens von realistischen und nicht von Mangazeichenmaßstäben!

Die Pose an sich und die Proportionen sind insgesamt gut getroffen:A. Arbeitest du eigentlich beim zeichnen mit Hilfslinien? Strichmännchen können sehr gut helfen, um dynamische Posen vorzuplanen
Like this:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/89cdda-1348000889.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=89cdda-1348000889.png)
Das vom Betrachter aus Linke Bein würde ich noch extremer einknicken. Die Füße wirken etwas kurz, obwohl sie sogar noch in klobigen Schuhen stecken. Zudem scheint der gute Mann keinen Schritt zu haben (oder die Hose kneift ziemlich) Die Falten würde ich als ganze Linie durchziehen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0bc230-1348001497.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0bc230-1348001497.png)

Insgesamt schon kein schlechter Anfang. Gut, die Layouts sind nicht ganz sauber, aber da kann man ja immer noch nachbesser. An der Coloration kann ich nicht meckern. Ich finde den Oberkörper mit der Rüstung auf jedenfall gut gelungen:) Gibts von den anderen Chars auch Artworks?

MfG

Sabaku

P.S Sorry für den langen Post...es...es kotzte so aus mir raus D:

Viviane
18.09.2012, 22:43
Eine Faustregel für die Kopf- und Handgröße ist übrigens auch, dass du mit gespreizten Fingern mit der Hand ungefähr das Gesicht bedecken können solltest. Stimmt - einfacher ist es aber oft einfach der Regel "zwei Hände bedecken ein Gesicht" nachzugehen. Bei der "1 Hand - so groß wie das Gesicht"-Regel hab ich ne zeitlang ganz schöne Monsterhände gezeichnet. :D

Ansonsten - was Sabaku sagt bezüglich dem Schritt und den Füßen brachte mich noch auf was anderes - der Schwerpunkt deiner Figur liegt verkehrt, so müsste er eigentlich umkippen (ausser er ist eine Ballerina). ^^ Ich denke aber, das kannst du noch ganz gut kaschieren wenn du im Spiel darauf achtest das der rechte Fuß (der die Hauptlast trägt) mit dem Boden Kontakt hat. :)

Edit: Irgendwie kribbelts wenn ich die Hüften begutachte. Also nicht so "hrr"-mäßig, sondern da passt was nicht, glaub ich. Ich komm nur nicht drauf was. >.<
Edit 2: Kann evtl nur durch die Rüstung darüber so wirken, aber ich finde es wirkt so als hat er keinen Hintern. *kopfschiefleg* Oder es ist doch was anderes... :D

Edward.Newgate
19.09.2012, 13:20
Ein Volltreffer!
Edward ist paralysiert und kann nicht angreifen!
Die Vergiftung schadet Edward!
Edward hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!
Edward ist verliebt und kann nicht angreifen!
Die Attacke ging daneben!
Edward wurde besiegt...

Das ist so ungefähr der Eindruck, den ich nun von meinem Bild habe. :D
Ich sehe alle "Fehler". Dummerweise erst, wenn ihr mich auf sie hinweist. :D

@ ... euch halt xD: Ja, ich verwende Strichmännchen und Hilfslinien als Vorzeichnung. Danach greife ich auf die gute Butterbrotpapiertaktik zurück. Ich werde nun auf jeden Fall deine (Sabaku) Faltenwurfvorlage verwenden. Sieht sehr viel besser aus. :P

Cherry
27.03.2013, 20:17
Die Wartezeit im Kampf kann ich leider nicht kürzen, da es sich hierbei um einen Patch von Cherry handelt, auf den ich keinen Einfluss habe.

Etwas spät, aber: http://share.cherrytree.at/showfile-5932/dynrpg_normal_skill_window_duration.ips << Dieser Patch sollte die Wartezeit wieder verkürzen (Backup machen vorher bitte) - ja auch wenn da DynRPG steht

Davy Jones
27.03.2013, 20:25
Sofern du Artwork-Vorlagen für diesen Charakter brauchst:

Es handelt sich um Garr bzw. Woodrow aus Tales of Destiny.

Edward.Newgate
28.03.2013, 01:34
@ Cherry: Danke! Wird aktualisiert und ausprobiert. ;)

@ Davy: Danke für den Hinweis. :) Die Artworks sowie sämtliche anderen Ressourcen die die Tales-Reihe zur Verfügung hat befinden sich allerdings bereits in meinem Besitz. Die Uploadnamen der Sprites verrieten mir auch, dass man das zu großen Teilen dir zu verdanken hat. :D

Corti
28.03.2013, 09:07
Oha, noch gar nicht gesehen das Spiel. Macht einen guten Eindruck und SPIELBAR :D

Keyblader
28.03.2013, 10:22
Wirklich Tales of Phantasia Grafiken :D. Werde ich mal irgendwann Anzocken wenn ich mal Zeit habe. Und wo ist Cless?! Der muss in jedes wo Grafiken von Tales of sind drin sein :D. Claus und so sind auch drin. Bist du so ein Fan von Tales of?

Cx MR WOLF
28.03.2013, 14:01
Ich kann irgendwie die zweite Demo gar nicht runterladen, dort steht ich kann die Verbingdung zum Server nicht aufbauen :(

EvolutionRX
28.03.2013, 20:15
Wahrscheinlich ist der Link schon tot, kann jemand die 2 te Demo hochladen?

Edward.Newgate
28.03.2013, 21:09
Ach herjeee... Der Download wird wohl nicht mehr aktuell sein. Problem: Leider hab ich das Spiel nicht auf meinem Laptop und ich bin erst am Dienstag weider zu Hause.

Mögliche Lösung: Davy, ich könnte mir vorstellen, dass du das Spiel irgendwo in deiner Milliardendatenbank auf deinem PC gespeichert hast. Würde mich freuen, wenn du die aktuelle Version hochladen und den Link hier posten könntest. :P

EDIT:
@Keyblader: Hab noch nie eines gespielt, wenn ich ehrlich bin. Finde aber den Grafikstil toll. :D

Corti
04.04.2013, 07:21
So, wann gibts jetzt einen neuen Download?

Edward.Newgate
04.04.2013, 10:07
Ich denke das ich die Demo 2.0 heute nachmittag hochladen kann. :)

Sabaku
04.04.2013, 14:26
Zocken will \o/
Zocken tut >:0
Zockerbericht kommt dann irgendwann demnächst :3

Edward.Newgate
04.04.2013, 16:19
Zocken will \o/
Zocken tut >:0
Zockerbericht kommt dann irgendwann demnächst :3

Das freut mich! :)
Hast du dir jetzt die erste Version runtergeladen? Ich würde an deiner Stelle auf Version 2 warten. Allerdings gibt es, wie immer, Probleme mit meinem Dreckskack-Internet.
Darum wäre es schön, dass wenn noch jemand die 2te Version auf seinem Rechner rumfliegen hat, diese irgendwo hochladen könnte, bis ich mein Problem hier gelöst habe... :/

Sabaku
04.04.2013, 16:24
Oh hm...dann warte ich noch auf Version 2 ^^

Edward.Newgate
05.04.2013, 11:27
So... Etwas spät, aber wenigstens passend zum Wochenende:

http://www.file-upload.net/download-7428289/Marked-Body-Demo.zip.html

Viel Spaß! :)

EDIT: Ach verdammt! :( Bei einem Testspiel ist mir gerade aufgefallen, das die Laufgeschwindigkeit auf 3 gestellt ist... -.- Das ist natürlich nicht beabsichtigt. Wer will kann das natürlich im Maker fixen.

Corti
05.04.2013, 16:05
Durchgespielt! \o/


Kampfsystem:
Arg, bitte den "Skill Windows Duration Fix" anwenden, reduziert die Totzeiten zwischen "Gegner macht X" und der Handlung.

Map:
Laufspeed ist zu niedrig. Das mag in Cutscenes atmosphärischer wirken, nervt aber sonst nur. Alternativ wäre ein "Rennmodus" per Tastendruck eine Möglichkeit.
EDIT: Dass der Laufspeed so nicht beabsichtigt ist beruhigt mich.

Wäre auch cool zu sehen, wieviel Max-HP die beiden haben können.

Wald:
Den Stein per Frostschwert -Blitz zerlegen ist kreativ. Ich hab die Tasten dazu aber nur zufällig gefunden bei der erfolglosen Suche nach einen Rennmodus.
Was passiert eigentlich wenn man in den Kämpfen sein Mana verbrät und dadurch solche Rätsel nicht mehr lösen kann? Wird man irgndwo automatisch vollregeneriert?

Was tun Manakristalle? Ich schätze Mana auffüllen? Werden die verbraucht oder gehen die immer wieder? Okey, ich erfahre es.

Wald:
Der Bosskampf dauert ja elendig lange.

Und am Ende vergisst er das Feuerholz.

Die Dame, die folgt hat einen schnelleren Laufspeed, dadurch wirkt das etwas hakeliger als nötig. Ist mein langsamer Speed wirklich gewollt oder ein Bug? Nein, es ist gewollt, auf der Weltkarte ist es anders und besser. >_>

Menüs:
Bedienen sich sehr hakelig und unperformant.

Irgendwo im Gebirge:
Ich versuche seit 2 Minuten die Dame zu heilen, aber ich schaffs im Menü nicht sie anzuwählen. Der Zeiger friert auf Lewis ein oder springt lustig auf dem HP-Wert von Lewis und ihrem hin und her. Hrm Totzeit von 8 Sekunden zwischen dem Enterdruck und der Message "heilt 50 HP, wollen sie? Zeiger springt auf Lewis...ich lasse ihm 10 Sekunden, drücke Rechts. Es passiert kurz nichts. Ein Sound ertönt, verzögert springt der Zeiger auf Fyn. Ich drücke Enter, es ertönt wieder ein Sound und 2 Sekunden später steigen die HP wirklich. Geil ich habs geschafft. Fast 4 Minuten um ein Item im Menü zu benutzen.

Ehrlich, das Menü geht gar nicht. Eine Heilung einschmeissen ist nun echt nichts besonderes, das sollte schnell gehen.

Greifenkampf:
Wiedermal sehr langatmig. Dank Cosmos Finaldings, dass er komischerweise dauerhaft hat aber noch machbar.


Fazit:
Optisch sehr hübsch und liebevoll gemacht. Spielerisch leider noch unausgegoren. Ich hab ca. eine Stunde gebraucht und ca. 40 Minuten davon waren bedingt durch die lahme Laufgeschwindigkeit, die Bugs im Menü und Totzeiten in den Kämpfen.

Die Kampfbalance war okey. Man merkt, dass die Bosse extra viel Leben hatten ums mit den Mengen an Mana der Heilerin nicht zu trival zu machen. Trotzdem sind die Kämpfe nicht anspruchsvoll,sondern nur lang, langatmig und irgendwie auch langweilig. Die Fähigkeiten auf der Map Mana verbrauchen zu lassen halte ich für unklug. Rätsel-Trial&Error und Kampfressourcen durcheinander schmeissen reduziert nur die Experimentierlaune, Spass fördert es nicht. Bei der Heilung kann ich es verstehen mit dem Mana.

Die Geschichte klingt erstmal nicht falsch, ist aber in den Dialogen hektisch und überstützt rübergebracht. Ich mag Dialoge ohne unnötiges Geschwafel, aber zumindest was das zwischenmenschliche angeht springst du schnell zu "hey, achja, ich bin markiert ich kenn euch nicht aber ich trau euch" oder "hey, wir haben uns im Wald getroffen, lass mal Freunde sein und gemeinsam reisen" oder auch "was, irgendein Typ in Gefahr? Lass mal retten gehen!". Du verschenkst Potenzial damit denn eine feinere Annäherung könnte helfen die Charaktere näher zu bringen. Man kann Menschen am besten kennenlernen wenn sie einfach Mensch sind.

Im derzeitigen Zustand würde ich eine Vollversion oder längere Demo nicht spielen, dafür nervt mich das Menü zu viel.

mfg Corti

Edward.Newgate
05.04.2013, 19:48
Durchgespielt! \o/


Kampfsystem:
Arg, bitte den "Skill Windows Duration Fix" anwenden, reduziert die Totzeiten zwischen "Gegner macht X" und der Handlung.

Map:
Laufspeed ist zu niedrig. Das mag in Cutscenes atmosphärischer wirken, nervt aber sonst nur. Alternativ wäre ein "Rennmodus" per Tastendruck eine Möglichkeit.
EDIT: Dass der Laufspeed so nicht beabsichtigt ist beruhigt mich.

Wäre auch cool zu sehen, wieviel Max-HP die beiden haben können.

Wald:
Den Stein per Frostschwert -Blitz zerlegen ist kreativ. Ich hab die Tasten dazu aber nur zufällig gefunden bei der erfolglosen Suche nach einen Rennmodus.
Was passiert eigentlich wenn man in den Kämpfen sein Mana verbrät und dadurch solche Rätsel nicht mehr lösen kann? Wird man irgndwo automatisch vollregeneriert?

Was tun Manakristalle? Ich schätze Mana auffüllen? Werden die verbraucht oder gehen die immer wieder? Okey, ich erfahre es.

Wald:
Der Bosskampf dauert ja elendig lange.

Und am Ende vergisst er das Feuerholz.

Die Dame, die folgt hat einen schnelleren Laufspeed, dadurch wirkt das etwas hakeliger als nötig. Ist mein langsamer Speed wirklich gewollt oder ein Bug? Nein, es ist gewollt, auf der Weltkarte ist es anders und besser. >_>

Menüs:
Bedienen sich sehr hakelig und unperformant.

Irgendwo im Gebirge:
Ich versuche seit 2 Minuten die Dame zu heilen, aber ich schaffs im Menü nicht sie anzuwählen. Der Zeiger friert auf Lewis ein oder springt lustig auf dem HP-Wert von Lewis und ihrem hin und her. Hrm Totzeit von 8 Sekunden zwischen dem Enterdruck und der Message "heilt 50 HP, wollen sie? Zeiger springt auf Lewis...ich lasse ihm 10 Sekunden, drücke Rechts. Es passiert kurz nichts. Ein Sound ertönt, verzögert springt der Zeiger auf Fyn. Ich drücke Enter, es ertönt wieder ein Sound und 2 Sekunden später steigen die HP wirklich. Geil ich habs geschafft. Fast 4 Minuten um ein Item im Menü zu benutzen.

Ehrlich, das Menü geht gar nicht. Eine Heilung einschmeissen ist nun echt nichts besonderes, das sollte schnell gehen.

Greifenkampf:
Wiedermal sehr langatmig. Dank Cosmos Finaldings, dass er komischerweise dauerhaft hat aber noch machbar.


Fazit:
Optisch sehr hübsch und liebevoll gemacht. Spielerisch leider noch unausgegoren. Ich hab ca. eine Stunde gebraucht und ca. 40 Minuten davon waren bedingt durch die lahme Laufgeschwindigkeit, die Bugs im Menü und Totzeiten in den Kämpfen.

Die Kampfbalance war okey. Man merkt, dass die Bosse extra viel Leben hatten ums mit den Mengen an Mana der Heilerin nicht zu trival zu machen. Trotzdem sind die Kämpfe nicht anspruchsvoll,sondern nur lang, langatmig und irgendwie auch langweilig. Die Fähigkeiten auf der Map Mana verbrauchen zu lassen halte ich für unklug. Rätsel-Trial&Error und Kampfressourcen durcheinander schmeissen reduziert nur die Experimentierlaune, Spass fördert es nicht. Bei der Heilung kann ich es verstehen mit dem Mana.

Die Geschichte klingt erstmal nicht falsch, ist aber in den Dialogen hektisch und überstützt rübergebracht. Ich mag Dialoge ohne unnötiges Geschwafel, aber zumindest was das zwischenmenschliche angeht springst du schnell zu "hey, achja, ich bin markiert ich kenn euch nicht aber ich trau euch" oder "hey, wir haben uns im Wald getroffen, lass mal Freunde sein und gemeinsam reisen" oder auch "was, irgendein Typ in Gefahr? Lass mal retten gehen!". Du verschenkst Potenzial damit denn eine feinere Annäherung könnte helfen die Charaktere näher zu bringen. Man kann Menschen am besten kennenlernen wenn sie einfach Mensch sind.

Im derzeitigen Zustand würde ich eine Vollversion oder längere Demo nicht spielen, dafür nervt mich das Menü zu viel.

mfg Corti

Danke für dein Feedback! :)

Die Laufgeschwindigkeit ist - wie gesagt - leider durch einen Bug auf '3' gelandet. Beabsichtigt ist die normale Laufgeschwindigkeit. Ich kann hier nur jedem raten, diese im Maker zu ändern.

Das Menü ist in der Tat extrem benutzerunfreundlich. Dies liegt vor allem daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht über die nötigen Kenntnisse verfügte, ein vernünftiges Menü zu bauen. Randnotiz: Der Stand der Demo entspricht dem Stand vor einem Jahr. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen. ;) Das entschuldigt natürich nicht die klobige Bedienung, begründet sie jedoch. SOLLTE eine VV erscheinen, so wird diese auf jeden Fall ein neues Menü erhalten.

Ein Manual bezüglich der Steuerung würde im Falle einer VV ebenfalls beigelegt werden. Da ich aber momentan andere Projekte vorfolge, kann man Marked Body als "auf Eis" betrachten.
Ich bin aber natürlich trotzdem dankbar und freue mich für jede Art von Feedback. :)

Davy Jones
05.04.2013, 19:56
Die Laufgeschwindigkeit ist - wie gesagt - leider durch einen Bug auf '3' gelandet. Beabsichtigt ist die normale Laufgeschwindigkeit. Ich kann hier nur jedem raten, diese im Maker zu ändern.
Kein Bugfix deinerseits?

Sen-Soht
06.04.2013, 00:10
Kannst du bitte ein andern Uplouder verwenden?
fiel uploud bricht random immer ab -_- ich hasse ihn^^

Würde ja mich über Cherryshare oder Dropbox sehr freuen.
Und wen dann die laufgeschwindichgeiz wieder normal ist wäre ich sehr entzückt ;)

Edward.Newgate
06.04.2013, 19:13
http://www.file-upload.net/download-7435127/Marked-Body-Demo.zip.html

Laufbug - gefixt. ;)

@Sen-Soht: Tut mir Leid, aber das kann eigentlich nicht an File-Upload liegen. Bei mir funktioniert es prächtig. Ich habs jetzt nochmal bei File-Upload hochgeladen. Warum das bei dir nicht funzt, kann ich leider auch nicht sagen, aber ich wollte mich jetzt nicht unbedingt bei Dropbox registrieren.

Yenzear
07.04.2013, 15:57
Naja, Dropbox ist ne feine Sache, wenn man feste Betatester hat oder in einem Team arbeitet.
Außerdem kann man sich recht einfach kostenlosen Speicherplatz holen.
Bei BD ist sowas Gang und Gebe ;-)
Und Cherryshare ist sowieso nicht ohne Grund einer der gängigsten Filehoster.

Sabaku
07.04.2013, 21:33
Hallo Herr Pirat! =D

Ich hab gerade ein wenig dein Spiel gespielt, bis ich leider in einen Konflikt geriet, dem ich nur mit dem Game Over entgehen konnte :<
Aber bis dahin wurde ich eigentlich gut unterhalten. Weiteres gibt es gleich in einem wunerbärigen Spoiler!


Erstmal die fluffigen positiven Sachen:
Mir gefällt die Optik des Spiels. Zwar war mir im Wald so als wäre Licht- und Schatteneffekt zu viel, aber ansonsten war es wirklich nicht zu leer oder zu voll. Der Boss im Wald war sehr cool in Szene gesetzt, auch mit den verschiedenen Battlegrafiken von ihm usw. Und deine Musikauswahl ist bisher auch sehr famos gewesen :D. Der EInstieg ins Spiel war auch gut dynamisch, auch wenn der Anfang vom Anfang nur mit Texteinblendungen glänzt. An der Stelle hätte ich mir vielleicht noch vorbeiziehendes Bildmaterial gewünscht oder so. Da kann man das ganze ja auch um einiges interessanter gestalten (obwohl die rote Schrift schon eine gute Idee war^^)
Überhaupt haben mir auch die Facesets gut gefallen, die Textboxen, die einfliegende Terranigmaschrift, die Textsounds(!!! Liebe die !!!) und eigentlich auch das Menü.

Eigentlich deshalb weil ich relativ wenig damit anfangen konnte und sich auch der ein oder andere Bug eingeschlichen hat. Zu der Liste der Fragwürdigkeiten komme ich hiermit:
BUGREPORT (ARRR)
1. Als ich das Intro gespielt hatte, wobei mein Heilender Kompanion das zeitliche gesegnet hat, lande ich nach der Einblendung des Titels und der Vorcredits im Game Over-Schirm. Überleben beide ist das freilich anders.
2. Die Laufgeschwindigkeit ist bei mir jetzt irgendwie zu schnell. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn man Fyn ins Spiel bekommt, die dann zurückbleibt. Wenn sie zurückbleibt bleibt sie stehen und folgt dem Hero irgendwie nur noch auf einer Richtungsachse (also sie geht nicht auf den Hero zu, sondern geht z.B. nur noch nach oben wenn es der Hero auch gerade tut. Und wenn das passiert, passiert folgendes:
3. Fyn hat die seltsame Angewohnheit über Wände, durch Mauern und über Tische zu gehen, wenn sie den Anschluss zu Lewis verliert.
4. Nachdem ich die Rüstung von Ingrids Mann (...Herbert? Harald? vergessen ._.) bekommen habe, ist sie im Menü nicht auffindbar. Überhaupt hat das Menü ein paar seltsame Marotten. Als ich in der Höhle im ersten Raum war und mit der ersten Horde Mieshörnchen gekämpft habe, hatte Lewis 4 und Fyn 0 HP. Die Anzeige auf der Map hat das auch entsprechend angezeigt. Im Menü allerdings stand etwas von 34 HP bei Lewis, bei Fyn war die Anzeige korrekt. Erst nach zweimaligen Schließen hat sich die Anzeige im Menü aktualisiert.

Ich glaube das waren so ziemlich die meisten Sachen die mir so aufgefallen sind. Fragen wollte ich noch: Wie kann man denn die Techniken einsehen? Wenn ich Auf Techniken im Menü klicke, sehe ich einiges an Icon, aber ich kann sie nicht anwählen. Gibt es eigentlich auch eine Chance Kram zu verkaufen?


Das waren nur kurze Eindrücke die ich vom Spiel niedergeschrieben habe. Wenn ich weitergespielt habe, komme ich nochmal vorbei!

MfG

Sabaku

Edward.Newgate
08.04.2013, 12:53
Danke für dein ausführliches Feedback. :)

Verrückt... Das Spiel scheint noch viel Buglastiger zu sein, als ich zu Anfang vermutete. Der Intro-Gameover-Bug ist mir z.B. völlig neu, weiß aber schon beim Lesen woher der kommt. Die Sache mit der Laufgeschwindigkeit regt mich nur noch auf. Aufgrund eines unheillosen Chaos in den Enventcodes ist es sehr schwer für mich, diesen Nachzuvollziehen und zu beheben.

Fazit meinerseits: Tja, aufgrund von Releaszeitdruck (welchen ich mir selbst auferlegt hatte) strotzt dieses Spiel vor miesen Kinderkrankheiten. Ich werde diese bei einer eventuellen Weiterarbeit an diesem Spiel selbstverständlich kurieren. Bis dahin kann ich nur hoffen, dass nicht noch mehr Käfer aufkreuzen. :(

Sabaku
08.04.2013, 13:02
Danke für dein ausführliches Feedback. :)
Bitte, gerne!


Die Sache mit der Laufgeschwindigkeit regt mich nur noch auf. Aufgrund eines unheillosen Chaos in den Enventcodes ist es sehr schwer für mich, diesen Nachzuvollziehen und zu beheben.
Naja, an welchen Stellen wird Die Geschwindigkeit denn geändert? Kann ja eigentlich nur irgendwo vor dem Introende (oder direkt am Anfang) sein, danach bleibt sie ja konstant. Ansonsten würde ich mir die Events einfach nochmal ansehen und dabei gleich ein wenig aufräumen (am besten die Events auf eine Testmap kopieren, falls es doch nicht hinhaut). Wenn du da jetzt schon die Übersicht verlierst, werden dir spätere Änderungen nämlich eher schwer fallen. Aber ich wette du findest den Fehler noch :)

Edward.Newgate
08.04.2013, 13:57
Wenn ich die Motivation dazu hätte, bräuchte ich maximal eine viertel Stunde. Allerdings beinhaltet die Fehlersuche auch, dass ich die Textgeschwindigkeit im Intro an einer gewissen Stelle ändern muss, bzw einen \.\.^-Befehl setzen bli bla Blubb. Aaaaalles eine Sache der Motivation... Die muss ich aber auf einer weltbewegenden Quest mit vielen Freunden, Feinden und Gefahren erstmal finden. :/ :D