PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Games?

Konfusia
20.03.2012, 09:52
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr auch auf fb unterwegs seid und wenn ja, ob ihr schon mal eins von den games ausprobiert habt? Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass die Spiele eigentlich ziemlich langweilig sind, aaaaber mittlerweile spielen fast alle meine Freunde dort....wie siehts mit euch aus? Lohnt es sich wirklich, da mal einzusteigen oder eher nicht? Schönen Tag noch!!!

La Cipolla
20.03.2012, 10:18
Ist halt wie mit allen anderen Videospielen auch. Wenn du Spaß an einem hast, kannst du wunderbar damit Zeit vertrödeln. ^^

Ich hab mal ne Zeit lang dieses Final Fantasy Crystal Ding gespielt (war Oke), dann Dragon Age 2 Legends (was recht gut ist) und Heroes of Neverwinter (was mir wirklich extrem gut gefallen hat). Jetzt mach ich es aber nicht mehr, die Faszination ist vorüber. Will aber nicht ausschließen, dass ich sowas mal wieder mache.

Tetris
20.03.2012, 10:31
The Sims <3

WeTa
20.03.2012, 11:54
Bejeweled Blitz und Tetrisfriends <3

Konfusia
28.03.2012, 10:05
Ich dachte mal an FarmVille, aber na ja, weiß nicht so recht, ob ich damit anfangen soll. Wusste aber nicht, dass es auch Tetris und vor allemn Dragon Age auf fb gibt? Sind die kostenlos oder muss man auch bei den Spielen eine paysafecard bei der Hand haben, um irgendwelche items zu kaufen? :-)

La Cipolla
28.03.2012, 10:14
Eigentlich sind fast alle Spiele kostenlos und versuchen dabei, dir Geld für Items und ähnliches aus der Tasche zu ziehen. Hab ich nie gemacht, muss man nicht machen.

Probier's doch einfach sus. ^^

TwoFace
28.03.2012, 12:41
Bejeweled Blitz, Ninja Saga, Texas Holdem Poker.

Mittlerweile aber alle drei nicht mehr. Hat irgendwie den Reiz verloren. In Bejeweled konnte keiner mit mir mithalten, Ninja Saga war irgendwann nur noch Abzocke und buggy en masse und in Poker hab ich an einem Tag alles gewonnen und am nächsten Tag alles verloren :D durchschnittliche Spielechips: Null :D

Jetzt spiel ich manchmal Stick Run auf Facebook... aber nur wenn mir extremst öde ist.

Konfusia
29.03.2012, 10:26
Ach so, verstehe. Klar, jeder Spielemacher will Geld verdienen, kann ich eigentlich gut nachvollziehen....solange die Spiele kein Vermögen kosten. Ich muss auch nicht unbedingt diese items kaufen, hab nur gedacht, dass man die kaufen muss, um weiterzukommen, aber wenn es nicht so ist, dann ist es auch gut... Das Spiel Stick Run kenne ich auch net, um was gehts da, wenn ich fragen darf??? LG

TwoFace
29.03.2012, 16:10
Das Spiel Stick Run kenne ich auch net, um was gehts da, wenn ich fragen darf??? LG

Klar darfst du :) ach, du läufst da halt (automatisch) mit so 'nem Strichmännchen nach rechts, es wird immer schneller und du musst über Kisten springen, über Kreissägen usw. kannst Sprungcombos machen, im Multiplayermodus spielen, um zu sehen wer länger überlebt usw. eigentlich recht simpel, aber nach 'ner Weile macht's echt Spaß :)

Schattenläufer
30.03.2012, 17:29
Dungeons & Dragons: Heroes of Neverwinter kann ich auch empfehlen. Ich weiß nicht genau, welches Regelwerk zugrunde liegt, es benutzt viele Begriffe aus D&D 4, aber scheint sehr vereinfacht zu sein, also entweder Pathfinder oder die Regeln wurden eben eigens für das Spiel entwickelt.
In jedem Fall macht das Spiel Spaß und lässt sich auch relativ gut spielen, ohne dass man Geld dafür ausgeben muss. Selbst die Popups bzgl. "Kaufe Astraldiamanten" (die für Geld erhältliche zweite Währung im Spiel) oder "Lade Freunde ein" halten sich im Vergleich zu anderen Facebook-Spielen stark zurück. Und die verschiedenen Abenteuer sind tatsächlich spannend und haben ein paar nette Twists. :)

Um aber die Frage im OP zu beantworten, ich spiele keine Facebook-Spiele. Gerade alles von Zynga und ähnlichen Firmen ist einfach nur eklige Geldmacherei mit minimalem Spielspaß, und den meisten Spielen fehlt es an Liebe. Für zwischendurch sind andere Browsergames oder eben kleine Indie-Titel auf Steam etc. viel besser geeignet. Der ganze Facebook-Markt ist auf Nutzer optimiert, die sich nicht im Internet auskennen und daher gar nichts von diesen Alternativen wissen, zumindest habe ich dieses Gefühl.

Konfusia
06.04.2012, 09:29
klingt cool, aber eine Zwischenfrage: muss ich da auch items kaufen oder geht es ohne auch? Jetzt bin ich schlau geworden und hab mir mehrere Spiele auf der hp von paysafe angeschaut, u.a. dragon wars oder pirates....klingt interessant, weiß aber net, ob ich sie mal ausprobieren soll...über Ostern hab ich ja viel Zeit :-). Übrigens frohe Ostern wünsche ich euch!!!

La Cipolla
06.04.2012, 09:52
Bei einem gut gemachten Spiel musst du wie schon gesagt überhaupt nichts kaufen. Sie werden es dir schmackhaft machen (natürlich), aber eine Voraussetzung ist es nicht -- wenn doch, Finger weg.

TwoFace
22.04.2012, 17:50
Bei einem gut gemachten Spiel musst du wie schon gesagt überhaupt nichts kaufen. Sie werden es dir schmackhaft machen (natürlich), aber eine Voraussetzung ist es nicht -- wenn doch, Finger weg.

Das kann ich so unterstreichen.

Bei den meisten Spielen ist es so, dass man noch zusätzlich was kaufen kann, um gegenüber nicht-zahlenden Spielern einen entsprechenden Vorteil zu geniesen. Das bringt selbstverständlich bis dato nicht-zahlende Spieler dazu, auch einen Kauf zu tätigen, da man sonst mit den anderen - ich nenn's mal "Premium Usern" - schlecht bis garnicht mithalten kann.

Ich würde jedoch ebenfalls davon abraten für Facebook-Spiele/Flashgames Geld auszugeben.
Kommt aber selbstverständlich drauf an, ob es einem das wert ist.

jigglypuff
19.07.2012, 14:02
Ich weiss es ist jetzt schon eine weile her aber ich wollte trotzdem einmal Frage ob ihr auch der Meinung seit das Facebook Games irgendwie "passe" sind? Ich habe gerade ein paar "alte" Rechnungen von letzten Jahr angeschaut- was ich beim Libro an Paysafecards für diese Spiele gekauft habe... unglaublich... jetzt seit Jän oder sogar schon vor die Weihnachten- nichts mehr... Ich weiss nicht ob es eine Zeit Sache ist, oder ob ich einfach keine Lust mehr daran hab weil es inzwischen wirklich viele Spiele gibt..

Konfusia
02.08.2012, 15:15
ja, den EIndruck hab ich langsam auch ;-). Das wundert mich aber ehrlich gesagt gar net, weil die Spiele eben nach einer Zeit zu langweilig sind. Da find ich action Spiele schon viel besser. und eine andere Frage/Anmerkung: du kaufst paysafe bei Libro? Seit wann gibts denn sowas? Ich dachte man kann die eh nur im Kiosk kaufen...lustig :-).

Jollyjumper
01.09.2012, 09:48
Ich bin auch ein Fan von den Sims. Ansonsten finde ich noch Cityville ganz gut, sowie Farmville und Happy Pets. Resort World und Happy Islands habe ich auch schon gespielt. Ansonsten noch Mahjoong, das geht prima zwischendurch und kann sehr fordernd sein. Meinen Partner habe ich mit den Spielen auch schon angesteckt.

Anim
04.09.2012, 18:44
Ich finde Pet Society noch ganz gut. Zugegeben, das Spiel ist mit leicht kindlichen Figuren, aber ich finde es niedlich. Spiele das ganz gerne mal zwischendurch und finde die Möbel und Einrichtungsgegenstände da ganz witzig. Ist quasi eine kindliche Abwandlung ähnlicher Spiele.

Gala
05.09.2012, 11:03
Gehört dieser Thread nicht eher ins Videospieleforum?

La Cipolla
05.09.2012, 15:35
Wo der Gala Recht hat, hat er recht. :)

Konfusia
14.09.2012, 09:41
ups, sorry, dass ich ihn in der falschen Kategorie platziert hab und danke fürs Verschieben. Pet Society wäre wahrscheinlich nichts für mich. Das klingt irgendwie ziemlich langweilig. Ich stelle mir das so vor, dass man mit den Hunden was unternimmt oder so, stimmts?