PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue MMO-Gerüchte



Whiz-zarD
17.03.2012, 11:48
Zu einem Elder Scrolls MMO-Titel gibt es wieder neue Gerüchte.

Viel bekannt ist noch nicht:
Demnach soll der Titel 1000 Jahre vor Skyrim spielen und es soll drei spielbare Rassen geben, die jeweils ein Tier (Löwe, Drache, Greifvogel) repräsentieren.

Eine öffentliche bekanntgabe soll es aber wohl im Mai geben.
(Quelle (http://www.tomsguide.com/us/ZeniMax-Bethesda-Elder-Scrolls-Online-MMO,news-14481.html))

Yogofu
21.03.2012, 21:17
Huh? Ein TES MMO?... hört sich spannend an (vor allem wenn sie die Kampfmeschanik kaum abändern).

Das wäre seit langem mal wieder ein MMO das mich Reizen könnte :D Mal sehen ob die gerüchte sich bewahrheiten ^^

weuze
21.03.2012, 21:43
Naja, wenn sie ein MMO machen, wirds aber wohl eher etwas im Stile von Redguard. Ein TES wie MW oder SR als MMO wäre relativ sinnfrei und zwar aus dem selben Grund, wie auch das nicht Vorhandensein eines Multiplayers erklärt wird: In beiden Teilen existiert nur ein Held, von den Göttern auserwählt usw... die Logik dürfte sich jetzt von selbst erklären. Obli haut btw. in die selbe Kerbe, der Spieler ist zwar an sich kein auserkorener Held, aber er kommt direkt in einer Vision Uriel Septims vor.

Ein MMO wäre durchaus denkbar, sollte Bethesda allerdings auf die Idee kommen, ein MMO von einem 'traditionellen' TES zu machen, schneiden sie sich damit aber ganz gewaltig ins eigene Fleisch.

WeTa
22.03.2012, 11:00
TEStanic, anyone? Bitte, bitte nicht.
Ein MMO von Beth wäre wohl der Totalausfall: Bugs überall und keine Modder die da behilflich sein könnten. Macht lieber ein anständiges TES6 :'(

Auge des Sterns
23.03.2012, 01:38
Die einzige der Rassen, die für mich jetzt glaubwürdig klingt wäre der Löwe (26 Khajiit-Unterarten lassen hier viel Raum) und sofern die geflügelten Argonierstämme wörtlich zu verstehen sind auch die Drachen. Allerdings habe ich mir schonmal überlegt, dass Bethesda die Welt absichtlich so groß gemacht hat, damit mehr Freiheit für ihre Ideen existiert.

Ansonsten wäre ein TES-MMO mal was nettes.... nur leider sehe ich es wie Tako mit den Bugs und der fehlenden Moddingmöglichkeit (nur Grafikmods könnte ich mir vorstellen).

Persönlich langweilen mich MMOs sehr schnell, weil die Geschichten einfach nervig werden und der Spielablauf sehr gestreckt wirkt. Mal sehen was sie da fabrizieren.

Glannaragh
23.03.2012, 09:11
Hm. Die Informationen in dem Artikel sind ja tatsächlich erstaunlich konkret. Trotzdem kann ich das mit dem MMO wohl erst so richtig glauben, wenn ich es sehe. Das Gerücht geht schon so lange, daß es sich schon etwas abgenutzt hat ;).

Abgesehen davon teile ich auch die Bedenken von einigen anderen hier: Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein TES-MMO funktionieren sollte, andererseits weiß hier noch keiner, wie die Umsetzung letztendlich aussehen würde. Von daher: Abwarten und Schnee schaufeln.