hishn
16.03.2012, 13:51
Darf ich mich vorstellen, ich bin die hishn und ich bin ein Fan von Dingen, die etwas anders sind als alle anderen. Daher ist auch meine Spielidee nicht ganz so normal. Aber dazu später ;)
Ich bin ein Neuling, wenn es um den RPG Maker geht. Aber ich denke nach fast einem Jahr Tutorials anschauen, mitmachen und "learning by doing" und bin ich bereit für mein erstes eigenes Game - auch wenn es kein Meisterwerk wird ^^' oder vielleicht doch ein Meisterwerk? Wer weiß :D Ein Kampfsystem wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da es mein erstes Spiel ist und ich mehr wert auf Story und die Atmosphäre lege (Bester Beweiß, dass es ohne KS geht: Desert Nightmare). Eigentlich wollte ich ein Buch schreiben, aber da ich meist alles nicht so beschreiben kann, wie ich es mir vorstelle, dachte ich, ich mache aus folgender Story ein lieber ein Spiel statts ein Buch:
Wolfsong - Das Lied des Nebelmondes
(Vorläufiger Titel. Wird vielleicht umbenannt in Wolfsheulen - Das Lied des Nebelmondes, damit er ganz Deutsch ist)
Kurze Anmerkung:
Wie schon erwähnt, ich bin ein Fan von Dingen, die anders sind als andere. Daher ist dieses RPG kein richtiges RPG, sondern vielmehr eine Geschichte, die man miterlebt und auch durch sein Handeln beeinflussen kann. Praktisch ein Buch in virtueller Form. Erwartet also kein atemberaubendes, spannendes RPG ;)
Prolog:
Einst bestand die Welt, in der wir leben, nur aus einem Kontinent. Daher gab es nur eine Sorte von uns - graue Wölfe. Mit der Zeit veränderte sich jedoch die Welt und so kam es, dass sie sich teilte und aus dem einem Kontinent mehrere wurden. Die Grauen wurden dabei voneinander getrennt und mussten sich nun an die verschiedenen Orte anpassen. Einige mussten eine eisige, winterliche Landschaft ihr neues zu Hause nennen, andere von ihnen fanden sich in einer trockenen, endlosen Wüste wieder. So wurde ihr Leben sehr erschwert, weshalb viele von ihnen starben. Doch manche konnten sich gut an die neue Umgebung anpassen. Ihre Fellfarbe änderte sich und es entstanden die Rassen, die wir heute kennen: Weiße, Schwarze, Braune, ... .
Alles schien wieder in Ordnung zu sein, doch die Welt änderte sich weiter. Die Beute wurde knapper, der Lebensraum kleiner und das Überleben immer schwieriger. So kam es, dass einige Rudel weit reisten, um Nahrung zu finden. Dabei stoßten sie oft auf andere Wolfsrudel. Und die Wölfe, die einst eine Rasse waren, bekämpften sich. Heute hat sich daran leider nichts geändert. Hass und Macht herrschen in vielen von uns. Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wieder so leben könnten, wie unsere Vorfahren - als ein Rudel. Ohne Feindschaft und Krieg. Aber dies wird wohl für immer nur ein Traum bleiben ...
Story Zukunft (Nebenstory):
Anders, als die meisten Geschichten, beginnt diese mit der Zukunft. Vier kleine Welpen - Ichi, Ni, San und Gin - tollen bei regnerischem Wetter allein im Wald umher. Alle vier sehen etwas anders aus: Ichi, der Älteste, hat graues Fell mit braun gemischt, sein Bruder Ni ist ganz braun. Die schüchterne San sieht aus wie Ni, nur etwas kleiner. Gin, der jüngste der Geschwister hat jedoch silbernes, glänzendes Fell. Er ist ein kleiner Wildfang und geht mit seinen Brüdern und seiner Schwester ziehmlich grob um. Da erscheint eine weiße, alte Wölfin und weist ihn zurecht. Sie hält ihn eine Moralpredigt, die Gin natürlich gar nicht interessiert. Doch als die Weiße eine nebelgraue Wölfin erwähnte, die unter weißen Wölfen lebte, ist er bereit mit den anderen einen sicheren Unterschlupf zu suchen und der Geschichte der Alten zu lauschen. Und hier beginnt die eingene Geschichte.
Story Vergangenheit (Hauptstory)
Kasumi - eine Wölfin mit nebelgrauem Fell - hat es in ihrem Rudel gar nicht leicht, denn sie ist die einzigste mit dieser Fellfarbe. Alle anderen Rudelmitglieder sind weiß. So ist sie keine gute Jägerin, denn die junge Fähe wird durch ihr graues Fell sehr leicht von der eigentlichen Beute im Schnee entdeckt. Von den anderen gehänselt und verachtet, entschloss sie sich ihre Familie zu verlassen und nach ein Rudel zu suchen, wo alle Mitglieder unterschiedliche Fellfarbe haben und in Frieden und Harmonie zusammen leben. Doch es scheint unmöglich zu sein, denn so ein Rudel existiert nicht. Getrieben von ihren großen Traum von Annerkennung und Tolleranz macht es sich Kasumi zu ihrer Aufgabe die Wolfsrudel wieder untereinander zu versöhnen.
Noch eine Anmerkung (schon wieder >__<):
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Spiel wird zwischen Zukunft und Vergangenheit wechseln. In der Zukunft übernimmt man die Rolle der Welpen, manchmal aber auch die alte Wölfin. Hin und wieder kann man die Geschichte auch selbst gestalten durch Auswahlmöglichkeiten. Ein altes Wolfshirn kann sich schließlich nicht an alle Details der Geschichte erinnern ;) Manche Dinge sind unwichtig, andere beeinflussen die Geschichte stark (aber erst viel später, damit man nicht gleich darauf kommt, welches Ereignis was verändert hat) So ist jedes neu begonnene Spiel nie so wie das zuvor und macht Lust, es mehrmals durchzuspielen. So jedenfalls meine Meinung.
Und nun Schluss mit der langen Rede! Jetzt seid ihr gefragt!
Das Spiel befindet sich in einer Aufbauphase. Das heißt, die Story steht, aber es muss noch einiges gemacht werden, wie z. B. Charaktere gepixelt, der Prolog und und und. Das einzigste, was fertig ist der Titelbildschirm. Und damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber bevor ich mich noch in einen Haufen Arbeit werfe hier meine Frage:
Lohnt sich meine Mühe überhaupt? Ist die Story nicht zu langweilig? Interessiert sich überhaupt jemand für den ganzen Mist, den mein Hirn sich da ausdenkt? Daher bitte ich um eure ehrliche Meinung, denn ich will nachher kein Spiel kreiert haben, das keiner spielen will!
Danke :D
Ich bin ein Neuling, wenn es um den RPG Maker geht. Aber ich denke nach fast einem Jahr Tutorials anschauen, mitmachen und "learning by doing" und bin ich bereit für mein erstes eigenes Game - auch wenn es kein Meisterwerk wird ^^' oder vielleicht doch ein Meisterwerk? Wer weiß :D Ein Kampfsystem wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da es mein erstes Spiel ist und ich mehr wert auf Story und die Atmosphäre lege (Bester Beweiß, dass es ohne KS geht: Desert Nightmare). Eigentlich wollte ich ein Buch schreiben, aber da ich meist alles nicht so beschreiben kann, wie ich es mir vorstelle, dachte ich, ich mache aus folgender Story ein lieber ein Spiel statts ein Buch:
Wolfsong - Das Lied des Nebelmondes
(Vorläufiger Titel. Wird vielleicht umbenannt in Wolfsheulen - Das Lied des Nebelmondes, damit er ganz Deutsch ist)
Kurze Anmerkung:
Wie schon erwähnt, ich bin ein Fan von Dingen, die anders sind als andere. Daher ist dieses RPG kein richtiges RPG, sondern vielmehr eine Geschichte, die man miterlebt und auch durch sein Handeln beeinflussen kann. Praktisch ein Buch in virtueller Form. Erwartet also kein atemberaubendes, spannendes RPG ;)
Prolog:
Einst bestand die Welt, in der wir leben, nur aus einem Kontinent. Daher gab es nur eine Sorte von uns - graue Wölfe. Mit der Zeit veränderte sich jedoch die Welt und so kam es, dass sie sich teilte und aus dem einem Kontinent mehrere wurden. Die Grauen wurden dabei voneinander getrennt und mussten sich nun an die verschiedenen Orte anpassen. Einige mussten eine eisige, winterliche Landschaft ihr neues zu Hause nennen, andere von ihnen fanden sich in einer trockenen, endlosen Wüste wieder. So wurde ihr Leben sehr erschwert, weshalb viele von ihnen starben. Doch manche konnten sich gut an die neue Umgebung anpassen. Ihre Fellfarbe änderte sich und es entstanden die Rassen, die wir heute kennen: Weiße, Schwarze, Braune, ... .
Alles schien wieder in Ordnung zu sein, doch die Welt änderte sich weiter. Die Beute wurde knapper, der Lebensraum kleiner und das Überleben immer schwieriger. So kam es, dass einige Rudel weit reisten, um Nahrung zu finden. Dabei stoßten sie oft auf andere Wolfsrudel. Und die Wölfe, die einst eine Rasse waren, bekämpften sich. Heute hat sich daran leider nichts geändert. Hass und Macht herrschen in vielen von uns. Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wieder so leben könnten, wie unsere Vorfahren - als ein Rudel. Ohne Feindschaft und Krieg. Aber dies wird wohl für immer nur ein Traum bleiben ...
Story Zukunft (Nebenstory):
Anders, als die meisten Geschichten, beginnt diese mit der Zukunft. Vier kleine Welpen - Ichi, Ni, San und Gin - tollen bei regnerischem Wetter allein im Wald umher. Alle vier sehen etwas anders aus: Ichi, der Älteste, hat graues Fell mit braun gemischt, sein Bruder Ni ist ganz braun. Die schüchterne San sieht aus wie Ni, nur etwas kleiner. Gin, der jüngste der Geschwister hat jedoch silbernes, glänzendes Fell. Er ist ein kleiner Wildfang und geht mit seinen Brüdern und seiner Schwester ziehmlich grob um. Da erscheint eine weiße, alte Wölfin und weist ihn zurecht. Sie hält ihn eine Moralpredigt, die Gin natürlich gar nicht interessiert. Doch als die Weiße eine nebelgraue Wölfin erwähnte, die unter weißen Wölfen lebte, ist er bereit mit den anderen einen sicheren Unterschlupf zu suchen und der Geschichte der Alten zu lauschen. Und hier beginnt die eingene Geschichte.
Story Vergangenheit (Hauptstory)
Kasumi - eine Wölfin mit nebelgrauem Fell - hat es in ihrem Rudel gar nicht leicht, denn sie ist die einzigste mit dieser Fellfarbe. Alle anderen Rudelmitglieder sind weiß. So ist sie keine gute Jägerin, denn die junge Fähe wird durch ihr graues Fell sehr leicht von der eigentlichen Beute im Schnee entdeckt. Von den anderen gehänselt und verachtet, entschloss sie sich ihre Familie zu verlassen und nach ein Rudel zu suchen, wo alle Mitglieder unterschiedliche Fellfarbe haben und in Frieden und Harmonie zusammen leben. Doch es scheint unmöglich zu sein, denn so ein Rudel existiert nicht. Getrieben von ihren großen Traum von Annerkennung und Tolleranz macht es sich Kasumi zu ihrer Aufgabe die Wolfsrudel wieder untereinander zu versöhnen.
Noch eine Anmerkung (schon wieder >__<):
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Spiel wird zwischen Zukunft und Vergangenheit wechseln. In der Zukunft übernimmt man die Rolle der Welpen, manchmal aber auch die alte Wölfin. Hin und wieder kann man die Geschichte auch selbst gestalten durch Auswahlmöglichkeiten. Ein altes Wolfshirn kann sich schließlich nicht an alle Details der Geschichte erinnern ;) Manche Dinge sind unwichtig, andere beeinflussen die Geschichte stark (aber erst viel später, damit man nicht gleich darauf kommt, welches Ereignis was verändert hat) So ist jedes neu begonnene Spiel nie so wie das zuvor und macht Lust, es mehrmals durchzuspielen. So jedenfalls meine Meinung.
Und nun Schluss mit der langen Rede! Jetzt seid ihr gefragt!
Das Spiel befindet sich in einer Aufbauphase. Das heißt, die Story steht, aber es muss noch einiges gemacht werden, wie z. B. Charaktere gepixelt, der Prolog und und und. Das einzigste, was fertig ist der Titelbildschirm. Und damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber bevor ich mich noch in einen Haufen Arbeit werfe hier meine Frage:
Lohnt sich meine Mühe überhaupt? Ist die Story nicht zu langweilig? Interessiert sich überhaupt jemand für den ganzen Mist, den mein Hirn sich da ausdenkt? Daher bitte ich um eure ehrliche Meinung, denn ich will nachher kein Spiel kreiert haben, das keiner spielen will!
Danke :D