PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMT Planungs- und Invasionsthread

Karl
15.03.2012, 10:30
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-FaG5gH7zLw

Was ist das BMT
Die Abkürzung BMT steht für Bremer Maker Treff und ist direkter Nachfolger des Treffens NATO. Ursprünglich Treffen eines kleinen Zirkels von Usern, weitete sich das Treffen auf das RPG-Atelier und spätere andere Forenteile aus. Grob gesagt ist es ein Community Treff in Bremen an denen die User des Forums neun (bzw. im Winter sieben) Tage zusammen in einem Jugendclub verbringen und Spaß haben. Ob Sport, ob Brett- oder Rollenspiel, ob politische Diskussionen oder Ponyshoppen - Langeweile sollte nicht aufkommen.

Warum sollte ich als Brony kommen?
Wie bereits erwähnt hat sich das BMT als Treffen aller Forenteile etabliert und ihr werdet auch auf jeden Fall einige Leute aus dem Ponyforum antreffen. Wir werden auf jeden Fall Ponyshoppen gehen - ergo uns auf Spieleläden stürzen und dort Blindbags kaufen (verbunden mit blutigen Duellen und Dolchstößen in den Rücken, wenn es um die Mane6-bags geht) und einen Mare-A-Thon veranstalten.

Kosten

Fixkostenbetrag: 45€
In diesem Betrag sind der Aufenthalt von mehr als einer Übernachtung und eine bitte fair zu nutzende Flatrate an Frühstückscerealien, Instanttee, Brötchen und Aufschnitt, Milch usw. enthalten(Sonderwünsche wie laktosefreie Milch bitte bei V-King oder Alzi angeben). Ihr könnt euch grundsätzlich also an allem in der Küche bedienen, sofern ihr damit nicht übertreibt. Sollten wir merken, dass Leute mehrere Packungen Instanttee und Cerealien am Tag wegschaufeln, wird diese Regelung sicher bald wieder der Vergangenheit angehören, also übertreibt es nicht. Es soll halt nicht als Ersatz fürs Abendessen sein. Das müsst ihr schon selbst finanzieren.

Achtung: Wer nur einen Tag bleibt und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur eine Nacht bleibt, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen.

Freiwillige Verpflegungspauschale: 3 € pro Tag(der 5.8. entfällt)
Hier hat sich gar nichts geändert, außer dem Preis, der durch die generelle Flat nun deutlich günstiger ausfällt. Nachwievor wird es ein gemeinschaftliches Abendessen geben, zudem es wohl diesmal auch kleinere Beilagen wie Salate geben wird. Dazu später dann mehr. Hierfür werden aber immer wieder fleißige Köche gesucht, also meldet euch bitte, wenn ihr daran Spaß habt.

Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, kann dies tun(es gibt in der Nähe ein großes Einkaufszentrum und diverse Fastfood-Läden), sollte in dem Fall aber wissen, dass der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche hat. Selbstverständlich kann man das auch mischen und sich nur einige Tage verpflegen lassen. Dann sollte aber auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben und die Kosten in Bar dann vor Ort gezahlt werden.

Wer bis einschließlich dem 01.07.2012 überweist, kann sich zudem 10% vom Betrag abziehen.

Rechenbeispiel:
Der Teilnehmer bleibt die vollen 9 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
8 Tage(letzter entfällt) * 3,00€ + 45€ Fixkosten = 69,00€ - Rabatt von 10% = 62,10€

Was muss noch geklärt werden?
Mare-A-Thon. Wir können unmöglich 52 Episoden sehen, dass machen weder Beamer, noch Augen noch Mitbesucher mit. Ich denke wir beschränken uns auf 14-16 Folgen (im Notfall kann man immer noch Folgen hinten dran hängen) und stimmen darüber ab, in dem jeder hier sechs Episoden nennt und wir dann die Meistgenannten nehmen.

Doppelfolgen können nur im Paket gewählt werden, gelten aber weiterhin als zwei Folgen (wenn man also alle drei Doppelfolgen genannt hat, hat man keine weitere mehr frei)

Außerdem wäre es sinnig, wenn ihr euch im offiziellen Thread umseht, euch dann auch anmeldet (sobald die Anmeldeseite da ist) und euch in Diskussionen im BMT-Forum bezüglich Anreisen, Aktionen und dergleichen beteiligt :)
--> Mehr Informationen und offizieller Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/134647-Bremer-Maker-Treff-Sommer-2012-Jetzt-nach-Wahl-auch-mit-Bacon)

Yogofu
15.03.2012, 10:42
viel zu viel Zeit um vorrauszuplanen xD Bin wie im Winter vorraussichtlich dabei diesesmal werde ich mir hoffentlich nicht das Bein gebrochen haben (oder andere Körperteile in irgendeiner weise beschädigt die ein Krankenhaus benötigen würde :D)

Dornick
15.03.2012, 10:52
Ist Geld da, bin ich auch da.
Simple Gleichung eigentlich :S

Fährt zufällig einer von euch mi'm Auto und kommt an Krefeld/Duisburg/irgendwasindernähedavon vorbei? x)

Was die Mare-A-Thon-Folgen angeht, stimme ich mal für die 3 Doppelfolgen. Die passen so schön zusammen :>

Icetongue
15.03.2012, 23:48
BMT ist saugeil. Ganz ehrlich, kommt zum BMT. 8 Tage voller guter Laune und guten Menschen. Voller Events und Veranstaltungen was genau das selbe bedeutet wie Events, aber nichts daran ändert dass es viel zu sehen und tun und zu bestaunen gibt und alles voll cool sein wird, oh Gott.
Kommt zum BMT, überlegt nicht lange, sondern kommt einfach.

fedprod
16.03.2012, 01:53
Dito mit dem Fuchf. Kommt einfach auf jeden Fall sofern sich das ganze auch nur irgendwie machen lässt.
Ihr werdet es definitiv nicht bereuen und mehr wollen wenn ihr mal Blut geleckt habt :D

Und Karl: Etwas über 19 Stunden.. pfft... das lässt sich doch gut an 2-3 Tagen schaun.

Karl
16.03.2012, 09:02
Und Karl: Etwas über 19 Stunden.. pfft... das lässt sich doch gut an 2-3 Tagen schaun.Implying, dass wir allein dort wären. Andere wollen auch noch Filme schauen. Animemarathon, Trashfilme, Steel will einen Asia Movie Abend, wir können das nicht einfach "2-3 Tage" für uns beanspruchen ;)

Eisbaer
16.03.2012, 09:04
Zumal wir nur einen Beamer haben.

Yogofu
16.03.2012, 09:04
Können schon! nur ob wir damit durchkommen würden ist eine andere Frage :P hat jemand nen Beamer + 5.1 Soundsystem? *g*

Vetkin
16.03.2012, 11:55
BMT ist saugeil. Ganz ehrlich, kommt zum BMT. 8 Tage voller guter Laune und guten Menschen. Voller Events und Veranstaltungen was genau das selbe bedeutet wie Events, aber nichts daran ändert dass es viel zu sehen und tun und zu bestaunen gibt und alles voll cool sein wird, oh Gott.
Kommt zum BMT, überlegt nicht lange, sondern kommt einfach.

Dem kann ich nur zustimmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das einzige Problem ist, dass man einfach nicht alles geschafft kriegt was man sich vornimmt weil die Zeit einfach zu kurz ist :(

La Cipolla
16.03.2012, 11:56
@Karl: Guckt doch die Gewinner eurer Awards. :) Wäre dann vielleicht auch für die Nicht-ganz-so-Pony-Freaks interessant, die nur mal reingucken wollen. Hängt ihr die erste Doppelfolge noch als Eröffnung mit dran, dann habt ihr ne ordentliche Zeit, ohne dass man die ganze Nacht da sitzen muss.

Karl
16.03.2012, 12:34
@Karl: Guckt doch die Gewinner eurer Awards. :)Die betreffen leider nur das Jahr 2011, davor und danach gab es auch gute und beliebte Folgen ;)
Und ja, da hast du Recht, die Doppelfolgen könnten eigentlich festgeankert werden ^^

Onk3lM0
18.03.2012, 19:22
http://www.youtube.com/watch?v=kpxnUUi-Mmw

Uhrg, es tut richtig weh das zu schreiben!
Ich werde im Sommer nicht aufm BMT sein...
Ich fliege in die Dominikanische Republik und bin da dann gerade 2 Tage, wenn das BMT losgeht. Ich komme auch leider erst 2 Wochen später wieder...
Das wird der mieseste Urlaub überhaupt :(

Einen winzigen Trost gibts dann (zumindest für mich) aber:
Im Winter bin ich auf jeden Fall dabei, dieses Mal auch über Silvester!

Wenn ich nur dran denke, dass ich den Mare-athon verpasse, nicht mit Luki Karten spielen kann, mich nicht mit euch um die letzte Rainbow Dash im Toys R' Us prügeln werde und vor allem keinen von euch wiedersehen kann...

Karl
18.03.2012, 19:55
Verflucht seist du, M0! (ach verdammt, dass bist du ja schon :()
Echt Schade, dass du nicht kommen kannst. Wir werden an dich denken, wenn wir uns um billige Spielzeugponys prügeln werden. Stell in dem fremden Land dann wenigstens auch dein Rainbow Dash T-Shirt zur Schau!

Yogofu
18.03.2012, 19:57
Ach du Prügelst mit Karl? :D Mit Knochenbrüchen usw oder eher Harmloses Nerd gekloppe? :P

ahh soooooo Lange noch bis ich sicher sagen kann ob ja oder nein... und ohne M0 ist es ja schon fast nicht mehr sinnvoll dahin zu fahren .d

fedprod
18.03.2012, 19:58
NOOOOOOOOOOO!!!!!!
Ein Grund mehr zum Bi-BT zu kommen :bogart:

Eisbaer
18.03.2012, 20:00
Einen winzigen Trost gibts dann (zumindest für mich) aber:
Im Winter bin ich auf jeden Fall dabei, dieses Mal auch über Silvester!.
Hm, die Chancen, dass nächsten Winter kein BMT stattfindet, sind derzeit relativ hoch. Kann sich aber schnell wieder ändern.

Onk3lM0
18.03.2012, 20:20
Hm, die Chancen, dass nächsten Winter kein BMT stattfindet, sind derzeit relativ hoch. Kann sich aber schnell wieder ändern.

Wie kann sich denn bitte ein Tag so schnell von scheiße zu hardcore scheiße verschlimmern? :(

@Karl: Wenn ich braungebrannt wiederkomme werde ich einen weißen Abdruck haben, weil ich das Tshirt den ganzen Urlaub anhatte ;)

@Yoghurt: "Dann musst du sie mir schon aus meinen kalten, toten Händen reißen!"

@fedprod: Bielefeld ist fest eingeplant, bin am Start ;)

@Eisbaer: Warum eigentlich? Kostengründe oder hat der Eigentümer was dagegen?

Eisbaer
18.03.2012, 20:26
Weder noch. Ich weiß einfach nicht, was mit mir ist. Ich kann keinen Mietvertrag abschließen, wenn ich nicht da sein werde. Muss dann also wer anders machen und da siehts nicht so gut aus.

Onk3lM0
20.03.2012, 18:13
So mal hypothetisch gedacht... könnte Jeder der 18 ist den Mietvertrag abschließen? Also auch wenn Derjenige nicht in Bremen wohnt? Weil dann sollte sich doch Jemand finden lassen, ansonsten würde ich das übernehmen (haha, als ob ich meine Eltern jemals dazu breitklopfen könnte...). Ich meine wir haben einen Haufen Mods und User, die das BMT super finden, da wird sich doch Jemand bereit erklären das zu übernehmen *in Karls Richtung schiel*. :/

La Cipolla
20.03.2012, 18:29
Das ist noch ein Jahr weg, lasst es bis dahin ruhen.

Layana
21.03.2012, 14:24
Wer von euch übrigens noch zögert, oder nicht weiß, was einen auf dem BMT erwartet: Auf der GF-Seite findet ihr einen Bericht vom letzten BMT im Winter (http://com-gf.de/ct/archiv/2011/winterbmt). Hat zwar nicht sonderlich viel Pony-Inhalt, aber er liefert denk ich einen recht guten Eindruck über das, was auf so einem Treffen so abläuft (und noch viel mehr, was nicht im Bericht gelandet ist).

WeTa
24.03.2012, 16:49
Uhrg, es tut richtig weh das zu schreiben!
Ich werde im Sommer nicht aufm BMT sein...
Ich fliege in die Dominikanische Republik und bin da dann gerade 2 Tage, wenn das BMT losgeht. Ich komme auch leider erst 2 Wochen später wieder...

...derbe uncool :B

fedprod
24.03.2012, 22:26
Aber absolut *heul* Wir brauchen Winter BMT und neue BTs zu denen du kommst, Mo ;_;

Yogofu
24.03.2012, 22:38
wie war dein Tag Fedprod? :P

fedprod
26.03.2012, 02:06
Supi, näheres siehe den entsprechenden Thread ^^

Sir, da kommt etwas auf uns zu
SOON...

Karl
12.04.2012, 22:06
Ich nenne mal meine sechs Episoden:

Lesson Zero
Heart’s Warming Eve
The Last Roundup
Read It and Weep
Hearts and Hooves Day
Its About Time

fedprod
13.04.2012, 03:12
Ich nenne mal meine sechs Episoden:

Lesson Zero
Heart’s Warming Eve
The Last Roundup
Read It and Weep
Hearts and Hooves Day
Its About Time
:A:B:A:A:A:A
Und meine 6. : Ponyville Confidential

La Cipolla
13.04.2012, 08:57
Sehr geil. Durch den Zombiethread habe ich gerade "BMT Planungs- und Invasionsthread" gelesen. Abändern? :D

Karl
13.04.2012, 08:59
Sehr geil. Durch den Zombiethread habe ich gerade "BMT Planungs- und Invasionsthread" gelesen. Abändern? :DFind ich gut :A
(Obwohl wir unsere Pläne zur Assimilation des BMT noch geheim halten wollten ;D)

Vetkin
13.04.2012, 20:20
Luna Eclipsed
Sweet and Elite
Heart’s Warming Eve
Putting your Hoof down
Its about Time
Hurricane Fluttershy

Die würd ich nehmen, wenn es noch so ist wie ichs in Erinnerung habe und die Doppelfolgen sowieso gezeigt werden.

Karl
30.06.2012, 09:47
Aktivitätenplan (http://www.multimediaxis.de/threads/135047-Sommer-BMT-2012-Bacon-Strips-and-Bacon-Strips-and-Bacon-Strips...and-Bacon-Strips?p=2971441&viewfull=1#post2971441) in Planung. Wann würden wir den Ponymarathon ansetzen wollen?
Wenn wir nicht gerade mitten in der Nacht schauen wollen, würden sich wohl der 02. oder der 04. August eignen.

Eisbaer
30.06.2012, 09:50
Nehmt lieber den 4., weil sich dann keiner vor Sport drücken kann. Das war die letzten Male echt ätzend, dass große Events plötzlich parallel stattfanden und sich gegenseitig Leute abwarben. ;)

Glaub mir, am Ende sitzen da auch Leute, die sonst Sport machen würden.

Karl
30.06.2012, 10:01
Dodgeball wird nicht bis Mitternacht dauern, oder? Wenn niemand anders den Beamerraum für diese Nacht beansprucht, können wir locker nach dem Dodgeballtunier und dem Essen anfangen und bis in die frühen Morgenstunden schauen. Letztes Mal wars nur doof, weil nur wenige Stunden nach dem Dodgeball noch irgendwas kam. Aber mal schauen, wanns für die Meisten hier recht ist :)

Eisbaer
30.06.2012, 10:13
Ok. Denkt dran, dass der Abwaschdienst noch ist, also fangt danach an. ;)

Karl
27.07.2012, 15:17
http://www.youtube.com/watch?v=f8L8ubez6vA

Video unrelated.
Aber morgen gehts los \o/

T.U.F.K.A.S.
27.07.2012, 16:47
http://www.youtube.com/watch?v=zfBz6Xa-QBY
Rock ya in the face, stab ya brain wit ya nose bone.

T.U.F.K.A.S.
05.08.2012, 17:12
Hi Girls!

BMT war voll cool. Interaktion mit anderen Menschen und so! Könnte den Derp-Brownies da draußen auch ab und zu mal gut tun!

http://www.youtube.com/watch?v=BNL3M1qxQSE&feature=relmfu
Vidya unrelated.

Icetongue
05.08.2012, 18:36
Ach, die Bronys auf dem BMT waren alle eigentlich ganz in Ordnung. :A

T.U.F.K.A.S.
05.08.2012, 19:19
Das stimmt. Sollten mal mehr Brownies tun, so aufm BMT erscheinen und zu J-Hardstyle abgehen in der Küche, vielleicht knacken wir nächstes Mal die 20er-Marke :A

Karl
05.08.2012, 19:26
So, in den richtigen Thread damit. :)
BMT war voll geil. Nächstes Mal planen wir aber den MLP Marathon nicht auf den vorletzten Tag, egal, wie frei er aussieht.

14747

Yogofu
06.08.2012, 15:05
Winter oder nächsten Sommer will ich dabei sein t.t

Karl
06.08.2012, 15:06
14772
Hinten: Unia, Yeti
Vorne: Vetkin, Fariberod

Friendship is Magic the Gathering

Daen vom Clan
06.08.2012, 15:25
Armer Yeti, noch 7 Tage... :(

Onk3lM0
11.08.2012, 10:15
Ich werfe mich vor nen Zug, wenn das BMT im Winter ausfällt!

PS:
Bin wieder ausm Urlaub da, falls jemand mich vermisst haben sollte. x)

Yogofu
11.08.2012, 11:38
Ich werfe mich vor nen Zug, wenn das BMT im Winter ausfällt!

PS:
Bin wieder ausm Urlaub da, falls jemand mich vermisst haben sollte. x)

*vermisst hab* und WB

WeTa
11.08.2012, 18:30
https://vimeo.com/47362489
edit: Und hier ist er! http://www.traumlicht.org/hcsvntdracones/kinski2/fyrkant.html

T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 15:29
https://vimeo.com/47362489
edit: Und hier ist er! http://www.traumlicht.org/hcsvntdracones/kinski2/fyrkant.html
This offline-fyrkant is so totally 14918.