Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMVX/Ace Tile/Chipsets

Ionyx
14.03.2012, 21:44
Hallo liebe Community,
schön, dass ich meinen ersten Beitrag gleich mit soetwas beginnen kann :-)

Der VX bzw. Ace erlaubt ja nun, Ebenen via Tilesets zu setzen. - Sehr elegant gelöst wie ich finde.

Aber man kann recht schnell durcheinander kommen, besonders wenn es um die Behandlung von Transpareten bzw. Halbtransparenten Tiles geht, der korrekten Position im Editor usw.
Um allen einen kleinen Überblick zu verschaffen, habe ich einmal die Standard Sets genommen und diese in folgender Grafik links positioniert, wie sie als einzelne A-Sets (A1; A2; A3 usw.) aufgeschlüsselt sein müssen, wofür diese stehen, wie groß jedes Set max. sein darf (px * px) und wie sie im Editor ausgegeben werden (rechte Spalte)

Viel Spaß damit,

kleines Feedback, WIE hilfreich und OB es überhaupt hilfreich ist wäre schön :-)

Lg

Hier nocheinmal der Direkt-Link:
http://share.ionyx-arts.com/Tileset.png

FrankyKubrik
25.03.2012, 00:52
sieht sehr schön aus interesant wäre nur zu wissen was man damit alles machne kann-

Ionyx
25.03.2012, 16:02
Man kann es als Grundlage nutzen, wenn man eigene Sets erstellt, bzw. zusammenstellt (zur Orientierung)
Manchmal ist nicht ganz klar, welche Oberflächen Semi-transparent sein dürfen und welche nicht,
an welcher Position die Multi-tiles im Set sein müssen, vorallem in WELCHEM Set (auch wenn der Name das vielleicht impliziert, aber nur mal als Vergleich das A-Set "Mauern" und "Gebäude" - durch ein Überblicks-Tileset lässt sich bei eigenen Sets doch viel leichter zuordnen, was man wohin platzieren muss/sollte.

Professor Layton
10.06.2012, 12:18
Das gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Kann mir einer sagen warum ich trotzdem über Dächer laufen kann und durch Zäune obwohl ich da im maker ein "x" eingestellt habe??? Bin echt ratlos hat sonst beim xp usw. immer einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für das Problem.

Vielen Dank!

caesa_andy
10.06.2012, 16:44
Die einfachste und naheliegendste Frage wäre:

Hast du die oberste linke Kachel auf Tile-B auf einen Kreis gesetzt? Diese eine Kachel muss IMMER ein Stern sein, die bestimmt nämlich, die passierbarkeit aller Kacheln, auf denen kein Upper-Layer Tile platziert wird. Setzt du diese Kachel auf einen Kreis oder ein Kreuz, machst du damit die komplette Karte passierbar, bzw. unpassierbar. Das war beim 2k3 etc. aber auch schon so.