Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox360] Gamerscore Bug?!

Squale
13.03.2012, 15:21
Heyho,
evtl. haben es schon enige bemerkt, evtl. sind einige betroffen. Jedenfalls hat es den Anschein, als würde der Gamerscore einfach gelöscht werden. Ist mir heute bei meinem Bruder aufgefallen. Seine kompletten Erfolge bei Fable 3 waren plötzlich auf 0 gesetzt. Einige trifft es schlimmer und ihr ganzer Gamerscore landet bei 0. Ausgelöst wird das ganze anscheinend durch Anmelden bei Xbox Live oder Freispielen von Erfolgen, keine Ahnung. Hat es sonst noch jemanden erwischt, bzw. weiß einer woran es liegt?

MrMori
13.03.2012, 15:58
Jep, meine Gamerscore ist auch komplett auf 0 runtergesetzt worden.
Auf der Xbox Seite haben sie geschrieben, dass das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten.
Das heißt wohl, abwarten und aufs beste hoffen.

Ashrak
13.03.2012, 16:04
Ist mir nicht passiert, aber es soll angeblich helfen den Systemcache zu löschen und das Spielerprofil neu runterzuladen.

MrMori
13.03.2012, 16:05
Angeblich? Kann man damit auch was kaputt machen? :O

Cutter Slade
13.03.2012, 18:36
Der Schock war groß, die Ernüchterung folgte: 4 Jahre begieriges Gamerscore Sammeln umsonst? Hab dann mehrmals neu gestartet (auch an- und abgemeldet), um dann festzustellen, dass sich die Spiele nach und nach wieder in mein Profil schlichen (bei angeschalteter Konsole). Nur Mass Effect 3 blieb partou bei Null! Konnte es sogar aus der Liste löschen, woraufhin zum Schluss sogar mein Gamerscore oben rechts und in der Übersicht angepasst wurde.

Hab dann aus Frust meinen Spielstand gelöscht, wollte schließlich nicht, dass im weiteren Verlauf Achievements in der falschen Reihenfolge aufploppen (spleenig, ich weiß)! Das Ende der Geschichte, alles ist wieder wie vorher ohne wirkliches Zutun von mir… und ich hab nochmal die Chance, ME3 von vorn genießen zu dürfen! :D

@Maeve: Verzeih mir bitte das häufige aufploppen während der ME-Süchtelei! :D Der Verlust meiner gesamten Erfolge ließ mir keine Ruhe! ^^

MrMori
13.03.2012, 21:12
Bei mir sind auch wieder alle Achievements da.
Nur ME 3 ist ein wenig Buggy, in der Übersicht werden mir 40 freigeschaltete Achievements bestätigt, nur wenn ich das Spiel dann anklicke werden mir die Achievements angezeigt, die ich im nachhinnein wieder freigeschaltet hab.
Und meine GS Anzeige ist immer noch bei 95, naja wird sich schon alles irgendwie einrenken.

Squale
13.03.2012, 21:31
Hm, ja. Laut Microsoft soll es ja wieder gehoben sein. Mein Bruder hat aber immer noch Probleme. Mal sehen, ob sich das wieder anpasst.

Vincent D. Vanderol
14.03.2012, 09:17
Hätte einer aus meiner Liste nicht permanent Nachrichten an alle seine Kontakte deswegen geschickt, wäre es mir wohl nicht einmal aufgefallen.
Habe dann mein Profil neu runtergeladen und alles war wie gehabt, nur ein Achievement habe ich verloren, das ich aber entweder mit Spielstand laden oder einem eh geplanten zweiten Run wiederholen werde.

Ich fand aber die ganzen Weltuntergangsreaktionen toll @__@

Maeve
14.03.2012, 10:38
@Maeve: Verzeih mir bitte das häufige aufploppen während der ME-Süchtelei! :D Der Verlust meiner gesamten Erfolge ließ mir keine Ruhe! ^^
Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht anders reagiert. :D Ist mir jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen, also keine Sorge.