Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotify - Endlich in Deutschland

akira62
13.03.2012, 11:56
So seit heute gibt es Spotify auch in Deutschland.

Was ist Spotify? Ein Musik-Streaming Dienst in 3 Ausrichtungen.

Standard - Komplett Kostenlos, Online Streaming vom PC mit ab und an Werbung

Ultimate - 4,99€ pro Monat - Ohne Werbung

Premium - 9,99€ - Online Streaming und Download auf Smartphone / PC / IPods, Verbindung zu Spotify Endgeräten wie z.B. Onkyo Receiver etc.

Warum ist Spotify so genial?

Tolle Auswahl von 16 Millionen Songs aller großen Major Labels. Schön sortiert und gut aufgemacht. Import von Eigenen Digitalen Content Möglich. Sehr nett.

Ich habe mich für das Premium entschieden. Da ich in letzter Zeit sehr viel an Digital Songs bei Amazon gekauft habe und fast alles davon auch bei Spotify zu holen ist. Dank Spotify kann ich die Playlists komplett austauschen inkl. Samrtphone und die Musik darauf runterladen, so dass ich keine Internetverbindung zum hören brauche sehr nett.

Auch auf Arbeit geniesse ich mometan Spotify. Im großen und ganzen bin ich sehr begeistert davon.

Das einzige was ich nervig finde das man einen Facebook Account brauch, auch wenn man ihn sonst nicht benutzt. Naja man kann nicht alles haben.

Habt ihr auch schon Spotify ausprobiert?

Unia
13.03.2012, 17:22
Habs mir heute auch schon einmal angesehen und bin überrascht, was es da genau an Musik gibt. (Ich meine, Kettcar auf der Startseite, das gefällt mir schon mal sehr gut. :))

Werde aber erstmal das Standardpaket austesten, mal gucken, was genau das kann, also, ob die Werbung sehr störend ist etc.
Und ob mir das Musikangebot tatsächlich ausreicht, damit ich dafür wirklich 10€ im Monat dafür ausgeben möchte.

Waku
13.03.2012, 18:50
Damn you mandatory Facebookery Sign Up. /angryfist

Otherwise: YAY!!!

The Fool
13.03.2012, 19:05
Damn you mandatory Facebookery Sign Up. /angryfist

Otherwise: YAY!!!
This. Hab mir schnell extra e-mail Adresse und Facebook Account dafür angelegt. Ich finds super, schau jetzt erstmal wie das mit der Werbung funktioniert.

akira62
14.03.2012, 07:39
Das Problem was ich habe ist, das nur die 10€ Version, die Möglichkeit hat die Musik on the Road zu nehmen. (Naja wenn man nicht andere Software kaufen möchte ;)).Daher habe ich mich dafür entschieden. Für zu Hause denke ich ist die Free-Version ausreichend. Wobei ich gestern noch gelesen habe, dass wohl in einigen Ländern die Free-Version auch eingeschränkt wurde auf 10h pro Monat und ähnliches.

Waku
14.03.2012, 09:09
Das Problem was ich habe ist, das nur die 10€ Version, die Möglichkeit hat die Musik on the Road zu nehmen. (Naja wenn man nicht andere Software kaufen möchte ;)).Daher habe ich mich dafür entschieden. Für zu Hause denke ich ist die Free-Version ausreichend. Wobei ich gestern noch gelesen habe, dass wohl in einigen Ländern die Free-Version auch eingeschränkt wurde auf 10h pro Monat und ähnliches.

"Free" ist überall eingeschränkt. Nach den ersten 6 Monaten unbegrenzt wird überall auf 10h im Monat runtergefahren.

Lukas
14.03.2012, 10:25
Sehr cool, hab ich lange drauf gewartet. Ich lass jetzt erstmal den Gratis-Premium-Monat durchlaufen um zu sehen, wie viel ich’s in der Praxis wirklich benutze, aber ich denke, am Ende wird’s schon drauf rauslaufen, dass ich mir eine der beiden Subscriptions zulege.

Waku
19.03.2012, 19:38
My Profile (http://open.spotify.com/user/1121816622), wer auch immer an meinem exellenten Geschmack teilhaben will, zum glück kann man auch leute ausserhalb Facebooks in Spotify adden.

Einfach fantastisch, nur in wenigen raren, Aussnahmen entäuscht mich Spotify, absolut 5€ wert, werd vileicht sogar schon früher als in 6 Monaten subscriben, die Deickind werbung geht mir jetzt schon auf die Nüsse.

robx
27.03.2012, 19:37
Gott ist das geil. Mal schauen, wie intensiv ich's benutze (wobei 10h im Moment vielleicht für ein Wochenende reichen würde), aber wahrscheinlich werd ich auch die 5€ abdrücken.

TwoFace
24.04.2012, 16:19
Benutz es schon 'ne Weile. Bin überaus zufrieden damit. Und das bisschen Werbung zwischendurch kann ich noch verkraften ... ;)

Seph
24.04.2012, 18:05
Mit VK fahre ich bis jetzt wunderbar und solange kein streaming-dienst ein halbwegs vollständiges Angebot liefert sehe ich auch keinen Grund einen solchen zu nutzen.
http://www.laut.de/Musik-in-der-Cloud/Die-besten-Streaming-Dienste/16-03-2012#

Svennoss
25.04.2012, 00:53
Für mich würde sich Spotify nicht lohnen da ich einen
recht *exotischen* Musikgeschmack habe
da kauf ichs mir lieber

TwoFace
25.04.2012, 13:28
Seit grooveshark down ist, ist spotify eigentlich die beste Option, muss ich sagen.

Nharox
27.04.2012, 15:33
Seit grooveshark down ist, ist spotify eigentlich die beste Option, muss ich sagen.

Seit wann ist Grooveshark down? (http://www.personalitycores.com/projects/proxmate/)

TwoFace
28.04.2012, 15:44
Seit wann ist Grooveshark down? (http://www.personalitycores.com/projects/proxmate/)

Gibt's den Proxy auch für Opera ?

Miss Kaizer
29.04.2012, 21:19
Für mich würde sich Spotify nicht lohnen da ich einen
recht *exotischen* Musikgeschmack habe
da kauf ichs mir lieber

Wie definierst du "exotisch"?

Spotify hatte ich auch ne Weile genutzt (dadurch dass ich nicht in Deutschland wohn seit 2009), allerdings hat es mich nach einiger Zeit sehr genervt dass Spotify viele Sachen nicht direkt am Erscheinungsdatum drin hat, sondern dass das(in jedem Fall bei den Sachen die mich interessieren) bis zu 2 Monate gedauert hat, bis die das hatten... bin daher auf Wimp umgestiegen, weiss aber nicht ob das auch in Deutschland zugänglich ist...^^'

robx
02.05.2012, 18:15
Spotify hatte ich auch ne Weile genutzt (dadurch dass ich nicht in Deutschland wohn seit 2009), allerdings hat es mich nach einiger Zeit sehr genervt dass Spotify viele Sachen nicht direkt am Erscheinungsdatum drin hat, sondern dass das(in jedem Fall bei den Sachen die mich interessieren) bis zu 2 Monate gedauert hat, bis die das hatten...
Jo, das ist mir bisher auch schon öfters aufgefallen. Bisher mein einziger großer Kritikpunkt.