PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasmania - Die Welt der Elfen



Goldschmiede
12.03.2012, 23:31
..:::Fantasmania - Die Welt der Elfen:::..


Es herrschen düstere Zeiten in der Welt von Fantasmania, der böse Zauberer Mark hat die Herrschaft an sich
gerissen und droht mit der totalen Vernichtung des geheimen Baums der geheimen Kräfte, aus der die Elfen
ihre geheime Macht erlangen. Der Widerstand besteht aus dem tapferen Elfenführer Walter und seinem Schüler
Markus, den er als Waisenkind vor den Toren des Elfenklosters Nostrodomian gefunden hat. Walter glaubt, Markus
sei der Auserwählte aus der Prophezeiung der Elfenfibel des Dritten Zeitalters. Markus wird von Walter unterrichtet
und ausgebildet und aufgezogen und bald in die Welt der Elfen geschickt, um in der Hauptstadt Kristallstadt das
geheime Schwert der Verbannung des Bösen zu erhalten, mit dem die dunklen Kräfte des bösen Mark besiegelt werden sollen.

Auf seiner Reise trifft Markus viele neue Freunde, aber auch Feinde (siehe Charakterbeschreibung). Manche wollen ihn töten und manche
nicht. Manch ein Freund entpuppt sich als Freund und manch ein Feind als Freund. Wem kann man doch trauen in der Welt von Fantasmania?


Erlebe ein spannendes Spiel, ein Mix aus allem, was das Herz begehert!


Bilder:

http://s1.directupload.net/images/120312/7eybpt42.png

- Kristallreichsstadt

http://s7.directupload.net/images/120312/ly69pie9.jpg

- Das Moorloch von Südelfistan

http://s7.directupload.net/images/120312/dm57fjom.jpg

- Das erste Verlies, Schattenlabyrinth von Elfridolin

http://s1.directupload.net/images/120312/lhb78itx.png

- Das Kloster Nostrodomian

http://s1.directupload.net/images/120312/hljthsy5.png

- Der friedliche Elfenweiler Reinfurt

http://s7.directupload.net/images/120312/2zrdsjpn.jpg

- Dunkelberg, ein mysteriöser Ort der Magie



Features


- Markus, der Auserwählte, ist die Hauptfigur und ist ein Meister im Schwertkampf und kann später vielleicht auch Zauberkräfte lernen
- Die heilige Klosterfrau Melissa unterstützt Markus auf seiner Reise mit vielen Tipps und Tricks und Informationen und manchmal
auch mehr
- Markus kann später bis zu 130 Waffen ausrüsten, darunter Schwerter, Äxte, Bögen, eine Armbrust und später sogar ein Katapult
- Markus geheime Kräfte werden erst später entfesselt, dabei spielt die Magierin Maghira eine entscheidende Rolle ;-)
- Die Welt besteht aus 50 Gebieten, darunter viele Städte, Dörfer und Gemeinen und nicht zu vergessen Dungeons und Verliese
- 8 Tempel der geheimen Elfen warten auf euch
- Rätsel ohne Ende
- traurige, aber auch lustige Dialoge!
- eine epische Story!



Charaktere:


Markus

Er wurde als Waisenkind vor den Toren des Klosters Nostrodomian ausgesetzt, man weiß nicht, wer seine Mutter oder sein Vater ist, nur ein
Stück Elfenpapier lag ihm bei, worauf stand, dass sein Name Markus sei und er seltsame Kräfte haben soll. Er wurde von Elfenführer Walter
entdeckt und aufgezogen und ausgebildet. Als er 18 wird zieht er im Auftrag des Elfenvolkes los, den bösen Mark zu bezwingen.


Elfenführer Walter

Sein eigentlicher Name ist Walterus. Es heißt, er sei der Nachfahre vom großen Polokopolo, der die Elfen vereinte und dem Elfenland den Frieden
brachte. Doch es ist nur ein Gerücht. Walter bzw. Walterus ist wegen seiner hervorragenden Kenntnisse der Schwertkunst und Elfenmagie zum
Elfenführer ernannt worden. Als Mark, der Zauberer, die Herrschaft an sich reißt, ist er entschlossen, den Frieden wiederherzustellen.


Mark der Zauberer

Mark ist der Sohn des Großmeisters Roberto, der vor allem im Zweiten Zeitalter der Elfen eine entscheidende Rolle als gefürchteter Hauptmann spielte.
Mark fand die Steine des Bösen, von denen sein Vater ihm kurz vor seinem Tod berichtete. Er erlangte unendliche Macht und kann jetzt nur noch von
unendlicher Gegenmacht besiegt werden. Es heißt, das Schwert der Verbannung des Bösen, das der Elfenschmied Erich schmiedete, könne ihn stoppen.


Maghira, die Magierin

Maghira hat besondere Elfenkräfte. Der Elfenrat ernannte sie 17908 nach Valerius (Zeitrechnung der Elfen) zur Magieberaterin für Magische Anlässe.
Sie wohnt in Kristallstadt und unterrichtet dort Magie und gibt hin und wieder auch Tricks und Tipps und hilft.


Klosterfrau Melissa

Sie ist unglaublich liebevoll und zärtlich und unendlich schön. Sie hat einen Jungbrunnen in der Krypta, der Wunden heilen kann.


Viele weitere Charaktere warten auf euch!

Entwicklungsfortschritt:

etwa 66%, Story zu 95% abgeschlossen, Leveldesign 45%, Dialoge 88%, Rätsel 32%

Ich werde versuchen, so schnell es geht eine Demo zu veröffentlichen! Bitte drückt mir die Daumen, dass ich es bis zum Wochenende schaffe!!!!

Hoffe, euch hat meine Vorstellung gefallen. Freue mich über jede Kritik!


- Euer Goldschmiede :-)

Edward.Newgate
13.03.2012, 09:30
Manch ein Freund entpuppt sich als Freund und manch ein Feind als Freund.
Cool! Ganz viele Freunde! :)


[...]Vernichtung des geheimen Baums der geheimen Kräfte, aus der die Elfen
ihre geheime Macht erlangen.
Alles top secret!

Die Namen des Helden und des Bösen sind mir persönlich zu nah beieinander. Sind das Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden? :)

Die Screens sind okay. Aber an der Präsentation würde ich noch feilen. Ich weiß nämlich nicht, ob das Spiel ernst sein soll oder nicht (so ähnlich wie die Leute damals bei meiner ersten Präsentation). :D
Zumal die Ortsnamen auch kaum einen ernst gemeinten Eindruck vermitteln (ElFRIDOLIN, SüdELFISTAN und was zur Hölle: Kristallreichsstadt... Nennt mich seltsam, aber erinnert euch dieser Name auch an ein schreckliches Ereignis in einer Nacht, ca. 80 Jahre her... O.o).

Aber ich möchte das Spiel nicht von Anfang an zerreden. Wenn ne Demo kommt werd ichs mal anzocken. Dann melde ich mich zurück.

PS: Features... Hm... Joa, mal gucken. :D

Thure93
13.03.2012, 12:28
Kristallreichsstadt... Nennt mich seltsam, aber erinnert euch dieser Name auch an ein schreckliches Ereignis in einer Nacht, ca. 80 Jahre her... O.o

Ähm... Reichsstädte gab es auch im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation um 1200. Also gut 800 Jahre vor dem Angesprochen Ereignis. Und Kristall... Nunja Kristalle gibt es viele und wen die Stadt was mit Kristallen zutun haben sollte. Ich würde mal bei der Verbindung von Kritall und Reich nicht gleich ausflippen, ehe ich mehr weiß.

Aber nungut... Ich stimme dir zu, dass ich auch nicht weiß ob das Spiel nun ernst gemeint ist oder ob es eine Parodie oder was auch immer darstellen soll. Das macht allgemein eine Bewertung wohl schwer. Das meiste klingt für mich eher nach Spaßspiel oder Parodie, aber ich weiß es nicht... Über mir wurde davon ja schon viel gesagt.

Ansonsten, wie gesagt die Namen vom Helden und vom Bösen sind sich viel zu ähnlich, wen kein Sinn dahintersteht. Mark und Markus? Eigendlich sind es ja sogar dieselben Namen, nur in anderen Formen.

Die Karten und Bilder sehen aber relativ gut aus für ein Neulingswerk. Die Kristallreichsstadt wirkt nur etwas leer.

Edward.Newgate
13.03.2012, 12:34
@T••••
Gut, da hab ich wohl etwas übertrieben. Sollte aber auch nicht wie ein Ausflippen wirken, aber naja (wahr wohl ein Fehler in der Kommunikation). Wollte es nur anmerken und diesem Thread in keinster Weise in eine Diskussionsrichtung lenken, die hier überhaupt nichts zu suchen hat. :)
Tun wir das einfach unter mangelndem geschichtlichem Wissen und Müdigkeit meinerseits ab. ;)

goldfisch
13.03.2012, 14:12
Hmm bei 3-fach geheimen Elfen geht die Herr der Ringe - Stimmung wieder verloren :D versuch es nicht zu übertreiben.
Aber wie schon gesagt die Screens sehen nett aus.
Es kommt ein bisschen so rüber als hättest du dich noch nicht ganz in deiner Geschichte eingefunden.

sorata08
13.03.2012, 16:15
Ähm... Reichsstädte gab es auch im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation um 1200. Also gut 800 Jahre vor dem Angesprochen Ereignis. Und Kristall... Nunja Kristalle gibt es viele und wen die Stadt was mit Kristallen zutun haben sollte. Ich würde mal bei der Verbindung von Kritall und Reich nicht gleich ausflippen, ehe ich mehr weiß.
Es gibt aber einige Wortkombinationen, die man vielleicht eher vermeiden sollte, wenn man keine Negativ-Reaktionen provozieren will. Das hat auch nichts mit Ausflippen oder so zu tun, eher mit Empathie und Rücksichtnahme auf andere (manche verstehen da halt weniger Spaß und haben geschichtlich bedingt ein "dünneres Fell"). Dem kann man zumindest aus dem Weg gehen, wenn man auf sowas achtet. Obwohl es vermutlich schlimmer wäre, wenn es die Reichskristallstadt und nicht Kristallreichsstadt wäre. xD

Sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Die Story klingt nicht so umwerfend, zumal eine Einordnung in "ernsthaft" oder "scherzhaft" schwer fällt.
Die Maps gehen zwar vom Aufbau her, aber sind sehr detailarm, was sich beim XP nie gut macht, weil es dann einfach zu leer wirkt. Da würde ich nochmal dran arbeiten. ;)
Schau dir einfach größere XP-Projekte usw. an, da lernt man schon so einiges für detailierteres Mapping. ;)

MfG Sorata

Mordechaj
13.03.2012, 16:26
Wobei ich die Maps jetzt nicht so übermäßig detailarm finde, sondern eher relativ ausbalanciert und recht schlau angelegt. Ein bisschen mehr Fülle würde sicher nicht schaden, aber ich halte den Stand soweit durchaus für außerordentlich solide. (Bis halt auf den Dunkelberg, der ist tatsächlich arg leer und eintönig.)

TwoFace
13.03.2012, 17:42
Wegen der Kristallreichsstadt: Leute, man kann's auch echt übertreiben, sich an einzelnen Worten und Begriffen aufhängen und mehr Rambazamba drum machen, als eigentlich nötig wäre. Manche scheinen sich echt von jeder noch so kleinen Belanglosigkeit auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich bin mir sicher, dass der negative Zusammenhang vom Autor nicht einmal beabsichtigt war. Und darüber weiter zu diskutieren halte ich für stumpfsinnig und kontraproduktiv.

Zum Spiel: Ich finde das Mapping eigentlich recht ordentlich. Das Kloster und das Schloss gefallen mir ausgesprochen gut; du könntest versuchen mit 'nem anderen Screen-Tone hier und da noch etwas mehr Atmosphäre zu schaffen, aber ansonsten schaut's doch schonmal ganz gut aus. Der 2. Screen könnte links auf der Grasfläche noch etwas mehr Details vertragen (Blumen, Bodentexturen etc.). Der 3. Screen gefällt mir auch sehr gut, wenn mir auch der durchgehende Teppich da nicht so ganz gefallen will. Der letzte Screen gefällt mir bis dato aber am besten, aber auch hier könntest du, wie Mordechaj schon sagte, mit etwas mehr Details auftrumpfen, um deinem Mapping mehr Fülle zu verleihen.

Ich bin mal gespannt, was das Spiel gameplaytechnisch zu bieten hat und werd's auf jeden Fall mal anspielen (auch wenn ich XP-Spiele eigentlich nicht so mag :D ) sobald du es veröffentlicht hast und dir anschließend auch mehr Rückmeldung geben, als "nur" eine Screenbewertung.

Bin auf jeden Fall mal gespannt ;)

mfG Penetranz

Steinwachs
13.03.2012, 17:58
Muss ehrlich sagen das ich schon weitaus schlimmere Maps im XP-Bereich gesehen habe und finde diese hier eigentlich recht ordentlich. Trotzdem bin ich widerum auch der Meinung, dass es XP-Tiles mit deutlich mehr Details und Vielfalt geben sollte die man auch nutzen könnte^^Zum Begriff Kristallreichstadt: Muss man sich darüber jetzt schon Gedanken machen? Womit würde man denn jetzt den fantastischen "Wolfkrieg" in seinem Spiel in Verbindung bringen? omg

Goldschmiede
13.03.2012, 18:01
Hallo!

Freue mich über die (positive) Kritik! Über den Namen "Kristallreichsstadt" habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich werde das vielleicht entfernen, weil es doch etwas zweideutig klingen könnte!!! Und ja, Mark und Markus klingt etwas ähnlich, aber vielleicht hat das ja was zu bedeuten ;-)

Neues zum Spiel:

Ein Neuer Charakter: Elf Rudi

Elf Rudi ist der Bruder von Klosterfrau Melissa und wurde im Tal der Tränen geboren. Er wird später Markus bester Freund, weil beide ambitionierte Riffler-Spieler sind (ein beliebtes Elfenspiel!) und sich so kennenlernen. Elf Rudi ist nett und hilft Markus hin und wieder, wenn man ihm während der Abenteuer einen Besuch abstattet. Mehr wird nicht verraten

Eine Neue Waffe: Der Dolch der Tragödien

Ein Dolch, der viele Besitzer hatte. Man sagt, er könne seinem Träger Pech, aber auch Glück bringen. Einst soll ihn die Kriegselfin Irmgard im Kampf gegen Roberto getragen haben. Aber nur wer vom Glück der Elfenseelen gesegnet ist, wird seine Macht nutzen können.

Eine neue Ortschaft (noch nicht final!): Domruns Werkstatt

Der Elf Domrun schmiedet gerne Waffen und anderes. Er ist nicht sehr schlau und nicht gerade der Hübscheste, aber dafür kann er Waffen schmieden wie Werner, der Elf der königlichen Schmiede.

Mordechaj
13.03.2012, 21:19
Über den Namen "Kristallreichsstadt" habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich werde das vielleicht entfernen, weil es doch etwas zweideutig klingen könnte!!!
Finde das überhaupt nicht problematisch, an deiner Stelle würde ich persönlich den Namen jetzt extra weiterverwenden. Wir haben hier eine ganz normale dreigliedrige Komposition, das Wort Kristall steht nicht exklusiv für die Kristallnacht (die übrigens 73 Jahre her ist, get your facts straight), das Wort Reich nicht exklusiv für das Dritte Reich und Städte gibt es überall, wo Zivilisation vorherrscht (unless you are the Mongols). Reichsstädte, wie das auch schon genannt wurde, bezeichnete in der realen Welt Städte, die direkt dem Kaiser unterstanden; in einem Fantasy-Szenario lässt sich das mühelos übertragen. Oder es handelt sich halt um eine andere Form, sei es nun das Kristallreich, das eine Stadt darstellt, oder die Stadt des Kristallreichs.

Ich bin prinzipiell auch dafür,im Umgang mit instrumentalisierter Sprache Vorsicht walten zu lassen. Aber man kann es mit der Paranoia auch echt übertreiben. "Kristall" wird übrigens seit der frühen Antike als Schublade für einen Haufen metaphorischer und allegorischer Wirklichkeitsbeziehungen verwendet und es ist purer Zufall, dass der Begriff hier irgendwie wieder mit "Reich" zusammen fällt (selbst der "Reichskristall" wäre noch nicht bedenklich, weil es sich noch immer um einen Stoffnamen handelte; die "kristallklare Nacht" stört auch keinen -- klar, es fliegen dabei ja auch keine Glasscherben durch die Gegend, während eine Volksgruppe zugrunde gerichtet wird). Wir sehen uns wieder, wenn von Pogromen die Rede ist. Oder von schwarzer Sonne.

Find's auch ziemlich unanständig Goldschmiede gegenüber, solche Schlüsse zu ziehen.

Luthandorius
13.03.2012, 21:35
Sind die politisch Korrekten über diesen Thread hergefallen, oder sieht das nur so aus? Ist doch egal, was man wie nennt. So lange der Staatsanwalt es nicht verfolgt, muss sich niemand dran stören. Die wenigsten Spieler werden auch alte Juden sein, die sich noch an damalige Erlebnisse erinnern - vielmehr wollen sich einige nur mal wieder groß aufspielen.

Erinnert mich an ein 08/15-MMORPG, bei dem es drei Königreiche gab, die keine Namen hatten(oder die Namen waren zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt). Da wurde ausdrücklich im Forum dann verboten, beim dritten Königreich von "3. Reich"(so kürzten es eben nun manche einfach ab, da es ja kurz war und man im Kontext wissen musste, was gemeint war) zu sprechen. Fand ich amüsant, wie die meisten mal wieder kaum einen eigenen Willen hatten und sich da soch nach irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen richten mussten.

Wenn es jetzt NSDAP oder sonstwas wäre... gut, da muss man halt aufpassen. Ist ja halt leider in Deutschland verboten, weil da ja direkt die verfassungsfeindlichen Organisationen sind und man sich da nicht mal einen Scherz drauf machen darf(wenn es nicht gerade ein professioneller Scherz ist von jemandem der sich auskennt und angesehen ist und sich das erlauben darf und als Kabarett oder Satire oder sonstwas es durchgeht und dann okay ist).

Zum Spiel: Die Namen gefallen mir nicht. Bei der Klosterfrau dachte ich an Klosterfrau Melissengeist. Der Elfentyp hat auch irgendwie merkwürdige Namen. Habe dann nicht mehr so groß weitergelesen, da für mich sowas viel an der Atmosphäre ausmacht. Könnte höchstens als comedyhaftes Game durchgehen, aber da ich lieber ernsthaftere Spiele mag, wäre das nichts für mich.

Goldschmiede
13.03.2012, 21:45
Hallo!

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Name für so viel Wirbel sagt! :-D Ich werde den Namen wieder entfernen, glaub ich, ich hätte es nämlich lieber, wenn ihr über mein Spiel diskutiert ;-)

Ich habe hier noch ein paar neue Fetzen zum Spiel:

- Das große Pferderennen der Elfen ist ein alljährlich stattfindendes Rennen zu Ehren der Pferderasse. Die Pferde sind des Elfen treuester Diener und immer da, wenn man sie braucht. Leider werden sie auch von Bösen missbraucht, so zum Beispiel von Roberto, der eine riesige Pferdearmee anführte, die ganze Dörfer niedertrampelte. Aber das nur so am Rande ;-)

- Es gibt ein Tag / Nacht / Tag / Tag / Nacht - System, klingt komisch, aber das hat was mit den Sonnen zu tun. Fantasmania ist von zwei naheliegenden Sonnen umgeben.

- Euer Goldschmiede :-)

Edward.Newgate
13.03.2012, 21:52
@alle über Goldschmiede:

Beim Barte des Propheten! O.o
Meine Intention war es nun wirklich nicht, so eine Diskussion in die Wege zu leiten. Es war mir bloß aufgefallen. Ich glaube Schlipsträger müssen ihren Hals jetzt nun wirklich nicht durch politisch korrektes Schuhwerk fürchten (um auf Penetranz' Beitrag zurückzukommen). ;)
Goldschmiede möge mir verzeihen, dass ich die Aufmerksamkeit unbewusst so abgelenkt habe. Immerhin geht es ja hier - wie er selbst schon anmerkte - eher um sein Spiel. :)

Historium
13.03.2012, 21:54
Grüße :)


Roberto, der eine riesige Pferdearmee anführte, die ganze Dörfer niedertrampelte. Aber das nur so am Rande ;-)

Geil, wird das irgendwie in einer Rückblende gezeigt???

Ich finde deine Vorstellung sehr Lustig vorallen wenn ich mir überlege das Elfen, Menschennamen haben ;D. Ich find das Lustig.
Deine Bilder sind in Ordnung, gefällt mir, besonders das Kloster,(Zwar RPGM XP aber was sollst...)


Ich drück dir die Daumen für den Release der Demo! :)

Goldschmiede
13.03.2012, 22:04
Grüße :)



Geil, wird das irgendwie in einer Rückblende gezeigt???

Ich finde deine Vorstellung sehr Lustig vorallen wenn ich mir überlege das Elfen, Menschennamen haben ;D. Ich find das Lustig.
Deine Bilder sind in Ordnung, gefällt mir, besonders das Kloster,(Zwar RPGM XP aber was sollst...)


Ich drück dir die Daumen für den Release der Demo! :)

Hallo!

Ich wollte es zuerst nur schreiben, aber jetzt, wo du es sagst, könnte das ziemlich gruselig werden, weil Roberto in meiner Vorstellung auch ziemlich fies aussah. Aber sei mir nicht böse, falls ich es nicht schaffen sollte. :-[

@COP
Keine Sorge, ich bin dir nicht böse. :-)

Historium
13.03.2012, 22:24
Stell ich mir auch gruselig vor. Ein Elf namens Roberto, der mit einer Armee von Pferden die Dörfer überrennt. Das müssen ja 100te von Pferden sein? Ziemlich Brutal wenn Roberto seine Pferde befiehlt alle Lebewesen zu zertrampeln;D. Wär aufjedenfall Interessant, wenn du es machst, umsetzen möchtest. :)

Goldschmiede
13.03.2012, 22:48
Hallo!

Ich bin's wieder *zwinker*

Zurzeit hat mich das Entwicklerfieber gepackt, ich bin nun schon den ganzen Tag mit der Entwicklung beschäftigt.

Hier ein paar neue Infos :-)

Markus' Treues Reittier Pferdinand:

Markus hat auch ein Pferd, ein Pferd, das nicht nur reiten, sondern auch zaubern kann, weil es als kleines Fohlen vom bösen Hexer Hexagonald mit dem Fluch des Ewigen Zaubers belegt wurde, das den Verfluchten dazu verflucht, auf ewig zu zaubern. Nur mit der Medaille des Antizaubers, die der königliche Schmied Werner aus geheiligtem Speckstein anfertigte, konnte Pferdinand die Kontrolle über den Fluch erlangen. Pferdinand verfügt über den dritten Grad der Zauberkunst, wie sie von Maghiras Klosterschule in den Kaspischen Bergen gelehrt wird.

Fürst des Bösen Ramses:

Der Fürst des Bösen ist ein böser Elf namens Ramses, der über das nordische Volk der Norder herrscht, eine während der Elfenevolution entstandene Elfenart, die auf Grund ihrer auffällig großen Füße sich optisch stark von den Elfen unterscheiden. Der Fürst des Bösen ist ihr Anführer und erklärte schon mehrfach dem Elfenland den Krieg, doch das Elfenland konnte mit einem geschickten Schachzug den Krieg beenden. Allerdings blieb Ramses der Herrscher über die Norder.

Unfassbare Patanosta:

Der geflügelte Speichergott, der den Helden überall hin begleitet, so ist es möglich, jederzeit zu speichern (meistens!).

Elfridolins Labyrinth:

Dieses Labyrinth brigt viele Gefahren und kann nur mit der Kraft von Frauke der Lichtbringerin durchquert werden. Hierzu erhält man auch ein Item, eine sagenumwobene Fackel, die drei Mal so lang brennt wie gewöhnliche Fackeln.

TwoFace
14.03.2012, 02:40
"Frauke die Lichtbringerin", ein Hexer namens "Hexagonald" und ein Pferd, das "Pferdinand" heißt?
Irgendwie glaub ich, dass dein Spiel verdammt unterhaltsam wird :D
ich steh voll auf so'n beknackten Humor :D

Mach weiter so.

Sepultura
14.03.2012, 03:05
schaut wirklich hübsch aus^^ wann wird denn eine Demo kommen spätestens?

Goldschmiede
14.03.2012, 18:29
Hallo!

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe, eine Demo fertig zu bekommen!!!

Es gibt einen neuen Screenshot!!!

http://s7.directupload.net/images/120314/eqsrwgxk.jpg

- Wald des Orakels Lekaro, ein weiser Mensch, der einem gegen vier Elfloros (Währung im Elfenland) die Zukunft vorhersagt. Der Wald ist jedoch voller Dämonen und das Zuhause der gefährlichen Junkern der absoluten Boshaftigkeit, die vor langer Zeit die Diener der Norder waren, jedoch bei dem zweiten Anakronischen Konzil von Pährodonia für Feinde der Norder erklärt wurden, weil sie deren Lebensmittelvorräte plünderten und Unglück brachten.

Ein neues Item:

Der Abendstern, eine von Eunuchen-Elfen hergestellte, todbringende Waffe, die jedem Gegner mit einem Damage von x8 ordentlich einheizt!!!

- Euer Goldschmiede! :-)

Steinwachs
14.03.2012, 19:49
Ich bedanke mich für eure Unterstützung und hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe, eine Demo fertig zu bekommen!!!
Keine Hektik!^^

Zum Screen:
Der sieht schon sehr vielfältig und Detailreich aus. Allerdings frage ich mich gerade wie man sich da ohne Probleme bewegen kann Oo

TwoFace
14.03.2012, 19:54
@ Screen:

sieht schon viel besser und um einiges detailreicher aus, find ich gut :) Nur: wie kommen zwei gefällte Bäume in (anscheinend) unberührte Natur? Den Stützpfeiler neben dem Wasserfall würd ich auch wegmachen und das Wasser an sich heller machen; bring's auf die Farbe vom Wasserfall. Dann hast du 'nen super Screen.

Ich verfolg dein Thread mal weiter, mal schauen was da noch bis zur Demo kommen mag ... ;)

mfG Penetranz

Goldschmiede
15.03.2012, 00:01
NEUES ZUM SPIEL:

- Die Frufologen sind kosmische Wiedergänger der Dynastie der Zerstörer. Ein von den Elfen verschwiegenes Kapitel, das man als SIDEQUEST aufklären kann. Doch einige Elfen werden dies verhindern wollen...

- Die Samen der Wunderknallerbse mit der man entlegene Orte erreichen kann (ähnlich wie bei Ocarina of Time / Majora's Mask) findet man überall, vor allem im Moorloch.

Goldschmiede
15.03.2012, 21:05
Hallo!!!

Ich habe es geschafft! Ich habe eine Demo zu Fantasmania fertigbekommen - und das noch vor dem Wochende *g*

Hier könnt ihr das Spiel herunterladen: https://rapidshare.com/#!download|785l32|3383587777|Fantasmania.exe|8849

Ich hoffe, es gefällt euch so wie es mir gefällt.

Gruß

- Euer Goldschmiede :-)

Luthandorius
16.03.2012, 22:55
War etwas kurz. Aber schon recht interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Goldschmiede
16.03.2012, 23:16
Hallo!!!
Danke für die positive Kritik! Was gefiel dir am Spiel am meisten? Und wo ist deiner Meinung nach Verbesserungspotenzial?

- Euer Goldschmiede :-)

Amnesia
17.03.2012, 21:38
Pferdinant :D :D

Sorry ich kann grad nicht so viel dazu sagen, weil ich so am lachen bin - zumindest deine Texte sind schonmal sehr unterhaltsam, ob jetzt beabsichtigt oder nicht kann ich nicht so wirklich einschätzen. Aber ich werd das ganze einfach mal weiterverfolgen und bin gespannt ;).
Morgen werd ich eventuell mal die Demo anspielen und mir ein richtiges Bild machen.

Goldschmiede
17.03.2012, 22:47
Hallo alle zusammen,

ich habe Neues zum Spiel zu verkünden:

NEUE CHARAKTERE

Delphino der Tiersprachbegabte spricht alle Sprachen der Tiere, vor allem die des Pferdes, jedoch nicht die der in den kaspischen Bergen lebenden Gewitterziege, da sie über einen so schweren Akzent verfügt, dass nur die Ziege selbst ihn beherrscht. Es gibt Gerüchte, dass der große Doktor Safari der Großwildjäger die Ziegensprache beherrschte. Markus wird im Laufe des Abenteuers viele Tiere finden, die ihn begleiten werden, und um die Tiere zu verstehen, muss er Delphino aufsuchen.

Sarotti der Bananenhändler versorgt den Hauptcharakter das ganze Spiel über mit Bananen, die die Lebensanzeige erhöhen können. Er ist überall im Land anzutreffen, niemand weiß, wie er sich so schnell zwischen den einzelnen Städten und Dörfern hin und her bewegen kann. Gerüchten zufolge arbeitet er mit dem Fliegenden Teppichhändler Pärser zusammen, doch das Gerücht konnte nicht bestätigt werden.

Die Armee von Mark dem Zauberer: Die Armee besteht vor allem aus den gefürchteten untoten Vitaliskriegern, die im zweiten Zeitalter von dem Diktator Ronaldo eingesetzt wurden.

NEUE ORTSCHAFT

Die Wälder von Forsti dem Förster: Die Wälder von Forsti dem Förster sind berüchtigt für ihre erbarmungslosen Großwildjäger. Wer nicht aufpasst, wird von den Jägern gejagt. Es gab schon viele Versuche, die rücksichtslosen Jäger zu stellen.

- Euer Goldschmiede :-)

Goldschmiede
19.03.2012, 21:04
Hallo alle zusammen,

ich bin froh bekanntgeben zu können, dass es noch eine weitere Figur ins Spiel schaffen wird, die ich ursprünglich nur skizziert hatte. Die Rede ist von Schumi, dem sprechenden Schuh der Magie. Der sprechende Schuh wurde einst vom Großinquisitor Schuhbert getragen und seitdem nie gewaschen. Die Ausdünstungen von Schuhbert haben dazu geführt, dass sich eine Lebensform im Schuh bilden konnte, die über außerordentliche Kräfte verfügt.

Außerdem möchte ich bei den Spieletestern bedanken und interpretiere das weitgehende Schweigen so, dass das Spiel keinerlei Probleme aufweist. Dennoch möchte ich mich mit dem bisherigen Ergebnis nicht zufrieden geben und werde weiterarbeiten!

Ich hoffe, ich schaffe es, bis nächsten Monat, eine weitere Demo zu veröffentlichen.

Vielen Dank und viele Grüße

- Euer Goldschmiede :-)

TheZeXion
19.03.2012, 21:53
Ich werde die Demo mal anspielen, nur bitte poste nicht so viele Updates XD
Mach lieber ein großes mit Screen usw. als so kleine Fetzen, die einem nichts sagen oO

Goldschmiede
20.03.2012, 13:05
Ich werde die Demo mal anspielen, nur bitte poste nicht so viele Updates XD
Mach lieber ein großes mit Screen usw. als so kleine Fetzen, die einem nichts sagen oO

Hallo!

Habe deine Kritik selbstverständlich zur Kenntnis genommen und werde versuche, daran zu arbeiten!

NEUES ZUM SPIEL:

Die Bundeswaage ist die Waage, auf der einst der große Xylophobius sich gewogen haben soll. Er war zehn Meter hoch, zwanzig Tonnen schwer und auch ansonsten von riesiger Statur. Die Waage steht heute auf dem Berg des Gewichts. Es heißt, wer sich mit ihr wiegt, würde sein Gewicht als Riese ausgegeben bekommen. Was das zu bedeuten hat? Im Spiel erfahrt ihr mehr!

Und für die, die noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen sind, nochmal der DL-Link:

https://rapidshare.com/#!download|785l32|3383587777|Fantasmania.exe|8849

oNekel-software
21.03.2012, 16:24
Habs gespielt und finde es - verzeih mir- einfach furchtbar. Arbeitest du das erste Mal mit dem RPG Maker?

Riven
21.03.2012, 17:42
Habs gespielt und finde es - verzeih mir- einfach furchtbar. Arbeitest du das erste Mal mit dem RPG Maker?
Kannst du auch ergänzen was so furchtbar war? Denke mal dieser Satz hilft ihm nicht sonderlich weiter nur mal so am Rande ...

Ich werde es später auch mal anspielen und dir ein Feedback dazu geben. Wenn ich jetzt nur deine Vorstellung bewerte, sieht das ja schonmal sehr (lustig) aus
mit den sehr untypisch und unkonvertionellen Bezeichnungen für Orte und Ereignisse etc. Ich musste schmunzeln :)

oNekel-software
21.03.2012, 20:33
Kannst du auch ergänzen was so furchtbar war? Denke mal dieser Satz hilft ihm nicht sonderlich weiter nur mal so am Rande ...

Ich werde es später auch mal anspielen und dir ein Feedback dazu geben. Wenn ich jetzt nur deine Vorstellung bewerte, sieht das ja schonmal sehr (lustig) aus
mit den sehr untypisch und unkonvertionellen Bezeichnungen für Orte und Ereignisse etc. Ich musste schmunzeln :)

Einfach alles...
Spiel es selbst mal an, dann wirst du wissen, was ich meine.....

Goldschmiede
21.03.2012, 20:52
Einfach alles...
Spiel es selbst mal an, dann wirst du wissen, was ich meine.....

Du kannst wenigstens versuchen, konstruktive Kritik zu üben! :-|

TwoFace
21.03.2012, 21:13
Habs gespielt und finde es - verzeih mir- einfach furchtbar. Arbeitest du das erste Mal mit dem RPG Maker?

Ja, aber wenn du schon sagst du findest sein Spiel "furchtbar", würde ich das nicht in einem 1-Satz-Statement so stehen lassen, sondern zumindest begründen. Deine Kritik bringt ihn so nämlich nicht weiter. Und dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn Goldschmiede dein Statement einfach ignoriert. Alles, was das für den Entwickler bringt ist Frust. Dessen sollte man sich bewusst sein mit seinen Kommentaren.

TheZeXion
21.03.2012, 21:55
Furchtbar ist leider kein Ausdruck mit dem ich dieses Werk beschreiben würde.
Es ist die Perfektion des Makerns in seiner vollen Pracht der Trashkategorie.
Es vereint RTP, mit schlechter Handlung, pseudo Witze, die ach so komisch sein sollen, es aber nicht sind und
am Ende wird man mit den netten Screens des Threads beglückt unter der Kategorie "Sets die es nicht ins Spiel schafften".
Für mich wird dieses Werk immer in Erinnerung bleiben...solange man immer als "bis morgen" interpretiert.
Und um es klar auszudrücken:
Trollgame trololololol :o
Für mich gehört der Thread geclosed, der Inhalt hat nichts mit dem Spiel zu tun und das Spiel an sich
ist auch überhaupt nicht ernst gemeint und ist es nichtmal wert "Fungame" genannt zu werden!
Dieses Spiel entzieht sich jeglicher Kritik, da es eindeutig mit Absicht so ist, wie es ist und nicht
ein Erstlingswerk etc.
Leute ihr könnt es euch auch sparen von oNekel-software genaueres Feedback zu verlangen.
Spielt das spiel, beendet es in 5 Minuten(solange dauert es) und schreibt hier ein beliebiges Fäkalwort rein, mehr
braucht man hierzu nicht, wirklich.

No LG
ZeXion o.o

Goldschmiede
21.03.2012, 23:04
@TheZexion

Stimmt nicht, arbeitest du mit Onekel-Software zusammen? Natürlich ist die Demo recht kurz, aber sie wird noch besser!

Neues zum Spiel:

Die Kontinente:

Kontinent Eins war der Kontinent, der als erstes entdeckt und besiedelt wurde. Man nennt ihn daher "Kontinent Eins", Kontinent Zwei wurde eigentlich erst als drittes entdeckt und besiedelt, heißt aber wegen eines Irrtums Kontinent Zwei oder auch Kontinent der Norder. Es gibt noch weitere Kontinente, aber ich habe noch keine Namen dafür.


Konstantin der Vollweise:

Er ist so weise, dass man ihm nachsagt, er habe immer recht - bis auf ein einziges Mal. Seitdem besuchen ihn die Menschen bei schwierigen Entscheidungen... Aber ob es richtig ist, ihn zu fragen?

Ligiiihh
21.03.2012, 23:17
Wir werden verarscht! Mal wieder!

Edward.Newgate
21.03.2012, 23:24
.
Spielt das spiel, beendet es in 5 Minuten(solange dauert es) und schreibt hier ein beliebiges Fäkalwort rein, mehr
braucht man hierzu nicht, wirklich.

Durchfallsuppe!
War das richtig? :)

Goldschmiede
21.03.2012, 23:33
@TheZexion

Stimmt nicht, arbeitest du mit Onekel-Software zusammen? Natürlich ist die Demo recht kurz, aber sie wird noch besser!

Neues zum Spiel:

Die Kontinente:

Kontinent Eins war der Kontinent, der als erstes entdeckt und besiedelt wurde. Man nennt ihn daher "Kontinent Eins", Kontinent Zwei wurde eigentlich erst als drittes entdeckt und besiedelt, heißt aber wegen eines Irrtums Kontinent Zwei oder auch Kontinent der Norder. Es gibt noch weitere Kontinente, aber ich habe noch keine Namen dafür.


Konstantin der Vollweise:

Er ist so weise, dass man ihm nachsagt, er habe immer recht - bis auf ein einziges Mal. Seitdem besuchen ihn die Menschen bei schwierigen Entscheidungen... Aber ob es richtig ist, ihn zu fragen?

Hallo! Mir ist grad aufgefallen, dass er Constantin mit C heißt, nicht mit K ^^

Luthandorius
21.03.2012, 23:37
Mich wundert es, dass es so lange gedauert hat, bis dieser Thread in Fahrt geraten ist. Dabei hatte ich doch ausdrücklich die Demo gelobt, um viele andere darauf Aufmerksam zu machen - was dazu führen sollte, dass diese sich die Demo auch mal angucken und in den Thread hier posten. :D

Goldschmiede
21.03.2012, 23:40
Mich wundert es, dass es so lange gedauert hat, bis dieser Thread in Fahrt geraten ist. Dabei hatte ich doch ausdrücklich die Demo gelobt, um viele andere darauf Aufmerksam zu machen - was dazu führen sollte, dass diese sich die Demo auch mal angucken und in den Thread hier posten. :D

Und für die positive Kritik bin ich dir auch sehr dankbar :-)

Goldschmiede
22.03.2012, 00:09
Hallo!

Möchte eine wichtige Ankündigung zum Spiel morgen machen. Dazu sollen aber nach Möglichkeit viele User Bescheid wissen! Ich möchte das nicht untergehen lassen.

Es wird cool, verlasst euch drauf! Um 18 Uhr wisst ihr mehr ;-)

- Euer Goldschmiede

Ninja_Exit
22.03.2012, 00:12
Das Spiel macht mich traurig. Der Mann im Spiel sagte "Du wirst es bald verstehen!". Ich verstehe es aber immer noch nicht.

Sind hier eigentlich 2 Accounts am Werk? Oder ziemlich beste Freunde? Oder einfach nur 2 Menschen, die die selbe Person nicht mögen?

Edward.Newgate
22.03.2012, 00:12
Mal ne Frage:

Kannst du mir erklären, wieso auf jedem deiner Screens ein anderer Held gesteuert wird? ;)

Goldschmiede
22.03.2012, 00:14
Das Spiel macht mich traurig. Der Mann im Spiel sagte "Du wirst es bald verstehen!". Ich verstehe es aber immer noch nicht.

Man muss das Spiel mehrfach durchspielen, um es zu verstehen! Gibt einige Anspielungen! ;-)

Goldschmiede
22.03.2012, 00:15
Mal ne Frage:

Kannst du mir erklären, wieso auf jedem deiner Screens ein anderer Held gesteuert wird? ;)
Das liegt am Verwandlungszauber Kostümus, den man im Verlauf des Spiels von Maghira gelehrt bekommt! Manchmal habe ich aber auch einfach nur schnell Screens machen wollen und dabei nicht auf den Helden geachtet ;-)

TwoFace
22.03.2012, 00:24
Wir werden verarscht! Mal wieder!

Ich glaube nicht...

bzw. ich weiß nicht....

irgendwie bin ich verwirrt grad...

Edward.Newgate
22.03.2012, 00:34
Hallo!

Möchte eine wichtige Ankündigung zum Spiel morgen machen. Dazu sollen aber nach Möglichkeit viele User Bescheid wissen! Ich möchte das nicht untergehen lassen.

Es wird cool, verlasst euch drauf! Um 18 Uhr wisst ihr mehr ;-)

- Euer Goldschmiede

Nimms mir nicht übel, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass wir hier alle morgen um 18:00 Uhr aufs derbste getrollt werden. :D

TwoFace
22.03.2012, 00:39
Nimms mir nicht übel, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass wir hier alle morgen um 18:00 Uhr aufs derbste getrollt werden. :D

Ich glaub nicht. Ich trau das Goldschmiede irgendwie nicht zu. ODER ER IST EINFACH VERDAMMT GUT :D wir werden's ja sehen :D

Edward.Newgate
22.03.2012, 00:46
Ob unser Verarsch-O-Meter morgen bis in den roten Bereich ausschlägt und das Display splittern lässt, oder eine Ankündigung/Demo erfolgt, welche unser lymbisches System kollabieren und uns vor Begeisterung platzen lässt ist in diesem Falle sogar fast schon zweitrangig.

Aufmerksamkeit hat das Spiel schonmal ohne Ende gesammelt. Was Goldschmiede morgen draus macht - sprich eine positive oder negative Erfahrung für die anderen User - weiß wohl nur er selbst.

Aber in beiden Fällen würde ich mich sehr freuen/scheckig lachen. :D

TwoFace
22.03.2012, 00:46
Eins muss man ihm lassen: die Publicity ist irgendwie... gut :D

Edward.Newgate
22.03.2012, 00:57
Ich lehne mich jetzt einfach zurück und warte bis morgen:

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/74lez.gif

TheZeXion
22.03.2012, 14:31
@TheZexion

Stimmt nicht, arbeitest du mit Onekel-Software zusammen? Natürlich ist die Demo recht kurz, aber sie wird noch besser!

Nur weil ich etwas negatives schreibe? Nein ich arbeite mit Onekel bestimmt nicht zusammen.
Dieser Trollthread ist auch für mich gerade echt ein Witz.
Sind alle in diesem Thread hier jetzt bekloppt geworden oder verarscht ihr mich?
Diese "Demo" ist kein ernstzunehmendes Spiel, da es innerhalb von 10 Minuten erstellt wurde.
Alle Screenshots sind bloß zum anlocken.
Ein Trollgame durch und durch und der Aufmerksamkeit nicht wert. Alle "Updates" sind Schwachsinn,
genauso wie die Vorstellung. Lighiiihh sagte es ja schon treffend.
Ich bin mich dann wieder übergeben und spiele zum beruhigen Minka und Tapsy o-o

ZeXion

Sabaku
22.03.2012, 14:49
Nur weil ich etwas negatives schreibe? Nein ich arbeite mit Onekel bestimmt nicht zusammen.
Dieser Trollthread ist auch für mich gerade echt ein Witz.
Sind alle in diesem Thread hier jetzt bekloppt geworden oder verarscht ihr mich?
Diese "Demo" ist kein ernstzunehmendes Spiel, da es innerhalb von 10 Minuten erstellt wurde.
Alle Screenshots sind bloß zum anlocken.
Ein Trollgame durch und durch und der Aufmerksamkeit nicht wert. Alle "Updates" sind Schwachsinn,
genauso wie die Vorstellung. Lighiiihh sagte es ja schon treffend.
Ich bin mich dann wieder übergeben und spiele zum beruhigen Minka und Tapsy o-o

ZeXion

Wir habens verstanden.
Es ist ein Trashgame, übrigens nicht das einzige dass derzeit kosiert.
Lass es Müll sein und reg dich nicht drüber auf.

Edit: Nach em Durchspielen und dem Endscreen regt sich in mir sowieso der Verdacht auf Zweiaccount ôo

Goldschmiede
22.03.2012, 18:00
http://www.youtube.com/watch?v=yKB-9MYJJh4&feature=youtu.be

ich habe die Kritik zur ersten Demo beherzigt und eine Woche lang die Nacht zum Tag gemacht ;-) Daher wäre ich sehr froh, wenn ihr mein Spiel spielen würdet. Ich weiß, die erste Demo war nicht gerade das, was sich viele erhofft hatten, aber ich verspreche mit der neuesten Demo Besserung.

Hier nun der Download Link:

http://www.mediafire.com/?o380ea7vic08h79

Viel Spaß

- Euer Goldschmiede

Historium
22.03.2012, 18:39
Ähm LOL?xD
Das ist einfach nur Epic, O M G.xD

Ich glaube ich spiel es jetzt an! xD

Riven
22.03.2012, 18:45
An deiner Stelle würde ich sämtliche Updates solcher Art belassen eher sich hier noch mehr darüber lustig machen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es deinem Vorhaben entspricht oder etwa doch?! -.-

Luthandorius
22.03.2012, 18:50
Kotkäppchen. Lol.

Edit:
Ich bin begeistert. Man kann einen deutlischen Fortschritt erkennen. Die Demo war viel länger als letztes Mal und es gab auch keine englischsprachigen Begriffe in den Menüs mehr. Das waren genau die Kritikpunkte, die ich letztes Mal gehabt hätte - hatte aber keine Lust diese hier ausführlich zu posten. Aber scheinbar kannst du Gedanken lesen und hast dies alles von dir aus verbessert. Die Handlung und Charaktere sind natürlich sehr toll. Die Musik lässt auch keine Wünsche offen. Ich bin gespannt auf weitere Demos und auf die Vollversion.

Goldschmiede
22.03.2012, 20:04
Kotkäppchen. Lol.

Edit:
Ich bin begeistert. Man kann einen deutlischen Fortschritt erkennen. Die Demo war viel länger als letztes Mal und es gab auch keine englischsprachigen Begriffe in den Menüs mehr. Das waren genau die Kritikpunkte, die ich letztes Mal gehabt hätte - hatte aber keine Lust diese hier ausführlich zu posten. Aber scheinbar kannst du Gedanken lesen und hast dies alles von dir aus verbessert. Die Handlung und Charaktere sind natürlich sehr toll. Die Musik lässt auch keine Wünsche offen. Ich bin gespannt auf weitere Demos und auf die Vollversion.

Wie gefiel dir das Ende der Demo? Ich fand das alles etwas zu abrupt, oder?

Ligiiihh
22.03.2012, 20:20
Wir werden verarscht! Immer noch! o/

TwoFace
22.03.2012, 20:29
Wir werden verarscht! Immer noch! o/

Kann ich nicht sagen, hab das Spiel nicht gespielt. Aber wieso schreiben dann hier alle, wenn sie glauben sie werden verarscht, und widmen ihre Aufmerksamkeit nicht den "richtigen" Spielen?

oNekel-software
22.03.2012, 20:32
Die neuste Demo haut mich glatt um!
Besser gehts nicht!

Story: 1+
Leveldesign: 1-
Charakter: 1+
Sound: 2
Gampeplay: 3+

Luthandorius
22.03.2012, 21:03
Nach etwas Recherche habe ich gesehen, dass oNekel-software ja auch ein Spiel hier angeboten hat und dann jemand herausgefunden hat, dass es an ein älteres Spiel erinnerte, das von jemandem mit dem Namen Onkel-Software gemacht wurde. Und dieser Account von Onkel-Software hat wohl auch nur wenige Posts, obwohl das schon lange her ist.

Und jetzt kommts:
http://www.multimediaxis.de/threads/130117-Kotk%C3%A4ppchen-Das-Spiel-RPG-MAKER-XP-FUN-GAME
Na, fällt was auf?

Sabaku
22.03.2012, 21:03
Kann ich nicht sagen, hab das Spiel nicht gespielt.

*head meets desk*

Tu's. Dann verstehst du das Dilemma.
Ich versteh nicht was daran witzig ist. Nicht ma so zu tun als wäre es gut ist irgendwie erheiternd. ô_o
Richtige Trashgames waren wenigstens so nett und haben sich als solches zu erkennen gegeben! Man, hättste dir dass nich für den ersten April aufheben können? :0

Goldschmiede
22.03.2012, 21:28
Neues zum Spiel:

Ich versuche das beliebte Spiel Riffler einzubauen. Dieses Spiel spielt Markus für sein Leben gerne, es gibt sogar Meisterschaften. Was es genau ist? Das werdet ihr bald erfahren!

Edward.Newgate
22.03.2012, 22:05
Es ämusiert mich in einer ganz seltsamen Weise, dass Goldschmiede sämtliche Vorwürfe des Trollens einfach ignoriert.

Ich erkenne in seinem Charakter jetzt einen gewissen Hang zur Genialität. Immerhin zieht der sein Ding einfach durch, haut Trash ins Forum das die Schwarte kracht, pflastert ebendies mit Fakescreens und doppelpostet was das Zeug hält.
Und dann diese Updates! :D
Metaphorisch gesehen, haut er dir in die Fresse, grinst und wenn du fragen willst, was das ganze soll, haut er nochmal zu. Natürlich nur um zu grinsen.

Goldschmiede, für mich bist du DER Trollkönig im März 2012.

EDIT: Ich komme nicht umher, eine gewisse Shizophrenie in diesem Thread und in Zusammenhang anderer, älterer Threads festzustellen. Ausgewählte Personen werden wissen was ich meine. ;) (Vielleicht könnte man auch eine Art "Doppelzüngigkeit" (!) feststellen. Der Sache geh
ich auf den Grund.) :D
Ich möchte hierbei noch auf den Satz in meiner Signatur hinweisen. ;)

Goldschmiede
22.03.2012, 22:56
Hallo!

Ich kann verstehem, dass das Spiel nicht dem entspricht, was sich viele erhofft hatten. Aber ich gelobe Verbesserungen und deshalb biete ich euch die Möglichkeit, euch für die...

...BETA einzutragen!

Ihr bekommt EXKLUSIVEN Zugriff zu den neuesten Versionen und gebt mir dann per PN Verbesserungswünsche, Anregungen usw. durch. Gerne gebe ich euch auch meine Icq-Nummer oder Ähnliches.

Bitte gebt mir bis spätestens morgen 20 Uhr Bescheid. Ich werde gucken, wieviele Betatester ich brauche, aber ich werde versuchen, alle Betatester zu berücksichtigen! Ich gebe dann morgen oder übermorgen Bescheid, wer Betatester wird und wer nicht und werde euch über weiteres im Thread und per PN informieren!!!

- Euer Goldschmiede

Ligiiihh
22.03.2012, 23:18
Wenn Trolle and're Trolle trollen, trollen Trolle Trolle hinterher. So kommt mir das Ganze gerade hier vor und ich finde es nahezu verdammt episch! o.o Das kann schon fast mit Mornington Crescent mithalten.

TwoFace
22.03.2012, 23:25
Hab's gespielt.

Nehm alles zurück.

So'n Scheiß :D

Goldschmiede
22.03.2012, 23:28
Trolle ist ein gutes Stichwort. Es gibt eine neue Rasse:

Die Trolle. Sie wurden vom großen Friedenself Pazifizius ausgegrenzt in die Ebene der Boshaftigkeit, von wo aus sie keinen Schaden mehr anrichten können. Es gibt eine Möglichkeit, diese Ebene zu erreichen. Das geflügelte Kamel Kamegasus bringt den Spieler dorthin, doch es ist schwer zu finden, weil es sich nur für kurze Zeit an einem Ort aufhält. Was im Land der Trolle zu finden ist? Nun, das müsst ihr selbst herausfinden ;-)

- Euer Goldschmiede

Ligiiihh
22.03.2012, 23:30
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif

Riven
22.03.2012, 23:45
"Wozu hätten die Leute ihre Narrheiten, wenn es nicht gescheite Leute gäbe, die davon profitieren" :D

Edward.Newgate
22.03.2012, 23:47
Wenn Trolle and're Trolle trollen, trollen Trolle Trolle hinterher. So kommt mir das Ganze gerade hier vor und ich finde es nahezu verdammt episch! o.o Das kann schon fast mit Mornington Crescent mithalten.

Wie schon gesagt: Goldschmiede ist der König der Trolle. Der Kerl treibt es einfach auf die Spitze, ingoriert unsere Vermuten nicht mehr, sondern baut auf ihnen auf!!! :D Verdammt nochmal, der hat ne Nominierung für das PdM Apirl verdient. Allerdings für diesen Thread. Nicht für sein Spiel... :D:D:D

@ Goldschmiede: Saved my day! ;)

Historium
23.03.2012, 07:35
Trolle ist ein gutes Stichwort. Es gibt eine neue Rasse:

Die Trolle. Sie wurden vom großen Friedenself Pazifizius ausgegrenzt in die Ebene der Boshaftigkeit, von wo aus sie keinen Schaden mehr anrichten können. Es gibt eine Möglichkeit, diese Ebene zu erreichen. Das geflügelte Kamel Kamegasus bringt den Spieler dorthin, doch es ist schwer zu finden, weil es sich nur für kurze Zeit an einem Ort aufhält. Was im Land der Trolle zu finden ist? Nun, das müsst ihr selbst herausfinden ;-)

- Euer Goldschmiede

Sind die als "Helden" verfügbar?
Haben die Vor- und Nachteile?

Aki12
23.03.2012, 13:09
werds gleich mal anspielen. feedback kommt. ;-)

Goldschmiede
23.03.2012, 14:20
Sind die als "Helden" verfügbar?
Haben die Vor- und Nachteile?
Nein, Trolle sind normalerweise böse. Es gibt eine kleine Trollgemeinschaft, die friedlich sein soll. Und nein, man kann sie nicht als Held spielen, wenn du das meinst! Sorry!

- Euer Goldschmiede

FrankyKubrik
23.03.2012, 15:34
Naja das Spiel ist leider nichtso toll hab es schon ausprobiert ich glaub aber nicht das das Enrstgemeint war

Luthandorius
23.03.2012, 15:55
Ich bewerbe mich hiermit als Rote Bete-Tester. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Bete )

Goldschmiede
23.03.2012, 16:10
Hallo!

Du bist eingetragen, Danke :-)



Naja das Spiel ist leider nichtso toll hab es schon ausprobiert ich glaub aber nicht das das Enrstgemeint war

Hallo, was genau gefällt Dir nicht? Bin dankbar für jeden Hinweis :-)

Historium
23.03.2012, 16:48
Alter, Goldschmiede du bist echt der Hammer. Du hast echt nen geilen Humor, ich kann nicht mehr vor lachen, zuerst den Post von Luthandorius und dann deine Antwort! WTF xD

Goldschmiede
23.03.2012, 17:10
Die Beta Deadline endet um 20 Uhr, bitte tragt euch hier ein.

Bisherige Beta-Tester:

Luthandorius

Historium
23.03.2012, 17:14
Ich will Betontester werden!:D

Ligiiihh
23.03.2012, 17:15
Ich will auch zum Better-Tester werden! :D

Goldschmiede
23.03.2012, 17:15
Ich will Betontester werden!:D

Hallo, bist ebenfalls eingetragen.

Bisherige Beta-Tester:

Luthandorius

Historium

EDIT: Ligiiihh

EDIT2: Penetranz

EDIT3: Ninja_Exit

Danke für die anhaltende Unterstützung.

- Euer Goldschmiede

TwoFace
23.03.2012, 17:17
Gut, dann werde ich auch Beate testen.

Ninja_Exit
23.03.2012, 17:18
Manche Wege muss man einfach bis zum Schluß zuende gehen um sie vollends zu begreifen. (Oder man einfach wissen will, wie es weiter geht.)

Ich bin dabei. Trag mich ein.

Mr.Räbbit
23.03.2012, 17:29
Hallo! Wenn dies hier die Einschreibung für den Kult der manisch- Schizophrenen Brückentunnel-Bewohnern ist, tragen sie uns bitte auch ein! Ich, äh wir wollen schließlich auch das Licht sehen... Mit froindlichsten Grüßen

Riven
23.03.2012, 17:48
Ich will auch!
Dem Kult möchte ich Beitreten.

Goldschmiede
23.03.2012, 21:12
Die Deadline ist zwar vorbei, auf Grund der sehr hohen Nachfrage habe ich mich jedoch dazu entschlossen, eine Open-Beta zu machen, die jeder spielen kann!

Die erste Beta steht für euch zum Herunterladen bereit:

HIER NUN ENDLICH DER FUNKTIONIERENDE DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/?vvs6vk5vshcfq38

Ich bedanke mich bei meinen Unterstützern und hoffe / zähle auch weiterhin auf eure Hilfe.

- Euer Goldschmiede

MrSerji
23.03.2012, 21:14
Lol, das erste mal hab ich Fantamania gelesen xD
Werde mir das Spiel später mal angucken, falls es auch schon eine Demo gibt xD

Ninja_Exit
23.03.2012, 21:17
"Unable to find Niko_title". Die Datei musst du jetzt ernsthaft einbauen, da sonst keiner der Tester das Spiel spielen kann.

Edit: Ok, ich probier es nochmal runterzuladen. Denn der Link hat sich gaaaanz plötzlich verändert.

Goldschmiede
23.03.2012, 21:23
"Unable to find Niko_title". Die Datei musst du jetzt ernsthaft einbauen, da sonst keiner der Tester das Spiel spielen kann.

Hallo!

Bei mir geht alles, da hast du wohl was falsch gemacht! :-)


Lol, das erste mal hab ich Fantamania gelesen xD
Werde mir das Spiel später mal angucken, falls es auch schon eine Demo gibt xD
Ein sehr guter Witz. :-)

Vielleicht sollte ich, wenn ich jemals ein Trashgame machen sollte (GOTT BEWAHRE :-D), das Spiel "Fantamania" nennen ;-)

- Euer Goldschmiede

Edward.Newgate
23.03.2012, 21:54
Hallo!

Bei mir geht alles, da hast du wohl was falsch gemacht! :-)

Wenn es bei seinem Download nicht geklappt hat, liegt das einfach an der Datei. Er kann da nicht viel falsch machen. Guck einfach, ob du in deinem Upload die Datei drin hast oder nicht.


Ein sehr guter Witz. :-)

Vielleicht sollte ich, wenn ich jemals ein Trashgame machen sollte (GOTT BEWAHRE :-D), das Spiel "Fantamania" nennen ;-)

:-| ... Ich gebs auf... :D

Goldschmiede
23.03.2012, 21:59
Wenn es bei seinem Download nicht geklappt hat, liegt das einfach an der Datei. Er kann da nicht viel falsch machen. Guck einfach, ob du in deinem Upload die Datei drin hast oder nicht.

Ich habe einer überarbeitete Version hochgeladen und die läuft einwandfrei. Mit der vorherigen hatte ich persönlich aber keine Probleme :-)

Wenn es weiterhin passiert, wäre ein Screen nützlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

- Euer Goldschmiede

Rusk
23.03.2012, 22:07
Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht! >_<

http://img7.imagebanana.com/img/3xjkf95y/20120323_220357.png

Wie geht das? Minka & Tapsy RPG, Spiel des Monats hat gerade mal die Hälfte der Hits und Beiträge, wenn nicht mehr. :\
Goldschmiede, Respekt und das meine ich ernsthaft. :A

Ninja_Exit
23.03.2012, 22:15
Das ist immer eine Frage wie man damit umzugehen hat. Bei Minka und Tapsy haben die Leute sich bei ihren Posts wirklich Gedanken gemacht und ihr Spielerlebnis in einen Post zusammengefaßt. Ähnliches ist auch bei The Question der Fall. Dort hat z.B Nonsense einen großen Beitrag für Penetranz verfaßt mit dem Penetranz stellenweise ne Menge mit Anfangen kann, wenn er es möchte. Das ist eigentlich mehr wert als die Flut an Einzeilern die hier herrscht. Ich beispielsweise poste hier, weil ich wissen will was sich Goldschmiede noch so einfallen lässt. Das 3. Spiel hat mich persönlich aber nicht vom Hocker gehauen. Die Vorrigen waren besser. (In einem vernünftigen Thread würde ich es begründen. Hier, und da bin ich mir sicher, wird das schon ausreichen.)

Edit: Okay, okay, Goldschmiede.
Ich war vom 15 Sekunden-Versteckspiel nicht beeindruckt. Weil es anscheinend vollkommen egal ist wo man sich platziert. Der Dämon findet einen und grillt die Spielfigur. Die Inszenierung war gegenüber den Vorgängern auch weniger aufwendig. Die 20 Century Fox Parodie aus der 2. Runde und das mehrmalige Auftreten von "Eine Idee von Goldschmiede", "Umsetzung von Goldschmiede" usw. und wie das Konsequent weiter umgesetzt wurde waren zumindest für mich amüsant. Der seltsame Plot Humor auch.

Aber im jetzigen Spiel merkt man, dass es heute wohl erst entstanden ist. Diesmal war die Titeleinleitung dahingeklatscht, die Dialoge vom alten Mann waren arg grenzwertig und das allgemeine Umsetzen war um Einiges steriler. Die Überraschung zündete nicht mehr und wirkt so als ob die bei der 2. Runde bereits das ganze Magazin verbraucht hätte. Die jetzige Beta schießt mit Platzpatronen. Das ist nicht die Goldschmiede, die ich erwartet hatte.

Goldschmiede
23.03.2012, 22:17
Hallo Ninja,

gerne würde ich mir deine Kritik anhören, schließlich warst du ursprünglich als Beta-Tester gedacht.

Danke im Voraus :-)

G-Brothers
23.03.2012, 22:24
Wie geht das? Minka & Tapsy RPG, Spiel des Monats hat gerade mal die Hälfte der Hits und Beiträge, wenn nicht mehr. :\
Mein Neid hält sich dennoch im Minusbereich. Ninja_Exit hat wunderbar den Grund erläutert. ;D

Rusk
23.03.2012, 22:33
Mein Neid hält sich dennoch im Minusbereich. Ninja_Exit hat wunderbar den Grund erläutert. ;D
Gut, das ist ein Argument, das ich wohl übersehen habe. Nichtsdestotrotz ist dein Spiel sogar eine Woche älter und ich finde es qualitativ auch besser.
Ich sehe aber auch ein, dass Trashgames Spiele wie jedes andere sind, die genau so viel Aufmerksamkeit bekommen/verdienen sollten, wie jedes andere Spiel. Fair Play eben. Am Ende entscheiden ja die Spieler ...

Na ja, ich möchte auch nicht weiter Goldschmiedes Thread mit meinen Post verunstalten und möchte jeden daher ans Herz legen, die Diskussion in den Diskussion-Thread von Penetranz zu verlegen: Klick (http://www.multimediaxis.de/threads/134706-Bekommen-schlechte-Spiele-mehr-Beachtung-als-gute-Spiele?p=2930312#post2930312)

Goldschmiede
23.03.2012, 22:36
Ich empfinde diesen Spam als Belästigung, bitte konzentriert euch auf das Thema dieses Threads und das Spiel "Fantasmania". Danke.

- Euer Goldschmiede

Luthandorius
24.03.2012, 00:58
Sehr gutes Spiel. Die Musik ist einfach genial. Die Grafik auch. Story und Charaktere auch. Kleiner Mangel: Englische Texte im Menü.

Und beim Versteckspiel: Rechts neben die Baguettes stellen. Dann schafft man es sich zu verstecken. Das hatte ich herausgefunden. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Schalter mit der Atombombe nicht zu drücken? Oder ist da Beta zu Ende? Denn der gibt zwar die Frage, ob man den Schalter drücken soll, aber es kommt keine Auswahl und der Schalter wird automatisch gedrückt. Folge: Die Atombombe geht los und das Game ist over.

Mortis Lich
24.03.2012, 08:53
Elfen? Ist das so was wie "Die Letzte Schlacht der Elfen" Teil 8 ? Farodin und weiter gehts? Die Screens sehn an sich ok aus.... das macht mir Angst.

Ligiiihh
24.03.2012, 10:03
Elfen? Ist das so was wie "Die Letzte Schlacht der Elfen" Teil 8 ? Farodin und weiter gehts? Die Screens sehn an sich ok aus.... das macht mir Angst.Spiel's einfach. :D

Goldschmiede
24.03.2012, 11:57
Hallo!!!

Ich brauche noch mehr Feedback Jungs!!!

- Euer auf Feedback wartender Goldschmiede