PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit Holografie Umfrage

mmmm
09.03.2012, 20:21
Hi,
ich mache zu meiner Facharbeit mit dem Thema Holografie eine Umfrage und wollte euch Usern 3 kleine Fragen stellen.
Locker 80% der Menschen, die ich in der Stadt fragen wollte, haben mich immer abgewiesen. "Keine Zeit", "sowas mache ich nicht", habe ich meistens als Antwort bekommen.
Ich brauche hier wirklich Hilfe, bis zum 20. März muss ich mit der Facharbeit fertig werden.
Wenn man im Internet ist hat man meiner Meinung auch Zeit
Einige Bilder aus Wikipedia um euch etwas beim antworten zu helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografie

Okay, hier sind die Fragen:

1. An was denkt ihr, wenn ihr Hologramme hört?
2. Fällt euch auf Anhieb ein wo Hologramme im Alltag verwendet werden?
Wenn ja, wo?
3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gerne selbst ein Hologramm erstellen?
Wozu würdet ihr es verwenden? (z.B. Als Bild an die Wand hängen)

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch euer Alter angeben, dann kann ich euch einer Altersgruppe zuordnen und falls ihr denkt,
dass eure Arbeit oder euer Studium etwas mit dem Thema zu tun hat, könnt ihr das auch angeben, würde mir bei der Auswertung helfen.

kate@net
09.03.2012, 23:48
Ich schau's mir nächste Woche mal an. Wollte dir ernsthafte Antworten geben, da werd ich mir etwas Zeit nehmen. Eine Frage hätte ich zu dem Ganzen aber noch: In welchem Fach schreibst du das? Meine Facharbeit liegt schon etwas zurück und mich würde das drum herum noch etwas mehr interessieren. Außerdem frag ich mich gerade, was die genauen Vorgaben deines Dozenten sind. Ich wundere mich zum Beispiel gerade, dass du kaum Informationen zu den Befragten sammelst. Mir erscheint die Umfrage etwas knapp, um daraus einen Mehrwert zu ziehen.

mmmm
10.03.2012, 00:17
Ich schreib sie in Physik, bin erst in der Oberstufe da soll es ja nur eine maximal 12 Seiten lange Arbeit werden.
Mein Lehrer hat mir gesagt ich soll mir 3 Fragen dazu ausdenken und die am Ende dann einfach auswerten.

kate@net
10.03.2012, 00:21
Ich hoffe, dass du noch genug Leute zusammen kriegst, die dir Antworten geben, damit du deine 12 Seiten zusammen bekommst. Die Antworten kommen ja sicher in den Anhang und ich stelle es mir nicht so leicht vor, da was rauszulesen, wenn man nicht wenigtens ein paar Leute findet, die da ordentlich mitmachen. Meine Facharbeit waren glaub ich 15 Seiten in der 12. Klasse. Hatte ne 1,3 bekommen, weil sie unzufrieden darüber war, dass ich teilweise die Zitatnachweise nicht richtig gemacht habe. Zum Glück hat ihr ein anderer Lehrer gesagt, dass man von uns da keine wissenschaftlichen Standars vorraussetzen kann, wenn sie uns das nie beigebracht hat. Sonst wäre ich durchgefallen.

mmmm
10.03.2012, 10:18
Hab die Umfrage noch in anderen Foren gepostet, deswegen sollte das schon klappen. Krass da hattest du ja nochmal Glück gehabt was die Facharbeit angeht.