PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch Herren...



Auratus
07.03.2012, 18:51
...würde nicht auch gern eine Frau mit solch einer speziellen "Fähigkeit" zur Partnerin haben wollen? :bogart:

http://www.youtube.com/watch?v=iGgS1KLNzC8&feature=player_embedded

Byder
07.03.2012, 20:40
Ich find die auch so schon viel ansprechender. Aber gegen eine eindeutige sexuelle Geste und einen transportablen Flaschenöffner (hab mir erst WIEDER in den Finger geschnitten, beim Versuch eine vV+ Flasche zu öffnen) hätte ich über-haupt-nichts.

Sperlingsprinz
07.03.2012, 20:58
Ich habe vorhin ein Bier mit einer Nagelfeile geöffnet. Also, wenn das mal nicht Klasse hat!

Ich finde die Brünette übrigens auch hübscher. Eine auf Mauerblümchen getrimmte Schönheit. Aber war das ein Thread wert? :p Wobei.. Qfrat halt...

Daen vom Clan
07.03.2012, 21:55
Autsch... eine Frau die so stark daran saugt wäre wahrscheinlich... autsch...!

Auratus
07.03.2012, 22:22
Aber war das ein Thread wert? :p Wobei.. Qfrat halt...
Hey, noRkia schreibt hier über Unfälle :O

Mich würde eher interessieren, ob eine Frau das wirklich mit dem Mund hinkriegt, mit dem Mund einen Korken aus der Flasche ziehen?

luckyless
07.03.2012, 22:27
Hey, noRkia schreibt hier über Unfälle :O

Mich würde eher interessieren, ob eine Frau das wirklich mit dem Mund hinkriegt, mit dem Mund einen Korken aus der Flasche ziehen?

Warum gehst du eigentlich nur von Frauen aus? o.O

Auratus
07.03.2012, 22:29
Warum gehst du eigentlich nur von Frauen aus? o.O
Weil die Männer das seltener anwenden müssen?

Wußte nich, dass Lucky ne Frau is. x.x

Lynx
07.03.2012, 22:32
Genau, luckyless, du Mann! ;0

luckyless
07.03.2012, 22:34
Weil ihr Männer das seltener anwenden müßt?

Wir...Männer? xD
Und ich denke, man kann hier ruhig von beiden Geschlechtern ausgehen, was deine Frage angeht. Egal ob wir jetzt bei Weinflaschen und Korken bleiben oder nicht.

Whiz-zarD
07.03.2012, 22:36
Mich würde eher interessieren, ob eine Frau das wirklich mit dem Mund hinkriegt, mit dem Mund einen Korken aus der Flasche ziehen?

Nein, denn dann würde die Lunge explodieren, da der zu erzeugene Unterdruck zu stark wäre.

Karl
07.03.2012, 22:44
Nein, denn dann würde die Lunge explodieren, da der zu erzeugene Unterdruck zu stark wäre.Und bei Männern?

Glannaragh
07.03.2012, 22:57
Nein, denn dann würde die Lunge explodieren, da der zu erzeugene Unterdruck zu stark wäre.
Würde die dann nicht eher implodieren?


Und bei Männern?
Würde nix passieren, weil der Unterdruck durch den in Männern standardmäßig herrschenden Druck ausgeglichen würde :p

Kael
07.03.2012, 22:59
Hmm, gegen einen lebenden Korkenzieher hätte ich gar nichts. 8)

Whiz-zarD
07.03.2012, 23:25
Würde die dann nicht eher implodieren?

Nein. Gase haben die Eigenschaft, den Druck auszugleichen.
Durch den Unterdruck strömt Luft in die Lunge und bläht sich auf.
Das ist das selbe Prinzip, wie bei einem Staubsauger. Schaltest du den Staubsauger ein, strömt Luft in den Beutel und bläht sich auf.
Die Lunge würde implodieren, wenn zu viel ausatmest und einen zu hohen Überdruck erzeugst, sodass in der Lunge ein Vakuum herrscht.

Glannaragh
07.03.2012, 23:34
Nein. Gase haben die Eigenschaft, den Druck auszugleichen.
Durch den Unterdruck strömt Luft in die Lunge und bläht sich auf.
Ok. Hätte ja sein können, daß mir was dolles aufgefallen ist :D. Danke jedenfalls für die Aufklärung :).

weuze
08.03.2012, 00:18
Nein. Gase haben die Eigenschaft, den Druck auszugleichen.
Durch den Unterdruck strömt Luft in die Lunge und bläht sich auf.
Das ist das selbe Prinzip, wie bei einem Staubsauger. Schaltest du den Staubsauger ein, strömt Luft in den Beutel und bläht sich auf.
Die Lunge würde implodieren, wenn zu viel ausatmest und einen zu hohen Überdruck erzeugst, sodass in der Lunge ein Vakuum herrscht.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo die Luft herkommen soll, wenn ich mit dem Mund saugend an einem Flaschenhals hänge und so einen Unterdruck in der Lunge erzeuge, in der bis zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keine oder nur wenig Luft ist, glaub ich dir die Erklärung so ;)

Mog
08.03.2012, 02:00
Die Blonde hat doch schon wegen dem Dialog verloren. :P



Ich habe vorhin ein Bier mit einer Nagelfeile geöffnet. Also, wenn das mal nicht Klasse hat!

Ich finde die Brünette übrigens auch hübscher. Eine auf Mauerblümchen getrimmte Schönheit. Aber war das ein Thread wert? :p Wobei.. Qfrat halt...


Echte Männer öffnen ihr Bier hingegen mit hochfrequenten Spannungen und einer Spule. Und dann rennen sie schnell weg, damit wer Anderer das Labor sauber machen muss.

Byder
08.03.2012, 03:04
Erinnert mich daran, dass ich vorgestern ne Flasche V+ Energy mit meinem Schlüssel aufmachen wollte und dabei nicht nur die Hälfte verschüttet, sondern auch die Flasche mit Blut besudelt hatte. Und ich fass mir echt an Kopf, da ich mir ständig in den Finger schneide, wenn ich versuche, eine Flasche mit meinem Fahrradschlüssel zu öffnen und es trotzdem immer versuche. :D

...like a man!

Dennis
08.03.2012, 09:46
Nein. Gase haben die Eigenschaft, den Druck auszugleichen.
Durch den Unterdruck strömt Luft in die Lunge und bläht sich auf.
Das ist das selbe Prinzip, wie bei einem Staubsauger. Schaltest du den Staubsauger ein, strömt Luft in den Beutel und bläht sich auf.
Die Lunge würde implodieren, wenn zu viel ausatmest und einen zu hohen Überdruck erzeugst, sodass in der Lunge ein Vakuum herrscht.

Dann ist das Video ja voll doof. Das lügt ja. :'(

Icetongue
08.03.2012, 18:09
Dann ist das Video ja voll doof. Das lügt ja. :'(
Ne, alles was Whizzard da beschreibt ist der gewöhnliche Atemvorgang und warum Lungen nicht implodieren. Man füllt die Lungen mit Luft indem man seinen Leib ausweitet und auf diese Art für Unterdruck sorgt, der Luft in die Lungen strömen lässt. An etwas saugen tut man ja auch indem man Unterdruck erzeugt, nur dass sich die Lungen nicht mit Luft füllen können, weil eine Weinflasche den Luftstrom verhindert.

weuze
08.03.2012, 18:15
Ne, alles was Whizzard da beschreibt ist der gewöhnliche Atemvorgang und warum Lungen nicht implodieren. Man füllt die Lungen mit Luft indem man seinen Leib ausweitet und auf diese Art für Unterdruck sorgt, der Luft in die Lungen strömen lässt. An etwas saugen tut man ja auch indem man Unterdruck erzeugt, nur dass sich die Lungen nicht mit Luft füllen können, weil eine Weinflasche den Luftstrom verhindert.
Also eigentlich... füllt man die Lungen mit Luft, indem man das Zwerchfell zusammenzieht.

Icetongue
08.03.2012, 18:19
Also eigentlich... füllt man die Lungen mit Luft, indem man das Zwerchfell zusammenzieht.
Atme einmal tief ein und sag mir, dass du deinen Leib dabei nicht weitest. :P

weuze
08.03.2012, 18:58
Atme einmal tief ein und sag mir, dass du deinen Leib dabei nicht weitest. :P
Jup, in der Tat tut er das, aber weder aktiv, noch sonstirgendwie gewollt oder beeinflussbar, sondern lediglich deswegen, weil sich die Lunge durch die Kontraktion des Zwerchfells mit Luft füllt :P

Icetongue
08.03.2012, 19:15
Die Lungen sind mit dem Brustkorb verbunden und werden durch die Atembewegung ausgeweitet, wodurch der Unterdruck entsteht, der sie mit Luft füllt. Müssten die Lungen den Brustkorb weiten, könnte kein Unterdruck in den Lungen erzeugt werden, was für eine Lungenweitung vorraussetzen würde, dass Luft aktiv in die Lungen gepumpt wird, was nicht der Fall ist.

weuze
08.03.2012, 19:29
Die Lungen sind mit dem Brustkorb selbst ungefähr gar nicht verbunden, wäre dem so, würde die Atmung an sich schlichtweg nicht funktionieren. Der Unterdruck entsteht auch nicht durch Ausweitung der Lunge, weil die Lunge sich selbst gar nicht ausweiten kann, es gibt im gesamten Torso überhaupt gar keinen Muskel, der weder den Brustkorb, noch die direkt darunter oder dahinter liegenden Körperareale irgendwie ausweiten kann. Muskeln können nur kontrahieren, aber nicht dehnen...

Icetongue
08.03.2012, 19:51
Das was du beschreibst, nämlich dass die Lungen den Brustkorb weiten, ist ein Überdruck ausgehend von den Lungen. Der kann so nicht entstehen, da die Luft welche in die Lungen strömt einzig den Unterdruck ausgleicht und ein Unterdruck so nicht für einen Überdruck sorgt.
Der Brustkorb wird mithilfe von Muskeln, welche zwischen den Rippen liegen und diese anheben, geweitet.

Auratus
08.03.2012, 19:51
:hehe: Hab hier ne Anatomie-Diskussion ausgelöst...

Mordechaj
08.03.2012, 20:03
Wüsste nicht, wie das beim Kochen und Putzen zu verwenden wäre.

WeTa
08.03.2012, 20:13
Wüsste nicht, wie das beim Kochen und Putzen zu verwenden wäre.

Sie kriegt auch den letzten Ketchup aus der Flasche und man spart den Strom für den Staubsauger?

weuze
08.03.2012, 20:19
Das was du beschreibst, nämlich dass die Lungen den Brustkorb weiten, ist ein Überdruck ausgehend von den Lungen. Der kann so nicht entstehen, da die Luft welche in die Lungen strömt einzig den Unterdruck ausgleicht und ein Unterdruck so nicht für einen Überdruck sorgt.
Der Brustkorb wird mithilfe von Muskeln, welche zwischen den Rippen liegen und diese anheben, geweitet.
Also die Muskeln zwischen den Rippen zeigst mir mal ;)

Der Unterdruck wird erzeugt, weil sich das Zwerchfell, das im Gegensatz zum Brustkorb, der durch das Rippfell von der Lunge getrennt wird und überhaupt gar nicht fest mit ihr verbunden ist, zusammenzieht und somit in der Lunge ein Unterdruck erzeugt wird, der halt im Idealfall durch Rachen und Luftröhre passierende Luft wieder ausgeglichen wird. Weder Lunge noch Brustkorb besitzen irgendwelche Muskeln, die den Torso aktiv weiten, dehnen oder strecken könnten, wie auch, wenn Muskeln de Facto halt nunmal nur kontraktieren können, der Torso sich im Falle des Falles also maximal zusammenziehen könnte, mehr aber auch nicht...

Aber seis drum...

Icetongue
08.03.2012, 20:48
Also die Muskeln zwischen den Rippen zeigst mir mal ;)

Aber seis drum...

Muskeln heben den Brustkorb und erweitern ihn dadurch. Der dadurch entstehende Freiraum trägt zum Unterdruck bei und sorgt dafür, dass sich die Lungen mit Luft füllen können.
12702

Turgon
08.03.2012, 20:56
Ich vermute mal, dass das eine amerikanische Werbung ist.
Von daher hat sie die Flasche wahrscheinlihc einfach mit der Zunge aufgedreht, anstatt daran zu saugen:-O
Die Amis können ja nicht mit nem Flaschenöffner umgehen und verletzten sich dabei so wie Byder oder schlimmer.

Mordechaj
08.03.2012, 20:57
Sie kriegt auch den letzten Ketchup aus der Flasche und man spart den Strom für den Staubsauger?
Hm ... die paar Cent.

Kann ich die andere nochmal sehen?

Whiz-zarD
08.03.2012, 20:58
Also die Muskeln zwischen den Rippen zeigst mir mal ;)

Noch nie Spareribs gegessen ;)

weuze
08.03.2012, 21:18
So verdammt ungern, ich auch Wiki zitiere...

Das Atmen beginnt bei dem Einatmen (Inspiration) in der Regel mit der Interkostalmuskulatur bzw. dem Zwerchfell. Das Zwerchfell ist der stärkste Inspirationsmuskel, bei seiner Kontraktion flacht es sich ab und drückt die Bauch- und Beckeneingeweide nach kaudal (steißbeinwärts),

Wobei ich beim Weiterlesen gesehen hab, dass auf dem Rippfell tatsächlich Muskeln aufliegen und den Torso so weiten können, was aber dennoch nicht zur Primäratmung gehört und du zumindest einige Posts davor falsch beschrieben hast, die Lunge selbst kann sich nicht erweitern oder dergleichen, aber das ist jetzt auch nur Haarspalterei :D

Icetongue
08.03.2012, 21:24
Bei der Bauchatmung hebt sich der Brustkorb auch kaum, weil der Brustkorb nicht von der Rippenmuskulatur geweitet wird. Ich habe gesagt, dass sich der Leib nicht aufgrund der sich füllenden Lungen weitet, sondern aufgrund der Muskelkontraktionen zwischen den Rippen. Das ist korrekt. Ansonsten würde man bei jedem tiefen Atemzug gegen seine Rippen ankämpfen müssen, um diese durch die Inflation der Lungen weiten zu können. Was nicht der Fall ist. Ganz davon abgesehen, dass Unterdruck so auch nicht funktioniert.

Liferipper
09.03.2012, 09:39
Ihr verwirrt mich. Ex- oder implodieren meine Lungen jetzt, wenn ich versuche, durch eine Flasche zu atmen?

luckyless
09.03.2012, 11:04
Fand das ganze interessanter hier, als es rein ums Saugen ging...-.-"

DFYX
11.03.2012, 15:48
Fand das ganze interessanter hier, als es rein ums Saugen ging...-.-"
Frauen... denken immer nur an das Eine...

Icetongue
11.03.2012, 16:49
Frauen... denken immer nur an das Eine...
Hausarbeit.

Gala
11.03.2012, 17:02
Reproduktion.

Ketzer
11.03.2012, 17:41
Ich würde mich schon überhaupt über eine Frau freuen ;_;

Mordechaj
11.03.2012, 17:48
Ich hab noch ein paar im Keller, wenn du Interesse hast. Sind auch auf Geschlechtskrankheiten geprüft und da ist alles okay.

(Ich weiß, viele Leute sagen Kellerhaltung sei nicht gut, aber ich hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht; musst halt nur den Herd und das Bügelbrett in den Keller schaffen und einmal die Woche nachschauen, ob alle Wände dicht sind, weil Frauen schnell feuchte Stellen kriegen.)

Layton
12.03.2012, 12:33
So verdammt ungern, ich auch Wiki zitiere...


Wobei ich beim Weiterlesen gesehen hab, dass auf dem Rippfell tatsächlich Muskeln aufliegen und den Torso so weiten können, was aber dennoch nicht zur Primäratmung gehört und du zumindest einige Posts davor falsch beschrieben hast, die Lunge selbst kann sich nicht erweitern oder dergleichen, aber das ist jetzt auch nur Haarspalterei :D

Ich hab grad mehr als zwei Monate dran rumgeschnibbelt, also:
Die Lungen sind sehr wohl mit dem Brustkorb verbunden (google mal nach Pleura bzw. Pleuraspalt). Über eben jene Pleura ist der (durch Rippenknorpel elastische) Brustkorb mit dem Zwerchfell verbunden, welches sich bei Kontraktion nach unten (Richtung Becken) bewegt. Das ist die so genannte Bauchatmung. Dabei vergrößert sich der Pleuraspalt, und mit der Pleura vergrößern sich wiederum die Lungen (die in ihrer ganzen Bauweise darauf ausgelegt sind, dass sie ihre Größe ändern können). Durch die Vergrößerung der Lungen entsteht ein Unterdruck, wegen dem Luft durch die Atemwege nachströmt.

Bei der Brustatmung heben die Zwischenrippenmuskeln die Rippen an, wodurch der Brustkorb relativ vergrößert wird (das kommt durch die Krümmung der Rippen zustande). Wieder selbes Prinzip -> Vergrößerung des Pleuraspaltes, und damit der Lungen -> Unterdruck.

Auratus
12.03.2012, 16:49
So, jetz haben wir ne wissenschaftliche Meinung.
Kann nun Frau nur mit dem Mund eine Weinflasche öffnen?

DFYX
12.03.2012, 16:49
So, jetz haben wir ne wissenschaftliche Meinung.
Kann nun Frau nur mit dem Mund eine Weinflasche öffnen?
Fühle dich herzlich dazu eingeladen, es auszuprobieren.

Auratus
12.03.2012, 16:50
Fühle dich herzlich dazu eingeladen, es auszuprobieren.
Na da saug ich mir nen Wolf, mit Erkältung macht sich das gar nicht gut. :( Und die Frau hat bestimmt lang trainiert.

DFYX
12.03.2012, 16:53
Und die Frau hat bestimmt lang trainiert.
Richtig. Das heißt für uns, dass wir nur dann ein klares Ergebnis kriegen, wen jemand von uns (bevorzugt weiblich) ausreichend trainiert. Aus Effizienzgründen würde ich vorschlagen, dass wir gleich mehrere Damen antreten lassen und da du die ganze Sache vorgeschlagen hast, finde ich, du solltest dabei sein.

Icetongue
12.03.2012, 16:54
Na da saug ich mir nen Wolf
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/sZw7T.gif

Auratus
12.03.2012, 16:57
Richtig. Das heißt für uns, dass wir nur dann ein klares Ergebnis kriegen, wen jemand von uns (bevorzugt weiblich) ausreichend trainiert. Aus Effizienzgründen würde ich vorschlagen, dass wir gleich mehrere Damen antreten lassen und da du die ganze Sache vorgeschlagen hast, finde ich, du solltest dabei sein.
Okay, ich mach die Jury.

luckyless
12.03.2012, 17:10
(bevorzugt weiblich)

Einspruch, das Können hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun! ;)
Außerdem bekommt der Mann, der ein überzeugendes Übungsvideo liefert, einen Preis von mir. Einfach weil ich das sehen will...o.O

DFYX
12.03.2012, 17:13
Na gut, wenn du drauf bestehst, können wir ja einen Vergleichstest machen. Wir suchen uns von beiderlei Geschlecht je eine bestimmte Anzahl an Opfern Freiwilligen aus und vergleichen dann, wer besser abschneidet.

Byder
12.03.2012, 17:14
Bezieht sich das "nur" eigentlich auf die Frau oder auf den Mund?

kate@net
12.03.2012, 17:22
17:14:24: Das kannst du so was von vergessen
17:14:32: *dfyx aus dem QFRAT zerr*
17:14:36: hehehe
17:14:41: So und jetzt weiter arbeiten
17:14:47: Auratus und Lucky haben angefangen!
17:14:51: Ich kann nix dafür
17:14:56: Nix da!

luckyless
12.03.2012, 17:23
Na gut, wenn du drauf bestehst, können wir ja einen Vergleichstest machen. Wir suchen uns von beiderlei Geschlecht je eine bestimmte Anzahl an Opfern Freiwilligen aus und vergleichen dann, wer besser abschneidet.

:A
Geht klar! ;)

Auratus
05.04.2012, 12:43
:A
Geht klar! ;)
So Lucky, hast schon brav geübt? :D

luckyless
05.04.2012, 13:02
So Lucky, hast schon brav geübt? :D

Gemäß den Regeln beim Weinflaschenöffnen mit dem Mund braucht es mehrere Teilnehmer unterschiedlichen Geschlechts. Außerdem hatte ich mich mit

Außerdem bekommt der Mann, der ein überzeugendes Übungsvideo liefert, einen Preis von mir. Einfach weil ich das sehen will...o.O
eher mit zur Jury gezählt. Ich kann auch als Preisstifterin fungieren. xD

Aber ehrlich, zeig mir einen Mann hier, der gewillt ist, bei diesem Wettbewerb teilzunehmen. ;)
Sollte es da wirklich Opfer Freiwillige geben, müssten wir das nochmal ordentlich aufziehen (Name des Wettbewerbs, Einsendeschluss, Bedingungen, Regeln, Preise, Teilnehmer usw.).
Wenn tatsächlich Männer mitmachen, würde ich mich vielleicht mal dran versuchen. ;)

Rick Jones
05.04.2012, 16:04
Aber ehrlich, zeig mir einen Mann hier, der gewillt ist, bei diesem Wettbewerb teilzunehmen. ;)
Sollte es da wirklich Opfer Freiwillige geben, müssten wir das nochmal ordentlich aufziehen (Name des Wettbewerbs, Einsendeschluss, Bedingungen, Regeln, Preise, Teilnehmer usw.).
Wenn tatsächlich Männer mitmachen, würde ich mich vielleicht mal dran versuchen. ;)


13092 .. Ich habe auf einemal dieses Zucken im Auge.. Ich .. muss..widerstehen.... Warum werde ich auf meine Tage noch so gequält 13093
Aber.. aber.. das ist .. so ... verführerisch... .. X_X ARRGHH!!

Ich geh Einkaufen ich muss hier weg.

FF
05.04.2012, 22:56
Die Lungen sind sehr wohl mit dem Brustkorb verbunden (google mal nach Pleura bzw. Pleuraspalt). Ja, das sind zwei verschiebliche Häute mit ein bisschen Seröser Flüssigkeit dazwischen. Und keinem Gas o.ä.
Über eben jene Pleura ist der (durch Rippenknorpel elastische) Brustkorb mit dem Zwerchfell verbundenDas stelle ich mir interessant vor, wie die paar Zellagen der Pleura parietalis den knöchernen Brustkorb mit dem Zwerchfell verbinden... Tipp: Tut sie nicht. Die unterschiedlichen Zwerchfellteile sind an der Wirbelsäule, den Rippen und z.T. auch den Bauchmuskeln angewachsen.

Dabei vergrößert sich der PleuraspaltWomit wir wieder damit wären. Der Pleuraspalt kann sich nicht vergrößern. Also, solange die Pleura dicht ist (pathologisch gehts schon, wenn Gewebsflüssigkeit, Blut oder Luft reinkommt...) da sich das Volumen der Pleuraflüssigkeit nicht so schnell verändern kann und Flüssigkeiten sich auch nicht ausdehnen. Durch den Unterdruck in der Pleurahöhle wird aber wie du schon sagtest die Lunge geweitet (da störmt nämlich Luft rein und füllt das vergrößerte Volumen aus)

Der Rest stimmte so in etwa.


Bei der Brustatmung heben die Zwischenrippenmuskeln die Rippen an, wodurch der Brustkorb relativ vergrößert wird (das kommt durch die Krümmung der Rippen zustande). Wieder selbes Prinzip -> Vergrößerung des Pleuraspaltes, und damit der Lungen -> Unterdruck.
Es spielen auch noch die Atemhilfsmuskeln eine Rolle, also Serratus Anterior und Posterior, Pectoralis usw.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig.

Und btw, die Lunge würde am ehesten "Explodieren", wobei das mMn nicht richtig passt. Der Unterdruck würde zu groß werden, sodass das Lungengewebe, dass die Hohlräume der Lunge gegen den Pleuraspalt abdichtet einreißen würde. In der Lunge ist auch bei tiefstem Ausatmen noch eine gewisse Restmenge Luft, und Gase dehnen sich bekanntlich aus, die Luft würde aus der Lunge in den Pleuraspalt strömen (der jetzt wirklich mal größer werden würde :P) und der Patient hätte ein dickes, eventuell tödliches Problem.

Jerome Denis Andre
05.04.2012, 23:42
(...)
Sollte es da wirklich Opfer Freiwillige geben, müssten wir das nochmal ordentlich aufziehen (Name des Wettbewerbs, Einsendeschluss, Bedingungen, Regeln, Preise, Teilnehmer usw.).
Wenn tatsächlich Männer mitmachen, würde ich mich vielleicht mal dran versuchen. ;)

Lass ein Spiderco oder dergleichen springen, and i'll give it a try.

Layton
06.04.2012, 01:47
Das stelle ich mir interessant vor, wie die paar Zellagen der Pleura parietalis den knöchernen Brustkorb mit dem Zwerchfell verbinden... Tipp: Tut sie nicht. Die unterschiedlichen Zwerchfellteile sind an der Wirbelsäule, den Rippen und z.T. auch den Bauchmuskeln angewachsen.
Joah, verbunden war der falsche Begriff, sorry. Meinte, dass auch das Zwerchfell vom parietalen Blatt überzogen ist, und damit dieses bei Kontraktion mitbewegt.


Womit wir wieder damit wären. Der Pleuraspalt kann sich nicht vergrößern.
Hast auch Recht, war ungenau/falsch von mir formuliert.


Es spielen auch noch die Atemhilfsmuskeln eine Rolle, also Serratus Anterior und Posterior, Pectoralis usw.
Schon klar.


Und btw, die Lunge würde am ehesten "Explodieren", wobei das mMn nicht richtig passt. Der Unterdruck würde zu groß werden, sodass das Lungengewebe, dass die Hohlräume der Lunge gegen den Pleuraspalt abdichtet einreißen würde.
Genau betrachtet wäre das aber doch eine Implosion, oder?

EDIT: Beim zweiten Durchlesen klingt mein Post so.. bitter. Ist er nicht, will hier weder klugscheißen, noch eine Fachdiskussion vom Zaun brechen. :p

luckyless
06.04.2012, 03:26
Lass ein Spiderco oder dergleichen springen, and i'll give it a try.

Klär mich auf, was ein Spiderco ist und wir können reden o.O"

FF
06.04.2012, 08:08
Genau betrachtet wäre das aber doch eine Implosion, oder?
Das ist jetzt ne Definitionsfrage. Das würde heißen, dass auch Luftballons u.ä. immer implodieren (weil sie sich anschließend ja zusammenziehen...) - zuerst gibts ja aber eine aufdehnung und ein ausströmen der sich ausgedehnten Luft, dann erst der Kollaps, deswegen denke ich dass es eine Explosion ist. Da habe ich von den Begriffsdefinitionen aber nicht so viel ahnung.

Auratus
10.04.2012, 11:26
:hehe: Aufhören, bitte! Eure andauernde Diskussion über die Anatomie des menschlichen Rumpfes beschert mir schon wieder einen Lachanfall. Legt euch bitte fest.
Und Rick: Wenn dich deine Verlobte beim Üben erwischt und fragt, was das soll...verweise sie auf diesen Thread.

@lucky: Was fürn Preis willste denn stiften? Nen goldenen Korken?

luckyless
10.04.2012, 11:38
:hehe: Aufhören, bitte! Eure andauernde Diskussion über die Anatomie des menschlichen Rumpfes beschert mir schon wieder einen Lachanfall. Legt euch bitte fest.
Und Rick: Wenn dich deine Verlobte beim Üben erwischt und fragt, was das soll...verweise sie auf diesen Thread.

@lucky: Was fürn Preis willste denn stiften? Nen goldenen Korken?

Ich dachte auch, dass das inzwischen geklärt wäre...o.O Es wurde doch gerade auf ganz anderen Ebenen interessant! ._.

Und was den Preis angeht, würde ich mir schon was nettes ausdenken.
Aber was ist denn nun ein Spiderco?! Einfach sowas in den Raum schmeißen und wieder verschwinden! *seufz*
So wird das doch nie was hier...>>"

Jerome Denis Andre
10.04.2012, 14:13
Klär mich auf, was ein Spiderco ist und wir können reden o.O"
Eine teure Taschenmesser -Marke, von der ich bislang leider nichts habe.
Wenn, dann muss es aber schon ein Spiderco-Q oder dergleichen sein. Mit billige Dingern lasse ich mich nicht abspeisen ^^


Ne jetzt mal im Ernst. Das war ein Witz.
Spidercos sind für nen Ollen Forenwettbewerb zu teuer.

PS: Falls du natürlich wirklich ein Q auftreiben könntest ... ( die Dinger sind seit 95 nicht mehr für unter 150$ zu haben ) ... da fände ich zur Not sogar ne Methode 10 Korken in 30 Sekunden aus zehn Weinflaschen zu saugen. ... ^^

luckyless
10.04.2012, 14:30
Eine teure Taschenmesser -Marke, von der ich bislang leider nichts habe.
Wenn, dann muss es aber schon ein Spiderco-Q oder dergleichen sein. Mit billige Dingern lasse ich mich nicht abspeisen ^^


Ne jetzt mal im Ernst. Das war ein Witz.
Spidercos sind für nen Ollen Forenwettbewerb zu teuer.

PS: Falls du natürlich wirklich ein Q auftreiben könntest ... ( die Dinger sind seit 95 nicht mehr für unter 150$ zu haben ) ... da fände ich zur Not sogar ne Methode 10 Korken in 30 Sekunden aus zehn Weinflaschen zu saugen. ... ^^

...
...
In der Micky Maus war heute eine Eiermaschine, um eckige Eier zu machen und in der Bravo eine Peace-Kette...magst du die stattdessen haben?^^"
Nein im ernst: Danke erst mal fürs aufklären.^^ Das ist natürlich jenseits von Gut und Böse für ein Foren-Spiel. xD
Machst du trotzdem mit?

Jerome Denis Andre
10.04.2012, 17:01
...
...
In der Micky Maus war heute eine Eiermaschine, um eckige Eier zu machen und in der Bravo eine Peace-Kette...magst du die stattdessen haben?^^"
Nein im ernst: Danke erst mal fürs aufklären.^^ Das ist natürlich jenseits von Gut und Böse für ein Foren-Spiel. xD
Machst du trotzdem mit?

Die Eier-Maschine habe ich schon. Danke.
Und Frieden wird überschätzt.

Aber mal schaun. Vielleicht würde ich ja trotzdem mit machen. Kommt drauf an wer es sonst tut. Und was im Jackpot ist.
Wobei es sicher noch interessantere Foren-Wettbewerbe gäbe. Ein Episches Rap-Battle zwischen Ranmaru und Mordechaj sollte z.B. mal jemand umsetzten ... wäre bestimmt wirklich und wahrlich episch.
Oder ein Live-Action-Kernstabwaffen-Gladiatoren-Deathmatch zwischen Daen, Kelven und Byder.
Oder ...

Gala
10.04.2012, 17:05
Wer ist eigentlich dieser Dean?

Ty Ni
10.04.2012, 17:10
http://supernatural.maxupdates.tv/wp-content/uploads/2010/01/Dean-Jokes-On-Supernatural-a.jpg :A

luckyless
10.04.2012, 17:22
http://supernatural.maxupdates.tv/wp-content/uploads/2010/01/Dean-Jokes-On-Supernatural-a.jpg :A

13173


Aber mal schaun. Vielleicht würde ich ja trotzdem mit machen. Kommt drauf an wer es sonst tut. Und was im Jackpot ist.

Nun, ein paar mehr Mitstreiter wären schon nicht schlecht. Und einen Preis gibts sicherlich auch. ;) Nichts weltbewegendes, aber ist ja auch nur alles just for fun.

Jerome Denis Andre
10.04.2012, 17:44
Wer ist eigentlich dieser Dean?
Arrr. So ein Mist. Blöder Dreher. ^^

Daen vom Clan
11.04.2012, 10:20
http://supernatural.maxupdates.tv/wp-content/uploads/2010/01/Dean-Jokes-On-Supernatural-a.jpg :A

<3

Rick Jones
11.04.2012, 13:31
Flanders steht auf Dean.. Ich wusste es. ... Jetzt werd ich nie wieder Spass an der Serie haben. ;_;

luckyless
12.04.2012, 11:57
Du hast das Statement im Thread vergessen, wer nun wirklich mitmachen will :<

Ä tension pleaaase!

Statement im Thread, wer nun wirklich mitmachen will.
Freiwillige vor, Opfer hinterher, der große Wettbewerb, die beste Präsentation zu liefern, einer Weinflasche den Korken zu entsaugen oder wunderbar lächerlich daran zu scheitern wird eröffnet, wenn mutige Frauen sich melden, entschlossene Frauen die Männer vorschicken...und so weiter.

Preismäßig wird sich sicher eine Kleinigkeit finden lassen.
Auratus sagt: Personal Pics von luckyless?
Nein...>>"
Evtl. auch ein Versuch, aber natürlich nur, wenn es Mitbewerber gibt. Sofern sich eine halbwegs annehmbare Anzahl findet, wird der Wettbewerb gestartet und noch einmal alles erläutert, bevor es richtig losgeht. ;)

Byder
12.04.2012, 11:59
Also wenn mein Gehalt endlich überwiesen wird, werd ich mir mal ne Weinflasche zum Üben besorgen. :D

Daen vom Clan
12.04.2012, 12:00
Bist du nicht in Berlin, erwiesenermaßen die Stadt der Arbeitslosen wo man Weinflaschen an jeder Ecke finden kann? ;)

Byder
12.04.2012, 12:06
Bist du nicht in Berlin, erwiesenermaßen die Stadt der Arbeitslosen wo man Weinflaschen an jeder Ecke finden kann? ;)
Also wenn ich Pfandpiraterie betreibe, dann find ich meistens nur Öttingerflaschen auf dem Boden. :(

Gala
12.04.2012, 12:07
Bist du nicht in Berlin, erwiesenermaßen die Stadt der Arbeitslosen wo man Weinflaschen an jeder Ecke finden kann? ;)

Den billigen Sangria trinkt man aus Tetrapaks.

Auratus
12.04.2012, 12:50
Und noch ein (evtl sogar gesetzlich vorgeschriebener?) Hinweis:
Wir haften nicht für die Teilnehmer. Wer sich weh tut, hat selber Pech. Er wollte ja mitmachen.

Alsdenn, her mit den Anmeldungen!

Auratus
16.04.2012, 21:38
Nicht alle auf einmal. ._.

luckyless
16.04.2012, 21:51
Nicht alle auf einmal. ._.

Ach lass doch Auratus. :) Wenn kein Interesse besteht, dann ist das so. *patpat*

Auratus
19.05.2012, 20:38
:hehe: Mal Samstag Abend pushen, vielleicht fällt ein Besoffener drauf rein.

luckyless
20.05.2012, 02:01
Ich denke, es gib hier eher weniegr Herren, die das Bedürnfiy dazu haben Auratus :) ...pushen müssen wir ndas nichtz mher...
Moment, wenn du Besofferner schriebts, meinst du damit moch? o.O"

Auratus
20.05.2012, 10:37
Jaa, Mund auf, lucky!
*verkorkte Weinflasche hol*