PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschrimflackern Sykrim 1.4.27.0.4 mit AMD Treiber 12.1



Der Besucher
05.03.2012, 20:23
Hallo Zusammen,

nachdem ich heute Sykrim seit ein paar Wochen wieder mal spielen wollte habe ich leider ein Problem.
Beim Start von Sykrim über Steam wurde ein update installiert -> nun laut Angabe im Spiel aktueller Stand 1.4.27.0.4.
Zudem stand ein update des Grafiktreibers an -> AMD Catalyst Version 12.1

Den Grafiktreiber hatte ich vorher installiert, dann kam das Spieleupdate über Steam.

Leider habe ich nun ein Bildschrimflackern, die Hände sind Transparent usw. schlicht und ergreifend leider unspielbar......

Habe schon alle möglichen Einstellungen über das Catalyst Control Center durch, bis hin zur Abschaltung des CrossFireX. Hilft leider alles nichts.
Grafikkarten Treiber deinstalliert und nochmals neu installiert, leider ohne Erfolg.
Bin nun etwas ratlos. Hat von Euch hier jemand das selbe Problem? Bis dato lief Skyrim sehr ordentlich ( bisher ca. 220 Spielstunden ).

Wäre nett wenn sich hierzu jemand melden könnte.

Besten Dank vom Besucher :)

weuze
05.03.2012, 20:36
Versuch mal über Steam die Skyrimdateien zu reparieren. Google weiss auch grade keinen Rat, das Problem scheint neu oder recht selten zu sein, ich schau mal noch weiter ^^

Edit:
Ok, ich hab was, ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Ursache des Problems bei dir ist ;)


That's because 11.11a DISABLES crossfire for skryim....thus you're using one card and mircostuttering is gone.. 11.11c and 12.1 ENABLE it again......

go to reinstall the drivers, (or any other AMD driver) and select uninstall when prompted, go through the motions, and then just install a previous driver like 11.11b or 11.11c..

alternatively go to "programs & features" in control panel (win7) and uninstall "AMD catalyst install manager"... and install another driver.. same thing..

Der Besucher
05.03.2012, 22:09
Besten Dank Weuze, für die schnelle Antwort und Deine Mühe die Du Dir gemacht hat, klasse !!!!

Ich hab jetzt den 12.1 Treiber deinstalliert und nochmals den 11.12`er draufgespielt. War der Letzte den ich vor 12.1 auf dem Laufwerk noch gespeichert hatte.

Nun funzt Skyrim wieder, wobei ich nun feststelle, dass bei der 11.12`er Catalyst Software keine Option für CrossFireX enthalten ist, wie bei 12.1. Also jene bei der man die CrossFire Optionen nochmals separat einstellen kann. Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen, da eigentlich in der Tiefe bisher noch nicht genützt.

Hängt also wohl bei mir tatsächlich am CrossFire Thema.

Da Skyrim bisher jedoch mit nur einem Prozessor der Craka super lief benötige ich CrossFire bis auf weiteres nicht wirklich in der Tiefe wie dies ab 12.1 nun möglich wäre.

Also, nochmals ein großes und absolut ehrlich gemeintes Danke an Dich !!!! :)

EDIT:
Für alle die dies noch genauer interessiert, habe hier eine HD6800X2 von CLUB 3D am laufen.......