PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfelsaft [RM2K3]



Ninja_Exit
05.03.2012, 13:25
Apfelsaft
Ein Musicaldrama von Ninja_Exit. Handlung:
Im Jahre 1832, als in Frankreich, in einem kleinen Städtchen namens Lafaillet der Bürgerkrieg ausbrach, ausgelöst durch eine Bananenschale
über die der damalige Ministerpräsident Fleur Davoire stolperte, bekam Fao-Sheng, Apfelbauer und Ninja, zunächst nicht viel davon mit.Erst als ihn ein nicht
rassistischer Zeitungsjunge sich dazu erbarmt hatte seinen Job richtig zu machen und auch ihm mal die Zeitung, und ein Jahresabo war damals wirklich teuer, zukommen zu lassen, verstand Fao-Sheng
in was für einer pikanten Lage er sich befand. Die Kriegsfronten, eingeteilt in dem Bürgertum und die Befürworter des Ministerpräsidenten, schienen ihren Kampf auf dem Hof von Fao-Sheng austragen zu wollen.
Als er dies begriff, war es bereits zu spät. Der Apfelhof war bereits nach 10 Minuten nicht mehr wiederzuerkennen. Jahrelange Arbeit wurde zunichte gemacht. Nur ein frisch gepresster Apfelsaft, befindend in
einem Kühlschrank, schien die Gewaltausbrüche der Fronten überlebt zu haben. Erleichtert rannte Fao-Sheng zum Kühlschrank. Schließlich war dieser Apfelsaft sein Meisterwerk und wurde sogar von Stiftung Warentest für Sehr Gut empfunden. Aber auch diesmal war er zu spät. Ministerpräsident Fleur Davoire ritt mit seinem Pferd den Hügel Richtung Kühlschrank hinunter und stahl den Apfelsaft. Bevor Fleur davon ritt sagte er, „Haha, damit werde ich meine Wunden desinfizieren. Apfelsaft ist schließlich ein altbewertes Heilmittel!".

Nun stand Fao-Sheng vor dem Trümmerhaufen seiner Existenz. Und wer war daran Schuld? Eine Bananenschale. Der Krieg. Und ganz besonders dieser Fleur. Doch sie alle sollten dies schwer bereuen. Und bevor die Sonne aufgeht werden alle beteiligten lernen, dass man sich nicht mit einem Ninja anlegt. Und ganz besonders keinem Apfelbauer-Ninja.

Charaktere:


Fao-Sheng:
Als Baby wurde er von seiner Familie auf einer Bananenplantage ausgesetzt. Die Betreiber der Plantage zogen ihn groß und behandelten ihn wie ihren eigenen Sohn. Doch mit 7 Jahren bekam Fao-Sheng eine Bananenallergie. Enttäuscht und zutiefst erschüttert warfen die Betreiber des Hofes ihn von jenen Hof. Nun wanderte Fao-Sheng 20 Jahre durch die Wildnis bis ihm kurz vor einem Ninjakloster die Kräfte verließen und ohnmächtig wurde. Der damalige Lehrer fand ihn und lehrte ihn die Kunst der Ninjas. Das ging recht schnell. Schon nach 5 Minuten konnte er alles und wurde auch von dort hinausgeworfen. Als er nach weiteren 10 Jahren in Frankreich ankam, wurde ihm klar, dass er Apfelbauer werden wollte. Und diesem Traum ging er bis heute nach.

Fleur Davoire:
Nicht gerade eine freundliche Person. Von Macht getrieben die kleine Stadt Lafaillet zu beherrschen, ist ihm nicht immer klar, dass er an Schizophrenie leidet. Denn manchmal, wenn er nicht aufpasst, tritt die seltsame, Apfel liebende Seite in ihm hervor, die seltsamer Weise glaubt, man könnte mit Apfelsaft Wunden desinfizieren. Leider hat er darüber absolut keine Kontrolle, was ihn zu einen unberechenbaren Gegner macht.

Gameplay:
Das Spiel ist eingeteilt in 2 Minispiele.

Musicalbattle:
Manche Gegner, die sich Fao-Sheng entgegenstellen fordern ihn zu einem Musicalbattle heraus.
Hier ist Tanz, Geschick und eine gute Stimme gefragt. Na gut, keine gute Stimme. Auch kein Tanz.
Nein, man muss einfach nur die Tasten drücken, die auf dem Bildschirm eingeblendet werden.
Also Pfeiltasten drücken, das sind nur 4 Möglichkeiten. Und selbst wenn man nicht hinguckt hat man eine 25% Chance die richtige Taste zu drücken. Und wenn man verliert, laden einem die hiesigen Gegner zum Bier trinken ein. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Schleichen auf Ninja-Art:
Wie Sam Fisher verfügt auch Fao-Sheng über seine eigene Ausrüstung. Shuriken, Tarnteppiche und flauschige Pantöffelchen. Alles was man zum schleichen braucht.

Bilder:
http://share.cherrytree.at/showfile-5579/apfelsaft_titel.png http://share.cherrytree.at/showfile-5580/apfelsaft_drama.png http://share.cherrytree.at/showfile-5582/apfelsaft_bild.png

Windklinge
05.03.2012, 13:50
Hört sich herrlich sinnfrei an, perfekt für gemütliche Abende. xD
Das Setting ist aufjedenfall originell, ebenso wie die Gameplay-Kombo aus Reaktion und Schleichen. Freu mich schon auf was Spielbares.

Achja, du hast zwei Fehler in diesem Satz hier:

Der damaöige Lehrer brachte fand ihn und lehrte ihn die Kunst der Ninjas.

Grüße, Wind

TwoFace
05.03.2012, 14:19
Ligiiiih wird Freudensprünge machen, wenn er das hier sieht :D

goldenroy
05.03.2012, 14:29
Mein Kommentar: lolwut*kopfexplodier*

..Wo ist der Download? D:<

dasDull
05.03.2012, 15:09
Wenn der Humor so überraschend und abgedreht im Spiel wirkt wie in Textform wird es bestimmt witzig. Ich nominiere übrigens "Apfelsaft" für den Spieltitel des Jahres :).

WeTa
05.03.2012, 16:16
<3

Svennoss
05.03.2012, 16:53
Also das Spiel heißt Apfelsaft und manche Gegner fordern einen zu einem Musicalbattle heraus ?????
Ok jetzt hab ich wirklich alles gesehen:D
Das will ich unbedingt spielen
LG Svennoss

Rusk
05.03.2012, 16:54
Ligiiiih wird Freudensprünge machen, wenn er das hier sieht :D
Wer sagt denn nicht, dass Ninja_Exit nicht Ligiiiih ist? :rolleyes:

TwoFace
05.03.2012, 18:00
Doppelte Verneinung ;p aber ich weiß wie du's meinst ;) ja könnte durchaus sein :hehe:

SEEEDinator
05.03.2012, 18:04
Glaub ich nicht.
Ich vermute mal, das Ligiiiih das RTP nicht so krass mir REFMAP mischen würde. Kann mich da natürlich auch irren :-)
Orangensa... pardon, Apfelsaft wird am Sonntag angespielt (vorrausgesetzt, es gibt bis dahin einen Link...), vorher habe ich keine Zeit. Schöne Idee, scheinbar witzige Geschichte und Spiele mit Ninja-Apfelbauern sind sowieso toll.
Freu mich!

Greetz

Ave
05.03.2012, 18:32
Bitte fangt keine Diskussion an ob ninja_exit Ligiiihh sei, denn er ist es nicht und selbst wenn es nur im Spaß gemeint war, ist das nicht der Sinn dieses Threads. :) - Ein sehr erfrischendes Konzept (hehe Wortspiel). Und cool dass du es wirklich durchziehst^^

Gala
05.03.2012, 18:38
Liigiiih ist Karl, man.

Viviane
05.03.2012, 18:52
Apfelbauer-Ninja

Das alleine hat mich vollkommen überzeugt! :A Und natürlich die Flauschpantöffelchen!
Go Ninja, go!

fedprod
05.03.2012, 19:00
:A:A:A:A:A:A
DO WANT DL, NOW!!! :)


Und wenn man verliert, laden einem die hiesigen Gegner zum Bier trinken ein. Und das wollen wir doch nicht, oder?
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Edit: Ach was solls.. Ich pushe und mache nen eigenen Post draus ^_^

TwoFace
05.03.2012, 19:11
Bitte fangt keine Diskussion an ob ninja_exit Ligiiihh sei, denn er ist es nicht und selbst wenn es nur im Spaß gemeint war, ist das nicht der Sinn dieses Threads. :)

lol

Ninja_Exit
05.03.2012, 19:25
Eigentlich hat mich 'ne kurze WG-Unterhaltung mit Penetranz und Wetako dazu verleitet dieses Spiel zu fabrizieren.
Jetzt muss ich es auch bis zum Ende durchziehen.

fedprod
05.03.2012, 19:25
Ich verleihe, Kraft des mir NICHT gegebenen Kaffees... äh Amtes, dem Spiel noch VOR RELEASE den

12649

Ligiiihh-Award
2012
für das
Beste Spiel des Jahres geeignet für knuffige Asiaten

Edit: Hoppla, der Name des Spiels stand nicht in der Plakette ^^"
Edit²:
Jetzt muss ich es auch bis zum Ende durchziehen. Do it :A
Edit³: Seid gedankt Meister T'Oni. Ich werde die Kraft nicht für eigennützige Zwecke missbrauchen http://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gif

Ligiiihh
05.03.2012, 22:00
...ich liebe es. Es ist das beste Spiel, was hier jemals vorgestellt wurde und würdigt den Apfelsaft bis in sein (Frucht-)Fleisch. Ich habe gerade drei Saltos geschlagen, meinen Fernseher geschrottet und drei Kanister Apfelsaft leergetrunken, um diesen klischeehaften "I cry, so I have to drink it over!!"-Moment zu unterstreichen. Du hast einen Ligiiihh gerade sehr happy gemacht. :'(:A MACH DAS SPIEL FERTIG!! °O° °O° °O° \o\ |o| /o/

@fedprod: Die Kraft des Kaffees Amtes sei dir verliehen. :%

Ben
05.03.2012, 22:08
:A Spiel des Jahres 2012.

TwoFace
06.03.2012, 03:48
Eigentlich hat mich 'ne kurze WG-Unterhaltung mit Penetranz und Wetako dazu verleitet dieses Spiel zu fabrizieren.
Jetzt muss ich es auch bis zum Ende durchziehen.

Erwähn uns bitte in den Credits unter "Inspiriert durch:" :D :D :D

ich freu mich schon auf das Ding :) ich hab irgendwie den Eindruck ich werd's feiern xD

mfG Penetranz

Sabaku
06.03.2012, 07:29
ich hab irgendwie den Eindruck ich werd's feiern xD

mfG Penetranz

Dann aber nur mit Apfelsaft :3

Daen vom Clan
06.03.2012, 14:05
Jedes Spiel das Ligiih glücklich macht ist ein gutes Spiel.

TwoFace
06.03.2012, 14:39
Dann aber nur mit Apfelsaft :3

Word. Nach der Nacht gestern werd ich vermutlich auf's Bier verzichten.

Sölf
06.03.2012, 16:38
Wenn man zuerst den Spiel des Jahres Thread liest und dann das hier kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

Davy Jones
06.03.2012, 16:55
Zwischen Vergewaltigungen und Apfelsaft besteht aber ein Unterschied (vermutlich).

Ligiiihh
06.03.2012, 16:58
Das ist Apfelsaft. Das ist göttlich. ;__; Wie kann man das nur nicht würdigen?!

TwoFace
06.03.2012, 17:23
Wenn man zuerst den Spiel des Jahres Thread liest und dann das hier kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

Hä?

Mertux
06.03.2012, 17:24
Das Spiel hört sich lustig an :D

Holo
07.03.2012, 11:07
Abseits von diesem sinnfreien Wirbel um Apfelsaft, finde ich, sieht das ganz unterhaltsam aus. Den Humor finde ich bis jetzt nicht witzig und die Screens sehen auch nicht so toll aus..aber ich werd's wohl auch mal spielen.:A

kate@net
10.03.2012, 04:11
Wann gibt es eine kleine spielbare Version? Und wenn es nur eine Demo 0.1 ist... ;(

Ninja_Exit
10.03.2012, 09:26
Sobald ich einen demowürdigen Teil geschaffen habe. Mit nur derzeit 2 Locations würde das derzeit noch ein wenig zu kurz ausfallen.

Raddwa
07.04.2012, 19:26
Hehe XD

Klingt witzig :D
Ich hoffe du hast bald ne Demo fertig :>

TwoFace
11.04.2012, 23:03
Hab grad Bock auf Apfelsaft in meinem Wodka. Sorry.

MrSerji
11.04.2012, 23:05
Nimm Limo (oder Cola ^_^) und kein Apfelsaft ;)

Wann kommt die Demo? Ich brauch was zur abweschlung und das hört sich lustig und spaßig an!

TwoFace
11.04.2012, 23:12
Achwas, Wodka mit Cola ist schrecklich. Ich sprech da aus Erfahrung. Bin im Gegensatz zu dir kein Russe und kann daher nicht mit immensen Trinkkünsten auftrumpfen, wie du ;)
Wodka am besten mit Necktar-Zeug... is so dickflüssig, du schmeckst kein Alk mehr und es läuft einfach nur genial runter :D

btw. will ich auch 'ne Demo. Wenn das Spiel hält was es von den Screens her verspricht (insane Apfelsaft-Humor to the max) dann wird das Ding fantastisch :D bitte bring's raus, Ninja.

Ligiiihh
11.04.2012, 23:18
Ligiiihh will Apfelsaft.



ô.Ó

TwoFace
11.04.2012, 23:24
Ligiiihh will Apfelsaft.



ô.Ó

Du hast 'ne verdammte Apfelsaft-Seuche losgetreten, Kollege :D :D

MrSerji
11.04.2012, 23:55
@penetranz:
Ach, mit Russe sein hat das nichts zu tun ;)
Ich drinke eher wenig bis gar nicht xD
Und ich bin Russe ^^
Ich mag das Trinken recfht wenig, bringt nicht viel, okay, Gehirnzellen sterben ab, aber positiv bringts nichts xD
Außer man ist Krank, dann muss man Vodka trinken, ohne etwas, das Killt alles was nicht in den Körper gehört.
Also auch Krankheiten ;)

@Seuche:
Ein Virus ist ausgebrochen der schlimmer ist als der T- oder G-Virus!
Der A-Virus (A für Apfelsaft) ist ausgebrochen, wir mutieren zu Apfelsaftsuchtis!
Ruft die Feuerwehr, Area 51, die Cops oder irgendwas anderes, wir sind dem untergang geweiht!!!

Und lol xD Das musste sein x3
Mach die Demo, Ninja... bitte x3

Ninja_Exit
12.04.2012, 17:52
Ich glaube, ich werde hier von vielen Leuten gemeuchelt, wenn ich am Wochenende eine Beta zu einem anderen Spiel raushauen werde und der Apfelsaft Release erst danach folgt. Aber tut einfach so als wären diese Zeilen niemals geschrieben worden. Oder auch nicht, je nachdem wie man es gerne hätte.

Nein, aber ernsthaft: Die Technik und die Tastenabfrage bei den Minispielen ist für mich absolutes Neuland und funktioniert noch nicht so flüssig, wie ich das gerne hätte und brauche dafür noch ein wenig Zeit. Die dazugehörigen Animationen für den Ninja pixele ich auch eher schlecht als recht selber und im Pixeln bin ich verdammt langsam (Vorallen diese dämlichen Mexikaner mit ihren dämlichen Sombreros), da mir die Routine fehlt. Gegen Ende des Monats kann ich die Vorstellung aber nochmal überarbeiten und neues Bildmaterial hinzufügen.