Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do you see me running away?
-[IoI]-Ins@ne
18.08.2003, 02:16
Vielleicht ist der Thread-Titel ein wenig undeutlich, aber für mich passt er eben... *gg*
Ich will fragen, wie ihr mit Enttäuschungen umgeht?
Was enttäuscht euch? Was fühlt ihr dabei? Wie geht ihr damit um?
Wie kommt ihr über sie hinweg? (falls es geht)
Nun, ich persönlich bin vor Kurzem ziemlich enttäuscht worden..
(Das es ein Mädchen war zu erwähnen ist nicht soo wichtig)
Nun, ehrlich gesagt war ich danach sehr niedergeschlagen, sonderbarerweiße war ich ihr aber nicht böse... Jedenfalls fühlte (nagut, fühle) ich mich ehrlich gesagt beschissen, denn ich weiß nun nicht mehr, wie ich ihr gegenüber auftreten will..
Zwiegespalten eben...
Blöd ist es nur, ich laufe ihr fast jeden Tag unter, wenn ich nicht mit ihr rede, nimmt sie sofort an, dass ich sie hasse, (was nicht der Fall ist), aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust ihr Freundschaft vorzuheucheln damit sie glaubt, weiterhin mit mir machen zu können was sie will...
Ach ich seh schon, ich rede Blödsinn...
Naja, wie steht ihr jedenfalls zu Enttäuschungen?
aurelius
18.08.2003, 03:56
Was enttäuscht euch? Da gibt es ja nichts konkretes. Na gut, meine erste Liebe war auch enttäuschend, aber das war ich eigentlich auch selbst schuld. Sie wollte nichts von mir aber ich habe mir eingeredet, das könnte sich noch ändern. Ich denke also, oft ist man an Enttäuschungen selbst beteiligt. Desto mehr man sich von einer Euphorie (gerade bei der Liebe) leiten lässt, umso schwerer ist die Enttäuscung dannach.
Was fühlt ihr dabei? Das übliche halt. Wertlosigkeit, die Frage, warum ich so naiv sein konnte und so weiter.
Wie geht ihr damit um? Das ist wohl die schwierigste Frage. Ich versuche immer das positive darin zu sehen. Man lernt auch Enttäuschungen. Zum Beispiel weiß ich, dass es sich nicht lohnt, einem Mädchen monatelang hinterherzurennen, das mich nicht liebt. Also sage ich mir, in Zukunft werde ich dankbar sein, diese Enttäuschungen erlebt zu haben, da diese Erfahrungen mich letzendlich vor noch größeren Enttäuschungen bewahrt haben. Manchmalhilft das auch nichts, aber meistens rede ich es mir solange ein, bis sich dran glaube. Und dann geht es.
Wie kommt ihr über sie hinweg? Also ich denke, dass es geht. Es muss gehen. Aus Enttäuschungen lernt man, wenn man an der ersten zerbricht, wird man nie im Leben bestehen können. Ich habe es bei dem Mädchen so gemacht, dass ich alles aufgeschrieben habe. Damit hatte ich einfach Abstand von der Sache. Und irgendwann war ich durch damit. Heute sehe ich sie wieder wie ein normales Mädchen an. Manchmal ist da zwar noch ein Schmerz, wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Lied höre, aber ansonsten geht es. Ich denke, die Zeit heilt alle Wunden.
Man muss sich auch nicht drängen. Damit erreicht man gar nichts. Man muss sich einfach eingestehen, dass diese Enttäuschung geschehen ist. Man muss es akzeptieren. Dann kann man langsam wieder anfangen, über die Enttäuschung nachzudenken.
Man kann versuchen, Schlüsse über sich selbst daraus zu ziehen und so eine Menge über sich lernen. Über die Fehler und wie man sie in Zukunft vermeiden kann. Das hat mir geholfen und ich denke, es wird mir auch in Zukunft helfen. Ich stehe ganz offen dazu, und sehe an der Liebe auch etwas positives. Es war eine schöne Zeit und die will ich nicht missen. Ich habe viel über mich erfahren. Und so wird die Enttäuschung zum Bestandteil, ohne den ich auch nicht hätte glücklich sein können. Und wenn ich das nchste mal derartig tief enttäuscht werde, sei es wieder die Liebe oder etwas ganz anderes, dann weiß ich, dass es geht, über alle Enttäuschunge hinwegzukommen. Ich habe zunächst auch gedacht, es sei niemals möglich, doch es geht.
Enttäuschunge gehören zum Glück wie der Tod zum Leben.
Ohne Enttäuschungen kann man nie glücklich werden. Man muss sich einfach entscheiden. Doch wenn man Enttäuschungen gänzlich aus dem Weg geht und nie etwas wagt, dann wird man auch nie das Glück erleben, dass vielleicht ohne Enttäuschung endet. das ist meine meinung zu dem Thema.
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Nun, ich persönlich bin vor Kurzem ziemlich enttäuscht worden..
(Das es ein Mädchen war zu erwähnen ist nicht soo wichtig)
Nun, ehrlich gesagt war ich danach sehr niedergeschlagen, sonderbarerweiße war ich ihr aber nicht böse... Jedenfalls fühlte (nagut, fühle) ich mich ehrlich gesagt beschissen, denn ich weiß nun nicht mehr, wie ich ihr gegenüber auftreten will..
Zwiegespalten eben...
Hey mir gehts genauso! :D
Enttäuscht wurde ich schon oft. Seis von Kollegen, seis von Mäddels, von meinen Elternect.! Enttäuschungen gibt es oft und viele. Doch wer zurückweicht hat schon verlohren!!
Also: Keep on fighting! ;)
Ich will fragen, wie ihr mit Enttäuschungen umgeht?
Was enttäuscht euch?
Es gibt ja sovieles was einen Enttäuschen kann, meistens in Verbindung mit anderen Menschen, wie ja bereits angeführt wurde. Dabei ist es unterschiedlich inwiefern man enttäuscht wird:
z.B. Rennfahrer, wenn einer meiner Fav's eine gute Qualy-Leistung hinlegt und dann aus dem Rennen gerissen wird, sei es durch defekt oder andere Fahrer - dann bin ich regelmäßig enttäuscht, außer er konnte vorher eine spektakuläre fahrt hinlegen :D
Das ist mehr ein Enttäuschtsein durch Umstände, die der Betreffende Mensch nicht direkt verursacht hat.
Was ganz was anderes allerdings ist es, wenn man von einem Freund oder Freundin, die man sehr gut kennt und mit denen man sich nöfters trifft und die einem viel bedeuten, enttäuscht wird.
Da trifft sowas viel härter und bleibt einem länger in schlechter erinnerung, und dass kann wirklich laaaange bleiben ^^
Was fühlt ihr dabei?
Eine unglaubliche Enttäuschung :p - mal ernst:
Meistens eine leere, die sehr sehr verletzend ist, und die man die nächsten paar Tage nicht vergisst, im Kontakt mit einem menschen immer wieder "vor augen" hat.
Kann allerdings auch in Abneigung oder Wut enden, dass man z.b. einfach Lust hat, laute laute laute laute Musik zu hören, wenn man gewissen Leuten begegnet. Z.b. lauten Metal bei einer gewissen Person die ich inzwischen schon lange kenne ^^
Es ist genauer gesagt das Opening vom "The Blackmages"-Album, Lied Nr.2, "Clash on the big bridge", und es ist sooo genial *harrrr* :D
Wie geht ihr damit um?
Laute Musik hören :p - oder Rennspiele spielen (GT3? .... neee XD - fragt rick :rolleyes: ). Hauptsache ablenken, so ist meine Devise weil allzu lange will ich damit dann auch nicht beschäftigen, weil mir das dann noch ärger aufstoßen würde und darauf hab ich wirklich keinen Bock -.-
Wie kommt ihr über sie hinweg?
Gras drüberwachsen lassen, ablenken und vergessen. Ist zwar totaler Un- und Schwachsinn und funktioniert nicht immer + als absoluter Bonus
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben, aber wenn ich das alles nicht vor mir herschieben würde, wüsst ich nimmer was ich tun sollte ^^****
Blöd ist es nur, ich laufe ihr fast jeden Tag unter, wenn ich nicht mit ihr rede, nimmt sie sofort an, dass ich sie hasse, (was nicht der Fall ist), aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust ihr Freundschaft vorzuheucheln damit sie glaubt, weiterhin mit mir machen zu können was sie will...
Mach ihr auf jedenfall klar, dass sie nicht mit dir machen kann, was sie will. Unmissverständlich und vor allem >klar< ^^***
Sagt sich auf jedenfall einfach, aber wenn du z.B. nebenan wohnen würdest und direkt in meinem Freundeskreis wärst, wäre mein tipp auch nicht anders:
Zieh eine klare Grenze, und lass durchaus auch ein bissl Agressivität durchscheinen, da bin ich - für viele die mich näher kennen sehr erstaunlich - gnadenlos und werde auch ruppig, und >das< ist ne seltenheit für sich :D
Das ist wie wenn ich rennen fahre, da ist auch schluss mit lustig und ich zieh meine Kampf-seite auf :D
Fazit: Sag ihr ziemlich deutlich: "Hey, >so< nicht, ich bin nich dein Depp vom Dienst" - auch dir zuliebe, denn in absehbarer Zeit wirst du nurnoch wütender auf dich sein wenn du mit dir so umspringen lässt. Denk ich zumindest ^^****
Enttäuscht wurde ich schon oft. Sei es von Kollegen, sei es von Mädels, von meinen Eltern ect.! Enttäuschungen gibt es oft und viele. Doch wer zurückweicht, hat schon verloren!!
Es ist vielleicht manchmal klüger, zurückzuweichen, wie du es ansprichst, um dann gestärkt aus einer Sache hervor zu gehen und dann beim "Nächsten mal", wenn ein ähnlicher Fall auftritt, gerade nicht in dieselbe Lage zu geraten:
Mal angenommen im Berufsleben, dass man Arbeitskollegen dann gleich etwas verwehrt anstatt sie beim Chef zu verpfeifen. ... so ugf. ^^***
btw, :A-Thema von Insane (mal wieder, ich wiederhole mich in der hinsicht ^^ :p)
Galadriel
19.08.2003, 15:37
Naja, wie steht ihr jedenfalls zu Enttäuschungen? [/B]
vor kurzem hab ich mal nen typen getroffen, eigentlich ein netter kerl. wir tauschten handynummern aus und er meinte, er würde mich anrufen. letztendlich hat er's aber nicht getan.
ich weiß, eigentlich hätte ich enttäuscht sein sollen und ein kleines bisschen war ich das auch.
aber bei enttäuschungen verhält es sich bei mir meist so, dass ich recht schnell darüber hinwegkomme, bzw. einfach sage: es hat nicht sollen sein, vielleicht beim nächsten mal.
was mich nervt ist die tatsache, dass die menschen in meiner umgebung (freunde, familie) die sache oft höher pushen als sie eigentlich zu bewerten wäre. dann muss man sich die vielen, vielen mitleidbekundungen anhören, als wäre gerade eine welt zusammengebrochen, obwohl es einem in wirklichkeit ohnehin gut geht. aber wenn man den leutchen dann sagt "hey, danke für euer mitgefühl, aber mir fehlt nichts!" wollen sie's einem auch nicht glauben. und merken nicht einmal, dass sie sache dadurch schlimmer wird, weil man nun nicht nur von der enttäuschung selber, sondern auch von ihnen genervt ist (und dann auch noch ein schlechtes gewissen kriegt, weil sie's -angeblich- nur gut meinen :rolleyes: ).
ich finde das dann fast noch schlimmer als die enttäuschung selbst.
abgesehen davon gehöre ich eher zu den leuten, die wütend werden und nicht enttäuscht. enttäuscht zu sein ist eine nach innen gerichtete gewalt. aber wenn mich jemand enttäuscht, kann ich nichts dafür, warum sollte ich mir also selbst schaden?
und bei wirklich schlimmen enttäuschungen verkrieche ich mich ein weilchen und schwelge in selbstmitleid. ;)
Blade_ss
19.08.2003, 16:27
Enttäuschung...manchmal bin ich über Leute die ich kenne(meist kürzlich) enttäuscht, da ich merke, dass sie total anders sind als ich dachte und als sie vorgaben...
das ist mir jetzt als einziges Beispiel eingefallen, aber sonst war ich nie enttäuscht. ZUmindest kann ich mich nicht erinnern.
Enttäuschung nach meiner persönlichen Definition ist ein langanhaltendes Gefühl, dass einen echt down zieht.
Kurze Enttäuschungsgefühle(so wie Gala das Telefonnumerexempel angeschnitten hat) sind anders zu bewerten.
ich kann jetzt nicht sagen, was genau, und wie genau und überhaupt warum dies, aber für mich perssönlich fühlt es sich so an...
Zachriel
19.08.2003, 18:18
Was enttäuscht euch?
hm was soll mich entteuschen ? wenn ich mich in jemanden total irre, irgendwelche nicht ein gehaltenen sachen. es gibt im leben genug dinge die einen entteuschen können
Was fühlt ihr dabei?
komischerweise muss ich bei der antwort etwas überlegen da ich shon lange nicht mehr richtig derbe enttäuscht wurde (worüber ich nun wirklich nicht böse bin) aber wenn dann bin ich eher niedergeschlagen und bei den kleinen 1000 entteuschungen des altags isses einfach nur gleichgültigkeit die ich fühle (komisch dabei bin ich nichtmal alkoholiker)
Wie geht ihr damit um?
weißt du ich glaube der gedanke vom Leben nichts zu erwarten um nicht entteuscht zu werden ist gar nicht so falsch.
Wie kommt ihr über sie hinweg? (falls es geht)
nunja bei den alltäglichen entteuschungen hab brauch ich das nicht weil da nichts da ist worüber ich hinweg kommen müsste aber wenn ich richtig gefrustet bin hilft bei mir ein mittel totsicher: Härteste Mucke rein die da is und dann den Frust einfach rauslassen. Musik ist für mich eigentlich die beste methode negative energien loszuwerden
Galadriel
20.08.2003, 01:13
Original geschrieben von Blade_ss
Enttäuschung...manchmal bin ich über Leute die ich kenne(meist kürzlich) enttäuscht, da ich merke, dass sie total anders sind als ich dachte und als sie vorgaben...
schlimmer wird es, wenn es sich um leute handelt, die man schon lange kennt. wenn man glaubt, man kennt jemanden wirklich gut, bzw. man jemandes fehler immer tunlichst übersehen hat und plötzlich kommt auf einen die realität zu: nämlich dass man diesen menschen in keinem moment wirklich gekannt hat, weil man entweder blind war, oder der andere seine wahre seite nie offen zur schau gestellt hat.
so etwas ist wirklich enttäuschend, vor allem für jemanden, der dazu steht, wer er ist. wenn man sieht, dass der andere mehr über einen weiß, als man selbst über den anderen weiß.
ach, es gibt in dieser hinsicht wirklich viele enttäuschungen....
Ricky Fitts
20.08.2003, 02:23
Hi!
Ich wurde letztens enttäuscht als ne gute Freundin ein lange abgemachtes Treffen am selben Tag 2h vorher per mail (!!!) bagesagt hat und sich dann tagelang einfach nicht gemeldet hat...
Erst als wir uns zufällig getroffen haben, haben wir wieder geredet.
Ich war schwer enttäuscht, aber unfähig das auszudrücken...
Auf der Party auf der wir uns zufällig getroffen haben hat sie mich vor Freunden gefragt ob ich sauer bin...mir war das natürlich unangenehm und ich hab gesagt nein.
Ich hab das dann dummerweise ewig in mich reingefressen und bis heute (die sache war vor 2-3 Wochen) nichts gesagt...
nächstes mal mache ich's hoffentlich besser...
:\
saludos
-[IoI]-Ins@ne
20.08.2003, 17:39
Original geschrieben von vio81
btw, :A-Thema von Insane (mal wieder, ich wiederhole mich in der hinsicht ^^ :p)
Und es freut mich immer wieder! :rolleyes:
Zuerst möchte ich zu diesem Thema ein Zitat anführen:
Tomb Raider
Warum kannst du nichts normal machen?
Und dabei riskieren, dich zu enttäuschen?
Grundlegend haben Enttäuschungen mit der Erwarungshaltung des Enttäuschten gegenüber einer Person zu tun.
Aber durchs Leben zu gehen, ohne von der Welt etwas zu erwarten finde ich auch nicht richtig, deswegen:
Do you see me running away
Meistens ist es so, das man gewissen Enttäuschungen nicht aus den Weg gehen kann, sei es nun zum Teil das einen Hoffnung oder positives Denken in die Erwartungshaltung zwingt, sei es zum anderen Teil, das man unterbewusst sich etwas erwartet.
Deswegen ist ein "runnig away" nur bedingt ein Ausweg, denn wovor will man weglaufen?
Hoffen und erwarten wird man immer wieder, weglaufen kann man nur der Enttäuschung solange bis sie einem nicht eingeholt hat, was jedoch meistens der Fall ist...
Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt, der nie hofft der wird nichts gewinnen, deswegen gehören Enttäuschungen zum Leben wie die Butter zum Brot.
Wenn man sich die Butter wegspart, riskiert man nicht das das Brot einem auf die beschmierte Seite fällt, jedoch schmeckt ein Brot ohne Butter auch nur trocken und schlecht.
(strange Examples by Ins@ne)
Kangarooo
24.08.2003, 05:28
Kommt drauf an was für eine Enttäuschung es ist, bei kleineren sag ich mir:" Na und?! Leck Arsch man kann nich alles haben!" bei größeren:"Tja shit happens was nu?"
naja wenn man oft genug entäuscht wurde dann macht es einem hinterher nix mehr aus einfach nicht drüber nachdneken udn ablenken das hilft meistens ^^
@ Miaka86
Also, du musst echt schon was durchgemacht haben, um so zu denken.
Ich wurde schon oft enttäuscht, von Leuten die ich Freunde nannte, aber jedesmal war es hart für mich!
Ich fühlte mich immer angelogen und ausgenutzt, wenn ich daran dachte, was ich immer alles getan hab.
Trotzdem hab ich versucht, den Leuten zwar aus dem Weg zu gehen, aber so löste sich dass Problem nicht, sondern zog sich nur hin.
Heute mach ich es so, dass ich möglichst immer darüber versuche zu reden, am besten mit einem Freund, dem ich vertrauen kann.
Natürlich gibt es Sachen, wo ich mir sage "Sch*** doch drauf!", aber wirklich zufrieden kann ich nie damit sein.
Es kann dann schon mal sein, dass ich bei der Problemlösung manchmal über das Ziel hinausschieße, aber immerhin wurden die Probleme immer 100% gelöst!
Etwas tun hilft also! ;D
Original geschrieben von Pursy
@ Miaka86
Also, du musst echt schon was durchgemacht haben, um so zu denken.
Ich wurde schon oft enttäuscht, von Leuten die ich Freunde nannte, aber jedesmal war es hart für mich!
Ich fühlte mich immer angelogen und ausgenutzt, wenn ich daran dachte, was ich immer alles getan hab.
Trotzdem hab ich versucht, den Leuten zwar aus dem Weg zu gehen, aber so löste sich dass Problem nicht, sondern zog sich nur hin.
Heute mach ich es so, dass ich möglichst immer darüber versuche zu reden, am besten mit einem Freund, dem ich vertrauen kann.
Natürlich gibt es Sachen, wo ich mir sage "Sch*** doch drauf!", aber wirklich zufrieden kann ich nie damit sein.
Es kann dann schon mal sein, dass ich bei der Problemlösung manchmal über das Ziel hinausschieße, aber immerhin wurden die Probleme immer 100% gelöst!
Etwas tun hilft also! ;D
Naja ich dneke jeder hat schon irgendwie was durchgemacht , aber wieso darüber nachdneken passiert ist passiert und ändern kann man es auch nicht , also warum noch unglücklicher machen und darüber nachdenken ^^
Original geschrieben von Miaka86
Naja ich dneke jeder hat schon irgendwie was durchgemacht , aber wieso darüber nachdneken passiert ist passiert und ändern kann man es auch nicht , also warum noch unglücklicher machen und darüber nachdenken ^^
Wieso nicht? Wenn du schon seelische Schmerzen hast, wieso nicht noch ein bisschen mehr? Es tut schließlich schon weh, warum nicht noch mehr??? Wenn du weißt, dass du es noch aushalten kannst, wirst du die Schmerzen beim nächsten mal nicht so sehr haben. Wenn du es dass nächste mal erlebst, weißt du, was falsch war/ist, machst diese Fehler nicht noch mal.
Und mal ganz ehrlich: Hast du nie nacher gedacht, was falsch war. Hat dir die Situation nie leid getan?
Wieso nicht? Wenn du schon seelische Schmerzen hast, wieso nicht noch ein bisschen mehr? Es tut schließlich schon weh, warum nicht noch mehr??? Wenn du weißt, dass du es noch aushalten kannst, wirst du die Schmerzen beim nächsten mal nicht so sehr haben. Wenn du es dass nächste mal erlebst, weißt du, was falsch war/ist, machst diese Fehler nicht noch mal.
Und mal ganz ehrlich: Hast du nie nacher gedacht, was falsch war. Hat dir die Situation nie leid getan?
Ja gut solche situationen gab es schon aber ich denke ich kann eh nix dran ändern also warum über sowas nachdenken ?
Und wenn mir was Leid tut dann versuchen ich es wieder gerade zubiegen aber diese situation gibt es seeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten ^^
Original geschrieben von Miaka86
Und wenn mir was Leid tut dann versuchen ich es wieder gerade zubiegen aber diese situation gibt es seeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten ^^
Welche Situationen? Situationen, in dennen es dir leid tut, oder in dennen du es wieder gerade biegst?
Ich denke, letzteres trift eher auf dich zu, vobei ich mich dann doch wieder frage, ob du es dann auch wirklich versuchts.
Welche Situationen? Situationen, in dennen es dir leid tut, oder in dennen du es wieder gerade biegst?
Ich denke, letzteres trift eher auf dich zu, vobei ich mich dann doch wieder frage, ob du es dann auch wirklich versuchts.
Ich meine es gibt wenig situationen wo mir was leid tut da ich nicht gerne streite udn daher jedem streit versuche aus dem weg zugehen udn wenn es mal soweit kommt dann bin ich immer diejenige die sich entschuldigt auch wenn ich es nicht müßte .
Aber wie gesagt das kommt selten vor solche probleme sehe ich nur als kleinigkeiten die man sich nicht unütz noch zu problemen machen sollte ^^