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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieldiskussion - Charon II - Zhetan Chronicles & Beta Plätze VV



Innoxious
04.03.2012, 21:54
Hallo liebe Maker-Genossen, unermüdliche Kritiker und auch sehnsüchtige Spieler,

dieses Thema soll ab heute zum Tempel des spiritullen Austauschs unter all jenen von euch, die sich mit Charon II beschäftigen und dem Entwicklerteam erklärt werden. Worum es genau geht? Um genau 3 Sachen, um die wir nebenbei bitten, auch Bezug in euren Antworten herzustellen! Das bedeutet: Kein Spam!

[1] Hierum gehts und eigentlich um nichts anderes!
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[2] Was genau wollen wir von euch?

Was wir von euch wollen, ist genau das, was ihr von UNS wollt! Gebt uns Feedback zu allem, was euch zum Gameplay, zur Zeichenart und zum Storyverlauf einfällt. Was hätte eurer Meinung nach auf jeden Fall anders sein müssen? Warum war das Kampfsystem überhaupt nicht euer Ding? Warum waren die Bosse immer so leicht? Wer ist eigentlich für den verhunzten Grafikstil verantwortlich? Warum sieht Mara ohne Kapuze nur so sexy aus? Wenn ihr euch das alles schon einmal gefragt habt, dann sei euch versichert, dass ihr hier in dieser Diskussion genau richtig seid!

Wenn euch etwas besonders gut gefallen hat und Elemente so für euch besonders positiv aus dem Gesamtbild hervorstechen, lasst es uns bitte wissen. Genauso und noch viel wichtiger sind uns aber selbst die kleinsten Kleinigkeiten, die eurer Meinung nach hätten besser gemacht werden können! Waren euch Maras Atemzauber zu genau? War euch die Story zu langweilig? Hätte es an manchen Stellen flüssiger sein können?

Und vor allem: Warum zum Teufel gibt es Gasthäuser, bei denen man für Geld seine Energie wiederherstellen kann, wenn um die Ecke ein Speicherkristall steht?? Gebt uns eure innovativen Ideen, wofür der arme Wirt nun doch noch seine Gastrolle in Charon II behalten darf! Mit etwas Glück könntet ihr eure Idee umgesetzt im Spiel wiederfinden! ;)

Wichtig, ist dass ihr erklärt/begründet, warum ihr so denkt. Jaja, wir könnten vieles besser machen, das wissen wir selbst. Wissen wollen wir nur, wie! Und zwar von euch! :A

[3] Und dankenswerterweise gibt es sogar noch etwas von uns obendrauf.

Wenn wir uns sicher sein können, dass ihr euch intensiv und mit Vergügen so eure kleinen und großen Gedanken rund ums Spiel gemacht, möchten wir auf euren unbegrenzten Vorschlags- und Verbesserungsdrang natürlich nicht verzichten wollen. Daher werden wir unter euch allen 3 Beta-Plätze für die Vollversion ausstellen. Dafür müsst ihr nur eines tun.Seid einer der drei für uns hilfreichesten Kommentare in diesem Thema und wir werden eure Hilfe bei der Fertigstellung dieses Projekts mit Freude in Anspruch nehmen!
Wir werden uns dann per PN bei euch melden und am Ende die User bekannt geben. Ein genaues Ende für die Auswahlen werden wir allerdings nicht setzen!

Und jetzt genug der Worte. Viel Spaß bei der Diskussion.

MFG

Innoxious

Todu
05.03.2012, 17:30
Ich mach mal einen kleinen Schritt in Richtung Ordnung. Ich hab vor einer Weile einige längere Posts im Demo Vorstellungsthread gepostet und würde diese gerne, der Ordnung halber hier verlinken. Vllt haben einige andere Leute von euch dadurch einen Ansatz, in welche Richtung das gehen könnte.- und es gehört einfach hier hin.
Etwas weiter unten ist noch ein Reaktionspost auf Innoxious, das müsste das gröbste an Feedback meinerseits gewesen sein damals - ich könnte das nochmal neu formulieren, aber ehrlich gesagt würde ich das irgendwie dann für redundant halten.

http://www.multimediaxis.de/threads/133287-Charon-II-Zhetan-Chronicles-Final-Demo?p=2881857&viewfull=1#post2881857

-_Momo_-
05.03.2012, 19:41
Puhu ist der Lang(wär ich doch nur in der Lage son Feedback abgeben zu können ^^) naja also alles durzulesen geht für mich nicht zu Faul ;p.


Also ich hab da ein Paar Fragen zum Feedback können wir eig später kommen ^^ falls diese schon vorgekommen ist dann wirds mir leid tun würde mich aber trotzdem freuen auf Antworte.

Die Erste Frage ist warum heißt Charon eig Charon liegt es daran weil du aus Lust den Namen ausgewählt hast oder gibt es nen bestimmten Grund dazu?

Die Zweite ist was hat sich an Charon 2 und Charon 1 Dawn Of Hero geändert zum beispiel die Charaktere was ist mit den Alten passiert sind die Tot oder hatten keine Lust mehr in Charon 2 mitzumachen(hab Charon 1 noch nie so richitig gespielt weil mir die Lust nicht dazu kam deswegen Frage ich).

Die Dritte ist warum waren die Gegner(in meinem Augen)so einfach ich war ja einer der Beta Tester und mir kam alles so leicht vor um ehrlich zu sein ^-^ wolltet ihr den Anfängern die erst nei mit dem Rpg makern zu Spielen den Spaß haben lassen oder wie :D.

Die Vierte ist ob ich gleich wieder on komme und etwas rumeditieren und weitere Fragen stelle hab da noch einige wenn die mir einfallen würden ;P.

Also ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und diesmal in Friedlicher Art und Weise(fühle mich voll gemobt von euch ;p).

PS:Ich lass extra solche Zeilen frei damit es Lang aussieht ^^.

sorata08
05.03.2012, 23:23
Die Erste Frage ist warum heißt Charon eig Charon liegt es daran weil du aus Lust den Namen ausgewählt hast oder gibt es nen bestimmten Grund dazu?
Teils, Teils. x'D
Ich fand den Namen einerseits faszinierend, andererseits ist die mythologische Vorlage gewissermaßen eine elementare Größe, zwar nicht immer viel beachtet, aber eben da (er bringt die Toten in die Unterwelt über den Fluss Styx, egal was kommt. Man hat sogar den Toten damals zur Bestattung "Fährgeld" mitgegeben, im Glauben, die Toten würden es eben bei Charon brauchen).
Diese Grundsätzlichkeit der Existenz hat halt auch "mein" Charon (ergibt sich dann aber im Laufe des Spiels).
Im gewissen Sinne erfüllt er sogar die gleiche Absicht wie der gute Fährmann. ;)



Die Zweite ist was hat sich an Charon 2 und Charon 1 Dawn Of Hero geändert zum beispiel die Charaktere was ist mit den Alten passiert sind die Tot oder hatten keine Lust mehr in Charon 2 mitzumachen(hab Charon 1 noch nie so richitig gespielt weil mir die Lust nicht dazu kam deswegen Frage ich).
Charon 2 spielt chronologisch vor Charon 1. Ergo waren da die Helden aus Teil 1 noch nicht mal geboren, um mitmachen zu können. ;)


Die Dritte ist warum waren die Gegner(in meinem Augen)so einfach ich war ja einer der Beta Tester und mir kam alles so leicht vor um ehrlich zu sein ^-^ wolltet ihr den Anfängern die erst nei mit dem Rpg makern zu Spielen den Spaß haben lassen oder wie :D.
Nun ja, es ist halt so ausgelegt, dass man mit der richtigen Taktik auch problemlos vorankommen soll. Im Verlaufe des Spiels werden die Kämpfe aber deutlich anspruchsvoller (nicht zuletzt irgendwelche optionalen Bosse). ;)

MfG Sorata

-_Momo_-
06.03.2012, 15:26
Achsooooo danke jetzt haste mir weitergeholfen ^^.

Es soll ja nicht so schwer sein es soll ja keine Gegner mit 1000 10000000 usw geben und das noch im anfang und dann noch anfangs Techniken und 1 Kampf gewonnen alle Tränke leer neu Kaufen ganze Geld weg omg dann würde es ja garkeiner schaffen mal das Spiel ganz durch zu Spielen(das war nur ein Schlechtes beispiel) ^-^.

TheZeXion
06.03.2012, 16:52
Halli Hallo^^
Ich hatte ein großes Problem in Charon, die Inszenierung:

-Viel zu lange und unglaubwürdige Dialoge. Bei dem möchtegern geturtel von Mara und Zit später musste ich mich zusammenreißen nicht zu kotzen, da es wirklich 0815 war. Er verliebt sich in sie, erst ganz schüchtern bla bla und das unterlegt mit abermillionen unnötigen Dialogen. Irgendwann hat der Spieler es schon verstanden(ständige Informationenwiederholung macht nur Sinn wenn dazwischen Kapitel liegen aber nicht Minuten)
-Man kann fast nirgends hin ohne Dialoge, die wie oben erwähnt immer wieder das aufgreifen, was die Chars offensichtlich empfanden...irgendwann hat man es nun wirklich verstanden das Sai und Zit sich rächen wollen, Mara hofft nicht entdeckt zu werden und Rei eigentlich nur da ist um eine Magierin im Team zu haben, die wohl erst irgendwann später ihre Wichtigkeit erhält
-Bildliche Inszenierung...irgendwie nie zu sehen, keine besonderen Szenen (z.B. wie in Numina der Windtempel o.ä.) nichts nur ein paar Artworks die aber an einer Hand abzuzählen sind . Alles in Textboxen verpackt mit guter Grafik, wo aber deutlich mehr geht, vorallem mit deinem Team und deinem Potenzial, Sorata!

Wenn sich das ändert, ist das Spiel schonmal viel viel besser! Was bei dem momentanen Stand schon was ausmacht ;)

LG
ZeXion

-_Momo_-
06.03.2012, 17:15
Zwar hab ich nur die Hälfte verstanden aber ich versteh was du meinst halbwegs (liegt wohl an mir) ^-^ ich hab das nicht bemerkt aber jetzt wo du es sagst ist es mir schon aufgefallen aber das ist doch normal das ist doch die Demo die Vollversion kommt ja noch, da ändert sich doch auch vieles oder nicht.

Davy Jones
06.03.2012, 18:14
-Man kann fast nirgends hin ohne Dialoge, die wie oben erwähnt immer wieder das aufgreifen, was die Chars offensichtlich empfanden...irgendwann hat man es nun wirklich verstanden das Sai und Zit sich rächen wollen, Mara hofft nicht entdeckt zu werden und Rei eigentlich nur da ist um eine Magierin im Team zu haben, die wohl erst irgendwann später ihre Wichtigkeit erhält
In gewissen Situationen (und auch wo es passt), kann man es durchaus nebenbei nochmal einfließen lassen, um zu erinnern für was die Chars eigentlich stehen. Das schlimmste was ich in der Art bisher gesehen hatte, war Dragonball GT und Kid Gokus überflüssige Analysen was irgendjemand grade tut, auch wenn er mal durch eine komplette Felswand geschmettert wird und eigentlich garnicht reden könnte. Auch in vielen Hentais findest du sowas wieder, nur damit die Charaktere während des Akts was zu quatschen haben und der Autor nicht nur SFX in die Sprechblasen klatschen muss.

Es soll dem Leser/Zuschauer/Spieler einen Eindruck vermitteln was grad auf dem Bildschirm vor sich geht, wobei ich in vielen Situationen der Ansicht bin, dass die Autoren ihr Publikum für dumm verkaufen.

Grazia
08.03.2012, 10:34
über was sollen die charas am anfang den sonst reden?
erst kommen ja noch zit und rei dazu denen muss alles erklärt werden, dann muss sich die gruppe ja vor fast jedem größeren tier im orden oder sonstwo rechtfertigen. so viel rausnehmen kann man da nicht
ich denke aber nach der sache mit der prophezeiung wird es besser, die helden werden sich dann sicher nicht mehr so oft erklären müssen, die haben dann wichtigeres zu tun
immerhin gegen das wort des schöpfers ist auch gaia machtlos
würde sie gern nochmal im spiel aufeinander treffen lassen, die haben ja noch was zu klären^

zit und mara:
zit ist eben etwas schüchtern, es würde nicht zu ihm passen plötzlich zu sagen:"hey, ich liebe dich" und mara kennt solche gefühle ja nicht, da sie aus der dämonenwelt stammt, also ist sie auch schüchtern.
ich finde das vorsichtige herantasten sehr süß und auch angebracht.
allerdings möchte ich auch nicht bis ende des spiels warten bis sie sich`s gestehen (da würde ich eher ne hochzeit hinsetzen, wenn alles überstanden ist) ich bin hoffnungslos romantisch, ich weiß^^
und der moment muss passend sein, aber timing kriegt sorata ja bestens hin

nebenbei: stellt euch mal die reaktionen von npcs vor, die wie der ticken, der mara beim tunier einsperrte (name vergessen)
und dann dürfen die auch nichts dagegen sagen oder tun wegen der prophezeiung^^
nicht nur bei den beiden sondern auch wegen der gruppe allgemein

so was würde ich noch vorschlagen
mara trifft jem. aus ihrer familie
rei trifft ihren vater der erst skeptisch dann mächtig stolz ist weil sie eine heldin aus der prophezeiung des schöpfers ist
sai od. rei wird von einem lockvogel betört (kein dämon) um die gruppe in eine falle zu locken

das wars im moment, wenn mir noch was einfällt melde ich mich

-_Momo_-
08.03.2012, 14:15
Die sind doch gut Grazia ^^ aber warum den nicht Sai mit Mara hatte der Hersteller (sorata) keine Lust das Sai sich in Mara oder Mara in Sai verliebt oder wie ;p.

sorata08
08.03.2012, 17:44
zit und mara:
zit ist eben etwas schüchtern, es würde nicht zu ihm passen plötzlich zu sagen:"hey, ich liebe dich" und mara kennt solche gefühle ja nicht, da sie aus der dämonenwelt stammt, also ist sie auch schüchtern.
ich finde das vorsichtige herantasten sehr süß und auch angebracht.
So ist es ja auch eigentlich angedacht. ^^
Wobei ich zugebe, dass Zit sich durchaus weniger umständlich ausdrücken kann. x'D


aber warum den nicht Sai mit Mara hatte der Hersteller (sorata) keine Lust das Sai sich in Mara oder Mara in Sai verliebt oder wie.
Nö. Sai hat nur keine Zeit und Lust für eine Beziehung. ^^

MfG Sorata

-_Momo_-
08.03.2012, 20:29
Hehe kann ich mir vostellen ^^ nochwas wenn mann das Ende der Vollversion durgespielt hat wird dann auch gezeigt was mit dem Charaktern passiert ist zum beispiel das Zit und Mara verheiratet ist oder das Sai General vom Orden von Gash'malkar ist ^^.

Innoxious
08.03.2012, 21:50
Hehe kann ich mir vostellen ^^ nochwas wenn mann das Ende der Vollversion durgespielt hat wird dann auch gezeigt was mit dem Charaktern passiert ist zum beispiel das Zit und Mara verheiratet ist oder das Sai General vom Orden von Gash'malkar ist ^^.

Könnte ich dich bitten für Fragen dieser Art die PN Funktion zu benutzen? Ich habe nicht umsonst im Startpost darauf verwiesen, dass hier möglichst nur konstruktive Beiträge zum Gameplay landen sollten und das möchte ich hiermit auch nochmal unterstreichen.

MFG

Innoxious

-_Momo_-
09.03.2012, 21:24
:eek: Tut mir leid kommt nicht wieder vor.

Múrray77
12.03.2012, 20:42
Meine Fragen:
1. Kann man die Geschichte zu mehreren Enden beeinflussen bzw ist sowas geplant ?.
2. Wird man das Spiel nochmal durchspielen können mit neuen dingen oder schwereren Modus ? .
3. Wird es eine Fortsetztung geben oder ist bisher nicht weiteres geplant "außer" Charon II ? .

sorata08
12.03.2012, 21:01
@Murray: Auch für dich gilt: Dieser Thread hier ist nicht als Fragerunde gedacht (Zumindest nicht in dieser Form, wie du und Momo es betreiben).

Ich möchte an dieser Stelle folgendes nochmal erwähnen:


Was wir von euch wollen, ist genau das, was ihr von UNS wollt! Gebt uns Feedback zu allem, was euch zum Gameplay, zur Zeichenart und zum Storyverlauf einfällt. Was hätte eurer Meinung nach auf jeden Fall anders sein müssen? Warum war das Kampfsystem überhaupt nicht euer Ding? Warum waren die Bosse immer so leicht? Wer ist eigentlich für den verhunzten Grafikstil verantwortlich? Warum sieht Mara ohne Kapuze nur so sexy aus? Wenn ihr euch das alles schon einmal gefragt habt, dann sei euch versichert, dass ihr hier in dieser Diskussion genau richtig seid!

Es geht uns darum, Anregungen zu sammeln, um das Spiel zu verbessern. Und das geht nunmal nur mit ausführlicheren Feedback zu Gameplay, Story, Inszenierung etc.
Natürlich kann ich mir jetzt auch aus deinen Fragen Anregungen ziehen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Weder ich noch Innoxious wollen und sollen euch jetzt alle möglichen Fragen beantworten, sondern wir bieten euch an mit uns und miteinander über Charon II zu diskutieren (wenn dabei auch Fragen aufkommen, beantworten wir sie natürlich).

Also nochmal: Dies soll hier eine konstruktive Diskussion werden, keine reine Fragerunde!
Danke.

MfG Sorata

TwoFace
12.03.2012, 21:32
Offene Fragen können doch auch eine geeignete Diskussionsgrundlage sein, oder etwa nicht?

sorata08
12.03.2012, 21:36
Offene Fragen können doch auch eine geeignete Diskussionsgrundlage sein, oder etwa nicht?
Ja, genau. Besonders, wenn ich schlicht 3mal zwischen Ja und Nein variieren könnte. Sehr anregende Diskussion... oÔ

TwoFace
12.03.2012, 22:02
Ja, genau. Besonders, wenn ich schlicht 3mal zwischen Ja und Nein variieren könnte. Sehr anregende Diskussion... oÔ

Woher soll der Fragesteller das wissen? Auch aus dem Nachfragen und Hinterfragen von Sachverhalten kannst du dir ja 'nen Reim bilden und abwägen, was gut/schlecht war (Sofern das Sinn eures Threads ist)

sorata08
12.03.2012, 22:30
Wir fragen hier nach Kritik, Anregungen und Meinungen zu unseren Spieleinhalten, nicht nach einer Frageliste zu etwaigen Fortsetzungen und dergleichen (die könnte man auch in der Spielevorstellung anbringen). Ihr, die Community, seid gefragt, euch hier konstruktiv zu beteiligen und gemeinsam über das Thema zu diskutieren und nicht unbedingt um mit uns eine Art Interview abzuhalten. Punkt.

In der Hinsicht möchte ich auch darum bitten, dass weitere Postings, die nichts mit der Thread-Zielstellung zu tun haben, vermieden werden.
Du, Penetranz, kannst deinen Postcounter z.B. auch gerne in der WG hochtreiben, sofern du nichts relevantes beizutragen hast.

Und jetzt bitte(!) zurück zum Thema.

MfG Sorata

TwoFace
12.03.2012, 22:40
Du, Penetranz, kannst deinen Postcounter z.B. auch gerne in der WG hochtreiben, sofern du nichts relevantes beizutragen hast.

Ich hab lediglich gesagt, dass man auch aus Fragen/Hinterfragen von anderen Leuten relevante Anhaltspunkte für Verbesserungen in seinem Spiel ziehen kann. So kann man Ungereimtheiten in seinem Spiel besser selbst einschätzen und erkennt an den Wünschen und Fragen anderer möglicherweise auch was gut ist und was man auf jeden Fall beibehalten sollte. Wenn das nicht Ziel/Sinn des Threads ist/du dir eine andere Art des Feedbacks erhoffst, ist das dein gutes Recht dies zu sagen - mich aber des Spams zu beschuldigen und mir zu unterstellen, dass ich mit meinen Postings nur meinen Postcounter hochtreiben will (der mir im übrigen völlig egal ist - sollten wir aus dem Alter nicht langsam raus sein?) empfinde ich als ziemlich anmaßend und vorurteilbehaftet.

Ich mach das ganze jetzt einfach mal publikumswirksam, damit die Leute sehen, was man von dir für anmaßende und unfreundliche Antworten erwarten kann.
Deine PN an mich:


Ich bitte dich hiermit noch mal ernsthaft:

Hör mit dem Gespamme in dem Thread auf.

Das wurde im Eingangspost strikt als unerwünscht deklariert, also spar dir deine Kommentare diesbezüglich einfach.
Ich habe wirklich wenig Interesse daran, den Thread letztlich schließen lassen zu müssen, weil nur noch Leute wie du da herumspammen.
Such dir dafür schlichtweg die WG, aber bleib damit aus meinen Threads bitte fern.

Danke.

(Das ist nichts gegen dich persönlich, aber du scheinst in Diskussionen immer noch irgendwas "lustiges" nachsetzen zu wollen, was eigentlich nie angebracht ist. Nimm das als Rat an dein Auftreten an, denn da besteht noch einiges an Verbesserungsbedarf...)

Ich hätte zu deinem Spiel wirklich gerne noch umfangreichere Kritik gepostet, aber aufgrund deiner PN, in der du mein Auftreten beurteilst ( ? ) und meine Beiträge als Spam abtust muss ich leider schon im Vorfeld davon ausgehen, dass Kritik bei dir ohnehin nicht fruchtet und meine sachlichen, konstruktiven Beiträge nur wieder in einer anmaßenden PN an mich enden - da du anscheinend dazu neigst, Kritik sofort abzulehnen, wenn man dir nicht sagt was du hören willst und wie du es hören willst. Das würd ich mir an deiner Stelle abgewöhnen, ansonsten - so leid es mir tut - wirst du in Zukunft froh sein können, wenn dir überhaupt noch jemand Feedback gibt ohne dass sich die anderen denken zu müssen "ach, ich spar's mir. Interessiert den eh nicht".

Schade drum. Vor allem für den Threadersteller, deinen Kollegen Innoxious, der das ganze hier etwas weniger verbissen zu sehen scheint und der ganzen Sache offensichtlich auch etwas offener gegenübersteht.

Fazit: Wenn man schon gezielt User, aufgrund einer harmlosen Anmerkung, per PN aus seinem Thread rausekeln will, sollte man sich fragen, ob man überhaupt Kritik von irgendjemandem beherzigen will. Und keine Angst, ich respektiere deinen Wunsch und werde nun ab hier nichts mehr posten.

Schönen Abend :)

Penetranz

Innoxious
13.03.2012, 00:49
Der Unterschied ist einfach, dass Sorata noch den Rest Hoffnungsschimmer besitzt, dass er beim Hinweisen auf den Sinn dieses Threads, die Allgemeinheit der Leute vllt dazu entsinnen kann, sich auch an das Thema zu halten, was ich nicht habe. Sorata mag eine harsche Art haben, du hast dafür deine eigene. Du wirst nicht umsonst diesen Benutzernamen gewählt haben. Und wenn dir an ihm etwas nicht passt, dann klärt es doch weiterhin per PN. Zumindest er scheint ja zugunsten des Threads (der zugegebenermaßen nicht auch durch seine fruchtlosen Anmahnungen auch ein wenig zugemüllt wurde) auf weitere Kommentare verzichtet zu haben. Warum du jetzt hier deinen privaten Kleinkrieg (der natürlich nicht existiert) nochmal hier öffentlich machen musst, verstehe ich nicht. Und nur weil ihr beiden offensichtlich ein Problem miteinander habt, heißt das weder, dass deine Intentionen hier schlecht gewesen wären, noch dass Sorata kritikunfähig ist.

Vor allem, selbst wenn du das auf eine Ebene des Gesprächs bzeiehen möchtest, kannst du das so sicherlich nicht auf Vorschläge zu Verbesserungen verallgemeinern. Und nein, er meint auch nicht, dass deine Beiträge Spam an sich sind, sondern eher, dass durch diese Diskussion hier eben unnötig der Thread in die Länge gezogen wird. Und um das trotzdem mal klarzustellen, das hier ist technisch gesehen MEIN Thread und spieletechnisch UNSER Thread. Dir steht es frei hier zu posten, wenn du tatsächlich etwas Konstruktives beitragen möchtest. Und auf offene Ohren wird das ebenfalls stoßen, das kann ich dir versichern. Übrige Fragen könnten trotzdem bitte entweder im Vorstellungsthread oder per PN gestellt werden. Rausekeln will dich sicherlich keiner. Aber wenn du deinen Zorn lieber durch den Zwist mit einem Entwickler durch Schweigen hüllen willst, kann ich dir das natürlich nicht verbieten. Objektiv könntest natürlich auch du (und auch die Schildkröte) dich zusammenreißen und etwas zum Spiel sagen. ;)

Und was Sorata angeht, ja man muss ihn halt mögen, aber das ist ja hier bei kaum einem Atelier Nutzer anders. Er hat ja nicht unrecht, er könnte es natürlich freundlicher ausdrücken. Aber er schmiert nunmal keinem gerne Honig um den Mund und Ehrlichkeit ist in seltenen Fällen auch ein positives Charaktermerkmal.

MFG

Innoxious

TwoFace
13.03.2012, 02:04
Nur, um das nochmal eben klarzustellen:

Es existiert weder ein "privater Kleinkrieg", noch "Zorn" von meiner Seite aus. Ich hab, wie du sagst, auch kein in welcher Hinsicht auch immer geartetes Problem mit sorata; ich kenn ihn nicht. Nur: Wenn man Jemanden über's Internet völlig grundlos anpflaumt, darf man sich eben nicht über ein entsprechendes Echo wundern. Ich nehm das nicht persönlich, aber sicherlich wirst du mir zustimmen, dass, wenn ein Entwickler ein solches Verhalten an den Tag legt, du nicht mehr sonderlich Lust darauf hast, ihn mit Feedback zu unterstützen. Letzteres tut mir zwar besonders leid für dich, Innoxious, aber vielleicht wäre es besser, wenn du deinem Schützling einen gemäßigteren Umgang beibringst. Ich finde auch, das hat nichts mit "Honig um den Mund schmieren" zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Höflichkeit und gegenseitigem Respekt.

So, das war's von mir, ihr dürft jetzt wieder über das Spiel diskutieren ;)

mfG Penetranz

Múrray77
14.03.2012, 13:18
Das sind ein paar Vorschläge die mir eingefallen sind :

Verbesserungsvorschlag Gasthof:
Man stellt alle Speicherkristalle von Städten ins Gasthaus , man kann dann normal Speichern(Blaue nicht-zerbrechliche Kristalle) aber kriegt keine Leben&Mana dazu ,nur wenn man im Gasthof übernachtet erhält man Leben &Mana dazu .
Vorschlag für Gasthof :
Man könnte doch Tag&Nacht hinzufügen je nachdem ob Tag oder Nacht kann man Quest annehmen oder erledigen oder es werden Tags/Nachts über andere Monster stärker bzw schwächer .
und um Tag&Nacht einzuleiten würde man den Gasthof benutzten von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag (Halber Schlaf = 50%Leben&Mana dazu) oder Tag zu Tag oder Nacht zu Nacht (Ganzer Schlaf 100% Leben&Mana) + Kostenunterschiede.

Verbesserungsvorschlag Exa:
Lass jede Exa gegen das Team kämpfen + ein Exa Dungeon , weil die Exa-Dungeons/Herrausforderungen sind momentan (aus meiner Sicht) zu einfach weil man Starke Exa Attacken bekommt.
Die "ich kann die Exa leveln und anfangs nur einmal im Kampf einsetzten" Methode kompensiert den aufwand den man betrieben hat um sowas zu bekommen nicht im geringsten .
(weil sie einfach soviel Schaden machen).

Verbesserungsvorschlag Tunier:
Das Tunier sollte pro wiederholter Kampf immer mehr und mehr kosten bis zu einem gewissen Maximum damit ein "abfarmen" verhindert wird
sonst mache ich für ein "bisschen" Geld unendlich viele Nüsse/Tränke und denke nicht das das Sinn macht weil ein bisschen Taktisches denken sollte das Spiel
schon abfragen , also wie ich meine Nüsse und Tränke richtig und für wenn einsetzte .

Mfg
Impy

-_Momo_-
18.03.2012, 00:52
Ich trau mich nicht ma hier was reinzuschreiben weil ich zu sehr Angst hab was falsches zu Schreiben aber naja ich werd mir Mühe geben alles ordentlich zu machen ;D.

Hmm was mich aber auch genervt hat war das KS um ehrlich zu sein ich hab ja schon viele XP VX usw Spiele gespielt aber ich will ma auch hier in Charon was besseres sehen als nur ein ganz normales KS das wie alle anderen lappen Spielen aussieht ;D ich bin nicht so ein KS Fan eher AKS Fan :) also etwas mehr Action Einfügen ^-^ oder etwas in der Art ein Beispiel an Dragonball Z Ultimate ShowDown(jaja ich weiß wenn das hier nicht reinpasst dann einfach bescheid Sagen ok und kein goßes Thema machen für so ne Kleine Sache):(

Innoxious
18.03.2012, 01:22
Nun, mag sein dass einem das ein oder andere KS besser gefällt. Aber für diese Art des Spiels haben wir nunmal ein mehr oder minder normales Sideview KS gewählt und ich denke, dass es auch ganz gut dazu passt. Ein actionreiches KS wie du es nennst, macht natürlich bei Kampfspielen oder Spielen, die eine bestimmte Atmosphäre erzeugen wollen Sinn, aber das ist hier nicht der Fall. Dazu kommt, dass wir die Kämpfe durchaus gewollt strategisch erschaffen möchten und ein anderes KS wäre an der Stelle mMn entweder nicht mindestens genauso effektiv oder unnötig aufwendig. Außerdem ist schon zu viel Arbeit da in alles reingeflossen, als dass wir uns jetzt hier nochmal für ein anderes KS entscheiden würden.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn dich solche Kampfsysteme zur Zeit nerven, einfach zur Abwechslung mal andere Spiele auf entsprechenden Konsolen anzuschmeißen oder sich erstmal makertechnisch auf andere Spiele zu konzentrieren. ;)

MFG

Innoxious

-_Momo_-
18.03.2012, 05:19
Ja da hast auch ma wieder Recht ^^ werd dann gucken was sich machen lässt :p.

sorata08
20.03.2012, 23:55
Verbesserungsvorschlag Gasthof:
Man stellt alle Speicherkristalle von Städten ins Gasthaus , man kann dann normal Speichern(Blaue nicht-zerbrechliche Kristalle) aber kriegt keine Leben&Mana dazu ,nur wenn man im Gasthof übernachtet erhält man Leben &Mana dazu.
Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?


Vorschlag für Gasthof :
Man könnte doch Tag&Nacht hinzufügen je nachdem ob Tag oder Nacht kann man Quest annehmen oder erledigen oder es werden Tags/Nachts über andere Monster stärker bzw schwächer .
und um Tag&Nacht einzuleiten würde man den Gasthof benutzten von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag (Halber Schlaf = 50%Leben&Mana dazu) oder Tag zu Tag oder Nacht zu Nacht (Ganzer Schlaf 100% Leben&Mana) + Kostenunterschiede.
Ein Tag&Nacht-System macht das ganze Spiel nur noch komplexer x'D



Verbesserungsvorschlag Exa:
Lass jede Exa gegen das Team kämpfen + ein Exa Dungeon , weil die Exa-Dungeons/Herrausforderungen sind momentan (aus meiner Sicht) zu einfach weil man Starke Exa Attacken bekommt.
Die "ich kann die Exa leveln und anfangs nur einmal im Kampf einsetzten" Methode kompensiert den aufwand den man betrieben hat um sowas zu bekommen nicht im geringsten .
(weil sie einfach soviel Schaden machen).
Hast du dir die Final Demo angeschaut?
Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
Ist also schon in Arbeit. ^^


Verbesserungsvorschlag Tunier:
Das Tunier sollte pro wiederholter Kampf immer mehr und mehr kosten bis zu einem gewissen Maximum damit ein "abfarmen" verhindert wird
sonst mache ich für ein "bisschen" Geld unendlich viele Nüsse/Tränke und denke nicht das das Sinn macht weil ein bisschen Taktisches denken sollte das Spiel
schon abfragen , also wie ich meine Nüsse und Tränke richtig und für wenn einsetzte.
Du spielst wohl auf die Monster-Arena aus der alten Beta des 3. Kapitels an?
Die Gegner sollten eigentlich schon ausreichen, dass nur die Hardcore-Gamer da ernsthaft stundenlang farmen, aber der Gedanke mit dem steigenden Kampfpreis ist interessant. Werde ich mal in Betracht ziehen ;)

MfG Sorata

Múrray77
21.03.2012, 12:59
"Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?"

Naya man kann doch die im Wald/Dungeon SpeicherKristalle zu Rote zerbrechliche Kristalle machen ? , Dann kannst du per Hauptlot jeweils dich einaml vor Boss etc heilen aber will man z.b Leveln oder gewissen dinge noch erkunden dann muss man sich halt besser drauf vorbereiten ?.




"Hast du dir die Final Demo angeschaut?
Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
Ist also schon in Arbeit. ^^"

Ah gut ich bin davon ausgegangen das die Final-Demo der der Beta3 gleichkommt , dann werde ich wohl bei gelegenheit mal reinschauen ;D.

Nighty-
06.04.2012, 02:11
Ich habe es jetzt gerade zum 2ten Mal durchgespielt und poste einfach mal ein paar Sachen, wobei ich natürlich nicht weiß, was davon inzwischen eh schon gefixt ist und was
nicht:P

- am Anfang werden einem sämtliche Statuswerte erklärt (Resistenz, Kraft ect.), an einem Zeitpunkt, wo vielleicht viele Spieler gar nichts behalten, weil sie noch keine Kämpfe bestritten haben(danach würde man es besser behalten). Ich finde, dass man jederzeit diese Informationen noch
einmal lesen können sollte (falls es das nicht schon gibt und ich einfach blind bin :p)

- der Dialog/Handlungsstrang bei dem Typ, der mit dem Amulett Monster kontrolliert ist etwas seltsam. Sai will schon gehen ohne das Amulett
oder den Typen getötet zu haben was bedeuten würde, dass er weiterhin die Menschen terrorisiert. Sai erschlägt erst das Amulett nachdem er von dem Typen provoziert wird, naja etwas seltsam :p

- Sai wird im Vergleich zu anderen Charakteren am Ende etwas schwach (vor allem Geschwindigkeit), aber ich glaube, dass das bereits erwähnt wurde. Es ist ebenfalls schade, dass der Erd- und Lichtzauber irgendwie in keinem Monsterabschnitt wirklich attraktiv zu Sais anderen Techniken ist, jedenfalls hatte ich den EIndruck

- Wenn man aus der Schmiede der Legenden kommt, kommt man aus der falschen Tür heraus

- die Sprintschuhe sind ziemlich stark, vielleicht sollte man unerfahrenen Spielern noch irgendwie einen Stoss/Tipp geben (außer dem Schlüssel), vor allem beim Turnier sind sie sehr stark

- es sollte irgendwie geändert werden, dass man gegen Ordensmeister Roland gewinnen oder auch verlieren kann. Bei meinem ersten Spiel habe ich ihn beim ersten Mal besiegt, aber dafür duzende Tränke rausgehauen, die man spart, wenn man sich einfach besiegen lässt (ich konnte ja
nicht wissen, dass man ihn nicht besiegen muss => sehr viel Geld verschwendet)

- nicht unbedingt nötig, aber praktisch wäre es, wenn man bei Rätseln (zB Golem im Erdtempel), nachdem man die Antworten gesehen hat, nochmal zum Text zurückkehren , so erspart man sich ihn selber aufschreiben zu müssen^^ (nein ich bin nicht dumm, aber vielleicht spiel man ja
nachts^^ => man kann sich nicht alles merken^^)

- ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber es gibt einen Storyabschnitt, wo man ewig nicht die Ausrüstung umräumen kann (hatte Sprintschuhe auf falscher Person^^) => öfters eine Kampfvorbereitung? (betrifft halt nur Storyabschnitte, sonst kann man es ja auch gut selber machen)

- bei dem Krugverdrehspiel beim Clown kann man glaube ich ziemlich farmen, da mittel relativ einfach ist, aber man für 5 Geldeinheiten doch
etwas viel bekommt (hab es nicht praktisch getestet, aber mittel kann man glaube ich unendlich oft spielen?)

So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht kommt später noch etwas^^ :p

sorata08
06.04.2012, 15:06
- es sollte irgendwie geändert werden, dass man gegen Ordensmeister Roland gewinnen oder auch verlieren kann. Bei meinem ersten Spiel habe ich ihn beim ersten Mal besiegt, aber dafür duzende Tränke rausgehauen, die man spart, wenn man sich einfach besiegen lässt (ich konnte ja
nicht wissen, dass man ihn nicht besiegen muss => sehr viel Geld verschwendet)
Am Anfang des 3. Kapitels entscheidet der Sieg oder Niederlage gegen Rolance über eine schniecke Belohnung für Sai. Es lohnt sich also schon, Rolance zu besiegen. ;3
(Man bekommt aber auch was, wenn man verliert, nur das ist weniger gut als bei einem Sieg)


ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber es gibt einen Storyabschnitt, wo man ewig nicht die Ausrüstung umräumen kann (hatte Sprintschuhe auf falscher Person^^) => öfters eine Kampfvorbereitung? (betrifft halt nur Storyabschnitte, sonst kann man es ja auch gut selber machen)
Es wäre da schon wichtiger zu erfahren, welcher Storyabschnitt das war xD

MfG Sorata

Nighty-
07.04.2012, 14:39
Zu dem Problem mit den Kristallen und den Gasthöfen:
Die Problematik ist ja, dass die Spieler lieber einen längerem Weg zu dem nächsten Speicherkristall in Kauf nehmen, als das Geld für den nähergelegenen Gasthof auszugeben. Mir fallen dazu zwei Ansätze ein:

1. Man ändern das Gasthofsystem von "immer für Übernachtung zahlen" in "Einmal größeren Betrag zahlen und anschließend immer Übernachten können", vielleicht würde das die Psyche der Spieler ändern, aber das ist sehr experimentell^^

2. Es muss irgendwie teurer werden den Speicherkristall einfach zu benutzen und die "Landschaft" wieder zu verlassen. Eine Möglichkeit dafür wäre der Faktor Zeit, z.B. jedes mal wenn man eine Landschaft neu betritt, muss man erst mal gegen einen Mimik Speicherkrsitall spielen(wenn man den Kristall anklickt, da er immer wieder neu von "Monstern" besetzt wird), das würde dann das erstmalige Durchqueren einer Landschaft im Prinzip nicht beeinflussen, da man ja nur am Anfang einmal kämpfen müsste und danach alle Kristalle problemlos benutzen kann^^(und direkt nach Kampf ja regeneriert wird) Dies gilt natürlich nur für mehrfach benutzbare Kristalle. Je nachdem wie zäh man den Mimikkristall macht lohnt es sich irgendwann nicht mehr immer zu den Speicherkristallen zu latschen, da man durch andere Kämpfe+Gasthofbesuch seine Zeit effektiver nutzen kann und Zeit ist ja nichts anderes als Geld in RPG-Spielen.

-_Momo_-
08.04.2012, 00:38
Es war schon schwer genug (für mich) Geld zu beschaffen aber naja die Idee 2 klingt eigentlich gut würde es mir schon durch denn Kopf ziehen ;) aber Spaß bei Seite.

Aber ne Frage hab ich da und zwar:Glaubst du sorata sagen wir mal alle die dies hier Lesen :eek: glaubt ihr wirklich das Charon 2 Zhetan Chronicles in naja 4-5 Jahren immernoch ein Klassiker wird oder wäre und wenn ja warum wenn nicht gibt mal bitte eure Meinung zu den 2 Meinungen ich zwing euch nicht aber versucht es wenigsten mal :rolleyes:.Wenn ihr jetzt sagen solltet ey Momo warum sagst du den deine Meinung nicht die Antwort:Mir fallen einige Gründe ein warum es in nen Paar Jahren ein Klassiker wäre :\ aber ich hab auch einige die dagegen sind das es in Paar Jahren kein Klassiker wird wäre und so weiter deswegen Frag ja auch euch.

Deswegen gibt euren Senf oder Ketchup egal was ihr lieber magt gibt in einfach ab für sorata und sein Team :rolleyes:.

Edit:Ich sage ja nicht das dein Spiel Halbwegs gut ist es ist gut sogar noch besser hat mich inspiriert ehrlich ^^.Hmm also ich meine beispielsweise die Vollversion von Charon 2 kommt so in ein paar Monaten sagen wir mal 3 Monate (nur ein Beispiel) und ich habs schon durch eine Sache von 3 Tagen und 5 Stunden ein Klacks für mich :bogart: und gib mein Feedback ab ja schon das Ende hat mir gefallen Sai hat Rei besser kennegelernt und sind kurz davor ihre wahre Liebe zu finden (nur Beispiel) Zid ist mit Mara zsm ← das heißt zusammen naja ok Sai hat seinen alten Freund gefunden und ihn zu vernunft gebracht (nurn Beispiel).Ok zurück zum Feedback ja die Grafik hat mir gefallen :A sehr Realistisch naja Kampfsystem Echt Super muss ich auc hehrlich zugeben ;D Facesets Joahh juut Charakter auch hat perferkt zsm gepasst.

Also jetzt kommt die Frage Wird Charon 2 Zhetan Chronicles ind 4 - 5 Jahren ein Klassiker mein Argument Ja es wird in nen Paar Jahren immernoch ein Hit warum überhaupt Momo hmm gute Frage also nen richtiges Argument hab ich immer noch nicht gefunden weil ich mich nicht mal richtig Ausdrücken kann das tut mir auch Leid ich werde erstma überlegen wie ich mich Argumentieren soll also danke ich euch das ihr bis hierher gelesen habt ;D wenn ich ein Argument dazu hab dann werd ich es Posten :hehe:.Mist ich finde nicht ma ein richtiges Argument -_-'.

sorata08
08.04.2012, 00:52
@Nighty: Beide Ansätze klingen mir für den Spieler doch reichlich nach Frust und machen das ganze nicht attraktiver ^^;
Aber ich habe schon eine Idee, die recht vernünftig klingt: Man kann nur noch storybedingt (kostenlos) übernachten und sonst sind Gasthöfe Anlaufstelle für optionale Informationen über Quests, Schätze und Monsterschwächen (so ein Gasthaus-Besitzer wird sich ja jeden volltrunkenen Stuss der Söldner und Ordenskrieger anhören müssen).

Die Frage ist dabei, ob man sich diese Tipps erkaufen kann oder sie einfach zufällig sein sollten?

@Momo:
Ich erkenne irgendwie die Intention deiner Frage nicht ganz? Wäre nicht jedes halbwegs gute Spiel von der Zukunft aus betrachtet ein Klassiker?
Oder was meinst du?
Führe da mal bitte deine Argumente an, sonst fürchte ich, dass keiner ne Ahnung hat, worauf du hinaus willst. ^^;

MfG Sorata

-_Momo_-
08.04.2012, 01:55
Da hab ich auch noch nen Vorschlag es wäre doch echt cool wenn man in einem Gasthof geht das man auf einen Trinken kann und sich mit dem Team Charakteren unterhalten kann und sich auch so viel näher kennenlernen kann :) nur son Voschlag nicht grad der beste Vorschlag aber naja besser als nix :hehe:.

Nighty-
08.04.2012, 17:38
Es war schon schwer genug (für mich) Geld zu beschaffen

Also ich finde das Geld eigentlich sehr gut balanced, beim ersten Mal hatte ich immer genug um mich über die Runden zu bringen und beim 2ten mal, wo ich sehr gründlich gespielt habe, hatte ich ca. 10k Overmoney. (was jetzt ja auch nicht dramatisch viel ist)

Übrigens, was ist eigentlich die Formel für die Sprintschuhe (es steht ja nur da, "versetzt Träger in Sprint"), ist das prozentual geregelt oder gibt es einen festen Wert?

Ich finde übrigens, dass der Technoiden-Verkäufer in der Stadt mit Gaia-Tempel relativ versteckt ist, ist das Absicht? (hatte ihn beim ersten Mal übersehen)

Ich finde Kirins Faceset im Moment etwas grob, wurde da noch was dran gemacht? (im Kampf sieht er aber sehr gut aus, an dieser Stelle ein Lob, falls ihr das selbst gemacht habt^^)

sorata08
08.04.2012, 18:59
Übrigens, was ist eigentlich die Formel für die Sprintschuhe (es steht ja nur da, "versetzt Träger in Sprint"), ist das prozentual geregelt oder gibt es einen festen Wert?
Der Status "Sprint" erhöht die Agilität um 40% und die Ausweichrate etwas (ist nicht einsehbar, sollte sich aber auf gegnerische physische Angriffe auswirken).


Ich finde übrigens, dass der Technoiden-Verkäufer in der Stadt mit Gaia-Tempel relativ versteckt ist, ist das Absicht? (hatte ihn beim ersten Mal übersehen)
Der Gedanke war ja, dass ein Technoid sich in einer so glaubensstarken Stadt ja schlecht gut einsehbar präsentieren kann. Aber ich werde ihn wohl noch umplatzieren.


Ich finde Kirins Faceset im Moment etwas grob, wurde da noch was dran gemacht? (im Kampf sieht er aber sehr gut aus, an dieser Stelle ein Lob, falls ihr das selbst gemacht habt^^)
Inwiefern grob?

MfG Sorata

Nighty-
08.04.2012, 20:50
Der Status "Sprint" erhöht die Agilität um 40%
Dann ist nur zu beachten, dass die verschiedenen Geschwindigkeiten bei höherem Level (wenn sie weiter auseinander gehen) irgendwann einen Charakter extrem begünstigen, weil ja 40% von einem höheren Wert einen höheren absoluten Wert ergibt, den man einspart (ich hoffe, du weißt, was ich meine^^)


Inwiefern grob?
Ich hab ihn mir jetzt noch mal angesehen, ich finde dass die Mundpartie um einiges besser seien könnte.(bzw das Kinn? Ich kann die einzelnen Falten ("Striche")irgendwie nicht zuordnen)

Achja noch eine Sache, die mir aufgefallen ist, es ist etwas seltsam, dass SCHWARZE(erinnern an Böse) Blitze kommen(Animation), wenn der Schöpfer zum Orakel spricht, aber kann ja natürlich auch sein, dass es gar nicht wirklich der Schöpfer ist(also Absicht), ich kenne die Story ja noch nicht bis zum Ende^^ (Also bitte auf diese Anmerkung nicht Antworten, ich will mir ja nichts verderben^^)


EDIT: Wenn man bei der Turnieranmeldung den Empfang von unten anquatscht buggt es, weil Ataros nicht an den vorgegeben Platz laufen kann (Sai steht da)