PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion



Seiten : [1] 2

Glannaragh
04.03.2012, 20:06
Moin Crew ;),
hier ist Platz für Fragen, Dinge die der Diskussion bedürfen, Kommentare, Feedback und ähnliches.

Ich freu mich, daß es jetzt endlich richtig losgeht und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie sich unsere Geschichte wohl entfalten wird :).

Glannaragh
05.03.2012, 21:40
Ok :). Wer zu dem kurzen Zwischenspiel von uns SL gerade nichts mehr sagen möchte oder wem nichts einfällt, möge bitte kurz hier bescheid sagen damit wir wissen, daß wir in der Story weitermachen können.
Darüber hinaus werden wir die NSCs immer mal wieder kurz in die Handlung einbinden, damit die nicht einfach nur wie Zombies herumstehen, so wie Andromeda das mit Cera im letzten Post getan hat.

Kayano
06.03.2012, 00:45
Also von meiner Seite könnte es eigentlich weiter gehen. Weis aber nicht ob weuze die Konversation noch weiterführen will. ^^

Ansonsten ist Ardam von Anfang an dabei oder will er erst später einteigen?

Das ihr den Bestazungs NPC etwas Leben einhauchen wollt finde ich übrigens klasse, das lässt das ganze deutlich belebter wirken und ausserdem verbindet man dann viel mehr mit den Charakteren die ja eigentlich deine Kollegen/Kameraden darstellen.

Glannaragh
06.03.2012, 00:54
'nabbend :)

Ansonsten ist Ardam von Anfang an dabei oder will er erst später einteigen?
Das liegt hauptsächlich an Ardam selber bzw. daran, wie schnell er postet. Wir haben Konzepte für beide Möglichkeiten in der Schublade ;).


Das ihr den Bestazungs NPC etwas Leben einhauchen wollt finde ich übrigens klasse, das lässt das ganze deutlich belebter wirken und ausserdem verbindet man dann viel mehr mit den Charakteren die ja eigentlich deine Kollegen/Kameraden darstellen.
Danke :). Wir werden uns jedenfalls bemühen, das so gut wie möglich hinzukriegen.

Nochmal was in eigener Sache, weils mir grad einfällt:
Für Andromeda und mich ist es das erste Mal, daß wir ein Rollenspiel dieser Art leiten. Das heißt, wir werden wahrscheinlich Fehler machen. Wenn euch irgendwas auffällt, das ihr irgendwie kacke, unglaubwürdig oder dämlich findet, scheut euch bitte nicht, uns darauf hinzuweisen. Wir lernen beide noch und sind für jede Kritik dankbar. Für konstruktive Kritik sind wir sogar noch dankbarer :D.

weuze
06.03.2012, 07:30
Also von meiner Seite könnte es eigentlich weiter gehen. Weis aber nicht ob weuze die Konversation noch weiterführen will. ^^


Ich bin dran, das abzurunden, damits nicht offen im Raum stehen bleibt und die beiden Damen mit der Handlung weitermachen können, ein wenig Geduld :D

Fallout
06.03.2012, 08:22
Ok :). Wer zu dem kurzen Zwischenspiel von uns SL gerade nichts mehr sagen möchte oder wem nichts einfällt, möge bitte kurz hier bescheid sagen damit wir wissen, daß wir in der Story weitermachen können.
Darüber hinaus werden wir die NSCs immer mal wieder kurz in die Handlung einbinden, damit die nicht einfach nur wie Zombies herumstehen, so wie Andromeda das mit Cera im letzten Post getan hat. Alls ich hätte nichts dagegen noch etwas weiter auf Cera einzugehen, ist schon intressant bisher toll gemacht. Aber ich will auch nichtzuviel mit einem NPC qutaschen sondern auch mit den spielern ^^
Aber sonst, ich bin gespannt was ihr so geplant habt der einstieg gefällt^^

Andromeda
06.03.2012, 09:01
Also im Moment warten wir noch auf Ardam, ich war schon der meinung er will von anfang an mittmachen, war aber ja seit sonntag mittag nicht mehr online. Solange wir noch 1,2 Tage auf jemanden anderen warten können wir das gern noch kurz ausbauen, fallout, ich werd vermutlich aber erst heute abend daheim zum schreiben kommen.

Edit: Und was das quatschen mit den spielern angeht, ja ich dachte nicht dass ihr euch alle so einzeln im raum verteilt XD

Van Tommels
06.03.2012, 19:44
Edit: Und was das quatschen mit den spielern angeht, ja ich dachte nicht dass ihr euch alle so einzeln im raum verteilt XD
Wir sind ein inhomogenes Gefüge :D
"Ich" zumindest hab ne logische Entschuldigung, "ich" bin so xD

Falls es nicht hervorgeht, also von mir aus kann es weitergehen.

Fallout
06.03.2012, 20:16
Ich hätte übrigens gerne noch den Dienstgrad aller figuren für die richtige anrede an bord!

Andromeda
06.03.2012, 20:18
öhm, Ok das fehlt noch, ist in Arbeit, ich werd mit Glan bis morgen was zusammensuchen :)

Ardam
06.03.2012, 20:42
Ja, ich mache von Anfang an mit!

Andromeda
06.03.2012, 20:43
Na dann :D der nächste SL post ist eh grad noch in Arbeit, konnte ja keiner ahnen dass das so schnell geht XD

Ardam
06.03.2012, 20:46
Ich muss aber leider sagen, dass mein Post erst morgen kommen wird. Ich schreibe morgen noch eine Musikklausur. sry!

Andromeda
06.03.2012, 20:48
Naja, wie gesagt, der SL post ist noch in Arbeit, bis morgen hats sicher noch Zeit ;)

weuze
07.03.2012, 11:24
Ok, also von meiner Seite aus kanns dann weitergehen, wenn Kayano nichts explizites mehr für mich hat :D

Kayano
07.03.2012, 12:16
Ne ne.
Mark ist nicht so der geschwätzige Kerl. ^^

Ardam
07.03.2012, 17:18
So, Post steht. Nochmal Entschuldigung, die letzten Tage waren stressig :/

Andromeda
07.03.2012, 19:00
Ich hab die Ränge mal in den Startpost edidiert, wenn ich was verpeilt habt meldet euch bitte XD Frei nach dieser Liste: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Solare_flotte#Dienstgrade_der_Solaren_Flotte

@Tommels: Dein Char arbeitet ja nur mehr oder weniger im Auftrag der Flotte, ich weiß nicht ob das auch so ohne Rang geht bzw was du dir vorstellst. Wenn du doch einen militärischen Dienstgrad hast, dann sags kurz und ich ergänze es noch, imo können Wissenschaftler aber (zumindest für dieses RPG) auch ohne rumlaufen :)

edit: Den nächsten SL post wird es heute auch noch geben :)

Van Tommels
07.03.2012, 20:27
Schon in Ordnung so, mein Char braucht keinen Rang; würde rein von der Hintergrundgeschichte und dem "Job" her auch nicht logisch sein. Passt schon ^^

Kayano
07.03.2012, 22:48
Hmmm ich würde Mark gerne fragen lassen ob unsere Mission dieselbe ist welche die vorherige G-2 erfüllen sollte. (Oder ob sie in einem erkennbaren Zusammenhang stehen.) Aber die Angaben klingen so als hätte sie gar nichts damit zutun. Aber die GARCHING könnte ja auch momentan 2000 Lichtjahre von der Eastside und dem alten Einsatzort entfernt sein. Ich denke mein Charakter könnte das im Gegensatz zu mir einschätzen. ^^
Also eigentlich will ich nur wissen ob das eine sinnvolle Frage handelt. Wenn ja werde ich sie stellen und ihr könnt sie gerne inplay beantworten. ;P

Andromeda
07.03.2012, 22:53
Ok, das war vll etwas unklar, aber ihr befindet euch im Moment wo ganz anders. Eben zwei Monate später und damals waren sie drüben bei der Eastside. ;)
Eigentlich wollten wir das im nächsten Post als Info bringen, aber dann schreib ichs schon mal hier, da man das an bord sicher mitbekommen hat: Ihr befindet euch irgendwo auf der Grenze zwischen west- und Southside der Galaxis. Bild zur verdeutlichung: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:Milchstra%C3%9Fe_%C3%9Cbersicht.jpg
Etwa auf halber Strecke vom Zentrum entfernt.
Somit hat auch das eine nichts mit dem anderen zu tun ;)

Edit: Der durchmesser der Milchstraße ist mit etwa 100 000 Lichtjahren angegeben, also ist die GARCHING wesentlich weiter weg von der Eastside als nur 2000 lichtjahre, über 50 000 etwa. :)

Kayano
07.03.2012, 23:07
Alles Klar! Wir wussten ja nicht wo die GARCHING gerade ist. Ein Glück das ich vorher hier gefragt hab. Sonst hätte sich Mark noch lächerlich gemacht. ^^

Andromeda
07.03.2012, 23:09
Ja, hätten wir vll noch irgendwie in den Post einbauen sollen... nächstes mal denken wir drann :D

weuze
07.03.2012, 23:26
Ja, hätten wir vll noch irgendwie in den Post einbauen sollen... nächstes mal denken wir drann :D
Es sei euch verziehen :p

Genauere Angaben zu dem Planeten müssen wir auch erfragen oder bekommen wir das auch nochmal im nächsten Post?

Andromeda
07.03.2012, 23:29
Alle wichtigen Infos könnt ihr später aus der Bordpositronik ablesen ;) Also sämtliche bekannten Daten des Planeten und ähnliches, auch eine Ladeliste, den Monolog wollten wir euch nicht antun ;)

weuze
07.03.2012, 23:44
Ihr seid nur zu faul zum Tippen :p

Ist das, was der Einsatzoffz. dann von sich aus zu erzählen hatte, alles gesagt oder kommt da nochmal was nach den Fragen?

Andromeda
07.03.2012, 23:47
Naja, tippen müssen wirs ja trotzdem noch ;) aber so wirds übersichtlicher.
Und das andere hängt von den Fragen ab bzw warte doch einfach ;)

Kayano
07.03.2012, 23:51
Alle wichtigen Infos könnt ihr später aus der Bordpositronik ablesen ;) Also sämtliche bekannten Daten des Planeten und ähnliches, auch eine Ladeliste, den Monolog wollten wir euch nicht antun ;)Haha gut das ihr das noch sagt. ^^
Mark hätte euch jetzt gnadenlos danach gefragt ob die Atmosphäre atembar ist oder welche Temperaturen auf dem Planeten herrschen. ;P

Dann muss ich mir was anderes überlegen. Aber wohl eher nicht mehr heute. Sprich mein Post wird wohl eher morgen kommen.

Andromeda
07.03.2012, 23:55
Naja, da steht doch:


Das Ziel der G-2 liegt auf dem zweiten Planeten der Sonne MX-54586, eine erdähnliche Welt etwa 2000 Lichtjahre von hier entfernt. Nähere Angaben und Koordinaten wurden in die Positronik der G-2 übertragen.

Ok, in Zukunft werden wir das deutlicher formulieren. :) Mit näheren Angaben meinten wir jedenfalls die ganzen Standarddaten.

Kayano
08.03.2012, 00:02
Ok, in Zukunft werden wir das deutlicher formulieren. :) Mit näheren Angaben meinten wir jedenfalls die ganzen Standarddaten.Naja ein erdähnlich Planet kann trotzdem eine nicht atembare Gaszusammensetzung haben, eine hohe Schwerkraft oder Temperaturen um die 70°C haben. Liegt aber an mir ich nerve auch beim Pen & Paper den Spielleiter mit irgendwelchen Detailfragen. ^^
Ich entschuldige mich schonmal im vorraus und versuche es einzudämmen. ^^

Fallout
08.03.2012, 06:45
Bei den letzten Worten ihres Kommandanten tritt ein kühler und abweisender Ausdruck in Ceras Gesicht. Vertraulich ist dir ein Begriff?, denkt sie sich, allerdings ist glücklicherweise außer dem 1. Offizier und dem Bordarzt niemand in Hörreichweite.
Ich habe doch extra geschrieben "Flüstert leise" oder sitzen die leute mit nem schallverstärker im raum?

Wenn ich mich unverständlich ausdrücke sagt das bitte. Denn ich wollte extra in dem Dialog betonen das ich nahe an sie ran gehe und leise rede damit es eben ausser ihr niemant hört.

Andromeda
08.03.2012, 09:08
is schon angekommen das mit leise, aber vll is sie trotzdem leicht paranoid ;)

edit@kayano: Naja, mit näheren Angaben meinten wir eben, dass die ganzen Daten zu Atmosphäre usw später noch kommen. Das Erdähnlich war nur eine ganz kurzer Anriss quasi.
Also besser wäre es wohl gewesen wenn er gesagt hätte dass ihr alle Daten wie Atmosphäre, Schwerkraft usw aus der Positronik entnehmen könnt, nächstes mal werden wir das genauer schreiben. Liegt ja auch durchaus an uns dass ihr uns falsch verstanden habt, wir haben halt die Story schon im Kopf, da ist es immer etwas schwer einzuschätzen wie genau man einzelne Sachen schreiben muß.

Fallout
08.03.2012, 14:22
is schon angekommen das mit leise, aber vll is sie trotzdem leicht paranoid ;)

edit@kayano: Naja, mit näheren Angaben meinten wir eben, dass die ganzen Daten zu Atmosphäre usw später noch kommen. Das Erdähnlich war nur eine ganz kurzer Anriss quasi.
Also besser wäre es wohl gewesen wenn er gesagt hätte dass ihr alle Daten wie Atmosphäre, Schwerkraft usw aus der Positronik entnehmen könnt, nächstes mal werden wir das genauer schreiben. Liegt ja auch durchaus an uns dass ihr uns falsch verstanden habt, wir haben halt die Story schon im Kopf, da ist es immer etwas schwer einzuschätzen wie genau man einzelne Sachen schreiben muß.

Ah gut dann ist ok, ich dachte nur ihr wolltet mich irgendwie für ein fehlverhalten bestrafen. Allso hat sie einen an der klatsche auch nett^^

Andromeda
08.03.2012, 14:28
Ne keine Strafe, nur unterschiedliche Char-Wahrnehmung ;) Ich kenn auch im RL so ein paar spezialisten die meinten leute würden sie in 3m entfernung noch flüstern hören und bekommen panik ;)

Kayano
09.03.2012, 19:48
Ich wollte nur kurz Bescheid geben das ich dieses Wochenende nicht da bin. Ich versuche mich nämlich selber mal als Spielleiter in unserer Cthulhu Runde. ^^
Vielleicht kann ich Sonntag Abend noch einen Post schreiben. Kann ich aber nicht versprechen.

Aber Mark hat erstmal ohnehin keine weiteren Fragen an Hagemann. ^^

Andromeda
09.03.2012, 19:52
Ok, das war auch nur als option gedacht, falls noch wem was einfällt. Sonst würden wir dann mit dem nächsten SL post gleich weitermachen.

Van Tommels
09.03.2012, 20:16
Hier ebenfalls keine weiteren Fragen (zumindest keine laut formulierten :D)

Fallout
10.03.2012, 20:44
Ich muss sagen ich fühle mich gerade überrumpelt. Ich wollte zwar die besprechung beenden, aber noch wärend der anwesenheit der manschaft die ersten befehle verteilen weil der Kommandant sich wirklich schon etwas überlegt hat wie man die Mission am besten abwickelt. Das ganze wollte ich auch von dem einzigstem mitglied das mit positroniken umgehen lässt durchrechnen lassen. Mascaren ist zwar etwas angepisst dennoch will er seinen auftrage zu 100% beenden ^^

Andromeda
10.03.2012, 20:48
Ok, sorry, das hatten wir nicht bedacht und war keine Absicht. Es wäre aber so oder so geplant gewesen, das so zu schreiben, das liegt jetzt nicht direkt an der Reaktion deines Chars. In Zukunft werden wir die Posts dann noch mehr unterteilen, wenn das zuviel Handlung ohne Unterbrechung auf einmal war.
Aber ihr habt dann an Bord noch Zeit, ihr fliegt ja auch erstmal eine weile :)

Edit: Bzw ist weuze einfach rausgerannt :p
Ihr hättet schon die möglichkeit gehabt noch für euch im Besprechungsraum zu reden. Vll sprecht ihr euch dann einfach hier nochmal ab, evtl überarbeitet weuze seinen post dann nochmal oder so. Die npcs sind ja auch erst später im hangar. Und 20min vor Start solltet ihr einfach da sein ;)

Fallout
10.03.2012, 23:25
Ich mach das anders, habe schon eine idee^^

weuze
10.03.2012, 23:46
Edit: Bzw ist weuze einfach rausgerannt :p
Ihr hättet schon die möglichkeit gehabt noch für euch im Besprechungsraum zu reden. Vll sprecht ihr euch dann einfach hier nochmal ab, evtl überarbeitet weuze seinen post dann nochmal oder so. Die npcs sind ja auch erst später im hangar. Und 20min vor Start solltet ihr einfach da sein ;)
Was heißt rausgerannt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder von selbst auf die Idee kommt, dass innerhalb einer Stunde nicht erst nochmal lange im Besprechungsraum rumgeschlafen werden kann. Jeder hat seinen Posten auf dem Schiff, ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder den Weg zum hangar und die Besprechung mit den Technikern und den Logistikmenschen von sich aus und ohne Befehl hinbekommt ;)

Fallout
11.03.2012, 04:10
Was heißt rausgerannt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder von selbst auf die Idee kommt, dass innerhalb einer Stunde nicht erst nochmal lange im Besprechungsraum rumgeschlafen werden kann. Jeder hat seinen Posten auf dem Schiff, ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder den Weg zum hangar und die Besprechung mit den Technikern und den Logistikmenschen von sich aus und ohne Befehl hinbekommt ;)
Ich wollte/will ja keine befehl geben auf den posten zu gehen^^
Ich dachte mehr an eine vorangehsen weise für die Mission. Mir schweben halt gleich so sachen vor wie z.b. zuerst in den Ortungsschutz der Sonne zu fliegen, Masse abtastung und energie check des sector, wie ein kurzer vorbei flug an allen planeten um dort ebenfalls nach energien oder anormaler masse zu scannen. Im gegensatz zu perry rhodan selbst lerne ich aus fehlern :D Naja atlan ist ja auch mehr der vorsichtige typ der nacher alle aus der scheisse zieht.

Van Tommels
11.03.2012, 09:53
Also für mich persönlich kam das so rüber, als ob die SL-Info, was mit dem Schiff im Hangar passiert, als Vorabinfo gedacht war (also quasi vorgereicht wurde).
Dass natürlich Herr Svenson fluchtartig das Weite sucht (ob beabsichtigt oder nicht), hat für mich jetzt schon irgendwie eine lustige Wirkung beim Durchlesen :D Diese Reaktion hätte eher zu meinem Char gepasst, aber gut ^^
Also wie halten wir das jetzt? Will der Kommandant (aka Fallout) noch ne Ansage machen, oder einigen wir uns auf's Schiff betreten?

Andromeda
11.03.2012, 11:05
Genauso wars gedacht Tommels, ich dachte ja auch ihr sprecht noch mal im Besprechungsraum miteinander, aber mir als SL isses prinzipiell auch recht wenn ihr alle gleich in den Hangar rennt ;) Aber sowas sprecht bitte einfach hier unter euch ab, der Thread ist ja nicht nur für fragen an die SL :)

Fallout
11.03.2012, 11:52
Da jeder ein nettes armband anhat worüber auch sprechfunk geht werde ich euch darüber aufordern zu kleinst positronik der G-2 zu kommen allso geht nur ^^

weuze
11.03.2012, 12:11
Naja, ich hab und mach das nach wie vor von der Zeitangabe abhängig. Innerhalbe einer Stunde sollte man sein Glump zusammengesucht haben, in den Hangar schleifen und da wollen die Techniker dann auch noch ihr Gelaber loswerden, nur deswegen hab ich meinen Chara gleich in den hangar geschrieben. Besprechungen kann man grade auch im Schiff noch abhalten, während das Schiff sich aus dem Hangartor buxiert.

Andromeda
11.03.2012, 12:16
Das Schiff bugsiert sich nirgendwo hin, das müsst ihr schon schön selber machen XD Aber ihr habt nachher beim Flug noch zeit.

Van Tommels
11.03.2012, 12:17
Aus dem Kontext, dass sich der Kommandant erhebt und andeutet, etwas sagen zu wollen, sowas herzuleiten, ist aber eine arg exklusive Meinung ;)
Aber ok, Fallout hat ja nun flexibel reagiert, also anscheinend halb so schlimm (auch wenn's mir nach der Bekundung des Kommandanten, noch etwas sagen zu wollen, sehr komisch vorkommt, dass sich alle verkrümeln ^^)
Fallout, schreibst du jetzt noch vorher?

weuze
11.03.2012, 12:25
Aber ihr habt nachher beim Flug noch zeit.
Das.


Aus dem Kontext, dass sich der Kommandant erhebt und andeutet, etwas sagen zu wollen, sowas herzuleiten, ist aber eine arg exklusive Meinung ;)
Aber ok, Fallout hat ja nun flexibel reagiert, also anscheinend halb so schlimm (auch wenn's mir nach der Bekundung des Kommandanten, noch etwas sagen zu wollen, sehr komisch vorkommt, dass sich alle verkrümeln ^^)

Keine Ahnung, was du jetzt genau von mir willst, aber der Herr Kommandant ist auf genau meinen Gedanken in seinem Beitrag sogar selbst schon gekommen:

möchte ich noch einige Vorbereitungen treffen und genauere Details mit meiner Crew klären, das kostet noch etwas zeit die wir nicht haben.“ Ma-Kynaan schaut Hagemann in die Augen und watet auf eine Antwort.
Daraus lese ich nicht 'Bleibt alle noch hier, wir müssen noch Zeit auf der GARCHING mit weiteren Besprechungen verschwenden' sondern 'Bevor wir uns im Zielgebiet befinden, sind auf dem Schiff noch einige Dinge zu klären.'

Van Tommels
11.03.2012, 12:46
"Leutnant Hagemann, wenn sie fertig sind mit ihren Ausführungen würde ich jetzt gerne die Besprechung beenden, es sei denn jemand hat noch fragen die nicht warten können."
This.
Wenn sich jemand erhebt und sagt, er möchte die Besprechung anstatt des Einsatzoffiziers beenden, dann heißt das nicht, dass man aufsteht und rauswetzt. "Ich möchte es beenden" suggeriert, dass jemand die Besprechung zuendeführen will.
Wenn in der Schule ein Referendar den Unterricht führt und am Ende steht der eigentliche Lehrer auf und sagt "Vielen Dank, ich beende jetzt den Unterricht", dann stehst du doch auch nicht auf und verlässt den Raum...:rolleyes:

weuze
11.03.2012, 13:06
This.
Wenn sich jemand erhebt und sagt, er möchte die Besprechung anstatt des Einsatzoffiziers beenden, dann heißt das nicht, dass man aufsteht und rauswetzt. "Ich möchte es beenden" suggeriert, dass jemand die Besprechung zuendeführen will.
Wenn in der Schule ein Referendar den Unterricht führt und am Ende steht der eigentliche Lehrer auf und sagt "Vielen Dank, ich beende jetzt den Unterricht", dann stehst du doch auch nicht auf und verlässt den Raum...:rolleyes:
Oh Verzeihung, dass ich das nicht direkt auf das Beispiel mit der Schule bezogen habe und stattdessen davon ausgegangen bin, dass der Kommandant damit nicht suggerieren wollte, etwas anzufügen, das nicht auch noch auf dem Schiff Zeit gefunden hätte, ich bitte vielmals um Entschuldigung...

Edit:
:rolleyes:

Van Tommels
11.03.2012, 13:13
Ich verzeih dir :)

edit:
Und das obwohl ich nicht verstehe, was ich dir je getan habe...

Fallout
11.03.2012, 17:43
Ja tut mir leid^^

Lasst uns nicht an solche kleinlichkeiten hängen. Geht an bord und schaut euch um, mein post dauert noch etwas :)

Andromeda
12.03.2012, 19:30
Mal ein kleiner Hinweis: Es kann sein, wie jetzt gerade, dass wir erstmal für einen einzelnen Char was schreiben als SL-Post, und machen dass kenntlich in dem wir den Char-Namen über den Post schreiben. Das ist nur dazu da, dass weuze nicht ewig vor dem Schiff stehen muß, soll aber unter dem Rest jetzt keine gesteigerte Hektik auslösen :)
@Kayano: Bei dir warten wir noch auf Fallout, der Ingenieur will das ganze auch nur einmal erzählen ;)

weuze
12.03.2012, 20:01
Soll ich dann gleich drauf antworten oder auf den Rest warten?

Andromeda
12.03.2012, 20:04
Also glan und mir ist es gleich, Tommels ist ja auch schon auf dem Schiff. Wesentlich weiter halt dann nicht schreiben ;)

Kayano
12.03.2012, 20:18
Mal ein kleiner Hinweis: Es kann sein, wie jetzt gerade, dass wir erstmal für einen einzelnen Char was schreiben als SL-Post, und machen dass kenntlich in dem wir den Char-Namen über den Post schreiben. Das ist nur dazu da, dass weuze nicht ewig vor dem Schiff stehen muß, soll aber unter dem Rest jetzt keine gesteigerte Hektik auslösen :)
@Kayano: Bei dir warten wir noch auf Fallout, der Ingenieur will das ganze auch nur einmal erzählen ;)
Jap hab ich mir gedacht. =)
Ist aber auch kein Problem.

Kayano
14.03.2012, 13:03
Mein Charakter kann gerade nicht viel tun ausser das Nicken des netten Chefingenieur zuerwiedern und auf das Ok von Mascaren zuwarten. Deshalb schlage ich vor das Fallout ertsmal vorlegt. Soll aber jetzt keinen Stress machen, wollte es nur anmerken. ^^

Andromeda
14.03.2012, 13:56
@Fallout: Wesentlich mehr will der Typ auch nicht von deinem Char, ähnlich halt wie es weuze schon geschrieben hat ;) Das ist nicht dazu gedacht, euch nochmal 10min oder so aufzuhalten.

Wobei ich auch hier mal allgemein anmerken möchte, dass wir es euch bestimmt später nicht ankreiden werden dass ihr nicht alle möglichkeiten vorher durchgerechnet habt, wenn offensichtlich die Zeit zu knapp war vor dem Start. :)

Andromeda
14.03.2012, 16:52
Sorry für Doppelpost :p

@Ardam: Ok, das kam vll nicht ganz rüber. Der Chefingenieur hat nicht den Navigationsrechner dabei, das was der hat ist so ein zwischending zwischen Tablet mit Handschrifterkennung und den elektronischen Teilen zum Unterschreiben von den Paketdiensten wie DHL. Also nur was für die Übergabe der Checklisten ;)
Der hat für deinen Char nur den Navigationsrechner auf dem Beiboot gecheckt. Die koordinaten findest du ganz unten im Spoiler im letzten allgemeinen SL Post (bzw im der Positronik auf der G-2, das is aber ein etwa schrankgroßer Kasten und nicht transportabel), Sternkarten usw sind natürlich auf dem Schiff vorhanden, also braucht dein char keine weiteren informationen, vor allem da eh keiner weiß wie man jetzt wirklich einen Kurs durch den Linearraum berechnet ;)

Deshalb vll noch zu den Koordinaten ein Wort: Rechnet da bitte nichts nach ;) Ich denke ich hab ungefähr getroffen, Rektaszension und Deklination sind bei beiden Koordinaten mit Absicht gleich da die GARCHING wie auch der Planet wo ihr hinsollt von der Sonne aus gesehen auf einer Linie stehen, nur die Entfernung ist unterschiedlich. Aber an sich hab ich keine große Ahnung von Koordinaten im Raum, vor allem nicht mit Winkeln. Sollte jemand mehr Ahnung haben und sich berufen fühlen mir das zu erklären darf er das gern tun ;) Allgemein war das mehr fürs Ambiente, als dass man damit einen wirklichen Kurs wohin auch immer bestimmen könnte :)

weuze
14.03.2012, 17:08
Vektorrechnungen ich grüße euch... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Nein Quatsch, ich hab davon auch keinen Schnall, ich meine aber, dass 'Kursberechnungen' im Raum zwecks zusätzlicher dritter Dimension (z, also Tiefe, weil der Raum ja nicht wie auf See z.B. planar ist, sondern dreidimensional), unabhängig vom Linearraum und was es in PR nicht noch alles gibt, in Vektoren berechnet werden [/klugscheiß] :D

Aber damit das hier nicht völlig sinnfrei ist, hab ich gleich auch noch ne Frage, ich muss im Falle des Falles dann auch nicht irgendwie kompliziert und möglichst fachchniserisch beschreiben, wie ich die Geschütze ausrichte? Es reicht, wenn ich wie im letzten Post einfach ein bisschen Atmo durch sinnvollen Einsatz von 'Fachsprache' aufkommen lasse?

Andromeda
14.03.2012, 17:28
Also das is eher jetzt nicht mit Vektoren, die Art und weise Koordinaten anzugeben gibt es. http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Koordinatensysteme#Absolute_Koordinatensysteme
Einmal zieht man einen Kreis, in dem Fall um Sol, und bestimmt den Winkel (dazu muß man natürlich noch einen anfang definieren) und eine Höhe die der Punkt den man anpeilt über dem Horizont (oder so ähnlich) hat. Normal braucht man noch die geographische Breite, deshalb sag ich ja, rechnet bitte nicht nach ob Rektaszension und Deklination überhaupt zusammen passen können ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Deklination_(Astronomie))

Ach ja, dein letzter Post war wunderbar, wesentlich mehr Fachsprache brauchts nicht :)

Van Tommels
14.03.2012, 18:44
Wie sieht das eigentlich mit den Unterkünften auf der G-2 aus? Sind das auch einzelne "Zimmer"? Eigentlich wollte ich das noch in meinen letzten Post mit einbauen, aber ich hatte so gar keine Ahnung vom Aufbau her; und bevor ich irgendwas vorweg nehme indem ich eine eigenmächtige Schilderung anbringe...

Btw, diesbezüglich auch noch ne Frage in eigener Regie, was Besonderes zu beachten bei der "wissenschaftlichen Abteilung"? Auch hier hab ich das Ganze ja erstmal flüchtig beschrieben für den Fall, dass noch etwas Spezielles vorgesehen ist...

Andromeda
14.03.2012, 19:19
Also ich denke es gibt auf jeden Fall Einzelzimmer, zumindest für die Führungsoffiziere. Dazu wurden imo auch nie genauere Angaben gemacht, ausser dass Dusche usw jeweils in den Quartieren waren, also keine Gemeinschaftsdusche, für höheres Personal jedenfalls, ansonsten halt noch ein Bett, Tisch, Sessel/Stühle.
Also jetzt nicht so ganz spartanisch wie auf U-Booten oder so ;)
Bei der wissenschaftlichen Abteilung das gleiche, so konkret kann ich dir dazu wenig sagen, da mir noch nie eine wirklich konsistente Beschreibung von solchen Abteilungen untergekommen wäre. In so weit gibts von uns erstmal keine Regieanweisung, ausser uns fällt was auf, das so gar nicht in das Universum passt, dann werden wirs dir kurz sagen. Oder du fragst vorher kurz per pm, wenn du dir gar nicht sicher bist bei irgendwas :)
Es sollten sich zb. duchaus noch elektronenmikroskope usw finden in den Laboren, mal als anhaltspunkt.

Van Tommels
14.03.2012, 20:49
Ok, Danke, also Einzelzimmer für alle...^^
Werden die Räume noch zugeteilt (vom Kommandanten), oder kann ich mir einfach einen aussuchen (und dann abschließen)?

Andromeda
14.03.2012, 20:55
hm.... gute Frage. Um das nicht unnötig zu ziehen würde ich sagen, ihr habt alle einen Raum zugewiesen bekommen, zusammen mit der Meldung wann die Einsatzbesprechung stattfindet ;) Also ihr als Spieler könnt euch damit einen Raum aussuchen. Wenn ihr ne Raumnummer schreiben wollt dann nach dem System wie auf der GARCHING, also zb. 4.21 für einen Raum auf Deck 4. Nachdem das ganze ja jeweils zweistöckig angelegt ist, vll noch 4.21a für die untere Reihe Quartiere. ;) Die Raumnummer sollte unter 100 bleiben.

Edit: Abschließen geht auch, elektronische Schlösser. Die Türen sollten aber normale Schotte bzw Türen sein, also keine Schiebetüren. Ich hab schon öfter gelesen dass türen auf Raumschiffen zugeworfen wurden oder aufgezogen, vll weiß Fallout da mehr. Ich bin jedenfalls zu dem Schluß gekommen dass es mehrheitlich keine (automatischen) Schiebetüren auf Raumschiffen der Flotte gibt. :)

Van Tommels
14.03.2012, 21:15
Das ist doch mal ne Ansage.
Die 4.27b ist hiermit belegt :D

Fallout
15.03.2012, 06:16
Allso es wurde einmal gesagt ( zu der zeit mit dem Molekül Verformer ) das es gruppen Quartiere gibt, auser die führungsspitze die hat einzelquartiere. Auerserdem solltet ihr auch daran denken das so ein Schíff auf 15 mann ausgelgt ist. Zwar kann es wesentlich mehr leute transportieren aber es gibt sicher nicht mehr als 50 Quartiere den eine 60 meter kugel hat ja nicht unendlich wohnraum wenn man alles an laderäume kraftwerke usw abzieht. Leider ist das ganze auf den risszeichnungen nicht sehr ersichtlich.

Edit:

Allso ich habe mir das nochmal genau angeschaut und etwas nachgelesen. Gerade auf deck 5 scheint es doch fast 100 oder sogar mehr Quartiere zu geben. Nur scheinen die sich von der grösse her auf ca 50qm zu bewegen was ich doch eher als Hasenkasten bezeichne ^^
Die Crew bezieht übrigens ihre quartiere auf deck 4 da dort die Centrale ist und die stammbesatzung hat auch einzelquartiere nur einsatz truppen oder änliches haben mehrbett zimmer die dann wohl auf deck 5 sind. Allso wäre bei uns deck 5 ziemlich leer... Man das ding hat ja mal eine Platz verschwendung ^^ Wir hätten zu beginn der Mission uns da oben ein Kino oder so installieren sollen.

edit2
Ich hab das mal durchgerechnet. Wenn man die gesamte fläche der 60m Kugel niemt (wobei auf deck 5 es weniger als 60m sind)allso auch das was vom antigravschacht usw belegt wird, kommen wir auf 56qm. Da muss man halt alles erwänte plus wände abziehen, allso ich schätze pro einheit 35qm, was für militär zwecke wohl annehmbar ist. Daher sind 100 Quartiere alleine auf deck 5 denkbar und weitere auf deck 4 ... schon recht gross, wenn man mal drüber nachdenkt das es später ultra schlachtschiffe mit 2500m durchmesser gibt.

Ardam
15.03.2012, 09:44
@Andromeda: Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Soll ich den Post noch ändern?
Da du es gerade schobn selber angesprochen hast: Ich darf also bei den Koordinaten ein wenig ins "Blaue schiessen"? Also da die Strecke in zwei Linearetappen bewältigt wird, kann ich z.T. die Werte der Koordinaten halbieren oder wenigstens überschlagen. Ich hätte mich jetzt sonst ausführlich mit der Raumnavigation beschäftigen müssen ;)


Edit: Ich schnappe mir dann mal 4.19b.

Andromeda
15.03.2012, 11:59
Schreib wie du meinst, allerdings würd ich die koordinaten nicht unbedingt halbieren. Ich stell mir eher vor dass man aus den Koordinaten einen Vektor berechnet, der dann dem Kurs entspricht, und wie oft man auf dem unterwegs Pause macht bzw den Flug unterbricht ändert am Kurs ja nichts. Wie gesagt, wie man einen Linearkurs berechnet weiß eh keiner ;)
Wäre schön wenn du deinen Post noch kurz anpasst.

@Fallout: Mal kurz wie ich auf die 150-200 Mann besatzung gekommen bin: Ich wohne selber in einem Hasenkasten mit etwa 37m² ;) (und das seit 8 Jahren, es geht also Platztechnisch) Das ganze Haus hat 8 Stockwerke ist somit also nichtmal halb so hoch wie das Schiff und hat auch keine 60m in der Länge bzw Breite. Jetzt gibts da mit Zwischen- und Erdgeschoss 80 Wohnungen (1.-8. Stock, Erdgeschoss, Zwischengeschoss mit je 8 Wohnungen), allerdings ist meine davon schon die Kleinste, auf jedem Stockwerk sind zwei Appartments, der Rest hat schon 2-4 Zimmer. Wenn man also davon ausgeht dass das alles Appartments wären, würde man in das Haus sicher an die 150-200 Wohnungen bekommen, was imo etwa den zwei Quartierdecks auf der G-2 entspricht. Und knappe 40m² sind schon mehr als ausreichend wenn man davon ausgeht dass die Küche wegfällt und Wohnfläche wäre, man nicht den ganzen Hausstand da drinnen lagert usw. Dann passen da auch zwei-drei Leute bei wechselnden Schichten rein.
Also ich würde sagen wir bleiben bei etwa 100 Quartieren auf beiden Decks, allerdings sind da auch noch Krankenstation, Labore usw dabei, deshalb eben keine Raumnummern über 100 bitte, die Nummerierung gilt auch für das ganze Deck, die sind ja jeweils nochmal unterteilt.

Aber: Wo zum Henker ist der Kartenraum?? XD Ist das nicht der Tisch am Antigravschacht in der Zentrale?

Andromeda
15.03.2012, 12:05
100 Quartiere je Deck meinte ich natürlich -.-
Wir haben hier drei (3!!) Browser zur Auswahl und mit keinem kann man Beiträge editieren hier O.o

Kayano
15.03.2012, 19:37
Hmmm wollen wir uns wirklich 5min vor Abflug für eine detaillierte Besprechung treffen? Mark wäre wohl genervt das die enge Zeitplanung mit einer zustätzlichen Besprechung zugepackt wird, obwohl man auch nach dem Start und vor dem ersten Linarflug eine Besprechung machen könnte. (Davon abgesehen das meine detaillierten Besprechungen länger als 5min dauern. ^^) Am Tisch würde ich das jetzt auch ausspielen. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob das absichtlich so gelegt wurde oder nicht.

Van Tommels
15.03.2012, 19:39
Los, mach schon, dafür ist RPG da ^^ und nicht zum "Darf ich jetzt so reagieren"-Absprechen
*auch schon fleißig an einem derartigen Post sitzt*

weuze
15.03.2012, 19:45
Hmmm wollen wir uns wirklich 5min vor Abflug für eine detaillierte Besprechung treffen? Mark wäre wohl genervt das die enge Zeitplanung mit einer zustätzlichen Besprechung zugepackt wird, obwohl man auch nach dem Start und vor dem ersten Linarflug eine Besprechung machen könnte. (Davon abgesehen das meine detaillierten Besprechungen länger als 5min dauern. ^^) Am Tisch würde ich das jetzt auch ausspielen. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob das absichtlich so gelegt wurde oder nicht.

Los, mach schon, dafür ist RPG da ^^
Genau das ;)

Dinge außerhalb der eigenen Rolle kann man ja gern hier besprechen und unnötig breittreten, aber zu fragen ob, ist lahm :p Unsere SLs werden dir jedenfalls kaum den Kopf (gleich) abreissen, weil du deinem Charkonzept entsprechend schreibst und agierst ^^

Andromeda
15.03.2012, 19:47
Ach, wir sind ganz lieb ^_^

weuze
15.03.2012, 19:49
Ach, wir sind ganz lieb ^_^
Das wäre jetzt sogar sicher glaubwürdig, wenn es sich bei den SLs eben nicht um Glann und dich handeln würde :p

Glannaragh
15.03.2012, 19:49
Meistens ^_^

Van Tommels
15.03.2012, 19:51
Meistens glaubwürdig oder meistens lieb? Oder meistens fies? Mmmh

Glannaragh
15.03.2012, 19:52
Genau ^_^.

Kayano
15.03.2012, 19:55
Naja wenn man den Leuten gegenüber sitzt kann man sowas halt besser einschätzen und vorallem kann man man Situationen die aus dem Ruder laufen schneller wieder bereinigen. ^^
Ich mein vielleicht hat Fallout nicht dran gedacht das man das Ganze besser woanders ansetzt und ärgert sich nun, wenn alle Charaktere angepisst sind über seinen Charakter. kA

Naja so oder so ist ja nichts großes passiert.
Aber alles klar. Ab jetzt wird keine Rücksicht mehr genommen. ^^

Van Tommels
15.03.2012, 19:58
Glan, deine sadistische Ader wird sichtbar, bitte zügel dich, es sind Kinder anwesend http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

@Kayano:
Gerade dass Situationen durch eigene Aktionen entstehen, die man nicht bedacht hat, macht das RPG doch so spielenswert ;) Zumindest meiner Meinung nach...

weuze
15.03.2012, 20:02
Naja wenn man den Leuten gegenüber sitzt kann man sowas halt besser einschätzen und vorallem kann man man Situationen die aus dem Ruder laufen schneller wieder bereinigen. ^^
Ich mein vielleicht hat Fallout nicht dran gedacht das man das Ganze besser woanders ansetzt und ärgert sich nun, wenn alle Charaktere angepisst sind über seinen Charakter. kA
So fies das jetzt vielleicht klingt, aber damit muss man im Rollenspiel halt rechnen :D




Aber alles klar. Ab jetzt wird keine Rücksicht mehr genommen. ^^
:A

Kayano
15.03.2012, 20:13
@Kayano:
Gerade dass Situationen durch eigene Aktionen entstehen, die man nicht bedacht hat, macht das RPG doch so spielenswert ;) Zumindest meiner Meinung nach...Ja stimmt schon. Diese Situationen sind sogar oftmals die Unterhaltsamsten.

Ich bin wohl einfach zu rücksichtsvoll. ^^

Ardam
16.03.2012, 14:12
Hatte Eftermann nicht auf der Checkliste was unterschreiben sollen? Merfen ist jetzt einfach gegangen. Naja, wurst, dann macht sich mein Junge mal auf die Socken zur Besprechung ;)

Ach ja, weil ich grad zwei mal hintereinander gelesen hab: Er heißt Eftermann ohne "L" dazwischen ;)

Glannaragh
16.03.2012, 17:56
Hatte Eftermann nicht auf der Checkliste was unterschreiben sollen? Merfen ist jetzt einfach gegangen.
Mein Fehler. Ich habs nicht so mit Papierkram ;).

Ardam
16.03.2012, 18:45
Das ist ja auch digital :D

Van Tommels
16.03.2012, 19:27
Mir fällt gerade auf, dass rein vom zeitlichen Ablauf her Fallouts Char als Erster hätte im Kartenraum sein müssen (wo auch immer dieser Raum sich befindet).
Bei mir & Kayano ist das ja nicht weiter schlimm, weil wir erstmal nur schrieben, dass die Chars dahingehen. Aber beispielsweise bei Ardam steht es jetzt so da dass wir schon da sind. Und kein Kommandant weit und breit ^^
Vielleicht nur ne Kleinigkeit, ich wollt's nur mal bemerkt haben ;)
Wer macht jetzt als Nächstes? Fallout? Oder die Spielleitung?

Andromeda
16.03.2012, 19:38
Also die NPC fehlen natürlich noch, die würden wir dann noch kurz in den Kartenraum (wo zum henker ist der denn jetzt? XD) schreiben, ich bin später vermutlich noch kurz weg, entweder Glan machts oder ich heute Nacht :)
Es wäre also sinnvoll wenn Fallout erst danach mit seiner Ansage/Besprechung anfängt. :) (Sprich: Als nächstes kommt die SL ;) )

Kayano
16.03.2012, 19:44
Ach ja, weil ich grad zwei mal hintereinander gelesen hab: Er heißt Eftermann ohne "L" dazwischen ;)
Mein Fehler habs geändert. ^^"

Ardam
16.03.2012, 21:22
Mir fällt gerade auf, dass rein vom zeitlichen Ablauf her Fallouts Char als Erster hätte im Kartenraum sein müssen (wo auch immer dieser Raum sich befindet).
Bei mir & Kayano ist das ja nicht weiter schlimm, weil wir erstmal nur schrieben, dass die Chars dahingehen. Aber beispielsweise bei Ardam steht es jetzt so da dass wir schon da sind. Und kein Kommandant weit und breit ^^
Vielleicht nur ne Kleinigkeit, ich wollt's nur mal bemerkt haben ;)
Wer macht jetzt als Nächstes? Fallout? Oder die Spielleitung?

Es wäre allerdings auch möglich, dass der Kommandant erst den Raum betritt, wenn alle Offiziere schon da sind, damit er nicht noch warten muss. Wäre auch mit der Arroganz My-Kynaans vereinbar: Der stolze Arkonide, der nicht auf die unteren terranischen Offiziere wartet ;)

Andromeda
17.03.2012, 12:59
Ok, mal zum weiteren Ablauf: Ihr braucht nicht auf Galotti zu warten, wenn der Herr zu spät kommt ist das halt so ;) (könnt ihr aber auch wenn ihr unbedingt wollt), also wäre Fallout dann als nächstes. Nachdem es etwas verwirrung gab hab ich jetzt in dem SL post auch mal geschrieben, dass der Kommandant noch nicht anwesend ist.
Der Kartenraum befindet sich jetzt auf Deck 4, in der Nähe des Funkraumes.

weuze
17.03.2012, 13:11
Der Kartenraum befindet sich jetzt auf Deck 4, in der Nähe des Funkraumes.
Immer diese SL-Willkür... :p

Also wegen mir brauchen wir nicht auf den Quacksalber zu warten, meinetwegen kann Fallout direkt weitermachen :)

Glannaragh
21.03.2012, 17:57
Fallout, machst du weiter? Oder gibts noch Unklarheiten?

Fallout
22.03.2012, 08:13
Ich mach weiter nur habe ich derzeit keine zeit, momentan überlege ich schon ob ich nicht besser in den wohnungen meiner arbeit schlafe weil ich für was anderes nichtmehr nach hause fahre und das sind nur läppiche 5-6 stunden wo ich noch 1 von fahren muss ^^

Morgen oder Samstag habe ich aber wieder etwas luft sorry.

Andromeda
22.03.2012, 09:31
Kein Thema, wir wollen nur vermeiden dass jeder auf den anderen wartet, bzw wir uns wieder unklar ausgedrückt haben ;)

Andromeda
26.03.2012, 19:29
Wir haben von Fallout heute eine PM bekommen, dass er die nächste Zeit kaum/kein Inet hat und wir erstmal ohne ihn weitermachen sollen. Wir als SL haben aber die erlaubnis seinen Char zu parken, auch wenn die Situation grad etwas blöde ist weil ihr alle auf die Besprechung wartet. Wir lassen uns grad was einfallen um das abzuwürgen und vorläufig dem 1. Offizier das kommando zu übergeben, bis morgen abend sollte also ein SL Post von uns kommen dass ihr weitermachen könnt :)

@Fallout: Wenn du wieder Zeit/Inet hast melde dich bitte erst kurz per PM, bevor du hier weiterschreibst und poste nicht gleich, evtl haben wir ein paar Anweisungen für dich, je nachdem wie weit es geht inzwischen mit der Story.

Kayano
27.03.2012, 14:52
Wir lassen uns grad was einfallen um das abzuwürgen und vorläufig dem 1. Offizier das kommando zu übergeben, bis morgen abend sollte also ein SL Post von uns kommen dass ihr weitermachen könnt :)
Oha. Das wird interessant. ^^"
Mit meinem geringen Wissen über der Perry Rhodan Universum, wollte ich das eigentlich vermeiden.
Da wird noch die eine oder andere Nachfrage auf euch zukommen. ;P
Aber Fallout hat ja schon mal ein paar Ideen gegeben für das erste Vorgehen.

Van Tommels
27.03.2012, 15:05
oh oh...dann muss ich meinen Frust jetzt wohl am 1. Offizier Luft machen :D
Ist nie schön wenn wichtige Personen ( im Grunde sind alle wichtig, aber grad den Commander darf man ruhig als wichtigste Person bezeichnen) gleich zu Anfang ausscheiden, das wirft viele Planungen über den Haufen. Aber ihr bekommt das schon hin, ihr habt ja schließlich zusammen 2 Gehirne (hoffe ich :D)

Andromeda
27.03.2012, 15:09
Es redet noch keiner von ausscheiden ;) Eher hat das Pendlerschicksal und das Hotel ohne Inet zugeschlagen was mir vor zwei Jahren fast geblüht wäre ;)
Fallout hatte was von 2-4 Wochen geschrieben Kayano, das wird schon :)

Andromeda
27.03.2012, 15:13
Edit (in neuem post wegen sch** drecks** arbeitsrechner): Weil Fallout ja demnächst wieder mitmacht überleg ich ja schon seit gestern an nem Post. Seinen Char einfach dauerhaft zu versetzen wäre einfacher als ihn vorrübergehend zu parken in der situation ;)

Van Tommels
27.03.2012, 15:13
Ok, da war mein Gehirn wieder mal schneller als die Finger, ich wollte eig noch "ausscheiden" durch "inaktiv aus welchen Gründen auch immer werden" ersetzen, aber auf dem Smartphone ist man irgendwie letztendlich froh, dass überhaupt irgendwie ein Text entstanden ist :D

Kayano
27.03.2012, 15:30
Edit (in neuem post wegen sch** drecks** arbeitsrechner): Weil Fallout ja demnächst wieder mitmacht überleg ich ja schon seit gestern an nem Post. Seinen Char einfach dauerhaft zu versetzen wäre einfacher als ihn vorrübergehend zu parken in der situation ;)Wenn er an Bord der Qualquappe inaktiv sein soll fällt mir eigentlich nur eine Krankheit ein. Wenn er nicht an Bord ist kann es z.B. eine wichtige Familienangelegenheit sein. (Klischee aber plausibel.) Vielleicht wurde er auch überraschend als Zeuge in einer Gerichtsverhandlung berufen.

Andromeda
27.03.2012, 16:00
Er wird an Bord sein bzw bleiben, aber ich glaub mir ist schon was halbwegs plausibles eingefallen dass es heute abend weitergehen kann, sobald ich daheim bin :)

Glannaragh
27.03.2012, 18:32
Oha. Das wird interessant. ^^"
Mit meinem geringen Wissen über der Perry Rhodan Universum, wollte ich das eigentlich vermeiden.
Da wird noch die eine oder andere Nachfrage auf euch zukommen. ;P
Wir kriegen das zusammen schon irgendwie hin :). Also keine Scheu.


Qualquappe
Wir brauchen nen Stilblütenthread ^.^.
Sorry, Kayano. Nicht bös gemeint :)

weuze
27.03.2012, 18:53
Wir brauchen nen Stilblütenthread ^.^.
Sorry, Kayano. Nicht bös gemeint :)
Das ist so spannend, wie die gezielte Suche nach Tags, die häufig von Bots gespeichert werden XD

Glann scannt 'Qual' und springt sofort drauf an wien Rauchmelder :p

Van Tommels
27.03.2012, 19:24
Wahrscheinlich hat Andromeda für Glan irgendein Script in die Seite eingebaut, das für sie Neologismen rausfiltert, sie per Mail, Telefon und Post benachrichtigt und sofort samt Beitrag verlinkt :D

Andromeda
27.03.2012, 19:29
Ne, das nicht, aber die Notlösung haben wir dafür hingewürgt ;)

Wenn irgendwas unklar ist was ihr jetzt als nächstes tun solltet, grad an die, die PR noch nicht kennen, fragt einfach. Wir werden euch dann auch gleich nochmal kurz unterbrechen, es fehlt ja noch jemand, also fliegt das Schiff bitte noch nciht aus dem Hangar ;)
Edit: Es wäre jetzt halt Zeit auf die Posten zu gehen und vll nochmal selber kurz einen Check durchführen oder so.

Van Tommels
27.03.2012, 19:42
Aufgrund der Tatsache, dass ja fast alle im Besprechungsraum sind, würde ich vorschlagen, dass zuerst Kayano seinen Beitrag setzt da er ja nun quasi "die Führung" vom Kommandanten erhalten hat. Wenn wir uns allerdings mit einem "Dann eben nicht" zerstreuen wollen, wär es ja egal, wer zuerst postet....oder?

Glannaragh
27.03.2012, 19:46
Das ist so spannend, wie die gezielte Suche nach Tags, die häufig von Bots gespeichert werden XD

Glann scannt 'Qual' und springt sofort drauf an wien Rauchmelder :p


Wahrscheinlich hat Andromeda für Glan irgendein Script in die Seite eingebaut, das für sie Neologismen rausfiltert, sie per Mail, Telefon und Post benachrichtigt und sofort samt Beitrag verlinkt :D
Es ist total erschreckend, was für ein Bild ihr von mir habt :D.

Kayano
27.03.2012, 20:19
Ich schreib gerade was. Kann man eigentlich auch jemanden direkt "Anfunken"? Über sein Multifunktionsarmband. Wenn ja würde ich die Garching bitten das zutun. Unser Schiffchen kann das denke ich eher nicht. (Vorallem ssolange wir uns ind er GARCHING befinden.)

Ansonsten finde ich Qualquappe auch ganz nett. ^^
Vielleicht bewahrheitet sich der Name ja noch für unser Schiff. ^^
Ausserdem behauptet ich jetzt einfach mal das war schonmal ein subtiler Vorschlag für den neuen Rufnamen der G-2. :D

Andromeda
27.03.2012, 20:20
Solang ihr noch mit dem Schiff im Hangar steht könnt ihr auch Leute auf der GARCHING über Armbandfunk anfunken :)

weuze
27.03.2012, 22:13
Ich schreibe frühestens am Donnerstagabend/-nacht.

Van Tommels
28.03.2012, 05:51
Zu Andrejs Kommentar noch eine Bemerkung (weil Kayano schrieb dass nur er es hört): mindestens Ardams Char muss es auch hören, der steht schliesslich direkt daneben ;)

Kayano
28.03.2012, 11:19
Zu Andrejs Kommentar noch eine Bemerkung (weil Kayano schrieb dass nur er es hört): mindestens Ardams Char muss es auch hören, der steht schliesslich direkt daneben ;)Ich hab nur gesagt das dies Mark Eindruck ist. Heißt aber nicht unbedingt das das auch stimmt. ^^

Van Tommels
28.03.2012, 15:42
Hab ich schon mitbekommen, wollte es nur nochmal klarstellen, falls es wer überliest...:)

weuze
01.04.2012, 17:00
So, ich hab dann auch mal gepostet und damit das Spielkind in meinem Chara ein wenig zum Klingen gebracht :D Und ja, ich hab mir bei dem Namen der Betriebssoftware was gedacht :p

Ardam
01.04.2012, 19:24
Auch etwas sinnvolles? :)
Ich könnte DeTe z.B. entweder der Deutschen Telekom oder dem Desintegrator-Terminal zuordnen :D .

Nebenbei habe ich meinen Post auch mal schnell hingeklatscht. Eine Unverschämtheit, dass in der Zwischenzeit Andromeda etwas geschrieben hat. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich den Post noch anpasse ;).

Ach ja: Ich möchte mich direkt mal für die Zeit vom 5.-9.April abmelden, da ich in dieser Zeit keinen Internetzugriff habe.

Andromeda
01.04.2012, 19:31
Sorry ;)

Edit: SL Post wird erstmal keiner kommen, das nächste wäre dann von eurer Seite dass ihr das Schiff startklar meldet. Wir werden höchstens noch kurz einwerfen wie die npc auf ihre Posten gehen, abhängig davon ob sie noch spezielle befehle von euch bekommen.

weuze
01.04.2012, 20:03
Auch etwas sinnvolles? :)
Ich könnte DeTe z.B. entweder der Deutschen Telekom oder dem Desintegrator-Terminal zuordnen :D .


Vor allem hat ein Buchstabe gefehlt, bei DeThe kommt man eher drauf, was das Anfangskürzel bedeuten könnte :D Und ja, ich hab mir was Sinnvolles dabei gedacht... ich steh ja auf solche technischen Abkürzungen, im ToT kann man die nur so schlecht unterbringen XD

Van Tommels
01.04.2012, 21:03
ich steh ja auf solche technischen Abkürzungen, im ToT kann man die nur so schlecht unterbringen XD
Erfinde doch eine Abkürzung für eine Beschwörungstechnik ^^" zB eine ZomSke-Formel...beschwört ein Skelett mit Zombie-Accessoires xD

Habe auch mal was gekritzelt, hab ja nichts mit dem Start zu tun, also denke ich mir mal relativ frei von der Leber weg was aus

Kayano
01.04.2012, 22:41
So Post ist raus. Ich denke mal der Kommandant würde das Schiff nicht starten bevor er das Ok von so Stationen wie den Triebwerken hat. Theoretisch müssten die anderen Spieler aber nicht unbedingt ne Rückmeldung geben in der blos steht das alles in Ordnung ist. (Wenn ihr nicht wollt.^^) Aber es kam mir falsch vor nicht vorher zu fragen. ^^
Bisher hab ich das ganze mehr aus dem Blickwinkel des Piloten geschrieben mir ist aber auch nichts eingefallen was der Kommandant groß besonderes beim starten machen würde. Aber vielleicht habe ich ja was ganz offensichtliches vergessen?

Ansonsten mir ist aufgefallen ich hab Cera zwar gesagt sie soll der GARCHING sagen das wir die Schleusen zumachen aber wir haben niemanden den Befehl gegen also hat sich der erste Offizier einfach mal selber darum gekümmert. ^^

Achja wer ist ausser Ardam und mir noch in der Hauptzentrale? Harman Nasir (Positronikspezialist)? Willibald Herman (Ortung)? John Miller (Schutzschirme)?

weuze
01.04.2012, 22:54
Achja wer ist ausser Ardam und mir noch in der Hauptzentrale? Harman Nasir (Positronikspezialist)? Willibald Herman (Ortung)? John Miller (Schutzschirme)?
Ihr seid doch im Prinzip alle bis auf den Feuerleitoffizier, Funker, Exo und Arzt in der Hauptzentrale zusammengepfercht? :p

Andromeda
02.04.2012, 10:43
@Kayano: Eigentlich sollten sich die einzelnen Stationen bei dir melden, aber das könnt ihr zb. auch hier kurz absprechen und du schreibst dann du hättest die Meldungen bekommen, bevor jetzt jeder noch einen Ein-Satz-Post schreiben muß.
Vergessen hast du nichts, wir sind eher enttäuscht dass doch einer an die Schleusen gedacht hat, das hätte einen netten Anpfiff von der Startkontrolle gegeben, hättet ihr die vergessen :p
Beim Start weiß eh jeder was er zu tun hat, mehr Kommandant muß Mark da nicht geben ;)

In der Zentrale sollten Nasir, Willibald und evtl John sein, von den NPCs. Der Antigravtechniker und Katharina sind eher auf Deck 3 bei den Aggregaten. Der Antrieb wird ja von der Zentrale und vom Piloten bedient, die beiden sind jeweils nur für die Generatoren und die Energieverteilung usw zuständig. Bei den Schilden ist es vermutlich ähnlich, die kann auch der Pilot bzw Kommandant ein und ausschalten. Vll kümmert sich aber auch John aus der Zentrale drum, wenn es mal im Gefecht hektisch wird.
Weuzes char ist auf Deck 5, Cera im Funkraum, in der Zentrale dürfte es somit eher leer sein.

Ardam
02.04.2012, 12:32
Die Leere füllt Brok schon mit Körpermasse ;)

Kayano
02.04.2012, 19:21
Alles klar dann warte ich auf Rückmeldung, gebe der GARCHING Bescheid das wir starten und wir sind weg. ^^


Vergessen hast du nichts, wir sind eher enttäuscht dass doch einer an die Schleusen gedacht hat, das hätte einen netten Anpfiff von der Startkontrolle gegeben, hättet ihr die vergessen :p
Sorry ;P

Van Tommels
02.04.2012, 19:23
Also schreibt letztendlich als nächstes wieder Kayano? ^^" Weil ich denke mal, dass du von ausgehen kannst, dass dir jeder relevante Char irgendwie Rückmeldung gibt, querstellen wird sich jetzt wohl kaum jemand....

Kayano
02.04.2012, 19:34
Also schreibt letztendlich als nächstes wieder Kayano? ^^" Weil ich denke mal, dass du von ausgehen kannst, dass dir jeder relevante Char irgendwie Rückmeldung gibt, querstellen wird sich jetzt wohl kaum jemand.... Hmmm ich dachte zumindest an einen SL Post. Aber ich kann mir natürlich auch selbst anworten im Sinne von. "Nachdem alle Stationen ihre volle Leistungsfähigkeit bestätigt habe und sogar Galotti bestätigt hat das seine Ausrüstung an Bord ist melde ich der GARCHING das wir starten und fliege los." Mir letztlich egal. ^^

Van Tommels
02.04.2012, 19:39
Edit: SL Post wird erstmal keiner kommen, das nächste wäre dann von eurer Seite dass ihr das Schiff startklar meldet. Wir werden höchstens noch kurz einwerfen wie die npc auf ihre Posten gehen, abhängig davon ob sie noch spezielle befehle von euch bekommen.
Schwierig. Ich würde sagen, dass der Start dann an sich die SL macht...also an dir wäre es nur, dass du schreibst "Alle bereit". Kannst du sicherlich auch in deinen Post editieren, hast ja den letzten Post.

Andromeda
02.04.2012, 21:06
Kein Stress, es kommt noch ein post spätestens morgen, dass der rest der NPC auf ihrem posten ist, dann könnt ihr das schiff startklar melden :)

weuze
03.04.2012, 15:21
Ok, bevor das hier ein Einzeiler im PR-Theard giebt, die Feuerleitzentarle wäre dann bereit zwecks Start und Svenson auf seinem Posten usw...

Kayano
03.04.2012, 20:34
Post steht. Ich denke weiter sollte ich nicht schreiben, falls doch kurzer Komemntar und es wird editiert. ^^

Andromeda
03.04.2012, 20:46
Ok, ihr könnt jetzt den Start machen und soweit schreiben bis ihr im Linearraum seid. Wir wollen euch nicht nochmal unterbrechen, ausser ihr baut grobe scheiße ;) Ihr könnt also den Eintritt in die erste Linearetappe schon schreiben, ohne dass ihr auf den SL-Post warten müsst in dem wir kurz schreiben dass alles glatt geht :)

Kayano
03.04.2012, 22:09
Ok soll ich als Pilot den Start schreiben oder will mag vielleicht wer anders? Würde dann wenn die G-2 nur ein Stück von der Gaching entfernen bevor ich an Ardam übergebe und er das mit dem Linearflug übernimmt. (Berechung & Vorbereitung usw.) Oder schwebt jemand anderes was vor oder will was einwerfen?

weuze
03.04.2012, 22:17
Also wegen mir kannst du den Start schreiben ^^

Van Tommels
04.04.2012, 05:16
Mach nur, Kayano, Freigabe erteilt :D

Ardam
04.04.2012, 10:44
Mit dem Start hab ich nix zu tun. Walte deines Amtes, dann berechne ich Koordinaten, Sprungzeit etc. :)

Edit: Inwiefern sollen wir uns eigentlich mit den anderen Kaulquappen absprechen? Also was Koordinatenberechnung und so angeht? Sind wir da völlig unabhängig oder müssen wir in Formation o.ä. fliegen?

Andromeda
04.04.2012, 16:01
Unabhängig ;) die fliegen wo ganz anders lang und zu ganz anderen orten ;)

Kayano
04.04.2012, 19:15
Post steht. Sollte ich den Hintergrund von Perry Rhodan all zu sehr gequält haben sagt es mir bitte. ^^

Ansonsten sollte die Einsatzbesprechung vor oder während der ersten Linearetappe stattfinden?

Ardam
04.04.2012, 20:20
Dann verabschiede ich mich mit meinem Post in die Osterferien ;)

weuze
04.04.2012, 20:50
Dann verabschiede ich mich mit meinem Post in die Osterferien ;)
Schüler...

:p

Fallout
05.04.2012, 06:26
Na ihr.. seit ja schön am schreiben ^^
Bin wohl ab morgen wieder zeitlich in der lage weiter zu machen, wenn ihr den arkoniden noch wollt Kayano macht das ja sehr gut ^^

Und ich wollte noch sagen: Der Kartenraum ist ein besprechungs saal in der Astronmischen abteilung wo an grossen panoramer monitoren halt galaktische kordinaten mit allem schnickschnack dargestellt werden können. Nachzulesen im MdI Zyklus wärend sie im Twin system sind. Besonders die stelle wo sich Melba Kasom beschwert das er seinen speziel stuhl immer durch die gänge tragen muss.

Und zu Kayanos start post. Ich weis nicht wie das bei PR später ist. Abernormaler weise wird ein Beiboot mit einem Katapult start rausgeschossen (nicht mechanisch sondern mit tractor strahlen) das Beiboot und alle anderen Kugelraumer werden normaler weise nur in ausnahmen von hand gesteuert das macht eigentlich immer alles die Positronik. Alles was man eingeben kann ist der punkt wohin man will und die geschwindigkeit bzw die beschleunigungs angaben.

Andromeda
05.04.2012, 11:33
Hab ich inzwischen auch gelesen mit dem Katapultstart, aber nachdem ich das andere Beiboot schon so hab starten lassen, läuft das jetzt eben zumindest im 1. thread so ;)
Sollten wir eine zweite Runde zusammenbekommen können wir das ja unauffällig in Katapultstart ändern....

Wobei das imo auch einfach schöner zu schreiben ist für euch wenn ihr die Kiste per Hand aus dem Hangar bugsiert.

Van Tommels
05.04.2012, 16:53
Sollten wir eine zweite Runde zusammenbekommen können wir das ja unauffällig in Katapultstart ändern....
Mir wird es (ab eben) immer auffallen....:( :D

Kayano
05.04.2012, 17:19
Abernormaler weise wird ein Beiboot mit einem Katapult start rausgeschossen (nicht mechanisch sondern mit tractor strahlen) das Beiboot und alle anderen Kugelraumer werden normaler weise nur in ausnahmen von hand gesteuert das macht eigentlich immer alles die Positronik. Alles was man eingeben kann ist der punkt wohin man will und die geschwindigkeit bzw die beschleunigungs angaben.
Hmm das wäre natürlich einfacher gewesen. ^^
Und ich war noch am überlegen ob der Antigravantrieb alleine auch Vortrieb erzeugt oder ob die G-2 schon im Hangar Steuerdüsen benutzen muss. ;P
Ich habs mir die Vermutung am Ende einfach gespart und den Vorgang nur allgemein beschrieben.
Ansonsten werde ich zukünftig auf die Nutzung von Steuerhörnern/-Knüppel verzichten. Ist notiert. ^^


Wobei das imo auch einfach schöner zu schreiben ist für euch wenn ihr die Kiste per Hand aus dem Hangar bugsiert.
Och ich hatte an der Beschreibung durchaus meinen Spass trotz der technischen Lücken die ich bei Perry Rhodan hab.

Ansonsten wie sieht es auch ich leite noch schnell den Linearflug ein und Fallout kann aus seiner Kabine zurückkehren und die Einsatzbesprechung ankündigen?

Andromeda
09.04.2012, 12:19
Wartet ihr noch alle auf einen SL Post oder seid ihr anderweitig beschäftigt? Von unserer Seite aus kommt erstmal nämlich nichts, bis ihr im Linearraum seid ;) Nur mal so als Info, nicht dass jeder auf den anderen wartet.

Van Tommels
09.04.2012, 15:52
Also ich warte eigentlich bis es weiter geht, ansonsten hätte ich noch einen "Monolog"-Post inpetto....

Andromeda
09.04.2012, 17:37
Zur Info: ihr habt jetzt etwa 3h zeit, bis der nächste offizielle SL Einwurf kommt (3h ingame ;) ). Die 3h könnt ihr euch frei beschäftigen, ihr könnt auch gern die NPCs anquatschen :D

weuze
10.04.2012, 12:41
Ich hab dann einfach mal drauflosgetippt und hoffe, dass das alles noch lorekonform ist :)

Kayano
10.04.2012, 18:05
Wie siehts aus darf man während des Linearflugs die Hauptzentrale verlassen? Oder gibts da Dinge die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen? Auf Schiffen ist soweit ich weis eigentlich immer der Kommandant oder der 1. Offizier an Deck.

Andromeda
10.04.2012, 18:22
Ich denke prinzipiell kannst du das Kommando auch an einen der anderen offiziere übergeben, es sind ja vom Rang her genug da. Das Schiff ist ja auch nicht so groß dass du nicht sofort in der zentrale sein könntest wenn was ist.
Ob der Kommandant das aber so toll findet wenn du das Kommando einfach weitergibst, weiß ich nicht ;)

Kayano
11.04.2012, 17:30
Ok ich hab mich vorerst dagegen entschieden. ^^

Ansonsten habt ihr die Störung zu schnell entlarvt. Mein erster Gedanke war. "Oh Mein Gott wir haben einen Saboteuer, der Navigatiosnrechner ist sabotiert wir haben einen Kurs auf sonstwo genommen." ^^

Andromeda
11.04.2012, 17:48
Das war auch an sich nicht richtig geplant, mehr ne spontane aktion als weuze mit dem kaputten Teil ankam ;) Aber das nächste mal werd ich das ganze etwas in die Länge ziehen bzw interessanter machen :)

weuze
11.04.2012, 17:49
Ja nun, das war auch mehr spontan, als irgendwie großes Geplane, im ursprung wollte ich mit Svenson eigentlich nur Smalltalk halten XD

Edit:
Drängler :-O

Ardam
11.04.2012, 17:58
Edit:
Drängler http://1.1.1.4/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/043mad2.gif
Dafür hab ich Talent ;)

By the way: Nette idee, meinen Grav einzubringen. Ich hätte das sonst als dauerhaftes Problem von Brok genutzt. Aber wer weiß, Mikrogravs haben bei mir keine allzu lange Lebensdauer und gehen schnell mal kaputt :D

Andromeda
11.04.2012, 18:01
Wie gesagt, das kam mir spontan als mir weuze das kaputte teil unter die nase gehalten hat ;) Also quatscht die npcs ruhig an, es ergibt sich durchaus was brauchbares :)

weuze
11.04.2012, 19:23
Dafür hab ich Talent ;)

Du warst gar nicht gemeint :p

Was das Quatschen angeht, ist halt so grade ein bisschen umständlich... normalerweise hat zumindest jetzt grade jeder irgendwas Besseres zu tun, als herumzulaufen und den anderen Besatzungsmitgliedern über die Schulter zu schauen ^^

Van Tommels
12.04.2012, 09:22
Was das Quatschen angeht, ist halt so grade ein bisschen umständlich... normalerweise hat zumindest jetzt grade jeder irgendwas Besseres zu tun, als herumzulaufen und den anderen Besatzungsmitgliedern über die Schulter zu schauen ^^
Dito. Zumindest mir würde nur noch ein weiterer Solo-Beitrag einfallen, und dass mein Char durch's Schiff rennt und grundlos jemanden "anquatscht" ist sowieso unwahrscheinlich ^^
Also erstmal kommt demnach nichts mehr von meiner Seite (außer ich werd angespielt). Weiß ja nicht was sonst jetzt noch danach kommt, der 3-Stunden-Zeitraffer?

Andromeda
12.04.2012, 11:10
Das war jetzt auch eher allgemein gemeint, die fressen keinen wenn man doch mal quatscht oder was anderes anbringt ;)

Edit: Ja, ich würd sagen jeder schreibt hier kurz wenn er nichts mehr beizutragen hat, dann machen wir weiter. Ich glaub Fallout wollte noch die Besprechung nachholen, dafür wäre jetzt halt noch Zeit.

weuze
12.04.2012, 11:15
Jup, ich würde Fallout dann erstens auch gern noch Zeit einräumen, sich zu melden :) Außerdem warte ich noch auf Ardam :D

Ardam
12.04.2012, 19:09
Du warst gar nicht gemeint :p

Ach so 8)

Ich habe improvisiert, was den Aufbau des Mikrogravs angeht. Ich habe keinerlei Ahnung, wie so etwas aufgebaut ist.
Brok kann zwar relativ gut einfache Dinge reparieren, aber eine Fehlfunktion der hyperenergietischen Abschirmung zu erkennen und zu beheben, geht definitiv über seine Kompetenzen ;)

weuze
12.04.2012, 19:13
@Ardam
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Fräulein Han sich bereits nicht mehr in unserer Runde befindet? Nur so eine Bemerkung ^^

Und dann noch was an die SL, mein Chara kennt sich mit Hyperdimtechnik aus, reichen diese Kenntnisse für das Problem mit dem Schwerkraftprojektor?

Ardam
12.04.2012, 19:18
Upsi. Ist geändert :)

Andromeda
12.04.2012, 19:34
Also erstmal was zur Funktion eines Antigravs: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Antigrav
Da hab ich auch das mit den EM-Feldern her, ich denke einfach dass das wirklich den Funkverkehr ziemlich stören kann.
Nachdem das aber siganesische mikrotechnik ist, hat vermutlich keiner in normaler größe mit einem Schraubenzieher eine Chance ;) Den Schraubenzieher hat ihm übrigens Svenson und nicht Cera gereicht, btw ;)
Ausserdem hat ihm Cera gesagt dass er sich an Jorge wenden soll, der gute ist immerhin Antigravtechniker an Bord :)

@Weuze: Dein Char weiß sicher wie das Teil vom Prinzip her arbeitet und evtl könnte er auch einen in normaler Größe reparieren, aber nicht solche kleinen Sachen.

Ardam
12.04.2012, 19:42
Danke für den Link.
MIt dem Schraubenzeiher hab ich auch nur die Kappe geöffnet, das sollte noch gehen ;)

Ich schaffe es heute leider nicht mehr, den Post soweit zu korrigeren, dass die Funktionsweise des Gravs in meinem Post einigermaßen richtig beschrieben wird. Tut mir Leid, das muss ich auf morgen verschieben. :(

weuze
12.04.2012, 19:43
Ok, dann lass ich Ardam seinen Beitrag nochmal nachbessern, bevor ich was tippe ^^

Andromeda
12.04.2012, 19:44
Naja, so grob falsch wars imo nicht, du mußt nicht jedes technische Detail erklären ;) Ich hab ehrlich gesagt auch nur bis kurz nach den EM-Feldern gelesen, das hat mir in dem Fall komplett gereicht ;)

Ardam
12.04.2012, 19:50
Ich hab jetzt noch ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen und Jorge erwähnt.
Nur der Mikrogravitator ist halt noch nicht ganz richtig beschrieben. Theoretisch könnte weuze aber schon weitermachen, wenn er auf die technischen Details nicht eingeht.

Edit: Hat nix mit PR zu tun, aber: Hat bei euch unten in der Liste der Online-User Glan auch ein Plus nach dem Namen?

weuze
12.04.2012, 19:58
Ich hab jetzt noch ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen und Jorge erwähnt.
Nur der Mikrogravitator ist halt noch nicht ganz richtig beschrieben. Theoretisch könnte weuze aber schon weitermachen, wenn er auf die technischen Details nicht eingeht.

Edit: Hat nix mit PR zu tun, aber: Hat bei euch unten in der Liste der Online-User Glan auch ein Plus nach dem Namen?
Ok, dann tip ich mal eben was :)

Ja, Stichwort Buddy- oder Freundschaftsliste ;)

Ardam
12.04.2012, 20:00
Ah, ok, thx. Bis vor kurzem hatte ich hier noch keine Freunde ;p

weuze
12.04.2012, 20:22
Der Post entwickelt sich langsam aber sicher zu ner interessanten Dauerbaustelle :D Du solltest die Zeit noch ins Präsens abändern... und noch ein wenig Kosmetik, Svenson ist Oberleutnant 8)

Ardam
13.04.2012, 13:32
http://www.smiliegenerator.de/s38/smilies-34749.png

Tut mir Leid. Ist jetzt alles in Ordnung? Ich habe die Funktionsweise des Gravs jetzt einmal nur erwähnt und die beiden Bereiche genannt. Brok ist doch kein Experte in diesem Gebiet ;)

Andromeda
13.04.2012, 14:34
Klingt gut so :)

Andromeda
19.04.2012, 19:24
Ok, wer von euch will jetzt noch was in etwa schreiben?

@Ardam: Dein Gravitator is ja immer noch kaputt, du willst sicher noch bei Jorge vorbei?
@Fallout: Bei dir kommt noch die Besprechung, oder?
@Tommels: Du hast was von nem Monolog geschrieben oder so, willst das noch schreiben?

Was ist mit euch anderen? Die drei Stunden war auch nur ein Angebot wenn ihr unter euch schreiben wollt, ihr müsst da nichts ausschreiben, wir können das auch im Zeitraffer machen und den nächsten SL-Post bringen ;)

Edit: Bzw was ist mit dir, Kayano, mehr sind wir ja nicht ;)

weuze
19.04.2012, 19:29
Also ich habs eigentlich dann so weit und warte nur noch drauf, dass der Herr Kommandant seine Besprechung abhalten möge :D

Andromeda
19.04.2012, 19:32
Ups, dich hab ich vergessen XD sorry, das kommt davon wenn ihr solange nix schreibt :p

Van Tommels
19.04.2012, 21:24
Noch ein Monolog? Eigentlich hatte ich den schon gepostet, quasi mache ich ja seit Beginn des Spiels (charbedingt) nichts anderes. Aber ich kann mir gerne noch einen ausdenken, kein Problem ^^

Andromeda
20.04.2012, 22:25
Stimmt.. Ich sag ja, das liegt da drann, dass ihr solang pause macht XD

Also mir gleich tommels, vll treibt es ihn ja doch auch mal aus seiner Kabine..... :D

Van Tommels
20.04.2012, 22:36
Wozu? Um Galotti über den Weg zu laufen? Lass dann noch einen kurzfristigen Stromausfall ohne Notbeleuchtung geschehen und die Sache ist gegessen :D
Aber ich denk mir nochwas aus morgen, der Kommandant lässt sich ja auch Zeit ^^

Ardam
23.04.2012, 08:01
Hallo,

ich bin zurzeit gerade in der Phase, wegen der ich am Überlegen war, erst später einzusteigen. Ich hab in 10 Tagen Abitur, das geht vor, tut mir Leid!!

Glannaragh
23.04.2012, 09:02
Hallo,

ich bin zurzeit gerade in der Phase, wegen der ich am Überlegen war, erst später einzusteigen. Ich hab in 10 Tagen Abitur, das geht vor, tut mir Leid!!
Danke fürs Bescheid sagen, wir ziehen dich dann so lange mit. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abi :).

Kayano
23.04.2012, 14:20
Ich hab in letzter Zeit auch nicht viel geschrieben sorry. Ich wollte eigentlich auf die Besprechung von Fallout warten. Auch weil ich momentan viel um die Ohren habe. Aber sieht so aus als hätte Fallout momentan auch viel zutun. Von mir aus können wir also die Handlung fortsetzen.

weuze
23.04.2012, 14:47
Von mir aus können wir also die Handlung fortsetzen.
Jop, wegen mir auch (wie auch immer die SL das handhaben will) ^^

@Kayano
Gratz! (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=2944016&viewfull=1#post2944016) :D

Andromeda
23.04.2012, 14:47
Nachdem ich ja ein alter Stalker bin kann ich berichten dass Fallout zumindest die letzten Tage immer mal online war. ;) Ich hätte gern noch ne kurze Aussage von ihm hier ob er schon an einem Post sitzt oder nicht (ich will auch nicht dass er am Schluß ne Seite umsonst getippt hat), ansonsten würden wir demnächst weitermachen.

Glannaragh
24.04.2012, 20:13
Andromeda und mir ist vorhin aufgefallen, daß es übersichtlicher wäre wenn ihr quasi als Überschrift zu euren Posts hinzusetzen würdet, wo auf dem Schiff sich eure Chars gerade befinden. Daher die Bitte von uns, daß ihr das in Zukunft dabeischreibt. Danke :).

Kayano
25.04.2012, 20:41
Ich hoffe ich habe die G-2 nicht soeben aus Versehen gesprengt oder ähnliches. Ich wollte aber auch nicht nochmal extra nachfragen. Notabschaltung erschien mir am vernünftigsten, weil mir Idee bei einer Kursabschweichung eine Sonne zu durchfliegen nicht gefiel.

Dazu habe ich aber auch mal eine Frage. Kann man beim Linearflug durch Sonnen oder ähnliche Objekte einfach durchfliegen?

Ansonsten habe ich extra keine Auswirkungen mit in den Post genommen falls das mit der Notabschaltung nicht so einfach klappt. ^.^


@Kayano
Gratz! (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=2944016&viewfull=1#post2944016) :D
Thx! ^^

Andromeda
25.04.2012, 20:48
Hm, ich schreib grad, mal schaun wies die G-2 überlebt >:)
Ob man durch Sterne fliegen kann, dazu gibts etwas wiedersprüchliche Angaben. Prinzipiell kann man wohl mit Objekten kollidieren, die ausirkungen sind aber nicht so genau genannt glaube ich. Gerade bei Sternen, ob man nicht einfach durchfliegen würde bei der Geschwindigkeit. Unproblematisch ist es aber wohl nicht ;) Beim ersten Linearflug sind sie glaub ich mit dem Energieschirm der Akonen kollidiert, aber ich hab die Stelle beim nachlesen übersprungen XD

Van Tommels
25.04.2012, 21:02
Witzige Vorstellung, wenn man grad ne Sonne durchfliegt und plötzlich den Notaus betätigt :D

Kayano
25.04.2012, 21:08
Witzige Vorstellung, wenn man grad ne Sonne durchfliegt und plötzlich den Notaus betätigt :D
Stimmt das wäre eher schlecht. Aber bei der Geschwindigkeit und der Größe und Leere des Universums wäre das ein echter Lottogewinn. ^^

Notabschaltung um das Durchfliegen von solchen Objekten auf der abweichenden Route zu verhindern.
Meine Verständnis war es das bei der Navigation eine Route berechnet wird die gerade nicht durch irgendwelche (bekannten) stellaren Objekte führt unter Nutzung der gewaltigen leeren Räume.

Ansonsten eine angelehnte Frage. Wieviel kann man den vom Normalraum wahrnehmen wenn man im Linearflug unterwegs ist? ^^

Andromeda
25.04.2012, 21:12
Man sieht wohl alles ziemlich normal, allerdings nur genau im Zentrum des Bildschirms bzw da wohin halt die kamera zeigt, scharf. An den Rändern wirds dann unscharf und verwaschen, aber man sieht anscheinend sehr wohl, ob was im Weg ist oder nicht. Nicht so wie der Hyperraum bei Babylon 5 zb.

edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis ;)

Van Tommels
25.04.2012, 21:14
Und wie ist das, wenn man aus dem "Fenster" schaut? Hat die Blechdose überhaupt Fenster? Laut Risszeichnung ja...

Andromeda
25.04.2012, 21:21
Ja, hat sie. Ich stells mir halt so vor, dass man schon noch was vom normalen Universum sieht, aber eben verschwommen/verwaschen. Man befindet sich ja in einem zwischenzustand zwischen Normal und Hyperraum, in einer art Blase die von den Linearfeldprojektoren erzeugt werden.
(ich glaub ich hab nie gelesen, dass da einer tatsächlich aus dem Fenster schaut. Sollte aber im wesentlichen das gleiche bild wie auf den Schirmen geben, da wo man genau fokussiert ist alles scharf, an den rändern eben nicht mehr)

Van Tommels
25.04.2012, 21:25
Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will -_-'

Glannaragh
25.04.2012, 21:27
Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will -_-'
Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll? :D

Kayano
25.04.2012, 21:30
edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis ;)
Gut zu wissen. =)

Ich hab eine Idee was wir probieren könnten, aber ich bin mir nie sicher ob das in dem Universum überhaupt möglich wäre.
Wäre euch lieber wenn ich bei so technischen Dingen hier vorher nachfrage oder soll ich spannungstechnisch lieber direkt den Post schreiben und dann notfalls revidieren wenn es Unsinn ist?

Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich den euch keine Chance zum schreiben lasse. ^^
Aber Ardam und Fallout haben ja momentan keine Zeit und weuze ist Waffenoffizier also bleibt es wohl an mir hängen. ;P
Oder will Andrej als Ingenieur noch eingreifen? ^^

Van Tommels
25.04.2012, 21:31
Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll? :D
Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg :D
Wie reagiert eigentlich das Mobiliar auf solche "Turbulenzen"? Sind die Tische festgeschraubt, wie auf Schiffen üblich? Ich hab grad irgendwie Bedenken, dass Andrej in einem Wust aus Tischen und Stühlen endet...:C

@Kayano:
Der ist ja leider kein Ingenieur, der sich auf Raumtechnik spezialisiert hat. Also viel helfen kann er da wohl nicht. Außer du hast ne Idee ^^

weuze
25.04.2012, 21:36
Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will -_-'
Du kannst in einem Karussel nicht entspannen? :p

Also ich stell mir den Linearflug ziemlich elegant vor. Nix holpern, nix poltern, vielleicht ein unterschwelliges Rauschen der Triebwerke aus dem Bauch des Schiffs, aber mehr ist dabei nicht.

Andromeda
25.04.2012, 21:39
@Kayano: Die anderen bekommen auch schon noch ihre Chance, wir sind ja noch ganz am Anfang. :) (solltet ihr das schiff nicht doch noch sprengen XD) Im Moment hängts halt doch eher am Piloten/Kommandanten, das bist halt grad du in personalunion ;)
Du kannst unseretwegen auch gleich alles in den Post schreiben ohne zu fragen, bis jetzt hat die Technik bei dir ja gepasst, wenn es grober unsinn ist, dann kannst du es ja immer noch editieren. Wir werden auch das Schiff nicht gleich explodieren lassen, ausser jemand spielt an der Selbstzerstörung oder macht zb. genau das, von dem ihn die npcs abgeraten haben, und zwar mit deutlicher Nennung der Konsequenzen ;)
@Tommels: Also das grundlegende Mobilliar ist fest, wenn jemand was rumstehen hat lassen usw, fliegt dir das halt um die ohren. Aber es war ja vor dir niemand in der Messe, also auch eher das nicht ;) Solltet ihr aber Zeug in den Quartieren rumliegen haben, kann es evtl zu Bruch gehen.

edit@weuze: So in etwa, wenn alles normal läuft :)

edit2: Weil ihr alle grad so schön im Schiff verteilt seid: Die Meldungen des Computers hört man auf jeden fall überall, das von Katharina in dem Fall auch, die hat im Notfall in dem kleinen Schiff einfach auf rundruf geschalten :)

Van Tommels
25.04.2012, 21:43
Du hast es gehört, Kayano, du sollst die Kiste notbremsen :p

@weuze: Nur wenn ich voll bin xD

@Andromeda: Ok, gut zu wissen.

Ich werde denke ich noch nen Post setzen, nur was Kurzes, damit man sieht, dass ich noch da bin :D

Glannaragh
25.04.2012, 21:50
Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg :D
Ich hatte auch eher gedacht, daß er gerade erst anfängt... vor allem, weil er vom Bordfusel wohl die doppelte Menge braucht :D.

@ alle:
Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen ;).

weuze
25.04.2012, 21:57
Selbstzerstörung
Sowas gibts? *note to self* :D




@ alle:
Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen ;).
Lobenswert. Ok, ich hätte das im Allgemeinen eh so gehalten, aber ich finds gut, dass das hier ausdrücklich gewünscht ist, auch im Bezug darauf, dass mehr als die Hälfte hier von PR streng genommen null Peil hat ^^

Andromeda
25.04.2012, 22:18
Naja, wie gesagt, ich vertrau mal auf euren gesunden Menschenverstand, wenn euch einer mit physikalisch nachvollziehbaren Gründen warnt, dass ihr das nicht erst recht ausprobiert ;)
Und wenn ihr grobe Fehler was Technik oder Hintergrund angeht macht, könnt ihr das immer noch editieren. Wobei ihr bis jetzt eh alle vorbildlich recherchiert habt ^_^

Kayano
25.04.2012, 22:20
@Kayano: Die anderen bekommen auch schon noch ihre Chance, wir sind ja noch ganz am Anfang. :) (solltet ihr das schiff nicht doch noch sprengen XD) Im Moment hängts halt doch eher am Piloten/Kommandanten, das bist halt grad du in personalunion ;)
Du kannst unseretwegen auch gleich alles in den Post schreiben ohne zu fragen, bis jetzt hat die Technik bei dir ja gepasst, wenn es grober unsinn ist, dann kannst du es ja immer noch editieren. Wir werden auch das Schiff nicht gleich explodieren lassen, ausser jemand spielt an der Selbstzerstörung oder macht zb. genau das, von dem ihn die npcs abgeraten haben, und zwar mit deutlicher Nennung der Konsequenzen ;)

@ alle:
Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen ;).

Ok dann werde ich ich das beherzigen. Ist auch der förderlicher für die Spannung wenn ihr die Ideen nicht bereits vorher gelesen habt. ^^
Ich werde auch versuchen keinen zu groben Unsinn zu fabrizieren. :D

Andromeda
25.04.2012, 22:24
Eine Anmerkung hätte ich aber noch, nur ne kleinigkeit: Das Schiff ist kugelförmig und hat die Triebwerke einmal aussenrum, dadurch muß man es nicht erst ausrichten ;) Das ist mit das praktische an der Kugelform :D

Kayano
25.04.2012, 22:32
Sind die Austrittsöffnungen im Ringwulst schwenkbar? Ich dachte im Ringwulst gibts es nur feste Asutrittsöffnungen der Impulstriebwerke nach "Unten" deshalb die Idee mit dem schwenken. Ich hatte mir vorgestellt das die G-2 praktisch mit ihrem Polgeschütz voran fliegen würde. (Zumindest bei "Vollgeschwindigkeit".) Ersterers wäre natürlich deutlich praktischer und würde das Schiff auch manövrierfähiger machen. Aber die Idee ist mir vorher nicht gekommen. ^^

Andromeda
25.04.2012, 22:39
Das ist mir nach meinem Post eingefallen, dass man auch alle Triebwerke statt nur der Hälfte nehmen könnte, und das Schiff eben genauso drehen könnte. Also mein Fehler, lass es so, auch wenns vll nicht von anfang an geplant war ;)
Ich denke schon dass man sie schwenken kann, zumindest in einem gewissen rahmen.

Kayano
25.04.2012, 22:47
Ok dann lassen wir es in dem Fall so das Mark das Schiff so ausrichten will das möglichst alle Triebwerke gegen halten können. Aber wenn wir das überleben (^^) und Mark mal wieder manövrieren soll dann denke ich daran das man die Triebwerkeöffnungen auch schwenken kann und nicht immer das ganze Schiff drehen muss.
Es sei den es gibt noch Widerstand dagegen dann editiere ich denk Satz auch gerne noch. =)

weuze
25.04.2012, 22:48
Jetzt mal aus meiner Position gesprochen, wäre es auch irgendwie sinnvoller, wenn das Schiff mit dem Polgeschütz voranfliegen würde ^^

Andromeda
25.04.2012, 22:54
Ich denke dass man wirklich über die Ausrichtung der Impulsdüsen das Schiff manövriert, ich bilde mir grad ein dass auf der Risszeichnung keine Steuerdüsen sind. Im Hangar bzw wenn sie mit Antigrav fliegt, wird vermutlich über die Manipulation der Feldausrichtung direkt gesteuert.

edit: Bzw man muß die Düsen nicht unbedingt schwenken können, es gibt auch sowas wie strahlruder. Wäre die Frage ob die die Temperaturen überleben, aber prinzipiell gibts mehr möglichkeiten als bewegliche Düsen.

weuze
25.04.2012, 22:57
Bei dem Querschnitt des Ringwulstes auf der rechten Seite kann man aber erkennen, dass einmal Impuls nach unten und einmal fest zur Seite ist, die Düsen sind also nicht schwengbar, sonder nur Stromgesteuert.

Antigrav ist denke ich auch über Feldmanipulation.

Kayano
25.04.2012, 23:19
Bei dem Querschnitt des Ringwulstes auf der rechten Seite kann man aber erkennen, dass einmal Impuls nach unten und einmal fest zur Seite ist, die Düsen sind also nicht schwengbar, sonder nur Stromgesteuert.

Antigrav ist denke ich auch über Feldmanipulation.
Stimmt habe ich gar nicht bemerkt. Allerdings sind da auch keine Öffnungen nach Oben eingezeichnet was ja in dem Zusammenhang auch Sinn machen würde. Bzw. Das wären ja die Düsen die ich/wir brauchen würden wenn wir von einer Fluglage Polgeschütz vorraus ausgehen. Wobei ihr euch das so vorgestellt habt das sie die Impulstriebwerke nur an einer Seite zündet und dann praktisch "waagerecht" in der Zeichnung fliegen würde? Mir sind letztendlich beide Vorstellungen recht. Bzw. Sie kann sicher in beide Richtungen fliegen. Vielleicht wäre es aber sinnvoll einfach eine Flugrichtung als normal festzulegen.

Ansonsten würde ich für die Zukunft einfach anehmen das sie über Impulstriebwerke manövriert wird und dabei offen lassen ob die Triebwerke schwenkbar sind, mit Strahlrudern ausgestattet sind oder die Ringwulst starre Öffnungen in unterschiedlichen Winkeln hat.

Das mit den Steuerdüsen ist mir auch aufgefallen allerdings war mein Gedanke das sie zu klein und unbedeutend sind um eingezeichnet zusein.
Was die Feldmanipulation bei Antigrav angeht stimme ich euch zu.


Jetzt mal aus meiner Position gesprochen, wäre es auch irgendwie sinnvoller, wenn das Schiff mit dem Polgeschütz voranfliegen würde ^^
Wobei ich mich dabei gefragt habe ob der obere Geschützkranz überhaupt auf Ziele ausgerichtet werden kann die direkt über/vor dem Polgeschütz liegen.

Andromeda
25.04.2012, 23:24
Ich werd mal ne Nacht drüber meditieren wierum die Kiste jetzt eigentlich fliegt ;) Rein vom lesen wäre ich jetzt ausgegangen, dass eben das Polgeschütz oben ist und sie auch so fliegt. Die Landestützen sind ja in dem Fall dann unten. Vll kommen hier ja noch andere Meinungen :)
Was das Thermogeschütz angeht: Ich denke das Schiff an sich kann man durch den Triebwerkskranz als ziemlich wendig ansehen, was das Polgeschütz evtl nicht an beweglichkeit bietet, kann das Schiff sicher (automatisch) angleichen bei der Zielerfassung.
Edit: ok, man sollte richtig lesen: Nein, ich denke nicht dass man den so ausrichten kann.

weuze
25.04.2012, 23:31
Wobei ich mich dabei gefragt habe ob der obere Geschützkranz überhaupt auf Ziele ausgerichtet werden kann die direkt über/vor dem Polgeschütz liegen.
Naja, ich denke das ist in der Risszeichnung nur etwas unvorteilhaft dargestellt. Es würde kaum Sinn machen, ein Polgeschütz, das per Definition stärker ist, als die anderen Geschütze nicht fokussiert auf ein großes Ziel direkt voraus gerichtet werden kann, also ich würde sagen, das ist durchaus möglich. Wäre es nicht möglich, müsste das Schiff ja eine Schrägstellung einnehmen um auf ein Ziel zu feuern, dessen Panzerung der Energie des schweren Polgeschützes bedaref. Das wiederum wäre taktisch unklug, da die G-2 so eine empfindlichere Angriffsfläche bieten würde. Bei einer etwaigen 'Schrägstellung' könnten Stützenschächte, Triebwerke und Geschütze besser unter Feuer genommen werden, als bei einer frontalen Stellung (Polgeschütz mit 90° nach oben, also ein Ziel direkt voraus) des Schiffs zum Feind.

Andromeda
25.04.2012, 23:36
ob das Ding jetzt schräg steht oder nicht, die Angriffsfläche bleibt doch die gleiche bei ner Kugel ;) Leicht schräg wäre eher noch ein Teil des Ringwulstes geschützter als gerade.

weuze
25.04.2012, 23:40
ob das Ding jetzt schräg steht oder nicht, die Angriffsfläche bleibt doch die gleiche bei ner Kugel ;) Leicht schräg wäre eher noch ein Teil des Ringwulstes geschützter als gerade.
Die Angriffsfläche bleibt die selbe, das schon. Aber bei einer Schrägstellung zeigt das Schiff mehr. Eben Triebwerke im Ringwulst, Geschütze auf Deck 5 und je nachdem wie groß der Feind ist, kann er auch die Landestützen hinter dem Ringwulst unter Beschuss nehmen. Steht das Schiff aber eben frontal zum feind, sind Landestützen und die Rampen der Zerstörer im toten WInkel des Wulstes verborgen, die Triebwerke da gänzlich abgewandt können auch nur bedingt beschossen werden und die Geschütze auf Deck 5 bieten ebfalls eine sehr viel geringere Fläche und somit ein kleineres, schwerer zu trffendes Ziel, das wollt ich mit meiner Überlegung ausdrücken ;)

Kayano
25.04.2012, 23:56
Ich glaube ich habe mich nicht ganz klar und präzise ausgedrückt. Ich bin mir sicher das das Polgeschütz senkrecht nach oben schiessen kann. (Vorne bei Fluglage mit Polgeschütz vorraus. ;P) Aber bin mir an Hand der Risszeichnung unsicher ob die Geschütze auf Deck 5 (Das meinte ich mit Geschützkranz) in der Position auch auf ein Ziel schiessen können das direkt oberhalb/vor dem Polgeschütz liegt. Es sieht von den Winkeln nicht so aus weshalb die Flugrichtung Polgeschütz vorraus vielleicht doch nicht so toll ist weil man dann im Anflug nur das Polgeschütz abfeuern könnte.
Ganz unabhängig davon welche Lage nun mehr wichtige Punkte als Angriffsfläche bietet.


Edit: ok, man sollte richtig lesen: Nein, ich denke nicht dass man den so ausrichten kann.
Ich glaube du beziehst dich damit auf die von mir gemeinten Geschütze auf Deck 5. Ich wollte es aber einfach trotzdem mal klar stellen weil ich mich nicht ganz glücklich ausgedrückt habe. ^^

Andromeda
26.04.2012, 10:07
Ja so meinte ich es, den = den Geschützkranz ;)

weuze
26.04.2012, 16:13
Ok, dann hab ich das echt verplant gestern abend Oo Ich dachte, die Rede ist explizit vom Polgeschütz. Die Stellungen auf Deck 5 kann man natürlich nicht 90° nach oben/vorn richten :D

Trotzdem sollten wir uns aber mal auf eine Flugrichtung einigen :D

Andromeda
26.04.2012, 16:33
Also ich bin dafür dass ihr so fliegt wie das Schiff auch richtig rum stehen würde, im normalfall. Da es ja künstliche Gravitation gibt, seid ihr ja auch nicht darauf angewiesen, die aus der Beschleunigung zu nutzen, so dass ihr mit dem Polgeschütz voran fliegen müsstet.
Ich bestehe auch nicht auf permanente Lageangaben, wenn ihr im Gefecht seid, da ist dass dann eh alles relativ. Natürlich könnt ihr nicht einen Gegner aus allen Waffen beschießen, der sich genau unter dem Schiff befindet, mal als Beispiel ;)

weuze
26.04.2012, 16:46
Ok, prinzipiell ists mir eigentlich wurscht ^^

So lange man im Gefecht die Möglichkeit hat, das Schiff im Falle des Falles unkompliziert so zu mannövrieren, dass man auch mit dem geeigneteren Geschütz, also Thermostrahler oder Desintegrator auf das Ziel feuern kann, solls mir auch egal sein, wenn wir auf dem Kopf oder rückwärts fliegen :D

Van Tommels
26.04.2012, 16:48
Jetzt erklär mir mal wie du im All feststellen willst, dass du auf dem Kopf fliegst :D

weuze
26.04.2012, 16:56
Deswegen sagte ich ja, dass es mir grundsätzlich vollkommen wurscht ist, wie rum wir fliegen :D Ich muss das nicht erklären können, hauptsache das Schiff bewegt sich kontinuierlich in eine Richtung und wir kommen irgendwann an :D

Van Tommels
26.04.2012, 17:02
hauptsache das Schiff bewegt sich kontinuierlich in eine Richtung und wir kommen irgendwann an :D
Genau daran zweifel ich momentan, denn in solchen "Filmen" drückt zwangsläufig immer jemand den großen roten Knopf, wo "nicht drücken" draufsteht :D

Kayano
26.04.2012, 19:01
Also ich bin dafür dass ihr so fliegt wie das Schiff auch richtig rum stehen würde, im normalfall. Da es ja künstliche Gravitation gibt, seid ihr ja auch nicht darauf angewiesen, die aus der Beschleunigung zu nutzen, so dass ihr mit dem Polgeschütz voran fliegen müsstet.
Ich bestehe auch nicht auf permanente Lageangaben, wenn ihr im Gefecht seid, da ist dass dann eh alles relativ. Natürlich könnt ihr nicht einen Gegner aus allen Waffen beschießen, der sich genau unter dem Schiff befindet, mal als Beispiel ;)
Alles klar dann fliegen wir im Normalfall so. =)
Soll ich dann mit dem ausrichten im letzten Post trotzdem so lassen?


Genau daran zweifel ich momentan, denn in solchen "Filmen" drückt zwangsläufig immer jemand den großen roten Knopf, wo "nicht drücken" draufsteht :D
13433
:D

Andromeda
26.04.2012, 19:54
Du kannst es so lassen, da es in dem Fall ja durchaus sinnvoll wäre ;)

Andromeda
27.04.2012, 18:52
Doppelpost@Ardam: Wir haben dich jetzt erstmal rausgenommen, wenn du wieder Zeit hast, meld dich kurz, dann wirst im nächsten SL-Post wieder wach ;)

Andromeda
29.04.2012, 13:58
@Kayano: Ich war mir nicht ganz sicher, wierum du das schiff jetzt drehst, ich bin einfach mal davon ausgegangen, mit dem polgeschütz nach vorn (ich lass tommels doch so gern durchs schiff fliegen >:D). Wenn es doch andersrum war, schreib ich die stelle nochmal um ;)

Kayano
29.04.2012, 14:11
@Kayano: Ich war mir nicht ganz sicher, wierum du das schiff jetzt drehst, ich bin einfach mal davon ausgegangen, mit dem polgeschütz nach vorn (ich lass tommels doch so gern durchs schiff fliegen >:D). Wenn es doch andersrum war, schreib ich die stelle nochmal um ;)
Eigentlich hatte ich genau andersrum schreiben wollen. (Mit der Bodenschleuse nach vorne.) Aber da das ganze ja völlig egal ist und ich bei mir nur 1 Wort ändern musste hab ich das schnell getan und dein Beitrag stimmt. ^^

Andromeda
29.04.2012, 14:13
Danke ^_^

Kayano
29.04.2012, 15:29
Gibt in der Zentrale eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob es irgendwo auf dem Schiff brennt, oder ob es einen Druckabfall gibt? Und funktioniert das auch mit Notstrom?

Andromeda
29.04.2012, 15:30
Geht und funktioniert, das ist ja doch ziemlich wichtig ;)

Edit: Ich antworte dir mal hier: Es brennt nicht mehr, Harman ist in der zentrale und alle beide sind angeschnallt gewesen, also ist ihnen nichts passiert.

Van Tommels
29.04.2012, 16:20
Ich komm mir langsam wirklich vor wie der Spielball des Bösen :( :p

edit:
Ich bin jetzt mal von ausgegangen, dass die Gangbeleuchtung so "Blinkermäßig" ist, da sie ja nicht allzu wichtig ist im Vergleich zu anderen Stationen und man damit Strom spart. Wenn sie doch nicht so düster/sparsam ist ist wie ich mir das vorstelle, dann kurze Rückmeldung, dann editier ich's

Andromeda
29.04.2012, 16:53
Passt so :)

Glannaragh
30.04.2012, 19:08
@ Fallout:
Wie dir aufgefallen sein dürfte, haben wir Ma-Kynaan such vorläufig schlafen geschickt ;). Sag bitte bescheid, wenn du wieder Zeit hast regelmäßig zu posten, dann lassen wir den Arkoniden wieder aufwachen :D.

@ all:
Wir haben absichtlich nur erstmal die Reaktionen eines Teils der NSC ausgeschrieben, um nicht ein elend langes Informationsgewusel zu verursachen, auf das ihr dann in einem Rutsch reagieren müßt. Das heißt nicht, daß der Rest der NSC bereits tot oder sonstwie indisponiert ist, ihr könnt sie noch immer anfunken und nach Statusmeldungen o.ä. fragen, wenn ihr wollt :).

Kayano
30.04.2012, 23:57
Ich hoffe meine Ausschmückung bei den kleineren Defekten ist Ok. Sonst überarbeite ich das nochmal.

Ich hab eine ganze Weile überlegt ob ich Nasir zum Kommandanten schicke oder Cera. Ursprünglich wollte ich Nasir schicken, aber ich glaube so passt es besser. ^^
Ansonsten hoffe ich mal das ich es nicht übertrieben habe.

Andromeda
30.04.2012, 23:59
Das kannst du so lassen mit den ausschmückungen :)

weuze
01.05.2012, 01:12
So, ich hab ebenfalls noch etwas auf eigene Faust eingefügt, damit der Post nicht so kurz und nüchtern ausfällt, ich hoffe, das geht so in Ordnung :)

Ansonsten hoffe ich außerdem, dass ich die ganzen Intentionen der Herrschaften SL richtig wiedergegeben habe ^^

Van Tommels
01.05.2012, 08:04
Ich überspring dieses Mal, also bitte weitermachen. Vielleicht fällt mir noch rechtzeitig was ein, aber ich denke eher nicht ;)

Andromeda
01.05.2012, 17:32
Und schon gehts weiter. Nicht erschrecken, es ist nicht soviel wies aussieht ;)
Im wesentlichen holen wir nur etwas nach, was die anderen NPCs während der letzten Minuten getrieben haben, bzw lassen sie ihre Befehle ausführen. Eigentlich wollten wir das in zwei Posts teilen, aber Glan ist noch unterwegs und ich will nicht schon wieder Doppelposts machen XD Wir haben die Namen der NPCs drüber geschrieben, um die es gerade hauptsächlich geht, ich hoffe es ist dadurch übersichtlicher :)

Van Tommels
01.05.2012, 18:51
Jepp, alles verständlich. Dadurch wird mir jetzt auch bewusst, dass ich wahrscheinlich im toten Winkel des Schiffs liege & ich nun auch in etwa weiß, wo der Aufenthaltsraum ist :D Jedenfalls nicht zwischen Mannschaftsquartiere, Zentrale und Krankenstation und nicht in deren Nähe...
Oder alle sind so mies drauf, dass sie auf mich drauflatschen bzw vorbeilaufen :eek:

Nächster Post kommt heute Abend.

Kayano
01.05.2012, 19:17
Achwas. Ich hatte schon überlegt dir mal vertrauensvoll unseren besten Mann vorbei zuschicken wenn Mark nichts von dir hört. Galotti to the rescue! ^_^

Achja meinst nächster Post wird wohl eher morgen kommen.

Andromeda
01.05.2012, 20:02
Also nachdem das Schiff ja rund ist, und man immer links oder rechts lang kann, ist dir zumindest kein NPC begegnet ;) Und ja, ich hab die Messe abseits von der Krankenstation und dem Quartier des Kommandanten, das aber näher an der Zentrale ist, geplant. Und die Zentrale hat ja auch mehrere ausgänge.

Van Tommels
01.05.2012, 23:09
Ist mir schon klar, meine "Empörung" war auch nicht so ernst gemeint.
Dass der Gang kreisrund ist, ist mir ebenfalls bewusst, darum nannte ich es ja auch Rundgang & man sieht's ja auch in der Risszeichnung. Nur die Tatsache, dass gar keiner nicht wenigstens mal "zufällig" da vorbeikommt hat mich etwas verwundert, es gibt doch schließlich nur einen Rundgang (oder?)
Aber schon ok ;)

So, ich hätte noch weiter schreiben können, aber ich wusste jetzt nicht, ob die SL noch was vorhat mit mir....beispielsweise verrückt werdende und zu Killern mutierende Medo-Bots :)

Andromeda
02.05.2012, 14:03
Das passt schon so weit, was traust du uns überhaupt für gemeinheiten zu? :P wir sind doch eigentlich ganz lieb :)

Van Tommels
02.05.2012, 20:37
Was ich denk und tu, trau ich andern zu :D

Kayano
02.05.2012, 23:41
Ich hab versucht die ganzen meldungen und Ereignisse die bei mir zusammenlaufen mal in einen Ablauf zupacken. Ich denke mal der zeitliche Ablauf ist so in ordnung aber wenn es Einwände gibt immer raus damit.

Ansonsten hoffe ich mal das auch 50% leistung eines Impulstriebwerks reichen um den Flug asureichend zu verlangsamen. Ich wollte nicht das uns wieder die Reaktoren und die Triebwerke um die Ohren fliegen oder unsere ganzen verletzten in der Krankenstation durcheinander gewürfelt werden. ^^

Ansonsten wollte ich mal anmerken, das ich Galotti als NPC als recht angenehme Auflockerung empfinde auch wenn Mark nicht besonders gut mit ihm kann. =)

Andromeda
03.05.2012, 13:48
Freut mich das euch Galotti anscheinend weniger nervt als er eure Chars nervt ;) Vom Ablauf passt alles, soweit ich das sehe. Obs zum bremsen reicht gibts im nächsten Post ;)

@Tommels: Was mir noch aufgefallen ist: Aufbahren tut man doch normal nur tote, oder? Ich hab auch extra antigravtrage und nicht bahre geschrieben XD Also meinetwegen kannst dus lassen, mich störts nicht, mir geht das nur seit gestern durch den Kopf, dass das klingt als würden da nur noch die leichen aufgebahrt XD

weuze
03.05.2012, 16:33
Ok, damit der Rest der Truppe auch bescheid weiss, ich weiss nicht, wie zügig ich in den nächsten 2 Wochen zum Posten komme, ich versuch am ball zu bleiben, es kann sich aber zwecks Prüfungen vielleicht etwas ziehen bei mir ;)

Van Tommels
03.05.2012, 17:04
Bremsen...O.O

@Tommels: Was mir noch aufgefallen ist: Aufbahren tut man doch normal nur tote, oder? Ich hab auch extra antigravtrage und nicht bahre geschrieben XD Also meinetwegen kannst dus lassen, mich störts nicht, mir geht das nur seit gestern durch den Kopf, dass das klingt als würden da nur noch die leichen aufgebahrt XD
Wtf...o.O
Eigentlich hatte ich das noch editiert als ich es quergelesen habe und ne "Trage" drauß gemacht (also dass es vom Kontext her ein "auf der Trage liegen" ist). Aber anscheinend hab ich vergessen, zu speichern.
Ich korrigier's dann fix, damit du wieder ruhig schlafen kannst :D

Andromeda
03.05.2012, 19:16
Hm, vll hab ichs auch grad gelesen, bevor dus geändert hast? XD

aber danke :)

Andromeda
04.05.2012, 20:08
Eine kurze erklärung zum letzten Post: Wir haben da wieder was vorweggenommen. Die Zeitangabe bzw der Bremsweg heißt nicht, dass das Schiff jetzt nach 10 lichtminuten Strecke steht, es ist eure Sache ob ihr noch näher hinfliegt. Aber ihr könnt auf keinen Fall schon nach zb. 7 Lichtminuten stehen ;) Also würdet ihr wirklich komplett und schnellstmöglich abbremsen wollen, würde das reibungslos in der Strecke von 10 Lichtminuten klappen.