PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Seiten : 1 [2]

Kayano
04.05.2012, 19:50
Kann ich sehen auf welche Leistung ich die Triebwerke maximal bringen kann? Oder muss ich erst bei Katharina nachfragen? ^^

Andromeda
04.05.2012, 19:55
Also bevor das jetzt in ein ein-satz posting ausartet: ich stelle mir vor dass es max. 76% leistung bringt, da die leistung eben erst im Triebwerk verlorengeht, aber zuerst noch 100% zugeführt werden. Bei 124% würde vermutlich wieder irgendwas notabschalten früher oder später ;) Prinzipiell ist aber auch das möglich in Absprache mit Katharina.
Als Pilot sollte dein Char das wissen, bzw kann es den Instrumenten entnehmen, was dir lieber ist in dem Fall ;)

Kayano
04.05.2012, 20:13
Naja hätte ja sein können das ich so einen Energieverlust unbekannter Natur der erst in den Triebwerken auftritt nicht auf meinen Instrumenten ablesen kann. Wollte jedenfalls sicher gehen. ^^
Aber ich könnte die Triebwerke auf 100% Leistung hochfahren (Dann würden wir mit 76% Leistung fliegen/bremsen und innerhalb von ~10Lichtminuten zum stehen kommen.Richtig?) obwohl momentan nur 1 Reaktor läuft? Keine Ahnung ob Reaktor 3 und 4 inzwischen auch wieder laufen.

So oder so werden ich wohl heute nicht mehr dazu kommen noch nen vernünftigen Post zu schreiben und am Wochenende bin ich nicht da. Also würde es von meiner Seite erst Montag weitergehen. Wenns der Spannung zuträglicher ist könnt ihr aber auch gerne schreiben das Mark die Triebwerke auf 100% Leistung (effektiv 76%) bringt, den das wäre das nächste was ich schreiben würde.

Andromeda
04.05.2012, 20:22
Ok, also es wäre genug für 100% bzw 76% da, dann hättet ihr aber entsprechend kaum noch was für schilde und waffen. dann würdet ihr etwas eher zum stehen kommen, sagen wir in etwa 8 lichtminuten strecke. Und nein, 3 und 4 laufen noch nicht wieder :)

auch für die Zukunft: Wenn wir nicht explizit schreiben, dass die wieder laufen oder irgendwas funktioniert, also es gibt jemand meldung oder wir schreiben: Aus den Instrumenten kann man lesen das... dann gehts auch weiterhin nicht :) (Es sei denn wir vergessen was....wir geben uns aber mühe ;) )

Kayano
04.05.2012, 20:29
Ach sorry. Ich hatte die Aussage von oben so verstanden das wir nur unter Volllast nach 10 Lichtminuten halten können. Bzw. Das sich die 10 Lichtminuten zum bremsen nicht auf usnere momentane Geschwindigkeit beziehen. Deshalb wollte ich überhaupt erst mehr Energie in die Triebwerke stecken.

Eine kurze erklärung zum letzten Post: Wir haben da wieder was vorweggenommen. Die Zeitangabe bzw der Bremsweg heißt nicht, dass das Schiff jetzt nach 10 lichtminuten Strecke steht, es ist eure Sache ob ihr noch näher hinfliegt. Aber ihr könnt auf keinen Fall schon nach zb. 7 Lichtminuten stehen ;) Also würdet ihr wirklich komplett und schnellstmöglich abbremsen wollen, würde das reibungslos in der Strecke von 10 Lichtminuten klappen.Das hier hatte ich missverstanden. Aber heute bin ich auch nicht Schnellste. Sorry ^^
Wenn das so ist dann würde ich die Geschwindigkeit ertsmal bei behalten und mich ins Wochenende verabschieden. ^^

Andromeda
04.05.2012, 20:40
macht nix, ich auch nicht, uns ist heute die halbe Datenbank um die Ohren geflogen in der Arbeit XD

Öhm ja, auf was ich eigentlich raus wollte: Die entfernung reicht noch locker um zu Bremsen, einen ordentlichen Abstand einzuhalten und es klappt reibungslos ;) Wie gesagt, ob ihr dann anhaltet und nochmal schaut was passiert oder gleich etwas näher rangeht, ist eure Sache. Belasst es aber dann erstmal bitte bei der Absicht, näher anzufliegen :)

Van Tommels
07.05.2012, 17:46
Das mit der Betreffzeile haben wir ja abgemacht, um den Ort der jeweiligen Person festzustellen bzw der Übersicht halber.
Sollen wir da eigentlich auch das jeweilige Datum mit eintragen? Sieht irgendwie komisch aus wenn die SL mit der Formatierung "Datum, Uhrzeit, Ort" hantiert und die Spieler lediglich den Ort hinklatschen...

Andromeda
07.05.2012, 17:51
Also, eigentlich war das mit dem Uhrzeit/Datum von uns gedacht, um offizielle SL-Posts zu kennzeichnen, die im AoV sind ja aus dem Grund auch blau zb. Das sollte heißen, dass das euch alle angeht, wenn wir mal einen npc-einschub machen, dann haben wir das am Anfang auch weggelassen, jetzt gabs die Situation so an sich ja nicht mehr. Wenn wir nur einzelne von euch angeschrieben haben, haben wir es auch weggelassen (beim check vorm Start im Hangar zb.), sondern nur die Spielernamen drübergeschrieben.

Dass wir bei euch gern auch wenigstens den Ort lesen wollen, hat sich ja nachher erst ergeben und hat damit nichts zu tun. Also lasst bitte das mit Uhrzeit und Datum weg, sonst gehen die SL-Posts total unter XD

Vermutlich war das System auch so eher suboptimal, aber noch weniger schön finde ich es, das ganze jetzt zu ändern. Wenn dann überlegen wir uns was neues für den nächsten Thread ;)

weuze
07.05.2012, 18:34
Ok, mein nächster Post kommt dann frühestens Donnerstagabend :)

Kayano
07.05.2012, 18:56
Ich würde mir ungern Uhrzeiten ausdenken und damit die anderen Spieler zeitlich einschränken. So kann man meine Posts zeitlich flexibel auslegen und die SL kann ja fixe Zeitpunkte einwerfen wann immer es gebraucht wird.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher wer eine Positionsbestimmung des Schiffs durchführen kann. Ardam, ich oder Wilibald? Vorallem weis ich nicht ob die Sensoren das schon wieder hergeben, oder ob man dafür Hyperraumtaster/Sensoren braucht. Deshalb hat das jetzt Wilibald nebenbei aufs Auge gedrückt bekommen. ^^

EDIT: Wo ich es gerade sehe wünsche ich dir auch noch einen schönen Geburtstag Andromeda! ^_^

Andromeda
08.05.2012, 14:58
Also, an sich hat das Schiff eine astronomische Abteilung bzw ein Bordobservatorium. Für die Positionsbestimmung sind kenntnisse in Astronomie erforderlich, somit kann das imo nur Ardams Char. Und nachdems da ja nichtmal mit eben Karte lesen getan ist, sondern das wirklich aus der Anordnung der Sterne bestimmt wird, kann das auch nicht mal eben jemand so auf die Schnelle. Also selbst wenn man weiß was man tut kann es imo so ganz ohne Anhaltspunkt ne weile dauern bzw auch mal unmöglich werden.
Ardam hat aber auch wieder ab dieser woche irgendwann Zeit, soweit ich weiß.

@Kayano: Danke :)

Kayano
08.05.2012, 19:14
Gut dann streiche ich die Positionsbestimmung aus dem letzten Beitrag.

Ardam
09.05.2012, 18:19
Also wirklich: Kaum bin ich 2 Wochen weg, schon macht ihr nur Ärger :p

Ich melde ich aus meiner Pause zurück! :)

Andromeda
09.05.2012, 18:52
@Ardam: wb :)
Also eigentlich war es ja so gedacht, dass du schreibst bis es ihn von den füßen holt, und dann wir deinen Char wieder wach werden lassen, aber das kannst du jetzt trotzdem so lassen ;) Auch wenn du fast etwas viel vorweg genommen hast, Furhmann hat sicher gehört dass dein Char wach wird und hätte ihn vermutlich nicht so einfach aufstehen lassen. Das nur fürs nächste mal, wenn so eine Situation kommt :) Wie gesagt, das kann jetzt erstmal so bleiben, da wars jetzt nicht so dramatisch :)

@all (ausser Kayano ;) )
Wir haben euch nicht vergessen, wir werden das nur wieder alles etwas aufteilen, sonst wirds zuviel ;)

@all
Katharina und Cera+Galotti analysieren die Probleme auch weiterhin, sobald sie mehr rausgefunden haben wird es einen SL-Post geben, ihr müsst nicht extra nachfragen um nichts zu verpassen, die melden sich von sich aus :) Nur als Anmerkung.

Van Tommels
09.05.2012, 18:58
Nochmal zum Verständnis, mir kommt es die ganze Zeit schon seltsam vor, dass sämliche Statusmeldungen über den Bordfunk laufen. Wird es extra gekennzeichnet, wenn eine Meldung nur an die Zentrale geht oder "öffentlich" ist? Oder ist es Standard, dass man sämliche Statusberichte im gesamten Schiff hört?

Andromeda
09.05.2012, 19:19
Also das was Willi grad sagt, hört man natürlich nur in der Zentrale.

Alles was die NPCs sonst so funken, wenn sie nicht jemanden über Armbandgerät direkt anrufen, ist im ganzen Schiff zu hören. Also das von Katharina zb., auch deshalb weil ja keine Leute an Bord sind die das nicht hören sollten bei der Mission jetzt.
Ich werde mir aber mühe geben, das in Zukunft irgendwie dazu zu schreiben, wo mans genau hört, ich muß mir da auch noch ein genaues konzept überlegen XD
Ob ihr einen Rundruf macht oder nur spezielle Leute über Armbandgerät anruft, ist euch überlassen.

Van Tommels
09.05.2012, 19:26
Gut, in Ordnung.
Ich dachte daran auch eher an andere Situationen wie: Der Maschinenraum funkt "Kommander, Kommander, jemand hat meine Kekse aufgegessen, ich glaube, wir haben einen Dieb an Bord", und jeder im Schiff hört es wenn generell alles über den Bordfunk läuft. Das wäre ja zB eine Meldung, die vielleicht nicht die ganze Mannschaft hören sollte ^^
Wenn man schreibt "xyz an Zentrale", dann assoziier ich das mit "Ist nur in der Zentrale zu hören". Für mich sehr ungewohnt, wenn's dann trotzdem das ganze Schiff beschallt.

Andromeda
09.05.2012, 19:49
Hast recht, wir werden da mehr drauf achten, ich war mir da beim schreiben auch selber zum Teil nicht so ganz schlüssig ;) In dem von dir genannten Fall würds aber deutlich werden, dass es eben nicht alle hören ;)
Aber gerade die Meldungen von Katharina sind sicher jetzt für alle interessant an Bord, auch wenn sie primär die Zentrale anspricht.

Kayano
09.05.2012, 23:16
Sind 5km große Raumschiffe zu dem Zeitpunkt im Perry Rhodan Universum bekannt?

Ardam
10.05.2012, 08:34
@Andromeda: Ich hatte gedacht, dass es inzwischen unpassend wäre, wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass ich bewusstlos werde, währenddessen die anderen zeitlich schon weiter sind. Außerdem hätte ich da nur wenig schreiben können: Ich wollte zu Jorge, als es gerade eine Fehlermeldung gab, ich gab diese bekannt, dann flog ich durch den Raum ;)
Ich habe tatsächlich ein wenig vorgegriffen, was mein Handeln im Lazarett angeht. Aber ich dachte mir, dass sich Brok nicht von einer Platzwunde an der Stirn aufhalten lassen wird, wieder in den Dienst zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Fuhrmann jetzt reagieren wird ;)

Ach ja: Das ist echt fies von euch, dass gerade Jorge tot ist. Ausgerechnet der einzige, der den Grav hätte reparieren können :rolleyes:

@Kayano: Nein, wenn ich mich recht erinnere, ist das Maximum zur Zeit der Handlung die IMPERIUMS-Klasse mit 1500m Durchmesser.

Andromeda
10.05.2012, 08:57
Sind 5km große Raumschiffe zu dem Zeitpunkt im Perry Rhodan Universum bekannt?

Hm, ich glaube direkt 5km nicht. Ab 2400 erst baut das Imperium Kugelraumer mit 2,5km durchmesser, aber zb. Posbiraumer mit bis zu 3km Kantenlänge gibt es schon, also die Größenordnung ist nicht unbedingt was neues. Wies mit Raumstationen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sicher welche in der Größenordnung.
Aber das ist jetzt kein alleinstellungsmerkmal, an dem man erkennen könnte, was es ist ;)
Ausserdem ist sicher noch nicht alles an Völkern und Raumschiffen bekannt, was so in der Galaxis rumfliegt ;)

Glannaragh
10.05.2012, 09:14
Ich kann ja verstehen, daß im Lazarett rumliegen langweilig ist, aber wenn ichs hier mit solchen Nestflüchtern zu tun hab, werd ich euch da in Zukunft einfach anbinden :p.

Ardam
10.05.2012, 10:14
Moment, noch sitze ich auf der Liege und bin noch nicht richtig "geflüchtet".

Van Tommels
10.05.2012, 14:56
Ich kann ja verstehen, daß im Lazarett rumliegen langweilig ist, aber wenn ichs hier mit solchen Nestflüchtern zu tun hab, werd ich euch da in Zukunft einfach anbinden :p.
Mach's dir doch einfacher....*Handschellen rüberreich* http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Ardam
10.05.2012, 15:10
Lese ich da eine versteckte Perversion heraus? :bogart:

Van Tommels
10.05.2012, 15:21
Nein :) DU liest nur das, was du lesen willst :)

Ardam
10.05.2012, 15:25
Ähh, kein Kommentar dazu :D

Glannaragh
10.05.2012, 15:26
Lese ich da eine versteckte Perversion heraus? :bogart:
Wieso versteckt? :D

Kayano
10.05.2012, 16:05
Hmmm ich glaube Mark muss auch mal auf die Krankenstation... :bogart:

Hm, ich glaube direkt 5km nicht. Ab 2400 erst baut das Imperium Kugelraumer mit 2,5km durchmesser, aber zb. Posbiraumer mit bis zu 3km Kantenlänge gibt es schon, also die Größenordnung ist nicht unbedingt was neues. Wies mit Raumstationen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sicher welche in der Größenordnung.
Aber das ist jetzt kein alleinstellungsmerkmal, an dem man erkennen könnte, was es ist ;)
Ausserdem ist sicher noch nicht alles an Völkern und Raumschiffen bekannt, was so in der Galaxis rumfliegt ;)
Ich wollte daraus auch keinen Schiffsklasse oder so ableiten, sondern Mark eher sowas sagen/denken lassen von wegen so ein großes Raumschiff würde er nicht kennen etc.

Ansonsten wer kann die Schildtechnik übernehmen? Mark wird wahrscheinlich Gefechtsbereitschaft ausrufen lassen und braucht Jemanden für die Schilde. Kann Mark oder Svenson das so "nebenbei" machen? Oder Wilibald? Wobei die alle zutun hätten. Sonst wäre mein nächster Vorschlag Andrej. ^^

Achja Post kommt noch heute.

Andromeda
10.05.2012, 16:12
Also einschalten tut man die eh von der Zentrale, der wäre dann nur für die Aggregate bzw Energieverteilung dagewesen. Im zweifel wäre Katharina wohl die nächste, aber die ist glaub ich grad schon ziemlich beschäftigt. Du könntest auch hoffen, dass es mit einschalten getan ist und alles funktioniert ;)

Van Tommels
10.05.2012, 16:17
Also Andrej halte ich für die schlechteste Wahl; nicht weil ich nichts zu tun haben will, sondern aufgrund des Charbogens.
Robotik ungleich Schildtechnik, Fremdtechnologie hat ebenfalls nix damit zu tun, und Informatik auch nicht.
Improvisieren kann er zwar, aber ich bezweifel, dass damit gemeint is, dass jeder Char in jedem Bereich improvisieren kann.
Und Mechanik ist auch ungleich Schild/Energietechnik. Also kommt wenn dann wohl eher Svenson in Frage oder Katharina würd ich sagen.

edit:
Sag ich doch ^^

Kayano
10.05.2012, 16:26
Ok ich dachte man könnte da mehr machen. Schildmodulation oder ahnliches. Schild nach vorne verstärken, Schildstärke generell ändern etc.
Naja gut dann improvisieren wir. ^^

@Van Tommels
Naja bei Gefechtsbereitschaft brauchen wir ja jemanden an den Kanonen deshalb wäre Svenson eher nicht meine Wahl gewesen. Und Katharina hat zuviel zutun mit einem kaputten Reaktor und weiterem Energieverlust. Aber da Schildtechnik ja nur knöpfen drücken ist macht das die Brücke irgendwie. ;P

Andromeda
10.05.2012, 16:30
Also das geht natürlich. In welche Richtung die Schilde am stärksten sind, kann man sicher von der Zentrale steuern, der Befehlsweg wäre einfach zu lange wenn man gerade beschossen wird, und erstmal in den Maschinenraum funken muß. Es kann eben nur sein, dass jetzt nicht genug energie zur verfügung steht oder ähnliches, wenn keiner zur Unterstützung mitschaltet.
Lass einfach etwas gesunden Menschenverstand walten, was sinnvoll wäre in einer Notsituation, wenns zu wild wird greifen wir schon ein ;)

Kayano
10.05.2012, 17:05
Ich denke ich hatte einfach die falsche Vorstellung von Millers Job. Ich dachte halt er sitzt mit ind er Zentrale und kümmert sich nur um die Bedienung, Modulation und Einstellung der Schutzschirme. Deshalb war ich auch verwundert das er untem im Maschinendeck sitzen soll. In meiner Vorstellung hatte er mit den Maschinen halt wenig zutun. Mehr so wie der Feuerleitoffizier der im Normalfall ja auch nicht an den Geschützen selbst werkelt sondern nur einstellt wie sie schiessen. Meine Vorstellung war aber auch das alleine das bedienen und einstellen der Schutzschirme ein Fulltime Job ist.

Naja egal. Der Post steht. ^^

Andromeda
10.05.2012, 17:31
Ich dachte ich hatte es mal wo erwähnt, wie es mit den Schirmen läuft, jedenfalls hatte ich es vor :o

An sich war es von uns zuerst so gedacht, wie du jetzt schreibst. Dann hab ich mir überlegt, dass die in den Heften eigentlich die Schirme jetzt nie so Schalten wie zb. bei Star Trek, wo sie in bestimmten Bereichen verstärkt werden, eben weil das ein zusammenhängendes, rundes Feld ist und ich gar nicht weiß ob das überhaupt geht. (Ich sehs aber auch nicht als groben Logikfehler, wenn es doch irgendwie machbar ist bzw du das so schreibst, wenns vll mehr Projektoren gibt dafür). Dann fand ich das eben aus den Gründen doof, dass auf den Knopf für die Schirme ja jeder drücken kann, und sicher auch Kommandant/Pilot das als Teil ihrer Ausbildung hatten, wie die Belastungsgrenzen usw sind. Nur eben die ganze Technik dahinter usw wäre dann Johns Job gewesen. Und eben auch um flexibler auf Energieanforderungen, Ausfälle von Aggregaten usw zu reagieren. Deshalb ist er letzten Endes auf Deck 3 gelandet :)

Van Tommels
10.05.2012, 17:33
Aus irgendeinem Grund habe ich gerade wieder Lust, "Jagd auf roter Oktober" anzusehen...liegt wahrscheinlich an dem "Rotlicht" :D

weuze
10.05.2012, 18:16
Ok Leute, bei mir ist heut wiklich Schicht im Schacht, ich schreib erst morgen, sorry.

Kayano
10.05.2012, 22:03
Ich dachte ich hatte es mal wo erwähnt, wie es mit den Schirmen läuft, jedenfalls hatte ich es vor :o

An sich war es von uns zuerst so gedacht, wie du jetzt schreibst. Dann hab ich mir überlegt, dass die in den Heften eigentlich die Schirme jetzt nie so Schalten wie zb. bei Star Trek, wo sie in bestimmten Bereichen verstärkt werden, eben weil das ein zusammenhängendes, rundes Feld ist und ich gar nicht weiß ob das überhaupt geht. (Ich sehs aber auch nicht als groben Logikfehler, wenn es doch irgendwie machbar ist bzw du das so schreibst, wenns vll mehr Projektoren gibt dafür). Dann fand ich das eben aus den Gründen doof, dass auf den Knopf für die Schirme ja jeder drücken kann, und sicher auch Kommandant/Pilot das als Teil ihrer Ausbildung hatten, wie die Belastungsgrenzen usw sind. Nur eben die ganze Technik dahinter usw wäre dann Johns Job gewesen. Und eben auch um flexibler auf Energieanforderungen, Ausfälle von Aggregaten usw zu reagieren. Deshalb ist er letzten Endes auf Deck 3 gelandet :)Alles klar ich werde dran denken. Das ist halt der Nachteil wenn man die Hefte/Romane nicht kennt. ^^

Aus irgendeinem Grund habe ich gerade wieder Lust, "Jagd auf roter Oktober" anzusehen...liegt wahrscheinlich an dem "Rotlicht" :D
Das war jedenfalls die Vorlage an die ich gedacht habe. ^^

Andromeda
10.05.2012, 22:14
und ich frag mich zum wiederholten Male, was das überhaupt für einen Sinn hat XD
Ich mein, man sieht ja nun nicht besser bei Rotlicht, ausser vll auf den Bildschirmen. Aber bei Karten oder so wirds kritisch, denk ich... Ist das nur Klischee oder hat das einen tieferen Hintergrund?
Für die Augen find ichs jetzt auch nicht so übermäßig angenehm....

Glannaragh
10.05.2012, 22:16
und ich frag mich zum wiederholten Male, was das überhaupt für einen Sinn hat XD
Es sieht cool aus auf klingonischen Schlachtschiffen und in amerikanischen Filmen?

Kayano
10.05.2012, 22:32
Ich hatte die Wahl zwischen einem visuellen Indikator für den Gefechtsalarm (Rotes Licht) oder einem Audio Indikator (Alarm Sirenen). Ich hielt die Alarm Sirenen für so störend das ich sie ohnehin sofort wieder abgeschlatet werden. Und so ganz ohne irgendwelche Indikatoren kams mir auch falsch vor.

Überliefern die heiligen Schriften irgendwas wie sowas bei Perry Rhodan dargestellt wurde? Ich kann das auf Wunsch auch gerne umschreiben. Generell hänge ich nichtt am roten Licht (Und habe keine Ahnung ob das authentisch ist^^).
Aber irgendwas muss die Crew ja wachrütteln. Sonst kriegt Galotti am Ende gar nicht mit das wir mit unserem Beibott ganze Raumstationen sprengen. :D

weuze
10.05.2012, 22:34
Für die Augen find ichs jetzt auch nicht so übermäßig angenehm....
ich hab mir überlegt, dass ich Svenson diese unnötige Art der beleuchtung einfach für die Feuerorgel ausschalten lasse... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das rote Licht die Bilder der Visiere, die in Grautönen gehalten sind, irgendwie deutlicher macht oder so ^^

Andromeda
11.05.2012, 08:46
Lass es so, das war von mir jetzt nur ne allgemeine Frage ob das einen realen, sinnvollen Hintergrund hat oder ob das nur Filmklischee ist weils stylisch aussieht ;)

weuze
11.05.2012, 09:43
Das war mir schon klar, aber stören tuts mich an sich schon, da wär mir ne kurze Sirene für 10 Sekunden oder so lieber gewesen ^^

Edit:
Ich hab grade auch mal rein aus Interesse weitergelesen. Das Rotlicht wird wohl hauptsächlich in U-Booten eingesetzt um die Nachtsicht zu schärfen, es hat also mit Gefechtstellung an sich erstmal nur weniger zu tun. Ich würde das ja auf unserem Schiff befürworten, aber wir fliegen de facto halt eh nur mit Scannern und elektronischer Außenbordbeobachtung, die da wahrscheinlich noch irgendwelche Filter drüberlegt usw. damit mans im Schiff dann sehen kann, das Rotlicht ist also nunja... nicht sehr sinnvoll ;)

Andromeda
11.05.2012, 10:06
Weuze, das lass es so war auf Kayano bezogen ;) was du mit dem Rotlicht machst, ist mir auch erst mal relativ egal ;)

weuze
11.05.2012, 14:49
Achso ^^ Dann hab ichs jetzt mal nach bestem Gewissen wieder ausgemacht :D

Post steht.

Andromeda
12.05.2012, 19:54
@Tommels und Ardam:

Wie schauts aus, wir wollten euch gern noch die Chance geben, auf den Alarm von Kayano zu reagieren, schreibt ihr noch was oder sollen wir gleich weitermachen?

Van Tommels
12.05.2012, 20:17
Ich könnte schon noch was Kurzes beisteuern, mal schauen ob mich noch die Muse heute Abend besucht ^^
Wenn bis morgen früh kein Post von mir da is, dann kommt auch keiner mehr ;)

edit:
Done, die Muse war da ^^

Kayano
17.05.2012, 10:07
Wie sieht das eigentlich mit Transitionsprüngen aus? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die auch nicht funktionieren weil die ja auch auf Hyperraumfeldern basieren aber nachgefragt hat Mark das noch nicht explizit.

Ansonsten neuer Post steht. ^^

Andromeda
17.05.2012, 10:11
Also transitionssprünge kann das Schiff eh nicht, wenn dann halt Linearflug. Und dazu hat 1. Katharina die Triebwerke nicht freigegeben und 2. Ja, es könnte sein, dass das auch mehr schlecht als recht funktioniert ;)

Kayano
17.05.2012, 10:15
Achso ich dachte das Schiff könnte Beides. Na dann stellt sich die Frage ja sowieso nicht. ^^

Andromeda
17.05.2012, 10:17
Ne, Transitionstriebwerke haben zumindest die regulären Schiffe der Flotte schon lange nicht mehr. Dürften schon über 100 Jahre sein. Alter Springer-Schiffe und ähnliches können aber durchaus noch per Transition fliegen, imo.

Ardam
18.05.2012, 10:34
Mein Post kommt heute noch.

Mal ne Frage: Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Kaulquape Platz für bis zu 100 Leute Besatzung, oder? Besteht die Besatzung der G-2 nur aus den bekannten Figuren, also den Offizieren und Spezialisten, oder gibts auch "normale", anonyme Besatzungsmitglieder. Ich schätze, das wurde irgendwo erwähnt und ich habs überlesen:rolleyes:

Andromeda
18.05.2012, 12:10
Es gibt nur die, die auf der Liste im 1. Post stehen. Normal reichen die 14-15 Leute auch, um das Schiff zu fliegen :) Also keine anonyme Besatzung.

Ardam
18.05.2012, 14:17
Ah, ok. Vielen Dank für die Aufklärung.

Kayano
18.05.2012, 16:02
Theoretisch könnte ich Ardam sofort antworten aber mehr als ein paar Zeilen kommen da nicht raus bei. Würde das tendenziell eher in den nächsten Post mit reinpacken wenn ich auch auf Wilibald reagiere.
Wenns euch aber andersrum lieber ist schreibe ich nachher noch was. ^^

Andromeda
18.05.2012, 16:13
Der SL ist es gleich, wir warten nur noch auf ne Antwort von Tommels, ob er was schreibt, dann gehts weiter, weuze schreibt auch erst in der nächsten Runde :)

Van Tommels
18.05.2012, 16:41
Siehe PN, macht weiter ;)

Andromeda
18.05.2012, 17:04
Ok geht weiter, viel ist es nicht geworden ;)

Kayano
18.05.2012, 17:36
Bremsen wir immer noch ab oder sind wir inzwischen zum Stehen gekommen? (In 10 Lichtminuten Entfernung.)

Andromeda
18.05.2012, 17:42
Also rein zeitlich gesehen könnte es imo hinkommen, aber abbremsen klappt ja eh ohne probleme, also wenn du willst, dann steht ihr jetzt ;)

weuze
18.05.2012, 19:11
Ok, ich warte mit nem Post mal und schau, was uns die Außenbordüberwachung demnächst zeigt ;)

Van Tommels
18.05.2012, 20:50
Ich hatte eig auch vor, nochmal auszusetzen; da mich unser Navigator aber überholt & schon einiges vollbracht hat, muss ich, um den zeitlichen Ablauf zu wahren, doch noch posten.
Morgen im Laufe des Tages oder heute Nacht noch ;)

Andromeda
21.05.2012, 18:22
@Ardam: Schreibst du noch was? Bzw sagt einfach, wenn ihr alle fertig seid, der nächste SL Post kommt wenn die G-2 etwas näher an dem Objekt ist ;)
Was die Positionsbestimmung angeht: Die optische Sicht auf den umgebenden Raum ist nicht gestört, d.h. man sieht sämtliche Sterne die man braucht um die Position zu bestimmen. Als anhaltspunkt reicht ausserdem, dass es euch jetzt nicht ewig weit bis auf die andere Seite der Galaxie verzogen hat, solange hat euer Linearflug ja nicht gedauert, auch wenn die Geschwindigkeit recht hoch war. Allerdings wird es unter dieser Situation und mit Bordmitteln doch etwa 1h dauern, die Position des Schiffes genau zu bestimmen. Koordinaten werden wir dir bei Bedarf geben und dann auch den Erfolg und die dauer des Versuches bekannt geben, das kommt ja dann eh noch nicht in deinem nächsten Post :)

Van Tommels
21.05.2012, 18:30
Färddsch :D

weuze
21.05.2012, 18:53
Ebenfalls.

Ardam
22.05.2012, 13:42
Was die Positionsbestimmung angeht: Die optische Sicht auf den umgebenden Raum ist nicht gestört, d.h. man sieht sämtliche Sterne die man braucht um die Position zu bestimmen. Als anhaltspunkt reicht ausserdem, dass es euch jetzt nicht ewig weit bis auf die andere Seite der Galaxie verzogen hat, solange hat euer Linearflug ja nicht gedauert, auch wenn die Geschwindigkeit recht hoch war. Allerdings wird es unter dieser Situation und mit Bordmitteln doch etwa 1h dauern, die Position des Schiffes genau zu bestimmen. Koordinaten werden wir dir bei Bedarf geben und dann auch den Erfolg und die dauer des Versuches bekannt geben, das kommt ja dann eh noch nicht in deinem nächsten Post :)

Ah, gut OK. Ich wollte gerade nachfragen, wie ich das genau machen soll. Ich hätte die Position jetzt bestimmt, indem ich die Dauer des Linearflugs genommen und somit die Entfernung berechnet hätte, die wir in der Zeit, in der wir im Linearflug waren, zurückgelegt haben.
1 Stunde soll die Bestimmung dauern? Ist gemacht! Kann die genaue Auswertung auch die Positronik übernehmen? Also ich meine, dass ich die Werte z.B. der Lage der Sterne in Bezug auf die G-2 etc. bestimme und das Ganze dann die Positronik auswertet, oder darf das Brok ganz höchstpersönlich vornehmen mit Sternenkarte, Zirkel und Zeichenbrett? :P

Andromeda
22.05.2012, 14:16
Also meistens lief das bei Perry Rhodan so, wenn sie sich mal verflogen hatten (Was durchaus vorkam, bzw irgendwo rauskamen wos nicht beabsichtigt war), dass man nach bekannten sternkonstellationen gesucht hat, bzw die milchstraßen durchgegangen ist, wenn es einen bis raus aus der Galaxie versetzt hatte. Das Problem dabei ist halt, dass man von jedem Punkt die Sterne anders sieht, deshalb denke ich dass da eher die Positronik weiterkommt, als dein Char mit zirkel und stift.
Meine idee war eher, er gibt das soweit in die Positronik ein, die arbeitet und ein paar Posts später gibts dann von uns in nem SL post die auswertung. Du darfst aber gern vorarbeit mit Karte und zirkel leisten, wenn du willst ;)

Ardam
22.05.2012, 18:13
Uähh, lieber nicht. Wozu haben wir denn den Rechner, wenn wir ihn nicht auch benutzen ! :p

Edit: Ich habe meinem Post kein Ende gegeben (in dem Sinne, dass Brok mit den Berechnungen fertig ist), da das Ermitteln etc. eine ganze Weile dauern dürfte und ich den zeitlichen Plan nicht durcheinander bringen will.

Kayano
22.05.2012, 18:51
Ich denke auf den Post von Ardam muss ich nicht unmittelbar antworten. Ich würde also warten bis die G-2 unsere Ziel näher gekommen ist.

Andromeda
22.05.2012, 18:53
Ok, dann setzen wir uns mal an den nächsten Post :D

weuze
22.05.2012, 20:17
Achsooo http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif Na das wird spaßig ^^

Ich schreib aber erst morgen ;)

Glannaragh
22.05.2012, 20:28
Achsooo http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif Na das wird spaßig ^^
Du hast nicht die geringste Vorstellung... http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Van Tommels
22.05.2012, 20:29
Warum nur stell ich mir grad den Todesstern aus StarWars vor *Theme pfeif*
Ich nehm dann mal an dass Andrej aus dem Fenster nix erkennt, wär auch zu einfach gewesen ^^"
Post kommt morgen.

Andromeda
22.05.2012, 20:47
Ne, auf die Entfernung sieht man von einem 5km großen Objekt leider so nix ohne vergrößerung ;) Ich glaub das würdest du auf dem Mond von hier aus auch nicht erkennen, oder grad mal so, und der ist keine 2 Lichtsekunden von uns entfernt. :)

Van Tommels
22.05.2012, 20:52
Ich hatte ja auch eher Aliens, UFOs oder die Borg im Sinn :D

weuze
22.05.2012, 20:54
Die Borg kamen mir auch als erstes in Kopf, aber nicht wegen dem Teil, was rein von der Größenordnung her ein Borgwürfel sein könnte, sondern eher, weil Fräulein Andromeda immer von Wir spricht... Wir sind die SL, Widerstand ist zwecklos... XD

Van Tommels
22.05.2012, 20:58
Made my day xD *lol*

Kayano
22.05.2012, 21:36
Wir hätten doch mit Unterlichtgeschwindigkeit davonkriechen sollen... xD
Ich hoffe wir können jetzt wenigstens was bei den kleinen Schiffen erkennen. ^^

Post kommt morgen!

weuze
22.05.2012, 21:37
Du Langweiler :p

Kayano
22.05.2012, 21:46
Du Langweiler :p
;P
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie wir die Raumstation sprengen können. Ob da auch so einen praktischen Lüftungsschacht gibt in den man nur rein treffen muss? ^^

Andromeda
22.05.2012, 21:51
Gewalt ist keine Lösung :O

Kayano
22.05.2012, 21:55
Zuspät ^^
Die Anderen haben angefangen. :p

weuze
23.05.2012, 09:28
Pff, ich hab ne ganze Latte großkalibriger, fabrikneuer Geschütze zur Verfügung, die will ich jetzt auch mal einsetzen :D

Außerdem hat das andere Schiff zuerst geschossen :-O

Kayano
23.05.2012, 15:27
Ach der Feuerleitoffizier schiesst ohne Feuererlaubnis... tztz
Das wird dem Vorgesetzten gemeldet. ^^

Van Tommels
23.05.2012, 15:41
Und da dachte ich, Andrej sei derjenige an Bord, der auf die Regeln & Vorschriften pfeift :D

weuze
23.05.2012, 15:45
Ach der Feuerleitoffizier schiesst ohne Feuererlaubnis... tztz
Das wird dem Vorgesetzten gemeldet. ^^
Der Feuerleitoffizier wartet sicher nicht so lange, bis der Grünschnabel in der Hauptzentrale irgendwann mal den Befehl zu Feuern gibt, wenn wir bereits nen Streifschuss eingesteckt haben :p

... zudem find ich es etwas unfair, dass man auf die G-2 mit etwas schießt, was fast so groß ist, wie das Beiboot selbst :-O

Ardam
23.05.2012, 16:43
Nu heult mal nicht alle rum :p
Euch fehlt die Gelassenheit eines Epsalers. Trinkt eine Tasse Tee, dann gehts euch schon besser. ;)

Werde ich als Navigator bei dem Angriff benötigt? Das sollte eigentlich alles bei Ortung und Feuerleitung (sagt man das so?)liegen, aber wer weiß, was ihr für ausgefallene Manöver vorhabt :D

Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass Brok nach wie vor mit der Positionsbestimmung beschäftigt ist, auch wenn sie ab jetzt etwas erschwert werden dürfte :)

Kayano
23.05.2012, 16:50
Hmmm mal sehen was passiert.
Ich wollte zuerst 60 Sekunden nehmen aber das die Botschaft ja alleine 17 sekunden braucht um sie zu erreichen habe ich das mal auf 80 Sekunden erhöht. 17Sekunden hin. 10 Sekunden Botschaft. Dann hätten sie 29 Sekunden zu reagieren. kA ob das passt.
Wie immer hoffe ich nicht zuviel Unsinn zusammen geschrieben zu haben. Ansonsten bitte sagen.

Ich als Spieler würde mich auch über einen Raumkampf freuen aber ich glaube mal die Vorschriften der Solare Flotte und Mark würden erstmal alle Diplomatischen Mittel ausschöpfen. Aber wie immer weiß nicht wie angriffslutig die Solare Flotte im Orginal ist.

EDIT: Das Brok nochmal für eine Tasse Tee in seiner Kabine vorbeischaut war auch großes Kino. ^^
Schiff fast kaputt? 2 Tote 1 Verletzter? Position unbekannt? Feinde direkt vorrau?. Gefechtsbereitschaft ausgerufen? Alles klar erstmal nen Tee. =)

weuze
23.05.2012, 17:07
Jetzt hats grade angefangen Spaß zu machen, aber nee... der Herr Ersatzkommandant muss einem den Spaß versauen :-O

Außerdem heißt der Mensch im Deck über euch Staufengrat :D

Kayano
23.05.2012, 17:16
Deshalb schreibe ich so oft es geht Svenson. ^^
Immer wenn ich da einen ähnlichen Namen im Kopf habe kann ich mir das partout nicht merken.

Ardam
23.05.2012, 17:39
EDIT: Das Brok nochmal für eine Tasse Tee in seiner Kabine vorbeischaut war auch großes Kino. ^^
Schiff fast kaputt? 2 Tote 1 Verletzter? Position unbekannt? Feinde direkt vorrau?. Gefechtsbereitschaft ausgerufen? Alles klar erstmal nen Tee. =)

Ich bitte dich: Was geht über frisch aufgebrühten Tee? Außerdem hat Tenner doch selbst gesagt, dass Brok in Zentrale auftauchen soll, wenn er wieder dienstfähig ist. Und Brok ist nicht dienstfähig, bis er seinen Tee intus hat. :)

@Namen: Ich muss auch jedesmal gucken, um die richtige Schreibweise von Staufengrad zu finden, genauso wie bei Andrej ;) . Mark Tenner ist da definitiv Schreibfreundlicher. Ihr könnt im Übrigen immer Brokendillar zu Brok abkürzen :)

weuze
23.05.2012, 18:10
Immernoch falsch XD Der Mann schreibt sich mit t am Schluss ^^

Van Tommels
23.05.2012, 18:15
Ich bitte dich: Was geht über frisch aufgebrühten Tee?
Eisgekühlter Wodka :bogart:

@Name:
Mark Tenner -> Einfach zu merken, hab ich verinnerlicht
Svenson Staufengrat -> Ich bin Norwegenprofi, darum macht mir das auch nix
Brokendillar "Brok" Eftermann -> Mein Stolperstein, Eftermann klingt für mich wie ein Terraner, und "Brok" will nicht in meinen Kopf hinein. Darum heißt er desöfteren einfach nur Navigator oder Epsaler :D
Andrej -> Keine Probleme, aber ich bin's auch gewohnt zwecks meinem Interesse an der russischen Sprache ^^
NPC-Namen -> Muss ich IMMER nachschauen, kann ich mir partou nicht merken (außer Cera)...

So, ich setz nun doch mal eine Runde lang aus, das wären nur 2-3 Zeilen habe ich grade bemerkt...:confused:

Andromeda
23.05.2012, 18:53
und weiter gehts. Ich hoffe es ist nicht irgendwie wirr, ich bin heut leicht durch den Wind XD

Kayano
23.05.2012, 19:01
Soviel zum verhandeln. ^^
Soll ich weitermachen oder will Jemand anders noch was schreiben? Weuze?

Andromeda
23.05.2012, 19:26
Naja, dass ihr die beiden Plattformen verfehlt, wäre doch eher unwahrscheinlich, wenn die relativ gesehen still im raum stehen XD
Außerdem wurdet ihr angegriffen, auch bei perry rhodan hat man durchaus erst zurück geschossen und dann gefragt ;)

weuze
23.05.2012, 19:37
Soll ich weitermachen oder will Jemand anders noch was schreiben? Weuze?
Ich eile, ich eile :D

Van Tommels
23.05.2012, 19:41
Hab nix zu antworten, viel mehr im Vergleich zu vorher hat sich ja nicht getan bzw nichts, was Andrej in der Kabine beeinflussen könnte. Also von mir aus weiter.

Andromeda
23.05.2012, 20:20
@weuze: Millisekunden passt nicht so ganz, die dinger waren immer noch mindestens lichtsekunden von euch entfernt, und die Geschütze arbeiten auch nur Lichtschnell ;) Also ist das feuer schon eher sekunden unterwegs. Nachdem ihr mehr oder weniger drauf zu bzw vorbeigeschossen seid, zwar nicht viele, aber milliskekunden ist doch etwas knapp ;)
Ausserdem sind die plattformen komplett explodiert, ich dachte das wäre klar geworden weil man die Explosionen auf dem Schirm sieht, und es im Waffenleitstand sicher auch einen Bildschirm der aussenbeobachtung gibt.

weuze
23.05.2012, 20:34
Ausserdem sind die plattformen komplett explodiert, ich dachte das wäre klar geworden weil man die Explosionen auf dem Schirm sieht, und es im Waffenleitstand sicher auch einen Bildschirm der aussenbeobachtung gibt.
Hab ich doch so oder? Die Geschütze sind im Arsch... ich kann auch Plattformen schreiben, wenn Geschütz zu undeutlich ist ^^

Andromeda
23.05.2012, 20:41
Ok, dann hab ichs nur falsch verstanden.

weuze
26.05.2012, 15:54
Ich schreib dann spätestens morgen :)

Kayano
28.05.2012, 11:19
Ok Post steht.

Van Tommels
28.05.2012, 11:51
ich warte wieder ab; weiter bitte.

Andromeda
28.05.2012, 12:08
Will sich andrej nicht endlich mal überwinden und in die zentrale gehen? ;) da würde er wesentlich mehr mitbekommen...

Van Tommels
28.05.2012, 12:24
Der einzige Grund, weswegen Andrej aus eigenem Antrieb in die Zentrale gehen würde, wäre Neugier, denn dort hat er ja für gewöhnlich nichts zu suchen. Die ist jedoch bei ihm nicht allzu stark ausgeprägt, und im Endeffekt kann er auch nichts beitragen. Und wie ein Praktikant in die Zentrale zu dackeln um zu fragen, was er denn tun kann, ist nicht sein Stil. Wenn er unbedingt gebraucht würde, beispielsweise weil es sich um einen Planeten handelt, dann hätte man ihn sicherlich schon längst rufen lassen.
Mir würde es nichts ausmachen, mal wieder etwas beizutragen, aber irgendwo muss ich auch mal an dem Charakterbild festhalten; ändern kann sich jeder mal, und so ne Charakterentwicklung ist auch unbedingt nötig, aber diese trifft bestimmt nicht schon nach ein paar Stunden Flug ein ;)

weuze
28.05.2012, 14:12
Bekomm ich über die Scanner Informationen, um was es sich bei den Dingern handelt, die uns anfliegen?

Andromeda
29.05.2012, 10:27
Naja, kleinere unbemannte objekte halt, so etwa 10-15m groß, anzahl noch unbekannt ;) und bewaffnet....

weuze
29.05.2012, 10:38
Ok, das reicht mir, thx.

Ardam
30.05.2012, 09:15
Kann man auf dem Panoramabildschirm das Gebilde erkennen? Oder ist das noch der Ortung vorbehalten?

Andromeda
30.05.2012, 09:36
Auf dem Panoramaschirm, ich dachte das wäre rübergekommen ;)

weuze
30.05.2012, 09:44
Mein Post kommt die nächsten 1-2 Tage.

Ardam
30.05.2012, 09:54
Naja, ich war mir nicht sicher. Danke für die Bestätigung! :)

weuze
01.06.2012, 11:51
Post steht :)

Ich bin ja gespannt, ob ich die G-2 da unbeschadet durchkriege ^^

Kayano
01.06.2012, 12:41
Ich denke ich warte auf die Auflösung des Kampfs bevor ich auf Ardam eingehe/poste.

Andromeda
01.06.2012, 13:00
Ok, dann wäre die SL wieder drann, oder? Ich schau ob ich heute abend einen Post fertig bekomme :)

Andromeda
01.06.2012, 18:44
So, ich hoffe ich habe keine Befehle oder ähnliches vergessen zu beantworten ;)

weuze
01.06.2012, 20:48
Gibts Informationen, mit was auf uns geschossen wird?

Andromeda
01.06.2012, 20:51
hm.... Thermogeschütze würd ich sagen, auch rein von der größe der Flugkörper her. Ich denke das kann man auch sicher irgendwie orten bzw an der Schirmbelastung messen. Doch wieder was vergessen XD

weuze
01.06.2012, 21:21
Also wenns Thermogeschütze sind, hät ich eher gesagt, das sieht man auch optisch ;) Spätestens, wenn die Dinger noch näher kommen kann mans über die Thermalsicht erkennen, wo die Magnetrons sitzen.

Andromeda
01.06.2012, 21:38
Naja, Impulsgeschütze sieht man sicher auch,und wenn der Schirm grad aufleuchtet kann mans vll nicht so genau unterscheiden ;)

weuze
01.06.2012, 21:51
Ok, das ist ein Argument. Auch wenn ich bei der optischen Erkennung eher davon ausgehe, dass Thermostrahler mit sichtbaren Impulsen feuern, weils halt gebündelte Photonen sind... allerdings bin ich kein Physiker, ich kann das also nicht wirklich stichhaltig beurteilen ^^

Andromeda
01.06.2012, 21:59
Ich glaub Thermostrahler arbeiten eher im Dauerfeuer, wie phaser bei Star Trek :D so kommts imo jedenfalls in den Heften rüber, wobei da doch irgendwie was anderes steht: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Thermostrahler
allerdings düfte ne pulsdauer von 1ms optisch wie dauerfeuer wirken ;)

weuze
01.06.2012, 23:34
Die Perrypediaseite hatte ich dazu ja auch schon offen, allerdings sagt die mir auch nicht, ob die Strahlen zu sehen sind oder man wie bei den meisten Waffensystemen einfach gar nichts sieht, bzw. erst dann, wenn man getroffen hat *shrug*

Aber ich geh dann bei den feindlichen Waffen von Thermogeschützen aus... damit kann ich dann wenigstens taktisch arbeiten ^^

Andromeda
02.06.2012, 00:17
Also Thermo und Impulsgeschütze sieht man, desintegratoren nur am grünen Flimmern, Transformkanonen natürlich erst wenns im Ziel explodiert. Bei den Betäubungswaffen bin ich mir grad selber echt nicht sicher.

weuze
03.06.2012, 03:06
So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wild phantasiert (wenn doch, schiebts auf die Uhrzeit). Ich will nur nicht einfach nur zusehen, wie die Positronik den ganzen Spaß für sich beansprucht :D

Ardam
03.06.2012, 07:16
Hey Leute, ich bin leider von Heute nachmittag bis Mittwoch ohne Internetzugang.

Kayano
03.06.2012, 17:26
Ich überlege gerade ob ich in dem Kampf irgendwie helfen kann. Wenn die "Jäger" den Ausweichsmanönvern der G-2 mühelos folgen können dann bringt es auch wenig die Schilde an einer Stelle zu verstärken wenn die Angreifer das durch ihre Geschwindigkeit ohnehin kompensieren können um dann die schwache Seite anzugreifen. Ich nehme nicht an das man erkennen kann das sie auf irgendeinen bestimmten Punkt der G-2 zielen? Sie versuchen einfach nur ihre Schüsse zubündeln, richtig?

Andromeda
03.06.2012, 17:41
Richtig, vor allem sind die Dinger klein, schnell und wendig ;) Ich weiß nicht ob es da so eine gute Idee ist, die Schilde auf einer Seite zu schwächen ;)

Kayano
03.06.2012, 18:10
Alles Klar!
Dann fliegt Mark weiter Ausweichmanöver damit die Gegner es nicht ganz so einfach haben.
Also Feuer frei weuze!

Broks Anfrage habe ich nicht vergessen aber ich denke mittem im Gefecht wird Mark nicht bei Cera nach dem Hyperfunk fragen. Gehe darauf ein falls wir überleben. ^^

weuze
03.06.2012, 18:31
Ich bin ja schon dran :D Und ich gehe mal stark davon aus, dass wir das überleben... jedenfalls will ich dann nen Orden haben :-O

Andromeda
05.06.2012, 09:11
Wartet ihr auf den nächste SL-Post? :bogart:

Ich kanns nur nicht für heute versprechen, da wir noch Telko von 19:00 bis 20:00 haben...

weuze
06.06.2012, 23:21
Hrhrhr *sich selbst auf die Schulter klopft* Der Post weiss trotz seiner nicht vorhandenen Länge (;p) zu gefallen XD

Glannaragh
06.06.2012, 23:35
Hrhrhr *sich selbst auf die Schulter klopft* Der Post weiss trotz seiner nicht vorhandenen Länge (;p) zu gefallen XD
In nur fünf Zeilen was zu sagen
erscheint zwar leicht
doch ist es schwer.
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
Die meisten Dichter brauchen mehr.
(Frei nach Heinz Erhardt) :p

Kayano
10.06.2012, 12:44
Ich hätte doch schon auf den SL Post davor direkt eingehen sollen. ^^
Ich hoffe ich hab Nichts vergessen und die zeitliche Abfolge nicht verdreht.

Ansonsten der Post ist da.

Andromeda
18.06.2012, 12:24
Leute, wartet ihr auf die SL? XD

'Wir warten nämlich auf euch, tommels, wie schauts aus?

weuze
18.06.2012, 13:35
Wir warten nur auf euch... immer eigentlich ;p

Andromeda
18.06.2012, 13:37
Jetzt mal ernsthaft, von uns aus ist gerade eher nichts zu tun, und Ceras antwort ist ja jetzt auch nicht so entscheidend.... Tommels wäre doch drann, oder?
Weiß jemand was von ihm? Nicht dass ers mit dem motorrad übertrieben hat :confused:

Ardam
18.06.2012, 20:54
Ein Post meinerseits müsste sich auf ein Nicken und Rumlaufen in der Zentrale beschränken. Da warte ich lieber noch einen SL-Post ab, damit ich auch ein wenig Substanz hab.
Normalerweise bei PR würde jetzt entweder Perry, Atlan oder Gucky kommen und DIE Idee schlechthin bringen.^^ Leider ist Brok keiner von den dreien ;)

Andromeda
18.06.2012, 21:02
Tja, dann hängt ihr eben so lange im Raum, bis euch doch was einfällt XD

Kayano
18.06.2012, 21:14
Hmmm? Habt ihr das Gefühl das wir in einer Sackgasse sind?

Ich hab noch eine Idee was man probieren könnte wollte aber erstmal Van Tommels Charakter mehr mit einbinden. Im Zweifel fliegen wir einfach näher ran und schauen was noch passiert große Alternativen haben wir eh nicht. =)
Zur Not entern wir das Ding einfach. Staufengrat hat doch noch ne Bleipuste.(Die eingesetzt werden will.) ^^

Immerhin bin ich froh das ihr noch da seid. Ich dachte schon ich hätte euch verschreckt mit meinem letzten Post. ^^

Fallout
19.06.2012, 05:56
Normalerweise bei PR würde jetzt entweder Perry, Atlan oder Gucky kommen und DIE Idee schlechthin bringen.^^ Leider ist Brok keiner von den dreien ;)
Besonders ein Rhodan in verbindung mit einem Gucky hätte sich schon längst auf das "Objekt" teleportiert und hätte geschaut was da los ist.

Andromeda
19.06.2012, 08:49
Ach, da kommt man auch ohne teleportieren irgendwie hin ;) Ich hätte nur gern wenigstens ein lebenszeichen von tommels.....:confused:

weuze
19.06.2012, 09:56
Zur Not entern wir das Ding einfach. Staufengrat hat doch noch ne Bleipuste.(Die eingesetzt werden will.) ^^

Rofl... ok, die Bezeichnung brachte mich doch grade spontan zum Lachen :A

Näher ranfliegen wär vielleicht mal ne Möglichkeit, bevors jetzt hier abstirbt (aus welchen Gründen auch immer). Hauptsache es tut sich was :)

@Andromeda
Vielleicht ist er auch einfach sehr spontan in Urlaub gefahren mit seinem Moped... oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er schichtet grade wieder ziemlich ekelhaft, war ja Anfang dieses(?) Jahres schonmal so, als ziemlich lange einfach gar nichts mehr kam von ihm ;)

Van Tommels
21.06.2012, 09:03
'Wir warten nämlich auf euch, tommels, wie schauts aus?
Ging schon besser, danke der Nachfrage.

Weiß jemand was von ihm? Nicht dass ers mit dem motorrad übertrieben hat :confused:
Nein, hat er nicht.

Ich hab noch eine Idee was man probieren könnte wollte aber erstmal Van Tommels Charakter mehr mit einbinden.
Danke dafür, habe mich schon gefragt, ob es beim Offizier niemals klick macht bei dem Stichwort "fremde Technologie" ;)

Ich hätte nur gern wenigstens ein lebenszeichen von tommels.....:confused:
Ja, ich lebe noch.

Vielleicht ist er auch einfach sehr spontan in Urlaub gefahren mit seinem Moped...
Falsch...(außerdem habe ich mittlerweile ein Motorrad, kein Moped)

...oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er schichtet grade wieder ziemlich ekelhaft, war ja Anfang dieses(?) Jahres schonmal so, als ziemlich lange einfach gar nichts mehr kam von ihm ;)
...und das ist noch falscher, denn selbst wenn dem so wäre, hätte ich, da ich in einem RPG involviert bin, wenigstens mal Laut gegeben.

Warum, wieso, weshalb trete ich nicht hier breit; jedenfalls tut es mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab und ihr deswegen warten musstet.
Ich bemühe mich, spätestens am kommenden Wochenende weiterzumachen.

weuze
21.06.2012, 15:29
Oh sorry, dass ich davon ausgegangen bin, dass es auch bei dir mal Phasen über längere Zeit gibt, in denen du nach der Arbeit vielleicht einfach keinen Bock mehr hast, noch groß online zu gehen.

Van Tommels
21.06.2012, 17:56
Die gibt es sicherlich auch mal, allerdings finde ich im Normalfall mit Sicherheit kurz Zeit, hier Bescheid zu sagen, erst Recht wenn ich weiss, dass von mir ne Antwort erwartet wird ;) (hab ich eigentlich auch genau so ausgedrückt)

Also kein Grund, hier gleich wieder schnippisch zu werden

Andromeda
21.06.2012, 18:25
Aus Kinders. Friede. Hier wird nicht gezickt, das darf wenn nur ich o_o

Van Tommels
23.06.2012, 23:25
Ich bin doch lieb....und hab mal weitergemacht bzw es versucht

Kayano
24.06.2012, 10:55
Und ich hab mal geantwortet.

Van Tommels
24.06.2012, 11:49
Also seine Hose & Schuhe hat Andrej schon noch an, nur um Missverständnissen vorzubeugen (das hat sich sehr seltsam gelesen, deswegen nochmal der Hinweis ^^)

Edit:
Falls das, was ich beschrieben habe, nicht möglich ist, dann bitte kurz Bescheid sagen.

Kayano
24.06.2012, 13:12
Hab ich auch so verstanden. Hatte auch überlegt das auf den Oberkörper einzuschränken im Text. Aber für Mark ist das mal definitiv Unterwäsche auch wenns nur der Oberkörper ist. Er mag Uniformen. ^^

EDIT: Doch doch Mark wollte schon wissen was das ist. Aber da Gespräche über die Posts immer schwierig zuführen sind hat wollte ich direkt noch eine Meinung zu Hyperraumstörung erfragen. Deshalb die 2. Frage. Sorry wenn das nicht rübergekommen ist.

Andromeda
24.06.2012, 13:15
Ich habs auch so verstanden, dass er sich rein auf das "Unterhemd" bezieht :hehe:

Ich denke ich kann dazu was schreiben Tommels, aber evtl nicht mehr heute, hab migräne seit gestern und grad denk ich einfach zu langsam für sowas X\

BIT
25.06.2012, 12:44
So, da wir hier jetzt auch den schnuckeligen Rahmen der 400 Posts erreicht haben, drehe ich mal den Schlüssel wie mit Andromeda abgesprochen um. Der neue Thread folgt dann hoffentlich bald. ;)