PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung



Edward.Newgate
04.03.2012, 13:48
Salut, hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen Demovorstellung von

Lazy Hero, Difficult Quest!

Wer jetzt sagt:"Moment! Da gabs doch schon einen von!", der hat vollkommen Recht. Doch aus verschiedenen Gründen war ich gezwungen einen neuen Thread aufzumachen.

Doch für die Leute die mein Spiel noch nicht kennen: Nochmal alles auf Null!

Story

Ruhig ist es in dem kleinen Örtchen Harma. Die Dorfbewohner gehen ihrem üblichen Trott nach, auch unser Held. Gemütlich liegt er in einem weichen Feld und schnarcht vor sich hin, als ein lauter, durchdringender Laut an seine Ohren dringt:

"Dennis! Dennis du fauler Sack!"

Der freundliche Herr, welcher Dennis gerade so unsanft aus seinem Schläfchen holte ist der Bauer Sepp. Ein ziemlich cholerischer und ungemütlicher Zeitgeselle und außerdem der Chef von Dennis. Diesem war nämlich aufgetragen worden, das Feld auf dem er seine Augen schonte, zu bewässern. Wutentbrannt stellt Sepp ihn zur Rede und verlangt von ihm, seine Arbeit unverzüglich nachzuholen. Glück für unseren Held, dass es in eben diesem Augenblick zu regnen beginnt und er Feierabend hat.

Auf dem Weg in seine Hütte wird Dennis allerdings von einem Dorfbewohner abgefangen. Er bittet Dennis darum, Sandra, eine Sandkastenfreundin Dennis', aus dem örtlichen Wald zu holen. Diese sollte eigentlich schon längst zu Hause sein, scheint aber nocht nicht aufgetaucht zu sein. Erfahrene RPG-Spieler werden ahnen, dass die Welt ab diesem Punkt aus den Fugen geraten wird.

Charaktere

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/dennis.png
Dennis
Immerfaule Held, mit der Neigung zu Äpfeln und allem was Spaß macht. Er hat ein sehr tollpatschiges Wesen, kann aber auch ziemlich sauer werden, wenn ihm etwas gar nicht passt.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/timo.png
Timo
Stößt ganz zu Anfang zu Dennis. Vorerst als Zwecksgemeinschaft, entwickelt sich später einer gute Freundschaft. Timo ist Monsterjäger von Beruf. Der Umgang mit ihm dürfte den wenigsten schwer fallen. Er ist freundlich und hilfsbereit und wird Dennis noch oft unterstützen.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vincent.png
Vincent
General des Königreiches Kour und Leibwächter der Königin. Er verbeisst sich schnell auf eine Sache und hat in der Regel nur seine Aufträge im Kopf. Sein Ehrgeiz nimmt ihm alle Freundlichkeit, weswegen er mit den wenigsten Menschen zurechtkommt.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/rabea.png
Rabea
Ihr zärtliches Äußeres täuscht über ihre zickigen Charaktereigenschaften hinweg. Sie ist Gelehrte in Sprachen an der Akademie von Kour, beherrscht deswegen starke Zauber die der Gruppe sehr dienlich sein werden.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/tobport.pnghttp://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/hanport.png
Tobias und Hannah
Zwei Charaktere, auf welche man im Spiel immer wieder trifft. Ihre Absichten sind unklar und neigen weder zum Guten, noch zum Bösen.


Was kommt auf mich zu?

Technisch spielt dieses Spiel auf keinem hohen Niveau. Ich verwende das Standard-KS des 2k. Dafür habe ich mich auf die Schwerpunkte Atmospähre und klassisches Gameplay spezialisiert. Wer also Lust auf einen kleinen Ausflug in die Zeit des "guten Alten" hat, der wird mit diesem Spiel sicherlich Spaß haben.

Features

- jeder hat ein Faceset (außerdem habe ich die alten Faces durch verbesserte ausgetauscht).
- der Held guckt sich bei längerem Bewegunsstillstand um (bekannt aus Golden Sun).
- wehende Haar im Wind
- eine kleine "VS-Seqeunz" kurz vor Beginn eines BossBattle.
- Beschwörung von mächtigen Göttern durch Benutzung seltener Kristalle, welche man überall in der Welt finden kann.
- Sidequests
- Die Erzählung bestimmter Storyabschnitte aus der Sicht von Tobias und Hannah
- Mitlerweile verbessertes Balancing.

Screens

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/renn.png
Das stark editierte Intro weißt nun eine kleine Videosequenz auf.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/beschwrung.png
Beschwörungen können nur einmal pro Kristall verwendet werden! Also spart euch diese Macht auf!

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vsbattle.png
Ein Bosskampf wird durch eine kleine Animation eingeleitet.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/13eins.jpg
Einige Rätsel machen die Dungeons etwas kniffliger.

Download
http://minus.com/mTOeRD707#

Was sonst noch zu sagen bleibt:

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Erkundung meiner kleinen Welt. Lob und Kritik sind immer erwünscht! :)

-_Momo_-
04.03.2012, 14:09
Boahh sieht doch gut aus die Story find ich allerdings Interessant und die Maps sehen passend aus yep ich werds jetzt auf jeden Fall Spielen ;P.

Edward.Newgate
04.03.2012, 22:17
Freut mich! Zögert bloß nicht mit Feedback! Alles was verbesserungswüdig ist, sollte auch verbessert werden! ;)

Anvanaar
05.03.2012, 03:34
Mich "stört" nur eine einzige Sache am gesamten Spiel, das ich an sich super finde. Nur eine einzige! ;D (Und richtig "stören" tut das eigentlich auch nicht! ^^)

Nämlich Folgendes...
... Dennis, der "faule Held", kommt mir - abgesehen von ein oder zwei Momenten - überhaupt nicht faul vor. Was macht ihn denn faul? ;D
So spontan erinnere ich mich nur an den Anfang des Spiels, wo er rumliegt und nicht auf seinen "Chef" hört, laut dem er doch arbeiten solle. Aber sonst... ;)

Die meiste Zeit kommt er mir eher sehr voller Tatendrang vor, außerdem mutig und beileibe nicht untätig. Will, als er und Timo bei Rabea und ihrer Freundin vorbeischauen, schnell weiterziehen, stürzt sich mit Wonne und nach Leibeskräften gegen Tobias und Hannah in den Kampf, während alle anderen dagegen sind...

... er ist doch gar nicht faul! ;D

Aber richtig "stören" tut das auch nicht. Irritiert mich nur, habe beim Spielen auch echt einen faulen Helden erwartet. ;)
Aber super Spiel! Weiter so!

Euer Anvanaar

behemyr
05.03.2012, 10:27
Ich habe das Spiel bis zum Demo-Ende ja schon gespielt. Hast du seit dem Verbesserungen vorgenommen, sodass es für mich wert ist, es nochmal zu spielen?

Edward.Newgate
05.03.2012, 13:52
@Anvanaar: Naja, deswegen hatte ich in einem alten Thread von Lazy Hero, Difficult Quest auch schonmal die Frage gestellt, ob ich den Titel vielleicht ändern sollte. Aber nachdem quasi einstimmig gesagt wurde, dass allen der bisherige Titel gefallen hat, hab ichs so gelassen. Vielleicht könnte man es auch Sappy Hero, Difficult Quest nennen. Sappy = Trottelig. Das würde hier wohl besser passen. Aber nun lass ichs so. :D Danke übrigens für dein Lob! :)

@behemyr: Bis auf die Bugs (welche du mir freundlicherweise alle mitgeteilt hattest), einem schönenren Intro, den verbesserten Balancing und den Beschwörungssteinen hat sich so eigentlich nichts geändert. Müsstet du selbst entscheiden, aber unterm Strich dürfte es für dich kaum Neues geben. ;)

-_Momo_-
05.03.2012, 20:55
Mann ich komm immernoch nich tdazu Lazy Hero zu Spielen ich werd mir mühe geben und mir Zeit verschaffen damit ich es Spielen kann ^^.

Edward.Newgate
05.03.2012, 22:12
Schade, ich warte wie verrückt auf dein Feedback. Wo du dich doch so voller Elan auf den Thread gestürzt hast. :D Aber lass dir Ruhig Zeit. Ich geh hier nicht weg. :D

Historium
06.03.2012, 08:49
Grüße

Bei mir startet das Spiel nicht, bei mir kommt nur ein Schwarzer Bildschirm.
Irgendwie doof :/

Edward.Newgate
06.03.2012, 14:31
Hmm, seltsam. Kann mir nicht erklären wie das kommen kann. Haben hier vielleicht andere auch dieses Problem? Wenn ja: Bitte posten. Ich hoffe es ist kein Massenphänomen.

-_Momo_-
06.03.2012, 20:06
Ehm COP ich würde dir lieber Ratten das Spiel woanders hochzuladen wäre auf jeden Fall besser omg ich wusste ja garnicht das das niemanden auffällt x:.

Edward.Newgate
06.03.2012, 20:49
Okay, Link ist editiert. Habs jetzt schnell auf Minus.com hochgeladen. Aber nur so aus Interesse: Was hat den mit dem alten nicht gestimmt?

-_Momo_-
07.03.2012, 13:47
Ich schick dir ne PN ist mir hier sozusagen peinlich ;D.

Davy Jones
07.03.2012, 13:55
Was sollte mit einem anonymen Forenaccount peinlich sein? In zwei Tagen ist das eh wieder vergessen.

Was mir aufgefallen ist:
- Barkeeper hat Face von Held, wenn man das Quest ablehnt
- Buchquest nicht machbar weil Prof net reagiert
- Professor statt Proffessor
- Erscheinen im Mörderzimmer: Timo kurz sichtbar
- PUB: waits überprüfen, weil halbierte Geschwindigkeit
- Generell schnellere Textgeschwindigkeit einstellen
- Ich würd alle Dialoge pro forma nach Rechtschreibfehlern abklappen
- Dennis hat ein breites Haifischgrinsen
- Muss ich nochmal durch den Berg, wenn ich bei der Königin war und zum Tempel will?

Ansonsten sehr geiles oldschool-Spiel, fasziniert mich heute noch genauso wie damals :)

Edward.Newgate
07.03.2012, 14:03
@ Momo: Danke nochmal für den Hinweis! ;)

@ Davy: Erstmal danke für dein Lob und deinen Bugreport. :) Und leider musst du nochmal über diesen dämlichen Berg latschen. Zurück wirds dann aber ne Abkürzung geben. ;) Vielleicht sollte ich die früher einbauen, damit man nicht nochmal über den Berg kraxeln muss...

-_Momo_-
07.03.2012, 14:04
Ist schon gut Davy Jones ;P hat sch erledigt achja bei mir ist die Schrift anders liegt es daran das ich die Europäische Zeichensatz wo anders entpackt habe oder wo kommt es eigentlich rein ??

Edward.Newgate
07.03.2012, 14:05
Normalerweise entpackt man die ganz normal in den Fonts-Ordner, oder nicht?

-_Momo_-
07.03.2012, 14:13
Joah glaub schon so hab ich es glaub ich in erinnerung werds ma gleich machen wenn ich Save hab ;P.

Edit:Nö immer noch gleich obwohl ich es in den Font Ordner entpackt hab hier hab ma nen Screen gemacht(http://minus.com/mbhKa6XTyu#1).

Davy Jones
07.03.2012, 14:25
Ich würde den Tempel gleich mit der Prärie verbinden, dann wäre der Berg aus dem Weg.

Edward.Newgate
07.03.2012, 14:52
@ Davias: Gut, hab soweit alle Bugs entfernt, soweit ich das beurteilen kann (abgesehen von der Rechtschreibprüfung). Ich lads jetzt nochmal hoch. Die Tempelanlagen sind jetzt auch mit der Prärie verbunden. Ach und: Bloß noch nicht die Tempelanlagen durchzocken. Hab da beim Boss wieder den 1 HP fehler drin... -.- Lade dafür aber auch noch nen "Patch" hoch.

EDIT: Btw, saves sind übertragbar.

@ Momo: Hmm, das ist ein Windows 7 Problem, so wie ich das sehe. Ich habe noch XP xD

-_Momo_-
07.03.2012, 14:56
Cop wie ich sehe hast du auch etwas von Velsarbor abgeguckt oder hab ich direkt am Anfang gemerkt ^-^.

Edit:Hab noch bemerkt das man den Erdkriecher nicht sehen kann wenn man gegen den Kämpft.

Davy Jones
07.03.2012, 15:13
Naja, mein nächstes Ziel wären eben jetzt die Tempelanlagen, dann warte ich halt solange auf den Patch.

Edit: Ist es beabsichtigt, dass dieses Feuergott-Item 12500 Tacken beim Verkauf bringen soll? Damit hab ich ja quasi ausgesorgt.

Edward.Newgate
07.03.2012, 15:18
@Momo: Hö? Details bitte! :D

@Davy: So Link ist aktuallisiert. Die Tempelanlagen befinden sich jetzt im Süden der Prärie. Verschiebe einfach den Save und dann weiterhin viel Spaß. :)
Und ja: Das ist Absicht. Aber an deiner Stelle würde ich mir den aufheben. Im Kampf ist der wesentlich nützlicher und Geld bekommt man so schon genut. ;)

ALLGEMEIN GILT: Wer das Spiel noch nicht bis zu den Tempelanlagen gespielt hat, dem wird wärmstens ans Herz gelegt, die aktuallisierte Version zu laden. Erspart echt ne Menge Latscherei!

-_Momo_-
07.03.2012, 15:30
Ich zeig dir ma Screen (http://minus.com/mukI16Cx2#1) ist das absicht oder nen Fail hab noch ma nen Screen von dem Kriecher(http://minus.com/m6ymOZwW7#1) und noch was als ich gegen den Golem gekämpft hab und hab die Technik Schmetterschlag benutz und der ist nur mit einer einziegn Technik verreckt worden.

Edward.Newgate
07.03.2012, 15:32
Ja, das mit dem Golem war ein scheiß Bug... Aber der ist mit der neuen Version korrigiert. Einfach runterladen und Saves verschieben. ;) Abgesehen davon sind die Tempelanlagen jetzt näher am Königreich dran, sodass man nachher nicht wieder über den Berg laufen muss. Aber da kommst du noch hin! :D

-_Momo_-
07.03.2012, 15:36
Jo dann kein Problem und danke ;P.

Hier noch ein naja sagen wir mal ein Bug(http://minus.com/mbjNDHoqPp#1).

Hier kommt ne Fehlermeldung(http://minus.com/mYdoxLwV3#1).

Edward.Newgate
07.03.2012, 17:00
Zu Bild 1: Wo ist da der Bug? :D
Zu Bild 2: Update ist auf dem Weg. Und falls du darauf nicht warten kanns, öffne einfach den Charset-Ordner und suche das Charset "Bücher". Der Dateiname wird beim Entpacken wegen des "ü" nicht richtig gespeichert. Wenn du es einfach wieder in Bücher umbenennst, müsste es wieder klappen. ;)

Davy Jones
07.03.2012, 17:03
Für die Zukunft wäre es dann wohl besser, wenn du keine Umlaute mehr in den Dateinamen verwendest und die bestehenden Dateien ersetzt.

So, jetzt lad ich mir aber die neue Version =)

TwoFace
07.03.2012, 17:05
Ich zock bis auf Ausnahmen grundsätzlich keine Demos. Das Konzept gefällt mir aber, vor allem die Persönlichkeit des Helden läuft mir rein :D
Wenn du 'ne VV raushaust, werd ich das zocken ;)

mfG Penetranz

Edward.Newgate
07.03.2012, 17:19
@Davy: Ja, dieser Fehler war mir schonmal unterlaufen, du erinnerst dich (Kräuterbug)?
Ich versuche jetzt ein bisschen drauf aufzupassen. Der Bücherbug ist zumindest weg. Die Datei ist zwar noch da, wird aber außer im Inn nirgends (jetzt halt auch nicht mehr dort) mehr verwendet. Also alles im grünen Bereich. Link hab ich editiert.

@Penetranz: Schade, hätte ein Feedback von dir sehr begrüßt. ;) Aber trotzdem Danke für dein Interesse. :D

-_Momo_-
07.03.2012, 18:12
Beim 1 Bug Bild hab ich den nicht ma in meiner Gruppe Vincent kommt doch erst später das meine ich obwohl ich einfach reingegangen bin kommt der von irgendwo her ;D.

Edward.Newgate
07.03.2012, 18:14
Achja... Hm, ärgerlich. Aber kein schlimmer Bug. Werde ich heute abend korrigieren und mal wieder ein Update hochladen. ;)

-_Momo_-
07.03.2012, 18:29
Kannst dir Zeit lassen es müsste mal alles auf einmal gestellt werden damit du alles korrigieren kannst ^^.

Ninja_Exit
13.03.2012, 10:16
Ich habe bis zum Wald gespielt und dann erstmal eine Pause eingelegt. Das Spiel hat hier und da noch einige Bugs. Einer spoilert sogar, wer das 4. Partymitglied in naher Zukunft sein wird.

Wenn man die Tempelanlagen betritt, wird eine Unterhaltung mit dem 4. Mann geführt, obwohl ich diesen noch nicht in meiner Gruppe hatte. Das Event ist an der Stelle nicht Switchgebunden und fragt nicht ab, ob der Kerl auch tatsächlich dabei ist.

Das Balancing ist bis Lv 8 in Ordnung, ab da hat man 'ne ziemliche Skilldurststrecke zu überwinden und die Monsterkämpfe gegen 3 Viecher ziehen sich in die Länge. Es wäre empfehlenswert, dass zwischen Lv 8 und 14 die Truppenmitglieder noch etwas erlernen. Überhaupt kam es mir so vor, dass meine Gruppe, bis auf dem HP- Wachstum nie wirklich stärker wurde. Während ich mit Level 1 mit Timo durchschnitlich 9 Schaden verursache sind es mit Level 14 sage und schreibe 13 Schaden. Da es meiner Meinung nach ein hoher Levelunterschied ist, sollte sich das nicht nur bei den HP bemerkbar machen. Oder es werden bessere Waffen angeboten, die nachhaltig mehr Schaden verursachen. Die zweite Waffe erhöht den Atk-Wert nur auf 2 Punkte.

Die Animationen sehen zwar nett aus, aber mir graute es immer mit der Magierin einen Zauber zu wirken, da es immer gefühlte 30 Sekunden dauerte bis der Flammenzauber mal fertig war.
Selbst die Beschwörungsanimation von Timo, die in dem Spiel wohl was besonderes darstellt, ist kürzer und diesen kann man ohne Zauberwasser nur einmal pro Dungeon einsetzen. Aber bei einem Standartzauber wie Feuer verstehe ich den Aufriss nicht.

Ärgerlich war auch das Heilsystem beim Tempel. Die Truppe ist angeschlagen und da es keine Heilungsmöglichkeiten vor Ort gibt muss man 5 Minuten zur Stadt zum Inn laufen und sich heilen. Warum haben nicht einige Speicherpunkte eine Heilfunktion oder warum ist, wenn da schon eine Anlage ist, die untersucht wird kein Zelt, wo ich mich ausruhen kann? Ich fand das Hin- und Hergelaufe recht nervig und ich denke, es wird beim Wald wohl nicht anders sein.

Edward.Newgate
13.03.2012, 12:41
Argh verflucht!!!
Ich hab vergessen den Skill aus Timos Skillliste zu entfernen! Der sollte noch gar nicht verfügbar sein! :(
Irgendwas vergess ich doch immer! :D

Aber danke für deine Kritik. Hast du was den Schaden betrifft deine Ausrüstung schon in der Stadt aktuallisiert? Timo sollte normalerweise schon etwas mehr Schaden anrichten.

Was dein Problem mit dem Heilsystem betrifft: Das höre ich zum ersten Mal.
In der Regel sollte man sich doch VOR dem betreten eines Dungeon mit Heilmitteln eindecken. Und zwischendurch nicht rauslaufen. Zumindest kenn ich kaum ein RPG, in dem Dungeoninterne Heilmöglichkeiten vorhanden waren. Ich werde mal drüber nachdenken und wenn es noch mehreren auffällt evtl. was dran ändern.

Ansonsten danke ich nochmal für dein Interesse! :)

Ninja_Exit
13.03.2012, 14:06
Wieso willst du den Skill entfernen? Wenn man mal keine Lust hat das 2 Echsen-1Tomatenfroschteam zu bekämpfen ist das zumindest für ein Kampf der Joker. Und bis auf den ersten Bosskampf scheinen alle anderen fast Imun gegen die Kraft des Windes zu sein. So gesehen hat das Viech nur die Funktion gegen normale Gegner die "Ich hab kein Bock auf euch!" Karte ausspielen zu lassen. Ich hatte gedacht, du hast dich da an FF 9 orientiert, wo die Prinzessin auch bereits auf Level 1 Beschwörungen im Repertoire hatte, die sie aufgrund mangelnder MP aber nicht benutzen konnte. Die erste Magieessenz habe ich extra Timo gegeben, damit er genug MP für die Beschwörung hatte. Als es dann zum ersten Kampf im Hotel kam war das schon ein "Wow!"-Effekt. Klappt halt nur einmal pro Dungeon und selbst auf Level 15 hat er immer noch nicht genug MP für eine 2. Ladung. Und im späteren Spielverlauf überleben die Viecher den Schaden ja spielend.

Was den Tempel angeht:
Ich hatte eigentlich Kampftechnisch keine Schwierigkeiten gehabt, nur ist der Besuch des Dungeons eine reine Itemschlacht. Da die Monster pro Mapwechsel spawnen und die Schlangen sich gerne hinter Säulen verstecken ist man manchmal gezwungen Kämpfe einzugehen. Und da ich eher der Typ bin, der in Spielen die Kämpfe nimmt, die einen entgegenkommen, geht einen irgendwann der Heilvorrrat aus. Und bei den Giftschlangen kann das recht schnell gehen. Das oben besagte 3-er Team kann beispielsweise in einem Zug Rabea töten, wenn man Pech hat, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
Selbst wenn man aus der Stadt die komplette Ausrüstung hat, ziehen die einen mit einem Giftbiss 28 HP ab. das mal 2 und nun wenn man noch Pech hat der Froschangriff auf Rabea und das wars. Wenn man heilt, haben alle Chars seltsamerweise Zugspriorität, geht es aber um den Angriff kann es sein, dass selbst bei einem hohen Level die Gegner Priorität haben.

Ich rede ja nicht davon, dass man innerhalb Heilung benötigt. Aber vor der Tür des Tempels bei den Wachen wäre das Meiner Meinung nicht Balanceschädigend.
Es würde dem Spieler nur Zeit vom Tempel zur Stadt ersparen. Der Spielfluss wäre optimaler gesetzt.

Edward.Newgate
13.03.2012, 14:47
Bezüglich der Beschwörung: Stimmt, wenn man das so sieht ist das gar keine schlechte Idee! ;)

Vezüglich des Tempels: Ja, dort sind etwas viele Gegner. Wurde auch schon im allgemeinen von anderen bemängelt. Ich werde dann wohl die Anzahl der Kämpfe bzw. der Monster reduzieren. Das sollte dem Balancing eine zusätzliche Abrundung geben, danke! :)

-_Momo_-
13.03.2012, 20:53
Ne warum ist doch passend die Kämpfe sind für mich eig recht einfach um ehrlich zu sein ;D das mit dem 4 Gruppenmitglied wollt ich noch Fragen ob das auch in den anderen Rpg Makern Spielen auch so ist und wie enrsteht denn sowas überhaupt ^^(weil ich kenn mich nicht so gut damit aus deswegen :P)

Edward.Newgate
13.03.2012, 21:38
Wie genau meinst du das, mit dem entstehen des vierten Partymitglieds? Die entstehen genauso wie die davor. :D Und in den anderen RPG-Maker Spielen sind sie, je nach dem ob der Autor das will auch enthalten. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :D

-_Momo_-
15.03.2012, 21:18
Ach ist schon gut hat sich erledigt ;D und nochwas ^^ ich komm nicht ma richtig dazu Lazy Hero richtig zu Spielen immer vile zu tun und so ;D mein Feedback kann also sehr sehr lange dauern ;P.

Edward.Newgate
15.03.2012, 23:37
Egal, hauptsache es kommt überhaupt! ;) Bloß keine Hetze! :D

MrSerji
08.04.2012, 12:36
@COP:
Hier guck mal da rein:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=98221

Anscheinend gewinnst du :D

Edward.Newgate
08.04.2012, 16:10
Na Hossa! :D
Danke fürs Bescheidgeben. Bin im Quartier kaum aktiv. Wäre natürlich sehr schön, wenns klappt. ;)

MrSerji
08.04.2012, 16:15
Heute ist der Letzte Tag, nach 23:59 Uhr ist die abstimmung vorbei :)
Also wenn nicht noch jemand für Minka und Tapsy stimmt, dann bist du der Sieger ^^

why not?
08.06.2012, 12:39
Also ich finde das Spiel wirklich gelungen, aber es sind viel zu viele Kämpfe vorhanden. Man kann sich nicht wirklich auf die Story oder die jeweilige Umgebung konzentrieren, denn man wird immer wieder durch die Notwendigkeit zu kämpfen unterbrochen. Das finde ich ein bisschen schade, denn, wie gesagt, sonst gefällt mir das Spiel sehr gut.

why not?
09.06.2012, 10:54
Ich habe auch ein Problem mit den Büschen, ich kriege die nicht weg. Im Hilfeforum habe ich nachgefragt, aber bisher keine Antwort. Vielleicht erbarmt sich hier jemand meiner unwissenden Person? Ich würde die Demo gerne fertig spielen....

Edward.Newgate
09.06.2012, 15:45
Du meinst die im Waldtempel?
Begib dich in den Raum rechts vom Eingang. Durchquere ihn und nimm die Treppe nach oben. Dort wirst du auf einen Affen treffen, der einen Schlüssel bei sich trägt. Versuche nun, ihm diesen Schlüssel abzunehmen. Mit diesem Schlüssel lässt sich eine Tür in der großen Halle nördlich des Eingangs öffnen. Dort müsste man dir weiterhelfen können. ;)

why not?
09.06.2012, 16:03
Vielen herzlichen Dank!!!!
*aufdieDemostürzundweiterspiel*

Das'O'
17.06.2012, 18:57
Hi,

Ich habe die Demo Heute auch mal durchgespielt. Die Story hat mir gefallen und ich fand es spaßig, auch mal kurz meine Gegner spielen zu können. Allerdings waren es auch mir zu viele Kämpfe gegen "Fallobst". Könnte man da nicht was dran drehen? Respawn nicht bei jedem Map-Wechsel oder erst nach 10 Minuten oder so was?

So wie es ist, ist es mir zu viel Enter-Gekloppe, aber wenn du es schaffst, das ein Wenig zu reduzieren, werde ich auch die nächste Version gerne wieder spielen.

Cheers,

Das*O*

Edward.Newgate
18.06.2012, 05:51
Hi,

Ich habe die Demo Heute auch mal durchgespielt. Die Story hat mir gefallen und ich fand es spaßig, auch mal kurz meine Gegner spielen zu können. Allerdings waren es auch mir zu viele Kämpfe gegen "Fallobst". Könnte man da nicht was dran drehen? Respawn nicht bei jedem Map-Wechsel oder erst nach 10 Minuten oder so was?

So wie es ist, ist es mir zu viel Enter-Gekloppe, aber wenn du es schaffst, das ein Wenig zu reduzieren, werde ich auch die nächste Version gerne wieder spielen.

Cheers,

Das*O*
Vielen Dank, fürs durchspielen. Freut mich, dass das Spiel immernoch Spieler findet. :)
Ja, das mit den vielen Kämpfen ist ein gern bemägelter Punkt meines Spiels und wird auch in der VV von mir korrigiert. ;)

Mertux
21.07.2012, 13:49
Bei mir kommt bei den 2 Anfangsmonstern eine Fehlermeldung da steht "Cannot open Filed Sword 1 !" Was muss man da machen ? :\

Edward.Newgate
21.07.2012, 15:14
Hast du das RTP installiert? Das ist nämlich ne Animation die mit dem 2000er RTP "Sword1" ausgeführt wird. Das RTP kannst du hier auf der Seite runterladen. Dann nur installieren und dann müsste es klappen. :)

Mertux
21.07.2012, 15:18
Eigentlich habe ich das RTP egal ich downloade es noch mal :D

Edward.Newgate
21.07.2012, 17:03
Gut, ich hoffe es hat geklappt. Wenn nicht, tja... Vielleicht wüssten da noch andere User Rat, denn es ist - wie gesagt - 100%ig ne RTP Datei. :)

Rusk
21.07.2012, 17:49
@ Mertux: Viellicht hast du das RTP eines anderen RPG Makers, weiß jetzt nicht welches Lazy Hero, Difficult Quest braucht.


RTP 2000: Download (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE) (11.4 MB)
RTP 2003: Download (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe) (10.9 MB)

Edward.Newgate
16.01.2013, 23:28
Update! Dingelingeling!

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/dennisface01_zps719aac29.png
Das ist das neue Faceset von Dennis. Die alten wurden gekickt und durch Artworks dieser Art ersetzt. Generell wurde eingentlich -
Nein, ich verrat noch nichts. Doch am Sichersten ist, das eine VV von LHDQ mitlerweile eine Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever anpeilt.

Falls noch jemand auf das Spiel wartet dem lass gesagt sein:
Ich lass hier zwischendurch mal was durchsickern, aber bis was neues Spielbares kommt, dauert es wohl noch. Lange!

Edward.Newgate
31.01.2013, 01:12
Ja, Lazy Hero - Difficult Quest ist gecancelt.
Nach mittlerweile 4 Jahren Entwicklungszeit, mit vielen Höhen und Tiefen, bin ich einfach an einem toten Punkt angekommen. Nicht zuletzt, weil sich meine Kenntnisse in den letzten Jahren verbessert haben und LHDQ durch die relativ spartanische Technik dadurch an Reiz für mich verlor.

Allerdings bin ich schon fleißig dabei, an einem Reboot zu arbeiten. Verbessertes Mapping, Verfeinerung an der Umsetzung klassischer Elemente, verbesserte Grafik und erhöhte Technikkenntnisse fließen nun von Anfang an in das Spiel ein.
Etwas Spielbares kann ich noch nicht vorweisen. Allerdings werd ich hier gelegentlich Screens hochladen.

Ob sich der Spieltitel geändert wird, weiß ich noch nicht.
Fürs Auge hab ich auch was mitgebracht. Hier sind drei Artworks, welche auch im Spiel Verwendung finden. Sie zeigen drei Helden der Geschichte. Den ersten kennt man aus dem alten Spiel, Dennis. ;)

Ich bitte um viel Feedback für meine Screens und natürlich auch für mein Vorhaben. :)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/f_hero01_zpsa88cfb94.png
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/f_hero03_zpsf16dcba5.png
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/f_hero02_zps59728828.png

sorata08
31.01.2013, 11:27
Zu den Bildern: Sie sehen zwar wirklich nicht schlecht aus (auch wenn du dich für meinen Geschmack auch ruhig weniger an One Piece orientieren kannst), aber ich finde die Linienführung nicht optimal. Ich weiß nicht, mit was du für Material arbeitest, aber gerade durch die schwarzen Outlines wirkt das bei der "gepixelten" Auflösung eher "zittrig" und unförmig. Ich würde da eher empfehlen, mit GraphicTablet zu üben oder halt traditionell auf Papier zu zeichnen und das ganze dann einzuscannen und nachzubearbeiten. Wichtig dürfte sein, dass du die Originalzeichnung um einiges größer machst, als das Endprodukt. So kann man durch die Verkleinerung durchaus kleine Fehler kaschieren x'D
Eine Alternative wäre: Lass die expliziten Outlines weg und gestalte die Linien und Abgrenzungen alleine über Coloration (Schattenwurf etc.).

Die Artworks sind schon auf dem richtigen Weg, mMn solltest du dich aber unbedingt wieder ans "Zeichenbrett" schwingen, um von dem "der hat's in Paint per Maus gemalt"-Feeling wegzukommen. ^^:
Bei Fragen zu Tipps und Tricks etc. kannste mich ruhig per PN anschreiben. :)

MfG Sorata

Davy Jones
31.01.2013, 11:31
All das was Sorata sagt, AUSSER dem OnePiece-Stil. Den finde ich nämlich ziemlich toll =D

Wencke
31.01.2013, 12:18
Zu den Artworks... Die Coloration ist weich, aber die Linien kantig. Das sieht aus wie Oekaki und ich finde Oekaki-Bilder aus dem Grund auch eher befremdlich. Entscheide dich entweder für Pixelart (Tutorials zB hier (http://neslug.deviantart.com/art/Basic-Spriting-Tutorial-104497044) oder hier (http://fiveonthe.deviantart.com/art/Animated-pixel-icon-tutorial-1-199322899)(ab dem animierungspart kannst du's ja auch ignorieren) - oder mal die Suchfunktion auf diversen Seiten benutzen) oder für Artworks, die du wirklich mit schönen, unkantigen, passenden Lines ausstattest. :)
Proportionell betrachtet sind sie wirklich sehr nach One Piece gestaltet. Und One Piece vermittelt nunmal eine ganz eigene Vorstellung von Proportionen. :hehe:
Aber wenn du es schaffst, da deinen eigenen Stil reinzubringen, ist es okay. Für mich muss jedenfalls nichts naturgetreu gezeichnet sein. ;)

sorata08
31.01.2013, 13:43
All das was Sorata sagt, AUSSER dem OnePiece-Stil. Den finde ich nämlich ziemlich toll =D

Naja, aber wenn man den One Piece-Stil haben will, dann kann man auch One Piece lesen/schauen. Anfängliche Orientierung ist okay, aber ich fände es schöner, wenn sich Leute bei eigenen Artworks auch an einen eigenen Stil trauen und nicht munter irgendwas bestehendes abpausen. ^^;

MfG Sorata

Wencke
31.01.2013, 14:20
Naja, aber wenn man den One Piece-Stil haben will, dann kann man auch One Piece lesen/schauen. Anfängliche Orientierung ist okay, aber ich fände es schöner, wenn sich Leute bei eigenen Artworks auch an einen eigenen Stil trauen und nicht munter irgendwas bestehendes abpausen. ^^;
(Oder Fairy Tale lesen/schauen?)
1. Lieber OP als Sailor Moon. Der Stil passt wesentlich besser zu dem Setting... well, mal davon abgesehen dass Sailor Moon furchtbar ist. ^^
2. Sind die Artworks da oben abgepaust? Selbst wenn, ist das doch okay. Es gibt Milliardenmillionen von Menschen auf der Welt, gib jedem mal einen Stil, der sich von JEDEM anderen unterscheidet. ;)

Ich finds auch besser, wenn man von sich was mit einbringt, stilistisch gesehen, aber das kommt widerum hart darauf an, was einem gefällt. Wenn's gut gemacht ist, hab ich gegen nichts was einzuwenden. ^^

sorata08
31.01.2013, 15:41
2. Sind die Artworks da oben abgepaust? Selbst wenn, ist das doch okay. Es gibt Milliardenmillionen von Menschen auf der Welt, gib jedem mal einen Stil, der sich von JEDEM anderen unterscheidet. ;)
Abgepaust ist in diesem Fall vielleicht nicht ganz treffend, aber ich sehe doch deutlich die Vorlagen heraus. ^^;
Es spricht auch nichts dagegen, sich anfangs zu orientieren. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es ist deutlich zufriedenstellender, wenn die Leute sagen können "Hey, das ist doch der individuelle Zeichenstil von dir!", als wenn es "Hey, das erinnert mich an die und die große Serie von XYZ!" heißt...
Ist also nur ein Ratschlag, in der Stilfrage nicht auf der Stelle zu treten, sondern was individuelles zu schaffen.

MfG Sorata

Sabaku
31.01.2013, 15:54
Nunja, ich glaube Edwards Zeichenstil wird sich definitiv noch entwickeln. Ich hab auch mal als Sailor Moon-Pokemon-Kopierer angefangen, davon ist heute nicht mehr viel übrig will ich meinen. Und man bemerkt zwar die Einflüsse von One Piece, aber sowas passiert eben wenn man von so einer Serie begeistert ist. Eine wirkliche "Kopie" des Stils ist es auch nicht, ich meine schon ein paar eigenwillige Züge zu entdecken :)
An konstruktiver Kritik hat Sorata glaube ich schon das wichtigste gesagt. Was ich sehe, ist auf jedenfall ein guter Einstieg:A

G-Brothers
31.01.2013, 17:54
Ob sich der Spieltitel geändert wird, weiß ich noch nicht.
Würde ich eigentlich empfehlen, weil der Titel sich offenbar über die Protagonisten lustig macht. o_o

Lass den Stil der Artworks so. So ganz wie One Piece sieht es auch nicht aus, jedenfalls haben die Gesichter teilweise eine eigene Note :D

Nunja, ich glaube Edwards Zeichenstil wird sich definitiv noch entwickeln. Ich hab auch mal als Sailor Moon-Pokemon-Kopierer angefangen, davon ist heute nicht mehr viel übrig will ich meinen.
So sah es bei mir auch aus. Jedenfalls was Menschen betrifft, habe ich mich stark am Pokemon-Stil orientiert. Ich hoffe aber, man merkt davon nichts mehr, oder zumindest nicht mehr viel... ^^"

Edward.Newgate
31.01.2013, 18:22
Wohooooooo! Komme kaum aus der Kaserne und sehe so viele tolle Antworten! :)

Ja, One Piece... Eine jahrelange ewige Liebe. Ich werde bei dem Zeichenstil bleiben. Die Falten der Kleidung werden auf jeden Fall noch abgeweicht. Die Comic-Black Konturen bleiben aber.

Abgepaust sind die Grafiken im Übrigen nicht. Eher "abgezeichnet" und inspiriert von der Serie. Dazu noch ein paar Edits, und da wars! :)
Das Spiel soll sich auch nicht durch seine Artworks, sondern durch das Komplettpaket definieren. Da ich ja aber nur diese Bilder gezeigt habe, ist ja verständlich, dass man sich auf diese beschränkt. Ich bin gespannt, welches Bild ihr euch von der kompletten Darstellung macht. :D

Nochmal zu dem Einfluss "One Piece":
* Diese Serie hat sich, wie gesagt, durch meine komplette Jugend gezogen und mich - so denke ich zumindest - nicht selten durch die eindringliche Erzählweise und Vermittlung von Werten in meiner Entwicklung beeinflusst. Auch der Humor hat immer eine familiäre Atmosphäre aufkommen lassen. Auch (oder gerade weil) er so schrecklich stumpf und platt ist. :D

Ich hoffe, das ihr später in meinem Spiel nicht in jeder Sekunde denkt: "Aha... OP, Episode 43. Verstehe...".
Ich versuche selbstverständlich überall auch meine eigene Duftnote zu hinterlassen, welche aufgrund von * dem Manga ähneln wird, was die ganze Sache wiederum ausgesprochen schwierig werden lässt. Hmm...

Für eure Unterstützung bin ich euch schon jetzt unglaublich dankbar! :)

Hallo Sabaku! :D

TwoFace
31.01.2013, 18:53
ich find die Artworks ganz nice gemacht. Grad der One-Piece-Touch gefällt mir. Hat was.

Edward.Newgate
31.01.2013, 19:23
@ Sorata:
Hab ich vergessen zu erwähnen: Ich benutze übrigens ein Graphic Tablet. ;) :)

Sen-Soht
01.02.2013, 19:40
Hat dein erster Screen auch wie der Rote Shanks seinen Arm verloren?
Lysop erkennt man eben auch gleich alleine die Klamotten ^^

Nummer3 erkenne ich wenigstens nicht :D

Ich würde dem Spiel einen Neuen Namen geben, auch schon alleine desswegen das du nicht immer an die Erste Version denken musst.
Das man irgenwan an einen Punkt kommt an dem man merkt das die eigenen Skills viel besser sind wie zu anfahng das kenne ich auch :D

Also zu deinen Screens muss man nix mehr sagen^^ Ich hab aufjeden Shanks und Lysop erkannt :D
Dann mach nen neuen Namen^^

Und dann mal schauen wan das erste Spielbare kommt;)

Edward.Newgate
01.02.2013, 20:52
Hat dein erster Screen auch wie der Rote Shanks seinen Arm verloren?
Lysop erkennt man eben auch gleich alleine die Klamotten ^^


Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen... Aber Screen 2 wurde NICHT von Lysop inspiriert. Zugegeben, der Körperbau ähnelt dem von Lysop sehr, das liegt aber eher daran, dass die reale Person, welche ich in mein Spiel eingebaut habe, einen ähnlichen BMI hat wie unser kleiner Pinoccio. ;)

Sen-Soht
01.02.2013, 23:04
Tzz ich würde auch nicht zugeben das es von Captain Lysop ist^^
Der Mächtigste Pirat von allen mit seinen 1000man :P

Ich finde sie aber echt klasse deine 3 artworks :D
Da ich ja auch ein OP fan bin freue ich mich sehr auf weitere Screens ;)

Edward.Newgate
02.02.2013, 00:04
Danke! Das freut mich natürlich zu hören! :)

Allerdings gibt Lysop immer vor ganze 8000 Mann hinter sich zu haben. :P
Die sind allerdings meistens noch beim Kaffee trinken. :)

TwoFace
05.02.2013, 22:48
Auf welcher Engine planst du den Reboot?

Edward.Newgate
06.02.2013, 00:35
Ich verwende für das Reboot den 2k3. Das Gameplay wird sich dahingehend verändern, dass es ein kleines Crafting-System geben wird (Kräuter für Heiltränke etc.). Außerdem schränke ich die Freiheit der Welt etwas ein, in dem ich einzelne Level aufbaue, die es nacheinander zu bestreiten gibt. Bereits gemeisterte Ebenen können aber erneut besucht werden um Items zu sammeln oder in Gebiete zu kommen, welche man vorher nicht betreten konnte (Beispielsweise ein Felsenvorsprung in Level 1 kann aufgrund des Fehlens eines Seiles nicht betreten werden. Man findet aber ein Seil in Level 4. Nun kann man, sobald Level 4 geschafft wurde, Level 1 erneut betreten um die Felsenwand erklimmen und eventuell ein geheimes Item bergen zu können.

Die Änderung des Gameplays soll dem ganzen Spiel eine solidere Grundbasis geben, als dem Vorgänger. Durch den angehauchten Arcade-Stil möchte ich den Wiederspielwert erhöhen und das Loten in abgeschwächter Art einführen.

Außerdem wird man in den einzelnen Level viel mehr mit der Umgebung interagieren können (das beinhaltet z. B. das zerschneiden von Astwerk oder das Erklimmen von höheren Ebenen durch springen).

Ja, ich hab mir viel vorgenommen. Allerdings halte ich alles für relativ leicht umsetzbar und nicht extrem Zeitaufwändig... Mal sehen wie es kommt. :D Ca. 20% der oben aufgeführten Features stehen auch schon. :)

Edward.Newgate
07.02.2013, 00:44
Hier auch mal ein paar frische Bilder zum Gameplay. Die Stufen können wie in Terranigma oder Velsarbor durch Springen erklommen werden. Außerdem sieht man den Helden beim Zerschneiden einiger Büsche. Das Charset ist ein editiertes Charset aus Itajus Sammlung. :)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screenreboot02_zps0007e954.png

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screenreboot01_zps5dfc70e5.png

Feedback ist mir wichtig! Also immer her damit! :)

Sen-Soht
07.02.2013, 02:47
Alter *-*
Das schaut echt geil aus.

Macht echt laune da durchzuhüpfen.
Nun bin ich gespannt ob du das Nivo durchalten kannst^^

Edward.Newgate
12.02.2013, 00:24
Vielen Dank für dein Feedback.
Das Niveau zu halten wird nicht schwer werden. Es ist ein bisschen Copy/Paste-Arbeit aber das macht mir nichts aus. :P

Ich würde mich auch sehr über weitere Kritiken freuen. :)

Edward.Newgate
19.02.2013, 13:08
Guten Tag, liebe Community! :)

Hier mal wieder ein kleines Screenupdate. Es zeigt das KS, das für das Spiel vorgesehen ist. Ist noch sehr beta, wie man sehen kann.
Ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
Kritik immer erwünscht! :)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screenreboot03_zpsbd161f10.png

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/screenreboot04_zps7b8e7cfe.png

Davy Jones
19.02.2013, 14:45
Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).

Edward.Newgate
19.02.2013, 19:09
Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).

Das mit der Farbe ist so ne Sache... Cless trifft mir seinen Farben meinen Helden ausgezeichnet. Höchstens die Haarfarbe könnte ich dunkler machen. Matschiwolf is Beta. Textboxen ebenfalls. Allerdings ist das mit dem freistehenden Cursor tatsächlich nicht schlecht. :)

Davy Jones
19.02.2013, 19:11
Du könntest auch schwarze Cutscene-Balken verwenden, damit du Hintergründe nicht so sehr strecken musst.

Edit: Yau, braune Haare und dunklere Stiefel, wenn der Battlechar auch derjenige aus den Oberwelt-Screens ist.

Edward.Newgate
19.02.2013, 20:05
Du könntest auch schwarze Cutscene-Balken verwenden, damit du Hintergründe nicht so sehr strecken musst.

Edit: Yau, braune Haare und dunklere Stiefel, wenn der Battlechar auch derjenige aus den Oberwelt-Screens ist.

Jepp ist er. Cutszenebalken werden nur dann Sinn machen, wenn der Background in der Höhe gesteckt worden wäre. Ich hab ihn allerdings in der Länge gestreckt. :/
Vielleicht tausche ich ihn auch ganz aus. Jetzt wo du es angesprochen hast, fällt mir auf, das der Kontrast zwischen Akteuren und Hintergrund viel zu krass ist. Werde wohl ein schärferen Hintergrund wählen. :D

philippweis6
05.05.2013, 17:44
hat noch jemand lazy hero für mich

Underserial
02.06.2014, 07:37
gibts das spiel noch in der Datenbank?

Grüße!