Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Suche ähnliche Bücher wie "Das Lied von Eis und Feuer" (Charaktere und Wendungen)

~grey~
03.03.2012, 23:00
Hi

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche Bücher die so ähnlich sind wie oben genannte Reihe.
Was ich besonders gut fand, waren die Charaktere. Erst hasst man welche, dann mag man sie doch oder umgekehrt (alle haben eben ihre Ecken und Kanten). Und dann fand ich noch gut das man oft mit offenem Mund da saß und gedacht hat das kann nicht sein. Dieses unvorhersehbare,das einfach alles passieren kann und man manch mal denkt das kann doch jetzt nicht wirklich passiert sein.

Genre ist mir eigentlich egal muss nicht unbedingt Fantasy sein. Es sollten eben die beiden Sachen oben drinne vorkommen. Am liebsten wäre mir auch, falls es Reihen sind, das sie abgeschlossen sind oder zumindest bestätigt ist das innerhalb der nächsten 2 jahre die Reihe beendet wird (habe schon zu viele angefangene Sachen rumstehen wo man ewig auf ein Ende warten muss).

Also ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich :).

Liferipper
03.03.2012, 23:13
An was hattest du denn beim Umfang gedacht? Eher Taschenbuch oder ab 5000 Seiten aufwärts?

Andrei
04.03.2012, 11:43
also ich könne die First Law Serie von Joe Abercrombie empfehlen.
Interessanter Cast aus sehr glaubwürdigen charakteren, düster, dreckig und schön spannend.

~grey~
04.03.2012, 20:25
@Liferipper

Das ist mir eigentlich egal wie viele Seiten das/die Buch/Bücher haben wenn die Kriterien zutreffen. Also es können auch ruhig viele viele Seiten sein je mehr desto besser aber Taschenbuch ist auch völlig in Ordnung. Es sollte halt wie gesagt abgeschlossen sein oder zumindest sollte man wissen das es bald abgechlossen wird und man nicht noch ewig auf ein Ende warten muss.

@Andrei
Danke für den Tipp werde ich gleich mal nach gucken :)

DFYX
05.03.2012, 01:35
Die offensichtliche Wahl wäre Tales of Dunk and Egg. Ich habs noch nicht gelesen, aber es spielt auch in Westeros, nur ein paar hundert Jahre früher.

Liferipper
05.03.2012, 10:57
Das Jahr des Greifen von Wolfgang Hohlbein/Bernhard Hennen. Beruht zwar auf DSA, ist aber auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen.

Die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski

Der Weg des Richters von Michael A. Stakpole

Das Meiste von Sergei Lukjanenko, vor allem die Wächter-Reihe

Moyaccercchi
06.03.2012, 21:14
Die Honor Harrington Reihe von David Weber! Ist SciFi und noch nicht ganz abgeschlossen, (und ich hoffe, es wird es nie sein ^^), aber du hast auf jeden Fall schon genug Romane, um für das nächste Jahr genug zu lesen zu haben. =)
Der Kerl jongliert mit Charakteren herum wie ich es noch nirgends sonst gesehen habe, jeder kleine Nebencharakter hat Wünsche, Ziele, Motivationen, die Guten stellen sich oft heraus, eigentlich böse zu sein, und die Bösen stellen sich oft heraus, eigentlich gut zu sein, und immer wieder wendet sich dann doch alles vollkommen. =)
Toller Bonus: Der Originalverlag (Baen) in dem die Bücher auf Englisch erscheinen hat die tolle Angewohnheit, alle Bücher kostenlos zum Download bereitzustellen, sodass man gut mal hereinlesen kann, um zu sehen, ob es einem überhaupt liegt, bevor man dann in die Buchhandlung seines Vertrauens rennt und eine Großbestellung aufgibt. ^^
Zum Einstieg würde ich Honor Among Enemies empfehlen - ist nicht das erste Buch der Reihe, aber noch recht weit am Anfang, in sich relativ abgeschlossen, und sehr repräsentativ für die ganze Reihe. =)

Ardam
16.03.2012, 20:38
Die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski

this.:A
Hervorragende Buchreihe! Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen!

Was ich auch sehr gut fand: Die Chroniken von Siala von Alexey Pehov, auch wenn hier die Charaktere nicht soo gut ausgeprägt sind ;)

Grimalkin
17.03.2012, 15:51
Außerdem noch zu empfehlen: Die Mana-Bücher von Ian Watson