Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Assassin's Creed III
12607
So da nun erste Details zum neuen AC Teil im Web aufgetaucht sind, bin ich dafür das, dass Spiel einen eigenen Thread bekommt.
Folgende Infos zum Spiel sind aus der neuen Game Informer. Gefunden hab ich die Angaben bei Gamefront.de.
Handlung
- Das Spiel handelt in der Zeit von 1753 bis 1783, Hauptschauplätze sind Boston und New York: Die Stadt war 1776 vorübergehend das Hauptquartier von Washington, bevor sie von den Briten besetzt wurde.
- Die Entwickler sagen, dass man in Assassin's Creed III nicht einfach nur zu einem historischen Gebäude geht wie bisher; das ganze Spiel sei vielmehr ein zeitgeschichtliches Ereignis.
- Die Geschichte dreht sich um den Kampf der Templer gegen die Assassine und den Weg, den Connor in dieser Zeit geht.
- Ubisoft will zeigen, wie die Ansichten der Assassine und Templer in einer moralischen Grauzone nebeneinander existieren und wie die Templer wirklich davon überzeugt sind, dass sie die Welt retten können.
Charaktere
- Der neue Held heißt Connor/Ratohnhaketon: Er hat einen englischen Vater und eine indianische Mutter.
- Der Spieler wird Connors Kindheit an der amerikanischen Grenze erleben, wo er von den Mohikanern großgezogen wird. Es kommt wohl zu einer Konfrontation der Mohikaner mit weißen Kolonisten, die das Dorf der Indianer niederbrennen. Dadurch entscheidet sich Connor, sein Leben ganz dem Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu widmen.
- George Washington: Das Zusammensein und Interagieren mit Washington ist eine der wichtigsten Beziehungen des Spiels.
- Benjamin Franklin: Er ist nicht so ein praktischer Erfinder wie Da Vinci.
- Charles Lee: Seine Rolle liegt noch im Dunkeln.
- Franzosen und Indianer spielen ebenfalls mit.
- Über Desmond soll man viele interessante Dinge erfahren.
- Nicht alle Kolonisten sind gute Leute, während nicht alle Briten böse Unterdrücker sind.
Spielsystem
- Man kann Tiere für Ressourcen jagen. Wie man sie tötet, wirkt sich auf die Belohnung aus: Durch einen einzigen tödlichen Schlag auf einen Bären bekommt man einen viel wertvolleren Pelz als wenn man acht Mal auf ihn draufschlägt.
- Das Fortbewegen im Grenzland bzw. der Wildnis außerhalb von Stadt, Lager, usw. bedient sich vielen Elementen der Spielmechanik: Connor benutzt Baum, Felsvorsprung, Felsen, uvm., um zu töten und zu kämpfen.
- Es gibt eine auf Waren basierende Wirtschaft und ein neues System für Grundbesitz und Eigentum.
- Eine komplett neue Puzzle-Art ist in Planung, etwa so was wie das First-Person Tetris.
- Assassin's Creed III bietet "schnelles Reisen", weil im Spiel sehr viel mehr von einem Ort zum anderen gereist werden muss.
- Es soll mehr Levels mit Plattform-Action geben.
- Die Synchronisation kehrt zurück, doch mit gravierenden Änderungen: Missionen haben jetzt Checkpoints, und der Spieler erhält bedeutende, wertvolle Belohnungen für das Erledigen der Aufgaben, anstatt 100 Prozent.
- Die Entwickler deuten an, dass es etwas ähnliches wie das Brotherhood-System gibt, wo man befreundete Assassine rekrutiert.
- Der Spieler soll nicht mit mehr "Tower Defense" rechnen.
- Man kann unter Hindernisse rutschen und über Heuwagen und dergleichen springen. Ebenso ist das Klettern an sich bewegenden Objekten möglich.
- Das "Free Running System" lässt Connor durch ein Fenster an einen Baum springen, dann hinauf auf ein Kirchendach.
- Der Spieler kann herumstehende Leute aus dem Laufen heraus töten, so dass man eine Person weiter verfolgen kann.
- Animus 3.0 ist eine ganz neue Animus-Datenbank.
- Connors Kleidung und Kostüm lassen sich im Spielverlauf upgraden, damit sich das Spiel authentischer anfühlt.
Technik
- Es kommt eine neue Version der Anvil Engine zum Einsatz, die Tausende Soldaten in einer blutigen Schlacht zeigen kann. Die Gesichter der Soldaten sollen in Nahaufnahmen äußerst detailliert sein. Würden die Entwickler Versionsnummern für die Engine haben, dann wären die Änderungen in etwa so, wie von Anvil 1.0 zu Anvil 2.0 zu wechseln.
- Der Hauptcharakter hat Tausende neue und einzigartige Animationen, die das neue Kampfsystem unterstützen sollen. Keine einzige Animation wurde aus früheren Assassin's Creed-Spielen übernommen.
- Ungefähr 2 1/2 Stunden Zwischensequenzen sollen geboten werden, die im "Naughty Dog Stil" aufgezeichnet werden: Bewegungen der Schauspieler werden per Motion Capturing erfasst, während sie an einem Set agieren, der der Szene im Spiel nachempfunden ist.
Kampfsystem
- Im Kampf nimmt der Spieler einen offensiven Part ein, während das Kampfsystem stark auf Geschwindigkeit und Schwungkraft basiert.
- Connor wird sich im Mittelpunkt von gewaltigen Schlachten befinden. Jetzt können die Entwickler mehrere tausend Charaktere gleichzeitig darstellen, während es davor nur rund einhundert waren.
- Er besitzt eine versteckte Klinge.
- Connor geht mit zwei Waffen in den Kampf.
- Das Spiel benutzt im Kampf dieselbe Steuerung wie fernab der Gefechte.
- Tomahawk und Messer sind ständige Begleiter im Kampf. Mit ihnen sind doppelte Konter und mehrfache Takedowns möglich. Kills lassen sich verketten.
- Man kann im Gefecht menschliche Schutzschilde einsetzen.
- Die Entwickler wollen, dass der Spieler sich im Kampf ständig bewegt.
- Counter und Defense liegen auf derselben Taste.
- Es gibt viele Sekundärangriffe, z.B. ein Schuss aus der Pistole mittels Y Taste.
- Es ist eine neue dynamische Kamera hinzugekommen, die nah an der Action dran sein und die Kämpfe zu einem filmischen Erlebnis machen soll.
- Beim Rennen gibt es ein neues System, bei dem man die Taste gedrückt hält und sich sofort umdreht, um vor dem Kampf zu fliehen.
- Der Spieler soll im Kampf mehr Kontrolle haben als jemals zuvor.
Spielwelt
- Die Wildnis zeigt sich in vielerlei Facetten und wird im Spiel nur als Grenzland bezeichnet.
- Allein die Karte des Grenzlandes ist 1,5 Mal größer als die gesamte Karte in Assassin's Creed Brotherhood.
- Das Grenzland ist nicht leer und verlassen wie in Assassin's Creed 1, sondern enthält ein Drittel der Missionen des Spiels und weitere Inhalte der Spielmechanik.
- Im Grenzland sind Siedlungen von Kolonisten wie Lexington und Concord, aber auch Connors Mohikaner-Dorf.
- Die Spielwelt verändert sich im Laufe der Zeit: So stehen auf einem Feld, auf dem mal eine Schlacht stattfand, nach ein paar Monaten nur noch leere Feldlager herum.
- Es gibt Jahreszeitenwechsel, so dass Städte und Wildnis mal im Sommer, mal im Winter zu sehen sind.
- Im Winter bewegen sich die Soldaten langsamer und stampfen durch den Schnee, Seen und Flüsse sind gefroren. Connor muss sich mit diesem Untergrund auseinandersetzen, ist aber im Vorteil, weil er zu dieser Jahreszeit die Bäume und Wildnis perfekt nutzen kann.
- In den Städten soll es viel mehr feine Details bei den Dingen geben, die in der Umgebung passieren.
Missionen
- Der Spieler wird das große Feuer von New York (1783) erleben, das weite Teile der Stadt zerstörte. Er wird das Lager Valley Forge besuchen, in dem George Washington mit seiner Armee von 1777 bis 1778 kampierte. Solche Orte soll man im Spiel genau dann aufsuchen müssen, wenn sie von größter Wichtigkeit sind: Dadurch soll man auch ihre historische Bedeutung besser verstehen können.
- Es gibt alle möglichen Arten an Clubs und Gruppierungen, die um Connor werben und Aufträge vergeben. Diese Aufträge sind unabhängig vom Missions-System. Die Clubs werden den Spieler kontaktieren, je nachdem, was er im Spiel gemacht hat. Wer z.B. viel auf der Jagd ist, bekommt eine Einladung von einer Jagd-Gesellschaft.
Sonstiges
- Die Entwickler wollen mit Assassin's Creed III neue Spieler auf die Serie aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen die Macher aber all das Assassin's Creed-typische bieten, was die Fans der ersten Stunde an der Serie so sehr lieben.
- Zum Mehrspieler-Part gibt es von den Entwicklern noch keine Infos.
- Das Team legt auf Genauigkeit wert und hat für die historischen Dialoge Berater konsultiert sowie Indianer bei den Schauspielern.
- Assassin's Creed III hat den längsten Entwicklungszyklus seit Assassin's Creed 1. Die Herstellung verbraucht doppelt so viele Arbeitsstunden und doppelt so viel Budget wie Revelations.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Bilder:
12608
12609
12610
12611
Hmmm aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr bilder hochladen. Den Rest findet ihr im Link.
http://gamefront.de/archiv02-2012-gamefront/8858.html
Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber das was ich bisher gelesen habe, hört sich sehr interessant an.
Eine Countdown Seite darf natürlich nicht fehlen.
http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx
Klingt wie schon die anderen Teile sehr interssant und stylish. Wieder mal verdamme ich das "konsolige" Gameplay , schade schade~
*haben will*
ließt sich alles sehr geil. soll das schon dieses jahr erscheinen?
Wohl wie die letzten 17 Assassin's Creeds auch Mitte November.
ich glaub irgendow gelesen zu haben das man den release Termin auf Oktober vorverschoben hat.
EDIT: http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-3-PC-235361/News/Assassins-Creed-3-Release-Termin-am-30-Oktober-2012-Vorgaenger-sieben-Millionen-Mal-verkauft-868491/
Mkay, zwei Wochen früher als gewohnt also.
Dieses Mal warte ich aber _wirklich_ gleich auf die GOTY inkl. dem kompletten DLC, I've learned my lesson.
es wird sicher wie bei Revelations wieder zig Versionen am Anfang geben. Mit Story DLC, mit MP Charakteren, mit Connor Figur, Steel Case, Plastic Case.
Bei ACR gabs zu beginn 6 verschiedene Versionen X\ War schon etwas übertrieben.
Ringlord
03.03.2012, 14:52
Klingt wie schon die anderen Teile sehr interssant und stylish. Wieder mal verdamme ich das "konsolige" Gameplay , schade schade~
Was jetzt an dem Gameplay sonderlich consolig ist wüsste ich mal gerne...
So der Trialer ist nun da!
http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx
Sieht genial aus!
Ninja_Exit
06.03.2012, 16:23
Seltsam, ich hätte gedacht, dass Assassins Creed 3 ein Desmond only Spiel wird. Aus welchen Grund sollte Desmond nochmal einer Animusreise zustimmen wollen? Er hat doch eigentlich alles Wissenswerte von seinem italienischen Vorfahren gelernt.
Schattenläufer
06.03.2012, 17:10
Meeeeeehh. Ich war so enttäuscht, als sich herausstellte, dass AC3 in Amerika spielen wird. Für mich ist die Geschichte Amerikas einfach mal gar nicht interessant. :(
Bei den ersten beiden Teilen war das Besondere ja, dass man riesige historische Städte erkunden konnte... zumindest war das für mich der interessante Aspekt. Alte Städte voller Leben, in einer solchen Größe, dass sie einem wirklich realistisch vorkommen... und jetzt? Die Städte in Amerika damals waren doch einfach noch nicht so groß und belebt, von vielfältiger Kultur ganz zu schweigen.
Stattdessen dürfen wir dann wohl in der Wildnis herumparkouren, jippi.
thickstone
06.03.2012, 19:49
Ich finde das Setting ziemlich geil und unverbraucht. Aus diesem Grund haben mich die Vorgänger auch nicht wirklich interessiert, hat mich zu wenig angesprochen.
Wird im Auge behalten.
La Cipolla
06.03.2012, 21:08
und jetzt? Die Städte in Amerika damals waren doch einfach noch nicht so groß und belebt, von vielfältiger Kultur ganz zu schweigen.
What? Immigranten aus aller Herren Länder und Kontinente, dazu sich noch entwickelnder Nationalstolz, dazu fucking Ureinwohner? Viel mehr Kultur kannst du in einem Land doch gar nicht haben. :D
Und weil es nicht aus dem anderen Thread mitgekommen war, hier nochmal meine erste Assoziation; der Punkt, dass das Spiel teilweise in New York spielen wird, bestätigt den Gedanken irgendwo (+Kriegssetting natürlich).
http://www.youtube.com/watch?v=x5YmI2PW9R8
Schattenläufer
06.03.2012, 23:12
What? Immigranten aus aller Herren Länder und Kontinente, dazu sich noch entwickelnder Nationalstolz, dazu fucking Ureinwohner? Viel mehr Kultur kannst du in einem Land doch gar nicht haben. :D
Und weil es nicht aus dem anderen Thread mitgekommen war, hier nochmal meine erste Assoziation; der Punkt, dass das Spiel teilweise in New York spielen wird, bestätigt den Gedanken irgendwo (+Kriegssetting natürlich).
Gegen ein Assassin's Creed zu Zeiten von Gangs of New York hätte ich absolut nichts einzuwenden. ;)
Ich denke nur, dass um 1778 herum davon wenig zu spüren ist. Immigranten aus aller Herren Länder kamen später. Und wie die Ureinwohner in der Templer/Assassinen-Sache eine Rolle spielen sollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich gebe zu, es ist vor allen Dingen ein Problem des Settings, das mich einfach nicht sonderlich anspricht, während das mittelalterliche Jerusalem und Italien in der Renaissance komplett auf meiner Wellenlänge sind. Aber zusätzlich dazu fürchte ich eben, dass einiges der Substanz der alten Spiele verloren gehen könnte. Die ganze Mystik, die alten Schauplätze mit ihren Geheimorganisationen etc., das existiert eben alles noch nicht im jungen Amerika.
Ich gebe zu, es ist vor allen Dingen ein Problem des Settings, das mich einfach nicht sonderlich anspricht, während das mittelalterliche Jerusalem und Italien in der Renaissance komplett auf meiner Wellenlänge sind. Aber zusätzlich dazu fürchte ich eben, dass einiges der Substanz der alten Spiele verloren gehen könnte. Die ganze Mystik, die alten Schauplätze mit ihren Geheimorganisationen etc., das existiert eben alles noch nicht im jungen Amerika.
Da geht es mir genauso. Ich stehe dem Ganzen noch sehr kritisch gegenüber. Die Mystik lässt sich dann wohl nur über die Indianer oder Chinesen/Wikinger rein bringen. Geografisch sind die Maya's ja sowieso raus. Ich bin gleichzeitig überzeugt, dass sie schon etwas finden werden. Drei Jahre sind nun auch eine lange Zeit, in der viel reingesteckt werden kann.
La Cipolla
07.03.2012, 12:14
12678
... :D
12678
... :D
Achja... und DIE! ^^
Cutter Slade
27.03.2012, 10:22
Special,- Collectors-, Hyper-Premium-Editions im Überfluss
Ubisoft stellt Assassin's Creed III Collector's Editionen vor / Video Download
27.03.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) drei Collector's Editionen in Deutschland am 31.10.12 ausgeliefert werden.
Freedom Edition
- Eine hochwertige 24 cm große Figur von Connor
- Steelbook-Verpackung, entworfen vom preisgekrönten Comic-Zeichner Alex Ross
- George Washingtons Notizbuch mit allen Wahrheiten über das geheime Wirken der Assassinen und Templer während der Amerikanischen Revolution
- Eine exklusive Lithographie
Ingame-Bonusinhalte:
* Verschollene Maya-Ruinen (Einzelspieler-Mission)
Connors Mission führt ihn in eine alte Pyramide der Maya voller Geheimnisse und Offenbarungen. Der Spieler kann das legendäre Entermesser von Captain Kidd freischalten, ein tödliches, brutales und sehr schönes Stück Stahl.
* Der Hauch des Krieges (Einzelspieler-Mission)
Der Verlauf der Revolution scheint sich zu Gunsten der Templer zu entwickeln. Es gilt seine Gegner zu besiegen und die Kriegskeule aus Pontiac freizuschalten, eine mächtige, indianische Waffe.
* Das Scharfschützen-Mehrspielerpaket mit: 1 neuer Charakter, 1 Relikt, 1 Emblem, 1 spezielles Bild und dem Titel "Der Narr".
Join or Die Edition
- Das Medaillon der Assassinen in hochwertiger Ausführung
- George Washingtons Notizbuch (s. oben "Freedom Edition")
Ingame-Bonusinhalte (identisch mit "Freedom Edition"):
* Der Hauch des Krieges (Einzelspieler-Mission)
* Das Scharfschützen-Mehrspielerpaket
Special Edition
- Besonderes Verpackung
- Exklusive Einzelspieler-Mission "Ein gefährliches Geheimnis"
*Der Spieler kämpft gegen ein Geheimnis, dass die Finanzierung der Revolution durchkreuzen könnte. Falls er erfolgreich ist, wird er mit einer exklusiven Waffe belohnt: der Steinschloss-Muskete.
Bild - Freedom Edition (http://www.gamefront.de/archiv03-2012-gamefront/9033.html)
Bild - Join or Die Edition (http://www.gamefront.de/archiv03-2012-gamefront/9030.html)
Die Freedom Edition gibt es hierzulande exklusiv m Ubisoft Shop und bei Gamestop. Dazu kommen noch diveres Vorbestellerboni seitens Amazon, Gamestop und Co. die gerinfügig anders ausfallen. Ein MP-Charakter mit diversem Kleinkram bei Gamestop, einen Einzelspielerskin und Waffe bei Amazon. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Hab mich zumindest für die Join or Die Edition entschieden, da ich noch einen weiteren großen Karton eigentlich nicht gebrauchen kann! Immerhin ist das schnieke Notizbuch endlich mal bei der "mittleren" Version dabei und nicht immer nur den Premium Käufern vorbehalten. Um die Maya-Mission ist es Schade, hoffentlich wird die so via XboxLive Marktplace und Co. nachgereicht (zusammen mit neuen Inhalten, wie es aktuell bei dem Lost Archive DLC gehandhabt wird).
Also ich muss sagen, ich stehe total darauf das AC3 1777 spielt.
Damit trifft Ubisoft mich genau da, wo sie es sollen. Denn genau diese Zeitepoche in Amerika fasziniert mich schon seit Jahren.
Ich war schon immer jemand der eine Schäche für Britische und Amerikanische Geschichte hatte. Und wie gesagt, die Zeit um den Unabhängikeitskrieg ist wohl meine liebste. Dicht gefolgt vom Bürgerkrieg von 1861–1865.
Und Connor als neuen Assassinen fidne ich extrem Interessant. Mal sehen wie gut sie in hineininterpretieren.
man sagt ja der erste Eindruck ist entscheiden...nun in mir hat Ubisoft schon einen sicheren käufer ...den hatten sie aber vorher schon xD
Cutter Slade
01.04.2012, 20:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7NufHsmITjM
;)
Hachja xD Das Video fand ich so geil ;)
Hatte heute schon jemand auf Playfire gepostet, ich habe echt gelacht.
Tolle Idee und verdammt toll gemacht :A:A
Ringlord
02.06.2012, 23:06
Assassins Creed 3: Liberation (http://kotaku.com/5915204/sounds-like-assassins-creed-will-debut-a-new-female-assassin-on-the-vita-this-fall)
13909
PSVita only, yay yay!
•Its out same day as AC3 (oct30)
•Location is New Orleans
•Female assassin named Aveline
•Looks like same time period as AC3
•ubisoft sofia is devolping
•takes place during 1765-1780 in the period between the end of the french and indian war
•one of the bullet points is that it's "true AC gameplay"
•will not connect to desmond
•will have "multiplayer specifically tailored to the vita experience"
•"the game has been released as a propaganda tool by Abstergo,who want players to experience a gray area of the Assassin/Templar conflict as an assassin rather than a templar"
•Aveline's mentor is an escaped slave named Agate,leader of the assassins in New Orleans
13910
•Wildlife like alligators "wait on the banks of the swamp or hide beneath murky waters"
•Liberation will also take players across the Gulf into Mexico"
•Game will take place in "Large gameplay areas,you can run,climb,fight,and explore the entirety of New Orleans without loading a new area."
ohh nice, 2 AC Spiele in einem Jahr. Wenn es keinen Desmond gibt, wird es auch keine Gegenwart Sequenzen geben? Wie erklären sie sich dann das ganze spiel / Animus Simulation?
Endlich eine weibliche Assassine! Gefällt mir! New Orleans als Handlungsplatz hört sich klasse an.
Ringlord
03.06.2012, 09:42
Wie erklären sie sich dann das ganze spiel / Animus Simulation?
Stand doch sogar da ^^:
"the game has been released as a propaganda tool by Abstergo,who want players to experience a gray area of the Assassin/Templar conflict as an assassin rather than a templar"
sorry mus gerade ein bissche auf der Leitung stehen. Es gibt keine Animus Sequenzen da es sich hier nicht um DNS Erinnerungen handelt sonder um ein Spiel das von Abstrego entwickelt wurde?
doppel post
http://www.youtube.com/watch?v=zpqshU-8mdw
Freu mich schon drauf.
15608
Bin ja sonst kein großer Fan von DLC'S aber das hier könnte glatt was werden
http://kotaku.com/5948624/30-assassins-creed-iii-season-pass-will-add-evil-george-washington-alternate+history-campaign
sorry wegen dem trippel post
Cutter Slade
31.10.2012, 09:40
Der Tag der Tage!! Wer hat‘s, wer spielt’s! Wer wartet noch oder ist mit einem späteren Spielezeitfenster zufrieden!?
Meine Join or Die Edition ist auf dem Weg und wartet nur darauf heute Machmittag in Händen gehalten zu werden, werde mich aber bis zur Weihnachtszeit in Geduld üben müssen. Werd sicherlich mal 1-2 Stunden anspielen und den Multiplayer bis dahin testen, aber die Uni und weitere Verpflichtungen schränken mich erst mal bis dahin ein! Ich freu mich wie ein Schneekönig den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg aufzumischen, das Geheimnis um den 21.12.2012 zu lüften, die ein oder andere (viele!!) Multiplayerpartien zu bestreiten und einfach mal wieder Ubisofts wunderbare Open-World zu bestaunen!
Wird hoffentlich ganz groß!! Das "1 Stunde mit" Assassin's Creed 3 (http://www.gameone.de/blog/2012/10/1-stunde-mit-assassin-s-creed-iii)von Gameone mit Wolf und Anne hat mich so geflasht, dass ich nach 10 Minuten in weißer Voraussicht ausgemacht hab! :A
Und als kleiner Newshappen: Details zu allen DLCs, die im Seasonpass enthalten sind (inklusive Datum)! (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43737605&postcount=1805)
3 Bonusmissionen mit Extrawaffen
MP-Pack (Charaktere und Maps)
Das Alternative George Washington Unversum (3 DLCS!!!)
hab mir gestern die ps3 version mit der benedict arnold bonus mission geholt.
Bin jetzt bei Sequenz 3 oder 4, hab ca 16% des games schon fertig und spiel noch nicht mal mit conner! :eek:
Das Spiel ist wirklich klasse! Man sieht das sie die anvil engine ordentlich verbessert haben. Besonders die Gesichter der Charaktäre sehen super aus. Was aber auch daran liegen kann das ich zuletzt Dishonored gespielt habe und hier die Gesichter ja recht grob sind.
Was ein wenig störend auffällt sind die bugs die mir bis jetzt untergekommen sind. Zwischensequenzen bei denen die Figuren die sprechen den Mund dabei nich bewegen, man kann durch einige einrichtungsgegenstände gehen, npc die einfach verschwinden oder im Boden versinken....aber dafür gibts ja patches.
Zum Anfang des Spiels:
Ich mag Haytham! Fand cool das man im vorfeld nix davon erfahren hat, dass man nicht von anfang an conner spielt :). Bringt ein wenig abwechslung. Die eröffnungssequnez in der Oper war sehr cool gemacht.
Auch wenn die neue Anvil Engine toll aussieht, merkt man das das game auf einer konsole läuft die 6 Jahre alt ist. Die Fernsicht in den Städten ist klasse, aber wenn man in der Wildniss ist, stört das aufpoppen von Gräßern und Sträuchern.
Achja und Benjamin Franklins statement zu älteren Frauen ist einfach geil!
Zeuge Jenovas
31.10.2012, 17:29
gerade für 49Euro erstanden, werde aber erst in ca. 2 Wochen Story zocken, bis dahin sicher etwas Multiplayer Action :D
Ringlord
31.10.2012, 18:32
hab mir gestern die ps3 version mit der benedict arnold bonus mission geholt.
Bin jetzt bei Sequenz 3 oder 4, hab ca 16% des games schon fertig und spiel noch nicht mal mit conner! :eek:
Glaub mir, du wirst am Ende von Haythams Abschnitt sowas von mit dem Kopf schütteln und wie die modernen Charaktere WTF schreien xD
Was ein wenig störend auffällt sind die bugs die mir bis jetzt untergekommen sind. Zwischensequenzen bei denen die Figuren die sprechen den Mund dabei nich bewegen, man kann durch einige einrichtungsgegenstände gehen, npc die einfach verschwinden oder im Boden versinken....aber dafür gibts ja patches.
Das mit dem Mund hatte ich bisher nur bei einem Charakter bei der Überfahrt nach Amerika (scheinbar hatte man da sogar die Tonquelle falsch gesetzt, hat der Effekt da doch auch völlig anders gewirkt als beim Rest). Das mit dem Boden hatte ich allerdings auch schon öfters, ebenso das Verschwinden, speziell in Boston, manchmal sogar direkt vor mir :D
Auch wenn die neue Anvil Engine toll aussieht, merkt man das das game auf einer konsole läuft die 6 Jahre alt ist. Die Fernsicht in den Städten ist klasse, aber wenn man in der Wildniss ist, stört das aufpoppen von Gräßern und Sträuchern.
Also auf meiner PS3 sind die Pflanzen bisher nie wirklich aufgeploppt, sondern eher immer vor meinen Augen aus dem Boden gewachsen xD
Aber die Szenen mit den wirklich großen Menschenmassen (wie etwa in der Oper oder später bei der Tee-Party) haben wirklich etwas ungemein Imposantes an sich, hätte ich bei der Technik, die in den Konsolen dinsteckt, wirklich nicht mehr erwartet. Da kann ich mir dann auch schon vorstellen, das Watch Dogs noch für diese Generation kommt.
Glaub mir, du wirst am Ende von Haythams Abschnitt sowas von mit dem Kopf schütteln und wie die modernen Charaktere WTF schreien xD
das hab ich mir versaut, weil ich vorher die charakterbeschreibung von der indianerbraut in der datenbank gelesen hab. :/
wer also noch net angefangen hat: lest nicht diese beschreibung!!! ihr bekommt nen fetten spoiler.
mir war der prolog mit haytham einfach zu lang. bis man mit connor das erste mal wirklich in ner stadt ist, sind schon gute 5 stunden rum, die fast nur aus tutorial bestehen.
das hab ich mir versaut, weil ich vorher die charakterbeschreibung von der indianerbraut in der datenbank gelesen hab. :/
wer also noch net angefangen hat: lest nicht diese beschreibung!!! ihr bekommt nen fetten spoiler.
mir war der prolog mit haytham einfach zu lang. bis man mit connor das erste mal wirklich in ner stadt ist, sind schon gute 5 stunden rum, die fast nur aus tutorial bestehen.
Dito :(
Zum Thema langer Prolog: So lang es keine FF13 ausmaße annimmt kann ich damit leben ;)
Ich muss noch 3 Wochen auf die PC-Version warten, das ist so gemein. :(
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
ca.6 Std und und conner hat endlich seine assassinen garderobe bekommen ;)
Das spiel scheint ja wirklich extremst umfangreich zu sein..........fast schon ein bisschen abschreckend.
War jetzt mit desmond das erstemal in einer aussen mission auf dem weg, hoffe das kommt noch öfter.
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
Gott sei dank bin ich nicht der einzige der das so sieht ... ich dachte die ganze Zeit, es liegt daran, das ich anscheinend momentan keine Lust auf Assassins Creed hätte ... obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe, aber die ganze Geschichte um Kenway wirkt irgendwie sehr mühseelig und uninteressant bislang : / (bin Sequenz 3) die Steuerung ist zwar irgendwie gleich, und doch irgendwie anders, aber wirklich "besser" finde ich sie jetzt auch nicht ... genauso haben sie anscheinend das Klettern extrem vereinfacht ... während man in den alten Teilen noch schauen musste, wo kann hinklettern um dort und dort hinzukommen (zum Beispiel die Aussichtsplattformen), klettert er geradewegs ohne Probleme bis zur Spitze ... aber vielleicht ändert sich das ja noch sobald man endlich mit Connor spielt und der Schwierigkeitsgrad steigt ... denn die Kämpfe sind bislang noch einfacher (!) als schon in Revelations oder Brotherhood.
Das spiel scheint ja wirklich extremst umfangreich zu sein..........fast schon ein bisschen abschreckend.
In Anbetracht dessen, wie klein sie Brotherhood und Revelation im Vergleich zu Teil 2 gemacht haben, ist das vielleicht die Rückvergütung für die vollen Preise, die man dafür hinblechen musste ; P
ich hoffe dennoch, das mich das Spiel noch aus den Socken reisst ... und die Story in der Gegenwart vorallem langsam aber sicher mal irgendeinen Abschnitt abschließt, sei es gegen die Templer, oder die Katastrophe, oder was noch so kommen wird ... -.- seid Teil 2 hat sich in der Hauptstory ja sogut wie kaum etwas getan <.< und vielleicht erfährt man dann auch mal, warum die Templer trotzallem so mächtig wurden, wenn die vergangenen Assassinen Generationen sie so oft in die Flucht schlugen?
Hieß es nichtmal, das sie einen Film zu Assasins Creed machen wollten? Vielleicht wird ja der eines Tages das große Finale o.O
Das Gameplay ist ja schön und gut ... aber ich glaube, die Reihe wird so lange fortgesetzt, bis das Gameplay vollkommen ausgelutscht ist, und kein Schwein mehr Bock hat, irgendetwas zu erklettern. Echt schade, das die heutigen Entwickler kaum mehr in sich abgeschlossene Spiele entwickelt. Es werden ja nur mehr Spiele mit offenen Enden auf die Spieler losgelassen und je nach Erfolg werden so lange Fortsetzungen gemacht, bis man die Nase voll hat und kriegt nichtmal ein würdiges Ende : / Hab erst letztens gelesen das von Mass Effect eine Fortsetzung in Arbeit ist, und die bisherigen Teile "nur" mit Sheppard abgeschlossen sind und deswegen kann man ruhig weiter und weiter machen >.<
Gleiche bei Assasins Creed ... am Anfang war es eine Trilogie, und jetzt wird der dritte Teil ja nur mit Desmond abgeschlossen, und die Sache geht unverblühmt weiter : / Früher haben auch die Entwickler ihre eigene Fantasie spielen lassen und tolle Spiele hervorgebracht, heute liest man sich durch unzählige Foren und versucht nur mehr das zu machen, was die Spieler angeblich wollen ... aber ich schweife ab : / es frustet einfach, weil so ein toller Titel wie Assasins Creed 3 auch da mit drinsteckt, sowie andere Titel, an denen ich mich sehr erfreut habe.
Ringlord
04.11.2012, 12:16
genauso haben sie anscheinend das Klettern extrem vereinfacht ... während man in den alten Teilen noch schauen musste, wo kann hinklettern um dort und dort hinzukommen (zum Beispiel die Aussichtsplattformen), klettert er geradewegs ohne Probleme bis zur Spitze ... aber vielleicht ändert sich das ja noch sobald man endlich mit Connor spielt und der Schwierigkeitsgrad steigt ...
Eher weniger, in New York wird die Kletterei sogar richtiggehend auf Schienen... ist halt blöde, dass sie den Klettersprung rausgenommen haben.
Oh, und ne Yakuza-like Renn-Rempel-Sequenz musste man unbedingt einbauen, bei der man dem Spiel überhaupt nichts erkärt, und ich dem Charakter 10 Runden um den Block nachgelaufen bin...
denn die Kämpfe sind bislang noch einfacher (!) als schon in Revelations oder Brotherhood.
Die Kämpfe fand ich jetzt eher wieder schwerer, da die Zeitfenster für die Konter kleiner geworden sind, diverse Gegner einem bei Kontern auch noch 'ne Kopfnuss verpassen, die Medizin entfernt wurde und das Rettungsmittel Pistole durch die langen Nachladezeiten entschärft wurde.
und die Story in der Gegenwart vorallem langsam aber sicher mal irgendeinen Abschnitt abschließt, sei es gegen die Templer, oder die Katastrophe, oder was noch so kommen wird ... -.- seid Teil 2 hat sich in der Hauptstory ja sogut wie kaum etwas getan <.< und vielleicht erfährt man dann auch mal, warum die Templer trotzallem so mächtig wurden, wenn die vergangenen Assassinen Generationen sie so oft in die Flucht schlugen?
Zumindest die Katastrophe schließt man ab, wenn auch auf höchst bescheuerte Weise, da man ja Desmond konsequent als Anarchisten durchziehen musste :/
Den Templern verpasst man in der Gegenwart dann aber auch noch einen mehr oder weniger großen Rückschlag (die Kämpfe da sind aber leider noch einfacher, als ohnehin schon...), dafür sind die vielen Dinge, die man noch in der Höhle über die vorläufer zu sehen kriegt, ganz nett.
Eher weniger, in New York wird die Kletterei sogar richtiggehend auf Schienen... ist halt blöde, dass sie den Klettersprung rausgenommen haben.
Oh, und ne Yakuza-like Renn-Rempel-Sequenz musste man unbedingt einbauen, bei der man dem Spiel überhaupt nichts erkärt, und ich dem Charakter 10 Runden um den Block nachgelaufen bin...
Okay, hatte bislang nur Boston, die dort freigespielten Aussichtsplattformen waren in einem Aufwasch erledigt ... und die Häuser liegen in Boston auch nicht so dicht aneinander, das man permanent auf den Dächern bleiben kann, wenn man eine gewünschte Richtung beibehalten will, kam mir in den Ezio Teilen dichter vor, was jetzt auch nicht unbedingt wichtig ist ... Heuhaufen hab ich bislang auch nur wenige entdeckt, weshalb mein Kenway einfach immer in den Abgrund springt.
Die Kämpfe fand ich jetzt eher wieder schwerer, da die Zeitfenster für die Konter kleiner geworden sind
Bislang musste ich immer nur B für Konter permanent drücken, sobald ich das Zeitfenster sah gemütlich X und der Gegner war hinüber, wenn sich das natürlich später noch erschwert durch stärkere Gegner, dann hoffe ich einfach mal, das mir das Kampfsystem dann auch besser gefällt : )
die Medizin entfernt wurde
Hab mich schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe ... okay, jetzt weiss ich's. Aber regeneriert er sich nicht eh mit der Zeit? Hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber wenn ich Schaden nehme und ein bisschen herumrenne ist die Leiste wieder voll. oder geht das während den Kämpfen nicht?
Rettungsmittel Pistole durch die langen Nachladezeiten entschärft wurde.
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen ^^ find ich einerseits sehr gut, weil sie einem im offenen Kampf dadurch wenig nützen und man nicht einfach alle so einfach abknallt wie mit der Armbrust, sind dann wohl wirklich nur für geplante Ziele nützlich.
Zumindest die Katastrophe schließt man ab, wenn auch auf höchst bescheuerte Weise, da man ja Desmond konsequent als Anarchisten durchziehen musste :/
Den Templern verpasst man in der Gegenwart dann aber auch noch einen mehr oder weniger großen Rückschlag (die Kämpfe da sind aber leider noch einfacher, als ohnehin schon...), dafür sind die vielen Dinge, die man noch in der Höhle über die vorläufer zu sehen kriegt, ganz nett.
Ich hoffe mal, das es den Erwartungen die zumindest ich habe, etwas gerecht wird, diese Warterei auf Antworten, die man dann eh nie bekommt, nerven : (
Nur eine kleine Frage. Wird Lucy eigentlich nochmal in AC3 erwähnt, oder gehört sie schon zu den abgeschlossenen Akten? Wird bei mir noch längere Zeit dauern bis ich wieder zum Spielen komme : /
Ringlord
04.11.2012, 13:55
Heuhaufen hab ich bislang auch nur wenige entdeckt, weshalb mein Kenway einfach immer in den Abgrund springt.
Passiert später auch noch mehr (außer eigentlich im Grenzland, da findet man die Haufen wirklich an jeder Ecke), und das macht zusammen mit den fehlenden Minimap-Markierungen die Flucht vor den größer gewordenen Gegnergruppen doch etwas schwieriger, wenn man grad keine Lust auf einen offenen Konflikt hat.
Hab mich schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe ... okay, jetzt weiss ich's. Aber regeneriert er sich nicht eh mit der Zeit? Hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber wenn ich Schaden nehme und ein bisschen herumrenne ist die Leiste wieder voll. oder geht das während den Kämpfen nicht?
Nur noch außerhalb der Kämpfe, ja, und auch deutlich langsamer.
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen ^^ find ich einerseits sehr gut, weil sie einem im offenen Kampf dadurch wenig nützen und man nicht einfach alle so einfach abknallt wie mit der Armbrust, sind dann wohl wirklich nur für geplante Ziele nützlich.
Ich müsste eignetlich mal schauen, wie das mit der Dreierpistole wird, aber dafür hat bisher das Geld nicht gereicht ;_;
Nur eine kleine Frage. Wird Lucy eigentlich nochmal in AC3 erwähnt, oder gehört sie schon zu den abgeschlossenen Akten? Wird bei mir noch längere Zeit dauern bis ich wieder zum Spielen komme : /
Nur in einem kleinen Gespräch mit Rebecca, sonst eigentlich nicht.
Dafür haben sie jetzt aber auch David Cross (ein Nachfahre eines Assassinen aus Zeiten der russischen Revolution) in den Game-Kanon aufgenommen, nur damit mal eine etwas direktere Gefahr von den modernen Templern ausgeht... oder auch nicht.
irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem spiel halten soll. einerseits ist das mal wieder alles extrem geil gemacht, total episch, bombastisch, sieht gut aus und die schiffsmissionen sind auch genial etc. aber ein richtiges "assassinen"spiel ist das irgendwie nicht mehr. okay, auch ezio war im grunde ne absolute kampfmachine und allroundtalent, aber bei connor kommt mir das noch extremer vor. so richtige meuchelmissionen sind echt selten.
auch liegt der fokus überhaupt nicht mehr so richtig auf den städten (ok, bin erst in sequenz 9 und gerade einmal in new york gewesen). hab das gefühl die sind nur noch hübsche zierde. ohne die ganzen nebenmission (die mich jetzt auch nicht unebdingt vom hocker reißen bis auf den siedlungsaufbau, was ich deutlich besser find als das kaufen von sämtlichen gebäuden aus den vorgängern) war man vllt 2-3 in der stadt und fertig. ich vermiss auch solche rätsel wie in teil 2 und ich glaub noch in brotherhood oder die missionen, wo man beispielsweise eine kirche ganz nach oben klettern musste oder in katakomben rumgesprungen ist.
also so richtig begeistert mich das spiel nicht. vllt liegts auch daran, dass man alles im prinzip schon aus den 4 vorgängern so änlich kannte.
achja und kommt euch connor auchn bisschen.. naja, dämlich bzw. extrem naiv vor? irgendwie das komplette gegenbild zu dem gerissenen ezio... aber gut, ist vermutlich auch so gewollt, immerhin is er ja in der wildnis aufgewachsen...
Ich bin bisher von AC3 begeistert. Befinde mich in der DNA Sequenz 9, habe bereits alle PegLeg Missionen gemacht (die ähneln ja den dungeons aus Ac2 bis Revelations^^) und brauche, glaube ich, auch nur noch eine Naval Mission (die mit dem Templer Zeichen). Homesteadmissionen habe ich auch soweit ich konnte alles gemacht. Collectibles....naja da fehlt noch einiges (Federn und Almanachseiten eben ^^).
Die Story gefällt mir und auch Connor ist ein guter Charakter. Erinnert mich an den frühen Ezio, da beide recht naiv und unüberlegt vorgehen, nur das Connors Sinn für die Freiheit aller sehr stark ausgeprägt ist und ihn richtig sympathisch macht.
Das Gameplay ist bombastisch. Schneller und einfach flüssige als die Vorgänger. Hätte das echt nicht erwartet. Grafisch sind die Naval Missionen unglaublich schön. Wenn die riesigen Wellen während eines Storms auf einen zukommen. Aber auch sonst, sehr schön gemacht, die neue Engine kommt echt gut zur Geltung, wenn auch die Grafik an sich keinen allzu großen Sprung von Revelations gemacht hat. Was auch positiv auffällt, ist das Desmond wieder aussieht wie vor Revelations. Auch wenn Rebecca und Shaun etwas anders aussehen als vorher.
Abwechslung in Nebenmissionen gibt es auch reichlich, dazu das mögliche stundenlange Jagen. Besonders gut sind die Homesteadmissionen gelungen. Finde ich, wirklich atmosphärisch und "menschlich". Auch der Plot geht wieder mehr in Richtung AC2 zurück. Du hast eine Liste von Templars und die werden systematisch eliminiert, ganz wie in meinem Lieblingsteil AC2.
Die Desmondparts gefallen auch. Ähnlich wie in Brotherhood kann man jederzeit den Animus verlassen (was ich aber nie mache) und zwischen bestimmten DNA Sequenzen gibt es dann auch wieder Missionen mit Desmond. Die erste hat mir gut gefallen, die zweite war auch okay aber irgendwie, fehlte da was. Dafür sind die Gespräche zwischen der Crew gut gemacht und einfach die Atmosphäre die die Charaktere ausstrahlen.
Das Beste Storymäßige war für mich bisher sowieso das Ende von Sequenz 3
Als oller AC Fanboy bin ich richtig begeistert.
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
Würd da generell etwas mehr Info haben mit so wenig Spoiler wie es geht.
Was auch nicht ganz unwichtig ist: Gibts wieder soviel Sammelzeug? Die Federn in Teil 2 hätte ich echt lassen können. Im Nachhinein gesehen, war es eine Verschwendung danach zu suchen
EDIT: Wie sieht es mit den DLCs aus die es für Brotherhood gibt? Sequenz 12 war bei AC2 recht angebracht, aber 13 hätte ich lieber nach 14 gespielt. Fühlte sich dann doch sehr nach Spielzeitstreckung an und ist vielleicht auch zurecht DLC.
Ich bin jetzt nicht unbedingt darauf aus, alles innerhalb des PC-Releases von Assassins Creed 3 zu schaffen, aber ich will, wenn Brotherhood und Revelation wirklich nicht so gut sind, meine Zeit nicht vergeuden.
[...] Tower Defense negativ hervorgehoben [...]
Lustig, das müssen Leute sein dir nur die ersten paar Studen gespielt haben, da das Minigame genau einmal vorkommt, duh :o
Ringlord
05.11.2012, 23:02
Lustig, das müssen Leute sein dir nur die ersten paar Studen gespielt haben, da das Minigame genau einmal vorkommt, duh :o
Oder wie ich viel zu oft gesucht wurden und ewig gebraucht haben, bis sie ihre Assassinen mal auf Oberlevel hatten. Ich habe das Minigame gehasst!
Lustig, das müssen Leute sein dir nur die ersten paar Studen gespielt haben, da das Minigame genau einmal vorkommt, duh :o
Ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass es nur Leute sind, die es paar Stunden gespielt haben, aber ich hör und lese es generell und wird immer als Erstes genannt, wenn es um schlechte Stellen geht.
Ersteintrag etwas geändert bzw. hinzugefügt.
Es gibt viel doofere Stellen imho, ich hab das auch nur gespielt weil ich wissen wollte was aus Ezio wird :o Das Desmon die Welt rettet oder nicht ist mir egal :D Ich finde das Leben der Leute von damals cooler.
Übrigens finde ich die Navalmissionen auch echt Klasse. Die sind echt slick gemacht, ich meinte man steuert ein verdammtes Schiff! Und nicht von Oben, nein die Kamera bleibt stur hinter Conner. Die Kämpfe sind auch durchaus fordernd wenn man doof in den Wind lenkt kann es schon mal passieren das dir der Gegner ein Salve reinschmiert. Ich mag auch das ständige "Schiffgelaber". Herrlich gemacht :D
Ich finde übrigens Conner nicht mehr und nicht weniger uber als Altair oder so... Seine größtes Schwäche ist echt seine Naivität. Er ist eben ein kleiner Junge den man auf die Templar loslässt.
Sylverthas
05.11.2012, 23:36
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
Also, vom Gameplay würde ich sagen, dass man mit beiden nicht viel falsch machen kann. Ist halt mehr AC2. Gut, bei BH haben sie die Rekrutierung von Assassinen hinzugefügt und die Tatsache, dass man jetzt halt ne ganze Stadt aufkauft statt nur ne Villa, aber das ist im Endeffekt nur ein Weg, um an immer mehr Geld zu kommen und man muss es nicht wirklich machen (außer, man hat, wie ich, Komplexe ^^°).
Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
Von den Städten ist Rom wohl interessanter, dafür ist Istanbul nicht ganz so groß... wenn das ein Ausgleich ist *g*
Was das Tower Defense Spiel angeht... ich habe es auch nur ein einziges Mal zu sehen bekommen. Man kann dem Spaß eigentlich sehr einfach aus dem Weg gehen. Das Spiel an sich ist natürlich nervig, aber die Programmierer haben wohl erkannt, dass das Teil nicht so toll ist und es daher so leicht gemacht, ihm auszuweichen :D
Ich denke, wenn mans für das Gameplay spielt, dann sind beide gut zu gebrauchen. Für die Story braucht mans wohl nicht so unbedingt.
Ich verstehe nicht das Brotherhood von allen so sehr gelobt wird. Es war klasse, keine Frage aber Rom hat mich irgendwie angenervt gehabt. Da hatte ich wirklich mehr spaß in Istanbul.
Als Großer AC Fan gefallen mir übrigens beide gleichermaßen. Gab Stellen und Dinge die ich in Brotherhood nicht mochte und Dinge die mir in Revelations nicht so gut gefielen. Aber ich mochte Ezio in Revelations am meisten.
Also von Ezios Geschichte her sind Brotherhood und Revelations nicht relevant für AC3. Allerdings für die eig. Geschichte um Desmond würde ich sagen sind Brotehrhood und Revelations schon relevant. Abgesehen davon wird das Geschehen der ersten Teile in AC3 nicht erklärt das gilt für den Part mit Ezio aber auch für den Part mit Desmond. Und gerade letzteres würde ich sagen kann für verwirrung sorgen wenn der letzte Teil den man gespielt hat AC2 ist.
Ich schlage einfach vor Brotherhood und Revelations zu spielen da beide Spiele echt gut sind und viel Spaß gemacht haben. Für mich bleibt AC2 zwar immernoch der beste Teil der Serie aber ich würde Brotherhood und Revelations nicht vermissen wollen. Außerdem ist es ohne die beidne Teile nicht komplett. Mag sowas gar nicht und kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie jemand einen Teil nicht spielen kann.
Naja...Fanboy gerede eben ^^
La Cipolla
06.11.2012, 07:48
Ich finde ehrlich gesagt, die Naivität ist das einzige, was Connor interessant macht. Sonst ist er mir doch etwas zu generisch. Ich gucke aber auch nur bei Maeve zu (und wir sind gerade erst nach der ersten Desmond-Stelle ^^).
Also Assassins Creed 2 bzw. die ersten beiden AC Teile sind schon irgendwie ein Gesamtpaket, was mich interessiert. Zum einen das Erkunden der Stadt und generell Parkour, die Geschichte von Desmond, die ganzen Mini-Rätsel bei den Gylphen in AC2, die Theorien dahinter und, auch wenn es etwas der letzte Punkt ist, die Story um den Vorfahren.
Ich denke noch etwas nach, aber werds dann im Endeffekt doch spielen. Gerade bei Revelations hat mich der Trailer scharf auf die Serie gemacht wie schon Teil 1 (Massive Attack) und Teil 2 (Justice).
Solange es keine nervigen Federn bzw. +100 Sammelobjekte gibt und keine lahme Sequenz 13 (AC2) gibt wirds die Zeit schon wert sein.
Danke Sylverthas und Reding!
Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2. Die Sache mit der ersten Zivilisation zum Beispiel wird in AC 2 nur ganz kurz angeschnitten, in Brotherhood vertieft und erst in Revelations enthüllt. Die Sache mit Lucy übrigens auch. Nein, mMn sind Brotherhood und Revelations absolut essentiell für Desmonds Entwicklung und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
Ich finde übrigens auch, dass Brotherhood und Revelations gameplaytechnisch spaßiger sind als AC 2 - das Tower Defense Minispiel in Revelations ist eigentlich recht unbedeutend und machen muss man es, soweit ich noch weiß, nur einmal, von daher kaum der Rede wert.
Cutter Slade
06.11.2012, 09:28
Ich würde Brotherhood und Revelations alleine aufgrund der übergreifenden Storystränge spielen wollen. Für Anhänger der Geschichte rund um unseren Lieblingsitaliener Ezio sind Brotherhood und Revelations ein Muss. Sie sind vom Missionsdesign ähnlich spannend wie der Serien-Primus AC2, bieten aber eine weniger packende Hauptstory. Darüber hinaus gibt es reichlich unterhaltsame Elemente (Wirtschaft, Katakomben, Nebenmissionen etc.). Wobei man nach dem grandiosen Rom ein weniger interessantes Konstantinopel borgesetzt bekommt. Hinzu kommt noch, dass Brotherhood den Multiplayer in die Serie eingeführt hat und – meiner Meinung nach – ein Paradebeispiel für einen sinnvollen und motivierenden Mehrspielermodus ist, der das eigentliche Spiel wunderbar ergänzt. Sehr spassig. Wobei man sagen kann, dass man dann direkt mit dem aus AC3 oder ACR starten sollte. Immerhin ist der aus ACB überholt, nicht mehr gut besucht und Verbindungsprobleme gibt es nach wie vor.
Für Freunde des SciFi-Elements (Desmond) ist in meinen Augen nur Brotherhood ein Spiel wert, da Revelations da nicht viel neues bietet.
Das TowerdefensSpiel als Negativpunkt ist mir nie in den Sinn gekommen, sofern man auf das Spiel „hört“ kommt man locker drum herum und sieht es im besten Fall nur einmal. Das wären dann ein paar Minuten bei einer Gesamtspielzeit von knapp unter 30 Stunden (für alles)! Also kein wirklich essentieller Grund zum abwerten.
Die Sache mit Lucy wird scheinbar sehr ungalant im „Das verlorene Archiv“ DLC abgehandelt. Hatte in Revelations auf mehr gehofft. Verschenktes Potential.
Was meine Bewertung der einzelnen Teile angeht?
Assassin’s Creed – 7/10
Assassin’s Creed 2 – 10/10
Assassin‘ Creed Brotherhood – 9/10
Assassin’s Creed Revelations – 8/10
Assassin’s Creed 3 - ?/10
Wo wir bei Teil 3 wären! :D Ursprünglich als Weihnachtsspiel geplant juckte es mich doch derbe in den Fingern. Das rührt daher, da mich der Multiplayermodus angefixt und die „1 Stunde mit“ beim Kollegen am Wochenende schnell überzeugt hat. Hinzu kommt noch der Crazyfact, dass meine Halbe Friendlist im Grenzland unterwegs ist. Also gestern doch etwas länger gezockt! ;)
Daher kurzes Fazi (nach 4 Stunden Spielzeit - effektiv weit mehrt: Spannende Theaterszene, unerwarteter Spielcharakter, doch nervige Grafikfehler , spannendes Missionsdesign, fordernde optionale Ziele und mega flashiger Sequenz 3 Cliffhanger, ich bleib dran! :D
La Cipolla
06.11.2012, 09:34
Ich hab mich übrigens mit Youtube Videos ("Assassin's Creed in 5 minutes" usw.) plus Nachfragen gespoilert und war nach ner halben Stunde auch drin in der Story. Soviel Essentielles ist in den ersten Teilen nun echt nicht passiert.
Sylverthas
06.11.2012, 11:35
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2.
OK, ich weiß gerade nicht, wieviel von der Story tatsächlich in AC2 erzählt wurde und wieviel ich aus den Informationen extrapoliert habe, aber wenn ich mich gerade nicht irre war
die Haupterkenntnis von Brotherhood doch, dass Desmond ein Nachfahre der Alten Rasse ist und die von Revelations, dass die Welt kurz vorm Untergang steht? Wobei letzteres eigentlich vorher bekannt gewesen sein muss *g*
Falls Du meinst, dass diese alte Rasse den Menschen gar nicht so gütig gesonnen war, was ja AFAIR auch in Brotherhood angeschnitten wurde - das war auch in AC2 bereits klar. Spätestens durch das Eden Video. Und durch den Krieg :D
Beides hat mich in jedem Fall nicht überrascht. Ich würde fast darauf tippen, dass das in Teil 2 sogar schon erwähnt wurde, bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich ein, was die beiden Teile zur Story beitragen.
Was
Lucy
betrifft... selbst das Entwicklerteam fand diesen Plottwist wohl gar nicht mehr so genial, weil er in Revelations nur noch ganz kurz angeschnitten wurde *g*
und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
Sowas kann man immer schwer einschätzen, wenn man selbst die Story kennt. Wie gesagt, mich hat eigentlich nichts wirklich überrascht, was in Brotherhood und Revelations vorkam. Gerade Revelations ist storytechnisch absolut irrelevant. Es sei denn, man will unbedingt Desmonds nicht ganz so spannenden Hintergrund wissen *g*
Was mir an Revelations ganz gut gefallen hat waren die Bomben. Ich weiß, die hat so gut wie keiner benutzt, aber das war zur Abwechslung mal ein AC-Gadget, mit dem ich was anzufangen wusste. Die meisten sind ja entweder sehr sinnfrei oder nur äußerst selten mal relevant, aber mit den Bomben hatte ich durchaus meinen Spaß.
Zeuge Jenovas
06.11.2012, 12:08
Die Storyparts aus BH und R kann man sich getrost bei Wiki durchlesen (sind pro Teil ja nur ca. 3 Minuten relevant lol^^).
Klar war zB das Ende von Revelations in der Bibliothek wahnsinnig gut inszeniert... aber auch das war nur ne 3 Minuten Szene. Mehr hatte das ganze Game nicht für mich.
Ubisoft hat für alle die nich mehr durchsteigen die Story aller Teile aber auch zusammen gefasst, viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=HIY9okDKGu4&list=FLK_6tjXQTQEBaVNvrqnI8pA&index=4&feature=plpp_video
Sumbriva
06.11.2012, 13:30
Hmm... Einige Dinge habe ich aber irgendwie anders mitgekriegt, als das Video hier sie darlegt. z.B. war Altairs Meister ein Templer? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass er bloss der Macht der Edensplitter verfallen war und nun ein etwas templer-ideologisches Verhalten an den Tag legte... Zudem sind einige Dinge doch sehr stark "zusammen gefasst", da bin ich froh, alle Teile gespielt zu haben... :D
Das stimmt schon so. Man hat ja den Auftrag alle 9 Templer umzubringen im ersten Teil, am Ende kam erst raus das es einen zehnten gab, und das war Mualim, sein Ausbilder.
Ich muss auch sagen das ich echt geschockt war, als Sequenz 3 beendet war ... hab zwar eben hier auch gelesen das ein WTF Moment kommt und wusste auch, das da wohl etwas interessantes kommt, aber das ... °_° huiui
Finds gut, endlich mit Connor zu spielen ... mit dem agiert es sich doch irgendwie besser als mit Hatham ... ausser das ichs schade finde, das das schnell rennen abgeschafft wurde. Mir kommt Connor trotzdem irgendwie langsam vor, was ich vorallem im Grenzland merke .. erinnert mich etwas an die "Weltkarte" vom ersten Teil, und die war nur mühseelig und anstrengend : / Aber vielleicht wird das jagen ja noch interessant ...
Leichte Fehler habe ich auch schon bemerkt, zum Beispiel das manuell markierte Punkte plötzlich nicht mehr markiert waren und ich es nochmal aktivieren musste auf der Karte.
Was ich echt schade finde ist, das die Sache zwischen Connor und Hatham so abgespackt und kurz abgehackt wurde ... hätte mir da mehr Dramatik gewünscht [bin gerade Sequenz 5] ... komme zum Ausbilder und von einem Moment auf den anderen weiss der Ausbilder schon das es sein Vater ist, und das er selber auch weiss, das er sein Vater ist o.O ... hätte es mir mehr ähnlich wie in Star Wars gewünscht ... : P Der Zeitpunkt war eh gut, aber das das einfach so unbedeutend rüberkommt ... >.<
Genauso das der Ausbilder einfach so No Name kam ... war leider auch irgendwie überhaupt nicht interessant, den Charakter hat man auch nicht näher beleuchtet, und das bisschen in der Animus Beschreibung ist auch sehr mager : / Aber ... sieht der nicht fast so aus wie Danny Glover? : D (der Schwarze aus Lethal Weapon)
Blöd war auch, das die Szene einfach übersprungen wird, in der der Ausbilder erklärt was die Assassinen sind und was sie machen und was bisher erlebt wurde. Gerade da wäre es für Neulinge sicher sehr interessant geworden und würde die Leute animieren, die vorherigen Teile zu kaufen, falls noch nicht gespielt. Ebenso eine kleine Zusammenfassung was in den letzten 2 Jahrhunderten so passiert ist zwischen Ezio und Connor. Glaube kaum das irgendein Teil zwischen den zwei Zeitaltern spielen wird.
Mittlerweile beginnt es aber Spaß zu machen ^^ hoffe das steigert sich weiterhin.
Wegen Sequenz 3 ....
Das hat man doch echt nicht kommen sehen, ich mein, seid wann benutzen Templer ebenfalls versteckte Klingen? Und Charles Lee ... benimmt sich am Anfang so nett und loyal, und dann sobald man Connor spielt sieht man erst seinen dreckigen Charakter? Kommt schon heavy rüber, weil die Charaktere allesamt "gut" rüberkamen. hmm ... Find ich schon etwas arg. Und es ist einfach schade, das die Mutter stirbt : / ... Diese Adler Mission mit Juno war auch ganz interessant. Spricht irgendwas von einem "Knoten" ... vielleicht haben die selber erst über Etappen zu Desmond gefunden. Ständig ist "diese" Familie mit dem Edensplitter verbunden ... da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu : P
mir fällt auch grad mal ne frage ein:
ist eher aus den vorherigen teilen, aber ich setz trotzdem mal nen spoiler rein:
wann hat man eig erfahren, dass lucie eine templer-doppelagentin war? ich konnte mich nur dran erinnern, dass desmond sie gekillt hat ohne selbst zu wissen warum... wurde das in revelations aufgeklärt? ich weiß es echt nicht mehr. hatte mich total überrascht als die in ac3 auf einmal davon sprachen. oben in dem video wurds auch net erwähnt und nur ihre rolle als doppelagentin für eben die assassinen angesprochen .
Sylverthas
06.11.2012, 19:19
Das wurde in Revelations gesagt, aber eher in so nem Nebensatz, wenn man sich auf Animus Island befindet und die da "im Hintergrund" reden. Kann man eventuell verpassen, wenn man sich nicht lange genug dort aufhält? Wurde aber AFAIR sonst nicht wirklich was zu gesagt.
Habe jetzt tatsächlich nur die Xbox 360 Version bekommen. Würde mich freuen, wenn jemand, der sich die Xbox 360 Version kaufen will, stattdessen die PS3 Version kaufen und tauschen würde. Alle Editionen enthalten die ganz normale Standard Edition Box einzeln verschweißt, es ist also auch kein Problem, wenn jemand eine Join or Die oder Freedom Edition zum Tausch hat.
@Kadaj
In dem Revelation DLC The Lost Archive.
Das wurde in Revelations gesagt, aber eher in so nem Nebensatz, wenn man sich auf Animus Island befindet und die da "im Hintergrund" reden. Kann man eventuell verpassen, wenn man sich nicht lange genug dort aufhält? Wurde aber AFAIR sonst nicht wirklich was zu gesagt.
Ich glaube fast, dass wurde in Revelations selbst nie aufgelöst. Man hat erfahren, dass sie tatsächlich gestorben ist und beerdigt wurde, aber den Grund, warum Juno Desmond gezwungen hat Lucy zu töten, wurde nicht genannt. Erst später im DLC "Das verlorene Archiv" erfährt man, dass Lucy eine Doppelagentin von Abstergo war - aber auch nur aus zusammenhanglose Gesprächsfetzen, nichts wirklich handfestes. In AC 3 ist es nun so, dass Desmond in dem Moment in dem er Lucy erstochen hat, die Wahrheit erkannt hat - das wurde aber in Revelations nicht mal angedeutet. Für mich war das auch das absolut enttäuschendste Storyelement der ganzen Reihe. Einerseits weil ich Lucy eigentlich sehr mochte und andererseits, weil das Ende von Brotherhood ein genialer Cliffhanger war, der aber in Revelations extrem banal aufgelöst wurde.
Cutter Slade
07.11.2012, 11:15
Ich bin von der deutschen Vertonung, sieht man mal von den Schönheitsfehlern bei der Lippensynchronität ab, absolut begeistert. Viele Charaktere bieten bekannte Sprecher aus Film & Fernsehen und erzeugen ein wunderbar Hollywoodartiges High-Quality Gefühl, nur das die Story noch weitaus interessanter inszeniert ist. Bei der angepeilten Lauflänge aber auch kein Wunder!
Oh, und indianisch klingt so toll!! Auch wenn ich Connor bisher nur durch wenige, wenn auch unterhaltsam bis packend präsentierte Sequenzabschnitte bewegen durfte, hoff ich jetzt schon auf einen weiteren Serienableger mit ihm. Wenn Ezio auf drei aufgebauscht wurde, ist bei Connor doch wohl noch mindestens ein weiterer Hauptteil drin. Die Verkaufszahlen „könnten“ Ubisoft immerhin recht geben (3,5 Millionen in der ersten Woche).
Beim erkunden der „Höhle“ fand ich es sehr interessant wie Juno einem den Werdegang der ersten Zivilisation nacherzählt hat und wie „Sie“ mehrere Ideen und Versuche ausgeklügelt haben, um ihr Problem zu lösen! Leider erfolglos. War meiner Meinung auch ein tolles Writing, eben nicht typisch plump und „Videospielmäßig“!
Tolles Spiel, nach wie vor! :)
Die „Spielzeit“ scheint aber nicht ganz ehrlich mit mir zu sein! Beim angehen der einzelnen Missionen und vor allem der optionalen Missionsziele wird wohl nur der finale Versuch gezählt, nicht die „Gesamtspielzeit“!
Sylverthas
07.11.2012, 14:31
Ich glaube fast, dass wurde in Revelations selbst nie aufgelöst. Man hat erfahren, dass sie tatsächlich gestorben ist und beerdigt wurde, aber den Grund, warum Juno Desmond gezwungen hat Lucy zu töten, wurde nicht genannt. Erst später im DLC "Das verlorene Archiv" erfährt man, dass Lucy eine Doppelagentin von Abstergo war - aber auch nur aus zusammenhanglose Gesprächsfetzen, nichts wirklich handfestes. In AC 3 ist es nun so, dass Desmond in dem Moment in dem er Lucy erstochen hat, die Wahrheit erkannt hat - das wurde aber in Revelations nicht mal angedeutet. Für mich war das auch das absolut enttäuschendste Storyelement der ganzen Reihe. Einerseits weil ich Lucy eigentlich sehr mochte und andererseits, weil das Ende von Brotherhood ein genialer Cliffhanger war, der aber in Revelations extrem banal aufgelöst wurde.
Ah, ok, dann tuts mir leid. Hatte das wohl falsch in Erinnerung. Aber zumindest die Tatsache, dass es nur nebensächlich angesprochen wird passt :)
So, endlich fertig und bin doch etwas enttäuscht. Ganz davon abgesehen, dass Connors Story erstmal ein sehr langsames Pacing hat finde ich, dass sich viel zu sehr auf Nebenmissionen konzentriert wurde wodurch die Hauptstory zu kurz kommt und imo auch viel zu sprunghaft erzählt wird.
Vor allem
finde ich, dass Connors Vater und Charles Lee viel zu kurz kommen und deswegen als Antagonisten nicht wirklich gut rüber kommen. War schon nett, dass man ein paar Sequenzen zusammen mit Hatham verbringen konnte, aber wirklich ausgereicht hat das nicht. Connors Story kommt allgemein viel zu sehr wie Filler rüber damit sie sich für Desmond nicht zuviel einfallen lassen müssen. Und was sie dann eingebaut haben war imo viel zu kurz. Hätten sie mal lieber ausbauen sollen damit Cross auch eine wirkliche Rolle spielt als nur ein paar Mal aufzutauchen um dann gleich wieder zu sterben. Und Vidic wurde auch viel zu schnell abserviert.
Und das Ende war auch sehr unbefriedigend. Desmond scheinbar tot, Juno frei und jetzt können sie sofort eine neue Story anfangen die vermutlich trotzdem wieder viel zu wenig in der Gegenwart spielen wird obwohl es Sinn machen würde.
Das Gameplay fand ich teils auch recht frustrierend. Vor allem das Schleichen hat sehr schlecht funktioniert da die Gegner scheinbar ne übersinnliche Wahrnehmung besitzen. Habs nicht geschafft ein einziges Fort einzunehmen ohne erstmal von Dutzenden Gegnern attackiert zu werden. Das fand ich auch extrem nervig. Da greift man in der Stadt mal jemanden an und schon kommen unzählige Wachen von sonstwo angelaufen um sich am Kampf zu beteiligen. Das Kampfsystem hat zwar gut genug funktioniert um selbst damit fertig zu werden, aber einige Gegner haben doch etwas zuviel gekontert.
Da hätte ich mir schon die übertriebenen Assassinen-Skills der Vorgänger gewünscht. So fand ich die außer um an Gold zu kommen eher sinnlos. Hatten zwar ein bisschen mehr Charakter als die Rekruten aus den Vorgängern, aber wenn man sie einmal rekrutiert hat macht das nicht mehr wirklich einen Unterschied. Und für die Story selbst spielen die auch keinerlei Rolle.
Was ich richtig gut fand waren die Seekämpfe, wenngleich ich erst sehr spät bemerkt hab, dass ich auch Upgrades kaufen kann weils glaub ich nirgends erklärt wurde. Dummerweise waren die aber viel zu wenig in die Story integriert.
Ansonsten hat mir das Aufbauen der Gemeinde gefallen, wenngleich ich mir da mehr Interaktivität gewünscht hätte um die einzelnen Mitglieder auch außerhalb von Missionen und den wenigen Gesprächen besser kennen zu lernen.
Ich hatte bei der letzten Mission in Sequenz 6 die optionale Aufgabe, 3 Rotröcke ins Wasser zu werfen, aber wenn ich sie ins Wasser getreten habe, ja sogar als ich die Leichen reinschmiss - es zählte einfach nicht.
Weiss jemand, was genau man tun muss, damit die Rotröcke als "ins Wasser geschmissen" zählen?
ich glaub wenn du am rand eines kais oder Schiffes stehst und einen angrif blockst, kann es passieren das die gegner stolpern und ins wasser fallen. so hab ich das bei der mission gemacht, hab leider keine 3 geschafft, aber die beiden die reingefallen sind haben gezählt. Die Musketen air assissination hab ich leider auch nicht geschaft. Manchmal steht sich die Spielsteuerung einfach selber im weg......
Der Sprungangriff funktioniert relativ gut, wenn man sich einfach auf die Reling stellt. Der kleine Höhenunterschied reicht schon, damit das zählt.
Konnte die Aufgabe nun erfüllen : )
Sagt mal, kann man die Schnellreise Stationen erst ab einer gewissen Sequenz finden und öffnen? Bin Sequenz 7 und habe immernoch nur die 3 am Anfang, und wenn ich andere Kellertüren sehe, kann ich nichts machen ... oder muss ich da die vorhandenen suchen?
Und wo holt ihr euch eure Jagdgesellschaftsaufträge ab? Ich konnte bislang nur im Troys Wood Gebiet eine Jagdhütte ausfindig machen. Überall anders finde ich keine, obwohl die Missionsgabe lautet "Finde eine der Jagdhütten" oO
Eine Diebesmission lautet auch, das man einen Kurier abfangen soll ... tauchen die zufällig in Boston auf mit einem roten Punkt, denen man dann folgen muss?
Und befindet sich der Club der Diebe zufällig in New York?
und noch eine wichtige Frage, es sind schon einige seltsame Dinge passiert, wo ich mir jetzt echt nicht sicher bin ... ich habe in Boston 2 von 3 Gebiete befreit, in Nord-Boston fehlt mir laut Logbuch noch eine Befreiiungsmission (einen Zivilisten befreien), aber ich nirgendwo wird eine angezeigt - auch bei den Befreiiungsautraggebern bekomme ich keinen Auftrag. Dabei waren alle anderen Befreiiungsmissionen eindeutig auf der Karte gekennzeichnet.
Kann man Nord-Boston erst ab einer bestimmten Mission befreien, oder habe ich unabsichtlich die Rotröcke getötet, aber vergessen den Gefangenen zu befreien und wird deshalb nicht mehr auf der Karte angezeigt? °_°
Mir fiel schon häufiger auf, das manchmal Missionen oder Auftraggeber nicht mehr auf der Karte erscheinen, aber später wenn ich neulade sie wieder da sind <.<
Ging mir vorallem bei der Jagdgesellschaft bislang so. Einmal ist der Jagdheini auf der Karte zu sehen, dann wiedermal nicht, dann verschwindet mal plötzlich der komplette Grüne Bereich um ein Tier auszumachen, dann erscheint es bei neuem Versuch wieder ...
Was mir auch auf die Nerven geht ist die Sammlungsmission für unseren Ausbilder mit den Leuten in der Siedlung ... <.< Ich hatte endlich den Arzt, dann visier ich ihn an und er wird einfach nicht in den Almanach dazugerechnet als einer von wievielen auch immer Ärzten <_<
Genauso weiss ich nie, wo ich die Leute dann finden soll, einmal sind sie da, dann wieder sind sie nirgendwo auffindbar ... das nervt erheblich solche Dinge, die nur ab bestimmten Zeitpunkten und nur bestimmten Orten möglich sind -.-
Vorallem wenn ich eine Siedlungsmission mit denen habe, will er sie nicht anerkennen >.<
Werden im Grenzland im Übrigen auch mit vorangehenden Fortschrittes erst Händler und Schnellreisestationen freigeschaltet? Hab bisher nur eine bei den Indianern und eine in der Mitte des Gebietes freigeschalten. Und auch die Händler fand ich zufällig erst, nachdem ich nahe an die Tür ging ... mag nicht schon wieder das ganze grenzland absuchen, nur weil ich das vorher nicht wusste, und jetzt auch nicht weiss, ob das Alles war, oder ob es da noch mehr Geschäfte oder Stationen oder Ähnliches zu finden gibt.
EDIT:
Tatsächlich ... ich hab bei der Befreiiungsmission den einen Typen vergessen zu befreien °_°
Sagt mal, kann man die Schnellreise Stationen erst ab einer gewissen Sequenz finden und öffnen? Bin Sequenz 7 und habe immernoch nur die 3 am Anfang, und wenn ich andere Kellertüren sehe, kann ich nichts machen ... oder muss ich da die vorhandenen suchen?
Du musst durch einen der freigeschalteten Eingänge rein und in den Tunneln weitere Ausgänge suchen und aufschließen.
und noch eine wichtige Frage, es sind schon einige seltsame Dinge passiert, wo ich mir jetzt echt nicht sicher bin ... ich habe in Boston 2 von 3 Gebiete befreit, in Nord-Boston fehlt mir laut Logbuch noch eine Befreiiungsmission (einen Zivilisten befreien), aber ich nirgendwo wird eine angezeigt - auch bei den Befreiiungsautraggebern bekomme ich keinen Auftrag. Dabei waren alle anderen Befreiiungsmissionen eindeutig auf der Karte gekennzeichnet.
Wird nicht alles direkt angezeigt. Hatte da auch eine Mission die erst auf der Karte sichtbar wurde als ich in dem Gebiet etwas hin und hergerannt bin.
Finds auch nervig, dass die Aussichtspunkte nicht alles freilegen, dadurch hab ich nie den letzten Assassinen bekommen weil ich die restlichen Missionen nicht gefunden hab.
Werden im Grenzland im Übrigen auch mit vorangehenden Fortschrittes erst Händler und Schnellreisestationen freigeschaltet? Hab bisher nur eine bei den Indianern und eine in der Mitte des Gebietes freigeschalten. Und auch die Händler fand ich zufällig erst, nachdem ich nahe an die Tür ging ... mag nicht schon wieder das ganze grenzland absuchen, nur weil ich das vorher nicht wusste, und jetzt auch nicht weiss, ob das Alles war, oder ob es da noch mehr Geschäfte oder Stationen oder Ähnliches zu finden gibt.
Du kannst zu Gebietsausgängen, zu Hafenmeistern und zu befreiten Forts reisen.
Ich habe eben gerade Assassins Creed 3mitt 99% Gesamtsynchronität beendet (mir fehlen nurnoch die Club Challenges). Im großen und ganzem bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Und vorneweg will ich gleich sagen, dass imo Connors Story die beste Assassins Creed story bisher war. Die von Ezio war gut, kam für mich aber erst mit Brotherhood und anschließend Revelations so richtig in Fahrt.
Spielerisch war Assassins Creed 3 unglaublich gut. Es lief flüssig, schnell und actionlastig. Man konnte aber auch schon oft echt gut schleichen. Zudem war es sehr herausfordernd, wenn es um die optionalen Missionsziele ging. Einige haben mir echt den letzten Nerv geraubt, hauptsächlich bei den Naval/Privateer Missionen. Die Grafik und Musik hat ebenfalls sehr überzeugt, genauso das Setting. Besonders beeindruckt haben mich die Naval/Privateer Missionen. Das war eine Überraschung für mich, habe ich mich vorher doch nicht so über AC3 informiert wie über die anderen Teile. Sie spielten sich sehr gut, auch wenn man erst einmal ein bis zwei Anläufe brauchte um die Steuerung zu verinnerlichen. So toll Assassins Creed 3 sich auch gespielt hat, oftmals hatte ich das Gefühl ich spiele die Betaversion. Gab doch schon einige Bugs, ob nun spielerisch oder grafisch, die negativ aufgefallen sind, den Spielspaß aber nicht wirklich beeinträchtigt haben.
Spielerisch hat mich allerdings der Part von Desmond kaum gefallen. War die erste Mission noch eine schöne alte Desmond-Kletter-Mission wirkten die zweite und dritte Mission leicht überzogen bzw. nicht gut genug ausgereift und stellenweise echt unnötig. Da gefielen mir die Abschnitte in Revelations um Längen besser. Zumal ich einen echt miesen Bug hatte der mir den Desmondpart irgendwie leicht versaut hat, auch wenn er nicht spielhindernd war.
Nachdem man Desmonds Vater aus den Händen Abstergos befreit hat soll man ja die dritte Power Source einsetzen. Das habe ich auch fleißig gemacht. Da sich anschließend der tag bereits Richtung ende geneigt hat, beschloss ich NICHT in den Animus zu steigen, da ich das am nächsten Tag machen wollte. Als ich am nächsten Tag das Spiel gestartet habe, fing es bei Desmond gleich mit der Sequenz an, die kam als man die Höhle nach der Rettung des Vaters betreten hat, Hier hieß es. Ich müsste die Power Source noch einmal einsetzen. Nur wurde mir das verwährt, da der Zugang (die Mauer die runter geht) oben geblieben ist. Auch die Brücke die sich hinter dem Tor gebildet hat war nicht ausgefahren. Und somit kam ich nicht an den Steckplatz der Power Source. Nach ein wenig Trickserei gelang es mir dann doch dort hoch zu kommen nur um festzustellen, dass die Power Source bereits eingesetzt war. Aber sich nichts getan hatte.
Wie gesagt, das hat mich nicht am Spielen gehindert aber es hat irgendwie genervt, da es gleich wieder den Beta Eindruck gemacht hat. Ein Plus gab es aber dafür das man Desmonds bekannten Gesicht wieder näher gekommen ist.
Story technisch, habe ich bereits gesagt, gefällt mir der Teil von Connor sehr gut und am besten der Reihe. Der von Desmond war…hmnm…das Ende gefiel mir nur zu 50%. Habe ich doch mehr erwartet. Die Neugierde ist dennoch da.
Alles in allem war Assassins Creed 3 ein von grund auf gelungenes Spiel trotz des ein oder anderen Fehlschlags. Abgesehen davon könnte ich das Spiel niemals Objektiv betrachten, aufgrund der Tatsache das die Zeitepoche in der AC3 spielt meine persönliche Lieblingszeitepoche ist.
Ich war zufrieden. Und die 43 Stunden Spielzeit sind auch in Ordnung :D
(mir fehlen ja ehe noch die Club Challenges…und den MP will ich auch irgendwann mal an testen :D)
Irgendwie bin ich schon langsam richtig angepisst von dem Spiel.
Am laufenden Band treten Fehler auf. Als ich bei einem Fort gerade das Pulverhaus sprengen wollte, kommt mir ein Pferdewagen mit nem Heuhaufen entgegen, schief über die Treppe, mein Connor fuchtelt irgendwie herum und schon befinde ich mich UNTER dem Ford im Wasser, und kann nicht raus, weil ich ja im Grunde in den Felsen stecke <.<
Bei den Klettereien schwebt er manchmal plötzlich 50 Meter hoch, fliegt runter und schon bin ich desynchronisiert ...
Bei der einen Kidds Schatzkarten Mission in dem Schloß des Verrückten bleibt er irgendwie bei dem einen Adler in Fall-Position hängen.
Manchmal verschwindet der gelbe Fluchtbereich nicht von der Karte obwohl ich schon erfolgreich entkommen bin.
Mein DNA Strang weisst ebenfalls Fehler auf, weil ich alle Lieferauträge erfüllt habe, aber immernoch 0% steht, genauso bei den Schnellreisestationen in New York, wo ich alle 11 gefunden habe, und trotzdem nur 84% aufscheinen.
5x frierte das Spiel überhaupt schon ein, als ich alle 4 Schatzkarten zusammenhatte und aus dem Menü ging, konnte ich nicht mehr nach Oak Island. Erst nach einem Neustart ....
Ziele verschwinden manchmal urplötzlich, oder bleiben an die 10 Minuten lang stehen.
Und jetzt endgültig das I-Tüpfelchen, ich kann die verdammten Wölfe in Oak Island nicht töten. Ich drücke wie gehabt B und dann die Zusatztaste, und egal wie schnell ich bin oder ob ich 1x oder 10x die Taste drücke, es funktioniert nicht, und kann mir wohl so oder so die 100% abschminken -_-
Hab gelesen es kam bei Release ein Patch heraus, wo das unter anderem behoben worden ist ... anscheinend nicht ... -.-
So macht das Spiel ehrlich gesagt keinen Spaß mehr, wenn man ständig Gefahr läuft, irgendwo hängen zu bleiben ...
Da fragt man sich glatt, wie die Testspieler das bitte gespielt haben ôO
Sehr enttäuschend seitens Ubisoft. Bei Assassins Creed 2 + Nachfolger hatte ich nie irgendwo auch nur ein kleines Problem, und dieses Spiel wimmelt geradezu danach -.-
Kann mich echt glücklich schätzen nur einziges Mal einen richtig störenden Bug bekommen zu haben wo ich nicht angreifbare Gegner vergiften musste und dann auf einen Händler warten durfte um noch mehr Gift zu kaufe xD
Sonst gabs nur eine Begebenheit wo ich während einer Cutscene von Wachen gekillt wurde :D
Mein DNA Strang weisst ebenfalls Fehler auf, weil ich alle Lieferauträge erfüllt habe, aber immernoch 0% steht, genauso bei den Schnellreisestationen in New York, wo ich alle 11 gefunden habe, und trotzdem nur 84% aufscheinen.
Es gibt 8 Lieferaufträge. Zwei in Boston, drei in New York und drei im Grenzland. Die % werden dir erst angezeigt sobald du in einemd er drei Gebiete alle Lieferquests gemacht hast. Und die restlichen % im Untergrund von New York bekommst du, wenn du in Sequenz 11 bist, also Storybedingt.
Und jetzt endgültig das I-Tüpfelchen, ich kann die verdammten Wölfe in Oak Island nicht töten. Ich drücke wie gehabt B und dann die Zusatztaste, und egal wie schnell ich bin oder ob ich 1x oder 10x die Taste drücke, es funktioniert nicht, und kann mir wohl so oder so die 100% abschminken -_-
Das funktioniert ist nur arg schwer, du musst echt hammer schnell sein. Hat mich auch abgefuckt, aber es ist definitiv machbar.
Weniger meckern, mehr im internet lesen. Habe ich auch gemacht ;)
Ich habe immerhin 99% und muss nurnoch die Motivation für die Club Challenges aufbringen :D
La Cipolla
14.11.2012, 21:34
Und jetzt endgültig das I-Tüpfelchen, ich kann die verdammten Wölfe in Oak Island nicht töten. Ich drücke wie gehabt B und dann die Zusatztaste, und egal wie schnell ich bin oder ob ich 1x oder 10x die Taste drücke, es funktioniert nicht, und kann mir wohl so oder so die 100% abschminken
Trick: In einem Haufen Astwerk verstecken und die Wölfe töten, wenn sie rankommen. Geht wesentlich einfacher.
Ich bin aber auch froh, dass ich das Spiel nicht spielen muss, sondern nur zugucke. Ist ein großartiges Ding zum Zugucken, aber auf diesen Riesenhaufen an Bugs hätte ich keinen Bock (selbst wenn ich das Spiel ohne optionalen Kram spielen würde).
Ist echt ein wenig schade drum, weil Szenario, Atmosphäre, Inszenierung, Charaktere, Hintergründe, Umfang ... alles wahnsinnig beeindruckend. So muss ein Triple-A-Titel aussehen, sowas rechtfertigt Millionen in der Entwicklung. Die Bugs natürlich weniger.
So ich hatte jetzt auch meinen ersten nervenden bug!
Bin gerade beim ende von Sequenz 6 und wollte mal einen Dolch statt dem Standard Tomahawk ausprobieren.
Gekauft, ausgerüstet und noch schnell die beiden Forts in Boston erobert.
Während der kämpfe ist es dann passiert. Plötzlich war der Dolch weg und mein ganzes Inventar!
Also ich mein jetzt nicht Pfeile, Munition oder Giftpfeile, sondern die ganzen Pelze, Geweihe, alkoholischen Getränke usw.
Alles was ich noch im Inventar hab ist ein Haufen Ziegesteine. L Da man bei Assassins Creed ja nicht speichern kann, muss ich wohl damit leben.
Hab mir dann noch mal den Dolch geholt und kurz darauf ist es ein zweites mal passiert!
Sonst find ich das Spiel aber immer noch klasse. Hab jetzt 41% und bin grad mal bei Sequenz 7
Es gibt 8 Lieferaufträge. Zwei in Boston, drei in New York und drei im Grenzland. Die % werden dir erst angezeigt sobald du in einemd er drei Gebiete alle Lieferquests gemacht hast. Und die restlichen % im Untergrund von New York bekommst du, wenn du in Sequenz 11 bist, also Storybedingt.
Ich habe alle Aufträge in den Gebieten erledigt, überall wo ein Briefsymbol war. Oder muss ich die auch noch selbstständig suchen? °_° Hab keine Lust, ein viertes Mal durchs Grenzland zu düsen x_X Hab schon nach Ewigkeiten noch immer keinen weiteren Gemischtwarenladen im Grenzland entdeckt (2 habe ich erst dort gefunden), und nachdem ich für die eine Gildenherausforderung alle Tiere in allen Gebieten finden musste, hat mir das schon gereicht : / Das mit New York hat sich ja glücklicherweise erledigt dank Sequenz 11
Apropo, ein Gildenauftrag lautet alle optionalen Gespräche mit Washington führen ... ich bin immer zu ihm hin wenn sein W Symbol auf der Karte sichtbar war, jetzt bin ich durch und er existiert auch anscheinend nicht mehr, heisst das, ich habe es jetzt verpasst und kann die Gildenaufträge nicht mehr erfüllen? =.= Wäre echter Mist wenn sie mittlerweile selbst in Assassins Creed schon verpassbare Dinge einbauen : (
Einer der Aufträge lautet auch 10 Jäger entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen besiegen ... was bitte sind Jäger? o.O hab nämlich anscheinend noch keinen einzigen gefunden, weil bei mir 0 steht, und ein Erfolg lautet ja auch 10 Jäger bei vollen Bekanntheitsgrad besiegen...?
Danke für den Tipp mit den Wölfen ^^ Dann kann ich das ja doch noch machen, weil Schnelligkeit auch nichts bringt, auch wenn ich auf gut Glück B und dann die Zusatztaste gleich drücke und es zufällig die richtige Taste ist, funktioniert es nicht.
Wenn einer von euch die Xbox-Variante hat .... wozu ist eigentlich die zweite Disc gut, die dabei lag? Bin ja jetzt auch durch, und dachte, das Spiel ist auf zwei Disc aufgeteilt, aber anscheinend nicht o.O
Die letzte Freibeuter Mission mit der optionalen Aufgabe alle 3 Schiffe mit Pulverfassschüssen zu erledigen ist reiner Mist : / Hab selbst auf Youtube geschaut wie genau das am besten gehen soll, aber es funktioniert einfach nicht >_< da hatte ich ja noch mehr Gllück als ich einfach auf die Schiffe geballert habe und plötzlich den Freischuss hatte, reichte aber bisher immer nur für 2 Schiffe.
Assassins Creed 3 ist zwar ein würdiger Nachfolger für die Reihe, es hat auch viel Spaß gemacht, aber es gab unterm Strich echt zu wenige Hauptmissionen und viel zu viele Nebenmissionen.
Eine halbe Stunde Hauptstory hat mich gleich darauf wieder 5 Stunden Nebenmissionen gekostet, auch wenn sie allesamt unterschiedlich und abwechslungsreich waren.
Das Beste waren sowieso die Schiffsmissionen, die haben wirklich Fun gemacht, super Steuerung und echt extrem ansehnlich ^^
Aber im Vergleich zu Assassins Creed 2 war es doch um einiges schlechter ... mit Ezio wurde einem das Gameplay und alles drum und dran in die Story integriert, man hat mit ihm zusammen gelernt, es vergingen die Jahre im Spiel und man hat ihn echt gerne begleitet, auch die Bösewichte wurden sehr gut vorgestellt, wo ich nicht verstehe, warum sie das bei Assassins Creed 3 nicht auch so gut in Szene gebracht haben, anstatt den Anfang damit zu vergeuden, weil sie mir ab dem Connor Part immernoch befremdlich und uninteressant rüberkamen. Und als Neuling der Serie, wäre ich wahrscheinlich jedes mal draufgegangen, weil selbst mit meinem Vorwissen aus AC2 hatte ich noch arge Probleme am Anfang mit dem Kampfsystem ; P
AC 2 war ein richtig schöner Assassinen Teil, aber das Spiel entwickelt sich immer weiter davon weg. Nach dem Ende von AC 3 kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das die Nachfolger dem Namen Assassins Creed überhaupt noch gerecht werden, weil es immer actionlastiger und offensichtlicher wird. Nichts mehr mit Heimlichkeit, keine großen Verfolgungen mehr.#
Auch die Rätsel und Informationen waren in AC2 viel interessanter und motivierender zu lösen, weil alles mit historischen Ereignissen in Verbindung gebracht wurde und einem Einblicke in die Geheimnisse der Geschichte preisgibt, welches viel Potential hat, sowie Subjekt 16, der anscheinend alles wusste (ja sogar die Wahrheit in Brotherhood weist auf das Ende von AC 3 hin!) und dann wird er ganz einfach ... plump abgesägt, sowie Abstergo : ///
Was mich an der AC Saga etwas nervt ... mir kommt es vor, als versuchten sie immer ein schockierendes Ende zu basteln, was einen verrückt auf den nächsten Teil macht, aber dann wieder einmal plump untergeht ...
in AC2 war es echt super gemacht, aber ab dann ... war Lucys Tod in irgendeiner weise nötig? Aber wäre sie nicht getötet worden, wäre das Ende nur offen gewesen, und gut ist. Auch hier wurde sie wieder einfach plump unter den Teppich gekehrt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch irgendwie lustig ... die erste Zivilisation kann nur in die Zukunft sehen, und die Menschen nur in die Vergangenheit? ^^
Das war also das Desmond Finale ... : /
Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.
Überhaupt schien Subjekt 16 das Überwesen in person, bzw. in Datenform zu sein, wenn er das anscheinend schon so kommen sah.
Nochmal zum Ende:
AC3 machte die vorherigen Teile doch irgendwie etwas unnötig. In AC2 weist Minerva Desmond eindeutig an, er solle die Welt retten, und das die Templer der Untergang sein werden, und in AC3 meint sie dann plötzlich es sei eh schon zu spät, WEIL die Assassinen jahrhunderte lang die Templer bekämpften und um ihre Überreste stritten und das wir selbst schuld sind, und die Erde sowieso draufgehen wird? O_o
und obwohl Minervas Plan nicht aufging, weiss Subjekt 16 schon in Brotherhood einen Weg um die neue Gefahr zu bekämpfen?
Der ganze Weg, die endlosen Erfahrungen, nur um an den Punkt zu kommen, an den ihn Minerva hinbringen wollte, und dann eigentlich doch nicht? So gesehen hätten sie eigentlich nur vor irgendeinem Assassinen erscheinen können, sagen "Holt Desmond", und die Sache wäre mit nur halb soviel Aufwand erledigt gewesen ;P so gibt es keinen sinnvollen Grund, die ganzen Umwege bis zu diesem Punkt hinzuarbeiten >.<
Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.
So in der Art wirds wohl sein. Die Aufzeichnung ab 3:20 erwähnt Eva.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RBc4_or6zMc#t=197s
AC3 machte die vorherigen Teile doch irgendwie etwas unnötig. In AC2 weist Minerva Desmond eindeutig an, er solle die Welt retten, und das die Templer der Untergang sein werden, und in AC3 meint sie dann plötzlich es sei eh schon zu spät, WEIL die Assassinen jahrhunderte lang die Templer bekämpften und um ihre Überreste stritten und das wir selbst schuld sind, und die Erde sowieso draufgehen wird? O_o
Naja, sie hat zu unterschiedlichen Zeiten in die Zukunft geblickt und deswegen wusste sie nicht von anfang an wie es ausgehen wird.
Außerdem
wäre Juno nicht gewesen hätten sie die Welt vermutlich auch ohne Opfer retten können. In einer ihrer Nachrichten erzählt Juno ja auch das es irgendwelche Aufzeichnungen gab die vermutlich für Desmond bestimmt waren, die sie aber zerstört hätte. Und dann hat sie ja auch dafür gesorgt, dass Connor den Schlüssel versteckt der ansonsten vielleicht früher in die Hände der Templar oder Assassinen gelangt wäre.
als kleine auflockerung
http://www.youtube.com/watch?v=Py-yRjM0le8&feature=plcp
Cutter Slade
16.11.2012, 00:07
Einer der Aufträge lautet auch 10 Jäger entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen besiegen ... was bitte sind Jäger? o.O hab nämlich anscheinend noch keinen einzigen gefunden, weil bei mir 0 steht, und ein Erfolg lautet ja auch 10 Jäger bei vollen Bekanntheitsgrad besiegen...?
Jäger sind deutsche Eliteeinheiten,gebürtige Hessen um genau zu sein! :D Aber Spass beiseite, du müsstest zu der speziellen Rotrock-Einheit einen Eintrag in der Animusdatenbank haben. Werden auch in der ersten „Unter Verdacht“ Hauptmission (Sequenz 5?) eingeführt, wo du zum ersten Mal Plakate von der Wand reißen, Herolde bestehen und Drucker antreiben musstest. Dürftest du theoretisch also gar nicht verpasst haben! Da ich es aber selber noch nicht darauf angelegt habe, wie ein Berserker durch die Stadt zu wüten beruht mein Wissen über diese speziellen Gegner nur auf dem bisschen, was im Logbucheintrag steht. Also einfach selber mal in die höchste Gefahrenstufe meucheln, abwarten und darauf hoffen, dass die „Jäger“ jagt auf dich machen! ;)
Wenn einer von euch die Xbox-Variante hat .... wozu ist eigentlich die zweite Disc gut, die dabei lag? Bin ja jetzt auch durch, und dachte, das Spiel ist auf zwei Disc aufgeteilt, aber anscheinend nicht o.O
Kleiner Tipp: Einfach mal ausprobieren, dann beantwortet sich die Frage von selbst! Und ja, aufgeteilt wurde das Spiel schon! ;)
Mein (aktualisiertes) Fazit: Junge, so viele Möglichkeiten!! Oo
Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes machen soll oder womit ich mehr Spass hab. Auch wenn man es bei Ubisoft etwas mit den optionalen Zielen übertrieben hat - Töte x Gegner so, halte für den offenen Kampf ein Zeitlimit ein und verhindere, dass Person Y Energie verliert, in EINER EINZELNEN Mission – muss ich sagen, dass mich das Spiel bisher (14 Stunden SP, 10 Stunden MP) bestens unterhält.Die Story hat mich gepackt, die Charaktere sind toll geschrieben, die Atmosphäre ist wieder erstklassig und die Welt lädt einfach zum erkunden ein und bietet wieder ein stimmigeres Gesamtbild mit Städten, der persönlichen, sich entwickelnden Siedlung und dem Grenzland. Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, wie ich in der Siedlung einfach dastand und mir angeschaut habe, wie einer meiner neu gewonnen Siedlungsbewohner einen Stuhl zimmert und nach erfolgreichem Schaffen einfach mal eine etwas energischere Sitzprobe macht, toll!… Sofern Far Cry 3 nicht noch einiges mehr reißt, gebührt definitiv AC3 definitiv der Titel: Spiel des Jahres 2012 (zumindest für mich).
Einfach die Mission starten wo du in Sequenz 5 den Typen auf dem Dach killst. Danach ist mal voll "verdächtig" und die Jäger kommen ständig. Gibt sogar ne Trophy/Achievment dafür :D
Jäger hab ich jetzt geplättet, sah schwer aus, aber wenn man auf die Dächer rennt, kommt im angenehmen Zyklus immer 1, 2 Gegner daher, und man hat leichtes Spiel mit dem Erfolg.
Gamefaqs hat glücklicherweise genau das auf ihren Karten eingezeichnet, was ich brauche, die Lieferauträge und die Handelsposten. Hab sie selber einfach nicht finden können, außer einen Lieferauftrag, der ganz links aussen bei dem Gebiet wo Washington war, und da kam ich durch ganz viel Glück hin und entdeckte ihn <.< echt blöd, das viele Dinge gar nicht mehr eingezeichnet sind. Nach 4 fachen Durchforsten der Gebiete frustet das schon : /
Was mir jetzt noch fehlen würde, wäre der letzte Auftragsattentat, da ich 2 gemacht habe (New York und Boston), aber erst 66% habe ... schon jemand den dritten Auftraggeber gefunden?
Achja, und den Almanach von Achilles check ich überhaupt mal garnicht ... manchmal nimmt er mir Leute zweimal, oder den Arzt hat er anscheinend gleich von 3 auf 3 gesetzt, obwohl ich nur ihn angepeilt habe <.<
Habe eigentlich immer nur die Leute mit Symbol untersucht, und entweder steht da ungültiges Ziel, oder den habe ich schon untersucht.
Aber ich habe nunmal nur einen Schmied? Es gibt keine 3? Genauso wie Schneiderin? oder Tischler?
Gastwirte habe ich auch nur 2, aber er rechnet mir 3/3?
Du must die bei verschiedenen Tätigkeiten erwischen ;)
Das Verhältnis von Connor und Haythem in a nutshell (http://doubleleaf.deviantart.com/#/d5lxrnb). :D
Aber auch das kam viel zu kurz :|
La Cipolla
21.12.2012, 13:21
Auch noch mal ne Meinung als Zuschauer. ^^
Da mich die Spielmechanik nicht gekratzt hat (wofür ich sehr dankbar bin), konnte ich mich ganz auf den Eindruck der Story konzentrieren.
Die Rahmenhandlung fand ich reizvoll, aber letztendlich am schwächsten. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, gerade auch die ungewöhnlich charakteristischen Gesichtszüge Desmonds und die Menschlichkeit und Selbstironie, die gelegentlich an den Tag gelegt wird, etwa wann immer die Figuren über das Danach reden. Höhepunkt waren die Visionen Minervas (Junos? Ich verwechsle sie immer :D) und die Mails. :A Das Ende ist natürlich total dämlich offen, da hätte man wenigstens mal ein bisschen direkter in Richtung zukünftigen Inhalts teasern können, wenn man schon keinen vernünftigen Abschluss hinkriegt. Schlecht.
Die Binnenhandlung wiederum fand ich einfach nur großartig.
Diese wunderbare Idee, im Tutorials einen anderen Charakter zu nehmen, ist für mich zu 100% aufgegangen.
Gerade auch, dass er so sympathisch und vielseitig dargestellt wird, macht Haytham unglaublich lebendig. Der Twist ist genial gemacht. Er wird das Spiel über kein Schurke mehr, höchstens ein überzeugtes Arschloch. Und damit schaffen sie es auf subtile Art und Weise klarzumachen, wie ähnlich er seinem Sohn eigentlich ist.Meine Freundin hat sich über die versatzstückhafte Inszenierung geärgert (wir hatten hier ja auch schon ein paar Stimmen, die meinten, einiges wäre zu kurz ausgefallen), ich fand gerade diesen Aspekt sehr nett. Man hat wirklich den Eindruck, das Leben einer tatsächlichen Person zu verfolgen, nicht nur ein Abenteuer aus Videospielsicht. Das passt imjo einwandfrei in diese Animus-Idee als Setting. Ich fand es auch auffällig und einheimlich mutig, dass sie Connor praktisch ohne (ernsthaften) Love Interest stehengelassen haben. Es ist gerade im Kontext dieses "Gesamtbilds" irgendwo traurig (gerade auch, weil es gelegentlich thematisiert wird!), aber es passt einwandfrei und unterstreicht den Charakter. Auch seine Visionen greifen wunderbar mit rein, und die Historie wird ebenso gut eingebettet. Man verfolgt also nicht nur Connors Leben, sondern auch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
Sehr interessant in diesem Spiel finde ich die moralische Schiene. Es ist echt faszinierend, wie widersprüchlich das Spiel mit Coolness und ständigem, komplett irrelevantem Tod um sich wirft, um das Ganze in der nächsten Zwischensequenz wieder ernsthaft anzusprechen. Man könnte diesen Zwiespalt zwar als Kritik oder Ironie verstehen, aber für mich ist er vorrangig ein sehr deutlicher Widerspruch. Jedes Mal, wenn Connor in einer Sequenz jemanden leben lässt, muss ich Luft ausstoßen, weil er davor gerade drei Dutzend zufällig anwesende Soldaten umgebracht hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Das funktioniert nicht, zumal das Spiel die Entscheidungen des Spielers auch nicht ernsthaft bewertet.
Der grundlegende Konflikt mit Chaos und Ordnung wird einerseits klischeehaft angegangen, hat auf der anderen Seite auch seine Höhepunkte. An der Oberfläche will das Spiel zeigen, dass beides seine Berechtigung hat, in der Praxis stehen die Templer dann doch wieder als gemeine Unterdrücker da (wie meistens, wenn dieser Konflikt bewertet wird). Die Relativierung kommt nur durch die beiden zentralen Assassinen, bei denen man deutlich merkt, dass ihre Überzeugung genau so einseitig ist. Was ich echt gut gemacht und interessant finde.
The Judge
31.12.2012, 12:41
Ich habe mir mal die Xbox 360-Version des Spiels ausgeliehen und bin ein wenig über die technische Umsetzung enttäuscht. Irgendwie sieht das Spiel nicht deutlich besser aus als AC2, läuft allerdings trotzdem nur mit gefühlten 15 FPS und hat eine daraus resultierende, ziemlich unpräzise Steuerung mit hoher Eingabeverzögerung.
Inhaltlich kann ich mich dagegen derweil nicht beschweren, wobei ich zugeben muss, dass mir die technische Seite eben durchaus ein wenig den Spielspaß vergällt.
so endlich durch. ähnlich wie bei far cry 3 ging dem spiel zum ende hin die luft aus. Das ende war meiner Meinung nach extremst unbefriedigend.
Mochte das setting zwar aber irgendwie wurde ich mit connor nicht warm. Die Story ist eigentlich auch nur so dahingeplätschert. Irgendwie wirkl alles sehr verkorkst zumindest der zusammenhang zwischen den historischen szenen und der jetzt zeit. Ich würde dem spiel 7 von 10 punkten geben.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.