Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

G-Brothers
03.03.2012, 00:17
https://i.imgur.com/zA4wIVV.png

Vorwort
Die 2. Demo ermöglicht dem Spieler, nun auch in die 2. Welt zu reisen, um mit den Hauptdarstellern Minka und Tapsy schlussendlich das gesamte Universum von einem machtgierigen Ausserirdischen zu retten. Neben einem erweiterten Spielumfang, besticht die 2. Demo vor allem durch die beinahe komplett überarbeitete Optik, etwas fein justierte Dialoge und einem erweiterten Kampfsystem. Zwar ist das Spiel mit Story wesentlich weiter als diese Demo, jedoch muss die 3. Welt noch überarbeitet werden und diese Demo dient teilweise auch zu Demonstrationszwecken, auf welchem Standard ich das Spiel nun gehievt habe. 3 Jahre hat mich das Ganze bisher gekostet *hüstel*

Story
Zurückzuführen zur Rettung des Königs der Katzen, wurde die Familie des Retters mit helfenden... Pfoten gesegnet, die ihnen bei Alltägliche Arbeiten behilflich waren. 100 Jahre später erhielten zwei Nachfahren dieser Familie, durch gewisse Umstände, gleich 2 der helfenden Katzen, die für die Beiden wesentlich mehr wurden, als nur treue "Helfer". Der Traum des Jungen, der einer der Nachfahren war, eine Maschine zu bauen, welche die Grenzen der Unmöglichkeit sprengte, erfüllte sich letzten Endes. Es war eine Maschine, mit der man durch Dimensionen reisen konnte. Sie führten seither trotz dieses Erfolges ein (relativ) gewöhnliches Leben im 21. Jahrhundert.

Doch die Maschine geratet eines Tages ausser Kontrolle und saugt die beiden Katzen in eine neue, ungewisse Welt. Nur durch einen Einheimischen dieser Welt finden sie einen Weg, wieder zurück zur Erde zu gelangen. Sie müssen aber feststellen, dass dieses Problem mit einem weitaus Bedrohlicherem zusammenhängt, denn ein machtgieriger, eiserner Ausserirdischer versucht schon seit Jahrtausenden die Herrschaft des ganzen Universums an sich zu reissen, und steht kurz vor der Vollendung seines Vorhabens. Nur die zwei Katzen und ihre zwei menschlichen Freunde besitzen eine Möglichkeit, dies rechtzeitig zu verhindern: die Portalmaschine.

Protagonisten

https://i.imgur.com/ZUyUonY.pngMinka
Ihres Zeichens die Schwester ihres Bruders, Tapsy. Sie ist eine begabte Köchin, wobei ihre Kreationen meistens sehr ungewöhnlich sind.
Sie ist deutlich verantwortungsbewusster als ihr Bruder, und muss ihm immer wieder Manieren in den Kopf bleuen.
https://i.imgur.com/PMFPfl7.pngTapsy
Dieser Kater neigt oft dazu, überstürzt und unbedacht zu handeln. Er benimmt sich zwar oft sehr mutig, jedoch ist er gleichzeitig schreckhaft
und auch etwas klaustrophobisch. Er packt gerne seinen mexikanischen Wortschatz aus, obwohl er eigentlich nichts mit dieser Sprache zu tun hat.
https://i.imgur.com/JjXrzab.pngHali
Dieser Junge ist eine wahre Intelligenzbestie. Er ist der Erbauer der "Portalmaschine" und erlebt mit seinen zwei haarigen Mitbewohner und seiner Schwester
etwas ungewöhnliche Alltage. Seine typischen Eigenschaften sind sein Ehrgeiz, und die Tatsache, dass er sich nichts so leicht gefallen lässt.
https://i.imgur.com/TX1oeRR.pngKindi
Was ihr grosser Bruder, Hali, zu viel hat, hat sie deutlich zu wenig: Intelligenz. Sie besitzt zwar für ihr Alter einen ungewöhnlich grossen Wortschatz, bildet damit
jedoch Sätze, die kaum einen Sinn ergeben. Oftmals ist sie dafür verantwortlich, wenn ihre Mitbewohner in Schwierigkeiten geraten.

Screenshots

https://i.imgur.com/Vw5s3J5.png

Sonstiges
- Stark inspiriert durch Mario RPGs
- Humorbasierende Dialoge
- Spielzeit: 4 Stunden

Trailer(veraltet)
l
http://www.youtube.com/watch?v=-DkZ58ZoYsw

http://www.youtube.com/watch?v=PpQw3yhqWNo

Veröffentlichte Version:

Warnung: Diese Version stammt von 2012 und ist veraltet - Inhalt entspricht dem Demo 2 Trailer, aber nicht den Screenshots
>>Download Demo 2.3<< (http://share.cherrytree.at/showfile-6037/minka_und_tapsy_rpg___demo_23.rar)

Demo 1 bereits durch? Keine Lust, wieder von vorne zu beginnen? Dann lade dir diesen Save,
der dort weitergeht, wo die 1. Demo Endet. (Saves der 1. Demo sind nicht kompatibel)
>Save< (http://share.cherrytree.at/showfile-5560/save01.lsd)

Davy Jones
03.03.2012, 00:20
Oh yeah, jetzt wird gezockt =)

Nicetwink
03.03.2012, 00:21
Ahhh, die Rettung! ^_^
Das kommt wie gerufen.

TwoFace
03.03.2012, 00:24
Ein Release. Gott sei Dank. Ich dachte schon ich sterb vor Langeweile :D

MagicMaker
03.03.2012, 00:35
Na endlich, darauf hab ich gewartet!~ ^-^

goldenroy
03.03.2012, 09:34
Freut mich, das du's endlich released hast! :]
Die Betaversion war auf jeden Fall sehr gut gemacht, und ich glaub ich spiels nochmal.. Diesmal ohne die ganzen Bugs! D:
Mach weiter so, aus dem Projekt kann echt noch was werden. Das Konzept ist einfach zu genial. x3

Daos-Mandrak
03.03.2012, 09:45
Das ist eines der wenigen Projekten bei dem sich die Zeit für das Überarbeiten der Maps so richtig ausgezahlt hat. Die alten Chipsets haben mir die Atmosphäre zerstört und dieses Spiel ist eines der Wenigen, denen ich eine zweite Chance gebe und es nochmal anspiele.

Oh, und das Anbieten eines Save-Files ist ein toller Fanservice. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

Windklinge
03.03.2012, 11:29
Hachja, auf dieses Spiel hab ich gewartet. :D
Hat mich einfach von der Gesamtidee schon immer angesprochen, obwohl ich die erste Demo damals warum auch immer nicht gespielt hab.^^

Bin bis jetzt schon etwas durchs erste Dorf gschlendert und wollte dir nur meinen ersten Eindruck geben:

Ich mag es. Ich hab mich, wie es wohl beabsichtigt ist, an einigen Stellen wie in einem Mario und Luigi gefühlt, von der Musik her, vom Humor und auch vom Spieldesign, auch die Paaratacken haben mich sehr daran erinnert.^^
Und da ich diese Reihe immer mochte werde ich dieses Spiel definitv weiterzocken.
Der Anfang hat mich von seiner Grundidee gleich eintauchen lassen (was wohl auch am mir symphatischen Hali liegt xD ) und auch der Humor hat mir sehr zugesagt. Auch die bisher gezeigten Ideen am Speicherpunkt oder beim Händler (glaub Billi Billig, ich lese zu schnell :D ) haben gut gepasst.

Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Die Standardwaffen von Minka und Tapsy heißen Katzenkallen, also ohne "r", ist das beabsichtigt?^^
- Wenn ich mich nicht verlesen habe, verlangt der Quizstein 2 von 4 richtigen Antworten, lässt mich aber 3 beantworten (ich hatte alle richtig) und sagt dann ich habe die nötige Anzahl geschafft, die 4te lässt er mich nicht mehr machen.
- Ich fand dass es bereits zu Beginn etwas zuviele Kämpfe bzw. Kämpfe mit zuvielen Gegnern gab. Das ist wohl Geschmackssache, aber da man am Anfang nur Angreifen kann/muss wird es auf Dauer ermüdend, vorallem da ich dein System noch nicht kenne und nicht weiß ob das Spiel darauf ausgelegt ist, jeden Kampf zu bestreiten oder nicht.
- Was mir auch aufgefallen ist, ist die Slotmaschine. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber bei mir hat sie nie 3 gleiche Bilder gehabt. Soll nicht heißen dass sie buggy ist, sonder eher dass sie für meinen Geschmack etwas selten zum Einsatz kommt, sei es vorteil oder nachteilhaft, sie wurde mir im Tut erklärt und danach war nix mehr.^^ Außerdem hätte ich an deiner Stelle (falls das möglich ist), die noch schwarzen Symbole für Hali und Kindi (ich denke einfach mal dass sie dafür sind :P ) weggelassen, weil allein das schon die Wahrscheinlickeit für 3 gleiche Symbole erhöht hätte.

Das sind aber im großen und ganzen aufjedenfall nur kleinere Makel, ich bin mir sicher dass vorallem das Kampfsystem im Verlaufe dann vielfältiger wird. Ansonsten hat es mir bereits erwähnt sehr gefallen, mach weiter so.
Werd dir dann vielleicht nochmal ein Statement geben wenn ich das Spiel durch habe.^^

Grüße, Wind

Davy Jones
03.03.2012, 12:13
yop, die Slotmachine würde mehr Spaß machen, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wesentlich höher wäre.

- Ich würd übrigens nochmal die Tileseteinstellungen durchgehen, du hattest da einige unpassierbare Tiles drin (Bspw. der Bauernhof, weiter links findet man unter der Baumkrone eines davon, außerdem kann man nicht über die platten Blumen drüberlaufen).
- Rechtschreibfehler sind mir auch einige aufgefallen, aber die sind nicht so wild.
- Im KS hab ich übrigens gemerkt dass der Katzenwurf nicht ganz flüssig ist, fehlen da ein paar Frames?
- Der Nebel im Haus der Wahrsagerin stoppt, wenn die Messagebox aktiv wird. Empfehlenswärt wäre hier UnlockPics von Cherry.

Das war auch schon alles was mir aufgefallen ist, ansonsten gefällt mir bisher was ich da zocke. Nur kann ich jetzt auf Biegen und Brechen den Bürgermeister nicht mehr ausfindig machen, wo treibt der sich nur rum?

G-Brothers
03.03.2012, 13:34
@Daos
Ja, früher hab ich einfach die Chipsets genommen, die ich kriegend konnte, nun bin ich nicht mehr so editierfaul, im Gegenteil. ;P Freut mich, dass du dem noch eine zweite Chance gibst. Damals war es so weit ich weiss auch
der Keller, der dich zum Abbruch zwang, richtig?

@Windklinge
Richtig, das Setting von den Mario Rollenspielen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da wollte ich mein Makerspiel ebenfalls in diesem Genre Basteln. Davon gibt es in der Makerszene meiner Meinung nach deutlich zu wenige. xD
Davor hab ich ach schon ein typisches Anfänger-RTP-Fantasy-Spiel angefangen, jedoch gab es da ein Zeitpunkt, an dem es mir einfach ausgehangen ist. Das passiert mir bei diesem Setting hier nicht, im Gegenteil. Zum Makern zieht es
mich immer wieder in den Bann. : ]

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Slotmaschine. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber bei mir hat sie nie 3 gleiche Bilder gehabt

yop, die Slotmachine würde mehr Spaß machen, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wesentlich höher wäre.
Dabei hatte ich mal den Eindruck, dass dort zu oft etwas passiert. o.o
Wenn man zu viert ist, Passiert dort schon öfter etwas. Mal sehen, ob ihr dann eure Meinung ändert. ;D Wie ich mich kenne, werde ich das System sowieso irgendwann noch ein wenig umkrempeln xD

- Im KS hab ich übrigens gemerkt dass der Katzenwurf nicht ganz flüssig ist, fehlen da ein paar Frames?
Ja, da wollte ich eigentlich noch eine Feinjustierung machen, hab ich aber schlussendlich vergessen. xP Die andere Teamtechnik geht wenigstens wesentlich flüssiger von statten.

Nur kann ich jetzt auf Biegen und Brechen den Bürgermeister nicht mehr ausfindig machen, wo treibt der sich nur rum?
Bei der selben Klippe, wo dieser blaue "Rundling" einem nicht aus dem Dorf lässt, kann man mit den treppenartige Aushebungen in der Wand runterspringen. Dort geht das Dorf weiter. ;D

Danke an Windklinge und Davy, für die gefundenen Fehler. :]

MagicMaker
03.03.2012, 14:56
Richtig schick, nur ist die Musik unverschämt laut. Vorallem im Gehölz wo mich die Kanone
hinbefördert hat, denn da kann ich nicht leiserdrehen. Entgegen der Klangvermutung ist das
keine Midi, selbiges Ausgabegerät habe ich auf geschätzte 25% gestellt, ist ergo mit 100%
überall katerstrophal lärmtönig.

Genaueres sag ich wohl nochmal wenn ich durch bin, was Fehler angeht die gibts, wenn ich
mal einen zweiten Durchgang mache.

Viviane
03.03.2012, 15:20
Ich wollt einfach nur ein "Ui wie genial!" dalassen. :)
Zum spielen komm ich wohl erst in einer Woche, aber ich freu mich riesig das es nun was neues vom Projekt gibt!

Daos-Mandrak
03.03.2012, 16:27
So, die ersten Eindrücke:
- Tolles Mapping, durch die Sprungeinlagen ist der Aufbau sehr abwechslungsreich.
- Leider sehr geradlienig, später im Wald etwas unübersichtlich.
- Kämpfe sind ausbalanciert und frusten nicht (wobei ich außerhalb der Bosskämpfe nur Auto benutzen)
- Die Slotmaschine ist aus meiner Sicht eher negativ anzusehen. Da die Ergebnisse zufällig sind, wird sie überflüssig. Bei den Standardkämpfen machen sich negative oder positive Auswirkungen kaum bemerkbar. Bosskämpfe werden dadurch zu leicht oder zu schwer. Das ansonsten gute Balancing wird ausgehebelt. Sie stört nicht so sehr, dass sie mich frusten würde, aber generell würde ich dieses Feature eher negativ auffassen.
- Gute Soundkulisse, sehr abwechslungsreich und meistens passend (nur die Schritt-Geräusche zu Beginn klingen nervig).
- Gute, selbstgezeichnete Portraits. Die wirken sich enorm auf die Atmosphäre aus.
- Schöne Zwischensequenzen.
- Generell gute, fehlerfreie Texte. An einigen Stellen überschreitet der Humor allerdings die Grenze zum Trash (z.B. als der Bösewicht bei der Zeitmaschine auftaucht. Die coolen/witzigen Kommentare des Helden haben einfach nicht gepasst) - Edit: Uh, gerade kam eine Szene, die arg unlogisch war. Als Goli den ohnmächtigen Freund untersucht: "Er kneift die Augen zu, hat also einen Alptraum. Die einzige logische Erklärung: Er wurde von einer dunklen Wesenheit angegriffen". An der Stelle habe ich mir gedacht: Ja, entweder er wurde von einer dunklen Wesenheit angegriffen oder er hat... Fieber.
Oh, als Ausgleich dazu aber ein großes Lob an die Szene in denen die Schergen zum ersten Mal auftauschen und wie der dunkle Herrscher erfahren möchte wie viele Weltensteine er schon besitzt.
- Kindi als Name? Ich bin nicht sicher woher der name abgeleitet wurde, aber ich denke dabei jedes mal an "Kindchen"
- Teils sehr gute Charaktere. Der Forscher erinnert mich an den Kartoffelmann aus Toy Story.
- Bei Tante Goli bin ich normals ins Haus und danach in den Keller. Die dortige Szene war verbuggt. Als ich den Keller betreten habe, haben sich die beiden Katzen sofort aufgeteilt und danach ist einige Sekunden nichts passiert. Ich gehe davon aus, dass die Szene erst starten sollte wenn man bereits einige Schritte im Keller gemacht hat. Nachdem man kurz darauf Tante Goli begegnet ist, bin ich wieder hoch und dort startete erneut der "Hallo? Niemand da? Vielleicht hat sie uns nicht gehört."-Dialog.
- In der Wüstenstadt ruckelt der Raum in dem man das Minispiel beginnen kann.

Ich habe bis zum Ende des Waldes gespielt und bisher gibt es an der Qualität nichts auszusetzen.

Zu Beginn kann man doch wählen welchen der beiden Katzen man spielen möchte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt einfach Enter gedrückt, weil ich nicht gesehen habe, dass man bereits wählen kann. Lässt sich das nachträglich ändern?

Nicetwink
04.03.2012, 04:22
Das Spiel stürzt leider an dieser Stelle immer wieder ab:
http://img6.imagebanana.com/img/cxi3p7dd/mtrpgfehler.png

Nicetwink
04.03.2012, 05:27
In der Wüstenstadt, wenn man Rick abholt und danach ein Gegnergekloppe im Untergrund stattfindet stürzt das Spiel mit der selben Fehlermeldung wie oben im Bild nochmals ab, wenn die Helden wieder aus dem Haus kommen.

(Ich hab mit dem Maker in der Höhle Teleporter gesetzt, um den Bug mit der Lore zu umgehen, sonst wäre es schon ab hier nicht weitergegangen.)

Davy Jones
04.03.2012, 12:33
So, bis zur Wüstenstadt gespielt.

Sagen wir mal so, der erste Eindruck war doch besser als der Rest des Spiels. Story und Charaktere gefallen mir, auch der Humor ist gut. Was mich allerdings massiv stört, sind diese extrem schnarchigen und übergroßen Dungeons, die nur aus Durchlaufmaps bestehen. Hier und da mal ein Gegner, aber sonst nichts. Dieses Masse statt Klasse solltest du unbedingt ändern, streckt nur Spielzeit und macht nicht glücklich.

Ich kann mir eigentlich schon ausmalen, dass alle Welten so dermaßen grauenhaft aufgebaut sind, so dass man nur durch irgendwelche langgezogenen Ebenen stapft und jedesmal 1-2 verschiedene Gegnertypen verdrischt. Zumal die Sets die du für diese Dungeons benutzt, ziemlich vorbelastet sind (VD2 eben).

Hatte meine Dungeons übrigens einst nach demselben Prinzip aufgebaut (nicht in diesen gigantösen Ausmaßen) weil halt von Vampires Dawn 2 inspiriert und ich es auch nicht besser wusste. Erst mit Düsterburg und der Allreise hatte ich gelernt, dass man jeder Map etwas von besonderes geben sollte im Sinne von Dungeons mit bestimmten Themen und Events sowie geskripteten, begrenzten Gegnerschaften.

Ein paar Sachen:
- Wie komme ich in der Wüstenstadt weiter? Alles sieht gleich aus und ich hab keine Ahnung wohin. Außerdem hat der Außenbereich im Vergleich zu allen anderen Maps davor ganz leichte Probleme mit dem Tearing, da würd ich die waits nochmal prüfen.
- Prüfen würd ich auch nochmal den Innenbereich vom Minispielladen, da wird die Spielgeschwindigkeit quasi halbiert (fehlende waits). Selbiges würde ich auch mal der Minispielmap selber unterstellen.
- Wenn ich das Minispiel abbreche, ist beim Mainchar immer noch Lock Face eingestellt
- Wie nehme ich überhaupt die Vase auf? Enter hilft nicht.
- Beim Kreuz in der Wüste: "Nur mal gucken was es sonst noch so gibt" hört sich merkwürdig an, ich hätte da doch lieber einen roten Faden, der mir sagt was für einen Anlaufpunkt es anzusteuern gilt. Bei der Größe dieser Maps ist das nie verkehrt.
- Tante Golis Haus ist ein bisschen verbuggt, siehe Daos-Mandrak.

Was ich bisher herausragend finde:
- Perfekt angepasste BattleBackdrops
- Viele, viele selbstgezeichnete Chars, Facesets, Pictures, Battler, Monster, etc.
- Lustige Szenen die das Geschehen auflockern (Beduinendiebe die in der Stadt rumklauen, die Szene mit dem Beissköttelkönig und dem Vogel sowie Rick und dem Durchfliegen in den Keller, etc.)
- Kämpfe sind gut ausbalanciert.
- Symphatische Hauptcharaktere
- Unterhaltsame Story

Tjoa, alles in allem ein gutes Spiel. Die einzigen Pferdefüße sind halt wie gesagt diese unglaublich öden und gigantischen Durchlauf-Dungeons.

G-Brothers
04.03.2012, 13:42
@Nicetwink
Oha, da muss wohl ein Mapupdate her. Vielen Dank, für den Fehlerreport ;D

>>Le Mapudate<<

(http://share.cherrytree.at/showfile-5573/m_t_maputdate.rar)
- Kindi als Name? Ich bin nicht sicher woher der name abgeleitet wurde, aber ich denke dabei jedes mal an "Kindchen"
Genau wie "Halimulas" ist das ein komischer Name, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings waren ich und mein Bruder gerade mal 5, als
wir diese ausgedacht haben. Diese zwei Charaktere und Goli sind älter als M&T selbst, weil diese beiden erst 2001 erfunden wurden : ]
Diesen Namen den Sinn zu hinterfragen dürfte also sinnlos sein ;D
Danke auf für deine gefundenen Fehler und Kritik.

Richtig schick, nur ist die Musik unverschämt laut. Vorallem im Gehölz wo mich die Kanone
hinbefördert hat,
Vor Allem? Meines Erachtens ist jede Musik auf dem Selben Pegel und ungefähr auf dem selben wie die Sounds. Wenn du die Soundausgabe runterdrehen musst, im Vergleich zu
anderen Programmen, Videos usw. sollte das ja nicht weider schlimm sein, weil das dann nur Strom spart. xD *hust*

Was mich allerdings massiv stört, sind diese extrem schnarchigen und übergroßen Dungeons
Dabei war ich die meiste Zeit beim Mapüberarbeiten damit beschäftigt, diese kompakter zu gestalten. Jedenfalls wurden die ganzen Maps eigentlich schon stark verkleinert, weil ich früher der absurden Meinung war, je grösser desto besser. ^^"
Wenige wurden komplett ersetzt.

Ich kann mir eigentlich schon ausmalen, dass alle Welten so dermaßen grauenhaft aufgebaut sind
Hehe, nein, das Problem hab ich zum Glück früh genug erkannt xD
Allerdings bin ich gerade dabei, bei der dritten Welt, die eigentlich mal die Zweite sein sollte, und deshalb noch älter als die jetzige Zweite ist, die meisten Maps zu ersetzen. Die 4. ist für meine jetzigen Ansprüche glücklicherweise nahezu perfekt. : ]
Wie ich mich kenne, gehe ich vor dem Release der VV sowieso nochmal über die meisten Maps drüber. >.>

- Wie komme ich in der Wüstenstadt weiter? Alles sieht gleich aus und ich hab keine Ahnung wohin.
Tja, hier hätten wir das Problem, mit dem sich die 4 Hauptdarsteller an dieser Stelle rumprügeln müssen. Man muss sich einfach nur umsehen, ohne mit einer Taste irgendetwas zu aktivieren. Also quasi in einen bestimmten Bereich gehen. *hust* ganz oben links *hust*

- Wie nehme ich überhaupt die Vase auf? Enter hilft nicht.
Enter ist schon mal richtig, nur muss man die Taste gedrückt halten. Lässt man die Taste los, lässt Minka auch die Vase los. ;P Wird von dem Minispielheini noch erklärt, wenn man "Erklären" auswählt.

Danke auch an Davy, glücklicherweise ist dein Post früh genug gekommen, als dass ich das Update hochgeladen hab.
Jedenfalls gibt es nun die Version 0.2.1 des Spiels zum Download. Alle, die die Vorversion haben, bedienen sich bitte an der Mapupdate : ]

Daos-Mandrak
04.03.2012, 14:53
Dabei war ich die meiste Zeit beim Mapüberarbeiten damit beschäftigt, diese kompakter zu gestalten. Jedenfalls wurden die ganzen Maps eigentlich schon stark verkleinert, weil ich früher der absurden Meinung war, je grösser desto besser. ^^"
Wenige wurden komplett ersetzt.

Mir geht es mittlerweile genauso. Die ersten Areale waren genau richtig, der Wald war auch noch okay. Ab der Wüste fehlt es den Maps an Individualität und man kann sich als Spieler nicht mehr orientieren wo man sich befindet (z.B. durch eine Oase, einem Händler mit kleinem Lager, ein Einsiedler, ein kleiner Abschnitt, der mit seltenen Gewächsen überzogen ist, die nirgends anders vorkommen, eine alte Statue oder andere Charset-Objekte).
Die Wüstenstadt selbst wirkt auch deutlich liebloser. Dort gibt es nur Cherri mit ihrem Großvater, die sich abheben. In der Gummi-Stadt gab es symphatischere NPCs.

Ahja, bin ich eigentlich der einzige, der sich gedacht hat "Woha, ist das Pedobär?" als er den Händler Billi Billig gesehen hat?^^°

Davy Jones
04.03.2012, 16:55
Ahja, bin ich eigentlich der einzige, der sich gedacht hat "Woha, ist das Pedobär?" als er den Händler Billi Billig gesehen hat?^^°
Mit Sicherheit nicht xD

MagicMaker
04.03.2012, 17:01
Vor Allem? Meines Erachtens ist jede Musik auf dem Selben Pegel und ungefähr auf dem selben wie die Sounds. Wenn du die Soundausgabe runterdrehen musst, im Vergleich zu
anderen Programmen, Videos usw. sollte das ja nicht weider schlimm sein, weil das dann nur Strom spart. xD *hust*
Ich muss das MIDI-Gerät mindestens auf 50% runterdrehen, um eine einigermaßen gute Balance zur
normalen Soundausgabe (WAV) zu haben. Ist bei fast jedem Spiel so mit derlei Musik, also vorallem
Makergedöhns. Das wäre kein Problem, wenn alle Tracks auch MIDI wären.

Allerdings war im Gehölz die Musik unänderbar ohne den gesamten Sound mitrunterzudrehen. Ich hab
mich jetzt nicht durch den "Music"-Ordner geschlagen, um die Datei zu finden, die wahrscheinlich eine
MP3 ist (obwohl sie wie Midigedudel sich anhört), wahrscheinlich bearbeite ich die aber mal manuell.

Musik sollte nicht auf einem gleichhohen oder höheren Vol-Level sein als die Soundkulisse, jedenfalls
in den meisten Fällen.

Nadja
04.03.2012, 17:27
Äh, G-Brothers, ist das was du uns zum Beta- Testen gegeben hast? Ich hatte da keine Probleme. Ich konnte es beim testen durchzocken. :O

Daos-Mandrak
04.03.2012, 17:34
Mh, anmerkend zu MagicMakers Beitrag wollte ich erwähnen, dass ich keinerlei Probleme mit der Musik hatte. Musik und Soundeffekte waren bei mir ausgewogen.

Davy Jones
04.03.2012, 19:50
Als ich auf ganz Leise stellte, kam immer mal wieder ein Musikstück das lauter war und weswegen ich runterdrehen musste (allerdings um niemanden aufzuwecken, hatte Nachts noch gezockt).

Gleich mal das Map-Update gezogen =)

Nicetwink
05.03.2012, 01:00
Thx für die Fixes. Habs grade noch schnell zuende gespielt.
Insgesamt wirklich ein tolles Spiel, mit vielen guten und witzigen Ideen, Charakteren ect. =)
Eine Sache wäre vielleicht noch schön für die VV und zwar sollten die anstehenden Welten wieder mit mehr Hüpfpassagen ausgestattet sein, wie in der ersten Welt. Die Wüste war jetzt auch nicht übel, aber irgendwas fehlte da imo.

Svennoss
05.03.2012, 02:26
So ich kam dann auch mal zum anspielen(danke übrigens nochmal)
und ich bin begeistert die Kämpfe z.B waren nicht zu schwer und auch nicht zu leicht mMn die jump n run passagen erinnerten mich sehr an Mario und Donkey Kong
was nichts schlechtes heisen soll.
Außerdem fand ich die Musik öhhh sehr niedlich:D einfach cool
mehr folgt dann später wenn ich fertig bin.
LG Svennoss

G-Brothers
05.03.2012, 17:47
Ich hab mich jetzt nicht durch den "Music"-Ordner geschlagen, um die Datei zu finden, die wahrscheinlich eine
MP3 ist (obwohl sie wie Midigedudel sich anhört), ...
Richtig, das war eine Midi, ist jetzt aber eine MP3, aber auch nur, damit ich die Lautstärke erhöhen konnte, weil diese BGM viel leiser war als die Kampfmusik. Schenkelklopfer für diese Ironie. xP

Musik sollte nicht auf einem gleichhohen oder höheren Vol-Level sein als die Soundkulisse, jedenfalls
in den meisten Fällen.
Bei Musik, die Atmosphäre schaffen soll, wie z.B. in klassischen Fantasy Spielen, mag das ja zutreffen. Allerdings sollten stimmige Musikstücke meiner Meinung nach deutlicher hörbar sein.

@Nadja
Den Fehler in der Stadt hab ich mir selbst zuzuschreiben, weil das Fehlende Event der Händler war, und ich bei dem Schlussendlich noch ein paar Feineinstellungen gemacht habe.
Wie du das mit dem Loren in der Höhle fehlerlos überstanden hast ist mir allerdings eher ein Rätsel. xD

@Nicetwink
Freut mich, dass es dir gefallen hat : ]
Das mit den Sprungpassagen ist ja eigentlich auch Terrainbedingt. In der Wüste hätte ich z.B. nicht so viele hinpflanzen können, ohne dass es "gezwungen" wirkt.
Ich werde aber in späteren Welten überall welche anbringen, wo es sich anbietet. ;D

die jump n run passagen erinnerten mich sehr an Mario und Donkey Kong was nichts schlechtes heisen soll.
Als ein SNES Liebhaber fasse ich das natürlich sofort als ein Kompliment auf! \o/

Davy Jones
06.03.2012, 19:49
Der Untergrund des Beduinenverstecks ist eine Ruckelorgie, bitte nochmal die waits überprüfen.

Mertux
08.03.2012, 15:51
Da ist so ein Bug :D
Uns war wenn man im Haus von der Tante ist und die Treppe runter läuft sag Minka das sie im Experiment zimmer nachschaut wo die Tante ist und ab da gefriert das spiel und es geht nicht mehr weiter :/

G-Brothers
08.03.2012, 16:29
Garks! Diese "Proceeded with Movements" kann man echt rauchen! Dabei war alles richtig eingestellt, inklusive Phasing Mode Ò.ó
Ist wohl so ein "Fehler durch beheben eines Bugs", obwohl da eigentlich kein Einfluss bestehen sollte... (Betroffen wären die Personen, die Minka gewählt haben.)
Eine Gute Gelegenheit, eine Version 2.2 zu releasen, weil ich manche Maps zuvor auch noch von Performance-Problemen befreit hab. Downloadet die neuen M (http://share.cherrytree.at/showfile-5617/m_t_maputdate.rar)apupdates (http://share.cherrytree.at/showfile-5625/m_t_maputdate.rar), um das Spiel auf 2.2 zu befördern. ;D

Mertux
08.03.2012, 17:50
Danke G-Brothers jetzt wird weiter gezockt :P

Mertux
08.03.2012, 19:33
Sry wegen doppel post aber das muss sein :D
Beim zweitem Kampf gegen Beduine in der Wüstenwelt bricht der Kampf in der Mitte ab und da kommt ein Fehler
"Monster does not exist" oder so :/

Davy Jones
08.03.2012, 19:58
Das neue Mapupdate fixt zudem nicht das Performanceproblem im geheimen Beduinenversteck.

G-Brothers
08.03.2012, 21:06
@Mertux
Wie was wo?! 0_o Es gibt insgesamt 4 Kämpfe gegen diese Beduinen, und einem kann man "Ausweichen", weil es ein Sidequest ist. Also wo genau? :O

@Davy
Stimmt, diese Map hab ich vergessen, wurde sofort ergänzt. Aber die Map, die ich dir vorgestern geschickt hab sollte das beheben, oder nicht? õ_o

Davy Jones
08.03.2012, 22:12
Die anderen Maps sind ok, nur das Beduinenversteck macht Mätzchen. Kannst du die Map hochladen?

Mertux
09.03.2012, 13:13
Also bei dem Beduinen versteck da greift mich direkt einer an und am ende bricht der Kampf zusammen :( !

Mertux
09.03.2012, 13:18
Ok ich hab geklärt sorry nochmal ich musste es einfach nochmal versuchen :D !

Davy Jones
09.03.2012, 13:24
xD, ich hatte die Map 119 bereits auf dem Rechner, aber schlicht übersehen weil ich mir noch das andere Map-Update gezogen hatte. Der 0.0 wait dürfte demnach vollkommen ok sein.

Viviane
10.03.2012, 02:43
Habs mal bis zum Kampf gegen den Piepmatz angespielt und bin schwer begeistert. :)
Die 1. Demo hatte ich damals anscheinend gezogen aber nur angespielt - ich weiß nicht was mich damals gestört hat, jetzt wirkt alles wie aus einem Guss.

Die Grafiken sind irre gut, da sind soviele Sachen dabei die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe und die einfach toll aussehen (diese Kühe! <3), die Steuerung ist echt katzenmäßig flüssig, es macht riesigen Spaß durch die Gegend zu hopsen und Schätze zu bergen und Medallien abzugreifen (<3 <3), die Kämpfe sind genau richtig, auch wenn man nur die Hälfte der rumlaufenden Gegner mitnimmt ist das Balancing okay (zumindest bisher, ich nehme an für den Vogel muss ich noch ein wenig leveln :D).

Das Slotsystem spuckt fast jeden 2.-3. Kampf bei mir eine Heilung aus, die "aktivierten" Kräfte (das Blinken) erlöschen jedoch meistens wieder bevor eine der beiden Katzen am Zug ist. An sich finde ich das ganz okay, mal schaun wie sich das im Lauf des Spiels entwickelt. :)

Ganz groß finde ich auch die Schlichtheit bei den Werten- das alles überschaubar bleibt und eine Steigerung von 1 einfach was wert ist. :A Sehr sehr cool, genauso wünsch ich mir das als Spieler. Ohne viel Schnickschnack, durchschaubar, mit deftigen Sprüchen gewürzt. :D

Mein Highlight war der Essensplan für die Woche, der am Kühlschrank hing- da hab ich Tränen gelacht.

Mach weiter so und vielen Dank für das Spiel! :)

Davy Jones
11.03.2012, 16:06
http://i.minus.com/j6ibH437dFRIB.png
Hier konnte ich die Vase nicht mehr aufsammeln.
Außerdem konnte ich im Beduinenversteck in einen der Schränke reinlaufen.

G-Brothers
12.03.2012, 16:56
@Davy
Mit der gelben Vase wäre das nicht gegangen, aber ich hab nicht so weit gedacht, dass man mit der roten ebenfalls dorthin kommen könnte. xP
Danke für die Meldung.

@Viviane

Die 1. Demo hatte ich damals anscheinend gezogen aber nur angespielt - ich weiß nicht was mich damals gestört hat, jetzt wirkt alles wie aus einem Guss.
Stichwort: Keller, vielleicht? ;D

auch wenn man nur die Hälfte der rumlaufenden Gegner mitnimmt ist das Balancing okay (zumindest bisher, ich nehme an für den Vogel muss ich noch ein wenig leveln :D).
Ich hab das so angepasst, dass es reicht, wenn man jedes Viech besiegt, das einem über den Weg läuft. Auf diese Weise erspare ich den Spielern das Training ;P
Für die normalen Gegner würde es schon reichen, wenn man nur die Hälfte plättet, aber um die Bosskämpfe spannender zu gestalten darf man auch mit dem passenden Level nicht schlafen ;D
Beim Vogel empfehle ich übrigens Level 5.

Mein Highlight war der Essensplan für die Woche, der am Kühlschrank hing- da hab ich Tränen gelacht.
Schön, dass es dir gefallen hat xD Richtiges Besteck ist für die ein Fremdwort : ] Dennoch verbergen sich in einer ihrer Schubladen tatsächlich noch Messer, Gabeln und Löffel.

Mach weiter so und vielen Dank für das Spiel! :)
Und ich bedanke mich für die Blumen ;D

Bodego
13.03.2012, 12:09
Wie Davy Jones schon bemerkt hat, geht es in der Wüste einfach nicht weiter. Weder vor (Stein blockiert Höhle) noch zurück (bis zur kaputten Brücke). Fehlt da evtl. etwas? Und die Antwort eines Einheimischen "nach nordwest mit Umwegen" funktioniert so nicht, da ist nix!

Weiß wohl jemand Rat?

Gruß in die Runde

G-Brothers
13.03.2012, 12:24
Bei der Map, in der man angekommen ist, muss man nach Süden. Ich gebe zu, da muss ich mir noch eine Alternative überlegen, damit der Spieler nicht im Norden rumirrt. xD
Ich könnte den Fels vor die erste Höhle platzieren... o.o

Bodego
13.03.2012, 12:53
Bei der Map, in der man angekommen ist, muss man nach Süden. Ich gebe zu, da muss ich mir noch eine Alternative überlegen, damit der Spieler nicht im Norden rumirrt. xD
Ich könnte den Fels vor die erste Höhle platzieren... o.o

Ja, nee ... is` klar, nach Süden... geht aber nix nach Süden, Norden usw. (hab ich doch geschrieben) ... da fehlt doch wat (man läuft nur in einer Runde)!

Schade eigentlich!

Gruß Bodego

G-Brothers
13.03.2012, 13:54
http://www10.pic-upload.de/13.03.12/dgwc7tdsthl.png
Ich sagte doch:
Bei der Map, in der man angekommen ist, muss man nach Süden. ;P

Bodego
13.03.2012, 16:03
http://www10.pic-upload.de/13.03.12/dgwc7tdsthl.png
Ich sagte doch: ;P

Oh man ... ich Depp!

Danke!

Goldschmiede
13.03.2012, 17:19
Wow, das sieht echt klasse aus. Respekt. Das wirkt fast wie ein RPG ohne RPG MAKER.

Viviane
14.03.2012, 20:30
2. Demo grade durch. :) Zeit für ein wenig Feedback:

+Exzellente Lösung, wie das Versteck der Räuber zum 2. Mal (beim Raub von Ricks Stein) aufgeräumt wurde. So sehr hab ich lange nicht gelacht!

+Das Tagebuch, der PC und das Radarmenü – alles in allem unkonventionell und klasse ausgebaut, auch wenn es bis zum Ende der Demo keine Emails gab. Die Tagebuch-Vervollständigung hat auf jeden Fall was.

+Der Bösewicht und seine verplante Truppe sind auf ihre Art und Weise auch sehr witzig. Sie sind keine echte Bedrohung, trotzdem ist es interessant den Gedankengängen des „Bösen“ zu lauschen. Oder den Dienern, die seinen Forderungen nachkommen - „Ich will eine große Zahl hören“ „Mein Herr ich habe gaaanz viele Schergen befragt es waren...“ … :D Ähm ja.

+Der Katzenhof gefiel mir von Anfang an sehr, auch wenn die Wege im Umland manchmal ein wenig schräg sind (Golis Vorhof vorm Haus betritt man von der rechten Seite, dann landet man doch links auf dem Screen..). Die Einfachheit und gleichzeitig das überzeugend „echt“ wirkende Mapping haben mir sehr gefallen!

+Die Helden im Kampf. Wow. Das du dir die Arbeit gemacht hast und jeder Waffe ein neues Set gebastelt hast war ziemlich beeindruckend. Aber auch die Spezialattacken wussten zu gefallen. Gut gemacht! :A

+Die Minispiele die einfach gepasst haben. Der durchgeknallte Wachroboter etwa am Anfang hat einfach gepasst. Am Ende wurde es dann ein wenig Mau (das mit der Maus und der Knolle wirkte ein wenig zu konstruiert) aber das hat definitiv noch Potential. :)

~Die Wege in der Wüste waren seeehr lang. Auch wenn man beim 2. oder 3. mal ganz gut durchkommt nerven die Kämpfe eigentlich nur noch.

~ Kindi. Wenn sie wirklich bei allen zukünftigen Reisen mitkommt überleg ichs mir nochmal ob ich die Demo/VV jemals anfasse. Ich fand sie war ein extrem nerviger Charakter, wie ein quengeliges Kind. Noch dazu starb sie in Kämpfen bei mir immer als erstes (obwohl sie die beste Ausrüstung bekommen hatte...) irgendwie hab ich keinen Draht zu dem Charakter bekommen. Und am Ende fehlte mir die logische Erklärung (wie der "fast leere Akku", wegen dem man sie in der 2. Welt nicht zurückschicken konnte) wieso um alles in der Welt sie schon wieder mitkommen muss...

-Ich hab schlichtweg vergessen die gekauften Fertigkeiten auf meine Helden „anzuwenden“. Da in der Itembeschreibung stand man solle es den Helden „im Kampf geben“ dachte ich zuerst es seien Items, die man im Kampf auswählen soll. Als das nicht funktionierte, vermutete ich das es einfach Waffen sind die du noch nicht fertig gescriptet hattest (da ja alle Waffen auch im Kampf angezeigt werden).
Vielleicht wäre es sinnvoll die Itembeschreibung abzuändern oder aber einfach die Fertigkeiten automatisch auf die Helden zu übertragen.

-Der Zeitcounter bei der Prüfung der Wahrsagerin war extrem knapp eingestellt. Für den Kampf gegen den Blob brauchte ich (auch nur mit Spezialattacken) immer mindestens 1:30 Minuten. Den Rest des Weges schaffte ich dann nur noch mithilfe der STRG-Taste, es blieben mir grade mal 4 Sekunden am Ende xD
(Wobei Tapsy zu dem Zeitpunkt auch „nur“ zwei Spezialattacken hatte, die beide jeweils um die 18 Schaden machten, die normale Attacke schaffte um die 12 Punkte.. evtl lag es ja daran das ich nicht so aufs Leveln geachtet habe)

Fehlermeldungen:
Wie schon erwähnt scheint der „Rätselfelsen“ die Antworten, die man beim 1. mal gegeben hat aufzubewahren und beim 2. Versuch addiert er die alten richtigen Antworten hinzu. Das führte bei mir dazu das ich schon nach der 2. richtigen Antwort durchgelassen wurde.

Wenn man am Ende bei der Wahrsagerin die neue Fertigkeit für Minka und Tapsy im Minispiel erlernt und einen 2. Versuch starten will funktioniert der Wechsel der Charaktere über die Esc-Taste nicht mehr.

Soweit von meiner Seite, vielen Dank für das Spiel es hat viel Spaß gemacht. :)

Mnemonik
14.03.2012, 21:19
Ich wollte gerade die neue Demo anspielen, allerdings bleibe ich ständig stecken. Da ich durch meinen Katzenkameraden nicht hindurchlaufen kann, bin ich ständig eingesperrt und muss neuladen :( Gibt es eine Ingamelösung für dieses Problem? Ansprechen oder andere Tasten drücken hat nichts geholfen.

edit: Dieses Problem scheint nur im Anfangsgebiet aufzutreten, also da wo die beiden aus dem Portal geschleudert werden. Im Gebirge habe ich das Problem nämlich nicht mehr.

edit:
hier steck ich nun auch wieder fest: http://www10.pic-upload.de/14.03.12/mlpxrlvy93wx.png

TwoFace
14.03.2012, 22:21
Ich wollte gerade die neue Demo anspielen, allerdings bleibe ich ständig stecken. Da ich durch meinen Katzenkameraden nicht hindurchlaufen kann, bin ich ständig eingesperrt und muss neuladen

Hast du die aktuelle Version? War bei mir nämlich nicht der Fall.

Mnemonik
14.03.2012, 23:25
Ich habe die, die es im Startpost gibt, müsste die aktuellste sein.

G-Brothers
14.03.2012, 23:52
Dieser Fehler tritt sehr selten auf. Manchmal zieht das Move Event mit Phasing Mode nicht beim Nachläuferevent. Das passiert gerne dann, wenn man das Spiel
abgespeichert und neu geladen hat. Ich wüsste auf die Schnelle nicht, wie man dem vollständig umgehen könnte, da eigentlich alles stimmen müsste.

~ Kindi. Wenn sie wirklich bei allen zukünftigen Reisen mitkommt überleg ichs mir nochmal ob ich die Demo/VV jemals anfasse.
Haha, ich fürchte es ist schon zu spät. Abgesehen von der 5. Welt habe ich jede zumindest schon halbwegs angefangen, und ich habe sie überall eingebunden. ;D
Aber danke für dein Feedback. Den Laufweg in der Wüste werde ich wohl verkürzen, indem ich mehrere Maps in eine (kleinere) komprimiere. Zu diesem Zeitpunkt müsste Tapsy eigentlich drei Fähigkeiten
haben, wenn man die gekaufte dazuzählt. Welchen Level hattest du am Ende ungefähr? Die 20 müsste eigentlich schon erreicht sein. ;P

Wenn man am Ende bei der Wahrsagerin die neue Fertigkeit für Minka und Tapsy im Minispiel erlernt und einen 2. Versuch starten will funktioniert der Wechsel der Charaktere über die Esc-Taste nicht mehr.
Nach dem Erlernen der Fähigkeit sollte man das "Minispiel" gar nicht mehr spielen können. o.o
Danke auch für die Fehlermeldung :)

Davy Jones
15.03.2012, 00:49
@Viviane: Ach was, Kindi ist toll =D

Das mit der Komprimierung hört sich gut an, der Wald und die Wüste waren wirklich nicht besonders angenehm in Sachen Strecke und Orientierung =/

Bist du übrigens sicher, dass du nicht doch noch eine dritte Demo raushauen willst? Umso früher hab ich wieder was zu zocken xD

Viviane
15.03.2012, 02:11
Welchen Level hattest du am Ende ungefähr? Die 20 müsste eigentlich schon erreicht sein. ;P
Level 13... *hust* Aber ich hab mich auch echt um jeden Kampf gedrückt. xD Also alles klar. :)

Nach dem Erlernen der Fähigkeit sollte man das "Minispiel" gar nicht mehr spielen können. o.o
Das war schräg formuliert, entschuldige. Ich meinte wenn ich bei der ersten Runde versage und den 2. Versuch starte, klappt das Wechseln der Charaktere nicht mehr. (Mit Tapsy war ich in der Oberwelt, Minka war noch unten - da klappte es nicht mehr.)

@Viviane: Ach was, Kindi ist toll =D
Ihre Sprüche schon, ja, aber wenn ich die Welt retten wollen würde würde ich doch eher Goli oder einen Teddybären mitnehmen. ;) Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und wenn es eine logische Erklärung gibt (die fehlte ja bei der 3. Welt), so in etwa das Halimulas seine Schwester nicht alleinlassen kann weil sie zu viel Unfug anstellt, ist es ja okay. :)

Und nichts zu danken, Rückmeldungen sind doch Ehrensache! :)

TheZeXion
19.03.2012, 21:06
@G-Brothers
Ich bin echt beeindruckt von Minka und Tapsy.
Ich finde das Ganze drum herum ziemlich cool, bin leider noch nicht dazu gekommen mal die Demo
anzuspielen, wird aber bald nachgeholt o.o
Am besten finde ich ja das Video von den Beiden, mit der Schneeballschlacht. Die Posen, die Ideen, alles
war toll daran und das was ich in den Trailern gesehen habe, hat mich erschlagen, echt klasse!
Vorallem die Umsetzung des Kampfsystems ist dir gelungen.

Nun eine Frage:
Wie machst du das so awesome? :P

LG
ZeXion

G-Brothers
20.03.2012, 15:39
Bist du übrigens sicher, dass du nicht doch noch eine dritte Demo raushauen willst? Umso früher hab ich wieder was zu zocken xD
Habe ich eigentlich nicht vor, allerdings war auch eine zweite Demo zuerst nicht geplant. ;D
Wenn ich noch eine Demo mit der Einbindung der 3. Welt machen würde, wäre das fast die Hälfte des Spiels, und so weit will ich mit einer Demo nicht gehen. Das Wort "Demo" bezieht seinen Ursprung immer noch aus dem Wort "Demonstration".
Andererseits würde es gar nicht mehr lange dauern, da die dritte Welt eigentlich schon "steht".

...aber wenn ich die Welt retten wollen würde würde ich doch eher Goli oder einen Teddybären mitnehmen.
Also wenn man einen Teddybären vor Kindi vorzieht, mache ich mir ernsthaft Sorgen. xD

@ZeXion
Danke für diese Lobeshymne. O.o

Nun eine Frage: Wie machst du das so awesome? :P
Mit Liebe, mein Freund, mit Liebe. xD
Ne ernsthaft. Ausserdem schrecke ich vor aufwändigen Dingen nicht zurück, und diese zwei Katzen habe ich ja nicht beim Start dieses Projektes erfunden, sondern vor bald 11 Jahren. : ]

Wenn ich in diesem Thread mal ein Update Poste, könnte ich dabei auch uralte Zeichnungen reinhängen. :D

Goldschmiede
20.03.2012, 15:41
Hallo!

Die Frage ist nicht beleidigend gemeint, aber stehst du auf Furrys? Füchse, Katzen und so weiter?

Du brauchst nicht zu antworten, wenn dir die Frage zu persönlich ist!

- Euer Goldschmiede

Nicetwink
20.03.2012, 15:54
Jeder Haustierbesitzer steht auf Furrys. ^^

TheZeXion
20.03.2012, 18:22
Wenn ich in diesem Thread mal ein Update Poste, könnte ich dabei auch uralte Zeichnungen reinhängen. :D
Ja, die Anfänge der Beiden würden mich wirklich interessieren :D

SternJ
20.03.2012, 21:14
Ja, die Anfänge der Beiden würden mich wirklich interessieren :D

Ich hatte das glück sie schon bewundern zu dürfen :D

FrankyKubrik
23.03.2012, 14:34
absolut geniales Spiel. Hat sich echt gelohnt das zu zocken..... mach weiter so!!!kompliment von mir

G-Brothers
16.04.2012, 15:09
Update 16.04.2012

Die geplanten alten Zeichnungen von Minka und Tapsy poste ich voraussichtlich erst im Nächsten Update, denn ich will mich vorher noch mehr davon finden. :D
Neben einem Update auf die Demo 2.3 (http://www.multimediaxis.de/threads/134509-2.-Demo-Minka-Tapsy-RPG?p=2920982#post2920982) ( Weil doch noch ein böser Fehler gefunden wurde :< ) Hab ich neue Screenshots in petto, die von der dritten Welt handelt.
http://www7.pic-upload.de/16.04.12/nojj23yclfgl.pnghttp://www7.pic-upload.de/16.04.12/e3566qf1trm.pnghttp://www7.pic-upload.de/16.04.12/sxxiasmxdpe.png
Nicht nur die Screenshots an sich sind neu, sondern auch die Handlungen. Alles was man hier sieht, ist nach dem Release der 2. Demo entstanden.
Schnell vorankommen tue ich trotzdem nicht wirklich. xD
Zurzeit bin ich mit der dritten Welt mehr zufrieden als mit der Zweiten, vor Allem wegen der Abwechslung der Handlungen. Dass ich über die Zweite nochmal rüber
muss, ist für mich wohl unausweichlich. Vor allem will ich jegliche Markel noch ausbeulen, die erwähnt wurden. Man kann es zwar nicht jedem recht machen, aber
ich will so gut es geht erreichen, dass keine Minuspunkte mehr vorhanden sind. : ]
Danke daher für eure Feedbacks und dem Review von Davy Jones im "Kurzreview"-Thread. ;D

Zu guter Letzt veröffentliche ich ein Artwork eines Nebencharakters, der im Vergleich zu vielen anderen Charakteren im Spiel vor dem Projekt erfunden wurde, zur Feier seines Auftrittes im Spiel:
http://www10.pic-upload.de/16.04.12/ckbs5l2nmkpz.png
Nebenbei bemerkt ist das der Vater von Blom und Quascht. Meistens ist er den Protagonisten feindlich gesonnen. Ja, nur meistens. ;D

Das war es auch schon zum relativ kleinen Update. Bis demnächst.

MfG, G

Viviane
17.04.2012, 20:44
Wie die 4 den verschneiten Hang runterkommen ist ja herrlich. :)
Danke fürs herzeigen! Da freut man sich doch schon sehr auf mehr spielbares.

SternJ
18.04.2012, 13:31
Mal wieder wunderschöne Screens von M&T.

Wegen Version 1.2. muss ich mich entschuldigen. Was war das überhaupt für ein Fehler das ich den beim Testen einfach übersehen habe?

Das die 3te Welt die 2te wurde habe ich schon ein wenig früher gewusst. Da ich bei der allerersten Demo mal in den Chipsets herumstöberete. Tortzdem bin ich gespannt wie diese wohl wird. Die Screens mit dem Schneball und dem Fass zeigen wie technisch fortgeschritten M&T ist und machen schon mal einen guten Eindruch auf die neue Welt :D

Den Nebencharakter durfte ich schon einmal auf einem Artwork bewundern. Das er der Vater von Quascht und Bloom ist habe ich aber nicht gewusst. Doch er macht schon einen sehr strengen eindruck das Bloom und Quascht solche Fieslinge geworden sind wundert mich daher nícht :)

G-Brothers
18.04.2012, 22:36
Wegen Version 1.2. muss ich mich entschuldigen. Was war das überhaupt für ein Fehler das ich den beim Testen einfach übersehen habe?
Diesen Fehler gab's in der Beta noch gar nicht, also hast du keinen Grund dich zu entschuldigen ;D. Ich habe soeben aber den Ursprung herausgefunden: Dieser (böse) Fehler ist entstanden,
als ich einen Anderen behoben habe. Allerdings habe ich für die Behebung ein neues Switch benutzt, also konnte dieser Fehler nur bei denjenigen auftreten, die sich den angebotenen Save geladen haben.
Mit dem Mapupdate, oder der neuen Version dürfte sich aber der Fehler im Save neutralisieren (was eigentlich gar nicht vorgesehen war, weil ich den Ursprung nicht kannte, also: Bingo! :D).

SternJ
17.06.2012, 13:20
(Staub vom Thread pusten)

Ich hab in letzter Zeit an M&T gedacht und wiedereinmal durchgespielt. Tja und das konnte mich garnicht
davon abhalten wieder hierrein zu posten.

Was ich eigentlich fragen wollte ist wie es mometan mit M&T RPG ausshieht. Kommst du gut voran G-Brothers
oder ist die Motivation ein wenig gesunken?

G-Brothers
18.06.2012, 16:56
Der letzte Beitrag war doch erst vor zwei Monaten, so staubig ist der Thread also noch nicht. ;P

Leider hat sich in letzter Zeit kaum etwas getan, weil mir zurzeit die Motivation fehlt, überhaupt irgendetwas zu basteln (Also nicht nur auf das Projekt bezogen, sondern auch auf Zeichnungen usw.) D:
Den Sprung, den ich letztes mal fabriziert habe, wurde dadurch also dummerweise neutralisiert, wenn du verstehst was ich meine. xD
Ich glaube ich frag mal Real Troll, woher er immer "Motivation in Flaschen abgefüllt" herkriegt. :bogart:

caesa_andy
18.06.2012, 17:09
Der große Motivationsbooster ist eine Idee, die dich voll und ganz überzeugt ;)

Wenn du selber unmotiviert bist, an Minka und Tapsy weiter zu arbeiten, dann solltest du zu allererst ehrlich überlegen, was DIR an dem Spiel nicht mehr gefällt. Normalerweise bekommst du dann auch deine Motivation von ganz alleine zurück ;) Zumindest ist das bei mir immer so.

Minion
30.09.2012, 20:47
Du solltest nicht unterschiedliche Stils bei deinen Maps benutzen, das lässt dein Spiel wie ein billiges Trashgame wirken. ;)

Story ist ansonsten ganz nett und auch recht außergewöhnlich. Wenn du die VV rausbringst, spiele ich es mal an! :)

MrSerji
03.10.2012, 17:49
Unterschiedliche Stils bei den Maps:
Nicht umbedingt^^

Demo:
Hab da einen Bug gefunden, weiß nicht ob der schon behoben wurde.
Wenn man den PC und so ferischaltet, also das Arbeiteszimmer und man in den PC geht und auf das erste Bild klickt, da klappt alles noch.
Aber wenn man schnell ESC hintereinander drückt, bis man im Menü ist und dann nochmal, kann man die bzw. den Cursor net bewegen, aber das Spiel hängt net. Da musste ich nochmal anfangen da ich vergesssen hatte zu speicehrn :(

G-Brothers
10.11.2012, 23:09
@Soul
Danke für die Meldung. Hab den Fehler beheben können. : ]

http://www10.pic-upload.de/09.07.13/78ytnbx9st8r.png
Hab viel geschafft, in letzter Zeit. Noch nie hab ich so viel hingekriegt, in 2-3 Monaten o_o.
Folgendes ist passiert seit dem letzten Update:

Dungeon-Update

Einer der grössten Kritikpunke waren Dungeons. Zu erst musste ich mich mit meiner Einfallslosigkeit anfreunden, aber irgendwann fiel mir so viel ein, dass ich manche Dungeons von Grund auf erneuerte. :D

- Mehr Rätsel und Gameplayelemente.
- Dementsprechend weniger Kämpfe, dafür mehr Exp pro Gegner.
- Ein paar handlungen und Dialoge wurden in Dungeons hinzugefügt.

Jeweils ein Beispiel pro (aus Demo 2) bekannten Dungeon:
http://www10.pic-upload.de/09.07.13/t1t9g4zqs6qq.png
(Welt 1)
Obst muss gesammelt werden, und in der verlangten Reihenfolge in den Mund der Statue gegeben werden.
Geschmack und Dichte des Obstes werden als Hinweise angegeben, die man bei dem Vorkoster Rick (mitte unten) bei jeder Frucht
herausfinden kann.

http://www10.pic-upload.de/10.11.12/n7dowrapgcwr.png
(Welt 2)
Die Maske oben links im Bild, öffnet und schliesst ihre Augen. Sind diese offen, färbt sich der Bildschirm rot, und dann sollte man keinen Wank mehr machen.
Dieser Dungeon musste eine Kompletterneuerung durchleben. Bin nun sehr zufrieden damit. : ]

http://www10.pic-upload.de/10.11.12/h1md5wrrjxfc.png
(Welt 2)
Hier muss man beim "Stonedude" in einem Hütchenspiel das Schienenstück gewinnen, um den Weg zu "ebnen".

Weitere Änderungen:

Vor allem habe ich eure Kritiken zu Herzen genommen, und mich deshalb erneut an die 1. und 2. Welt gewagt:

- Einige Dialoge wurden (ein wenig) umgeschrieben und hinzugefügt.
- Die Wüstenstadt bietet nun abwechslungsreichere Einwohner ( >>kleines Beispiel<< (http://www7.pic-upload.de/10.11.12/i8k65izidh6h.png) )
- Wüstenstadt wurde verkleinert, aber (fast) alle Bewohner und Häuserinnenräume überlebten dies. (;D)
- Neue Monster für Welt 2 ( >>kleines Beispiel<< (http://www7.pic-upload.de/10.11.12/hxeoo58qzgwp.png) )
- Wüste an sich nun kleiner; ebenfalls nun mit Gameplayelementen bestückt.
- Einige Figuren wurden aufgepeppelt, darunter auch Minka und Tapsy selbst.

- Ein weiterer M&T - Veteran hat es nun ins Spiel geschafft:
http://www10.pic-upload.de/28.10.12/rkvnum44t3dh.png
Na wer Wohnt denn da? "Undeffinierbare Items" werden bei diesem drolligen Häuschen von ihrer kleinen Einwohnerin identifiziert.

Der sportliche Stier "Atsubi", der ebenfalls in diesem Hof wohnt, wird den Protagonisten nun ihre Fähigkeiten "leveln" können.

Zum Schluss noch ein kleines Video zu einem erneuerten Dialog, den man schon in der 2. Demo kannte. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=Ry-8ZSjfnlg

Puh, das war's auch schon. Ich hoffe mal, dass meine aktuelle Motivation anhält, denn nun werde ich mich (wieder) auf Welt 3 fixieren, die kurz vor der Fertigstellung ist. :)

Bis zum nächsten mal.
mfG, G

Viviane
11.11.2012, 02:43
Absolut grandios- der Dialog erinnert mich einmal mehr daran, das nicht nur die Bösewichter sich amüsieren möchten. Die letzte Demo war mit Abstand eines der unterhaltsamsten Spiele, die ich in dem vergangenen Jahr gespielt hab und ich freue mich sehr zu sehen, das du der Humor im Spiel immer besser wird. :)

Übrigends hat mich eigentlich die Schoko-Map hergeführt, die sah nämlich wirklich zum anbeißen aus!

Zu allen Neuerungen - vor allem der Schwerpunkt auf Rätsel und weniger Kämpfe - sag ich als Spieler einfach nur: Super! Ich freu mich drauf, es spielen zu dürfen. :)

Danke für die Neuigkeiten! Auf das das Spiel weiter wächst und gedeiht. ^^

Koshi
11.11.2012, 06:52
Wunderbar! Es ist schön zu sehen wenn dass es immernoch Leute gibt die sich Kritik zu Herzen nehmen und auch die Eier haben etwas zu ändern.
Das Video sieht großartig aus (vor allem die Posen beeindrucken mich mal wieder. Großes Kino) und auch die restlichen Änderungen klingen toll.

Ich freue mich auch jedenfall auf die nächste spielbare Version da lohnt es sich doch glatt das ganze nochmal von vorn durchzuspielen.

Davy Jones
11.11.2012, 11:54
Zeit, meinen Save zu löschen. Das hier nochmal neu zu spielen lohnt sich allemal mehr als von einem alten Spielstand anzufangen =)

MagicMaker
11.11.2012, 12:55
Ein Fest der Sinne, das Spiel wird immer schöner. *-*

denn nun werde ich mich (wieder) auf Welt 3 fixieren, die kurz vor der Fertigstellung ist
Sehr fein. =D

SternJ
12.11.2012, 18:35
Wirklich schön wieder etwas von M&T zu hören.

Das die Dungeons überarbeitet wurden ist super die neuen Gamplayelemente hören sich vielversprechend an. Ich freue mich schon auf spielbares.

Zum Trailer kann ich nur sagen: Ein Feuerwerk für die Augen die Animtaion, besonders die vom Beduinen sind besonders schön und flüssig. Auch die ganzen Details wie wenn man über die Beduinen läuft sind auch so gut gelungen. Der typische Humor ist auch wieder gut gemacht ich kann es kaum erwarten wieder etwas vom M&T zu spielen.

Der Entwickler
12.11.2012, 20:55
Suchst du noch Storywriter? :)

Bin gerne für dich da!

SternJ
12.11.2012, 20:59
Suchst du noch Storywriter? :)

Bin gerne für dich da!

Ist ja nett gemeint aber G-Brothers schafft die Story auf jedenfall alleine oder hat sie schon längst geschrieben ;)

Der Entwickler
12.11.2012, 21:02
Man kann sie ja umschreiben.

goldenroy
12.11.2012, 21:02
Muss...spielen..! D: Und..du...kommst...in...ICQ...on..! D:<

SternJ
12.11.2012, 21:04

Umschreiben? Ich denke das wäre keine so gute Idee aber wir können dieses Gespräch per PN weiterführen schließlich ist der Thread von M&T nun wirklich nicht für so etwas da.

G-Brothers
12.11.2012, 21:37
Ich schreibe gleich dein Gesicht um! ò_ó
Ne scherz ;P Hier wird nämlich gar nichts (mehr) umgeschrieben, dafür ist das Spiel nun zu weit fortgeschritten. :D

Der Entwickler
12.11.2012, 21:44
Ich schreibe gleich dein Gesicht um! ò_ó
Ne scherz ;P Hier wird nämlich gar nichts (mehr) umgeschrieben, dafür ist das Spiel nun zu weit fortgeschritten. :D
http://www.youtube.com/watch?v=8BC9daxWrL8&feature=player_detailpage#t=39s

Maturion
14.11.2012, 11:24
Meine vollste Anerkennung. Was du hier leistest ist wirklich toll. Ich hab an dem Projekt wirklich einen Narren gefressen, das sieht ja derartig toll aus.... :)
Wahnsinn!

Yenzear
14.11.2012, 21:56
Wirklich gut gelungen, auch wenn das Mapping meiner Ansicht nach manchmal etwas leer aussieht.
Es weiß auf jeden Fall zu unterhalten ^^

Zakkie
16.11.2012, 00:13
Obwohl der Furry-Faktor hoch ist, es knallbunt zur Sache geht und es doch von den den Battle-Screenshots an Estpolis Biography erinnert, brauchen wir solche außergewöhnlichen Spiele, damit wir uns nicht selbst zerfressen ;)

Ich werde mir die Demo im Laufe der Zeit anschauen, hab sie schon seit Wochen gedownloaded, aber werde wohl erst in den nächsten Wochen hinzukommen es anzuspielen.

G-Brothers
13.12.2012, 21:53
Folgendes Anliegen meinerseits:

Ich bin etwas hin- und hergerissen, ob ich eine gewisse Szene (http://youtu.be/_OSdZFxN7f0?t=13m15s) aus dem Start des Spiels entfernen soll.
Zum einen weil der Humor an dieser Stelle etwas trashig ist, zum Anderen weil diese Art von Humor nicht so richtig zum Rest des Spiels passt. Was mich dann noch von Rausstreichen abhält? Es gibt ein paar Personen,
die das schade finden würden, wenn ich die ersetzen würde. Ich selbst kann mich wie gesagt nicht entscheiden. xP Darum möchte ich hier gerne einige Meinungen einsammeln. :3

mfG, G

Davy Jones
13.12.2012, 22:01
Ich würds drinlassen xD

goldenroy
13.12.2012, 22:07
Klops ruhig weg. :3

MagicMaker
13.12.2012, 22:08
Gibts denn einen schönen Ersatz? =D

MrSerji
13.12.2012, 22:17
Falls kein guter Ersatz vorhanden ist, dann würd ich es drinlassen^^

Viviane
14.12.2012, 08:21
Ich musste unglaublich lachen - daher würd ichs drin lassen. Die 4 haben einen netten Junggesellenhaushalt (der Kühlschrank!1) und ja... die Szene passte zu der chaotischen Truppe. ^^
Da du die Chraktere aber generalüberholen wolltest, musst natürlich du entscheiden ob es noch zu ihnen passt.

The Other
14.12.2012, 17:32
Ich muss leider sagen, dass diese Szene mich beim Anspielen ebenfalls gestört hatte, da sie meiner Meinung nach eher unpassend war.
Dementsprechend wäre ich auch lieber für die Entfernung der Szene.

SternJ
14.12.2012, 21:04
Ich finde die Szene weder störend noch positiv eher so mittelmass. Natürlich ist sie schon lustig... aber sie kränkelt den Charakter von Kindie etwas. Wir wissen ja das sie ein wenig dumm ist :D Aber ranzig finde ich schon unpassend für sie. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung G-Brothers. Schließlich sind es ja auch deine Charakter die du uns hier zeigst und wie sie so drauf sind das weist nur du am allerbesten ;)

G-Brothers
14.12.2012, 22:07
Ach mist... D: Ich hatte gehofft, dass meine Entscheidung dann leichter wird, aber anscheinend scheiden sich hier die Geister.

Gibts denn einen schönen Ersatz? =D

Falls kein guter Ersatz vorhanden ist, dann würd ich es drinlassen^^
Das wäre der nächste Punkt: Einen Ersatz müsste mir erst einfallen. Ich könnte diesen Part auch einfach ersatzlos rauswerfen, und die Handlung davor und danach zusammenknüpfen, aber auch da bin ich unschlüssig.
Was mich selbst an der Szene stört, sind nicht unbedingt Kindis Flatulenzen, sondern dass Minka, Tapsy und Hali ebenfalls ihre Tischmanieren vergessen... xD Eine alternative Darstellung des Aufessens fällt mir auch nicht ein.

Da du die Chraktere aber generalüberholen wolltest, musst natürlich du entscheiden ob es noch zu ihnen passt.
Generalüberholen? Davon war nie die Rede. Die Grafiken der Sprites wurden höchstens überarbeitet. Goli ist als nächstes dran. >:] Ist sowieso ein guter Zeitpunkt, weil ich heute einen Storypart abgeschlossen habe.

Yenzear
17.12.2012, 04:02
Mir hat die Szene recht gut gefallen, würde sie drinn lassen ^^

Yenzear
30.06.2013, 20:17
Hier hört man ja seit längerem nix mehr ^^
Wie stehts denn um das Projekt?

G-Brothers
30.06.2013, 20:54
Hab einiges in der "Küche". Sobald die Zeit reif ist, wird es ein grosses Update geben.
Eventuell sogar mit etwas spielbarem, aber auf jeden Fall mit einer Überraschung gewürzt. : ]

Ansonsten: Welt 3 ist schon seit einigen Monaten fertig, und die Angesprochene Szene, um die es als letztes ging, wurde übrigens doch noch ersetzt.

Rinober
01.07.2013, 11:16
Ich bin sehr gespannt darauf :) Vielleicht klingt das jetzt bekloppt, aber immer wenn ich an dein Spiel denke, kommen mir Cheerleaderstimmen in den Kopf, die alle rufen: "Minkaaa und Tapsyy ÄR PE GEEEE" mit so einer niedlichen Betonung :D
Ich finde das Spiel jedenfalls sehr knuffig, leider fehlte mir bei der letzten Version irgendwie noch die Dauermotivation bzw. das spannende Etwas, was zum Weiterspielen motiviert. Wie ich das sehe, hast du aber viel an dem Spiel gearbeitet und vor allem auch überarbeitet. Von daher werde ich mir die nächste Demo gerne wieder ansehen und bin gespannt, was alles kommen wird. Ich wünsche dir noch viel Kreativität bis dahin! :)

G-Brothers
03.09.2013, 12:40
Nach Koshis Let's Play gibt es nun ein Weiteres, von TheWaywardCatLP.

http://www.youtube.com/watch?v=s_Dco3YbmGg
Alle Parts sind bereits hochgeladen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert. :3

Ansonsten werde ich bald mal ein neues Update posten. Vermutlich werde ich dann noch nicht die "Überraschung" vorstellen,
weil ich es lieber noch ein wenig reifen und felgen lassen will, aber ich habe dennoch wieder viel zum Vorzeigen. :D

Davy Jones
03.09.2013, 16:57
Ich sehs spontan grade: Karusell -> Karussell.

G-Brothers
16.09.2013, 21:46
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/w45iwikxr393.png

In den 1 1/2 Jahren, zwischen der 2. Demo bis heute, ist in M&T RPG mehr entstanden als in einem Zeitraum zuvor. Dazu zählt "leider" auch der Speicher, der von 19MB (1. Demo) zu 35MB (2. Demo) und aktuell bis 101MB 77MB gewachsen ist.
Liegt wohl hauptsächlich an der Anzahl der Pictures, die in den besagten anderthalb Jahren von 240 auf 1320 gestiegen ist. (Nein quatsch. Schuld sind Sounds & Musik, aber die Zahlen sind abartig... o_o)

Erstmal wieder ein Spoiler voll mit Überarbeitetem Zeugs:
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/m4f3b1taedbx.png
Die grafischen Darstellungen in Sequenzen wurden etwas aufpoliert. Statt ein Statisches Picture vom Vogel, und ein Bildschirmflimmern, passiert das hier.
Manche Sequenzen laufen nun auch ganz anders ab, und wurden mit zahlreichen Posen und Animationen verfeinert.

http://www7.pic-upload.de/16.09.13/zysfmb9iy9pk.png
Alte Gebiete, neuer Aufbau. Um weiterzukommen, muss man nun nicht mehr lange Laufwege zurücklegen, sondern meistens Möglichkeiten suchen, um Hindernisse zu entfernen.

http://www7.pic-upload.de/16.09.13/ocazhowvchxb.png
Erst vor kurzem wurde auch das Versteck der Beduinen neu aufgelegt. Statt langen Gängen gibt es eine zentrale Halle, und die einzelnen Räume sind in alle Himmelsrichtungen
von dort aus erreichbar. Einen Dank an TheWaywardCatLP (http://www.youtube.com/user/TheWaywardCatLP?feature=g-subs-u), der mir sozusagen indirekt den letzten Ruck gegeben hat, dieses Versteck zu erneuern. ;D

Grafikauffrischungen gibt es auch diesmal. Hier von den Bossgegnern der 1. Welt:
http://www7.pic-upload.de/15.08.13/7y751fq65vj.png

Uuuund ein Bündel an neuen Ortschaften:
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/x8b3a99vwko.png
Wobei der Screen unten Links die neue Version von Golis Labor ist... :D

Danke fürs Reinschauen, und bis zum nächsten mal. :A

Stoep
16.09.2013, 22:03
Die Screenshots sehen wirklich sehr schick aus. Besonders angetan bin ich von dem Screen mit der kaputten Brücke. Da sieht einfach alles wunderbar weich aus ^__^ Darf man denn auch bald mit was neuem Spielbarem rechnen, wenn der Fortschritt so dermaßen explodiert ist?

Gruß
Stoep

MagicMaker
16.09.2013, 22:27
Ich bin gerade über alle Maßen begeistert, dieses Spiel wird immer schicker und wundervoller.
So viel Elan in der Auffrischung alter Sachen, Wahnsinn. ^-^

Liegt wohl hauptsächlich an der Anzahl der Pictures, die in den besagten anderthalb Jahren von 240 auf 1320 gestiegen ist. (Nein quatsch. Schuld sind Sounds & Musik, aber die Zahlen sind abartig... )
Meinst du den Speicher oder die Piczahl? Letzteres ist nämlich absolut nicht abartig. °-°

Davy Jones
16.09.2013, 22:33
Das sieht echt klasse aus =D

TwoFace
16.09.2013, 23:36
Jo, ganz cool das Spiel.

G-Brothers
16.09.2013, 23:37
Darf man denn auch bald mit was neuem Spielbarem rechnen, wenn der Fortschritt so dermaßen explodiert ist?
In einer dritten Demo würde ich mir die Welten 1-4 wünschen. Würde in diesem Fall noch etwas dauern. Wäre es nur 1-3, wäre ich eigentlich nah dran.

Meinst du den Speicher oder die Piczahl? Letzteres ist nämlich absolut nicht abartig. °-°
Ich weiss, du sagtest mal etwas von 2000+ Pics in deinem Projekt. :D Aber die Steigerung von 240 auf 1320 in dieser kurzen Zeit finde ich schon abartig, vor allem weil das hauptsächlich selbstgebastelte Dinge sind, die dazukamen.
Abgesehen davon... Hab eine 25MB "Midi" im Musikordner gefunden. o_o Nur Windows hat es als Midi-Datei gekennzeichnet, die Programme als "BPN" :O Die könnte ich jedenfalls auf 900KB runterstutzen. Aktueller Speicher des Projekts: 77MB. xD

Schön, dass es euch gefällt. =]

Rinober
17.09.2013, 10:31
Das sieht doch mal gut aus! Es ist schön anzusehen, wie du das Spiel überarbeitet hast. Vor allem die neuen Bossgegner sind wirklich schöner und knackiger als zuvor! Könnten auch süße kleine Pokemon sein :3
Ich denke es ist normal, dass ein umfangreiches Rpg Maker Spiel viele Pictures hat. Pictures sind schließlich die beste Möglichkeit, sich makertechnisch und -grafisch zu entfalten. Gönn dir doch für jede 1000er Marke was Feines ;)
Wie viele Welten bzw. wie viel Spielumfang planst du denn für eine Vollversion?

MagicMaker
17.09.2013, 10:54
Wie viele Welten
Mal ganz ehrlich gesagt möchte ich z.B. das gar nicht wissen, das Spiel sollte so viele
spielbare Welten haben, wie es beliebt, solange die Abwechslung nicht langweilig wird.

Yenzear
17.09.2013, 15:48
Die Neuerungen sehen toll aus und machen schonmal Lust darauf, die neue Demo nochmal ganz von vorne zu spielen ^^

Neoen-TT
24.03.2014, 19:17
"Minka & Tapsy RPG" zählte seit jeher mit zu meinen Lieblings RPG Maker Spielen. Der ganze Spielflair und vor allem auch das spaßige Gameplay hatten mich von Anfang an gefesselt. Die Optik, an welcher laut den Update Meldungen zwischendrin noch weiter gefeilt wird, überzeugt vollends und versprüht einen wunderschönen Charme. Musikalische Untermalung war ebenfalls sehr stimmig. Das Gesamtpacket finde ich genial und an negativer Kritik fällt mir, besonders als Laie in der Spielentwicklung, wirklich nichts ein.

Die letzten Meldungen liegen jetzt ein halbes Jahr zurück und ich möchte mich erkundigen, wie es momentan um das Projekt steht und ob die dritte Demo noch in weiter Ferne liegt. Ich hoffe doch sehr, dass es seit dem letzten September wieder etwas positives über den Entwicklungsstand zu berichten gibt. :)

G-Brothers
25.03.2014, 11:20
Freut mich, dass dir das Spiel (jetzt schon) gefällt. Die 2. Demo mag ich nämlich gar nicht mehr. xP
Also wenn man mich hier aktiv sieht, kann man davon ausgehen, dass ich zurzeit am Spiel werkel. Klar, ich könnte auch an anderen RPG Maker Projekten beschäftigt sein, aber in der Regel überleben die neben M&T einfach nicht (Wobei es mindestens zwei kürzere Projekte gibt, die ich auf jeden Fall umsetzen will).
Ich hätte eigentlich schon längst wieder ein Update posten können, aber ich habe mir vorgenommen, dass das Nächste (endlich) etwas Wichtiges fürs Spiel vorstellt, aber ich hab da immer die Hosen voll bezüglich des "richtigen Zeitpunktes" xD
Genaugenommen befürchte ich, dass mein Ansporn flöten gehen könnte, wenn die Katze aus dem Sack ist. Ich hasse Wortspiele...

Wenn wa scho' dabei sind... das hier hab ich neulich auf dem Dachboden gefunden:
http://www7.pic-upload.de/25.03.14/5gdmo9sxu84b.png
Sollte irgendwann zwischen 2001 und 2004 entstanden sein - ein genaues Datum weiss ich nicht. An dem "Designfortschritt" kann ich ungefähr abschätzen, wie alt das ist. Ganz am Anfang hatten sie jedenfalls Punktnasen. :O

goldenroy
25.03.2014, 17:30
http://www7.pic-upload.de/25.03.14/5gdmo9sxu84b.png

Wer ist denn Go? ò-o Oder ist das sowas wie Nutella & Go? D:

Sphynx
01.04.2014, 15:25
Das Artwork ist sooo süß. :herz: Man merkt die Leidenschaft an den beiden flauschigen Charakteren auch im Spiel. Da muss ich Neoen-TT zustimmen, das Spiel ist wirklich eins der unterhaltsamsten deutschen Makerspiele. Neben den leckeren Pixeleien die man ab und an vom weiteren Spielverlauf sehen konnte wünsch ich auch weiterhin gutes Gelingen! :)
*katzenzungen hinstell* Ich mag vor allem die Wortspiele ja sehr gern.~

G-Brothers
23.08.2014, 15:29
Kleines Update: Neuer Title Screen. :3

https://www.youtube.com/watch?v=Tr9GLn3a29Y
Am Spiel wird immer noch intensiv gebastelt, aber eine 3. Demo ist wohl noch nicht ganz in Sicht.
Wollte aber nur ein Lebenszeichen vom Projekt geben. Bin zum Glück fleissiger, als ich es hier zeige - bin nur zu faul zum Veröffentlichen und nutze die Zeit lieber fürs Projekt. :hehe:
Auf meiner Twitterseite (https://twitter.com/GBrothersStudio) lade ich aber gerne mal ein paar "kleinere Häppchen" hoch, die mir zu wenig für einen Threadeintrag hier wären.

MagicMaker
23.08.2014, 16:24
Das ist ja wunderherrlich! °-°

Wirklich, ich bin begeistert. Nur die Animation vom Weltenwirbel und dem Logo könnte ein wenig Klang vertragen,
dann ist es geradezu überperfekt. =D

GreenyourSun
15.07.2015, 12:24
In einem Monat wird ein weiteres Jahr ins Land gezogen sein. Nach wie vor erwarte ich die dritte Demo mit all seinen Neuerungen und vor allem Polierungen. Deswegen frage ich ganz dezent, ehm... nun... wie weit schritt sie bereits voran?

In Vorfreude!

G-Brothers
15.07.2015, 21:39
Durch Uneinigkeiten, zusätzlichen Arbeitsaufwand wegen gestiegener Standardqualität, und vorgegriffenes Gebastel an Spielinhalten, die erst nach der dritten Demo kommen würden, ist die Handlung in der 4. Welt nur langsam fortgeschritten.
Auf dieses Kapitel kommt es nun an: Ist die 4. Welt fertig, wird es die dritte Demo geben. Gibt aber noch einiges für mich zu tun. ^w^
http://www11.pic-upload.de/15.07.15/4dshyb182se6.png

Viviane
18.07.2015, 21:36
"Handlung in der 4. Welt ... fortgeschritten"!
Yay! *konfetti werf* Go, G-Brothers, go, go! *anfeuer*

Schön, dass immer noch weitergebastelt wird. c:

Die Muckibude sieht toll aus - vor allem der Boxring :A Echter Augenschmaus.
Nur bei der Hängematte frag ich mich, ob das beim reinwerfen und durchhängen nicht weh tut... wenn man dann auf dem Boden liegt. *g*

GreenyourSun
19.07.2015, 11:13
"Handlung in der 4. Welt ... fortgeschritten"!
Yay! *konfetti werf* Go, G-Brothers, go, go! *anfeuer*

Schön, dass immer noch weitergebastelt wird. c:

Die Muckibude sieht toll aus - vor allem der Boxring :A Echter Augenschmaus.
Nur bei der Hängematte frag ich mich, ob das beim reinwerfen und durchhängen nicht weh tut... wenn man dann auf dem Boden liegt. *g*

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Weiter so, G-Brothers!
Wunderschöner Screen (*verträumte Augen*).

G-Brothers
01.01.2016, 23:53
Bald jährt sich die 2. Demo zum vierten Mal. o_o Time is running! Aber in diesem Jahr will ich die 3. Demo unbedingt fertig kriegen, damit ich mal Land sehe. x3
Neulich hab ich etwas im Projekt vollendet, was ich vor 5 Jahren mal angefangen habe. Das hat jetzt grössere Plotstücke zusammengefügt, und nun gibt es für mich nur noch die Richtung geradeaus.
Ich hoffe, ich kann später demonstrieren was herauskommt, wenn man viel Zeit und Liebe in jede Kleinigkeit steckt. Da ist jedenfalls muchas Content in kurzen Zeiträumen.
Ach und:

Keine sorge, es WIRD fertig.
...Hab ich 2010 im Thread der 1. Demo geschrieben. Da stehe ich immer noch dazu, auch wenn es eventuell aus Naivität geschrieben wurde. °o°/

Zum Schluss noch eine kleine Zusammenfassung von den Screenshots, die ich 2015 erstellt hab. ^w^ Frohes Neujahr!
http://www11.pic-upload.de/img/28215281/Unfass-Bar.pnghttp://www11.pic-upload.de/img/28254110/Hotel-Waffenshop.pnghttp://www2.pic-upload.de/img/29296044/MTDelikatessaneu.pnghttp://www2.pic-upload.de/img/29172062/MGS-Cats.pnghttp://www2.pic-upload.de/img/29296085/MTTitles.pnghttp://www2.pic-upload.de/img/29296108/Atsubihaus.png
http://www2.pic-upload.de/img/29296141/Kapitel4.pnghttp://www2.pic-upload.de/img/29296161/MinkaandTapsyRPGScreen2-2.png

Firefly84
10.01.2016, 13:10
Wollte die aktuelle Demo ausprobieren, doch nachdem die Katzen von der Maschine aufgesaugt worden sind und der Junge sich deswegen wundert, fehlt plötzlich eine Datei - paralyze1 - . Das Spiel war also schneller zuende als gedacht. Ist es ein Sound/Audio oder ähnliches?
Edit: Habe jetzt mal einen Sound aus einem anderem Spiel eingesetzt - vielleicht klappt es. NEIN, es klappt nicht.

MrSerji
10.01.2016, 13:20
Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker :)
Müsstest die nur ersetzen. Am besten installierst du dir das RTP vom Maker damit sowas nicht wieder vorkommt oder du wartest bis G-Brothers dir die Datei zuschickt.

-MrSerji

Leana
10.01.2016, 13:47
Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker :)
Fehlt ein Sound, dann ist in diesem Moment nichts zu hören, aber das Spiel stürzt nicht ab.

@Firefly84
Dem Spiel fehlt vermutlich diese Datei:

http://share.cherrytree.at/showfile-23388/paralyze1.png

Einfach in den Ordner "Battle" des Spieles kopieren, dann müsste das Problem erledigt sein.

MrSerji
10.01.2016, 14:34
Stimmt hast recht :O
Okay, ich entschuldige mich für die falsche Andeutung :)

-MrSerji

G-Brothers
10.01.2016, 15:10
Schade, ich dachte, es würde ganz ohne dem RTP auskommen. Aber gut, dass das noch angemerkt wurde. Ich sollte die Dateien direkt in den Ordner schieben.
Das wäre übrigens nicht die einzige Battle-Animation, die sich an den RTP-Ressourcen bedient. Das wären nämlich so viele, dass ich erst mal die ganze Liste durchgehen muss. :O

absorb1
breath1
claw1
claw2
misc2
und paralyze1

Ob das wirklich alle wären, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Also entweder installierst du das 2k3-RTP, oder gehst das Risiko ein. :\

Will noch dazusagen, dass die Saves dann weder mit der dritten Demo kompatibel sind, noch dass ich wie hier Saves anbiete werde, die beim Ende der Vorgänderdemo angelegt sind.
Da ist zu viel neues Gameplay dazu gekommen, und die meisten Maps wurden (wieder) umdesignt, also würde man sozusagen die Hälfte des Spiels verpassen.

Firefly84
10.01.2016, 15:47
Dachte eigentlich, dass ich das RTP installiert habe - ich schaue mal, ob ich diesen irgendwo finde (beim 2000er wurden wichtige Schriften gelöscht, die ich wieder installieren musste.)

Firefly84
10.01.2016, 22:03
Habe die Demo jetzt durch. Es war schon etwas verrückt.
2 Minibugs sind mir aber aufgefallen.
Als ich das erste Mal in die Höhle vorm Schloss in der 1. Welt gefallen bin - ging es nicht weiter (keine Bewegung, nur Musik).
Ähnliches passierte bei dem letzten Loch in der Pyramide nach dem Bosskampf gegen die 8 Beduinen. Wenn man nicht von vorne ins Loch springt, fallen die Charas ins Nichts.

Einen 3. Minibug konnte ich mit Wechseln der Charakterposition umgehen. Bei dem Einsetzen des zweiten Schienenstücks standen sich die Katzen plötzlich gegenseitig im Weg.

Dennoch weiter so (auch wenn ich den Meteoritenkristall für 500 G nicht bekommen habe, die Teekannenquest habe ich erst danach gefunden.) Vielleicht kann der Händler dieses Angebot wiederholen?

G-Brothers
08.04.2017, 15:13
Lebenszeichen von meinem Projekt. Ich weiß ich bin langsam, aber ich glaube, da bin ich auch selbst Schuld. xD
Minka & Tapsy RPG soll letztendlich vor allem durch Ideen und Szenen bestechen, die dem Spieler im Kopf bleiben und einen gewissen Wiederspielwert liefern.

https://www.youtube.com/watch?v=bExdkn1jm-g
Wird Zeit, endlich mal den Endpart von Welt 4 in Angriff zu nehmen. Einen Termin für die dritte Demo könnte ich noch immer nicht nennen. Erstens bin ich offenbar nicht sehr gut im Schätzen, sonst wäre die Vollversion wirklich
im Jahr 2010 gekommen, und zweitens gibt es noch eine Menge zu tun. x3

Lu Sonnengold
09.04.2017, 10:29
Ui, Freude pur! ;)

GreenyourSun
22.04.2017, 10:34
Ich sah gerade, dass in meinem Profil steht:
Letzter Beitrag: Minka & Tapsy RPG [Demo 2] 19.07.2015 12:1

Schon witzig. :D

Ich freue mich über das Lebenszeichen und umso mehr auf eine nächste Demo — egal, wann sie kommen mag. Hauptsache es geht voran und wir können irgendwann anspielen. Du hast eine treue Fanbase!

Rinober
24.04.2017, 19:47
Also bei dem Video kriegt man wirklich Lust weiterzuspielen :D

G-Brothers
28.09.2019, 00:06
Willkommen bei dem Projekt, das nur sterben wird, falls ich selbst vor dem Release abkratze - knapp 11 Jahre nach Projektbeginn.
Ich wollte mal wieder ein Update durchgeben, schließlich ist es ebenfalls ein ganzes Weilchen her, seit ich (abgesehen vom Screenthread) ein Lebenszeichen gepostet habe.
Leider habe ich es letztes Jahr verpennt, ein Jubiläumsbild zu zeichnen, aber immerhin steht eine Skizze. x)
https://i.imgur.com/WZIyfLm.png

Stand der Dinge

Bevor ich der 4. Welt (ja, daran werkle ich noch immer) den Gnadenstoß geben kann, wird ein Ressourcen-Reboot durchgeführt. Da die Charaktersets ohnehin schon von mir
stammen, fokusiere ich mich darauf, sämtliche Chipsets durch Selbstgepixelte zu ersetzen. Einige Ergebnisse gibt es unten zu betrachten.
Natürlich wird auch nach und nach die Musik ausgewechselt. Bisher mag ich jedes neue Stück mehr als die bisher verwendeten Midi-Nachstellungen von Lizenztracks.
Auch Dialoge und das Storypacing wurden teilweise überarbeitet, bzw. gepolished. Als ich die frühen Dialoge geschrieben habe, war ich 15 Jahre alt - inzwischen bin ich 26. Da sieht man manche
Dinge natürlich mit anderen Augen, und macht sich ein paar Mal mehr Gedanken darüber, was man da in die Textboxen eintippt. :D

Neuer Charakter

Die Antagonisten werden um ein Mitglied reicher:
https://i.imgur.com/NwZsmyH.png
Invisibilia (Konzept)

Manche von euch kennen vielleicht noch diese Sequenz am Ende der 2012-Demo, als die Antagonisten näher beleuchtet wurden. Bisher war eine Plattform beim "Rat des Bösens" immer leer.
https://i.imgur.com/1aUBl1P.png https://i.imgur.com/AGHjqsS.png
Doch neben dem umherbeamenden Schattenfechter Engarde, den Gestaltenwandler Scraps, und den eigentlichen Anführer von Oxitons Fussvolk "Grimace",
kommt die scharfzüngige Invisibilia hinzu. "Kann warten", habe ich mir bisher immer gesagt, weil der Charakter wirklich in unsichtbarer Form anwesend sein sollte.
Daraus besteht auch ihre besondere Fähigkeit: Sie kann sich jederzeit unsichtbar machen. Sichtbar bleiben dann nur weiß leuchtende Punktaugen.
Solltet ihr solche also im Laufe des Spiels entdecken, wisst ihr, dass ihr nicht mehr alleine seid.
https://i.imgur.com/TsLD9CQ.gif

Randinformationen:

- Sie wird nicht müde über sich zu prahlen, weshalb sie nicht bei allen ihrer Arbeitskollegen beliebt ist.
https://i.imgur.com/PpLQIHG.png
- Zwei Drittel ihres Gesichtes befindet sich dauerhaft in dem schattenhaften Zustand, den sie kurzzeitig annimmt, bevor sie unsichtbar, bzw. sichtbar wird.
Dabei handelt es sich um einen Geburtsfehler. Zumindest außerhalb ihres Heimatplaneten wird es von den Meisten als "cool" betrachtet...

Kampfsystem

Der wohl bisher grösste Zeitfresser. Details dazu gibt es... nächstes Mal. °L°

Fokus

Die Story in Minka & Tapsy RPG ist nach wie vor eher ein nebensächlicher, rote Faden, der die einzelne Plotsets (Handlungen auf den einzelnen Welten) miteinander verknüpft.
Man kennt es in Spielen wie Dragon Quest, wo man in der Handlung immer wieder auf Probleme von NPCs stößt, die den Hauptplot kurzzeitig in den Hintergrund drängen - ungefähr so.
Der Fokus liegt daher zwar noch immer nicht auf der Story, aber auch die dürfte nun interessanter sein als ursprünglich geplant.

Ziel des Spiels ist eher "das Erlebnis". Die einzelnen Stellen sollen den Spielern in der Erinnerung bleiben, eine ausgelassene Atmosphäre erzeugen und einen hohen Wiederspielwert haben.
Außerdem soll es sich letztendlich nicht vor (grösseren) Indiespielen außerhalb der Makerszene verstecken müssen. So zumindest mein persönliches Ziel.

Screenshots

Hier ein paar Chipsetreboots:https://i.imgur.com/yc3tari.png

Aktuelle Baustelle

https://i.imgur.com/wtafc2l.png
(Wip) Noch müssen hier einige Tiles ersetzt werden.
Bin stolz auf diese gezwirbelte Palme, die sich übrigens beliebig hoch expandieren lässt. :hehe:

Das war es soweit für dieses Update. Danke fürs Lesen und bis in (hoffentlich) baldigerer Bälde als letztes Mal.

WeTa
28.09.2019, 12:14
Es sieht wunderschön aus 😍

Gala
28.09.2019, 12:16
Krasses Upgrade.

Athanasius
28.09.2019, 13:19
Wow, das freut mich, dass es mit diesem feinen Spiel weitergeht! Minka & Tapsy hat nämlich einen besonderen Platz in meinem Katzenliebhaberherzen. Die neuen Screenshots sehen toll aus und die Zwirbelpalme gefällt mir ausnehmend. ;) Viel Erfolg beim Weiterwerkeln!

IndependentArt
28.09.2019, 13:46
Darf man erfahren, wieviel % vom einer möglichen VV du schon erreicht hast? :)
Wünsche dir natürlich viel Kraft dafür, dass du es dahin schaffst und deine eingangs genannte Einstellung beibehältst.

goldenroy
28.09.2019, 14:15
Muss als Fan der ersten Stunde auch einfach mal sagen, wie viel Respekt ich davor habe, dass du das Spiel immer noch durchziehst, sieht wirklich super aus!
(Auch wenn mir jetzt auffällt, dass die ganzen Bilder im ersten Post kaputt sind, aber gut, die sind wohl auch von 2012)

elvissteinjr
28.09.2019, 14:58
Ich sehe hier gerade Posts von Leuten bei denen ich dachte, die gäbe es gar nicht mehr.
Da nehme ich mal gleiche die Gelegenheit dazu ausnahmsweise auch mal was zu schreiben... also nichts besonderes, aber:
Hier ist noch einer der eigentlich schon gerne eines Tages eine Vollversion spielen würde, japp. Neuer Content schaut gut aus und ich respektiere die Ausdauer die du hier zeigst.

Klunky
29.09.2019, 19:12
Krasses Ding, ich drück dir alle Daumen und erwarte sehnsüchtigst die Vollversion.

Ken der Kot
30.09.2019, 13:59
Von wann ist denn die letzte Version? Spiegelt sie, bei der langen Bearbeitungszeit, denn überhaupt noch das wider, was du jetzt gerade machst? Ich würde generell gern mal reinspielen, frage mich aber, ob die letzte Version noch den aktuellen Stand repräsentiert. Wo fände ich denn einen sogenannten Download?

G-Brothers
30.09.2019, 20:48
Hatte gar nicht mehr mit so vielen Antworten gerechnet. Danke euch allen! ^w^
Die Wüstenstadt ist übrigens fast fertig. Je weiter ich komme, umso mehr Grafiken habe ich, die ich recyceln und editieren kann, darum wird der Prozess immer schneller.
Bin auch irgendwie in eine merkwürdige Routine geraten, und kloppe einfach einen Sprite nach dem anderen raus. Hab da aber persönlich keine Einwände. (*_*)

@Ken der Kot
Letzte Demo war von 2012. Das Gleichgebliebenste dürften wohl die meisten Dialoge sein, ansonsten ist keine Map unberührt. Vor allem die Dungeons haben alle ihre Redesigns hinter sich.
Von den oben geposteten Screenshots (alt zu neu) dürften die ersten drei der Sparte alt noch der 2. Demo entsprechen, und auch der erste Screenshot im [Spoiler] des neuen Charakters.
Den sogenannten Download findet man im sogenannten Startpost auf der ersten Seite, gleich unter den Videos.

Ken der Kot
30.09.2019, 21:51
Danke. Das klingt, als wäre inzwischen so viel neu, dass es sich lohnt, noch ein wenig auf was Neues zu warten.

Mit dem Spiel ist dir wahrscheinlich ohnehin ein Marketing-Geniestreich gelungen. Ich meine... wer mag keine Kätzchen?

G-Brothers
11.01.2020, 14:50
Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter Updates zu geben, auch wenn es jetzt nicht unbedingt etwas Weltbewegendes ist.

Als erstes wieder ein paar Chipset-Reboots. Diesmal geht es um die Oberwelt/ Zuhause von Minka, Tapsy und ihren menschlichen Mitbewohnern:
https://i.imgur.com/6FwcEvV.png
Eigentlich eine sehr nebensächliche Map, die nun viele spezifisch zugeschnittene Mapobjekte bekommen hat, die ich wohl nicht sinnvoll wiederverwerten könnte. x)
Aber immerhin dürfte man jetzt auf den ersten Blick erkennen, was das darstellen soll.

https://i.imgur.com/643gnTw.png
Manche von euch wissen vielleicht noch, womit der Dachboden letztendlich gefüllt wird.

https://i.imgur.com/aLbBltU.png

https://i.imgur.com/RlWQ0I5.png
So viel zu den Überarbeitungen, aber wie sieht es mit richtigem Fortschritt aus?
Nun, dazu kann ich aktuell nur sagen: Ich sehe endlich Licht (*_*) Gibt aber trotzdem noch viel zu tun, und zwar so viel, dass ich noch immer keinen Zeitraum nennen kann, wann die nächste Spielbare Version erscheinen könnte.
Der Storyfortschritt ist fast soweit, aber es gibt viele Baustellen, und ich halte ständig Aussicht nach potenziellen "Quality of life changes". (Ausser bei der 1. Welt - Ich habe mir geschworen, dass ich die nur noch für Bugfixes
anfasse, sonst geht das endlos so weiter. o_o)
Irgendwann soll das Spiel ja tatsächlich mal fertig werden.

Sonstiges:
An dieser Stelle kann ich auch gleich etwas Werbung machen, und zwar für den Composer DisOmikron, der neulich dieses Panic Theme für M&T komponiert hat:
https://twitter.com/DisOmikronCJ/status/1205831738964021248
Er erstellt gut und gerne solche Tracks, die sich an den Mario & Luigi RPGs orientieren, bzw. an Yoko Shimomura.

Bis zum nächsten Mal und danke für's Lesen. :)

Edit: Startpost wurde aktualisiert.

WildGuess
13.01.2020, 22:36
Deine Fortschritte sind in grafischer Hinsicht wirklich beachtlich. Ich hatte damals nur die erste Demo durchgespielt sowie den Schneeballschlacht-Film über das Spiel angeschaut. Die zweite Demo hatte ich immer in der Hoffnung auf eine zukünftige Vollversion vertagt :(

Wird DisOmikron denn den gesamten Soundtrack ersetzen? Der Track ist auf jeden Fall ausgezeichnet, wenn es darum geht, Shimomuras Stil aus M&L und Kingdom Hearts einzufangen. Bin schon gespannt, wie er im Kontext mit dem Spielgeschehen wirken wird.

Ich wünsch dir ja frohes Schaffen, dass die nächste spielbare Version bald™ das Forum zieren wird :)

G-Brothers
21.11.2022, 22:08
Hab da was gemacht ^w^
https://i.imgur.com/OhduMAZ.png

Die Entwicklung geht immer noch voran, auch wenn ich kaum etwas davon zeige. Bastle gerade kreuz und quer am Endgamecontent rum.
Die Priorität liegt gerade dabei, "zumindest" mal den Storypart ungesetzt zu haben und die späteren Parts dann danach erst mit ihrem Gameplaycontent zu füllen.

Athanasius
22.11.2022, 18:22
Hab da was gemacht ^w^
https://i.imgur.com/OhduMAZ.png

Die Entwicklung geht immer noch voran, auch wenn ich kaum etwas davon zeige. Bastle gerade kreuz und quer am Endgamecontent rum.
Die Priorität liegt gerade dabei, "zumindest" mal den Storypart ungesetzt zu haben und die späteren Parts dann danach erst mit ihrem Gameplaycontent zu füllen.

Das ist ein Hammercover! Genial! Dein Spiel liegt mir besonders am Herzen, seit ich vor einigen Jahren die Demo gespielt habe. Ich freue mich, dass die Entwicklung immer noch läuft.

Ken der Kot
18.04.2024, 16:11
Hi, wird das Spiel gegebenenfalls noch entwickelt? Ich habe mich vor einigen Sekunden wieder daran erinnert.

Davy Jones
18.04.2024, 16:49
Würde mich auch interessieren, hatte die Demo vor Urzeiten gespielt und sie positiv in Erinnerung behalten.

Ben
18.04.2024, 18:28
Würde mich auch interessieren, hatte die Demo vor Urzeiten gespielt und sie positiv in Erinnerung behalten.

Mich ebenfalls. Wie läufts? :)

G-Brothers
19.04.2024, 21:47
Was habt ihr denn? Der letzte Post war doch erst in... 2022?!
https://i.imgur.com/VsPNv1i.gifhttps://imgur.com/VsPNv1i
Das Raviolikissen hat gesprochen! Die Zeit vergeht eindeutig zu schnell...

Oje, ich drücke mich echt viel zu lange von Updates. Inzwischen habe ich sogar verdrängt, was ich schon gezeigt habe und was nicht...
Hatte ja eigentlich seit Jahren ein grösseres Update geplant, aber das vorbereitete Bildmaterial ist jetzt auch schon veraltet. Upsi!
Aber kurz gesagt entsteht immer noch fast täglich etwas zum Projekt. Gefühlt fliegen die Jahre trotzdem an mir vorbei.

Aktuell kann man es sogar bis zum Rahmen einer geplanten 3. Demo durchspielen (und sogar noch weiter) und hab sogar schon ein extra Demo-Credits erstellt mit schönen Platzhaltern für spätere Betatester :bogart:
Trotzdem gibt es noch ein paar Mauern zu überwinden, und wenn mir eher nach Progress für das Lategamezeugs ist, verzögert sich der nächste Release natürlich wieder entsprechend o_o"

Danke euch für diesen kleinen Tritt in den Hintern. Sowas brauche ich wohl, um mich mal zu onlineposts zu bewegen. ^^"
Zwar schiebe ich jetzt trotzdem ein richtiges Update noch weiter heraus, aber ich lasse euch ein paar Charakterartworks da, die mal entstanden sind.

Protagonisten
https://i.imgur.com/nJ7xBDL.png
Antagonisten
https://imgur.com/YT07FZ4
https://imgur.com/nJ7xBDL
https://i.imgur.com/YT07FZ4.png

Nebencharaktere
https://i.imgur.com/TeTOOvH.png

Ben
20.04.2024, 09:55
Yuhei, ich hatte gehofft, dass du noch daran arbeitest. :)
Ist denn die 3 Demo eine zeitnahe Option?

Davy Jones
20.04.2024, 10:11
Die Artworks sehen echt klasse aus, sonst immer her mit den Updates. Ist ja auch mal toll zu sehen, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt hat.

G-Brothers
21.04.2024, 14:51
Ist denn die 3 Demo eine zeitnahe Option?
In der Theorie vielleicht, weil es würde echt nicht mehr so viel fehlen. Aber ich habe es nicht umsonst "Mauern" genannt, die es bis dahin noch zu überwinden gilt. ^^"

@Davy Jones
Danke! Ich werde versuchen, mal wieder ein richtiges Update rauszuhauen, sobald ich die aktuellen Baustellen abgeschlossen habe.