Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Days - Uprising (Kleine Vorstellung)
-_Momo_-
04.12.2012, 21:50
Wenn ich wieder mal Zeit haben könnte, könnte ich mich als Tester bereitstellen :D
@Penetranz:
Ja, Tester bist und bleibst du^^
Sehr nice :A
Wann rückste das Teil ma rüber? ^^
Wann rückste das Teil ma rüber? ^^
Wenn ich das nur wüsste xD
Wenn ich das nur wüsste xD
Kannst du gern auch jetz schon tun, wenn dein momentaner Fortschritt schon vorzeigbar ist. Und keine Angst, ich werd's schon vertraulich behandeln. Will nur mal allgemein was von dir zocken :P
Kannst du gern auch jetz schon tun, wenn dein momentaner Fortschritt schon vorzeigbar ist. Und keine Angst, ich werd's schon vertraulich behandeln. Will nur mal allgemein was von dir zocken :P
Ich glaube, wenn du ihn noch dreimal fragst, hast du gute Chancen. Aber spam ihn zur Sicherheit doch noch ein bisschen voll, vielleicht gehts dann schneller.
Ich glaube, wenn du ihn noch dreimal fragst, hast du gute Chancen. Aber spam ihn zur Sicherheit doch noch ein bisschen voll, vielleicht gehts dann schneller.
vllt^^
Reaper's Delight
05.12.2012, 17:03
Da kann ich dir nur War of Death ans Herz legen!
Da kann ich dir nur War of Death ans Herz legen!
Hab ich gespielt, hab aber wenig Gefallen dran gefunden (Sorry, Soul :D)
Das hier hingegen scheint interessanter zu werden, sieht vor allem optisch echt genial aus :A
Habs aber nochmal verbessert^^
Könnte noch dauern, wird aber in nächster Zeit viele gute Spiele vonmir und meinen Kollegen geben^^
So, hier mal ein Lebenszeichen von meinem Projekt xD
http://www.imagesload.net/img/Schlossknackensystem.png
Ist ein System zum Schlösserknacken :)
Das Schloss wird nochmal überarbeitet ;=)
-_Momo_-
06.01.2013, 17:33
Sieht vielversprechend aus ^^
Die Schloss Stufe sollte mit der Schwierigkeit angepasst werden, besser wäre wenn die Stufe nicht angezeigt wird.
Bin gespannt was mehr für Sachen rauskommen.
Falls du noch Betatester brauchst dann sag mir bescheid, vlt nehm ich mich Zeit um es mal zu Testen :D
Also ich arbeite nun mal wieder hier dran weiter^^
Pixel grad die Helden :)
CLarissa z.B. wird jetzt nciht mehr so aussehen: http://www.imagesload.net/img/VD-U%20-%20Nebenheldin%20-%20Clarissa%20%5BWIP%5D.png
SOnder so: http://www.imagesload.net/img/cvd.png
Feedback zur neuen Clarissa wäre nett^^
@Momo:
Jo, wenn du magst :)
Ich mach jetzt erst den Technik-Kram dann wird gemappt und mit Leben gefüllt und dann werden die ganze einzelheiten wie Quests oder so eingefügt, könnte noch etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich das wir das packen^^
Btw. VD-U wird vllt auch mit eigener OST untermalt sein ;)
Ein paar Lieder wird es auf jedenfall geben, die nur hier in diesem SPiel vorhanden sind ;)
Die neue Clarissa ist eine deutliche Verbesserung zur alten. Wüsste auch nicht was man da noch verbessern könnte.
Sieht wirklich gut aus. :A
Wegen dem Schlossknacken: Inwiefern hast du denn geplant, wie sich die verschiedenen Schwierigkeitsgrade unterscheiden?
Würde mich sehr interessieren.
Zu Clarissa:
Mit dem Outfit bin auch ich zufrieden, nur die Haare gefallen mir nicht so recht. Mal schauen was man dagegen tun kann^^
Danke für das Lob! :D
Zum Schloss:
In der ersten Demo wird nur die Geschwindigkeit des blinkens und die gegebenen Zeit für das Öffnen des Schloss abhänig von der Schwierigkeit sein. Später werde ich etwas mehr auf Pictujre-Basis arbeiten, da werde ich noch die Zahl der Pfeil ändern, also jede Stufe höher kommen 1, 2 oder so Pfeile hinzu.
Ansonsten muss ich mir noch überlegen, was ich noch einbauen kann, Idee? :)
MfG Soul
Was mir jetzt auf die Schnelle einfallen würde ist, dass man drei Dietriche auf einmal aufblinken lassen könnte um den Spieler zu verwirren.
Natürlich sind das die Falschen und der Dietrich der nicht aufgeblinkt hat ist der Richtige.
Beispielsweise könnte man auch die Farben des Aufleuchtens vertauschen. Das z.B. der grüne Dietrich plötzlich blau aufleuchtet.
Sieht ganz schick aus. Wieviel Zeit hastn pro Schloss?
Kommt ganz auf das Level an ;)
Schön, dass du dich dazu entschieden hast VD weiter zu machen. Die Features sehen auf jeden Fall spitze aus, ein Schlösser-Knack-System habe ich glaube ich in keinem RPG-Maker-Spiel gesehen. Übernehm dich aber nicht zu sehr mit der Technik, nicht dass du am Ende frustriert bist, weil nicht alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst ;)
Schön, dass du dich dazu entschieden hast VD weiter zu machen. Die Features sehen auf jeden Fall spitze aus, ein Schlösser-Knack-System habe ich glaube ich in keinem RPG-Maker-Spiel gesehen. Übernehm dich aber nicht zu sehr mit der Technik, nicht dass du am Ende frustriert bist, weil nicht alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst ;)
Ach, schaffe ich schon^^
Es kommen auf jeden Fall viele Minispiele vor, das kann ihc schon mal sagen :)
Außerdem versuche ich die Chipsets und CHarsets jetzt möglichst selbst zu erstellen, sprich es wird kaum etwas aus anderen Projekten enthalten sein :)
So denke ich zumindestens, ich bin pixeltechnishc sehr anpassfähig, das heißt: Wenn ich einen Gegenstand nach oder ähnlich pixeln will, kann ich diesen leicht in einen anderen Stil umwandeln^^
Natürlich pixel ich nicht alles allein :=)
Wie gesagt wird es einige Speziell angefertigte Tracks für diese SPiel geben. Wir müssen schauen, vllt sogar ne eigenen OST-Sammlung :)
@Julez, zum Schlösser-Knacken-System in anderen Makerspielen:
Doch da gibt es welche^^
Z.B. in Vogelfrei der Weihnachtsdemo war eins, okay es war anderes, aber es war eins. Außerdem gab es die auch schon in anderen Spielen, mir fallen grad keine Namen ein. Hab schon lange keine Spiele mehr gespielt xD
Sephigruen
12.01.2013, 16:08
Also bisher wirkte es ganz interessant auf mich und das Mapping gefällt mir ganz auch. Aber jetzt, da dieses Schlösserknacken kam und das auf Zeit ist, hab ich spontan keinen Bock mehr drauf. XD Na ja, werd es trotzdem mal anspielen, wenn es kommt.
Hmm, das mit dem Zeitaspekt würd ich, wenn ich recht drüber nachdenk, eigentlich auch weglassen. Mach lieber, dass man bei nem Fehlversuch soundsoviel Dietriche verbraucht.
@Sephigruen:
Danke für das Lob^^
Ach komm^^ Das schaffst du! :D
Btw. das Schlösser-Knacken-System gab es schon die ganze Zeit. Nur damals war das einfach ein Fenster welches erschienen ist und und wo 4 Pfeile auftauchten, die danach transparent wurden und die man nachdrücken musste xD
Ich persönlich fand das etwas eintönig, da es nur 4x4 ging, sprich es gab nur 16 Kombis :/
Man lernt die nach ner Zeit auswendig und man musste auch nciht überlegen, da die Pfeiel transparent gezeigt wurden xD
@Penetranz:
Wenn man was falsch drückt geht auch ein Dietrich kaputt :)
Ist alles durchdacht und haben auch schon Leute getestet. Dass ist zu schaffen ;)
Btw, ich mach nopch ne 5 Stufe rein, aber erst nach der Demo. Will erst sehen wie es ankommt :=)
Edit:
So^^
2 neu gepixelte Sachen:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt265.png
Bräuchte mal Kritik :)
Das erste soll eine Statue eines Gottes sein, der im Spiel vorkommt.
Das 2. ist ein Suchender der im Spiel ebenfalls vorkommt^^
Was kann man besser machen, was ich gut und was schlecht?
Ich höre^^
MfG Soul
Daniel.1985
31.01.2013, 22:31
Jo ungewohnt aber gar niocht schlecht, hmmm... die eintönige Färbung des Engels ist vielleicht etwas eintönig^^ :D
vielleicht könnt mr bei der Statue ja irgendwie mehr weiß reinbringen und etwas größer ausgestalten, oder nimm
doch die Engelsstatuen von VD aus Asgars Schloss in VD 1 ja ich weiß dann währs ja wieder nicht selbst gemacht,
aber die sind echt schick^^ :D obwohl der Engel ist männlich muss meinen Tipp revidieren :D, obwohl mit ein bisschen
Geschick kannst se ja vielleicht vermännlichen, wer weiß :D
Sieht beides gut aus ;)
Allerdings kommt mir der Name "Suchender" doch sehr stark bekannt vor (aus Gothic) und dieser "Suchende" sieht denen aus Gothic auch sehr ähnlich. Vielleicht solltest du dir da einen anderen Namen überlegen :)
@Daniel:
DIe aus VD sind auch nicht von dort, sondern von einem anderen Spiel ;)
Außerdem war das nur ne "Probeversion". Ansich wird die Statue größer und auch mit ner Pose sein.
Statuen sind sowei ich weiß eintönig xD
@Julez:
Suchender ist schon passend^^
Und aus Gothic (2 ;)) ist die Grundidee :)
Allerdings sind die nur angelehnt. Das Design selbst ist meins :)
Die Sachen in Gothic etwas anders aus ;)
Btw. wirds im Spiel einige Sachen aus Gothic geben bzw. wo man sich dran errinnern kann^^
Daniel.1985
31.01.2013, 23:01
@Daniel:
DIe aus VD sind auch nicht von dort, sondern von einem anderen Spiel ;)
Außerdem war das nur ne "Probeversion". Ansich wird die Statue größer und auch mit ner Pose sein.
Statuen sind sowei ich weiß eintönig
Nicht unbedingt, die Statuen in ägyptischen Pyramiden sind beispielsweise Gold, blau und rot!
Des währ doch mal was, ne Statue jetzt auch in Farbe :D
Bekommt dein Spiel auch ne Pyramide? :D
@Julez:
Suchender ist schon passend^^
Und aus Gothic (2 ;)) ist die Grundidee :)
Allerdings sind die nur angelehnt. Das Design selbst ist meins :)
Die Sachen in Gothic etwas anders aus ;)
Btw. wirds im Spiel einige Sachen aus Gothic geben bzw. wo man sich dran errinnern kann^^
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich als alter Gothic-Freak alle diese Anlehnungen erkenne ;)
@Daniel:
Ja, aber nur in Ägypten xD
Das ist ne normale Statue ohne Extras ;)
ich verrate nicht was für Orte es geben wird xD
Einfach abwarten ;)
@Julez:
Jo, mal schauen^^
Werden eingie sein, aber nicht viele :)
Eins hatte ich ja schon mal, jetzt wurde es abgeändert und nun sieht es anders aus. Aber die Anlehnung wirdin einen anderen Ort verschoben ;)
Die Statue evtl. etwas größer, aber ansonsten alles gut mit deinen Pixeleien. Machst dich. :A
Irgendwo habe ich schon mal erwähnt, dass diese nur ne "Vorskizze" ist^^
-_Momo_-
04.02.2013, 15:39
Yeeaah Swag ;P
Erinnert mich echt an Gothic ^w^
Sieht juuut aus :D
Schön zu hören :)
Mal schauen wann ich die ersten Screens machen werde und auch zeigen werde^^
Hab grad recht wenig Zeit wegen allem möglichem :/
Naja, mal schauen^^
Pixel-Technisch gibts immer wieder was von mir zu sehen und das meiste ist ja für Vampire Days ;)
Btw. später können alle Daten bis auf wenige Ausnahmen, alle Pixelarbeiten frei verwendet werden. Crediteintrag wird erst ab 5 Pixeleien gefordert^^
Zumindestens was meine Sachen angeht^^
Die meiner Pixeler, da müsst ihr die Fragen ;)
Das sind Drypax und ElCaPixlo ;)
PS: Eventuell kommt später ein kleiner 24H-Contest für dieses Projekt wo es was nettes zu gewinnen gibt^^
Mehr dazu, wenn es soweit ist ;)
-Soul
Soul-sama
14.03.2013, 20:33
Los Sergej, verrate mehr.
Wie z. B. das Du den Eingang zu der "Gilde" änderst. :3
MfG.
Los Sergej, verrate mehr.
Wie z. B. das Du den Eingang zu der "Gilde" änderst. :3
MfG.
Eventuell später, dann zeig ich einfach ein Screen xD
Muss aber erst denn Baum hinbekommen ;)
Ein kleines Lebenszeichen^^
Hier sind bzw. ist ein vergleich von früher und jetzt. Ist der Wald bzw. der 1. Wald in VD-U.
Hier sind Sachen von mir und von Drypax vorhanden. Der Baum, der Busch und der Baumstamm allgemein ist von Drypax.
Das editieren um es als "Hinterbaum" für das Blätterdach zu benutzen stammt von mir und der Rest auch :)
Ist aber noch nicht fertig^^
Fehlt noch einiges an Grünzeug und auch noch ein Effekt, wo ich aber erst überlegen muss wie ich das machen werde^^
http://www.imagesload.net/img/Screen35.png
#Update Nr.1!
Es kommen jetzt immer, jeden Sonntag, kleinere "zwischenstopps" bzw. News.
Also zuerst einmal:
Meldungen:
Soulgames Production sucht einen weiteren Musiker, da unser derzeitige Probleme hat. Mehr hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/138242-Festeingestellter-Musiker-gesucht!?p=3072839#post3072839
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
- Das Questmenü wurde nun fertiggestellt. (Hier schon mal ein Dank an Cherry für denn DynRPG und dann Kazesui für denn Text-Plugin, hat eine Menge arbeit erspart und macht das Spiel nciht unnötig groß^^)
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Der Speicherschrein ist nun fertig.
- Die ersten paar Teile aus der Gildenhöhle sind angefangen und fertig gemacht wurden.
- Icons wurden angefertig: Buch und Zettel. Außerdem Status-Icons.
- Der Eingang zur Gildenhöhle ist fertig.
- Linara wurde nun komplett neu und "wichtig!" selbst erstellt.
- Alcina wurde nochmal umbearbeitet, ist aber immer noch nciht entgültig.
Grafisch (Artwork, Design etc.)
- KS-layout wurde geplant und wartet darauf umgesetzt zu werden^^
- Die "Bücher-Abteilung" im Menü wurde angefangen und das Buch als BG wurde gezeichnet.
- Nun zu denn Faces: Da sind wir uns noch uneinige wie wir die Faces machen sollen, daher fragen wir halt einfach mal hier! :D
1. Wer ist dafür, das die Facesets wie in "Nebelwanderer von Fenrir" einfach nur die Chars nochmal sind?
2. Und wer ist dafür, das wir Facesets benutzen wie in z.B. "8 Sinners von Sabaku", "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik" oder "Virus of Ragnarök von Rosa Canina"? oO
Positioniert würden diese so, wie in "assembling the void von Itaju",
Stimmt ab. Natürlich werden wir das letzte Wort haben, aber wir wollen mal sehen ob sich der Aufwand lohnt :)
Geplant für nächste Woche:
- Bücherabteilung beenden.
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen :)
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten! :D
-Soul
Super ich finds toll das man mal wieder ein lebenszeichen von dir Hört :D
Super ich finds toll das man mal wieder ein lebenszeichen von dir Hört :D
Meinst wohl eher von uns^^
Naja, diese Art von Review wird es jetzt jeden Sonntag geben ;D
#Update Nr.2!
Meldungen:
Wir sind fündig geworden, was denn Musiker an geht.
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- KS wurde angefangen.
- Die Gildenhöhle wurde mit weiteren Tiles ausgestattet.
- Die erste Monster-Battel-Pose ist fertig.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
- KS wird weiter entwickelt.
- Musikalisch soll mehr gemacht sein.
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen :)
----
-Soul
#Update Nr.3!
Meldungen:
- Da in dieser Woche viel mit Feiern war, zum einen mein gebbes dann noch einiger meiner kollegen und auch so der 1. Mai z.B. ein Feiertag war, haben wir nicht sonderbar viel gemacht.
Was ist gemacht wurden?
Technik:
-Nichts!-
- Die Gildenhöhle ist nun komplett fertig vom Mapping her. Es fehlen nur noch Chars und ihre Faces.
- Die Lori-Mine wurde angefangen [Wand, Boden sind bereits fertig].
-Nichts!-
- Lori-Mine beenden.
Screens:
- http://www.imagesload.net/img/News%201.png
Ist das Questsystem. Außerdem kann man wenn man die Taste "R" drückt, seine Ruf-Statistik aufrufen um zu sehen, wie man im jeweiligen Königreich steht. Mit denn Tasten "W" und "E" kann man zwischen Haupt- und Nebenquestwechseln. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man die Seiten wechseln. Unten rechts steht wie viele Quest bereits erfüllt sind. Als demostration sind nur 3 Quests erfüllt, einmal eine Nebenquest und 2 Hauptquests^^
Hoffe es gefällt euch! :D
----
-Soul[/QUOTE]
Gefällt mir gut. Den Background hast du echt gut hinbekommen, Dude. ^^ Aber kürz mal das "Diese Quest ist noch nicht entdeckt" weng ab durch ein schlichtes "Nicht verfügbar" oder meinetwegen schreib gar nichts, weil man sieht die Quest dann ja, wenn sie da ist. ;) Ansonsten gefällt es mir. Wieviele Haupt- und Nebenquests sind denn insgesamt geplant, also wieviele Seiten wird das Tagebuch haben? Ein Cover wär vllt nicht schlecht, das wär dann aber nur was fürs Auge.
Also geplant? ka xD
Wir fügen immer mehr hinzu. Bisher haben wir nur 6 Quests richtig fest geplant. Also die auch schon umgesetzt sind. Insgesamt habe ich aber nun, für Haupt- und Nebenquest, jeweils 1089 Quest-Plätze frei :)
Wenn ich die Seitenzahl erhöhe auf 100er dann sind es schon 10989, aber soviele wird es nicht geben xD
Nicht verfügbar? Das kann ich machen :)
Also mit gefällt das ganz gut der Background und das Design passen gut zusammen. Ein einheitliches Design sollte jedes Spiel verfolgen. Nur weiter so.
Nicht verfügbar? Das kann ich machen :)
Bei mir im Questlog hab ich bei den noch nicht aktivierten Quests einfach Fragezeichen hingesetzt. Es ist zwar nur ein winziges Detail, aber ich finde solche Floskeln wie "Nicht verfügbar, noch nicht aktiviert, noch nicht entdeckt" etwas sperrig und reisst mich irgendwie aus der Atmosphäre. Viele kommerzielle RPGs die ich kenne machen das stattdessen mit "------" oder "?????", das sagt genug, wirkt aber nicht so ...mhmmm..."du hast noch nicht genug Fortschritt"
Ansonsten halte dich an das was im Screenthread so geraten wurde. Ich finde solche Listen übrigens schön, wo jeder Eintrag seinen festen Platz hat. Auch das Design ist wirklich wunderbär. :)
Hm... so Fragezeichen benutze ich in denn Lexikas für Gestein, Pflanzen, Monster und so^^
Hm.. mal schauen... aber ein bloßes "?" ist ja eigentlich wirklich nicht so schlecht ^^
Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
Naja^^
- Soul :D
Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
Kann man denn auf Basis der Position im Questlog auch erraten in welchem Areal die Quest ungefähr zu finden sein könnte? "Irgendwo auf der Welt gibts noch was" taugt imo höchstens um dem Spieler unter die Nase zu reiben, dass er was verpasst hat.
Markiest du auch irgendwie, wenn Quests nicht mehr machbar sind? ( kann bei optionalen Nebenquests ja passieren weil die Welt sich verändert oder man einfach nicht mehr ins Gebiet kommt )
Nein, so nicht :)
Ich bin aber der Meinung das es was bringt. Ohne das bewege ich mich immer um die Orte und suche nach weiteren bis ich mir sicher bin das es keine gibt, aber manchmal gibt es ja noch welche :/
Ja, durch ein Kreuz auf der Stelle wo der Hacken ist.
In der Questbeschreibung steht auch immer wo man die Questangenommen hat, ne Beschreibung, Ziel, Auftragsgeber, Status und Belohnung.
#Update Nr.4!
Meldungen:
- Keine!
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- Seitenwahl in der Tagebuch/Quest-Abteilung
- Die Lori-Mine wurde ausgeweitet!
- Tagebuch/Quest-Abteilung umstrukturiert!
- Lori-Mine beenden.
Screens:
- http://www.imagesload.net/img/Neuer%20NewsBild.png
Selbst erklärend eigentlich^^
----
-Soul
-_Momo_-
13.05.2013, 15:08
Das Quest Tagebuch sieht ja jetzt um einiges besser aus als vorher.
Da gibst du dir aber echt viel Mühe.
Weiter so :A
Ich geb mein bestes xD
Werd ich! :D
Soul-sama
13.05.2013, 21:39
Da du meine Meinung schon aus dem RL kennst, äußere ich mich zu deiner Höhle, die ja noch nicht fertig war, als ich bei Dir war.
Sieht auf den ersten und schnellen Blick echt toll aus, auch die Lichteffekte sind toll.
Toll im Sinne von Gut, sind keine HQ Effekte oder so, aber das sollte man bei einem RPG Maker Game nicht erwarten, aber ich als GFX'er kann das so nicht
als Super empfinden, sry. Soll aber nichts negatives bedeuten. D:
Jedoch musste ich bei genaueren anschauen feststellen das die Schienen vor dem Eingang/Ausgang zu viele und zu nah angelegte Kurven aufweisen.
Wie soll da die Lore durchkommen? xD
Ausserdem geht die Kontur vom großen Rissen über einen anderen, es sieht also getrennt aus, wobei es auch aussieht, also ob die zusammen gehören würden.
MfG~
Baka D:
(Erinnerst du Dich wie du mir heut gegens Knie getreten hast?
Verdammt, das tut immernoch weh! xD )
Er sollte sein nächstes Spiel aufm VX machen. ^^ Da kann er seinen Lichteffekt-Skill voll ausfahren ohne auf die nervige 256-Farben-Begrenzung zu achten. :D Wobei ich den so auch eigentlich echt gelungen find.
#Update Nr.5!
Meldungen:
- Keine!
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- Inventar wurde begonnen
- Bücher-Abteilung wurde begonnen
- Ein Komplett neuer Char wurde fertig gepixelt
- Einige kleinere Extras fürs Menü [Icons]
- Grigories-Hauptartwork bekommt langsam Farbe^^
Screens:
- Keine!
----
-Soul
Soul-sama
21.05.2013, 16:13
- Grigories-Hauptartwork bekommt langsam Farbe^^
-Soul
Fehlinformation!
Das Artwork ist schon fertig, allerdings warst Du zu dieser Zeit off und Ra
konnte es Dir nicht schicken.
Upload? :3
Jo, sry xD
Wird dann nächstes mal mit gezeigt im Status-Screen :)
Naja, fürs erste wars dann aber auch xD
Wollte jetzt mal nur sagen, dass ich für die nächsten Wochen weniger am Projekt arbeiten werde, außerdem habe ich einige Wochen, ich glaube das es jetzt 2 oder 3 Wochen sind, nichts gemacht oder nur sehr wenig, da ich Krank war und außerdem recht wenig Motivation habe :/
Naja, ich melde mich wenn ich wieder richtig anfange zu makern :)
Bis dahin, alles gute! :D xD
-Soul
Soul-sama
11.06.2013, 19:05
Nach Absprach mit Soul96, lade ich das offizielle Artwork von Gregorie hoch.
Leider mag Soul96 die Haare nicht ganz. Wieso? Keine Ahnung.
Aber lasst doch auch mal euer Feedback zum Artwork hier.
http://s14.directupload.net/images/130611/8l6tiewd.png
Gezeichnet und coloriert wurde alles vom Zeichner Ra.
Copyright by Ra~x3 und Soul96 (Soulgames production).
MfG
-_Momo_-
11.06.2013, 20:33
Sieht doch gut aus finde ich, was gibts da zu meckern.
Hat außerdem Ähnlichkeit mit meiner Haarfarbe/Frisur :hehe:
Dickes :A an euch, habt ihr wunderbar hinbekommen.
Cloud8888
12.06.2013, 10:01
:eek:
Ich staune grad erstmal Bauklötze...xD
Ziemlich fancy das Artwork. Macht ma weider so.
Hatte gestern etwas Lust weiter zu machen, daher habe ich etwas gepixelt. Nun brauche ich allerdings Hilfe beim pixeln. Und zwar für Bäume, Büsche und anderes Grünzeug :)
Wär interesse hat kann gerne sich mal melden :)
- Soul
#Update Nr.6!
Meldungen:
- Nur so als Info, da ich nicht immer was am Sonntag habe und manchmal auch keine Lust habe am Projekt zu arbeiten, mache ich nur dann Updates wenn etwas neues da ist, wie jetzt gerade^^
- Dann wollte ich nur allgemein Sagen wie es ca. um das Projekt steht für die erste Demo, in einer %-Anzeige:
Story: Ca. 5% (Da keine Facesets und so keine Dialoge, außerdem pixel ich erst alles Gebiete, sind niht viele, aber trz. Zeitaufwändig.
Mapping: ca. 25%
Gepixelt: Ca. 30%
Technick: Ca. 65%
Musik: ca. 4% (Irgendwie verschwinden immer die Musiker :/)
Könnte also noch etwas dauern :/
Wer allerdings Lust hat mir zu helfen, kann sich gerne melden ;D
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- Nichts
- Das Dorf und das Innere derer Gebäude sind fast fertig von mir gepixelt, fehlen nur noch kleine Sachen wie z.B. Bilder oder ähnliches, also wirklich nur kleine Deko-Sachen wie Blumen und so :) (2 Chipsets)
- Nichts
- Bin mir noch nicht sicher xD Nächste Woche muss ich etwas Arbeiten, daher weiß ich nicht ob ich zum Makern komme. :/
Screens:
- Das Haus von Grigorie in der ersten Version:
http://www.imagesload.net/img/Grigories%20Haus%20Version%201.png
Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100% ;)
----
So das wars für heute, bis zum nächsten mal! :D
-Soul
Daniel.1985
02.07.2013, 21:35
Was gibt es zu kritisieren? Außer das dem Typ n Schnurrbart und ne rote Mütze fehlt mit nemm dicken fetten M drauf und er keine weißen Handschuhe trägt ist mir nichts kritisches aufgefallen :D *joking*
halt Moment, an einer Stelle ist mir aufgefallen dass die Wand in dem Nebenzimmer asymetrisch verläuft bzw. zu weit raus steht, aber ansonsten die selbst gepixelte Graphik sieht super aus :-)
EDIT: Eine Frage hätte ich aber doch noch, was machen die ganze Fackeln im Haus? Ich hab bisher noch nie gesehen, das jemand Fackeln im Haus hat, auch bei RPGs nicht, da finden die sich meistens immer in einem Verlies, oder aber auf schlecht beleuchteten Straßen, oder soll das einen romantischen Eindruck machen ;)
Tische und Stühle "verschmelzen" weng mit dem Boden. Ich würde allg. allen Objekten (einschließlich den Charakteren) harte Outlines verpassen. Ansonsten gefällts mir - abgesehen davon, dass die zwei Fackeln unterhalb des Kamins den Türrahmen von oben anscheinen, was perspektivisch nicht möglich ist. :P Aber das ist Korinthenkackerei... an sich ist der Screen echt gut.
Mal was von mir und meinem Projekt
https://scrot.de/img/w/9/08j2W_HQ9g9RYy3zJTUQb9ANb.png
Alter, Dude .... hast du Soul sein Thread grad ernsthaft mit dem Screenthread verwechselt? :hehe:
@Yenzear: Der Nebel ist zu stark :|!
@Two Face
Das kann leicht passieren wenn man in drei (!!!) Threads den selben letzten Post sieht.
Anscheinend xD Wollte mal schauen, was Souls Projekt so macht, wollte aber auch nen Screen posten ^^"
Naja, beitrag gelöscht, aber jemand war schneller mit posten als ich mit löschen, wies scheint xD
Anscheinend xD Wollte mal schauen, was Souls Projekt so macht, wollte aber auch nen Screen posten ^^"
Naja, beitrag gelöscht, aber jemand war schneller mit posten als ich mit löschen, wies scheint xD
Meine Ninja-Skills sind überragend. Merk dir das hart.
@Two Face
Das kann leicht passieren wenn man in drei (!!!) Threads den selben letzten Post sieht.
Das ist halt Souls extreme Vampire-Days-Propaganda. :A
Daniel.1985
02.07.2013, 21:56
Ich nö. Er hat doch gefragt ob man etwas zu kritisieren hat, aber da ist nicht viel was man kritisieren könnte, sieht eigentlich ganz gut aus ;)
EDIT: Asooo... :-)
Meine Ninja-Skills sind überragend. Merk dir das hart.
Wurde hart gemerkt ^^
@Daniel:
Naja, ich weiß net was ich sonst nehmen soll xD
Ist ja eher im Mittelalter und nicht in der Neuzeit^^
@Two:
Jo, ich mach die Bretter Auf dem Boden umfärben :)
Dann sollte alles gehen :D
@Yen:
Super, musste grad herrlich lachen xD
@Sabaku:
@Yenzear: Der Nebel ist zu stark :|!
Find ich auch :) Aber nur etwas ;)
@Two Face
Jo, ist selbst gepixelt, daher ins Pixel-Thread. Ist ne Map, daher in denn Screenhtread und es gehört zum Projekt, also in denn Projekt-Thread xD
Das ist halt Souls extreme Vampire-Days-Propaganda. :A
Jetzt muss mir nur jemand nochmal sagen was Propaganda heißt xD
Werbung oder? xD
Daniel.1985
02.07.2013, 22:03
Ich glaub ich hab irgendwo mal in einem RPG Kerzen gesehen, könnte ne Alternative zu Fackeln sein^^ :-) ja ich weiß das könnte manch einer als noch romantischer sehen, aber währe auf jeden Fall eine Alternative ;) oder Öllampen ich glaub die hatte man im Mittelalter schon :-)
Kann sein, ka xD
Ich hatte zu beginn auch Kerzen, sind aber zu dunkel :(
Naja, mal schauen xD
Daniel.1985
02.07.2013, 22:15
Vielleicht so was blos in RPG-Graphik^^
18143
Absgnmfh
02.07.2013, 23:24
Screens:
- Das Haus von Grigorie in der ersten Version:
http://www.imagesload.net/img/Grigories%20Haus%20Version%201.png
Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100% ;)
Der Übergang vom Holzboden zur Steintreppe (genau zwischen den beiden Fackeln) wirkt durch die dickere Außenlinie der Holzelemente, als ob es nicht auf einer Ebene liegt/der Steinboden etwas tiefer liegt, quasi eine Kante, wegen der man sich immer so richtig schön aufs Maul legt jedes Mal wenn man von der Treppe in den Flur will ^^
Auch - so sehr es im Mittelalter genau so gewesen sein wird - bestimmt viel zu viel Holz im gleichen Muster/Farbton das Bild, wenn ich mir Möbel, Wandverkleidung und Fußboden ansehe, wird mir in der Küche zum Beispiel durch die vielen ähnlichen Muster fast schon schwindelig.
Im Vergleich zum Schrank neben dem Bett wirkt das Spiegelschränkchen seeeehr winzig/zu klein, die Stühle im Vergleich zu den Figuren zu groß (die Sitzfläche ist etwa auf Hüfthöhe).
Und eine Frage noch: was genau sollen die Gegenstände in den Regalen in Küche und Schlafzimmer sein?
Ansonsten gefällt mir das Bild/dein Mappingstil ^^
Liegt auch nicht auf der selben Ebene ;)
Naja, ist aber ichtig so^^
Ich wollte das es ein Übergang ins Steinmässige gibt :)
Ich werde womöglich das Holz der Wand und vom Boden etwas umfärben und mit 2 Holzfarben-Arten pixeln :)
Dann soltle man besser erkennen was gemeint ist^^
Das Spiegeltischlein ist für die kleine Tochter^^
Das unten ist ihr Zimmer. Das von denn Eltern ist oben Rechts. Im 2. Stock ist der Dachboden :)
Und im Keller ein kleines Lager :)
Der ist eher klein^^
Die Stühle sind inspiriert von nem anderen Spiel und da haben die auch so eine Größe und die Chars sind ähnlich groß^^
Ich belasse es dabei ;)
In der Küche, das sollen Weinflaschen sein und im Kinderzimmer, Bücher :)
Danke^^ Aber der Pixelstil net? xD
Hab eine schlechte, sehr schlechte Nachricht für euch. Dieses Spiel ist gecancelt auf Grund dessen, dass ich es nciht mehr habe und die Arbeit zu groß wäre es erneut zu machen. Ich versuche alle Ressis die ich davon habe oder hatte, aufzutreiben und dann hier frei zu verfügung zu stellen.
Schade, aber es lässt sich nicht ändern.
- Soul
O_o Was ist passiert?
Gruß
Stoep
Ich hatte nen Bundesvirus. Hab mir Adobe Flash Player gesaugt, die neue Version. Allerdings nicht auf der Offziellen Seite. Hab die Installation gestartet und dann kam es. Mein PC war geblockt und ich hatte was illegale gemacht und muss 100€ bezahlen. Hab darauf hin meinen PC neu aufgesetzt. Später wurde mir gesagt ich könnte den Virus auch löschen. War aber schon zu spät :/
Naja, ich widme mcih einem neuem Projekt und vllt finde ich auch Leute die noch Ressourcen von diesem Spiel haben. Diese könnt ihr dann nach belieben benutzen.
- Soul
Ich hatte auch einmall ein virus aber nicht solchen(bei mihr hatte ich keine administrator rechte mehr und konte nicht anderes machen,nich kopieren und pasten und ziemlich alles konte ich nicht machen) ich habe nuhr windows neu installiert ohne zu formatieren,dan habe ich alle dateis unter user auf dvds gespeichert ist schon lange her.
Und du hast nich einmal safe mode benutzt glaube dort funkzuniert der bundesvirus nicht aber bin mihr nicht sicher.
Schade eigentlich das der projekt jetzt gecancellt ist.
Bei dem Computerstart wurde der PC sofort geblockt. Ich hatte höchstens die Chance einen Ordnerklick.
Naja, wie gesagt. Was geschehen ist, ist geschehen. :(
G-Brothers
22.10.2013, 22:29
Du solltest zukünftig deine Projekte regelmässig auf USB-Sticks kopieren.
Und an deiner Stelle würde ich nicht so schnell aufgeben, sondern versuchen, das Teil noch irgendwie hoch zu zwingen. Hol einen Experten her. :o
Hab schon etwas neues in Planung. Ist auch schneller fertig. Hier habe ich mir btw. eh zu viel vorgenommen. Das hätte ich nie bewältigt wenn ich ehrlich bin. Ich hatte vllt gerade mal eine halbe Stunde Spielzeit und das war nur 1%. Und dafür habe ich schon über 1 Jahr gebraucht, also zu viel^^
Außerdem habe ich gerade Schulstress und kann das eh nicht nachholen. Eventuell werde ich das ja nochmal versuchen, nur halt nicht jetzt. Jetzt mache ich etwas kleineres :)
Eventuell mach ich später dieses Spiel mit dem XP, da könnte ich alles schneller machen und da ich grad eh mit dem arbeite und auch für den pixel, brauch ich dann später nicht alles nochmal neu auf dem 2k(3) porten bzw. umpixeln. Heißt jetzt nicht das ich mit dem 2k(3) nicht mehr arbeiten werde, eher das Gegenteil. Allerdings nicht mehr mit eigenen Grafiken und wenn, dann nur Chars oder Sachen die ich im Netz nicht finde und ich umbedingt brauche. Der Xp hat eine höhere Auflösung und das mag ich. Auf einer kleinen Auflösung zu pixeln ist viel schwieriger als auf einer größeren. So finde ich das zumindestens^^
Bäume und so sind da sicher leichter, aber naja xD
Btw. habe ich die Daten schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr.
Naja, wie gesagt mache ich gerade eh etwas neues und ich finde das neue cooler^^
USB-Stick... ähm.. jo.... hab grad keinen und meine externe Festplatte ist kaputt xD Außerdem vertraue ich solchen Gerätschaften nicht mehr, die gehen irgendwie immer kaputt oder ich kaufe zu billige ein :(
- Soul