PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Idee von mir für ein Spiel

Merlin
18.08.2003, 01:51
Ich weiss ja das solche Threads ziemlich unbeliebt sind und auch ich mag sie nicht wirklich,aber ich wllte einfach mal wissen was ihr von dieser Idee für ein Spiel haltet.Sie ist mir vor ca. ner 1/4 Stunde eingefallen,weshalb sie noch nicht wirklich ausgereift ist. Und es wär auch mein 2.Projekt das ich gleichzeitig mache aber mich interressiert jetzt nur was ihr von diesem Ansatz haltet.

Das Game Spielt in einer mittelalterlichen Welt in der Könige und Staatsoberhäupter nichts mehr über ihre Städte zu sagen haben,die Welt wird von 3 großen Mafia banden regiert von denen die bürger der Städte aber nichts wissen, sie denken immernoch das ihr König die macht über die Stadt hat. Und auch das der König so brutal ist, denn die Mafia banden befehlen den Königen das sie Angst und schrecken in ihren Reichen verbreiten sollen. Überall herscht Armut und den Menschen geht es schlecht.Die 3 Mafia banden kämpfen natürlcih auch gegeneinander und versuchen die anderen auszuschalten.Du bist nun ein ganz normaler Mann der einem einfachen Beruf nachgeht(welcher das ein wird weiss ich noch nicht,macht einfach mal Vorschläge) eines tages kommt eine Gruppe des Königs zu deinem Haus und will das du und deine Familie ihnen all eure Wertsachen gebt,als ihr euch jedoch weigert das zu tun bringen sie deine Frau und deinen Sohn um.Du überlebst als einziger und kannst dich retten.Nun musst du sehen wie du dich in dieswer welt zurecht findest und nimmst ersteinmal ein paar Aufträge von Leuten entgegen einer dieser aufträge führt dich dann auf die Süur der Mafia Organisation die über deinen Landstrich herrscht.Die Hinweise verdichten sich und irgentwann wirst du von einem mann angesprochen, da sie wind davon bekommen haben das du sehr vielk über sie weisst.Nun kannst du dich entscheiden ob du bei ihnen mitmachst wenn ja dann nimmt er dich mit und bringt dich zum boss wenn nicht schlägt er dich nieder und bringt dicha uch zu ihm, allerdings unter anderen umständen.
Im weiteren Spielverlauf wird amnn auch aufträge der anderen banden nannehmen können, entscheiden ob man versucht boss einer mafia organisation zu werden,oder ob mann die Maafia banden versucht auszulöschen.
Mann wird das Wissen das mann in den aufträgen der verschiedenen Banden gesammelt hat béi den anderen ausspielen können oder es anders amchen und cih für nur eie bande entscheiden.
Mann wird verschiedene Positionen und Ränge in den Organisationen erhalten können,was alles ein wenig in der art von Gothic ableuft.

Naja das wars fürs erste auch wenn hier jetzt noch nichta lles steht und es nur ein Grundriss der Story istt sie wird no9ch wesenrtlich komplexer und wird viee verschiedene Wendugen haben.
Und jetzt will ich wissen was ihr bisher davon haltet,schreibt eure Kritik und verbesserungsvorschläge.

Aber bitte konstruktive Kritiken ja sonst bringt das auch nichts.

Daen vom Clan
18.08.2003, 01:57
Hallihallo Jackie,

du tust uns unrecht - solche Threads sind sogar gerne gesehen, denn immerhin ist eine Spielgeschichte eine Sache die uns alle interessiert.
Es passiert nur hin und wieder, das User sehr unfertige oder geklaute Geschichten hier preisgegen, die auch noch recht kurz sind, und mit solchen Geschichten tun wir uns bei der Bewertung verdammt schwer.

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an GTA im Mittelalter.
Ich würde jedoch dringend dazu anraten, den Begriff "Mafia" eher mit "Gilde" oder "Bund" gleichzusetzen, da sich rein ambientetechnisch die Begriffe ein wenig beissen.

Ansonsten klingt das nicht schlecht, das die Könige nur Marionetten dieser Organisationen sind, obschon es an sich ein wenig unrealistisch klingt, das in drei Ländern alleine eine der drei Gilden an der Macht ist.

Aber die reine Grundidee des GTA-Hintergrundes auf das Mittelalter bezogen, gefällt mir :)

Viele Grüsse und gutes Gelingen,
Daen

Merlin
18.08.2003, 02:02
Danke Dean, genau solche Kritik will ich sehen.

Also das mit der Gilde ist eine seht gute idee denn mir gefiel das zusammenspield er beiden elemente Mafia und Mittelalter auch nciht gut.

Nur das mit der einen gilde an der Macht versteh ich nicht es gibt 3 verschiedene landstriche in denen jeweils eine Gilde an der Macht ist.
Du entscheidest nun ob du nur für eine dieser Gilden arbeitest oder für alle und sie davon möglichst nichts mitbekommen.
Vielleicht habe ich dich da aber auch falsch verstanden.

Daen vom Clan
18.08.2003, 02:06
Jo Jackie,
ich habe das so verstanden, als gäbe es je eine Gilde in einem der drei Länder die den König als graue Eminenz regiert.

Deswegen hatte ich den Gedanken geäussert, das dies evtl. ein klein wenig unrealistisch wirken könnte.

Warum machst du es nicht so, das nur ein König komplett korrumpiert ist, und die anderen beiden Königreiche die Gilden sogar bekämpfen, denn damit hast du noch einen weiteren Machtfaktor im Spiel und ausserdem ein paar Vorzeige-Gegner :)

Orientier dich dabei z.B. an der Polizei aus GTA :)

Desmond
18.08.2003, 02:14
joah klingt eigentlich ganz gut .. eine verwandschaft mit gta kannst du aber wirklich nicht abstreiten.
Nichts neues, aber sicherlich spaßiges, also mach mal :).
Daen hat schon alles gesagt, Gilde wär da wohl besser, vileicht Diebesgilde oder andere Namen.

Merlin
18.08.2003, 02:21
Hmmm..... also das ist keine schlechte idee,nur meinte ich natürlcih das es auch 3 könige gibt aber ich glaub das hast du verstanden, allerdings hab ich jetzt ein Problem mit der Umsetzung deiner Idee,ich hatte es so gedacht,das amnn erst im laufe des Spiels erfährt wer gut und wer jetzt böde ist, wenn ich die Situation die du vorgeschlagen hast nehem, dann würde mann das ja schon weitgehent von anfang an wissen, das wär vielleicht ein wenig langweilig oder nicht.
Was meinst du dazu?

Achja und cih weiss das mein Spiel starck in Richtung GTA geht aber
1.ist das doch nicht schlimm und
2.hat mich bei GTA schon immer diese eher oberflächliche story die sehr vorhersehbar ist gestört und das will ich in meienem Spiel ändern.

@Desmond:Ich werde drauf achten das es keine standart Story wird,hört sich nur im rohbeu so an.Ich werd das wie man dahin kommt sicher auch nochmal ändern also das man seien Frau verliert und so das ist wirklich standart.

psycho
18.08.2003, 05:10
jo das hört sich super an!
und das ist dir einfach so eingefallen?
auf jeden fall würde ich mich über so ein game freuen

kpayne
19.08.2003, 02:54
hey jackie,

super story...wann kommt das denn raus ??

Merlin
19.08.2003, 03:02
Oh,das kann noch ein wenig dauern, im Moment weiss ich ja nochnicht einmal ob ich es überhaupt amchen will. Aber die chancen stehen gut;) .

Beorn
19.08.2003, 18:14
Klingt schon ganz fein aber wie schon gesagt recht viele parralelen mit den Gta Teilen .
Ausserdem solltest du das weglasssen ,dass die Frau und der Sohn einfache rmordet wurden , das passt nemisch nicht und wirkt ausserdem billig.
Auch wenn es ein Thread ist ,den du aufgemacht hast solltstest du nicht nach jeder Antwort gleich was drauf posten das wirkt ja leicht wie *SPAM*
Hoffe konnte helfen ...
CU

Seraph
19.08.2003, 18:27
Ich denke mal, Elemente von GTA und Gothic zu verwenden ist schon mal positiv, da diese beiden Spiele wirklich gut sind. Wenn du die Elemente auch noch gut umsetzt, das Spiel umfangreich sowie die Grafik gut wird, wird es ein gutes Spiel:D

Sartek
19.08.2003, 18:37
Wirklich nicht schlecht die Idee,
nur es kommt wie immer auf die Umsetzung an!
wenn du das hinkriegst wird es ein gutes Spiel!

Merlin
19.08.2003, 19:09
@Beorn:Das mit der Frau und dem Kind habe ich ja schon gesagt das das geändert wird,und ich habe nr anch jedem Post was geschrieben da ich zu den ersten meistens fragen hatte oder im Post eine Frage an mich war.

Achja ich wollte auch dagen das ich jetzt definitiv an diesem Projekt arbeite aber erst noch nur ein wenig,ich will erst zu meinen anderen Projekt ne Demo fertig kriegen.