PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivera Tintenpatronen - Gut für Fotodrucke? Erfahrungen?

Jennifer
28.02.2012, 10:32
Hey Zusammen,

ich brauche mal wieder eine neue Tintenpatrone :-( Ich habe bisher immer Orginalpatronen gekauft und war damit auch von Preis-Leistungsverhältnis zufrieden (Ich drucke viele Designs und Bilder auf hochwertigen Papier)... Naja ich habe gerade einen Druckerwechsel von Canon zu HP hinter mir und muss nun zum ersten Mal selbst eine Druckerpatrone für meinen neuen Drucker kaufen (vorher war schon eine dabei...)

Ich habe irgendwo nun auf dieser seite hier http://www.toner-channel.de/shop/hp/ gelesen (wollte dort auch aus Gewohnheit kaufen), das die HP Vivera "besonders toll" sein soll, weil sie Farbstoffe statt Pigmente benutzt... Was genau bedeutet das? Und wäre das für mich als häufige Design- und Bilderdruckerin interesant?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Patrone gemacht- gerade in Bezug auf hochwertige Drucke? Oder könntet ihr mir andere spezielle HP Patronen explizit für Foto, Bilder und Designdrucke aus Erfahrungen empfehlen?

Barney
28.02.2012, 13:57
Meiner Erfahrung nach braucht man keine Original-Tinte. Der Hersteller erzählt dir natürlich gerne etwas anderes, aber der macht schließlich sein Geld heutzutage auch nur noch mit den Patronen. Wie du dabei (angeblich) mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sein kannst, wenn du für den Eigendruck von Bildern ein Vielfaches dessen zahlst, was jeder Fotodruckservice im Netz oder beim Discounter dafür nimmt, kann ich daher absolut nicht nachvollziehen.
Von der Seite habe ich übrigens noch nie etwas gehört (und die Bewertungsportale im Web auch nicht, Zufall?) und würde wohl eher direkt im Marketplace bestellen, wo ich auch Bewertungen von Kunden sehe, oder bei etablierten Konkurrenzseiten.