PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS mit nach Japan nehmen...?



Racuun
26.02.2012, 20:44
Also, mein Problem ist folgendes, ich würde gern meinen 3DS und die PSP mit nach Japan nehmen, aber auf dem Ladegerät steht nur was von 230V drauf (bei der PSP hingegen 100-220V). Jetzt weiß ich nicht, ob ich den 3DS in Japan (soweit ich weiß haben die da ja 100V) bedenkenlos aufladen kann o__O
Hoffe, mir kann da jemand bei helfen :3

besmrtan
26.02.2012, 21:17
Also, mein Problem ist folgendes, ich würde gern meinen 3DS und die PSP mit nach Japan nehmen, aber auf dem Ladegerät steht nur was von 230V drauf (bei der PSP hingegen 100-220V). Jetzt weiß ich nicht, ob ich den 3DS in Japan (soweit ich weiß haben die da ja 100V) bedenkenlos aufladen kann o__O
Hoffe, mir kann da jemand bei helfen :3Du brauchst nur einen Adapter soweit ich weiß.

DFYX
26.02.2012, 22:37
Im Zweifelsfall besorg dir jeweils ein japanisches Ladegerät. Was beim 3DS bzw. der PSP ankommt, ist ja eh nicht mehr die Netzspannung, sondern irgendwo im Bereich von 5 bis 10 Volt.

Racuun
27.02.2012, 01:20
Also so einen Steckeradapter habe ich bereits, wenn der reicht wär das natürlich super ^^

Ansonsten, nen Laptop nehm ich mit, aber ich find nix, wie ich den 3DS über USB verbinden könnte ^^"

Kann man denn so Ladegeräte überhaupt einzelnd kaufen? Ist aber ne gute Idee :D

Ranmaru
27.02.2012, 04:41
Kann man denn so Ladegeräte überhaupt einzelnd kaufen? Ist aber ne gute Idee :D
Ja, kann man. Jeder groessere Elektronikladen (und sogar die meisten 100-Yen-Shops) verkaufen Ladegeraete fuer die gaengigsten Handies, iPods und Spielkonsolen hier. Sind halt oft keine Originalprodukte vom Hersteller, funktionieren aber problemlos. Sogar in diesem winzigen 100-Yen-Laden hier nebenan der die groesse eines Konbini hat gibt es Nintendo-DS-Kabel ... und ich wohne in Kumamoto und nicht in Tokio oder Osaka. Sollte also definitiv kein Problem sein, so was hier zu finden. ^^

Ob der Steckeradapter reicht, musst Du sehen. Guck auf das Ladegeraet drauf, was da bei Input steht. Internationale Ladegeraete haben meistens 100-240V. Bei Output steht dann das, was Dein Device haben will. Wenn da nur 220-240V z.B. draufsteht, dann ist das Ladegeraet nicht fuer Japan geeignet. Wie ich das oben lese, sollte also der PSP-Charger mit einem normalen Steckeradapter funktionieren, der DS-Charger allerdings nicht.

Whiz-zarD
27.02.2012, 21:38
Nintendo ist bei den Netzteilen auch in den 80ern stehengeblieben, wenn ich mir den Klotz der Wii anschaue ...

Nintendo verwendet keine Universalnetzteile, wie Sony. Dementsprechend brauchst du ein Netzteil, welches auch mit 110V funktioniert.

Racuun
28.02.2012, 12:55
Alles klar, vielen Dank für die zahlreichen Antworten :D
Ich hab mir gestern bei MediMarkt einfach mal eins von nem drittanbieter gekauft, auf dem auch 110V draufstand ^^
Ich hoffe damit haut's hin, ansonsten probier ichs mal mit dem 100Yen-Store :D