PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Titel

Gho'Reg
18.08.2003, 01:20
Hy Leute

Ich habe ein Problem. Wie bekomme ich am im Titel das Auswahlfeld: Neues Spiel, Laden, Beenden halbtransparent oder verschoben ? Das möchte ich deswegen wissen, da meine Titelgrafik verdeckt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr wisst doch meistens alles. Danke

Mephisto
18.08.2003, 01:25
das geht meines erachtens gar nicht, du könntest es nur ganz transparent machen:D :)

Junta
18.08.2003, 03:29
Kannst es dir auch einfacher machen, und dein Titelbild etwas abändern...

Gho'Reg
18.08.2003, 14:40
Hey Danke Leute, dann mach ich es eben ganz transparent in der Systemgrafik und stell es dann im Spiel wieder um. Mal schauen, ob das funktioniert. Bis dahin Ciao.

Spiel: Alte Ruinen
Story: 2%
Maps: 5%
Char: 3%
Database: 80%

Gho'Reg
19.08.2003, 19:20
Ich habs jetzt versucht es ganz transparent hinzukriegen, indem ich in der Systemgrafik das gedachte Feld links oben so übermale das es die transparente Farbe ist. Ich schick dir die beiden Grafiken mal per E-Mail Mephisto.

.blaze
19.08.2003, 19:58
Tja...
So Etwas hab ich auch mal versucht...

Mann kann die Messagge am Start nicht transperent machen. Das ist Sch~~~~.

DeGruSy
19.08.2003, 20:06
Doch, man kann sie transparent machen :D
Einfach 'ne Systemgrafik in Paint öffnen und alles ausser die paar Balken (OK, paar... 20^^) mit der Transparenten Farbe füllen.
Dann im Maker Importieren und als Systemgrafik benutzen^^
Im Intro z.B. dann in 'ne andere Grafik ändern^^

Gho'Reg
20.08.2003, 17:09
@DeGruSy

Ich hab das jetzt gemacht aber es ändert sich nichts. Es bleibt deckend.
So langsam fällt mir auch nichts mehr ein.

Gho'Reg

.blaze
20.08.2003, 19:35
Ja, dann wird nähmlich alles weiß!

@Gho'Reg:
-_- Da kann einem nichts mehr einfallen ausser vielleicht mit dem RessourceHacker, aber das wird nie was... Das is so sch............:o

Gho'Reg
22.08.2003, 23:12
Sers

Wenn euch noch was ein fällt, wie man das Problem beheben kann, dann postet bitte. Ich kann jetzt blos leider die nächsten 2 Wochen nicht mehr antworten: ,Projekt'-Urlaub in Frankreich

Gho'Reg

Gho'Reg
07.09.2003, 03:27
Also wieder frisch ans Werk

Keine weitere Vorschläge ? ... Schade! Aber ihr wisst ja, ich nehm jede Hilfe die ich dazu kriegen kann.
Grüße an Mephisto und alle anderen

Gho'Reg

desred
07.09.2003, 05:22
@mephisto
kann man dieses fenster wirklich transparent machen? ich habe genau dazu schon einmal ein thread eröffnet und da wurde mir gesagt, dass das nicht geht!
wie soll das denn funktionieren?

mfg

desRed