PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PE 1 (Glücksbringer von Maeda)???



Zieg Feld
16.02.2003, 18:36
Hallo zusammen :)

Ich bin gerade wieder dabei PE zu spielen.

Maeda gibt einem doch an verschiedenen Stellen im Spiel solche Glücksbringer aus Japan auf dem weg. Weiß jemand welche wirkung die Dinger haben? Ich kann nichts außergewöhnliches erkennen.

MfG
ZF

ColdMephisto
16.02.2003, 20:14
Wenn ich mich recht entsinne (allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe), sind diese "Luck Charms" vollkommen nutzlos und im Spiel für gar nichts verwendbar. Ansonsten könntest du ja mal bei GameFAQs & Co. nach irgendwelchen Gerüchten darüber suchen, aber ich glaube nicht, dass die tatsächlich einen Sinn haben...

Zieg Feld
16.02.2003, 21:58
Die haben keinen Sinn:eek: Na das find ich ja toll, da hab ich die umsonst mitgeschleppt:D

Dann werde ich mich mal in die Gerüchte-Küche begeben und falls ich was (glaubwürdiges) finde, poste ich es hier nochmal.

EDIT: Ich hab nichts entdeckt. Scheinen also doch Sinnlos zu sein.

Dante's Mom
17.02.2003, 03:23
Ich hatte irgendwie im Kopf, daß die Glücksbringer was mit dem Ending zu tun haben :rolleyes: . Allerdings ist es Ewigkeiten her, daß ich PE gezockt habe. In sämtlichen Walkthroughs steht übrigens, daß man die Glücksbringer und sämtliche anderen "überflüssigen Gegenstände" vorm Endkampf loswerden sollte.

Zieg Feld
18.02.2003, 01:53
In sämtlichen Walkthroughs steht übrigens, daß man die Glücksbringer und sämtliche anderen "überflüssigen Gegenstände" vorm Endkampf loswerden sollte.

Huch, seltsam. Ich hab da was entdeckt, weiß aber nicht, ob es nur Zufall war. Als ich gegen Eve gekämpft habe (Bei der Freiheitsstatue)
hat sie in ihrer ersten Form keine Bewegung gemacht. ( ich hatte alle Glücksbringer bei mir) Kann aber gut sein, das es nur ein "Fehler" im Progarmm war.

Ich spiel es nochmal durch und diesesmal donner ich die Glücksbringer gleich weg, mal sehen ob etwas anders ist.

Dante's Mom
19.02.2003, 04:07
Original geschrieben von Zieg Feld

Ich spiel es nochmal durch und diesesmal donner ich die Glücksbringer gleich weg, mal sehen ob etwas anders ist.

Ja mach mal, und sag Bescheid... :)

Zieg Feld
23.02.2003, 02:35
So ich hab jetzt durchgang 2 hinter mir (ohne Glücksbringer)
---> Keine Veränderung zum ersten Run!

ALso sind die Dinger nutzlos.

Aber eins war seltsam, den letzten konnte ich nicht wegschmeißen oder in eine Truhe packen. Eine möglichkeit wäre, das die Glücksbringer etwas mit Maede´s Gun zu tun haben, die ja einen Offensiv-Wert von 1 hat und auch nicht zu entsoren ist. Aber konkretes war wirklich nicht zu erkennen.