Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DEMO] Kyra and the Gems
Kyra and the Gems
von Vortex Entertainment
Storyeinleitung:
Dunkel und einsam sind die Nächte tief in den eisigen Wäldern des Reiches Hindenfeld. Kyra bildet da keine Ausnahme. Zurückgezogen lebt dieses unscheinbare Energiewesen in den eisigen Wäldern und fristet sein Dasein, völlig abgeschottet von der äußeren Welt. Ohne jegliches Wissen, wo sie herstammt, oder was sie ist, lebt sie ganz für sich allein. Seid mehreren Tagen tauchen in den Wäldern vermehrt seltsame Kristalle auf, welche sie sich genauer anschaut und in ihrem Haus zusammensammelt. Unklar ist jedoch, woher diese Edelsteine kommen, oder was es mit ihnen auf sich hat.
Nach einem weiteren Tag voller Kristallsammlerei tauchen plötzlich seltsame Kreatueren in den eisigen Wäldern auf, und beanspruchen diese für sich. Ihre Anführerin, die grausame Frostbaroness "Rhea", welche für ihre fürchterlichen Taten bereits im gesamten Königreich Hindenfeld gefürchtet ist, mischt sich nun in diese Dinge ein und gerät mit der unschuldigen Kyra aneinander. Ein Kampf zwischen diesen beiden Personen entbrennt und bald wird Kyra feststellen, dass es bestimmt schlauer gewesen wäre, Rhea ziehen zu lassen. Denn sie findet im Laufe der Geschichte Dinge heraus und legt sich mit Mächten an, welche weit über ihre Vorstellungskraft hinauswachsen.
Features:
Dies ist erst nur eine Demoversion also bitte erwartet keine Über-Programmierten Menüs oder Itemsystem. Was euch aber zur Verfügung steht sind unter anderem:
- Ein Action Kampfsystem
- Ein Quest- und Erfahrungssystem
- Aufwendige und taktisch anspruchsvolle Bosskämpfe
Das Menü ist das Standart RPG-Maker 2003 Menü. Was die Features angeht, sind sie Storytechnisch nicht in der ersten demo untergebracht, da sie erst mit den nächsten Kapitel eingebaut würden, da es somit auch Storytechnisch alles besser zusammenpasst. Wäre ja langweilig wenn man mit Level 1 bereits alles erlernen kann, so dass das Spiel auf Dauer langweilig wird.
Screenshots
Dies ist der Titelbildschirm
http://img528.imageshack.us/img528/6566/70886571.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/528/70886571.jpg/)
Dies ist der Game Over Screen
http://img809.imageshack.us/img809/8002/67878486.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/67878486.jpg/)
Eine hochgelegene Schneelandschaft
http://img17.imageshack.us/img17/6766/22931074.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/17/22931074.jpg/)
http://img715.imageshack.us/img715/5738/29815677.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/29815677.jpg/)
Kampf gegen den Abgesanten Yakim und Bilder aus dem Frostbergturm
http://img46.imageshack.us/img46/8414/36182204.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/36182204.jpg/)
http://img854.imageshack.us/img854/9590/34142088.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/34142088.jpg/)
Solltet ihr Interesse haben euch das Spiel einmal anzuschauen so könnt ihr das hier tun:
DEMOVERSION
Solltet ihr Anregungen oder Kritik haben, könnt ihr sie gerne hier reinschreiben.
Danke für euer Interesse und eure Geduld.
mfg Telmy
Zuallererst herzlich willkommen im Atelier! :)
Deine Spielvorstellung gefällt mir, normalerweise ist man von Einmalpostern, die ihr Spiel hier präsentieren ein anderes Bild gewohnt. Du hast dich aber an den Richtlinien gehalten und somit eine ansehnliche und somit lesenswerte Vorstellung auf die Beine gestellt. :A
Nun, was hat mich dazu bewogen deine Vorstellung durchlesen? Zum einen lag es an dem Namen der Heldin: Kyra. So hieß nämlich bei meinem letzten Spiel einer der Hauptcharaktere. ^^
Auch ist es umso überraschender als ich sah, dass sie kein Mensch, sondern ein mystisches Wesen ist. Ist auch mal etwas neues, zumindest für mich. Es wäre auch nicht schlecht, die anderen Charaktere zu präsentieren und auch Kyra selbst. Die Geschichte scheint interessant zu, leider verrätst du uns nicht allzu viel. So gesehen ist das nicht unbedingt ein Problem, da zu viel Story von der Spannung frisst.
Nun zu den Features: Mich hat es überrascht, dass du ein AKS verwendest. Ich habe mit meinem letzten völlig daneben gegriffen, vlt. machst du es ja besser. Noch habe ich das Spiel aber noch nicht gespielt, von daher, bleibt abzuwarten, was du da so fabrizierst hast. Und wegen den Über-Programmierten Menüs oder Itemsystemen: Keine Sorge, so etwas ist nur zusätzliches Gimmick. Stimmt die Story und ein bisschen der Rest brauchst du so etwas nicht unbedingt. Laut einer Umfrage, die ich führe sind die Leute mehr auf die Story scharf.
Vom grafischen her macht dein Spiel einen soliden Eindruck, leider zeigst du uns (zumindest für mich) hier zu wenig. Sechs Bilder, davon eines das Titelbild und das Gameover, ist zu wenig um sich einen Eindruck von deinem Spiel zu machen. Oder besser gesagt, du könntest unterschiedliche Screens zeigen, vielleicht eine Innenmap, ein Dorf oder etwas ähnliches? Ich bin mir sicher, dass man nicht ewig in Schneegebieten und Dungeons unterwegs ist. Aber ich bin einfach zu wählerisch. Für dein erstes Spiel, welches erst in den Schuhen steckt, reicht das vlöllig.
Nun, das war es auch schon meiner Seite aus. Ich hoffe meine Tipps - wenn man sie so nennen darf - helfen dir ein wenig, ansonsten bin ich von deinem Erstlingswerk überzeugt. Ich wäre froh gewesen wenn meines eine solche Qualität hätte. Jetzt muss mich noch die Demo überzeugen. ;)
MfG Deamonic
PS: Guardevoir als Kyra? ^^
Fintendax
20.02.2012, 22:02
So ich bewerde mal so eben mit Punkten deine Vorstellung: auf jede Abteilung gibt es 10 punkte und 10 Punkte ist das beste.
:Grafiken 10 Punkte
-Story 10 Punkte
Features 5 Punkte.. (5 Punkte nur weil ich mich erst überzeugen muss bei dir Demo)
Technik 10 Punkte.
Alles in einen bekommst du 35 Punkte..
Sehr gut gemacht ich hoffe das dass Spiel auch so gut ist...
Die Vorstellung gefällt mir recht gut. Als ich gesehen habe, dass Guardevoir verwendet wird, wurde ich neugierig.
Zur Story:
Warum sammelt Kyra die Dinger, wenn sie nicht weiß, was die Kristalle machen?
Und vorallem: Warum basht sie sich dann auch noch mit Jemandem um sie?
Ansonsten gefällt's mir gut. Nichts weltbewegendes, aber völlig ausreichend. Ich finde es klasse, dass und wie Du Guardevoir verwendest. :A
Features klingen interessant.
Screenshots:
Bild1 sieht klasse aus. Sehr abstrakt, ich würde die Schrift aber doch etwas lesbarer machen und den unteren Text komplett entfernen.
Macht die Atmosphäre kaputt und wer dein Spiel hier lädt, weiß ja von wem es ist.
Bild2 ist einfach nur toll. Ich würde noch das vordere, weiße Game Over entfernen. Sieht unschön aus und das hintere, verschwommene reicht völlig.
Die anderen Screenshots wissen auch zu gefallen.
Werde die Demo dann mal anspielen, wenn Du den Fehler behoben hast.;)
Davy Jones
21.02.2012, 00:26
Das Spiel bricht direkt beim Start aufgrund einer fehlenden Datei ab, du solltest das unbedingt nochmal überprüfen!
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das Setup weglassen, frisst nur Speicherplatz.
Stimmt, gerade wollte ich es anspielen und da wird diese Datei nicht gefunden. Ich habe mir die Datei (http://charas-project.net/resources/System2/7090_1082551547.png) dann im Web gesucht, jetzt wird aber eine neue Grafikdatei verlangt. Bitte überprüfe die Ressourcen in den jeweils einzelnen Ordner, ob auch wirklich alles enthalten ist.
Und Davy Jones hat recht, Setup rausnehmen, den nutzt eh keiner.
Das Spiel bricht direkt beim Start aufgrund einer fehlenden Datei ab, du solltest das unbedingt nochmal überprüfen!
Ach FUUU !!!
Danke für die freundlichen Worte eurerseits. Ich hab auch gut ein halbes Jahr dran gesessen. Zwar immer nur so mit und mit aber was dabei rausgekommen ist auf den rund 150 Maps ist schon ganz anständig will ich meinen.
Das ist mein allererstes Spiel, was ich nun packe, aber irgentwie scheint es immer wieder Probleme zu geben wenn ich auf "Create a Gamedisk" macht, was fehlende Dateien angeht. Kann mir evt. wer kurz eine Hilfestellung geben? Dann kann ich das eben beheben und die Datei sofort neu hochladen. Das wäre "dufte" :)
mfg Telmy
Davy Jones
21.02.2012, 14:18
Lass die Gamedisk einfach weg und pack den normalen Spieleordner in ein .rar-Archiv, das reicht vollkommen aus.
So, habe nun etwas herumgeschraubt, sollte jetzt fonktionieren... Zumindest bei mir auf dem rechner läuft es problemlos!
Nun, bei mir werden schon wieder nach den gleichen Dateien verlangt. Sag mal, sind diese Dateien bei dir im RTP Ordner oder im Spiel-Ordner? (zb. Das KS-Skin aus dem System2 Ordner)
RTP-Ordner.
Ich hab den Fehler gemacht, nicht wie beim RPG-Maker XP alles von vornerein zu importieren sondern hab nur aus spaßeshalber alles in den RTP Ordner gepackt und nun nach und nach doch alles nachimportiert da es sonst nicht ging.
Wenn der RTP-Ordner nicht so groß wäre, würde ich ihn mitpacken aber die Masse an Dateien wäre einfach zu enorm. Habs nun nochmal nachgeladen. Selber Link... (siehe oben wo Demoversion steht)
ansonsten werd ich es mal wieder an den Nagel hängen. ich hab Windows Vista und dieses ganze "Als Admin ausführen"-Hin und Her ist echt zum k.....
mfg
Nun, jetzt gehts, aber etwas später als diese Geistwesen auftauchen, fehlt schon wieder eine Datei namens ElrasLord. Da diese aus Vampires Dawn 2 ist, habe ich sie schnell selbst eingefügt. Nur so als Anmerkung. Leider wird etwas später, als man zum ersten Mal kämpfen kann (in den Höhlen), wieder nach einer Datei verlangt (Die Kampfanimation der Spinnen). Hier hat es mich aber nicht mehr interessiert, die Datei zu suchen und einzufügen.
Was ich aber bisher gesehen und gespielt habe kann ich dir gerne sagen, auch wenn es recht wenig ist:
Vom Mapping her finde ich es gut gelungen, auch die Soundgeräusche im Wald oder in der Höhle passen. Du könntest aber mehr Detail, wie zb. Tiere in den Wald einfügen.
Die Geschwindigkeit von Kyra könntest du auch erhöhen, stell sie wieder auf die Standardgeschwindigkeit um. Davy Jones wird es gefallen. ^^
Ich hätte wirklich noch weiter gespielt, aber mit diesen Fehlermeldungen ist es unspielbar. Da man nicht frei speichern kann, ist man hier einem gewissen Risiko ausgesetzt. Wenn du dieses Problem gelöst hast, werde ich es natürlich weiterspielen.
Ach ja noch eines, was mich persönlich interessiert.
Dein Spiel hat mich stark an mein letztes Spiel Himmel auf Erden erinnert.
Beispielweise habe ich einige Musikstücke und Grafiken wieder erkannt. Und dass die Heldin Kyra heißt ist sicher auch kein Zufall.
Das ganze soll jetzt keine Beschuldigung sein, nein, mich freut es sogar, dass jemand sich mit meinem Spiel beschäftigt hat. Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob du es überhaupt kennst. :D
Nun denn, ich hoffe du bekommst das Problem mit den fehlenden Dateien in den Griff, denn aktuell ist mir sehr langweilig.
Fängt ja recht spannend an, sieht alles recht nett aus und würde bestimmt Spaß machen, nur läuft es viel zu langsam und ruckelt.
Vor allem, es geht nicht weiter: Nachdem man dann die 10 Rubine eingesammelt hat und sich nun schlafen legen muss, erscheint die Nachricht: "ElrasLord can´t be opened" und hängt sich auf! Die Datei kann ich einfach nicht finden!
Schade eigentlich!
@ Bodego:
Kopiere diese Grafik in den Battle-Ordner des Spiels und du kannst weiterspielen. Leider kommt es etwas später wieder wegen einer Grafik zum Absturz. Es aber nicht der Sinn des Spiels, jedes mal eine Grafik im Web oder in anderen Spielen zu suchen und sie dann in das Spiel einzufügen. Warte lieber ab, bis der Entwickler das Problem gelöst hat. ;)
http://img7.imagebanana.com/img/8hps265o/ElrasLord.png
@Deamonic
Recht vielen Dank für deine Hilfe und deinen Rat! So funktioniert es.
Gruß in die Runde
Davy Jones
23.02.2012, 12:15
Telmy, ich empfehle dir den RTP-Ordner temporär zu verschieben, so dass er vom Spiel nicht erkannt wird. Wenn du anschließend nochmal Probe spielst, müsstest du feststellen können welche Dateien dir noch fehlen.
Kann man das Spiel mittlerweile spielen?
Ca. 10 - 15 min, dann ist es aus.
Was heißt das? Funktioniert es fehlerfrei?
Mist. Jetzt wollt ich's mir gerade Laden und Spielen, aber hab dann die Kommentare hier zu fehlenden Grafiken gelesen. Schade, dann muss ich wohl noch warten ;)
mfG Penetranz
Nun, das Spiel ist an sich solide gemacht, keine Rechtschreibfehler usw., das Problem sind die fehlenden Grafiken. Viele Dateien fehlen einfach im Spiel, worauf das Spiel abstürzt. Zwar kann man die Dateien von anderen Spielen oder im Web heraus filtern und dann ins Spiel einfügen, doch nach wenigen Minuten stürzt das Spiel wieder ab. Wir müssen darauf warten, dass Telmy sich um dieses Problem kümmert. ;)
Ahja. Nagut. Doofe Sache.
Wie kriegen so viele Entwickler das eigentlich immer gebacken? Ich mein: wir importieren ja die Grafiken in den Maker, bevor wir überhaupt damit arbeiten können. Wie kommt's dann, dass die in manchen Spielen so zahlreich fehlen?
mfG Penetranz
Er hat das Spiel wohl nicht selbst getestet.
Huhu,
ich arbeite an dem Problem.
Ich habe das Spiel getestet. Mehr als ausreichend, dass die langen Bosskämpfe problemlos fonktionieren. Aber ich hab zwei Probleme produziert.
Ich arbeite mit Vista und zum einen hab ich das Programm nicht als Admin ausgeführt wodurch im Spielorder unter Windows nicht alle Dateien angezeigt werden. Und zum anderen hab ich alle Dateien welche ich im Spiel verwendet hab im RTP gespeichert als dass ich sie importiert hab.
Hab auch nie gedacht dass ich jemans das Spiel für eine Demo fertig mach, da es eigentlich nur ein Fun-Projekt war. Aber nichts destotrotz arbeite ich daran.
Berufsmäßig bin ich zur Zeit etwas gebunden, daher denk ich mal dass das Spiel morgen Abend oder Samstag in der Früh dann problemlos laufen wird. Werde vorher auch nochmal einen Testlauf auf einem anderen Rechner laufen lassen um sicher zugehn.
danke für eure Gedult. Werde den downloadlink derweil entfernen bis FR o. SA
Telmy
PS:
Genau so hab ich geschaut, als ich von den Meldungen hier gelesen hab. Kein Ding ich bin dabei :)
http://images.ebaumsworld.com/thumbs/picture/1945966/81455085.jpg
Cool ein Spiel mit einem "Pokemon" :D <3
wird gezockt :hehe:
So alle fehlenden Dateien / Bugs wurden laut meines Erachtens behoben. Der Link befindet sich im ersten Post.
Sollte nun fehlerfrei fonktionieren!
Ninja_Exit
24.02.2012, 16:15
Dann werde ich es mal ausprobieren, die Vorstellung sieht ganz vielversprechend aus.
Schön, ich werde es gleich weiterspielen. Feedback folgt sobald.
Ninja_Exit
25.02.2012, 08:12
Das Spiel hat immer noch einen Gamebreaker in Form von einer sich immer wiederholenden Sequenz. (Rhea's Turm. Die Einleitungssequenz. "Grundgütiger, dass muss Rhea's Turm sein. Pan Screen, zum Turm und wieder zurück und das immer, immer wieder.) Man kann das Finale der Demo also nicht spielen.
Weitere Bugs:
- Schlüsselnachricht hat durch Copy und Paste auch immer den Rechtschreibfehler mitgenommen. Ich rede von "fonktioniert".
- Manche Monster fügen mir keinen Schaden zu. (Im 2 Kerker und bei einer der Höhlen der Hexen. bspw.)
weiteres Spaßbremsen:
-Gehgeschwinditkeit: Nicht nur, dass es sich bei den großen Maps hinzieht, bei Bosskämpfen braucht man einen viel zu großen Bogen im Ausweichen zu nehmen um überhaupt Schadenfrei aus der Sache rauszugehen.
-Schlechte Kampfmechanik: Jeder Gegner ist nur verwundbar, wenn er sich auf dem Weg zu meinem Kästchen macht. Das sind gut 2 Schläge, danach muss man mit der langsamen Geschwindigkeit den Gegner stark ausweichen und Abstand gewinnen um keinen Schaden davonzutragen.
-fragwürdiger Schwierigkeitsgrad: Seltsam, der erste Boss ist der Umfangreichste. Der 2. Boss macht schon weniger und der 3. Boss ist im Grunde ein ganz normaler Gegner mit viel HP. Ich denke, die Reihenfolge sollte eher mit dem Spielfortschritt verlaufen und nicht so seltsam.
-Copy-Paste Rätsel: Es ist im Grunde immer dasselbe. Man geht einen vorgefertigten Weg zu Punkt x holt den Schlüssel oder aktiviert den Schalter und geht ins nächste Gebiert.
-Erfahrungskarte: Was bringt es mir eigentlich Erfahrungs angezeigt zu bekommen? Mit Level 4 bin ich genauso stark wie mit Level 1. Es zeigt im Grunde nur meinen Storyfortschritt. Kämpfe rentieren sich somit auch nicht. Ich bin den Gegnern immer aus den Weg gegangen, wenn es möglich war.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Handlung auch noch mit dem Anfang besser harmonieren würde. Zu Beginn erlebt man noch Kommentare der Heldin, zur Situation.
("Hier draußen ist es umheimlich. Der Mond scheint gespenstisch auf den Wald hinab." Oder die Kommentare der Fackeln, die plötzlich Nachts leuchten. Später geht die Heldin fast Kommentarlos durch die Welt und wirkt mehr als eine Questabbarbeitmaschine, die nur noch für den Bürgermeister Aufgaben erledigt. Desweiteren würde ich Kommentare wie "Wenn du Level 2 bist, kannst du wieder her kommen" . Da die Erfahrungskarte eh nur den Storyfortschritt wiedergibt kann man auch "Komm wieder, wenn du den Stadtbewohnern geholfen hast" nehmen. Das Spiel ist also noch Verbesserungswürdig.
0.o Champ o.0
25.02.2012, 16:29
Ich bin durch.
Das Spiel finde ich...nicht gut...
Zur Story: Tja,gibts nicht viel zu sagen,Kyra findet Edelsteine,welche anscheinend Kräfte
beinhalten,sie wird von jemanden ausgeraubt welche die Edelsteine ihren "Boss" geben will
welcher damit irgendwas anstellen will,also ganz in Ordnung,was jedoch die Entführung
des Königs bringen soll erfährt man noch nicht. (ich schätze im zweiten Kapitel)
Ich habe aber ein Problem mit dem Spiel...die Laufgeschwindigkeit.
Ja ich weiß,einige wollen mich jetzt sicher lynchen,aber es ist meine Meinung und wenn
sie euch nicht passt,dann ist das so.
Mein Problem daran ist,dass es so mit dem AKS UND den Laufwegen große Probleme gibt.
Die Laufwege sind extrem lang,es kommt einem so vor,als ob man so die Spielzeit strecken wollte,
einige Rätsel unterstreichen diese Ausage noch...
Nunja,so gesehen ist es nur immer und immer wieder das selbe Rätsel:
Gehe von Ausgangs Punkt A zu Punkt B und wieder zurück.
Tut mir leid,aber das wird irgendwann langweilig,wenn etwas inovation drinne wäre,wäre es noch in Ordnung,aber es sind
immer die gleichen Schlauchartigen Wege,in den man meistens nur einen Schlüssel finden muss,um eine Tür zu
öffnen,hinter der ein Schlüssel für eine weitere Tür ist oder man betätigt 5 Schalter für eine Tür,leider sind Schlüssel
und Schalter immer in der hintersten Ecke der Map plaziert und man muss diese langen Wege "hinschleichen" meist
ohne große Anstrengung,da man gegen die Gegner nicht Kämpfen muss,es wird extrem langweilig immer und immer wieder
solche Wege zu gehen,welche mit der Zeit wie Spielzeitstrecker wirken. (wirklich nervig wird es,wenn man irgendwo hinrobbt und dort
eine verschlossene Tür ist,man kann dann den ganzen Weg wieder hin UND zurückrobben,nebenbei warum gibt es in diesem Spiel
so viele Türen,die abgeschlossen sind? Ich fühlte mich mitlerweile von den Dingern verfolgt.)
Ich musste extra im Spiel einen Geschwindigkeits Erhöher (eine Stufe) einbauen um schneller zu sein,so waren die Laufwege
nicht mehr so lang,aber allein der Gedanke durch extrem lange Wege zu schleichen,jagt mir einen Schauer über den Rücken.
Hier ein kleiner Tipp: Ein langes Spiel ist nich gleichzeitig ein gutes Spiel,ein gutes Spiel soll Spaß machen,und nicht jemanden
nur durch die gleichen Wege schlagen lassen,stell dir mal vor du würdest jeden Tag die gleiche Pizza essen,irgendwann sagst du
zu dir "ich kann das Zeug nicht mehr sehen" hier ist das bei den Maps der Fall.
Das AKS ist nicht schlimm,aber verläuft immer gleich,selbst in den Bosskämpfen,ein paar man Enterhämmern,laufen,hämmern,laufen,hämmern
usw. irgendwann macht das bei der lahmen Laufgeschwindigkeit keinen Spaß mehr. (da man weit gehen muss,nur um den Feind zu sich zu locken
um zu schlagen)
Das Erfahrungsystem hättest du in der ersten Demo noch ausbauen sollen,ich hatte nie das Gefühl stärker oder schwächer zu werden (was wohl auch
nicht so gedacht war) aber dennoch sollte es den Charakter in irgendeiner Weise stärker machen. (wie aber gesagt wird es in der "2.Demo?" "Vollversion?"
ja Skils geben)
Tja,das Spiel ist immer der selbe Ablauf,irgendwann hat man keine Lust mehr,hätte ich mich nicht schneller gemacht,hätte ich das Spiel nicht durchgespielt
aber selbst so war das Spiel sehr Monoton,mach den Char schneller und sorge für eitwas abwechslung auf den Wegen,Höhlen,Dungeons usw. aber so macht (mir)
das Spiel keinen Spaß.
Das ist alles was ich dazu sagen kann.
See ya Champ.